Beiträge von LightningYu

    Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Gestern bekam ich durch einen amiibo eine "Windhose", der laut Beschreibung Wasser nichts ausmacht. Nur wozu sie jetzt genau gut ist, das steht nicht dabei. Weiß das zufällig jemand? Also es ist wirklich 'ne Hose.


    Du hast halt die Chance über die Amiibos die Grüne Tunika aus den älteren Teilen zu bekommen. Also bei Toonlink solltest du eben die Tunika des Windes bekommen die Optisch an Windwaker orientieren soll. Über den Smash-Link kannste Twilight Princess Tunika freischalten. OoT - den die OoT Tunika und über die 8bit die ganz klassische. Außerdem gibt es auch noch eine weitere Grüne Tunika(für Leute die dann am rummosern sind das es abzocke ist) die man sich ingame erspielen kann - allerdings werde ich mal aus Spoilergründen nicht veraten wie =)

    Was ich so schön finde, das es für Nintendo eine selbstverständlichkeit ist. Viele andere Spieler hätten es in dieser Form hoch angepriesen, werbung für gemacht und hinten auf die Hülle gedrückt als DAS FEATURE - und Nintendo baut das einfach mal eiskalt als so nen Side-Sache ein die man schnell übersehen kann. LIKE A BOSS. Natürlich kann man jetzt Argumentieren, das Nintendo hier hätte mehr draus machen können. Ein Garten wo man sich sachen Anpflanzen kann. Nur ich finde das steht auch nicht im Rahmen von TLoZ das sowas drinn sein muss, sowas wäre einfach nice to have, mehr aber nicht und es freut mich, das man hier wieder einen Bezugspunkt für Zelda-Spieler gibt. Quasi wo man sich heimisch fühlt...

    Bei mir gibts bei dem Spiel unglaublich viele Funny Momente, weil ich grundprinzipiell ein sehr tollpatschiger Mensch bin, mit einem Hang dazu noch mit pech - und das Spiel drückt mir das gerne rein. Was sogar zu noch mehr toden führt als ich sonst so habe.


    Bspw beim ersten Boblin-Lager - (die mit den Totenkopf-Gebäuden). Kraxel hoch, schau durch ein Auge - sehe eine Laterne- Denk mir "Hmm evil genius, fackelst ned lange rum und zündest die mal an" - Schiess drauf. Sie wackelt hin und her weil ich es nicht überrissen hatte, man direkt auf Seil und nicht direkt auf die Laterne schießen musste. Sofort gerafft. Sofort aufs Seil geschossen. Dabei nicht auf die physik geachtet und mir kommt die Laterne entgegen. Tod.


    Zweites Mal bei ner Schlucht - fighte da an so trägern mit Moblins - denkse nutze halt mal Bombe. Zünde zu früh, werde mitgerissen(bekomme aber nicht viel schaden) - fall die Schluch runter. Erstmal Link mit dem Rücken voll auf die Querlatte(und by the way ich liebe die Spielphysik/Ragdolls) - Schaffe Gleiter zu öffenen, nexte Querlatte in die Fresse usw - das geht einige Zeit so weiter, habs am Ende trotzdem noch irgendwie überlebt und geschafft gleiter zu aktiveren... nur hat halt ausgesehen wie in nen Cartoon oder nen Superhelden-Movie...

    2.

    Mein Eindruck nach locker 20-30 Spielstunden.
    Meilenstein. Ich gehe hier wirklich soweit, von einem Meilenstein zu sprechen. Ich denke aber das BotW, (bewusst) die Community spalten wird. Einfach deshalb, weil es einfach mit sovielen Traditionen bricht. Jetzt kann man sich natürlich streiten, ob dieser Bruch erlaubt, das man bei BotW noch von einem The Legend of Zelda redet, meiner Ansicht nach: Ja. Man darf nicht vergessen, das wir so einen Sprung wie es BotW macht, schon bereits damals mit Ocarina of Time mitgemacht haben. Leute die mit den alten Spielen aufgewachsen sind, werden mir da beipflichten und das miterlebt haben, aber es gab eine Welle von Spielereihen die urplötzlich den Sprung von 2D und 3D gewagt haben, aber die Konzept nicht wirklich 3D Tauglich waren oder sogar viel von dem Charme der klassiker verloren gegangen ist. Nichts desto-trotz müssen wir hier alle mal ehrlich sein, auch wenn einige Core-Concepts von AlttP übernommen worden sind, so hat Ocarina of Time ein völlig anderes Spielgefühl vermittelt, weshalb auch 2D Zeldas heute noch sogut funktioniere, weil es einfach eine ganz anderes Spielgefühl und Stilrichtung vermittelt.


    Ich halte diesen Sprung für genau das gleiche, was BotW gerade TLoZ durchmachen lässt. Es ist nicht so, das es das Konzept von TLoZ zweckentfremdet oder das Spiel an der eigenidentität verliert. Man merkt natürlich das es sich von allgemeinen modernen Spielen inspirieren lassen hat. Es gibt Momente, wo ich das Gefühl hatte so ein ähnliches Gefühl kenne ich von Skyrim. Allerdings muss man hier anmerken auch wenn man die inspirationen und vergleiche zieht - so schafft es Nintendo trotzdem diese Aspekte nur zu adaptieren, und was eigenes daraus zu machen, und nicht dreist zu kopieren. Je weiter man kommt, desto mehr merkt man aber, das es sich nicht nur von anderen Spielen inspirieren lassen haben, sondern zu großen Teilen auch von den eigenen Vorgängern und Klassikern. Von der Offenheit die ganz klar an dem ersten Teil orientiert ist, so habe ich oftmal in dem Spiel auch so einen klassischen "Ocarina of Time" Vibe. Ich kann es nicht erklären, sowas ist schwer in Worte zu fassen, aber es gibt oft so Momente wo ich mir denke: Wenn jemals ein richtiges Ocarina of Time Remake wünschen würde, dann sollte es so aussehen.
    Es schafft einfach den Sprung vom alten zum neuen. Und es gibt soviele Anspielungen auf die alten Titel. Allein schon beim aufbau der Welt bzw bei Location kommen immer wieder so nostalgische Erinnerungen hoch und ich bekomme das Gefühl, und das kenne ich von irgendwo her. ich habe sofort die Brücke am Hylia-See erkannt, Todesberg brauchen wir gar nicht erkennen. Das Spiel schafft es konsistenz zu bleiben, und vorallem glaubwürdig. Und das ist mitunter eines der vielen Aspekte, warum diese Spiel einfach so absolut grandios ist.


