Beiträge von LightningYu

    Echt jetzt?
    Sorry, aber es tut mir echt leid, aber Skyrim schonma mit Final Fantasy zu vergleichen, ist nicht wahr oder?
    Ich möchte hier ja ned klugscheissen, muss es aber, aber Skyrim ist ein normales, westliches RPG und Final fantasy ist ein JRPG...war es, ist es und wird es immer sein. Daher hinkt vergleich gewaltig.

    Spiele haben sich weiterentwickelt. Ja stimmt. Aber war doch damals auch kein Problem als von 8bit zu 16bit gewechselt wurde. Heißt aber Grundsätzlich nicht, das ein Genre unterbesetzt ist. Du suchst gute Rollenspiele. Divinity 2: Ego Draconis, The Witcher 1+2, Skyrim, Dragons dogma, Tales of Xillia/Graces F, Ni no Kuni(das von der Genialität locker an FF7 rankommt), Atelier Reihe, Rune Factory usw. Und die Indieszene blüht auch enorm auf, mit retroorientierte Spiele. So kann man bei spielen wie To the Moon, Dungeons of Dredmor, Stardew Valley oder Hammerwatch von genialen Titeln sprechen.

    Und nochwas. Ich will dir ja nicht die Illision nehmen, aber selbst Ron Gilber(glaub er wars) meinte mal, das P&C Adventures nie wirklich Populär waren. Und wenn man sich die Klassiker ankuckt, was gibt es denn schon an guten und populären Adventures. Die wirklich Populären waren die Lucas Arts klassiker, und ein paar ausnahme Titel wie Simon the Sorc oder Broken Sword gehören ebenfalls zu den guten klassiker. Aber wirklich ein Boom war schon damals nicht vorhanden. Ich finde ehrlich gesagt, das der Adventure-Boom erst heutzutage wirklich geschätzt wird. Die Daedalic Adventures schlagen richtig ein, Telltale feiert allein mit Walking Dead 'nen übertrieben guten Erfolg.. und heavy rain ist ebenfalls ne stark modernisierte Version eines Adventures - und eines der beliebtesten und meistgeschätztesten Spiele für die PS3....

    Ich will dich ja wirklich nicht kritisieren. Und klar, heutzutage ist nicht mehr alles so ganz wie früher, aber gleich alles von heute zu verteufeln. Ich mein allein so ein Spiel wie Last of Us in den Schmutz zu ziehen ist verdammt traurig...
    Zudem auch schon große Innavtionen heutzutage erschaffen wurden, wie Minecraft oder DayZ!

    by the way: Wenn du gute Survival Horror Games suchst. Amnesia, Project Zero 2 für die Wii (okay die Steuerung ist heftig) aber vorallem ZombieU kann ich dir enorm ans herz legen.

    Genre's verändern sich prinzipiell nicht, sondern nur die Bezeichnungen wurden abgeändert. Beispielsweise nennen die einen, ein offenes Spiel ala GTA als ein Sandbox, die anderen als Open World. Ich finde auch nicht, das sich die Genres nicht wirklich stärker vermischen wie damals, nur weils heutzutage etwas schwerer zu definieren ist. CoD Beispielswiese hat Rollenspiel-Elemente, ist aber trotzdem ein Ego-Shooter - mit Rollenspiel elementen. Genau wie Zelda immer ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen ist. Und Diablo dem Hack´n`Slay Genre zuordnen. Welches ein untergenre des Action-Rollenspiels ist...
    Ich sehe da keine Problematik, das sich die Spiele immer noch gut zuordnen lassen...

    @Henning:
    Ich finde deine Definition etwas falsch.
    Resident Evil 4-6 + Revelations(letztes ist RE1 wirklich ähnlich) sind immer noch wie die alttypischen Teile 1-3. Mag schon sein, das der Horrofaktor vorallem mi Teil 5 und 6 etwas abnahm, spielprinzip hat sich aber nicht großartig geändert - nur das die Kamera jetzt komfortabler ist. Ändert aber nichts das es nach wievor in die Survival-Horror(wobei ich mit keinem einzigen, mit evtl ausnahme teil 4, in RE ein Horrorspiel sehe, da ich bisher bei noch keinem RE wirklich angst verspürhrte) szene zu setzen. Selbst Teil 4,5 und Revelations(6 nie gespielt) glänzten mit Munitionsknappheit, sehr schweren Schwierigkeitsgrad etc...

    Und auch so finde ich es etwas falsch...die Genreentwicklung hat sich nicht wirklich verschoben etc...es gibt halt heutzutage viel ein größeres Spieleangebot als damals. Dadurch wirkt ets, als wären heutzutage Shooter etc viel beliebter, als damals. Was so auch nicht stimmt...

    Hallo.
    Ich hätte zwar noch 'nen Starbound Thread, denn ich eröffnen müsste, dachte jedoch ich widme mich mal der Playstation 4. Um einen XboxOne Thread, kann sich jemand anders kümmern, falls an der Konsole ebenfalls interessenten gibt, doch ich will jetzt nur mal auf die Playstation 4 eingehen. Ich weiß wir sind hier in einem Zelda-Forum, deshalb werden viele Nintendo - Fans rumlaufen. Ich hoffe doch, das hier ein paar Nintendo-Fanboys nicht gleich hier zu kritisch zu der Sache gehen und die Konsole bashen, nur weil es nich ihren eigenen Geschmack entspricht.

    Ich halte zwar auch, (derzeitig) die WiiU noch die beste Konsole dieser Gen, aus Gründen auf denen ich jetzt (noch) nicht eingehen will, aber die Playstation 4 macht auch einen sehr guten bis hervorragenden Job. Innovation ist ebenfalls enthalten, auch wenn dafür die Abwärtskompatiblität fehlt (welches mir etwas Sauer aufstößt. So wird man mit der Playstation 4 die Möglichkeit haben, Videos aufzunehmen, hochzuladen und mit anderen Sharen. Du und deine Freunde spielen ein knackiges Spiel, bist gerade bei einer schweren Stelle gewesen. Dann nimm auf und teile es deinen Freunden, sollten sie bei dem Problem eine Lösung suchen.
    Auch das Problem mit der Installation ist Geschichte, da man sofort loslegen kann und das Spiel im Hintergrund installiert wird. Auch bei Downloads wird es möglich sein, sofort loszulegen, auch wenn das spiel noch nicht komplett runtergeladen ist. Und anhand einiger Screens wird es wohl auch die Möglichkeit geben, sich auszusuchen, ob man bei bestimmten Spiel nur den Singleplayer oder nur den Multiplayer (oder beides) auf seine Konsole runterläd. Sehr coole Features wie ich finde.

