Beiträge von LightningYu

Ich finds ziemlich klasse, vorallem wie hier noch soviele Leute die Klassiker sammeln. Aber meine Liste ist zu Extrem. Ich mein allein meine Steam-Liste hätte keinen Platz mehr (scheiss Sales ;_;), aber gut, evtl bring ich hier mal einfach von der aktuellen/Nextgen mitein und lass PC Games wech, dann wärs ned so übertrieben!

Ich finde Kostüme/Skins wären auch die perfekte Lösung. Sie würde zum einen verhindern, das immer wieder dieser Repetiven Zweitchars auftauchen, zum anderen würde sich kein Fan betrogen fühlen. Weil bspw. Zelda oder Link gibts in so vielen verschiedenen Varianten, warum nicht jeden Fan glücklich machen(mir is klar, das daraus kein Toon Zelda werden kann). Und generell könnte man dann auch noch viel mehr drauß machen, wie Fun-Kostüme, wie man es aus anderen Spielen kennt. Aber ich bezweifle, das Nintendo das machen wird =/

Die derzeitigen Streiche für mich sind: StarBound, Dragon's Crown und Skylanders!

Bei Starbound handelt es sich um den geistigen Nachfolger von Terraria. Der Grafiker Tiy, der auch schon bei Terraria mitgewirkt hat, hat mit Starbound echt etwas starkes auf die Beine gestellt. Starkes Retrodesign, starker Soundtrack, spitzen Umfang & Gameplay, das auf dauer einfach Süchtig macht. Da derzeit noch in der Beta-Phase befindet, bringt es Probleme mit sich und werden auch in der ersten Stage immer wieder mal die Charaktere gelöscht. Trotzdem bockt das Game ungemein. Später wird jedoch auch noch eine Story eingefügt, auf die ich gespannt bin.

Dragon's Crown wiederum punktet auch in vielen Dingen. Es orientiert sich sehr stark an die Oldschool Beat'em'Ups wie Double Drage, Streets of Rage etc. ist aber gemixed mit gutem Rollenspiel und hoher Sammelsucht von Items ala Diablo. Ein weiterer Punkt an Dragon's Crown ist der einzigartige Artstyle. Vanillaware hat das einfach absolut drauf, wunderschöne Locations und abgefahrene Charaktere zu zeichen, die allerdings bei Dragon's Crown teilweise sehr Provokativ daherkommen. Allerdings als Fan von Odin`s Sphere und Muramasa liebe ich den Artstyle und allein deshalb isses mir das Spiel schon wert.

Skylanders: Swap Force (PS4) hat mich jedoch selbst sehr stark überrascht! Hätte ein Kumpel von mir nicht das Spiel empfohlen, hätte ich es wohl nicht angekuckt, und wüsste auch bis Heute nicht genau, was es eigentlich ist, außer der Tatsache, das man für das Spiel echte Spielzeugfiguren braucht, was das Spiel auch sehr Teuer macht. Für mich hat es sich aber gelohnt, da die Idee an sich schon irgendwie Grandios ist und das Spiel ein unmengen an Spass macht. Das Spiel ist ein Hack`n`Slay x Jump'n'Run Hybrid, bei dem man auf ein rundes Portal, das man der PS4 via USB anschließt, die Charaktere draufstellt. Es gib viele verschiedene Charaktere die man kaufen kann(6-15€ pro charakter/26 für Packs) die auch in verschiedenen Variationen und Generation rausgekommen sind. Jeder dieser Charakter(außer die verschiedenen Varianten eines Charakter) spielt sich einzigartig, hat eigene Stats und eigene Skills die man erlernen kann. Das Leveln, Skills etc, wird dabei alles auf die Figur selber gespeichert. Heißt sollte man zu nem Freund fahren und gemeinsam zocken, braucht man nur die jeweiligen Figuren mitnehmen, die man gerne spielt und kann somit auch diese trotzdem weiterleveln etc. Außerdem gibt es viele kleinere Kniffe, wie Quest, die ebenso Charakterspezifisch sind und beim erfüllen, denn charakter verschiedene Boni bringen, es gibt Hüte und legendäre Gegenstände zum Ausrüsten und Platzieren und un dund. Es macht einfach eine Menge Spass es zu spielen, aber auch zu sammeln. Das einzige was mir jedoch immer etwas störend auffällt: Es hätte einfach noch soviel mehr sein können.

