Beiträge von LightningYu

    Achso, dann ist es auch kein Wunder, warum du das mit dem Sprinten wusstest. Ich dachte sogar, das du evtl. Pirate Warriors gespielt hast, immerhin betreibst du ja einen One Piece Forum^^. Eine Randbemerkung noch dazu, sobald man via Ausweichen gedrückt halten ins Sprinten gelangt, darf/kann man die Taste auch wieder loslassen. Man muss sie eben nur solange gedrückt halten, bis der Charakter zum sprinten anfängt =)

    Naja allzuviel kann man da ohnehin nicht schreiben im Bezug zu Hyrule Warriors vs Dynasty Warriors vs Pirate Warriors. Ich würds mal so formulieren - wo bspw One Piece aus 90% Dynasty Warrior und 10% One Piece besteht, würde ich hier den Anteil auf 70% Dynasty Warriors und 30% The Legend of Zelda. Das ist aber jetzt auch nur ein Beispiel, welches mein Argument bildlich dastellen soll =)

    Ich bin halt nur der Ansicht, das es sich bei Hyrule Warriors nicht um ein gewöhnliches Dynasty Warriors handelt mit Zelda Texturen/Assets, sondern das eben auch viel mehr von der The Legend of Zelda Franchise mit eingeflossen ist, als man zuerst erwarten würde. Und sowas denke ich, ist durchaus positiv. Ändert aber trotzdem nicht, das es im Core halt nachwievor ein Warriors Titel ist und Leute, die kein Warriors mögen, werden auch (vermutlich) mit Hyrule Warriors keinen Spass haben =)

    Kein Problem =P Helfe gerne wenn ich kann.
    Ich war mir ja vorhin auch nicht sicher, da bei Pirate Warriors 2 per se kein normales Ausweichen gibts, sondern da isses eine art Dash. Bei den Trailern hat man aber gesehen, das in Hyrule Warriors bspw. Link wie gewohnt ne Ausweichrolle macht, weshalb ich mir nicht sicher war. Habs aber bei Link und Impa überprüft und dort sprinten die bei gedrückthalten los. Hoffe das es auch für die anderen Charaktere zutrifft =P

    Ich muss ja sagen, ich feier das Spiel gerade so richtig! Als jemand der Warriros Titel richtig gerne spielt, muss ich sagen, das Hyrule Warriors trotz des Warriors Kerns, sich doch sehr eigen & einzigartig anfühlt vom Spielfeeling her. Ich vermute das liegt einfach an den ganzen Zelda - Elementen und dem Zelda-Charme. Das is mMn nicht mehr bloß ein Dynasty Warriors mit Zelda Skin-Over, sondern tatsächlich ein sehr guter Hybrid aus Zelda und Dynasty Warriors, auch wenn der Fokus ganz klar noch beim Warriors Aspekt liegt =P

    Um es besser auszudrücken. Im vergleich dazu, ist Pirate Warriors "mehr" ein bloßes Skin-Over. Und auch das war schon richtig genial!

    @Grafik: Ich muss da größtenteils zustimmen, die Grafik, mal ab von den Charakteren ist nicht wirklich gut. ABER - ich muss ja sagen, das das Artdesign/Design bisher einen richtig guten Eindruck macht.

    Spoiler anzeigen

    Ich bin ja grad bei der Zweiten Mission und ich mein allein die Szene, wo man dann durch den Abschnitt wandert mit den blauen Kristallen hatte so eine abnormal grandiose Atmosphäre <3

    Ich wollte etwas anmerken, was mir letztens beim durchlesen aufgefallen ist, aber noch nicht sagen wollte ohne selbst getestet zu haben. Sprinten kann man wie bei den anderen Warriors Titel auch Manuel, indem man einfach die Ausweichtaste gedrückt hält!

