Beiträge von LightningYu

Haha gz fowo zu ner WiiU =D(wenn ich das kleingedruckte richtig verstanden habe)

Meine CE wurde heute Versandt *.* Heißt Morgen ist endlich das warten vorbei. Ich freu mich schon so Mega auf den Titel. Ehrlich gesagt noch mehr, als damals auf Ocarina of Time 3D. Gott ist das Lange her da sich WW gesuchtet habe. Mein erstes Legend of Zelda nochma durchzocken zu dürfen in HD, einfach nur Epic..

Bei mir ebenso. Neben Kingdom Hearts 1.5 HD Re-mix sowie GTA V, verkürze ich meine Wartezeit mit dem Spiel Dark Souls: Prepare to die Edition. Ich habe ja DS schon für PS3 sowie Demon`s Souls(welches ich mittlerweile verkauft habe), aber mir fehlte bisher die Motivation. Und bei Steamsale gab es vor kurzem Dark Souls für 7.50 und da ein Kumpel es auch für pc hat und mit mir gerne im Co-op zocken will, habe ichs mir gekauft.
    Eine Sache die halt bei der PC Version mehr als gelungen ist, ist das man das Spiel mit Mods bestücken kann. Natürlich keine Mods die das Spiel einfacher machen, sondern alles rein optischer Natur. Zudem ist der DSfix, denn man ja auch für die Mods braucht, für die PC Version notwendig, da das Spiel sehr schlecht portiert wurde und daher zu schwacher Grafik und starken Performance Problemen führt. Ohne DSfix sieht das Game auf dem PC schlechter aus als auf der PS3 und läuft auch viel schlechter. Ich habe mir als Mods ein neue Lebensleiste, die geiler aussieht, draufgeklatscht, sowie HD Texture und bessere Lichteffekt(und noch weitere kleine Mods). Was ich aber übelst krass finde. Dark Souls hat ja eigentlich nicht soviele mods, vorallem wenn man mit Skyrim vergleicht, aber sehr viele Skin-Rüstungen und Waffen sind Legend of Zelda Cameos:

Zelda Mods für Dark Souls

Die habe ich drauf =D Vorallem der Hyrule Schild schaut epich aus!

Da `n paar die ich (noch) nicht installiert habe, weil sie mir nicht gefallen oder noch kein zeit hatte...

Zum Spiel selber schreib ich später noch mehr =)

Zitat

Original von TourianTourist
    LightningYu stimm ich zu, dass die Skins diesmal ruhig ausgefallener sein dürfen. Wobei ich bei Toon Link mehr so in die Richtung blauer Pyjama oder Lokführer-Uniform gedacht habe.

MIt Pyjama meinst du dieses Hawai-outfit, das er am Anfang und im New Game+ trägt ne?
    Du hast vollkommen recht, das wärn geiler scheiss!

---
    Schade finde ich aber trotzdem, das kein Cross-Play dabei ist. Es wird ja sicher auch so ein paar Standartmaps geben, die beide Versionen haben, daher sehe ich da eigentlich kein Problem.

Was ich ja richtig geil fände, wäre so eine Art "Legendäry Skins". Zwar gab es sowas in der Richtung schon in Brawl oder Meele, das man mit Link als Darklink kämpfen kann, wäre aber cool wenn die sowas richtig integrieren. So hätte jeder was davon. Stellt euch vor, wenn man von den Skins her zwischen Toon-Link, Majoras Mask etc switchen könnte. Klar mit den gleichen Abilities, aber so wäre die Idee mit Majoras Mask Young Link für mich okay, da ich ja ehrlich toon Link lieber mag. Müsste ich also wählen, bin ich zufrieden mit der Wahl, aber das wäre halt eine Möglichkeit gewesen =)

Aber gut, ich freu mich unheimlich auf das Spiel.

TFlightz:
    Ich verstehe nicht, wie manche Leute den Unterschied nicht kennen können.
    Remake: Eine Neuauflage eines Vollwertigen Spiels.
    Reboot: Eine Neuauflage/Neubeginn einer ganzen Spielereihe
    Remastert/HD Port: Eine aufpolierte Version eines Spiels(mit evtl. kleinen Verbesserungen)

WindWaker war nie ein Remake und wollte auch nie eines sein.

Zitat

Original von Gizmo
    Ja, aber die Amis sind doch mental fast die selben Fische wie wir auch. Ich glaube eher die ändern das Cover einfach aus Spass an der Freude, genau so wie die Namen aus Zelda in allen Sprachen irgendwie anders heißen.