Man muss aber schon ehrlich sein. Die Spiele von den Dynastie Warrior Entwicklern sind nicht immer wirklich gut, vorallem Dyn Warriors nicht, mit Ausnahme evtl. von One Piece Pirate Warriors. Man muss aber auch bedenken, in was für Mengen die Gegner dagestellt werden, sodass man von der Grafik allein deshalb schon Abstriche machen muss, um eine gute Performance zu bieten. 200 oder mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm zu zaubern, das schaffen nicht mal Hack`n'slays, zudem ich H'n'S auch nicht mit Dynastie Warrior in verbindung bringen würde. Dyn. Warr. is meiner Meinung nach schon ein eigenes Genre, weil es sich eben nicht vergleichen lässt.

Allerdings möchte ich noch etwas bez. der Optik eingehen und das habe ich auch zu meinem Kumpel gemeint. Als ich das Video angekuckt habe, hat es mich Optisch, sehr stark an Ocarina of Time erinnert.( Ich muss auch sagen, das ich den Punkt auch deshalb etwas feiere. OoT ist immer noch eines der geilsten Zeldatitel) Und da ich auch die Dyn. Warr. Titel kenne, kann ich mir gut vorstelllen, das Hyrule Warriors wie Dyn. Warriors keine offene, verbundene Welt hat, sondern größere Maps/Stages, bei denen man rumlaufen kann. Es könnte daher gut sein, das(wenn man das Char. Lineup miteinbezieht) es verschiedene Stages zu den verschiedenen Zelda-Titel gibt. Also das es auch bspw. ne Wind Waker Map gibt, die sich optisch an WW orientiert. Und ehrlich, das fänd ich richtig geil!

Tja, da kein anderer einen Xbox-One Thread aufgemacht hat. Tue ich das Heute mal. Ich habe eine, und werde Ausführliche Tests zur Playstation 4 und zur XboxOne hier reinschreiben, da ich mir beide kaufe. Beziehungsweise - XboxOne habe ich schon. Ich werde hier nachher dann mal ausführlich was zu schreiben.

MIch würde aber mal euere Meinung zu interessieren: Holt ihr euch sie? Was findet ihr gut? Was findet ihr schlecht?

Quelle: Mein Amazon Review!

Doch eines erwarte ich und ich schreibe das Ausdrücklich hier rein. GROß und in ROT! Wir alle hier teilen uns ein Hobby, das GAMING - und deshalb sollte man andere und deren Plattform respektieren können. Sei es nun Nintendo, Microsoft, Sony, PC etc. Deshalb erwarte ich hier, das hier die XboxOne nicht gebashed wird und das User, die eine XboxOne besitzen oder sich darauf freuen, beleidigt werden, deren Vorfreude genommen oder sonst was.(umgekehrt natürlich auch...wenn One Fans meinen müssen, das sie die PS4 etc bashen, das sehe ich nicht ein) Ich hoffe, das ich in dem Punkt die Unterstützung der Mods habe, das man dagegen auch vorgeht. Weil wenn ich wieder so'n Mist lesen muss wie: "XboxOne ist Müll und die Gamer darauf sind spacken" und dann wird dagegen nicht vorgegangen, wenn man sowas meldet, dann sollen die Mods den Thread bitte gleich locken. Diese Art von Mobbing sollte nicht unterstützt werden!!!

