Beiträge von Kamahl

    Hallo. Ich hab eine Frage. Meine Eltern haben mir endlich erlaubt Inet an meinen PC zu haben. Jetzt funktioniert es nur nicht. Eine Wlanverbindung hält bestenfalls 5min. Wenn ich auf alle Drahlosnetzwerke zeigen gehe wird mir auch nichts angezeigt. Und die Alciecd möchte auch nicht starten. Sie sagt immer: Ungültiger Dateityp für EnableAutodial
    Das wäre natürlich auch der zweite PC der mit der Alicebox verbunden werden müsste.


    Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun soll. Kann mir einer von euch sagen, wie ich ne Wlanverbindung hinbekomme? Ich benutze einen Fritzstick und über die ehemalige Fritzboxmenü bekomm ich diese Verbindung immer kurz hin.

    Ich werds mal für die Allgemeinheit erklären und werde als beispiel DSA nehmen.
    1. Man schreibt nicht sondern sitzt mit anderen Spielern am Tisch. Einer ist der Spielleiter und beschreibt die Umgebung NPCs usw er leitet die Abenteuer. Du nimmst mit deinen Chara einfluss.
    2. Dein Charakter existiert auf einem Blatt. Er hat werte wie Konstitution, Körperkraft, Charisma usw. Sie zeigen die Attributte deines Charas an auf ihnen werden Proben gewürfelt (dazu im nächsten Punkt mehr). Außerdem besitzt er Vor und Nachteile wie z.b Gutaussehend (Vorteil) oder Neugier (Nachteil)
    3. neben den Attributte existieren Talente. Die sind in verschiedene Gruppen eingeteilt Schwerter (Kampftzalent), Selbstbeherschung (Körperliches Talent), Wetterkunde (Natur), Schätzen (Wissen), Schlösser Knacken (Handwerk) usw. Meist wird auf drei Attributte gewürfelt mit einem W20 (20 seitiger Würfel) Die Talentpunkte werden benutzt um ein Wurfergebniss austzzgleichen.
    BSP: Du hast Fingerfertigkeit 12 und Intuition 13 dein Schlösser Knackenwert beträgt 5. Die Probe ist zweimal Fingerfertigkeit und einmal Intution.
    Das Ergebniss: FF:12 FF:15 IN:14
    Der erste Wurf geling kein Proble,
    Der zweite Wurf reicht nicht, aber du kannst 3 Talentpunkte anwenden um deine Fingerfertigkeit für diesen Wurf auf 15 zu erhöhen. Es bleiben 2 Talentpunkte.
    Intuition reicht auch nicht wieder ein Punkt es bleibt 1 Punkt die Probe wäre bestanden. Würdest du insgesamt zwei Punkte mehr brauchen wäre sie misslungen da du selbst mit deinem TAW nict ausgleichen kannst.
    Die restlichen Punte geben an wie gut/schnell du die arbeit machst.
    4. Der Kampfwert berechnet sich anders. Du hast eine Grund Attacke (AT) und Parade (PA) dort verteilst du deine Punkte drauf. Du musst mit einem W20 dann auf oder unter diesem Wert würfeln damit deine AT oder PA gelingt.
    5. netter Aprilscherz mit zfans in zusammenarbeit^^


    Fallls du trotzdem an sowas interesse hast Soul schreib mich an, es gibt in den Proben auch je nach system Variationen^^

    Mein Kommentar zu MM. ist dieses. Es ist durchaus gut, das bestreite ich gar nicht. Macht spaß zu spielen und hat schöne voel Siedquest. Doch das manelnde Speichern (nur Eulenstaturen und Hymne der Zeit) gefällt mir nicht. Ich will auch in Tempeln speichern können. Und z.B, wenn ma beim letzen Kafeiquest was verhaut ist man ebenfalls geliefert. Alles wieder von vorne, auch das hat genervt.
    Außerdem komme ich selbst beim jetzigen fünftenmal spelen nicht mit dem Goronentempel klarr. Ich hasse ihn einfach. Aber das ist halt meine privtae Meinung.
    Jetzt zu den Posetivensachen. Die ganzen Masken waren prima. Hat sehr viel Spaß gemacht alle zu suchen. Außerdem wa4r die Belohnung am Ende auch sehr gut ;) *Oni-Link Fanboy ist*
    Außerdem waren die Völker sehr schön dargestellt und man fühlte sich ziemlich heimisch.
    Deswegen ist MM sehr gut hat aber, wie jedes Spiel seine Macke. Deswegen werd ich es immer wieder gerne spelen.