Ja klar, deshalb isses in America immer gleich'n Skandal wenn man Titten in Games sieht, aber sobald die Köpfe rollen, blutfontänen spritzen or whatever, wird gejubelt gefeiert etc.
    Soviel haben wir mit den Amis nun auch ned gemeinsam...

back to win:
    Ich tue mich gerade echt schwer, zu entscheiden, welche Version besser aussieht. Von der Karton-Verpackung ganz klar die Ami - Version. Die hat man bei uns verhauen, aber das Cover selber. Die Ami version mit dem vergoldet - gut zugegeben, sieht klassischer aus, aber ich finde trotzem die EU Fassung da wiederum ansprechender...

Bestellt isses sowieso. Und auch wenn ich jetzt gehaut werde, mir wäre trotzdem eine Link Figur lieber gewesen xP

Alter. Ihr könnt glaub ich nicht verstehen (oder vielleicht doch) wie sehr ich mich über diesen Port freue. Als ich die erste E3 Präsentation sah, hatte ich Freundtränen(ich bin Mannsgenug um das zuzugeben!). Mein allererstes The Legend of Zelda. Einer meiner alltime Favorites. Ein Spiel das mich an die Kinder/Jugend-Zeit erinnert, wird nun als HD Port für die WiiU geliefert, und das ist einfach nur Hammer !!! Ich kanns kaum noch erwarten auf den 3ten Oktober, wenn ich dieses Spiel in meinen Händen halte!

Und auch wenn ich das Spiel schon in und auswendig kenne, werde ich mich mit Videos nicht zuspoilern lassen!

Aber die neuen Boni hören sich klasse an und bezüglich der FPS etc. Man kann Froh sein, das wir im jetzigen Zeitalter die möglichkeit hat, Spiele nachzupatchen. Jaja, jetzt kommt gleich "im jetzigen Zeitalter sollte es gar nicht erst zu fehlern kommen usw", aber die Tech. ist halt auch viel komplexer, was halt auch Spiele viel anfälliger auf Probleme macht =) Deshalb find ichs gut, wenn man sachen ausbessern kann via patches bei den Konsolen^^

GTA V

Ich glaub, reinprinzipiell muss man nichts über das Spiel sagen. Nur halt das es Mega und Episch und noch vieles mehr ist =)
    Tolle Fahrphysik, klasse Charaktere, lebendige und Traumhafte wlet, sagenhafter Soundtrack, super Grafik usw. GTA V ist wirklich ein Nahezu perfektes Spiel. Ich freu mich zudem schon übelst auf den Online Modus(wird ja ers am 1okt freigeschalten)

Jetzt wirds mal wieder Zeit für eine Spielevorstellung.
    StarMade! Vermutlich kennens sogar schon einige hier im Forum, da es derzeit ebenfalls ein aufsteigender Stern im Indie-Himmel ist. Und Stern ist überaus treffend, denn um das Spiel einfach zu erklären: Ein Minecraft im Universum.

Jetzt fragen sich die Leute, warum sollte man sich StarMade antun, wenn man schon Minecraft hat? Die gleiche Frage andersrum: warum sollte man sich überhaupt noch andere Spiele eines Genres antun, wenn man ja eh schon ein besonderes Spiel hat? Ganz einfach, weil man auch Abwechslung braucht oder gar andere Spiele desselben Genres gibt, das einem dann doch besser gefällt!

Ein Blöckchen-Spiel im Universum hört sich zwar jetzt nicht originell an, immerhin gibt es schon Alternativen wie Edge of Space(2D), Starbound oder wenn man dazu zählen will StarForge. Doch StarMade ist halt wirklich dem klassichen Minecraft-Typ zuzuschreiben. Und anders als Spiele wie "Terasology" oder anderes, das versucht Minecraft billig zu imitieren, hat man hier wirklich nur die Optik übernommen, Gameplay-Technisch ist es sehr innovativ und süchtig machend. So ist eines der besten Features, das bauen und modifizieren eigener Rausmschiffe. Und natürlich darf man auch Planeten besiedeln, aber auch eigene ganze Raumstationen zusammenbasteln. Und für Actionfreudige, die können sich über überraschene sowie knackige Piratenangriffe freuen =)
    Etwas worauf auch besodneren Wert gelegt wird, ist der Multiplayer. So darf man Faction erstellen, sich mit anderen Faction bündnisse schliessen oder gar den krieg erklären!