    Das wichtigste jedoch an einer Konsole ist eh nicht solche Spielereien, auch die Hardware die sehr stark ist, ist nicht nicht so wichtig wie man annimmt. Was wichtig ist, ist die Software. Und zumindestens was Angekündigt ist bisher, macht schon einiges her. Seien es Exklusivtitel, als auch Multiplattformer. Jedoch bin ich sehr enttäuscht vom Lineup. Allein von den Exklusiven Titel, die Angekündigt sind, kommen nur Driveclub, Killzone udn Knack zum Launch raus. Infamous Secons Son soll auch erst ein paar Monate später erscheinen, was ich schade f inde, da es einer der Kaufgründe für die PS4 wäre, und das auch noch zum Relaese. Knack sieht sehr nett aus aber kein Spiel für mich, welches eine PS4 lohnt und Killzone spiele ich gern, aber nur im Multiplayer und auch für ein MP Spiel würd ich mir ne Konsole zulegen.

    Ansonsten bin ich jedoch sehr begeistert und hab mir sogar schon die Konsole bei uns im Laden preordert =)
    Was haltet ihr von der PS4?

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich will einen Nintendo-Fan sehen, den das wirklich alles zu 100% überzeugt hat...

    Ich formuliere es mal so, ich habe mir einiges von der E3 zusammengegratzt und bis dato, selbst nachdem ich die PS4 und deren Spiele gesehen habe, bin ich nach wie vor der Ansicht, das WiiU die beste Konsole der GEn ist und das vorallem auf der E3 Nintendo die besseren waren.

    Und ja - allein die Super Smash Bros. hat ALLES gesprengt...
    X - von Monolith haste ja auch vergessen...denn die gehören ja jetzt auch zu Nintendo.
    Und als ich Wind Waker in HD auf der WiiU als Video Material gesehen habe - und da bin ich ehrlich Manns genug zuzugeben, hatte ich Tränen in den Augen weil ich mich so auf dieses Spiel Freue.

    Also behaupte nichts vom heiteren Himmel heraus - plz...es GIBT Fans die begeistert sind!!!

    @Areßeus: Nimms mir bitte nicht Krumm, aber ich habe langsam echt das Gefühl, das du hier in der falschen Sparte bist und bei Playstation oder Xbox besser aufgehoben bist. Der Grund warum Nintendo - Fans weiterhin treue Kunden ist, ist nicht, weil sie wie die Fans bei CoD zufrieden sind mit dem mageren Updates bzw was sie Kriegen, sondern weil Nintendo weiterhin geile Fortsetzungen zu alten Spielreihen bringt, die wir alle(Nintendo-Fans) so lieben.

    Wer neue Spielreihen will, ist hier sowieso falsch aufgehoben.(auch wenn ich nicht verstehe, wie da immer gemeckert werden kann - Luigis Mansion und Kid Icarus kann man durchaus als neuere Reihen abstempeln) Der ist besser aufgehoben bei der Playstation oder auch bei Xbox...

    Und nochwas - wer behauptet das Kirby, Donkey Kong und Mario dasselbe ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sorry, aber solche Leute haben nie diese Titel gespielt. Mich wundert das du nicht gleich noch Metroid und Wario dazu genommen hast...

    @Areßeus: Ja das Kampfsystem ist wirklich sehr dynamisch =D Vorallem im Multiplayer gegen Bossgegner macht das Spiel sehr viel Spass. Bis dato ist allerdings das Problem, das das Spiel sehr Imbalanced ist und daher die meiste Zeit zu schwer ausfällt. Ich als Heiler kommt da mit dem heilen oftmals nicht mit, da manche normale Mops schon 3/4 des Lebens wegklatschen =) Daher ist das Ausweichen auch absolut notwendig und wichtig, kann echt einem das Leben retten.

    Und soweit weiß, kann man wirklich jedes Tier reiten, zumindestens wurde mir gestern gesagt, das einer schon ein Schaf und Kaninchen geritten hat. Ich werder versuchen das zu überprüfen, allerdings wird das etwas dauern, da ich den Reitskill noch nicht besitze =)

    Beef: Ist auch so. Von der Story würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel erwarten in deiner Stelle. Alles in dem Spiel ist zufallgeniert, klar nach einen bestimmten Thema, aber trotzdem Zufallsgeniert. Seien es die Missionen, Dungeons(die Dungeons können auch verdammt riesig sein) etc... Bei Quests weiß ich grad nicht, aber ich vermute ma, das die auch zufallsgeneriert sind. (In dem Spiel gibt es einen unterschied zwischen MIssions und Quests. Missions werden einem als gekreuzte Schwerter angezeigt und werden auch laut dev. jeden Cube World Tag neu generiert. Quests sind Aufgaben von Dorfbewohnern, die schnell mal in eine Questreihe ausarten können). Daher ist es etwas schwer ne super Story umzusetzen, aber möglich isses sicher(zumal geplant auch).
    Zur Konsolenversion - ist in Plannung - wie, wann, wo und ob ist allerdings die Frage =)

    b2w:
    Was ich sehr interessant finde, ist, das Wollay(Wolfram von Funck/Dev.) auch ein sehr großer Fan von Spielen wie Secret of Mana, Zelda, World of Warcraft, Monster Hunter etc ist =)
    Und man merkt auch, das der Entwickler sehr viel von seinem Fan sein miteinfließen lassen hat. Beispielsweise die recht-mausklick-Fähigkeit(außer Mage und Ranger glaub ich) - die ist eine Hybrid Version von World of Warcraft und Secret of Mana. Je mehr die Mana Leiste aufgeladen wird, desto mehr Schaden macht der Skill(SoM) aber um die Mana Leiste aufzuladen muss man zuerst Gegner klatschen(WoW). Finde ich sehr Klasse.
    Die Optik des Spiels (wenn mans ma selber spielt) finden die meisten Leute im TS, sieht aus wie Zelda...
    Das Kampfsystem erinnert etwas an Monster Hunter. Und das Dungeon/Crafting System wieder etwas an WoW usw... echt klasse.

