TheMadZocker:
Dein letzten Absatz der sich auf das Thema bezog, das wir grad Führen, verstehe ich jetzt nicht ganz. Dein letzter Satz jedoch ändert sich aber beim Lokalen Modus auch ned, spielt ja jetzt auch jeder auf nen eigenen Bildschirm =P. Und anscheinend hast du noch nie einen Warriors Teil zu zweit gespielt. Denn das macht unglaublich viel Spass, vorallem in den schwierigeren Schwierigkeitsgraden. Wenn man sich die Arbeit aufteilt und die Festungen einnimmt, die so im SP dann oft gar nicht möglich wären, aus Zeitgründen usw...oder wenn man sich gemeinsam einen Boss stellt. Vorallem bei Zelda wäre das Atmo pur. Stell dir vor du und Kollege, du Link, Kollege Zelda, steht in einer epischen Schlacht vor König Dodongo und müsst beide Angreifen um ihn zu besiegen. Oder gegen Ganondorf. Dann spielt man IM Ko-op eine gewohnte Szene aus Zelda nach.
Und Online wäre halt der Vorteil(weil ich doch ein paar Leute mit ner WiiU kenne), das aber der zweite Spieler nicht Umsonst mitspielt. Denn wenn jeder seine eigenen EXP und Materialien kriegt, dann hat er auch was davon =P
TourianTourist:
Ich denke allgemein ist es zu früh, darüber zu urteilen wie das alles mit Adventure Mode & Co läuft. Aber wenn das halt wirklich noch ein typisches Warriors Spiel ist, wird man via Story & Adventure Mode es nicht hinkriegen, alle Charaktere auf 99 + FUll Equip usw zu kriegen...und da wird man dann 100% farmen müssen. Und da kanns du nicht abstreiten, das sowas halt dann mehr Spass mit Freunden & Co macht.
Und bezüglich reduzieren. Ich sag ja nicht das ich mich nicht Freue auf HW, und auch nicht, das ich es mir aus dem Grund ned kaufen wrede. Ich sage nur, das ein Online Modus FÜR MICH ein wichtiger Bestandteil eines Warrior Titels ist. Habe ich jetzt vorallem bei Dyn.War.8 für PC bemerkt, welches keinen Online Multiplayer hat. Und dazu noch im Zelda Setting - das wäre ein absoluter Traum. Und vorallem wenn ich dann sehe, das Mario Kart oder Super Smash Bros es sogar schaffen einen Multiplayer Modus einzubringen, dann stimmt mich das schon traurig. Weil vorallem MK und SSB sind Spiele die mehr Spass auf einer Konsole machen...
Verstehse - weil sowas wie ein Online MOdus, ist wirklich simpel zu integrieren. Da hätte mir schon gereicht wenn ich im Freien Modus ma eben Freund inviten und loszocken kann. Da braucht man keine komplexen Lobbys, oder extra Features oder so. Und das is halt im Endeffekt traurig, das man damit (für mich) ein fast nahezu perfektes Spiel verschenkt hat, weil ich jetzt schon weiß das es mir fehlen wird. Da werden ich und 2 weitere Kumpels im TS hocken wenns rauskommt, und immer darüber seufzen, das wir nicht gemeinsam zocken können. Lokal Co-op is bei denen auch ned möglich, 1er wohnt in Deutschland, der andere kenne ich zwar Persönlich und ist ein wirklich guter Freund, aber ich kenn denn, und er hasst es solche MP Spiele zu spielen, wenn er sich für seinen Savegame etc. keinen Fortschritt oder so mitnehmen kann. (geht mir ähnlich)
Aber wie du schon sagtes, wir sollten das Thema ned ausweiten. Vorallem sowas ausweiten macht es noch viel schlimmer, weil man sich dann auf etwas versteift(mir geht nämlich nach deinen Epic-Bericht langsam wieder die Vorfreude flöten, je mehr wir über das Online-Co-OP Thema quatschen)