Wer jetzt noch sagt, das es langweilig und nicht so besonder findet, der darf gerne mal das Spiel testen, immerhin ist es derzeit noch gratis spielbar!(Wird aber später was kosten. Wär jetzt aber schon kauft wird halt am Günstigsten Aussteigen)
    http://star-made.org/cart

Meine Meinung zu dem Spiel:
    ich muss zugeben, das Spiel hat mich Anfangs nicht besondern geflashed, eben weil ich schon Minecraft gespielt habe. Doch die Sucht hat mich enorm gepackt und es ist eine gewisse Faszination dahinter, die ich schon seit Minecraft nicht mehr kenne. Ich meine, klar mit den jahren kamen auch Spiele, die mir besser gefielen als Minecraft - wie zum Terraria. Aber die Faszination, ein Spiel so zu unterschätzen, bzw gar nicht einschätzen zu können und zu denken, das es gar nicht so gut, bzw sehr schlecht ist und dann vom Spielen selbst dann vom kompletten Gegenteil zu überzeugt werden, das gabs bei mir zumindestens in der Form schon lange nicht mehr. Es gibt viele andersartige Alternativen zu Minecraft, die auch sehr gut sind, doch ich denke bei StarMade kann man wirklich mal von einem Titel reden, der die absolute Alternative zu Minecraft ist, und auch dazu konkurrenzfähig. Mich zum Beispiel hat das Spiel schon davon überzeugt mit Minecraft gleichzusetzen. Die wichtigste Vorrausetzung neben Toleranz und die Freude am probieren neuer Sachen ist der Geschmack bezüglich des Settings. Minecraft - mehr im Fantasy angehaucht, StarMade - Absolute SciFi...

Ich kenne da genug Spiele - ohne Scheiss.

Eines der absolut drei größten Süchtigmachenden Spiele meinerseits waren: Diablo, GTA und Counter strike. Ich spiel das seit meiner Kindheit und ich komme immer wieder Zurück. Desweitern kommen dann noch Titel - Minecraft, Terraria, Torchlight, Monster Hunter, Dota1-2 (league of legends), Super Smash Bros., Little Big Planet, Happy Wheels, The Elder Scrolls, Tales of, Persona,Borderlands, aber auch Zelda, Cube World und seit neuestem StarMade!

Das sind alles Spiele, wo ich immer wieder zurückfinde, immer wieder zocke... wo mehrmaliges Durchspielen kein Problem ist und ich auch immer solche Sachen sage wie: "Eine Quest geht noch, ach komm eine geht noch, dieses Item noch eben verkaufen, diesen Block setzen" etc. Das sind Spiele die einem nicht loslassen und immer wieder zocken kann. Ob Zwischendurch oder Maincore =) (hab sicher ein paar vergessen^^)

Dann kann aber das Spiel nichts dafür, sondern DU ... ich kauf mir auch keine Rennspiele, wenn ich Autofahren hasse - udn beklage mich dann darüber, das ich keine gute Story bekomme oder nicht aus dem Auto steigen kann und andere Leute verkloppen. Das Spiel ist nunmal als Multiplayer-Spiel gedacht, das denn Sammeltrieb befrieden soll.

Und wie gesagt, wenn du von bloßen gekloppe redest, nicht ausweichen musst und dann gleichzeit dann meinst, das dein Char zu schwach udn zu träge ist, dann wiedersprichst du dir selbst, und redest Blödsinn. Punkt. Da gibts für mich auch keine Diskussionsbasis mehr. Dir gefällt das spiel nicht - gut, dann denk dir aber keine Negativpunkte aus, die nicht existieren. Gibt nämlich Leute (eingeschlossen mich) die das Spiel weit länger als deine mickrigen 25 Stunden gespielt habe(alleine bei 3U komm ich jetzt auf 150h), und ich denke da werden wirs etwas besser wissen als du...vorallem bei so nen Spiel...

Und wenn ichs genau lese, kommt mehr es eher vor, das du bei dem Spiel große schwierigkeiten hast und nicht mehr weiter kommst, und deshalb den Frust hier an dem Spiel rauslässt, was es bei weitem nicht verdient hat...

Und wenn es dich nervt, dann lass es, verkauf es/verbrenn es whatever, und wenn du trotzdem weiterspielst obwohl es dich nervt biste selber schuld, da kann das Spiel nichts dafür... und kann ich dir da auch ned helfen. Aber solche Leute würde ich dann gerne sagen, die es dann trotzdem noch spielen, das sie ihre Meinung für sich behalten sollen,...

