Ich habe Leghasthenie und muss sagen dass ich mich so richtig nie hinter der leghasthenie versteckt habe. Kann vielelicht daran leigen dass ich früher das nicht so richtig war genommen habe. Ich kann lesen wie ein Ass nur bin ich nicht in der lage Wörter die ich gehöhrt habe aus den Gedächtniss zuschreiben also Korrekt.
Ich kann mich erinern wie ich tagelang zuhause mit meinen Vater für Diktate übte und wirklich in den Abend reinsaß und immer nur 4 bzw. 5en schrieb. Das war richtig schrecklich und die Lehrer wissen ja nciht dass man gelernt hatt meinen dann man wäre Faul und da man selber weiß dass man gelernt hatt kommt einen der Gedanke man sei dumm. Und deswegen sind die meisten leghastheniker Faul. Ich kann mich ncoh weiter erinnern dass mich die Lehrerin anmeckerte da ich das schlimmste Diktat der Klasse geschrieben habe und trotzdem fröhlich gewesen bin. Das fand ich auch hart. Leghasthenie an sich mag ja keine Krankheit seien doch Dank den Umgang der gesselschaft damit haben die meisten Psycholgische Probleme. Aber am schlimmsten sind immernoch die verständnisslosen Lehrer.
Die meisten Leghastheniker sind aber hochinteligent und Kreativbegabt das gleicht sich das auch XD.