    /edit: Ja man kann einen Hasen Reiten =) Habs gesehen =)

    Dann sind allerdings alle anderen Retro Spiele wie The Legend of Zelda etc ebenfalls in Chibioptik. Wnen man die Charaktere mal frontal ansieht und das im hintergrund ausbledent, kennt man die 2D-Charakterzüge wie klassische Titel eben ala the Legend of Zelda... aussieht.
    Chibi Optik isses mal gar nicht. Die Gesichtsformen snid nicht verniedlicht etc, da es einfach sehr retro lastig gehalten sind und die Proportionen sind auch nicht die eines Chibi-Styles. Bei Chibi wird grundsätzlich der Kopf größer gehalten, als der Körper an sich, der geschrumpft gezeichnet wird. Bei Cube World hingen passen die Proportionen wie Kopf, Oberkörper, Fuß und Hand, allerdings wurden die Verbunden wie Arme, Hals und Beine weggelassen - was für eine Chibi-Style absolut untypisch ist oder besser gesagt, was es eben zu keinem Chibi-Style macht.
    Klar, du hast hier verdeutlich das du die Optik nicht magst. Dein Standpunkt und damit komm ich klar. Hat halt nur wirklich gar nichts mit Chibi zu tun.
    Und mir fehlt jetzt auch die Lust, darüber weiter zu diskutieren. Ich sehe darin keine Chibi Optik. Punkt. Und wenn du es doch so siehst, dann ist es dein Punkt. Unr wir werden da auch auf keinen grünen Zweig kommen, was das Thema betrifft...

    b2w:
    Habs jetzt über 7 Stunden am Stück gespielt - 3-4 Stunden im Multiplayer mit Freunden, danach noch mit meinem Solochar alleine. Einfach nur Top-Spitze das SPiel und hat absolutes Suchtpotenzial =D

    Hallo Leute =)


    Cube World
    Was ist denn nun Cube World? Cube World ist ein RPG in einer Voxelgrafik. Man erstellt sich aus mehreren verschiedenen Rassen(wie mensch, zwerg, elf, orc etc) und vier verschiedenen Klassen(die jeweils zwei unterklassen besitzen) einen Charakter erstellen. Danach erstellt man sich eine Welt, die zufällig generiert wird und dann kanns losgehen. Das Spiel unterstützt derzeit einen Co-op Modus mit bis zu vier Spielern.
    Wenn man sich einen Charakter erstellt hat, dann wird man einfach in die Welt geworfen und musss sehen wie man klarkommt.
    Quests/Missionen/Events werden zufällig generiert und man hat selber die Entscheidung ob man sie macht oder nicht. Auch Crafting gibt es und wird auch sehr viel wert darauf gelegt. Vorallem mit dem sogannten "Weapon Customization" will man hier ein sehr tolles Feature einbauen. So ist dieses Feature das Upgrade System, aber mit dem man durch Blöcke seine Waffe selber gestalten darf. Apropro Blöcke, anders als andere Spiele in dieser Optik, darf man hier nicht Baumeister spielen und blöcke ab/aufbauen. Diese Feature streicht Wollay(Entwickler) ganz, da er sich auf dem Kernpunkt fokusieren will – dem Rollenspiel...
    Ein weitereres wichtige Elemente, sind die sogannten "Adventure – Skills". Mit denen kann man Wände hochklettern, mit dem Hängegleiter gleiten, Segeln etc...
    Auch ein Pet-System ist vorhanden =)

    Wer noch mehr zu dem Spiel erfahren will hier die Homepage:
    https://picroma.com/cubeworld#overview

    Und hier noch ein sehr guter Trailer =)
    http://www.youtube.com/watch?v=SMZ3U8OJIWk


    So aber jetzt nun schluss mit der Vorstellung – wer hats, wer spielts?
    Ich freu mich schon drauf, muss ja leider noch warten da ich kein Paypal besitze und mir es daher ein Bekannter besorgt. Ich hoffe ich kann heute noch loslegen. Ich denke das spiel wird mit Starbound und Stardew Valley mit abstand eines der besten Indie-Games die es gibt =)

    Nintendo hatte hier einen Denkfehler - bzw. der Plan geht ja an sich eh schon etwas auf.
    Wenn man mal zurück an die Letzte Gen denkt, wird man vielleicht verstehen warum. Die Ersten beiden Konsolen die auf den Markt geworfen wurden, waren Xbox360 und Wii. (wobei ich meine, das die Wii doch auch etwas später als 360 erschien aber nicht so spät wie PS3).
    Dadurch hat man schon mal die ersten Käufer in der Taschen. Die einen die Fans der Plattformen sind und sich die Plattformen zu ihren Lieblingshersteller kaufen. Und dann die anderen, die die anderen Plattformen nicht abwarten können und nen Lückenfüller brauchen(und ja, solche gibts wirklich). Der Vorteil hierbei war natürlich, das wenn eine Konsole etwas länger draußen ist, man einen besseren Eindruck bekommt von der Konsole, man sich schonma anschauen kann, was für Spiele etc bereits auf dem Markt sind usw.
    So wenn jetzt auch noch so ne Konsole wie PS3 damal angekündigt wird, völlig Teuer und dazu noch mit ner mageren auswahl(und man mal erst auf nen relaese der Spiele warten muss), und dann die Konkurrenz sieht, die schon länger auf dem Markt ist, diese genannte Phase bereits überwunden hat und daher ein ordentliches Spieleangebot besitzt, dann würde man eher zur dieser Plattform greifen. Das war damals eine der Gründe, warum Xbox360 sich so gut verkaufte. Sie war schon etwas länger herausen, daher eine gute Spieleauswahl und der Preis war auch günstiger. Die PS3 kam erst auf den Markt, war überteuert, hatte kein gute Spieleangebot. Und natürlich kam dann später auch noch dazu, das 360 denn besseren Online-Service besaß usw...