    Bei Pirate Warriors 2 war es nämilch schon so, das der Char entweder von selbst nach einer weile losrennt oder das man, wenn man die Ausweichtaste gedrückt hält, dann manuel losläuft(er macht aber davor noch eine kleine Ausweichrolle)

    Ich hab grad richtig nen Hals.... Das ist wirklich das absolut letzte Mal, das ich bei Amazon was (vor)bestellt habe. Das ist wirklich Kundenunfreundlichste Versandfirma überhaupt. So ein richtiger Rotz. Hab das Spiel schon seit August bestellt, und nicht nur das sie es NICHT schaffen, das ich es am Relaesetag in den händen halte, nein, auch 3 Tage später (also Montag) ist es nicht da und laut Amazon bekomm ich mein Exemplar jetzt erst gar am Mittwoch. Diese Inkompetenz ist absolut unglaublich. Als Versand ist es Pflicht, das Spiel rechtzeitig abzuschicken, damit der Kunde es auch rechtzeitig erhält und ich kann jetzt quase ne Woche auf mein Spiel warten(DAS ICH VORBESTELLT HABE). Das ist ein absolutes No-go, selbst wenn es MORGEN schon da sein sollte.

    Auch wenn das sicher welche stören wird, ich hoffe zumindestens das die Kostüme dann wenigstens im Store zum kaufen angeboten werden. Ich finds ziemlich mies, weil bei uns in der Nähe kenne ich grad keinen Media Markt, das einzige was mir am nächsten wäre, wäre ein Saturn oder Gamestop und da müsste ich auch schon ne Stunde mitn Bus fahren...
    Aber gut, mir sind die Skyward Sword Kostüme eh wichtiger, ich hoffe Amazon bekommt auch noch so 'nen vorbesteller Boni!

    /edit: Wenn man dem Muster folgt, könnte man davon ausgehen, das OoT bei Amazon ein Vorbestellerboni ist und Skyward Sword bei Gamestop...

    Für mich gibt es ja kein schlechtes Zelda sondern nur grandiose Zelda-Titel, die aber darunter dann entweder besser und schwächer ausfallen. Skyward Sword ist jedoch neben Wind Waker und Ocarina of Time mein absoluter Favorit in der The Legend of Zelda Series. Daher gefällt es mir folglich auch besser als Twilight Princess.

    Zuallererst mochte ich die Charaktere, vorallem an aber Link, Zelda und Impa am liebsten in Skyward Sword. Phai war zwar meiner Ansicht nach auch nicht nervig, aber auch nicht so begeisternd wie es die tsundere Midna is =)
    Mich begeisterte die romanze zwischen Link und Zelda, da es mal glaube ich das erste TLoZ war, wo WIRKLICH darauf mehr gefocused wurde, aber ohne zu sehr drauf einzugehen das es gleich wieder kitschig wirkt. Auch hatte ich vom Empfinden her mehr das Gefühl, das Zelda wirklich eine Person ist. In TLoZ TP war sie bspw. mMn etwas leblos & kalt. Man hat keinerlei großartigen Emotionen gesehen und man konnte auch irgendwie keine Bindung mit aufbauen. Da war einfach der Bezug zu Midna viel größer.
    Auch mochte ich die Welt, das Design und die Grafik/Atmo lieber in Skyward Sword. Diese Bunte Welt machte für mich nicht gleich weniger Atmosphäre daraus, vorallem weil mMn das Setting nicht zu verachten war. Sich in eine Welt fallen zu lassen, welche immer angeprangert wurde, gefährlich zu sein und man sich quasi allein da unten ums nackte Überleben zu kämpfen, das war für mich sehr atmosphärisch. Klar gabs auch den ein oder anderen goronen/NPC mit dem man da unten sprechen konnte, aber generell fühlte man sich in SS weitaus mehr allein als bspw. bei TP der Fall war. Sowas kann eine ernstere Stimmung verursachen und da kann der Grafikstil dann egal sein. Auch das "Crafting"Konzept fand ich sehr geil, wo man sich neue Schilde Craften/Upgraden konnte. Ich möchte zwar nie den Schlussendlichen Sprung vom Action Adventure zu Action-Rollenspiel sehen, aber ich find es gut, wenn TLoZ kleinere Rollenspiel Elemente dazu bekommt. Am besten fand ich jedoch die gesamte Emotionale Bindung zu dem Spiel. Für mich wars eines der emotionalsten Zelda-Titel überhaupt und das fand ich gut so.