Ich vertraue zwar der Community, das sie hier Erwachsen genug ist um zu verstehen, wie man Kritik richtig formuliert. Und akzeptieren, das es Leute gibt, diese Plattform mögen und deshalb nicht gleich verstoßen, beleidigt oder sonst was müssen, selbst wenn man selber eine sehr kritische Meinung hat! Ich poste das hier eigentlich auch nur aus dem Grund, nicht weil ich hier schlechte Erfahrungen oder sonst was gemacht haben, sondern weil ich es aus anderen Foren kenne und ich keine Lust auf einen weiteren Konsolenkrieg habe! Klar darf man hier seine Meinung sagen. Klar darf man sagen: "Mir gefällt die Konsole nicht, weil das das das" Oder: "Mir gefällt die Playstation 4 besser weil weil weil". Aber bei ersteren kommt es auf die Wortwahl an, bei zweiteren würde ich mir dann aber bei größeren und umfangreicheren Posts wünschen, wenn es hier reingemacht wird: https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9649
    Danke für euer Verständniss und auf eine Happy Discussion!

Of Course XboxOne - habe ja Geld für die und für die Playstation 4 gesparrt und zocke derzeit freudig die One. (hoffe das meine PS4 nächste woche auch kommt)

Dead Rising 3 haut vorallem rein. Der Zombieschnetzler macht unglaublich viel Spass. Ryse ist okay, hat ne geniale Atmo, dafür eher seichtes Gameplay. Und Forza 5 ist halt Forza =) Eines der besten Rennspiele auf dem Markt^^

Ich mach hier mal einen Rework, weil sich ja mit der Zeit natürlich einiges verändert. Auch finde ich es sehr schwierig immer die Top 10 auszuwähle, da es einfach zuviele gute Spiele gibt. Deshalb habe ich(sofern es ok ist) gleich mal mehrere aufgelistet, welche aber nicht die feste Top 10 dastellen, sondern nur meine Anwärter für die Top 10 sind. Zwar habe ich hier natürlich auch eine bestimmte Reihenfolge gewählt, welche für mich derzeitig einfach noch am ehesten zu den Top tendieren, aber wie gesagt, ist das keine feste Top 10!

Ich werde, da es ne lange Liste ist, das alles in Spoiler verpacken und da genau erläutern, warum ich diese Spiele so grandios finde. Auch werde ich jetzt noch nicht alle sofort ausfüllen können, sondern nur nachträglich vervollständigen!

Spoiler anzeigen
    The Legend of Zelda: Wind Waker

Mein allererste The Legend of Zelda wird immer für mich einen besonderen Stellenwert haben, auch wenn mein derzeitiger The Legend of Zelda - Favorite weiterhin Skyward Sword ist. Denoch. Eine traumhaft schöne Grafik, die Schiffsfahrten, die Story, das Gameplay das zwar etwas zu leicht war, aber trotzdem ansprechend und ein Top Soundtrack. Für mich zeichnet Wind Waker auf soviele ebenen aus, weshalb ich mich einfach richtig gefreut habe, das eine HD Version für die WiiU rausgebracht wurde

Borderlands 2

Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von Sammelorgien. Diablo war eines meiner ersten Spiele und die Reihe feiere ich bis heute noch. Zudem mochte ich seit ich jung war auch Ego-Shooter. Von daher ist es nicht verwunderlich, das ich die Borderlands Reihe grandios finde. Borderlands 1 war eine überraschung, hatte jedoch viele schwächen, vorallem im Bezug auf der Story. Teil 2 hingegen macht für mich alles richtig. An den Gameplay-Mechanics wurde gefeilt, die unnötigen PVP Arenen rausgekickt, eine starke und humorvolle Story mit einem der coolsten Antagonisten überhaupt, eingefügt und auch der Soundtrack hält bei der Stange. Für Leute die einen spitzen Co-op Titel suchen ohnehin ein muss!