/edit:
    Und ich muss gar nichts glauben, da was du da geschrieben hast kein Urteil sondern eine Meinung ist, höchstens... ist übrigends auch das letzte ma das ich drauf eingehe, da ich mir sicher ned eins meiner lieblingsspiele Madig reden lasse(vorallem mit falschen Tatsachen). Wie ich schon sagte, wenn du das Spiel nicht magst, deine Sache, diese Art von Meinung kann ich akzeptieren und kritisiere ich nicht. Aber das Spiel in ein falsches Licht rücken und kritiken erfinden, die einfach ned stimmen, dat kann ich garnicht ab. Vorallem bezogen auf Gameplay...denn da ist mMn das spiel sogar schwerer und anspruchsvoller als Dark Souls...

Und andere Spiele mit solchen nebenquest...dat will ich gern erleben...das wärn Kewles Rollenspiel...
    Aber evtl. hättest du dir eher Dragons Dogma: Dark Arisen ankucken sollen, wäre mehr deine Geschmackssrichtung...

Ich kann akzeptieren, wenn jemanden das Spiel nicht gefällt, aber deine Kritikpunkte sind ein witzt.

Monster Hunter geht es halt um das Jagen von Monster, das Sammeln von Items und das herstellen von neuen Rüstungen und Waffen. Das Spiel wird erst dann so richtig spassig, wenn man es gemeinsam mit Freunden zockt. Ein Nebenquest-Spiel? Du hast Anscheinend wirklich absolut keine Ahnung, was Nebenquest sind! Nebenquest heißt, weniger Relevante Quest für ein Spiel, jedoch gibt es genügend Relevante Quest. Weil A: Wie du schon sagtest, es gibt eine Story, die jedoch nicht sehr prickelnd ist, B: sind viele Hauptquest dabei, die zum Aufsteigend des Ranks ist(Low, High und G-Rank).
    Nicht jedes Spiel, braucht eine Story, sieht man ja schon an Minecraft. Und Monster Hunter auch nicht und sollte es nie sein. Dieser Versuch, jeden anzusprechen mit einer Story, hat ja erst recht die negative Kritik zu der Story eingebracht, auch wenn die Rezensionen größtenteils sehr Positiv waren, wünschten sich die meisten, vorallem MH Fans, das sie erst gar nicht eine story versucht hätten einzubauen, so geht es mir auch.

Deine Kritikpunkte bezüglich zu den "Jagtspiel" sind jedoch der größte Witz. Keine Raffinesse, bloßes Gekloppe. Entweder du verwechselst hier ein Spiel mit Monster Hunter oder du hast noch nicht sehr weit gespielt, was ich eher glaube. Man kann ein Spiel wie MH, das ne Spielzeit von mindestens 300 stunden hat, nicht in von 5-10 Stunden messen. Das ist alles noch die Tutorial-Phase... Warte erst mal auf die richtig großen Monster - Plesioth, Rathalos, etc... Dort kannst du dann Schwänze etc abschlagen. Dann gibt es noch Items wie Fallen etc, die Hilfreich sind und auch taktisches Vorgehen erlauben. Und das Fangen von Monster ist nochmal ne andere Klasse für sich. Es tut mir Leid, aber wenn ich deinen text so lese, dann scheinst du wirklich absolut keine Ahnung zu haben...

Ich bin nach wie vor der Ansicht, das es sich der MH Reihe um die beste Konsolen-Multiplayer-Spielreihe handelt...

40 - 60 Stunden für die Story, locker 100h mit Nebenquest.
    Das Spiel ist von Level 5 und Ghibli, zwei absolute Topklassen ihrer Berreiche. Level 5 in Sachen Games immer wieder so den ein oder anderen (geheim) Hit gelandet. Eine der wohl berühmtesten und beliebtesten Reihen dürfte Wohl Professor Layton sein, aber wer sich an das PS2 Zeitalter zurückerinnert wird das geniale Dragon Quest VIII noch kennen =)
    Ghibli wahre Künstler in Sachen Anime. Der Filme bringen Emotionen zum Vorscheind zudem die Zeichenqualität oberklasse ist. Selbst die alten Filme sehen heute noch gut aus!

