Beiträge von Graf-Ganon

    Zitat

    Original von suzuki
    Was?-.- Ich bezweifle das die Göttinnen nur den geringsten Einfluss auf Termina haben, da sie bei so einem Welt Untergangs Szenario bestimmt irgendwie dazwischen gefunkt hätten, a la TWW, wo sie lieber Hyrule überflutet haben als es Ganny zu überlassen. Und zu der Theorie, wenn damit die jenige vom Felsenturm von "Babel" gemeint ist, das war ein ganz netter Lesestoff, aber ich bezweifel das die Göttinnen selbst Termina zum Untergang verdammt haben. Immerhin hatten sie keinen Einfluss darauf das Termina geschaffen wurde, warum sollten sie dann Einfluss auf die Welt ausüben?

    Hey, woher willst du wissen, dass da die Göttinnen keinen Einfluss darauf hatten? Es sind Götter, die können sowas. :P (War in den Legenden, die im Laufe von OoT erzählt wurden, nicht überliefert, dass die Göttinnen literal die Welt erschaffen hätten, nicht nur Hyrule?) Aber ich hoffe, du wirst mir zustimmen, wenn ich sage: Weder kann ich beweisen, dass da was war, noch kannst du beweisen, dass da nix war. Aber hey, wenn man sich mal nicht erlauben darf, mal ein bisschen im Zelda-Universum sich Theorien auf Basis von Hinweisen zu erschließen, was hat man denn sonst von der Serie als Fan. :P Natürlich, viele Theorien sind weit hergeholt und fantasieren ziemlich viel drum herum, aber hey, so riegt man wenigstens eine interessante Sicht auf die Geschehnisse in der Serie selber oder außerhalb der Serie im Sinne von Vorgeschichten etc. :3

    Zudem hast du mir nicht die Bitte erfüllt, mit tatsächlichen Kontraargumenten, -hinweisen und -beweisen zu arbeiten, aber ich lese weiterhin nur "ich zweifle", "kann doch nicht sein", "bestimmt nicht", "eher unwahrscheinlich" et cetera. Eine Diskussion auf Basis jener fände ich wesentlich interessanter als Diskussionen auf Basis dieser. Wo ich dir natürlich nicht deine Meinung abstreiten will - natürlich kannst du denken, was du willst, aber mein Punkt ist, ich kann nicht von subjektiven stochastischen Einschätzungen überzeugt werden. Wenn meine Theorie hinkt, dann will ich auch triftige Gründe sehen, warum sie hinke.

    Und ja, die Babel-Theorie meine ich.

    Zitat

    Original von suzuki
    Die Theorie hab ich schon so oft auf englisch sprachigen Seiten gelesen... Das ist doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen irgendwo, nur weil ein Auge sehr ähnlich aussieht, muss noch lange keine Verbindung bestehen zwischen dem Schattenkristall und Majora's Maske. Das ist ungefähr genau so wie das Triforce das man in Termina teilweise sehen kann, das hat nicht viel auszusagen xD


    Mir ist klar, dass mein einziger Nachweis die ähnliche Historie und die Ähnlichkeit der Gegenstände ist - und genau deshalb soll es doch diskutiert werden, wenn dann jeder zustimmen würde, wär's doch langweilig. :P Aber wenn es so unwahrscheinlich ist: bitte, bringe mir Gegenhinweise, dass du es subjektiv für nicht möglich hältst, damit wäre nix bewiesen.

    Dass das Triforce in Termina (genauer: Nur im Felsenturm) zu sehen ist - ich weiß nicht mehr wo, aber es gab auf irgendeiner Seite eine sehr interessante Theorie, wie die Göttinnen in Bezug zu Termina möglicherweise stehen würden (Dass die Göttinnen nicht nur Hyrule, sondern Alles beherrschen, sollte wohl klar sein, in Hyrule werden sie halt nur am meisten vergöttert). Da das aber eh zu offtopic ist, werde ich das nicht weiter ausbreiten. O:

    Ob jedes einzelne Zelda miteinander irgendwo verbunden ist oder jedes singulär auftritt, ist auch Interpretationsfrage. Ich persönlich glaube, dass einzelne Zeldas irgendwo verbunden sind und es zudem eine Zeitlinie gibt - Falls es diese trotzdem nicht gibt, es wird sie nach Fandom trotzdem geben. ;D Aber ich glaube, dass in irgendeinem zukünftigen Zelda dieser dunkle Stamm nochmal erwähnt wird - oder sogar auftaucht.

    Nun gut, vielleicht wurde es bereits irgendwo angesprochen, aber mir ist etwas (zumindest in meinen Augen) Erstaunliches aufgefallen. (Mein erster Beitrag in diesem Forum, der nicht mit meiner Begrüßung oder dem Aprilscherz zu tun hat. Woohoo.)
    (Übrigens, möglicherweise gibt's die Theorie schon irgendwo, ist sicherlich höchstwahrscheinlich - ich sprech's allerdings trotzdem an, hab's grad erst für mich selber entdeckt.)

    Da ich hier etwas ungezügelt über den Plot von MM und TP rede, warne ich schonmal vor: Spoiler auf eigene Gefahr.