    Nintendo wird halt hier wieder darauf gesetzt haben, wer zuerst kommt, malt zuerst. Und wenn man mal bedenkt, das sich die WiiU tatsächlich besser verkauft hat, als die XboxOne angekündigt bzw präsentiert wurde, dann beweißt es, das Nintendo noch nicht mal den Falschen Ansatz hatte. Aber wie hier schon erwähnt, fehlt halt für einige noch der Typische Nintendo-knüller. Klar hat Wii-U bereits siene Knüller: ZombiU, Lego City Undercover und MH3U, aber zwei davon sind neue Titel die schon auch mehr überraschend so gut geworden sind und MH3U - naja zum einen sowohl für 3DS als auch WiiU. Was werden da wohl die meisten für eine Version nehmen, richtgi die 3DS und zum anderen ist es halt jetzt auch im Westen nicht DER Knüller...

    Was mich betrifft, ich bin mehr als zufrieden mit der WiiU - und bin bis dato noch am meisten begeistert von ihr. PS4 scheint ja auch noch gut zu werden, aber vregleichsweise zur PS3 oder WiiU kann sie nicht mithalten. Da kann die Technik(Grafik) noch so gut sein, es gibt einfach zuviele Dinge, die mich daran stören...
    Und wenn ich jetzt keine WiiU gehabt hätte, wäre ich spätestens am nächsten Tag nach der Sensationellen E3/Direct vorstellen zu Zelda HD, Xeno 2 und vorallem an wegen dem neuen Super Smash Bros in den Laden gerennt und hätte mir ne WiiU besorgt. Allein SSB war absolutes Highlight für mich...

    /edit:
    Bezüglich der VÖ. Was ich hier geschrieben habe, ist meine Intepretation. Heißt aber nicht, das das stimmt was ich schreibe...

    Endlich. Ich habe ehrlich gesagt schon darauf gewartet, das jemand jetzt mal klarstellt. Das Pandoras Tower, Zelda und Shadow of the Collosseus keine RPG sondern Action Adventure's sind. Und es stimmt, es ist reiner Geschmack xP(ich weiß ich wollte mich eigentlich ausklinken.

    Versteh mich bitte nicht falsch, und wie gesagt, ich wills hier ja nichtmal jeden Madig reden. Wenn ihr so begeistert von dem Spiel seid, dann ist es doch gut so. Nur halt hat mich da Beispielswiese White Knight Chronicles oder Ni no Kuni mehr angesprochen.

    Was die Story betrifft. Naja, du musst es mal anders sehen. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie lange die Hauptstory per se geht, aber ich schätze mal 50-60 Stunden oder?
    Wenn ich da jetzt Beispielsweise eben Tales of Spiele denke, an Last Story(wobei ich grad nicht weiß wie viele das Spielstunden hat) etc, an all jene, die meiner Meinung nach ne gute Story haben, und die auch 40-60 Spielstunden haben und das NUR für die Story, dann finde ich schon, das die Story schwächer die erst spät im fahrt kommen, im vergleich zu Spielen, welche schnell mal in Fahrt okmmen und das bis zum Ende durchhält...

    Aber gut, wie gesagt, jetzt klinke ich mich wirklich aus =) Es war schon nice über Xenoblades ma zu reden und hier meine Meinung kundtun. Aber ich denke wir sind uns jetzt einig, das es alles Geschmackssache und Intepretationssache ist. Es gibts nunmal auch Spiele mit super Story's welche auch nicht bei jedem gut ankommen usw...

    Ich will eigentlich niemanden beleidigen. Aber jemand der über so Nintendo herzieht, der ist mir Unsymphatisch...sry.

    Aber b2w:
    Ich kanns beim besten Willen nicht verstehen, was bei Microsoft eigentlich jetzt alles schiefläuft, damit sie auf solchen Schwachsinn gekommen sind.
    Ich dachte nach der miesere, die sie mit der Xbox hatte, und mit dem Rettungsanker und überraschenden Erfolg der 360, das sie jetzt bei der nexten Gen alles von der 360 richtig machen nur halt in besser...und dann kommt sowas.

    Ich muss ehrlich sagen, ich hab schon lange keine Wut mehr auf Microsoft, weil das ist nicht mal mehr etwas, wo man Wütend werden muss, sondern das ist einfach nur dumm und traurig, und da bekommt man irgendwie Mitleid mit M$

    Nice. Danke für den Review. Bei Nintendo gibts ja ne Aktion jetzt, wenn man drei von (glaub) 8 ausgewählten Spielen auf Nintendo.de regestriert, bekommt man eins von der LIste gratis. Und da wäre halt auch AC dabei =D Wer mir das wöhl nehmen^^(hab zum glück drei von der Liste...mus nur noch meinen Code zu MH3U finden -.-)

    Zitat

    Original von _Antiheld
    Auch wenn ich über die restliche Nintendo Präsentation anders denke muss ich da wirklich zustimmen. Dieser Trailer ist so geil, bei der Musik allein schlägt mein Gamerherz höher. Als Cel-Shading Fan muss ich sagen, dass ich beides Looks echt klasse finde und auch gegen den 3DS Look auch auf der Wii U gerne gesehen hätte. da natürlich der Hardwarepower der Konsole angepasst.

    Ich muss dir zustimmen. So eine Option(vielleicht gibt es sie ja im Finalen Game) würde ich mir auch sehr wünschen. Im Prinzip denke ich sowieso, das da nicht enorm viel Unterschied ist. Im Prinzip ist die 3DS Grafik schwächer als die WiiU Version, hat aber dafür schwarze Umrandungen etc...das wäre sicher als Filter bei der WiiU Version nicht schwer umzusetzen =)

    Aber ja, einfach nur fantastisch das Spiel =D
    'N Kumpel von mir, absoluter Mega Man - Fanboy ist im TS voll ausgeflippt als er gesehen hat, das nun Mega Man auch dabei ist =P
    Er gleich so "Hat sich wohl doch gelohnt, ne WiiU zuzulegen" ^^

    Ich schreib hier ja auch keinen Review zu Xenoblades Chronicles, sondern meine Erfahrung zu dem Spiel. Und ich denke wenn man bei so einem Umfangreichen Spiel nach 10-20 Stunden mal seine Meinung kundtut, ist das sicher nicht falsch.