    Die Liebe zum Detail ist einfach der Hellle Wahnsinn und es gibt einfach immer surprise-aspekte. Es gibt sogar Features, die werden in anderen Spielen immer enorm groß angeteastert und gefeatured, bei Zelda ist das einfach drinn, und das ohne großen Wirbel, das ohne große Werbung(zumindestens hab ich davon nichts mitgekriegt) - wo ich mir denke "WTF". Ich kenne andere Firmen die hätten diese Features, in so einer Form aber hochgetreten und gepushd(du kannst das und das machen) - und wie gesagt, hier ist es einfach drinn. Bitte nur Lesen, wenn ihr schon weiter seid also zumindestens in Hateno wart

    .


    Was ich auch Loben muss, is die Welt. Für mich wirkt sie in keinster Weise "Leer" und "Leblos". Klar ist es jetzt nicht ala kleineren Map(und würde auch zum Szenario ohnehin nicht passen) mit überaus vielen NPCs geschmückt wo an jeder Ecke ein NPC rumläuft, allerdings macht hier das Wildlife und die Gegner ihr übriges. Und die stellen, wo NPCs sind, oder bspw auch Weg wo man immer wieder einen Reisenden über den weg läuft, es lässt das Spiel so unglaublich Lebendig werden. Ich bin einfach baff, wieviel in das Spiel reingesteckt wurde, das die NPCs Handlungsabläufe haben und bspw auch auf Aspekte reagieren wie Wetter. Oder wenn man eine Waffe zieht usw usw. Und auch die Interaktionsmöglichkeiten sind unglaublich. Es lässt slich leider nicht vermeiden, es gibt hier halt auch so dieses "Abhakeln einer Liste-Dingends" dank der Schreine und Türme, aber es ist mMn kein Grad wie man es von anderen Open World Spielen ala Skyrim oder Witcher 3 kennt. Hier gibt es soviele Aspekte die einfach natürlich in das Spiel integriert wurden. Krog-Rätsel wo man im Lbeen nicht drauf kommen würde, das es wirklich ein Rätsel für die Krogs ist, aber die Welt dank der Möglichkeiten(vorallem mit Physik-spielerein) dazu einlädt, sachen zu probieren, blödsinn zu betreiben und dann wirste plötzlich mit so einem Krog-Samen belohnt. Gleichzeitig fordert das einem zur reinsten Sammelwut auf, wie man es schon aus den Klassikern mit den Skulltulas kennt.


    Dann - finde ich das das Spiel das fordernste Zelda-Spiel seit langer zeit ist bzw (für mich subjektiv/meiner Empfindung nach9 vielleicht bis dato das fordernste Zelda überhaupt. Es ist jetzt vielleicht kein Dark Souls, aber hin und wieder hat man durchaus diesen Vibe, vorallem wenn einem kleine Fehler nicht verziehen werden und mann dann mal wieder One-hit wird. Dann das Waffensystem ist grandios, auch wenn ich mir in diesen Aspekt gewünscht hätte, das es ein paar "legacy" Waffen gibt, die nicht kaputt gehen können oder nur soweit kaputt da sman sie weiterhin besitzt, aber dann reparieren muss(und ja ich weiß, sowas "ähnliches" ist bereits im Spiel). jagen und Kochen ist unglaublich spassig und geil gelöst, und mache ich enorm gerne, wie zu OoT Zeiten wo ich mega gerne einfach nur gefischt habe. Bei den Schiekah-Fähigkeiten hätte man evtl mehr bieten können, ich hätte mir bspw einen Greifharken und andere legacy items gewünscht, aber dafür finde ich den verwendungszweck der einzelnen bereits enthaltenen Fähigkeiten absolut vielfältig und genial. Vorallem in Kombination mit den Schreinen bin ich begeistert, was sich Nintendo einfallen lassen hat. - Was ich mich frage, in punkto schreine, waurm Nintendo hier ein Potenzial verschenkt hat - hier hätte sich mMn ein Schrine-Editor/Map Editor ala Mario Maker absolut berreichernd gewesen - wo man solche schrine Challenges basteln kann und dann online mit anderen Spielern sharen - mag jetzt nur ich toll finden, aber ich bin mir sicher da hätten einige absolut geile ideen gehabt.


    Und dann auch noch die Story. Ich bin jemand, der der Meinung ist das alle Zeldas zwar gute Story's haben, aber oft enorm Simpel und Basic erzählt werden. Da mag mir zwar nicht jeder zustimmen aber ich kaufe mir TLoZ grundsätzlich nicht für die Story's sondern overall Gameplay usw. Das einzige Zelda, das ich überwiegend wegen seiner Story feiere, was bis dato Skyward Sword, ist aber bekanntlich auch dementsprechend mit Nachteilen gekommen wie starker Linearität. Aber Nintendo - bei BotW - WoW - einfach nur WoW - hut ab was da geliefert wurde. Es quillt zwar jetzt nicht mit Cutscenes über, einige von denen sind enorm gut versteckt usw usw - aber die Dialoge, die Story usw sind ein absolutes highlight und das bis dato runderste in Punkto Story, was Zelda je abgeliefert hat. Die Emotionen und die Persönlichkeit die in die vereinzelten Charakter, vorallem aber in Zelda eingeflossen sind, sind einfach nur unglaublich und fühlt sich auch wieder sehr natürlich und authentisch an. Man muss aber hier auch mal die Synchronsprecher loben, weil die dazu beitragen. Die haben eine enorm hohe qualität und bis auf wirklich enorm seltenste seltene Fälle wurde diese Niveau einfach nur gehalten. Auch hier wieder an Nintendo lob, es mag sicher nicht das erste Spiel sein, das eine Synchro erhalten hat und Zelda hat ja bei Hyrule Warriors schon ein paar vertonte dialoge erhalten, aber gleich mal so gute Arbeit hinlegen - es gibt andere Firmen etc die mehr Budget und Erfahrung haben und es trotzdem nicht ordentlich hinbekommen.