    Nun, wir alle kennen Zelda: Majora's Mask, und natürlich lieben wir alle dieses Spiel von ganzem Herzen, jeder einzelne von uns, absolut unpolares Verhältnis in der Fangemeinde. (Ja, das war Ironie - für die, die hier darüber ne Diskussion starten wollen und nicht verstehen wollen, wie ich es gemeint habe ;D). Der Antagonist aus diesem Spiel ist ein Dämon bzw. ein dämonischer Fluch bzw. eine dämonische Seele, der/die in Form einer... wahrlich sehr individuell wirkenden Maske gebannt vorzufinden ist. Wir alle wissen um die Taten von Majora, die pure Zerstörung, und das nur, weil es so "programmiert" war - ein willenloser, fast artifikiell erschaffen wirkender Geist. Die Vorgeschichte der Maske - so zumindest nach dem obskuren Maskenhändler - ist ebenfalls nicht sehr rein: sie wurde für Hexenrituale eines alten, dunklen Stammes benutzt (der anscheinend - nicht im Spiel erwähnt - die Maske auch erschaffen hat, da die Intelligenz der Maske zumindest meiner Meinung nach einen künstlichen Eindruck macht), bis sie in die Ewigkeit verbannt wurde, da sie zu verheerende Zerstörungen anrichtete. Außerdem soll der dunkle Stamm durch einen nicht näher definierten Grund untergegangen sein. Merken wir uns einfach mal die Existenz und das Schicksal des dunklen Stammes vor.

    Und hier eine Grafik von Majora's Maske, weil diese in meiner folgenden Argumentation auch eine Rolle spielen wird:

    Und nun gehen wir von Termina zu der Parallelwelt Hyrule - in der Twilight Princess-Ära. Zanto, der vermeintliche König der Twili, plant die Eroberung und Eindämmerung von ganz Hyrule mithilfe seines "Gottes" Ganondorf. Um diese beiden zu stoppen, war der Plan A der wahren Königin der Twili, Midna, die uralte dunkle Magie der Vorfahren der Twili zu benutzen (Hießen sie Schattenkristalle? Habe die deutsche Übersetzung lange nicht mehr gespielt, weil ich sie grausam fand, sry). Diese Magie wollten diese Vorfahren, dieser Stamm von dunklen Magiern, wie sie im Spiel auch genannt werden, benutzen, um das Triforce mit aller Gewalt zu erlangen - diese Blasphemie ließen sich die Göttinnen nicht gefallen und verbannten diese daraufhin in das Schattenreich. Die Schattenkristalle selber sind nur Bruchteile dieser Magie - zusammengefügt ergeben sie einen Helm mit unglaublicher zerstörerischer Kraft, der maskenähnliche Verzierungen trägt.

    Und als wäre das nicht genug: Es sieht so aus, als würden Majora's Maske und der Helm sich im Auge sehr, sehr ähnlich sehen. Hier nochmal ein Bild:

    Und nun hier zur Komperative:


    (Niedrige Auflösung ist nicht meine Schuld - so hab ich das Bild eben bei Google aufgefunden)

    Ich fasse zusammen, was ich aussagen will: Es scheint mir, dass sowohl Majoras Maske, als auch der Helm von diesem Stamm erschaffen worden wären, sodass Termina und Hyrule in einem viel engeren Verhältnis als dieses Paralleluniverumsverhältnis stehen. Wer weiß, vielleicht wird dieses dunkle Volk im nächsten Konsolen-Zelda eine größere Rolle spielen, nachdem dieses schon Erwähnung in 2 Zeldas fand, wovon 1 das neueste Konsolenzelda ist und das andere gerade frisch rereleased wurde? Gibt es noch weitere solche Verbindungen im gleichen oder ähnlichen Kontext? Ähnliche Funde? Ähnliche Thesen?

    Diskutiert.

    Zitat

    Original von Ingus
    Mir war es auch schon ab da Klar, als Jade nur den Doppelpost gelöscht hat und nicht auf die anderen Vorwürfe eingegangen ist. Als dann auch noch Graf Ganon kam mit seiner Theorie, dann hab ich schon gedacht, der ist Cassius, dar nur seie Theorie stützen will.


    Neinnein, bin kein Doppelaccount - Ich bin ein echtes Unikat. :P Warum ich mitgemacht habe? For the lulz. :3

    Zitat

    Original von Kharaz

    PS: Lassen wir das spammen, bringt ja eh nichts :zwinkern:

    Wieso? Morgen wird der Thread eh in der Boardmülltonne sein, also warum denn. Ich versuche außerdem nur, möglichst logisch nahezubringen, dass es nicht funktioniert, weil du etwas nicht richtig machst, höchstwahrscheinlich die Sache mit der Temperatur D': Denn für mich funktionieren die Menüs!

    Zitat

    Original von Kharaz
    Daran wird es wohl nicht liegen weil das Ding warm ist. Außerdem verstehe ich diese schwachsinnige Aussage kein Stück.
    Entweder haben die bei dehnen es gehen soll andere Software und sollten diese mal mitteilen (Browser, usw)
    Oder es liegt an einen Fehler :zwinkern:

    Außerdem geht mein Rechner sehr gut :ugly:


    Es ist doch verdammt logisch, man. Wenn sich ein Körper erwärmt, dann vergrößert sich sein Volumen, dadurch verändert sich seine Dichte! Also wirklich, von Informatik keine Ahnung haben hiär hääh.

    Zitat

    Original von Kharaz

    Und an alter Software kann es nicht liegen, da zumindest bei mir alles auf den neusten Stand ist :zwinkern:

    Dann liegt es daran, dass dein PC noch nicht warm genug ist. Warm rubbeln, von kalten Flächen runterstellen, Decke rüberstülpen, dann müsste es gehen, hat bei mir auch funktioniert.