    Und was du schilderst, mag ja alles nett sein, ohne witz. Aber ganz ehrlich, was bringt das ganze gut geschilderte von dir, wie eben, das jedes Detail zum anderen passt, wenn ich erst mal(dazu noch bei so nem umfangreichen game) zur hälfte Spielen kann damit das Spiel in fahrt kommt. Ob man das jetzt nun wahrhaben will oder nicht, es ist eben ein Kritikpunkt, wenn ein Spiel erst so spät an Fahr gewinnt, genauso wie es ein Kritikpunkt ist, wenn manche Spiele nach der hälfte stark nachlassen etc...
    Und in dem Punkt, kannst du mich nicht überzeugen. Tut mir leid.
    Ich hab dem Spiel bereits zwei mal ne Chance gegeben(und ich wette, bevor der neue Titel von Monolith Soft rauskommt, spätestens der dritte anlauf. Das neue Spiel von denen sieht mal richtig herbe geil aus) und es kann mich leider nicht faszinieren. Es fehlt mir einfach das gewisse etwas, der gewisse Sog, der mich einsaugt und nicht mehr loslässt. Da zum Beispiel hat Last Story oder Pandora Tower wesentlich bessere Arbeit geleistet...

    Und du hast dir gerade selbst erklärt, warum Beispielsweise Pandoras Tower von der Kampfmechanik besser ist, als Xenoblades - oder besser gesagt, hast du dir gerade selbst erklärt warum ich Pandoras Tower von der Kampfmechanik besser finde als Xenoblades.
    Ich erklärs ma so. In unserem Fall, gibt es zwei Arten von Kampfsystem - eine, das bei Xenoblades - wo viele Gimmicks aufwarten, wo man seinen Charakter und sein Team beeinflussen/verändern kann. Die Komplexität geht vom Individualisieren der eigenen Sachen aus. Pandora's Tower hingegen, legt nicht soviel wert darauf, das man seinen Charakter-Stark individualisieren kann, sondern mehr darauf, die Kämpfe so ansprechend zu machen, das die Gegner/Bossgegner auf ne besondere Weise zu erledigen sind. Und du hast es sehr treffend formuliert - wie bei The Legend of Zelda oder eben Shadow of the Collosseus...
    Und im Prinzip stellst du ehrlich gesagt diese zwei Titel sogar schlechter als Xenoblades ab(vom Kampfsystem), weil das auch ein Hauptaugenmerk deren Spiele ist... Gut, die findest zwar bei Zelda immer neue Items jeweils Dungeon usw, aber so viele Individualisierungsmöglichkeiten wie Xenoblades hat es nun auch nicht. Auch hier liegt iweder der Fokus bei den Bosskämpfen und natürlich der Dungeons...
    Und Shadow of the Collosseus brauchen wir ers gar ned Anfangen. Da gibts gar keine Individualisierungsmöglichkeit...man wandert von einem Boss zum anderen, wo der Boss selber immer ein Rätsel/Dungeon ist sozusagen...

    Und noch ein großer Unterschied ist zwischen den KS - bei Pandoras Tower, da muss man viel mehr selbst tun bzw selber kämpfen, wohingegen man bei Xenoblades nur die Angriffe auswählt etc...
    Du siehst, es gibt genügend Gründe, warum jemand auch das KS von Pandoras Tower bevorzugen kann.

    Und nun klinke ich mir hier aus. Wir schweifen hier wirklich zu sehr in Off-Topic und wer mir noch was zu sagen hat, sollte das per PN tun...

    Okay ich wieß grade auch nicht die genauen zahlen von God Eater, aber 600.000? Niemals... Ne Mille haben die schon geknackt...in Japan alleine natürlich(by the way - eben auf die Verpackung gekuckt, auch dort steht da - das es sich in Japan bereits millionenfach verkauft hat). Ich mein, ich bin zwar selbst kein God Eater Fan - spiels ab und an gerne, mag MH lieber. Aber Tatsache ist, das dieser Titel sehr gut bei der Community ankam, viele Leute sogar lieber mögen als MH und viele darauf heißblütig warten(also Teil 2). Ich kann mir gut vorstellen, das es zumindestens in Japan, ein Spiel wäre, was für hohe Absatzzahlen der Vita führen könnte...wäre es nicht auch für PSP dann..

    Auch möchte ich darauf hinweisen - das du hier nicht von einem "Passablen" Uncharted reden solltes, wenn du nicht mal selbst 'ne Vita besitzt und es gespielt hast. Das Spiel ist weit mehr als Passable...es ist richtig gut und braucht sich nicht vor der Triology verstecken...

    Und nein, Nintendo weiß es natürlich nicht besser. Ich mein, was haben Spiele wie Kid Icarus, Resident Evil Revelations(gut ist von hause), Super Mario Land oder Zelda: Ocarina of time auf 3DS zu suchen?
    Man kann sagen was man will, aber diese sind auch nicht Handheld-Typisch (nach deiner Logik) und sollten erst gar nicht auf dem 3DS erscheinen. Trotzdem gibts ein 3D Super Mario oder ein 3D Zelda...
    Und nochwas, das ist deine Option. Ich bin auch sehr viel in Vita und PS3 Foren unterwegs, und bis dato ist eigentlich der einzige Grund, warum so einige noch warten mit der Vita, weil eben solche Titel wie Killzone noch ned draußen sind und die jetzigen klasse Exklusivtitel sie nicht ansprechen. Auch leg meine Hand ins Feuer, das sobal Killzone draußen ist, das die Verkaufszahlen der Vita sehr stark steigen werden im Westen...