    Natürlich bei all diesen Lobeshymnen hör ich mich schon wie der übelste Fanboy an. Ich muss aber dazu sagen, erstens: es stimmt ich bin ein Fanboy, zweitens: hat sich das Nintendo aber mit BotW auch verdient. Das ist nicht geschenkt; weil ich jetzt einfach mal eine TLoZ Fan bin der einfach alles hinnimmt(und die Leute wissen, das tue ich gar nicht *hust* Linkle *Hust*), ich KANN Kritisch sein und dann oftmals sogar bis auf die barracken gehen. Und ich muss zugeben, auch wenn ich mich allgemein immer sehr auf BotW gefreut habe (und das hier auch zur Sprache gebracht habe) gab es halt auch immer wieder Skeptische Momente & Aspekte. Ich hätte nur nicht erwartet, das (und das selbst für Zelda-Standart, welche schon grundprinzipiell so ein hohes Niveau abliefern) das Spiel so GUT wird. Nicht's destotrotz habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Bspw Musik. Ich finde den Score an und für sich spitzenmässig, nur ich find das er viel zu selten eingespielt wird. Das mag jetzt eine sehr subjektive Sache sein, da diese auch Designentscheidung ist, die jeder persönlich anders wahrnimmt. Bspw bei Minecraft wurde es immer gelobt das es allgemein so ruhig und mit weniger Musik/Melodien eingespielt wird. Ich jedoch fand es immer zu ruhig und insgesamt relativ schrecklich. Ich bin jemand der es genießt wenn Gebiete usw in der jeweiligen Musik extra betont wird. Und ich vermisse das jetzt in BotW nicht gänzlich, hätte aber mir insgesamt trotzdem "mehr" gewünscht. Auch fehlt mir die Grüne Tunika. Evtl kann man sie noch ergattern und falls hier jemand schon komplett durch ist, die Informationen so hat etc, dann bitte mir eine PN zukommen lassen oder hier in Spoiler verpacken, falls jemand weiß ob es sie doch noch gibt nur eben erspielen muss. Weil das ist etwas für mich, das gehört einfach zu einem The Legend of Zelda dazu - weil es eben ein Standartcharaktistika ist für die ikonische Figur Link.
    Ich denke der größte Kritikpunkt ist, und ich finde in dieser Hinsicht schade, das "vorallem" Nintendo bei sowas geschlampt hat, weil ohne diesen Aspekt würde ich wirklich soweit gehen und BotW als (nahezu) perfektes Spiel abstempeln. Die Performance. Man mag sich das jetzt immer irgendwo zurechtreden, vorallem als begeisterter Spieler, und Leute die noch nicht weit genug sind und meinen jetzt schon von durchgehend(oder fast durchgehend) guter Performance zu sprechen: Das kommt noch. Im tutorial gebiet hat sich das ganze zwar in grenzen gehalten(ich spreche hier aber überwiegend von der WiiU Version zur switch kann ich mich nicht äußern), sobald man aber draußen ist in der freien Welt, sind FPS einbrüche allgemein einfach merkbar da. Sie sind Situationsabhängig, bei manchen Wettereffekten droppt sie und vorallem in den Dörfern geht die FPS in die Knie. Ich gehe nicht soweit - das ich von "Unspielbar" spreche, vorallem Kämpfe sind größtenteils sehr flüssig, aber es ist leider ein "störfaktor" denn man nicht schönreden darf und auch mal als der größte, begeisterte Fan diese Kritik bringen(und vorallem zulassen) darf. Natürlich darf man hier nicht den Rahmen vergessen, die Welt ist wirklich "übertrieben" Groß und man merkt auf die Distanz sehr viele Details. Nur ein Wahnsinniger sollte jetzt noch glauben, das eine Grafik wie bei der WiiU Techdemo bei einem Spiel mit diesem Ausmaß möglich ist, ich bezweifle sogar das eine PS4 sowas handeln könnte(von der Größe mit der Grafik von der Techdemo) vorallem weil die Engine ja nur mit Details strotz und dazu auch onch die Physik-Engine. Nichtsdestotrotz ist unter all dieser Berücksichtung diese Probleme da und ich würde mir in best-case-szenario Wünschen, das Nintendo hier noch Updates nachliefert die dieses Problem verbessern - vorallem bei der Switch da ich bezweifle, das diese schon vollend ausgereizt wird.


    Last but not Least damit wir wieder in's positive rutschen, und zu dem kommen was mir persönlich am besten Gefällt, ist wie magisch dieses Spiel ist. Es resultiert aus allen genannten Aspekten, der unglaublich wunderschönen(und mMn auch guten) Grafik, dem Art und World Design, den Gameplay-inhalten, Story, Lore usw usw. Es sind einfach diese Magischen Momente im Spiel, dieser Bann und Sog der einem in das Spiel so tief eintauchen lässt und nicht mehr los lässt. Es können auch nur ganz simpele Sachen sein, oftmal klettere ich einfach in hohen Stellen rauf, nur um die Welt zu bewundern. Das ist so ein Aspekt, der mMn TLoZ schon immer groß gemacht hat, Ocarina of Time und Wind Waker sind was das betrifft immer ein absoluter Traum. Ich kenne die Welt in und auswendig und liebe. Ich mag es durch die Hyrule-Steppe in OoT zu reiten, Kakariko zu besuchen und mit dem Huhn rumfliegen, den Gerudo-valley mit dem genialen Theme oder am Hylia-Lake fischen. (gleiches auch für Wind Waker und diverse Ortschaften). Diese Spiele lassen einem heimisch werden. Und ich finde BotW bringt das auf ein neues Level, weil ich mich nochmehr in das Spiel reinleben darf. Ich erwische mich sehr oft, das ich mir vorstelle an Link an seiner statt in dieser Welt rumzulaufen(da für mich Link mittlerweile kein "Vessel" mehr ist, sondern einfach ein fester Charakter, deshalb kann ich mich nicht auf die gleiche Art und Weise hineinleben wie es bspw ein Skyrim erlaubt), wo ich aber bei anderen Titel noch eben das Gefühl hatte, ich war einfach ein begleiter dieses Helden. Die Freiheiten die das Spiel erlaube, die individualitäten - unglaublich was für ein Maß dieses Spiel erreicht. Bei Witcher 3 bspw so Grandios ich es auch fand, konntei ch mich nie in diesen maß hineinleben. Sie schaffen es zum einen bei vielen Momenten die Freiheiten zu lieferen, das ich in Link's Abenteuer von mir etwas reinfließen kann - wo ich stellenweise sogar das Gefühl habe, das ich in dieser Welt unterwegs bin, gleichzeitig aber Link nicht an einen Identitätsverlust leidet und an den richtigen Momenten mich auch wieder zur Begleitperson macht - dieser Überschneidung ist für mich einfach nur Spitze und dementsprechend auch Spitzenmässig umgesetzt und für mich persönlich der beste Kompromiss zwischen dieser ganzen "Vessel" vs "Iconic Character" Argumentation.