    Twillight Princess hingegen gefiel mir auch sehr gut, auch wenn es eben nicht so weit oben in meiner Favoriten Liste ist. Ich mochte das Wolfsgameplay und Midna. Die Grafik war für GC Verhältnisse richtig gut und dürfte neben Resident Evil 4 wohl als einer der GC Spiele zählen, mit der besten Grafik. (hatte es aber selber nur für die Wii, kannte es aber von nem Kollegen für den GC). Auch generell mochte ich auch hier wieder das Welten Design =)
    Das einzige Problem für mich war halt, und ich weiß nicht genau was es ist, mir fehlte bei TP etwas...das gewisse etwas das für mich SS, WW und OoT hatten...
    Nichtsdesto trotz ist TP auch ein wunderbares Spiel das es lohnt gespielt zu haben =)

    Bei Final Fantasy mag ich solche Cinematics und gehört auch dazu, oder Spiele wie Diablo. Da ist sicher nix verkehrt daran und sind immer besondere "schmankerl". Oder Spiele wie Persona mit Anime Cutscenes. Aber bei The Legend of Zelda will ich sowas aber auch nicht sehen^^

    b2w:
    Gute Entscheidung. Wenn es umgekehrt gemacht worden wäre, hätten wir vielleicht irgendwelche Einschränkungen haben müssen, um die Traditionen nicht zu brechen. So jedoch können die Fans The Legend of Zelda mal komplett anders erleben.

    TheMadZocker:
    Dein letzten Absatz der sich auf das Thema bezog, das wir grad Führen, verstehe ich jetzt nicht ganz. Dein letzter Satz jedoch ändert sich aber beim Lokalen Modus auch ned, spielt ja jetzt auch jeder auf nen eigenen Bildschirm =P. Und anscheinend hast du noch nie einen Warriors Teil zu zweit gespielt. Denn das macht unglaublich viel Spass, vorallem in den schwierigeren Schwierigkeitsgraden. Wenn man sich die Arbeit aufteilt und die Festungen einnimmt, die so im SP dann oft gar nicht möglich wären, aus Zeitgründen usw...oder wenn man sich gemeinsam einen Boss stellt. Vorallem bei Zelda wäre das Atmo pur. Stell dir vor du und Kollege, du Link, Kollege Zelda, steht in einer epischen Schlacht vor König Dodongo und müsst beide Angreifen um ihn zu besiegen. Oder gegen Ganondorf. Dann spielt man IM Ko-op eine gewohnte Szene aus Zelda nach.

    Und Online wäre halt der Vorteil(weil ich doch ein paar Leute mit ner WiiU kenne), das aber der zweite Spieler nicht Umsonst mitspielt. Denn wenn jeder seine eigenen EXP und Materialien kriegt, dann hat er auch was davon =P

    TourianTourist:
    Ich denke allgemein ist es zu früh, darüber zu urteilen wie das alles mit Adventure Mode & Co läuft. Aber wenn das halt wirklich noch ein typisches Warriors Spiel ist, wird man via Story & Adventure Mode es nicht hinkriegen, alle Charaktere auf 99 + FUll Equip usw zu kriegen...und da wird man dann 100% farmen müssen. Und da kanns du nicht abstreiten, das sowas halt dann mehr Spass mit Freunden & Co macht.