Gameplaytechnisch orienteirt es sich wie gesagt, an Old-School. Das Kampfsystem selber hingegen, ist ein Mix aus Aktiv und Rundenbasiertes Kampfsystem. Wie du schon sagtest, kann man Monster für sich kämpfen lassen, also ist auch eine kleine Pokemon anleihe vorhanden. Es gibt sehr viele Monster, die sich natürlich weiterentwickeln. Das Coole ist jedoch, das man die dritte Evolutionsstufe selber entscheiden darf. Aber auch der Hauptcharakter, der kleine Junge, oder die anderen Charaktere, darf man spielen, doch übernehmen hier etwas kleinere Rollen.

Ich bin zwar noch etwas mehr von Tales of Xillia und Graces F begeistert, wer aber wirklich mal wieder was Oldschoolmässiges, mit Wunderbarer Animeoptik, grandiosen Soundtrack etc haben will, der wird um Ni no Kuni nicht rumkommen, denn das dürfte eines, wenn nicht sogar das beste JRPG der letzten Jahre sein =)

/edit: Was enorm wichtig ist, um das hier noch klarzustellen - das man sich auf das Spiel auch einlassen kann. Denn dann wartet ein wahrer Epos auf einem, wer es nicht kann, wer zb den Protagonisten nicht mag, weil er die etwas kindliche Optik nicht ausstehen kann oder whatever, bei dem kann die Magie von Ni no Kuni auch ned wirken...

_Antiheld:
    Das mit dem Übersättigen kann ich dir auch nur zustimmen. Das ist ebenfalls ein sehr großes Problem in unserer Zeit. Ich finde, es kommen leider fast schon zuviel gute Spiele raus(vorallem für Multikonsolero), wodurch es dazu kommt, das man die Spiele nicht voll ausreizen kann und sich auch damit begnügt, mal eben die story durchzuspielen. Aber genau das ist eben das Probleme. Viele Spiele, vorallem im RPG berreich glänzen durch Details und Secrets(wie auch schon früher), wenn man sich jedoch nicht die Zeit dafür nimmt, verpasst man sie und dann kann durchaus das Gefühl aufkommen, das sie nicht mehr so besonders sind...

Link1122: Wie Anti-Held so treffend formulierte(evtl. habe ichs nur im Übertragenen Sinne verstanden), die Konsole steht und fällt mit den Exklusivtitel. Wenn dich also wirklich nur Metal Gear interessiert, dann ist eine Konsole wirklich nicht allzuempfehlenswert. Außer du redest davon, welches Exklusivtitel dir die PS4 wert wäre udn wenn du ne PS4 hättes, das du dann doch noch andere Exklusivspiele zocken würdes...die jedoch kein Kaufgrund für dichwären...so könnte man noch sagen, das es sich evtl. lohnt. Ansonsten bleib lieber beim PC.

Allerdings will ich jetzt noch auf etwas eingehen. Ich bin zwar selbst auch PCler, aber so wirklich stark vertreten ist der PC heute wirklich nicht mehr... also was exklusivtitel betrifft. Ich finde ansich ne Konsole viel lohnenswerter heutzutage. Außer man will unbediengt viele MMOS oder Onlineshooter zocken ala BF... und ein etwas besseres indieangebot haben, dann lohnt sich der PC aufjedenfall, aber so wirklich exklusvistark ist der PC (leider)heutzutage nicht mehr...

Antiheld: Meiner Erfahrung nach, kauft man sich eine Nintendokonsole wirklich nur für Exklusivtitel. Weil, und auch wenn ich die PS3 sehr zu schätzen weiß, die Exklusivtitel von Nintendo absolut Süchtigmachend und Zeitfressend sind. Ich habe kaum Spiele gespielt, in die ich soviele Spielstunden investiert habe wie in Zelda und vorallem Super Smash bros. Ich mein - allein die 150 stunden für MH3U die ich derzeit habe und ich habe den Content ned ausgeschöpft schaffte bei der PS3 bisher NUR Dragons Dogma...und das ist kein exklusivtitel. Von daher...
    Ich finde PS3 genial, weil es aufreggende neue Titel, sowie die Multiplattformer gibt. Aber ehrlich, Multiplattformer sind für mich absolut kein Kaufgrund einer neuen Konsole sondern nur ein netter Boni...

Ich will ja die WiiU nicht zugut reden, aber wie gesagt...ich finde bis dato in allen belängen die WiiU besser als die Konkurrenz...

Zur XboxOne äussere ich mich nicht