    #Dungeon:
    Die gibt es, allerdings was ich so gesehen habe, nicht soviele wie bei den Vorgänger. Es mag sich zwar "mager" anhöhren, weil die Anzahl ja im Vorfeld schon (glaub sogar seitens Nintendo) bestätigt wurde - aber glaubt mir eines(evtl gehts aber auch nur mir so) dafür ist jedes dieser Dungeons auch ein absolutes Highlight. Ich finde da ehrlich gesagt, auch wenn Zelda für ihre Dungeons/Tempel immer schon bekannt waren, wie Spitzenmässig sie das abliefern, das man hier eine neue Messlatte gelegt hat, weil für mich die alten Dungeons nicht mehr wirklich vergleichbar sind in punkto epicness. Vielleicht mag mein persönliches Empfinden zur Übertreibung neigen - und ich will hier auch keine falschen Erwartungen schürren, aber ich war halt unglaublich baff.

    Ich fand sowohl die Deutsche als auch die Japanische absolut grandios, und die Englische in Ordnung, ich bin aber ehrlich: Die Deutsche hat dem Spiel bis dato am besten gepasst. Während die Japanische Synchro mir(und vermutlich vielen anderen) gezeigt hat, das eine Synchro in einen The Legend of Zelda sehr gut funktioniert(denoch hoffe ich für alle die sich daran stören eine Option das man diese deaktiveren kann); nein sogar die Reihe auf eine ganz neue ebene heranführt. Dieser Trailer war für mich bis dato das beste, was wir je in einen TLoZ sehen konnten, und vorallem mal ungewöhnlich stark Emotional. Natürlich hatten schon in Zeldas immer versteckte Botschaften, anspielungen oder offene Emotionen, aber es hat sich bis dato immer in einen gewissen Rahmen gewandelt hat. - Bei dem Trailer - und das gebe ich sogar selber als "Mann" ehrlich zu, hätte ich vorallem bei der einen Szene mit Zelda fast zum weinen angefangen, weil mich das mitgenommen hat. Und das sowohl Visuell als auch des Soundtracks und Synchro zu verdanken. Und ehrlich, sowas schaffen bei mir nicht viele Spiele, Animes etc. Bei den meisten Aspekten wo Menschen gerne die Tränendrüse drücken, sind mir zu kitschig, gibt nur wenige bsp wo ich tatsächlich mal Tränen in den Augen hatte( Code Geass T_T & Last of Us). Daher - wenn ein Trailer wie der neuste von TLoZ so mitnimmt, dann hut ab Nintendo ihr macht eure Arbeit richtig und gut!


    Der Grund warum ich aber die Deutsche bevorzuge, ist nicht per se aus Solidarität, auch nicht weil die Überreaktion abkann. Im Gegenteil als Anime/JRPG Fan gewöhnt man sich an sowas, und weiß einfach das das zur Japanische Kultur gehröt und bei denen normal ist. Nein der Grund ist deshalb, und vorallem an beim Deutschen Trailer, weil ich persönlich das Gefühl habe, das es Ghibli Niveau erreicht. Wirklich - stellenweise erinnert mich das ganze an einen Ghibli Film - und für mich ist Ghibli wirklich eines der wenigen Ausnahmen, wo ich der Ansicht bin: MAN MUSS es in der Muttersprache schauen. Weil das einfach wunderschöne, zauberhafte Geschichten sind, die man als Märchenhaft nur wirklich aufnehmen kann mit einer Sprache, mit der man aufgewachsen ist und dadurch erst seine wahre Wirkung entfaltet(zudem die Ghibli Synchros auch immer Top sind). Und das schafft eine fremdsprache vorallem plus Untertitel einfach nicht!

    FÜr mich war die ganze Präsentation ein absolutes Highlight, und um längen besser als alles, was wir in den letzten Jahren auch Konsolenübergreifend gesehen habe. Die Konsole vereint wirklich alles, was Nintendo je geliefert hat, ohne zu sehr ins Gimmicky zu rutschen weil man einfach die Core-Titel alle ganz normal spielt. Arm's ist da die Ausnahme, die ich extrem interessant finde und mich frage, ob es eine ähnliche Qualität(und neue IP) liefert, wie Splatoon. Splatoon war sowieso einer meiner Highlights letztes Jahr, und freue mich übertrieben auf Teil 2. Xenoblade Chronicles 2 und Super Mario dürfte die ersten Mindblown schlechthin werden. XBC2 freut mich, das wieder erfrischend anders ist. Kein XBC1 kein XBCX sondern wieder was völlig frisches. Skyrim für unterwegs? Gekauft, ein Traum wird wahr! Und dann am schluss der BotW Trailer. Der Sprengt absolut alles, alles was wir bis dato je mit einen Zelda erhalten haben und ich gehe wirklich soweit, das es chancen hat eines der denkwürdigsten Zelda Titel zu werden, die Titeln wie Okarina of Time, AlttP etc in nichts nachstehen. Gratz Aonuma, der Traditionsumbruch ist absolut gelungen... es ist noch Zelda, aber denoch was völlig neues und ich liebes.

    @TT:
    Gut, das gilt dann für Breath of the Wild. Was ist aber, wenn man ähnlich Skyward Sword mit dem nächsten Teil versucht, wieder mehr Story zu bringen, und dann auf eine Geschlecht festsetzen muss und diese ist dann weiblich?! Natürlich Zukunfstmusik, aber ist das denn bitte so abwegig?!


    Ja, aber du und Nintendo müssen sich aber klar sein, wenn man zu sehr mit Konventionen bricht, das es schlichtweg das verliert, was Zelda seit Jahrzehnten ausmachte und das man dadurch mehr Fans verlieren könnte, als gewinnen. Das mit dem Androgyn finde ich ehrlich sagt immer noch ein blödes Argument. Nur weil Link mal endlich nicht wie die übersexualisierten männlichen Steroidmonster aussieht, machte ihn das in den Spielen nicht weniger zu einem Mann.