Dragons Dogma

Es gibt viele, darunter auch klassische, gute Rollenspiele. Viele Leute jammern über die modernen RPGs...vorallem wenn es im Punkto Gameplay/Schwierigkeitsgrad geht. Dark Souls kommt in meiner auflistung vor, keine Sorge, aber für mich ist jedoch Dragons Dogma das bessere Spiel, weshalb es bei der Auflistung höher aufzufinden ist. Was mich an Dragons Dogma so fasziniert?! Zuallererst das Kampfsystem. Das es Spass macht an übergroßen Gegner rumzuklettern, und schwachstellen angreift, kennt man ja schon aus Shadow of the Colossus, kombiniert man das aber noch mit Rollenspiel sowie Monster Hunter, kommt eine Spitzenmischung raus. Aujch wenn DD viele schwächen hat, macht es denoch viele Dinge richtig, in denen es glänzt. Viele jammern ja um einen fehlenden Multiplayer Modus, ich jedoch finde das eine der großen stärken an dem Spiel. Zudem das Vasallensystem eine sehr gut umgesetzte Idee ist. Neben Gameplay glänzt das Spiel zudem auch noch in Punkto Atmosphäre sowie Soundtrack und braucth sich da ebenso wenig vor Dark Souls zu verstecken. Die Story per se schwächelt an einigen Stellen, und ist jetzt vielleicht nicht überragen in der RPG sektion, denoch habe ich sie mit Freuden verfolgt. Nur auf Technischer Seite hat Capcom richtig geschlampt, neben der Tatsache, das das Spiel jetzt selbst für Konsolenverhältnisse nur solide ist, ist die Performance zudem auch schlimm

Tales of Symphonia

Für mich das beste Tales of zu entscheiden ist genauso schwer, wie eine feste Top 10 der für mich besten Spiele allerzeiten aufzustellen. Tales of Symphonia macht es umso schwerer für mich. Für mich wäre vermutlich Vesperia oder Abyss der Favorite, aber auch Symphonia möchte ich nicht außer Acht lassen. Es war mein wirkliches allererstes JRPG und somit der Einstieg in eine ganz neue Sektion der Gamingwelt. Denoch bin ich froh über meine damalige Entscheidung und feiere heute noch das Spiel. Eine epische Reise, ein starkes Gameplay welches sich sehr einzigartig spielt und schön ausgearbeitete Charaktere die in manchen Tales of Titeln zwar etwas nach Schablone wirken, aber in den Details einfach nur klasse sind.

Dangan Ronpa

Ein kompletter neueinsteiger für mich, der mich abnormal überrascht hat. Zwar nur aus Kuriosität gekauft, weil die Leute, die es gespielt hatten, gerne als Persona4/Ace Attorney-Hybrid bezeichnet haben, hat mich das Ding schlussendlich wirklich geflashed. Eine einzigartige, fesselnde Story. Stark ausgearbeitete Charakter, absolut grandioser Soundtrack sowie ein interessantes Gameplay. Aber vorallem an das Charakterdesign hat mir richtig gut gefallen. Ich kanns kaum noch auf Teil 2 abwarten!

Würde mich auch interessieren. Wobei ich sagen muss, das ich ohnehin noch ein PL hier rumliegen habe, welches ich noch ned mal angezockt habe und ein paar andere Teile muss ich auch noch zocken. Trotzde, wenn ich wieder im Layton Fieber bin, wärs interessant. Derzeit bin ich aber zusehr mit dem neuen Ace Attorney (gott ist das Epic) beschäftigt^^

Das Problem ist, man kann es dir nicht Präzise sagen, da WiiU einfach zuviele Eingabemethoden hat. Weshalb das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Auszugehen ist aber davon, das die meisten Titel, die NUR für die WiiU konzepiert sind, auch nur mit dem Tablet spielbar sind. Die meisten anderen Titel, die zu den Ausnahmen gehören oder Multiplattformer, sind auch mit dem WiiU Pro Controller spielbar.
    Der Wii Classic Controller oder aber auch Wii-Mote denke ich, werden eher die wenigsten Titel(sinnvoll) unterstützen für die WiiU. Sind aber halt dafür eher wichtiger, für die Wii Spiele. Gibt Wii Spiele, die sich angenehmer mit dem Classic Pro Controller spielen.