    Und by the way. Deine logik ist sowieso etwas verdreht. Du findest, es sollen Handheldtypische Games erscheinen und erwähnst spiele wie Little Big Planet oder Rayman. Beides Spiele, die auch wieder gar nichts auf den Handheld verloren hätten(nach deiner Logik). Vorallem Little Big Planet gehört auf die PS3, im Co-op zu 4 an einem Fernseher und sicher nicht auf dem Handheld...

    Aber wayne, ich steig aus der Diskussion jetzt aus...ich sehe schon wir kommen hier auf keinen grünen Zweig...

    Zitat

    Original von Yuu
    1. Wie kommst du darauf, dass "Resident Evil" ursprünglich sehr westlich orientiert ist? Besonders die ersten Teile sind doch eher im Survival Genre anzusiedeln und halte ich ganz und gar nicht für westlich.
    2. Dead Space ist gar nicht so schlimm wie es anfangs anmuten lassen mag. Du kannst es gerne nochmal weiterspielen. Ich war später allerdings leider teilweise enttäuscht, da ich in der heutigen Zeit noch nach gutem Horror gesucht hatte. Das ist absolut nicht vergleichbar mit Spielen wie Project Zero oder Silent Hill und schlägt auch weitaus deutlicher die westliche Richtung ein als Resident Evil.


    1. Denn Satz verstehe ich jetzt wirklich nicht.
    2. Gut, ich hier habe ich mich wieder unglücklich ausgedrückt. Ich habe Dead Space ja fast schon durch. Ich meinte, ich kann nur am Stück 30-Min. spielen^^

    Nochma. Von Flop kann man erst reden, wenn die Gen vorüber ist. Mag sein, das sie jetzt noch verluste einfahren, kann sich aber ändern, wie man eben an meinen Beispielen gesehen hat. Was denkse, wie es PS3 ergangen ist? Die war Anfangs auch absolut auf den Tiefpunkt und hat Sony verluste eingebracht. Denkst du, das die heute noch Verluste einfährt? Sicher nicht...sony ist sehr zufrieden mit der PS3(wobei dieser PSN Hack durchaus ein herber schlag für Sony war).

    Was den 3DS betrifft. Mensch, ich war dabei. Ich bin einer derjenigen gewesen, die sich den 3DS zu Anfang teuer gekauft hat und die Situation war damals fast genau dieselbe, wie heute mit der Vita. Es hat schonma fast'n jahr gedauert bis gute Spiele rauskammen. Bis auf Zelda: Ocarina of Time war fast ein Ganzes jahr Lang nix gutes dabei.

    Jetzt - 2 Jahre später, sieht die Sache schon ganz anders aus, aber hat halt auch eben gedauert.
    Die Vita ist jetzt mal ein Jahr alt und finde, das es von den Spielen eh her schon gut hält.
    Persona 4 Golden, Little Big Planet Vita, AC Liberation(sofern man die Framerate drops aushält n sehr gutes Spiel), Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Soul Sacrifice, Ragnarok Odyssey...
    Und jetzt kommen halt noch God Eater 2, Tearaway und Killzone. Im Westen sind sehr viel an Killzone interessiert. Glaub mir - ich kenne viele, die jetzt auf Killzone abwarten und wenn das was kann zur Vita sofort greifen(gleiche gilt für WiiU...wenn da n neues Metroid kommt oder das neue Zelda was kann, kenn ich auch vilee, die bereit sind, sich ne wiiu zuzulegen). Und God Eater 2 is halt so ne Sache, 'ne? Das Spiel wäre das Spiel, welches in Japan den Verkauf der Vita drastisch ansteigen lassen würde...auch das Einzige Spiel, was mit Monster Hunter so verkaufszahltechnisch etwas mithalten kann. Und wer jetzt glaubt, das Monster Hunter sich nicht wirklich gut verkauft, der hat echt keine Ahnung. MH ist wohl eines der bestverkauftesten Spiele in Japan, und da kann Zelda oder Final Fantasy (ich rede hier auschließlich von Japan, das es im Westen dann anders aussieht ist mir klar) nicht mal wirklich mithalten... Und God Eater verkauft sich Ansatzweise so gut wie MH. Das einzige Prob. ist, und ich weiß nicht wer auf diese idotische Idee gekommen ist, das GE2 nicht nur für Vita sondern auch für PSP rausbringen. Und wer kauft sich dann noch bitte nen neuen Handheld für dasselbe Spiel nur bissl besser Grafik....(außer es handelt sich mal um nen Port zu nen sehr alten Spiel...)

    Zitat

    Original von Yuu
    Und wie man nun dann zu dem Argument abschweifen kann "ja, dann hast du ehrlich gesagt keine Ahnung, denn dann kennst du offensichtlich Spiel x und y nicht"

    Ich versuchs jetzt mal anders zu erklären, da ich es wohl falsch rübergebracht habe. Ich habe hier niemanden "Ahnungslosigkeit" vorwerfen wollen. Mir gings darum,(und da war meine Aussage nicht mal auf dich bezogen), das man hier so tut, als wäre Xenoblades vom Kampfsystem so einzigartig, das es eben was besonderes sein muss,neuartig und epic. Ich wollte hier nur halt mal eben auch White Knight Chronicles einwerfen, welches dasselbe Kampfsystem hat(nur halt in besser wie ich persönlich finde). Ich meine sogar, das auch Final Fantasy 12(die ps2 titel konnte ich nie spielen) solch ein KS hatte...

    Zitat

    Original von Yuu
    Naja, vielleicht solltest du dem Spiel nochmal eine Chance geben? Du scheinst ja sehr RPG-interessiert zu sein. Schaden kann es nicht.


    Hmm... Naja ich habs hier zwar noch rumliegen, aber mir fehlt auch jetzt die Zeit dazu, mich mit Xenoblades nochma zu beschäftigen. Aber eventuell später ma...