    Und wieso übertrieben. Es gibt vielleicht zwei, drei Sachen wo ich sage, wenn das passiert, zerstört es für mich die Reihe. Ich bin vllt einer der Fans, die generell viel zu offen sind und mehr erlauben als andere. Ein weiblicher Link ist für mich halt ein Todesurteil, weil es alles zerstört, was Link die letzten 30 Jahre ausmachte. Natürlich steht es Nintendo frei, diese Entscheidung zu treffen, nur dann sollte mir die Entscheidung zustehen das ich kein Spiel mehr der Reihe will, weil das für mich kein Umgang mit dem Charakter ist. Du tust ja so, als hätten wir keine Grundlage. Wir haben bei Hyrule Warriors Linkle, was ich schon absolut schrecklich finde, das man hier einfach nur billig eine weibliche Variante von Link hingeklatscht hat, anstatt einen eigenständigen, unabhängigen und co-existierenden Charakter neben Link zu erschaffen. Da rettet auch die hinzugedachte Charakterhintergrund nichts mehr. Bei Hyrule Warriors verzeihe ich das aber, weil es eben ein Spin-Off ist.


    Zurückrudern? Wo rudere ich zurück. Ich habe es dir nochmal veranschaulicht mit einem gegenbeispiel auf was ich hinauswill. Und ja, es gibt Leute die mögen Windwaker wegen Arstyle/Charakterdesign nicht. Na-und? Lächerlich wirds nur, wenn behauptet wird das dieser Artstyle nicht zu Zelda passt, und das der Düster/Realistisch sein sollte, weil The Legend of Zelda stand nie dafür eine feste Richtung in Punkto Setting/Düsternissfaktor zu haben, aber wenn jemand die Stilrichtung nicht mag, ist es sein gutes Recht. Und wenn jemand allgemein die Stilrichtung nicht mag, ist das doch genausowenig verwerflich. Ich mag bspw auch den Grafikstil/Art/Charakterdesign von Undertale nicht, obwohl jeder behauptet das Spiel sei der wahnsinn. Wenn ich damit nichts anfangen kann, nützt es mir nichts ob das Spiel spitze ist...


    Ich verstehe es aber einfach nicht, warum du es nicht einfach mal ruhen lassen kannst, und akzeptieren kannst, das es Fans gibt für die ein weiblicher Link einfach kein umgang mit dem ursprünglichen Charakter ist. Ich pöpel dich jetzt auch nicht permanent an, weil du einen weiblichen Link unterstützt. Wir haben da unterschiedliche Meinungen und das sollte man mal einfach akzeptieren können, und nicht permanent die andere Person angreifen. Und by the way, dein Spiegel ist mist. Weil dein Vergleich hinkt so, also würde meine Mutter mir sagen ich bin genauso ein verbrecher, weil ich einen Apfel von Nachbars-Baum ohne zu fragen gepflückt habe, wie einer der Frau & Kind vergewaltigt hat und danach beim Amoklauf 6 Menschen Erschossen....
    Es ist schlichtweg faktisch ein unterschied, wie man mit einer 30 Jahrelange Ikone umgeht oder ob man sich über einen Spielerischen Inhalt aulässt, denn man selber noch nicht gespielt hat. Aber ich gebs auf, ehrlich ich hab keinen Bock mehr, du kannst es einfach nicht unterlassen mit den Stichelein und beleidigungen sowie deiner herablassenden Art. Ich ignoriere ab jetzt einfach alles, was du von dir gibst. Hab noch ein schönes Leben...

    TourianTourist:
    Das ist aber genau der Punkt. Um behaupten zu können, das es ein Skyrim abklatsch ist, muss man es doch selbst erstmal gespielt haben. Weil allein dadurch das das Spiel bspw große offene Welt bietet, wird das Spiel nicht zu einem Skyrim. Dann wäre der allererste TEil schon Skyrim, dann wäre Wind-Waker ala skyrim


    Tut mir Leid TourianTourist, aber du bist gerade sowas von Arrogant und Herablassend, und verdrehst die Argumente wie es dir passt, weil du nachwievor nicht darauf klarkommst, das ich mich so negativ gegenüber einen weiblichen Link. Und nein, das ist ein Unterschied. Link ist seit über 25 Jahren(dieses Jahren feiert sogar 30 Jahre) eine absolut feste Figur und ist uns allen als solches ans Herz gewachsen. Für manche mag es nur ein "Vessel" sein, für viele aber ist es mehr, ein fester Charakter in diesem Universe. Diese Art von Transformation hat Link daher nicht verdient, das verdient kein Charakter. Ob du das jetzt akzeptierst oder nicht ist dein Problem, /edit: weil ich kann nicht ändern, wie ich zu diesen Charakter stehe. Das ist empfindungssache die man einfach nicht so weglöschen kann. (Sorry, ich sehe gerade das ich ein paar Sätze unfertig hinterlassen habe, hoffe habe nicht noch was übersehen)


    The Legend of Zelda hat nunmal Kernelemente, die Tradition sind und die ein The Legend of Zelda Spiel, zu einem The Legend of Zelda Spiel machen, und wenn man diese ändert, selbst wenn es nur Optional wählbar ist, dann hat das einfach nicht mehr viel mit der Reihe zu tun und zerstört einen Teil des Kerns. Aber Spielerisch hat das Spiel immer viel erlaubt, und war immer viel offen. Vergleich die komplette Reihe unterandnern, der Großteil der Spiele spielt sich stark anders, mit einzigartigen Ideen(zumindestens für die Reihe). Doch die Konstante "Link" war IMMER da. Wenn Nintendo das wirklich so gewollt hätte, hätte sie es von Anfang an so machen müssen, womit viele Spieler keine besondere Bindung zu Link haben...