    Und bezüglich reduzieren. Ich sag ja nicht das ich mich nicht Freue auf HW, und auch nicht, das ich es mir aus dem Grund ned kaufen wrede. Ich sage nur, das ein Online Modus FÜR MICH ein wichtiger Bestandteil eines Warrior Titels ist. Habe ich jetzt vorallem bei Dyn.War.8 für PC bemerkt, welches keinen Online Multiplayer hat. Und dazu noch im Zelda Setting - das wäre ein absoluter Traum. Und vorallem wenn ich dann sehe, das Mario Kart oder Super Smash Bros es sogar schaffen einen Multiplayer Modus einzubringen, dann stimmt mich das schon traurig. Weil vorallem MK und SSB sind Spiele die mehr Spass auf einer Konsole machen...

    Verstehse - weil sowas wie ein Online MOdus, ist wirklich simpel zu integrieren. Da hätte mir schon gereicht wenn ich im Freien Modus ma eben Freund inviten und loszocken kann. Da braucht man keine komplexen Lobbys, oder extra Features oder so. Und das is halt im Endeffekt traurig, das man damit (für mich) ein fast nahezu perfektes Spiel verschenkt hat, weil ich jetzt schon weiß das es mir fehlen wird. Da werden ich und 2 weitere Kumpels im TS hocken wenns rauskommt, und immer darüber seufzen, das wir nicht gemeinsam zocken können. Lokal Co-op is bei denen auch ned möglich, 1er wohnt in Deutschland, der andere kenne ich zwar Persönlich und ist ein wirklich guter Freund, aber ich kenn denn, und er hasst es solche MP Spiele zu spielen, wenn er sich für seinen Savegame etc. keinen Fortschritt oder so mitnehmen kann. (geht mir ähnlich)

    Aber wie du schon sagtes, wir sollten das Thema ned ausweiten. Vorallem sowas ausweiten macht es noch viel schlimmer, weil man sich dann auf etwas versteift(mir geht nämlich nach deinen Epic-Bericht langsam wieder die Vorfreude flöten, je mehr wir über das Online-Co-OP Thema quatschen)

    Wieso sollte das nicht funktionier?! Da wäre die Möglichkeit das jeder entweder seinen eigenen Drop, oder beide die gleiche Belohnung/Drop bekommen. So wars meine ich doch auch schon bei anderen Warriors Titel der Fall.

    Das mit dem Level dürfte auch kein Problem, nach seiner Logik dürften Spiele wie Diablo denn nämlich gar nicht existieren. Da kann man sich dann halt entweder Leute suchen, die das Gleiche/Ähnliche Level hat und/oder man hat kein Problem damit, das ein stärkerer Mitspieler dabei is. Sowas hat doch früher auch schon funktioniert. Mit Freunden kann man sich was ausmachen, und wenns um Public Games geht, wäre ja deshalb ein Lobbysystem wo man vielleicht Level-Range festlegt auch ned verkehrt.

    Und Spoiler Problem?! Ehrlich bevor ich überhaupt daran denke jetzt meine Charakter zu Leveln & Farmen spiele ich sowieso ersmal das SPiel durhc. Der Online MOdus wäre ja dann ohnehin nur für den Freien MOdus verfügbar...darin sehe ich also überhaupt kein Problem.

    Hehe. Was mir jetzt auch grad Positiv auffällt. Das Spiel kostet nur 50€, 60€ als Limited. Da muss ich echt mal sagen das das ungewöhnlich ist. Dachte mit WiiU kommen die jetzt mit nem Standartpreis von 60€ Pro Spiel(ohne Special Edition)

    Und ja, ich hoffe auch. Ich freue mich zwar so auch Mega auf das Spiel und wird auch Lokal bei mir im MP gezockt(vorallem dank des das einer auf Bildschirm, einer aufn Fernseher zockt), aber Online Modus hätte für mich das Spiel perfekt gemacht. Da hätte ich mit 1-2 Kumpels die ich kenne(und möglichweiser hätte man hier auch mal Spielgruppen oder so bilden können, wer weiß) permanent HW gesuchtet^^
    Also hoffe ich das wie du so schön sagtes, das die es vllt als Update nachliefern!