Also soviel kann ich dir aber dazu sagen. Zelda windwaker hd, AC3 und Monster Hunter sind alles mit Gametablet UND WiiU Pro Controller spielbar.
    Was Angenehmer ist, muss jedoch jeder für sich entscheiden. Ich bin wohl einer der wenigen, der findet, das sowohl Tablet, als auch der Pro Controller super in der Hand liegen und spielbar sind. Ich muss auch sagen, das von den normalen Gamepads mir der WiiU Pro Controller am besten gefällt, besser als der von der PS3 als auch der von der 360, da ich die Stickanordnung angenehmer finde^^

Gut, ist Geschmackssache. Ich jedoch Empfand Tales of Symphonia 2, zumindestens als Sequel zu Tales of Symphonia, fast schon ne beleidigung. Das Spiel viel zu kurz, keine Oberwelt mehr, nur so ne Karte wo man sich rumklickt, und das Monstersystem war an sich nett, aber man hat mit dem Monstersystem auch nur hinwegtäuschen wollen, das es kaum neue Charaktere gab. Zudem von Haus aus, sehr wenig Budget in das Spiel gesteckt wurde. Hat sogar Namco Bandai selber bekannt gegeben, das sie mit Tales of Symphonia 2 kein neues Episches Tales of erreichen wollten, sondern das das Spiel nur ein Fanservice für ToS Fans sein soll. Ich muss sagen, zumindestens war die Story interessant(wenn auch etwas kitschig. Wirst schon sehen was ich meine, wennst du es etwas länger zockst) und die drei Hauptcharaktere waren richtig gut umgesetzt. Cooler Protagonist, Hammer Bösewicht und Tenebrae zählt als einer der lustigsten Chars in der Tales of reihe für mich. Macht aber die großen Fehler trotzdem nicht wett.

Nur zur Klarstellung. Die Playstation 4 hat KEINE Abwärtskompatiblität. (Ich hol sie mir, war aber auch für mich Megaenttäuschend). Das Einzige was es gibt, ist das sogenannte Gaikai System. Das ist eine Streamingtechnologie, heißt, du wirst die Spiele dabei nicht auf deine Festplatte laden, sondern das wird von einen Server aus übertragen. Klingt zunächst ganz gut, du musst aber wissen, das man, um das gut zocken zu können, eine richtig gute Internetleitung haben muss. Ich glaube mit 100K musste rechnen.
    Zudem sind noch keine Details bekannt, wann, wo und wieviel das kosten wird. Auch welche Spiele es überhaupt bei Gaikai gibt, ist noch nichts festes zu.

Wennste wirklich so sehr auf Tales of stehst(wie ich), dann wirste leider schlecht um die PS3 vorbeikommen. Ich mein, dat Ding kriegt gleich vier Tales of Titel(5, wenn man Vesperia für die PS3 mitrechnet, welches bei uns nie erschienen ist)
    -Tales of Graces F
    -Tales of Xillia
    -Tales of Xillia 2
    -Tales of Symphonia Chronicles - wo Tales of Symphonia 1 und 2 als HD Remastered drin sind....
    Vorteil. Sobald die PS4 draußen ist, wird sich der Preis der PS3 denke ich mal eh senken... da wird man die sich sicher mal für Lau kaufen können, wenn man unbediengt ran muss^^

Ich kann meinen Vorredner nicht ganz zustimmen. das Preis/Leistungsverhältniss, vorallem zum jetzigen Zeitpunkt, wo der Preis auch noch gefallen ist, sehr gut passt.
    Von all den Features, die bis dato gesehen habe, von diversen anderen Konsolen auch, ist MiiVerse mit abstand einer der besten Features die es gibt. Ein Integrierter Forum, wo man Nachrichten und Screenshots posten kann und dazu auch noch Zeichnen, ist ne richtig geile funktion.