    Aber ehrlich TourianTourist. Nächstes Mal melde ich dich und wenn das nichts hilft, verschwinde ich aus den Forum(weil ignor funktion gibt es ja nicht). Du wirst persönlich, weil du einfach nachwievor nicht darauf klar kommst, das es Leute gibt die sich gegen Linkle aussprechen, und bist vielleicht sogar frustriert das bisher von Breath of the Wild noch kein weiblicher Link bestätigt ist, und jetzt verdrehst du deine Argumente so, das du mich als heuchler darstellen kannst, wobei diese zwei Kritik vollkommen unterschiedlich sind. Wenn jeder schreibt, das sich das neue Zelda eben NICHT wie Skyrim spielt, sondern wie der klassischste Zelda Teil, dann sollte man sich schon selber überlegen, ob man dem Spiel nicht die Chance gibt, weil das könnte dann einem überraschen. Vorallem wen viele der Features, analystisch betrachtet, schon in anderen Spielen vertreten ist. Und wie gesagt, in diesem Aspekt hat das Spiel auch viel Spielraum. Aber eine Figur die seit 30 Jahren besteht, so einer Veränderung zu unterziehen, das ist nunmal was völlig anders. Da brauch ich es nicht spielen, da ist es vollkommen irrelevant was es spielerisch für einflüsse hat. Das ist einfach für Leute, denen dieser Charakter ans herz gewachsen ist, eine zumutung und einfach nicht gerne gesehen. Also hör jetzt BITTE - BITTE auf wie so ein Riesen-A*** zu benehmen. Nur weil du jetzt kein Mod/Redakteur nicht mehr bist, heißt das jetzt das du die Erlaubniss hast, so daneben zu benehmen wie du es jetzt grad tust....


    /edit2:
    Fall es dir trotzdem noch schwer fällt. Wenn hier bspw ein The Legend of Zelda Nicht-Spieler über das Design von Link beschwert, ist das eine Sache. Dann lasse ich das gelten, weil man das VISUELL von außen wahrnehmen kann, da braucht man das Spiel nicht gespielt zu haben um festzustellen ob einem das Design gefällt oder nicht, übertragbar auf einen weiblicher Link. Wenn er aber behauptet das Spiel spielt sich scheisse, obwohl er es noch nie gespielt hat, dann ist das was völlig anderes. Da sage ich dann auch: Wäre super wenn du erstmal das Spiel probierst, bevor du es schlecht machst. Daher nochmal, wenn es nur darum ginge, das Leute lieber ein Lineares Spiel hätten, dann sage ich ja nichts dagegen. Die Leute behaupten aber, es spiele sich wie ein Skyrim, und um das behaupten zu können, sollte man erstmal das Spiel selber gespielt haben, weshalb eine Demo gut wäre, weshalb ich denke das so manch einer überrascht wäre. Eine große offene Welt alleine macht kein Skyrim daraus und das man überall hochklettern(vorallem ÜBERALL) macht aus dem Spiel kein Assassins Creed. In Uncharted habe ich auch viele Klettereinlagen, die fühlen sich aber spielerisch anders an als Assassins Creed, wenn denn eher wie Prince of Persia. Vorallem wenn eben schon viele, die das Spiel antesten durften, bestätigen das es sich wie ein Zelda spielt. Aber gut, ich gebs auf... ich befürchte das du hier einfach keine Einsicht zeigst und weiterhin persönlich wirst... lass mich bitte wenigstens mit diesen Thema in Ruhe, habe echt kein Bock mehr mich hier rechtfertigen zu müssen und beleidigen zu lassen...


    Ehrlich TT, ich finde diesen Vergleich jetzt absolut unfair. Du vergleichst hier meine persönliche Kritik, die sich auf den Umgang zu einer ikonischen, mittlerweilen festen Figur, mit den oberflächlichen Ersteindrücken mancher, die behaupten das neue Zelda sei kein Zelda mehr sondern Assassins Zelda: Skyrim Edition. Leute die sich intensiv die 5 Stunden Gameplay angesehen haben, und vorallem Leute, die es selber anspielen durften, wissen das dem nicht so ist, - das es nachwievor ein waschechtes Zelda ist, vielleicht sogar noch "echter" als viele der neueren Titel. Der Kernpunkt dieser Kritiken war doch nie Open World vs Linearität, sondern ob die erweiterten/neuen Features zu Zelda passen und ob diese das Konzept zerstören. Und ich denke diese Sache ist noch viel zu verfrüht, ohne das man selber gespielt hat. Vorallem wenn noch einige Fragen offen sind, die erst noch gezeigt werden müssen. (ich habe bspw heute ein Video gesehen, wo Rubine aufgehoben wurde. Bei den 5 Stunden Präsentation kam das nicht vor und das war auch eine Kritik von einigen dieser Leuten....)
    Ein weiblicher Link bedarf aber keiner genauerer Einschätzung, weil es einfach etwas ist, das mich sehr stört weil es für mich der falsche Umgang mit dem Charakter ist denn man nicht machen sollte.


    Daher würde ich dich jetzt wirklich darum bitten, das du diese herablassende Art, die sehr provokant ist(weil du implizierst das meine Haltung gegenüber weiblicher Link unvernünftig ist), einfach lassen würdest...

    Xiveria:
    Das ganze Spiel ist übertrieben. Ernsthaft. Ich mein alleine wenn man den Boss runterhaut und der Finishing Move kommt. In jeden richtigen Zelda-Titel musst du aufpassen wo du springst, damit du nicht irgendwo runterfällst, hier jumped Link dann urplötzlich wie aus einer Folge Naruto 2-3 Meter in die Luft damit er ihm mal das Schwert von oben ins Gesicht rammen kann. Wenn wirde sie Jump-Abilitys in einen normalen Zelda hätten. Dann die Große Fee mit dem Mond. Ahja, dann schnetzeln sich alle Charakter mal eben durch 50-100 Gegner durch , etc etc
    Und Tingle sowie der Rote Leuenkönig boxt sich plötzlich durch. Da kann ein Mädchen das ne große Glocke rumschwingt gar nicht so schlimm sein.(like i said, ich schau mir keine Vids mehr an...)

    Ich finde es aber interessant, das ich jetzt schon viele Berichte gelesen zu haben, und auch einige Meinungen generell. Das Interessante ist, das bei der Präsentation über Videoform einige Skeptiker dabei sind, die eben finden das das neue Zelda kein richtiges Zelda mehr ist. Aber die Leute, die es selber anspielen durften schreiben, das das neue Zelda mehr Zelda ist, als viele andere modernen Zelda. Ich habe das Gefühl, das Problem liegt einfach daran, das viele Anhand des Trailers etc, der mit gewissen Neurungen winken, die man so in der Form noch nicht kannte, etwas abgeschreckt sind und man daher das Spiel nur oberflächlich betrachtet, und das für solche Leute einfach mal wirklich eine Spielbare Version wichtig wäre, um das besser erfassen zu können. Und ich denke Leute wie mich, die aber auf das neue Konzept einsteigen, schnell erkennen und das Gefühl kriegen, wie sich das ganze spielt, und dann merkt man, das es sich einfach noch stark an Zelda anfühlt, nur eben größerer und erweiterter...