    Zitat

    Original von Yuu
    Mag deine Meinung sein. Persona hab ich bisher noch nicht spielen können. Tales of Symphonia und the Abyss fand ich wirklich sehr schön, auch vom Gameplay her, aber beispielsweise Graces als "perfekt" zu betiteln - Ich würd's nicht tun. Vor allem in punkto Story, die du immer wieder bei den bisherigen Spielen ansprichst. Da ist und bleib Graces einfach 0815-Rohkost, aber absolut. Und ein Klischee jagt das andere. UND das Charakterdesign war schlimm. Und, und. Es ist der Wahnsinn, dass ich mich da 60 Stunden "durch gequält" habe. Nach diesem Teil bin ich durchaus abgeschreckt den neuen Teil day One zu kaufen.
    Und das kann ich schon teilweise nicht mehr als "subjektiv", sondern als "objektiv" gelten lassen. Denn das beschreibt einfach nur perfekt (Achtung!) diesen "Einheitsbrei", wovon du geredet hast.

    Oha. Persona sollte man aber doch ma gespielt haben. Ist eines der Reihen, wo ich mir sogar extra für ne Konsole/Handheld zulegen würde(like The Legend of Zelda). Sieht man ja eh schon daran, das ich stolzer Besitzer der Vita bin!

    Ich werde hier auch nicht zu sehr auf Tales of Graces F eingehen, weil ich weiß das das ausarten würde. Was Tales of betrifft( so auch eben Zelda oder Persona), bin ich ein absoluter Fanboy und kanns ned wirklich leiden wenn man schlecht drüber redet.
    1. 08/15 - sicher nicht. Wer bei ToGF von 08/15 redet, der kennt wirklich keine 08/15 spiele. Hättest du das über Tales of Symphonia 2 gesagt, würde ich es noch einsehen...aber hier echt ned
    2. Das das Design mich auch Anfangs abgeschreckt hat, kann ich gar nicht mal bestreiten. Allerdings eben durch die Persönlichkeiten der Charaktere etc habe ich die Charaktere sehr liebgewonnen und dann mag man halt im nachhinein das Design auch.
    3. Tales of Symphonia und Abyss sind auch Spitzentitel. Aber auch das zeigt einmal mehr, wie gut ich ToGF finden muss, wenn das mein Lieblingsteil der Reihe ist. Und Vesperia gabs ja auch noch, was richtig Hammer war. Symphonia hatte mit sehr schöner Fantasy Story, sowie gutem Weltdesign etc gepunktet, allerdings fehlte mir etwas das Emotionale. Bei Abyss hingegen war das Emotionale stark geprägt. Die wandlung vom alten Luke zum neuen, waren sehr spannend zu verfolgen, und auch die Konflikte mit sich selbst, als er zb das erste Mal einen menschen töten muss, finde ich sehr gut gelöst.
    Bei Tales of Graces F hatte ich dahingehend nicht allzuviel erwartungen, wurde aber mehr als Positiv überrascht. Alleind der Kid-Arc, der sich schnell von freudiger mutiger Jugend in melachonisch Traurige Stimmung, die sogar noch in den Zweiten Arc reinreicht, hat mich echt von den Socken gerissen.

    Ich sag dir dahingehend eines(und dir wirs wahrscheinlich genauso gehen, nur anders rum). Ich hatte wirklich nicht viel erwartet von ToGF, und war umso überraschter und begeisterter von ToGF, daher bringen auch irgendwelche Arguemte nichts dagegen, da mich diese nicht umstimmen werden von meinen Ansichten. Einzige was mich wirklich sehr gestört hat bei ToGF ist, das es keine Overworld-Map mehr gab...(leider in xillia auch nicht)

    Was aber Xillia betrifft, so denke ich, wirst du definitiv nicht allzusehr enttäuscht werden. Bei ToGF spaltet sich die Meinung allgemein sehr, aber Xillia fällt aber größtenteils eher Positiv aus. Und deine Kritikpunkte, die du hier genannt hast zu ToGF werden so in Xillia auch nicht sein. Klar werden einige Charaktere wieder sehr nach schablone orientiert sein(wie so eigentlich in jedem spiel), aber nicht mehr so stark klischeehaft wie bei ToGF(vorweg, ich behaupte nicht, das ToGF nicht klischeehaft ist, aber Klischeehaft ist nichts negatives...und die Charas aus ToGF haben dennoch etwas sehr einzigartiges wie ich finde). Das Design wird natürlich auch besser sein(wie man sieht in den Trailer), da es ja auch einen viel erwachseneren Stil hat und für PS3 exklusiv Entwickelt. ToG ist hingegen für Wii und daher der Wii angepasst...die werden daher bei nen Ps3 Port nicht viel ändern... Storytechnisch wirst sicher auch gut bedient werden, vorallem da man ja in zwei verschiedneen Ansichten durchspielen kann.

    Zitat

    Original von Yuu
    Das geht aber schon sehr deutlich in Richtung West-RPG und kann man nun wirklich gar nicht miteinander vergleichen.


    Ich wollte hier ja auch nicht Skyrim mit Xenoblades vergleichen, sondern ich wollte eine ähnliche Relation aufbauen.
    Mir sind halt in Punkto Story, spiele die es wie Mass Effect inszenieren lieber, als like Skyrim, wo man bücher etc finden muss, um mal die Story zu verstehen(mal ab davon, das die hauptstory an sich eh schon sehr mager ist).
    Ich mein, was nützt es mir bei Xenoblades, wenn es vielleicht ne gute Story hat, aber diverse Sidequests machen und durchlesen muss, um die Hauptstory zu verstehen. Hauptstory und Sidequest sollen in meinen Augen getrennt bleiben bzw nicht voneinander Abhängig sein...

    Ich möchte ja nichts kritisieren. Wer aber jetzt Xenoblade als Gameplaytechnisch grandios bezeichnet, der hat wohl nie White Knight Chronicles gespielt, was in meinen Augen im wesentlichen besser ist.(zudem es auch noch nen Spitze Multiplayer hat). Und mit Ni no Kuni möchte ich gar nicht erst anfangen, denn das ist iwie ein hybrid aus alles, ist aber auch besser als Xenoblades.
    Da fand ich Gameplaytechnisch xenoblades also nicht wirklich sehr gut. Ich finde nachwievor, die stärke an Xenoblades ist mehr der Umfang und das es eines wohl offensten JRPGs dieser Gen ist. Was man da an Nebenquest etc hat, das nimmt schon Skyrim - Züge an...