    Hut ab und danke xD Jetzt hype ich das Spiel sogar noch mehr. Aber es freut mich, das hier der Eindruck Positiv ausfällt. Auch das verschiedene Detail ins Spiel geschafft haben, die man so nicht erwartet hat. Ich muss Anmerken, das ich aber bei all den tollen Sachen doch sagen muss, das ich es jetzt noch mehr Schade finde, das es keinen Online Modus geben wird. Das hätte ne Menge Spass gemacht, mit ein paar Leuten übers Internet Mats&Co zu farmen.

    Theoretisch ist ja schon eine neue Generation, oder zumindestens was halbes neues xP
    Hat halt das OS vom 3DS usw...aber dadurch das es mehr Power hat. Denk ma an die PS3 und PS4. Und das witzige bei PS4 is ja, das da 90% darüber jammert, das man dort eine neue Oberfläche usw. hat. Die hätten sich gewünscht wenn das OS/XMB von PS3 genommen hätten. Die Meisten Leute wollen halt bei ner Generation lieber das gleiche, nur halt mit bessere Hardware....

    b2w:
    Worüber ich grade so richtig pissed bin(heute ein übersetzte FAQ zu gelesen), das da wieder kein Ladekabel dabei is! Das regt mich echt auf...

    Dank des Spiels hab ich mir den Anime angeschaut. Ich muss sagen, mein Endgültiges Fazit hat sich zwar verbessert, aber meiner Ansicht nach, ist der Anime nachwievor überhyped und kein Vergleich zu .hack//

    Das größte Problem an Sword Art Online ist, wieviel Potenzial sie verschwendet haben. Die andauernden Time-Skips gingen mir richtig auf die nerven, und das der erste Arc, der (auch wenn die LN auch nicht viel größer ist) soviel Potenzial barg, nur 15 Folgen lang war. Man hätte aus dem Anime soviel mehr machen können. Klar könnte man das vielleicht auch von .Hack// behaupten, aber insgesamt fand ich da den Aufbau etc viel besser & ansprechender.

    Kirito und die anderen Charaktere gefielen mir sehr gut, auch die Love-Scenen wirkten bspw. nicht fehlplaziert etc. ich muss sagen, die fand ich überaus stimmig gehalten, was nicht sehr viele Animes in dem Genre schaffen. Full Metal Alchemist Brotherhood ist das eine Ausnahme.

    Spoiler anzeigen

    Allerdings kann ich das gehasse um ALO, also den zweiten Arc nicht verstehen. Ich favorisiere zwar auch Aincrad Arc, aber auch nur, weil mich das Setting besser angesprochen hat. ALO hingegen hatte aber aus MMO-Typischer Sicht viele ansprechende Features...fliegen, Rassen&Fraktion, ein großes Ziel auf dem die Rassen zusteuerten etc

    Auch muss ich sagen, das ich die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Kirito und seiner SChwester sehr mochte. Sie ist immerhin nicht seine richtige Schwester, und mal abseits davon, wenn sich den Punkt mal wegdenkt, war ich wirklich überrascht zu sehen wie sie auf die ganze Situation etc mit Kirito und Asuna reagiert.

    Insgesamt würde ich wohl dem Anime entweder ne 7 oder 8 von 10 Punkten geben...
    Vieles wird halt dadurch gerettet, da mir Kirito sowie Asuna sehr symphatisch waren, dann an manchen Ecken & Kanten dann von Details strotzt wo man sich denkt, "Hey der Typ denkt sich ja also doch was dabei" - die Kämpfe waren Klasse und der OST teilweise ein richtiger Bombast. Denoch, die größte schwäche ist halt das verschenkte Potenzial, und das nicht immer ein richtiges "MMO" Feeling rüberkommt.(Wo aber ironischerweise das Game zu SAO hingegen doch sehr stark an ein MMO erinnert^^)
    Für mich also ein mehr als gelungener Anime, den ich weiter verfolgen werde, aber weder mein Favorite noch ein Anime für dem sich mir der Hype rechtfertigt =)