    Ich hoffe wirklich inständig, das die Skeptiker(auch hier im Forum) dem ganzen einfach eine Chance geben werden und ohne vorurteil versuchen werden, das Spiel einfach anzutesten. Ich glaube das könnte viele überraschen. Ich glaube aber auch, das es Leute geben wird, die enttäuscht sein könnten, wenn sie zuviel hineinintepretieren und zusehr erwarten das es anders ist. Ich denke das beste was Nintendo machen könnte, wäre im laufe des Jahres im WiiU Store noch eine Demo zu veröffentlichen, jap ich glaube das wäre sehr sinnvoll. Nicht für mich, nenenene ich brauche keine Demo, aber für Leute die skeptisch sind wäre das sicher von vorteil.

    Gizmo:
    Allgemein stimme ich dir zu, aber mit Witcher 3 hatten wir jetzt bspw ein Spiel, das auf eine unglaubliche Weise eine grandiose Geschichte erzählt wird. Allerdings, und das verkennen halt viele Spieler, aufgunsten dessen wurde alles was ablenkt vernachlässigt bzw simple/vermindert gestaltet. Charakter-Entwicklung, Gameplay, der Open World Aspekt. Viele dieser einzelnen Aspekte gibt es einfach viel besser in anderen Spielen, stört aber bei Witcher 3 einfach nicht, weil es eben auf die Story ausgelegt ist. Fallout 4 bzw Elder Scrolls Spiele hingegen sind aber eben nicht auf die Story ausgelegt, weshalb es wenn du mich fragst sogar gut ist, das die Stroy nicht so stark is. Vorallem reißt dich eben das ganze Nebenher immer aus einen Storyfluß raus. Ist jetzt zwar nichts schlimmes, ebenfalls kommt es zugunsten der Open World etc, aber man sollte das nicht vergessen.


    Kria Eisblume:
    Ehrlich. Ich finde diese Einstellung etwas schade. Es gibt Spiele, da ist eine Story wichtig, aber ich finde auch es gibt welche, wo es nicht vonnöten ist. Da ich eben nicht nur auf der Nintendo-Seite unterwegs bin, voralleman auch auf der Sony-Seite, kann ich dir sagen wie Anstrengend es mittlerweile ist, wieviele Storyorientierte Spiele es gibt, die kaum noch simplifiziertes Storytelling, Intepretationsraum und Gameplayfokus bietet. Ich bin ziemlich froh darüber, das Nintendo hier nicht zum Einheitsbrei verkrummt. Und wenn man hier mal ehrlich ist: The Legend of Zelda war nie ein Spiel das für viel Storyinhalt stand. Man hat es mit Skyward Sword versucht und das kam ja auch nicht 100% bei jedem Spieler gut an. The Legend of Zelda steht nunmal für Spielbarkeit vor Storyrelevanz, und ich denke das ist auch gut so. Das heißt nicht, das man die wichtigkeit von Story unterschätzt, es brauch nicht einfach jedes Spiel eine umfangreiche Story. Und wie schon gesagt, dafür stand auch Zelda nie. Vergleich ma Ocarina of Time seinerzeits, - allein Final Fantasy ist wesentlich storylastiger als es sich ein Zelda je erträumen könnte.


    Wie es bei Breath of the Wild ausieht, werden wir ja sehen, aber ich fände den Ansatz gut, wenn man nicht zu sehr von der Story abgelenkt ist. Ich fand die Präsentation einfach so unglaublich, weil es endlich mal wieder eines der wenigen Fälle war, wo vieles auf die Intepretation des Spieler zurückführt. Das unsere Zeit Theorycrafting wieder etwas mehr braucht, wo eben nicht alles vorgekaut wird, beweist allein der Riesenhype um Dark Souls und seine Lore. Und ich fand es spannend mit meinem Kumpel darüber zu puzzlen, was da alles passiert ist, weil allein das grandiose Weltendesign von BotW viel erzählt. Ich mein, schau dich auf Youtube mal um: Da hat Nintendo ein neues Artwork veröffentlicht wo Link ne Felswand hochklettert, und da gabs dann schon einige ausführliche Theorien und Analysen. Und der Witz ist ja, Gamesexplain bspw hatte mit vielen Sachen recht.


    Und ehrlich, ich finde "Atmo" immer so stark pauschaliert. Viele Leute würden die Atmo von BotW schon deshalb herunterspielen, weil es keine realistisch orientierte, düstere Grafikstilrichtung besitzt. Ich finde sowas kann nicht pauschal behaupten, weil es von Spiel zu Spiel(und von Geschmack zu Geschmack) natürlich völlig unterschiedlich ist. Daher denke ich schon, das man sagen kann, das ein Zelda ohne Storyfokus, aber mit Soundtrack, Gameplay und Grafik genausoviel Atmo besitzen kann wie ein Spiel das dir auch noch die Story vorkaut...


    #Topic:
    Ich fand die Linkshänder/Rechtshänder-Geschichte sowieso schon immer stumpf. Das ist der Held der Zeit, träger des Triforce des Mutes, etc etc. Sojemand sollte nicht auf eine Hand limitiert sein, sondern Beidhändig beherrscht sein.

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    @ LightningYu
    Genau auf so etwas wollte ich hinaus, aber meines Erachtens kann es auch ruhig soweit gehen, dass man sie eigenständig steuern kann - wenn auch nur in einem eigenschränkten Rahmen. Aber da ist man sehr flexibel in der Gestaltung, denke ich.