    Und Pandoras Tower ist mMn vom Kampfsystem her schon viel ansprechender, als Xenoblades...vorallem durch das Ketten-System, kommen da so einige wunderbare Kämpfe zusammen und finde nicht, das es 08/15 einheitsbrei ist!

    Yuu:
    Gut, solange konnte mich Xenoblades einfach nicht halten, das ich zur hälfte erst kam. Ich bin hier wohl eher einer derjenigen, der zu der Sparte gehört, die Storytechnisch ne gute Inszenierung braucht. Und nicht das ich Xenoblades madig reden will, mag für viele sicher ein Wunderwerk sein, aber so finde ich die Inszenierung der Story nicht besonders überragend.

    Wie erklär ichs am besten. Mir liegen z.b. Spiele wie Mass Effect mehr, als Skyrim etc. Ich finde Skyrim zwar ein sehr gutes Spiel, doch eine gute Story, nah ned wirklich...selbst wenn man sich das komplette Spiel mal antut, ist die Story per se auch nur einheitsbrei...

    Und wenns um Charaktere bzw Storys der Charakteren geht, dann gibts auch nur zwei Spiele, die sowas perfect umsetzen. Tales of und Persona...

    Linksteeze: Ich weiß ja ned, wie es die anderen zwei hier sehen..aber ich denke, egal bei welchen der drei genannten Spiele(Last Story, Xenoblades Chronicles und Pandora's Tower) kannst du nichts falsch machen.

    Zitat

    Original von Yuu
    Das Spiel polarisiert sehr, würde ich sagen. Ich würde einfach nur ganz klar behaupten, dass jeder, der sich mit MGS beschäftigen will, ein falsches Bild vom Franchise kriegen wird, wenn er diesen Teil zuerst zocken würde.
    Natürlich ist MGR kein ultimativ schlechtes Spiel, aber rein objektiv (!) gesagt hat es wirklich große Defizite (wie beispielsweise dass die Mainstory nur knapp 4-5h dauert und den Rest man sich einfach mal noch dazu kaufen muss. Hurra!). Subjektiv gesehen wird es dann nur leider noch eine Ecke härter und ich war sehr (!) enttäuscht.

    Okay das stimmt schon. Wenn man kein MGS vorher gespielt hat, dann ist MGR sicher nicht die beste Wahl. Generell ist MGS sehr schwer einzusteigen, wenn man nicht chronologisch oder der reihe nach vorgeht. Ich weiß das, weil ich hab mit Teil 4 angefangen und bin derzeit Teil 1 (fast durch) und habe bald die Triology vor mir... Als ich Teil 4 gespielt habe, hatte ich oftmals große Probleme der großen und komplexen Story zu folgen. Gott sei dank, haben die ne Database veröffentlicht und muss jedem empfehlen, der auch mit Teil 4 anfangt, die unbediengt gratis runter zu laden =)

    Zitat

    Original von Yuu
    Ich wüsste nicht wie man es nicht würdigen könnte. :(


    Gibt genügend negative Kritiken. Und allgemein ist es halt leider nur ein geheimtipp von einer sehr geringen Gruppe...
    Daher freut es mich immer wieder, wenn andere Leute auch von dem Spiel begeistert sind!

    Zitat

    Original von Yuu
    Dead Space 1 war gut, nicht die Offenbarung, aber gut! Wenn man auf Sci-Fi Settings steht ist das Spiel auf jeden Fall einen Hingucker wert, aber ein klassisches Survival-Adventure ist es leider nicht.
    Last of Us konnte ich leider noch nicht spielen, da fehlt so kurzfristig vorne und hinten das Geld.

    Ich muss sagen, auch wenn ich ein schisser bin, was horror-sachen betrifft, so halte ich grundsätzlich nicht viel von westlich (orientierten) Horrorspielen. So z.b. bekam ich nie wirklich das gruseln bei der Resident Evil Reihe(wobei Teil 4 damals schon etwas heftiger war). Aber Dead Space war wohl das allererste westliche Horror-Spiel, wo ich nach 30 Minuten abschalten musste, da ich dat ding ned aushielt.

    Viele loben es, und naja =)
    Ich bin aber mehr der Fan von japanischen Horrorspielen wie zb Project Zero oder Calling. Heftiger Scheiss.

    Zitat

    Original von Yuu
    Naja, klar, es ist ein JRPG, aber immerhin ein RPG. Wenn dann eher West- und J-RPG.
    Meine Meinung zu Tales of Graces willst du sicher nicht hören. :D

    So negativ wat'? Okay, ich nehms mal als Geschmackssache =) Ich sehe die Dinge sowieso anders, da die Tales of Reihe sowieso meine absolute Lieblings-JRPG-Reihe ist und nur dicht gefolgt noch Persona aufwarten kann. Ansonsten eben noch einteiler wie eben Ni no Kuni die mich aus den socken gehaut haben, aber sonst gibts nix mehr was mich so begeistert. Final Fantasy z.b. mag ich auch nur teil 7 und 9^^

    Zitat

    Original von Yuu
    Natürlich ist das Geschmackssache. Aber reinschauen lohnt, finde ich zumindest.


    Türlich kann man es =D Da wir grad dabei sind, schon jemand Persona 4 Arena gezockt? Würd mich interessieren ob das gut ist^^

    Celestial:
    Stimmt die zwei habe ich komplett vergessen =/ Damn. Ja L.A. Noire ist spitze und finde auch hier wieder schade, das es meist nicht so gewürdigt wird, wie es sollte. Und Walking Dead...istn Telltale Game, da braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen. Monkey Island und zurück in die Zukunft waren schon genial^^

    Walking Dead besitze ich zwar auch, habe es noch ned zocken können. Vorallem die PC Version ist leider nur auf english verfügbar^^

    Linksteeze:
    Mies - Little Big Planet hatte ich auch noch vergessen, wobei das auch noch eins meiner Lieblings-PS3 Games ist...