Das Tablet macht auch einiges her, wobei sich bisher diese Sachen nur auf Komfort beschränken. Denoch, Offscreen-Play, Shortcuts etc machen es viel angenehmer zu Spielen. Hoffe aber das sich in Zukunft auch Spiele finden lassen, welche das Tablet optimal nützen =)

Spieletechnisch biste in meinen Augen schon sehr gut bedient.
    The Legend of Zelda: Wind Waker, ZombiU, Lego City Undercover (Geheimtipp), Tekken Tag Tournament 2, Pikmin 3, Wonderful 101, Monster Hunter 3: Ultimate (!) und sogar Nintendoland(macht richtig laune im MP).
    RPG Technisch ist auch schon ein richtiger Hammer angekündigt worden. Bis dato heißt der Tiel nur X, soll aber ein(geistiger) Nachfolger zu Xenoblades Chronicles sein:
    http://www.youtube.com/watch?v=G6Q4ld4uqcY

Und natürlich ist die WiiU abwärtskompatibel. Lohnt sich vorallem als nicht Wii Besitzer, da du dann sogar mal Anständig auf nem Flat zocken kannst, da es gut hochskaliert wird. Im Gegensatz dazu, wennste ne alte Wii am Fernseher ranmachst.
    Wii gibt es ebenso sehr gute spiele:
    - Last Story
    - Zelda Skyward Sword
    - Zelda Twilight Prinzess
    - Xenoblade Chronicles
    - Pandora Tower
    - Another Code
    - Metroid Other M
    - Metroid Prime 3
    - Super Smash Bros Brawl
    - One Piece
    - No More Heroes
    - Okami
    - Project Zero 2

Was Tales of Symphonia 2 betrifft, so muss ich dir leider ein wenig Angst machen. Ich bin ein Tales of Fan, und fand diesen Teil nicht gut. Also wirklich der bisher schwächste Teil der Reihe und man merkt, das die dafür wenig Budget verwendet haben. Spielen kann mans trotzdem mal, kostet ja glaub ich nur noch 20€, aber setz deine Erwartungen nicht zu hoch. Wenns um Tales of geht, biste derzeit auf der 360 oder PS3 besser bedient. Auf der 360 ist Vesperia ziemlich episch und auf der PS3 hauen Tales of Graces F sowie Xillia übelst rein. Zudem Xillia 2 sowie die Symphonia Collection(Die merkwürdigerweise für PS3 erscheint) auch zu uns kommen sollen =)

Dragon`s Crown!!!
    Definitiv ein Anwärter zu einem GotY für mich. Macht einfach übelst laune, hat schöne Hintergründe und klasse Charakterdesign. Diese Kindische Fehde von wegen, das spiel sei zu sexisitisch, darauf lasse ich mich erst gar nicht ein. Das Spiel ist Mega und ich werds suchten!

Keni: Das letzte Anspruchsvolle The Legend of Zelda, welches ich gespielt habe, (in bezug auf ultraknackige Bossgegner), war Ocarina of Time/Majoras Mask und mMn sogar skyward sword. Alles dazwischen war in dem Punkt nicht wirklich anspruchsvoll, auch dein komischer Twillight Princess vergleich... Mal ab davon, das ich Skyward Sword von haus aus schon viel Anspruchsvoller fand als TP...

Back to Topic: Sehr schön, da gebe ich in den Meisten Punkten Eiji Aonuma recht.
    Der Grafikstil von Windwaker, Ocarina of Time oder Skyward Sword sind einfach nur absolut einzigartig und episch, und einer(der vielen) Gründe warum diese drei Spiele auf meiner Top-Favo. Liste steht. Ich hoffe auch, das dieser Grafikstil bei Skyward Sword einzigartig bleibt und daher der neue Teil eine andere Richtung geht. Ich fand den Ansatz der Tech-Demo schon sehr richtig von daher.

Flo: Zock halt direkt übers Gamepad? Ich mein gehört zu haben, das die HD Version Offscreen Modus hat und man somit auch direkt über Gamepad zocken kann. Aber nimm das hier nicht als bare Münze, wenn es aber vorhanden ist, müsste es in den Optionen findbar sein^^