    Dagegen hätte ich auch nichts, ich weiß die Leute missverstehen mich immer, weil ich oft relativ vulgär&kritisch werden kann, wenn es um das Thema geht, aber mich stört weder Linkle per se noch ein weiblicher, spielbarer Charakter. Mich stört einfach nur ein weiblicher Link, der eben Link, welcher für mich und viele andere eine Ikon-figur und daher auch schon ein fester Charakter ist, simpel in eine Frau umwandelt. Das ist für mich zum einen Unkreativ, zum anderen finde ich es ehrlich gesagt sogar etwas sexistisch, wenn man billig einfach nur eine weibliche Version eines Helden hinklatscht, nur um die Mädels und Femi-Mietzen zufrieden zustellen. Zu guter letzt finde ich es auch ungerecht gegenüber Link, ihn dadurch so austauschbar zu machen. Wenn Nintendo aber Linkle (oder eine andere, spielbare Charakterin), sinnvoll in das Zelda-Universe reinbringt, sie eben ein eigenständiger Charakter ist, der mit Link Co-existiert, dann stört es mich nicht, wenn irgendwann mal ein The Legend of Zelda: Link and Linkles Adventure rauskommt, und würde allgemein sogar einen weiblichen Spielbaren Charakter sogar befürworten. Ich will halt nur das Link und Linkfans etwas mit Respekt behandelt werden. (und das auf ALLE Charaktere in der Zelda-Reihe, nicht das Nintendo auf die Glorreiche idee kommt Ganondorf in eine Frau oder Zelda in einen Mann umzuwandeln)


    @Zelda:
    Fände ich auch stark. Ich finde, vorallem wenn man sich ein paar Moderne Beispiel ansieht, sowas eigentlich relativ spannend. Ich mag mittlerweile sehr gerne Spiele, wie eben bspw Uncharted oder Last of us, die sehr dynamisch in der Erzählstruktur sind, weil der Fokus nicht auf einen, sondern auf zwei Charakteren setzt, und dadurch unterschiedliche Perspektiven präsentiert wird. Und bei Link & Zelda bietet es sich besonders gut an, weil beide Charaktere so unterschiedlich sind und auch sehr unterschiedliche Kampfstile(und beispiele in der TLoZ Reihe gabs ja eh schon) etc hätte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es in Zukunft so sein könnte, es würde mich nicht wundern wenn es sogar noch in BotW so sein wird. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, das man genau deshalb auch die Dörfer&NPCs rausgenommen hat, um die katze aus dem Sack nicht frü raus zu lassen. Wie mit der Blauen Tunika, die uns daran gewöhnen soll, das ein erweitertes Rüstungssystem kommt, da hat sich mein Verdacht auch schon bestätigt gehabt.

    Sehe ich ähnlich wie TourianTourist. Im vergleich zu ihm bin ich jetzt allgemein nicht gegen Amiibos, aber man kann wirklich behaupten, das BotW neben Super Smash Bros die bis dato beste Amiibo implementation hat. Der Beigleiter ist nett und ich freue mich als besitzer der Figur richtig, aber man muss ehrlich sein, es ist jetzt auch nicht Spielerelevantes. Das mit TP könnte man, jetzt vielleicht etwas kritisch ausgedrückt für Fans, die aber TP aus gewissen gründen verzichtet haben, als Treubonus ansehen, denn halt treue TP Spieler verdienen.


    Aber wie gesagt, am meisten freuen mich die zwei Linkfiguren, die ich sowas von kaufen werde. Ich finde nämlich, das sie optisch bis dato am meisten hermachen von allen Figuren die bisher veröffentlicht wurden. Ich wette die Pferdefigur lässt epona rufen(im sinne von Pfeifen.)

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Amiibo sich vielleicht eine Linkle freischalten - vielleicht auch nur für diverse Nebenaufgaben, wie beispielsweise einem BotW-Pendant zur TPHD-Schattenhöhle.


    Ich äußere mich jetzt mal nicht über weiblichen Link hier, weil man meine Meinung diesbezüglich wohl schon kennt. Aber das würde ich wirklich begrüßen wenn Linkle in irgendeiner Form kommt, das es evtl so umgesetzt ist, wie man es evtl vom Wolf gewohnt ist, weil das würde ja implizieren das Linkle eben nicht Link als Frau ist, sondern eben ein eigenständiger Charakter der neben Link co-existiert und Link daher unberührt lässt.

    Breath of the Wild erfüllt einfach die Vorraussetzung, die für mich wichtig sind bei meinen lieblings Zelda Titeln, die ich abfeiere. Die meisten Titel(mit ausnahmen natürlich) sind auf irgendeine Art Frisch. Ocarina of Time bspw war der erste Sprung ins 3D. Majoras Mask bspw das mit den Masken plus ein großer Fokus auf Nebenquest. Windwaker(hat für mich) das mit den Schiffsfahrten revolutioniert, außerdem war die Optik einzigartig. Skyward Sword ähnliches Sample, nur das es mehr Storyfokus hatte und durch die Bewegungsteuerung ein einzigartiges Spielerlebniss aufbrach. Ich denke das ist auch ein Grund, warum ich TP nie so feiern konnte, wie andere Zeldafans. Ja das mit dem Wolf ist nice, die Atmosphäre Düster und ich mochte auch Midna, aber für mich hat sich das Spiel immer wie ein OoT aufguss angefühlt. Das ist ja nichts schlechtes, weil es ja trotzdem noch ein sehr gute Qualität hatte und ich sehr gerne Spiele, aber es wird leider nie so einen stellenwert bei mir haben wie es bspw bei OoT, Skyward Sword und Windwaker.


    Ich finde aber das auch Breath of the Wild so der Fall ist. Klar merkt man, das man sich an Teil 1 orientiert, aber das ganze Spiel wirkt sehr frisch. Die ganzen Elemente die man aus anderen Spielen eingebaut haben, sind für ein Zelda und dieses Genre einfach absolut ungewöhnlich und macht das Spiel wieder besonders und ich kann es einfach kaum abwarten, ein Zelda zu spielen wo die Interaktion mit der Welt noch näher ins Licht gerückt wird, wie bisher. Ich mein ich weiß jetzt schon das ich viel Zeit alleine damit rumverbringen werde, dämlich durch die Gegend zu boarden =D

    Ich muss ehrlich zugeben, ich würde mich über das Remastered freuen, sowie ich mich auch auf das Remastered auf TP gefreut habe. Ich vor Release noch die Wii Versin von WW/TP(Majoras Mask brauch ich noch), und das kann man einfach wirklich grafisch nicht mehr angenehm auf einen modernen Fernseher spielen, weshalb das absolut nicht unnötig ist, wenn man eine geschärfte Version für die aktuelle HD Konsole rausbringt. Zudem ich bei TP endlich mal die Orginalle, nicht gespielte Version spielen kann. Und Wind Waker sieht sowieso klasse aus und die neuen Features waren nice.