Zitat
Original von Yuu
Und wie man nun dann zu dem Argument abschweifen kann "ja, dann hast du ehrlich gesagt keine Ahnung, denn dann kennst du offensichtlich Spiel x und y nicht"
Ich versuchs jetzt mal anders zu erklären, da ich es wohl falsch rübergebracht habe. Ich habe hier niemanden "Ahnungslosigkeit" vorwerfen wollen. Mir gings darum,(und da war meine Aussage nicht mal auf dich bezogen), das man hier so tut, als wäre Xenoblades vom Kampfsystem so einzigartig, das es eben was besonderes sein muss,neuartig und epic. Ich wollte hier nur halt mal eben auch White Knight Chronicles einwerfen, welches dasselbe Kampfsystem hat(nur halt in besser wie ich persönlich finde). Ich meine sogar, das auch Final Fantasy 12(die ps2 titel konnte ich nie spielen) solch ein KS hatte...
Zitat
Original von Yuu
Naja, vielleicht solltest du dem Spiel nochmal eine Chance geben? Du scheinst ja sehr RPG-interessiert zu sein. Schaden kann es nicht.
Hmm... Naja ich habs hier zwar noch rumliegen, aber mir fehlt auch jetzt die Zeit dazu, mich mit Xenoblades nochma zu beschäftigen. Aber eventuell später ma...
Zitat
Original von Yuu
Mag deine Meinung sein. Persona hab ich bisher noch nicht spielen können. Tales of Symphonia und the Abyss fand ich wirklich sehr schön, auch vom Gameplay her, aber beispielsweise Graces als "perfekt" zu betiteln - Ich würd's nicht tun. Vor allem in punkto Story, die du immer wieder bei den bisherigen Spielen ansprichst. Da ist und bleib Graces einfach 0815-Rohkost, aber absolut. Und ein Klischee jagt das andere. UND das Charakterdesign war schlimm. Und, und. Es ist der Wahnsinn, dass ich mich da 60 Stunden "durch gequält" habe. Nach diesem Teil bin ich durchaus abgeschreckt den neuen Teil day One zu kaufen.
Und das kann ich schon teilweise nicht mehr als "subjektiv", sondern als "objektiv" gelten lassen. Denn das beschreibt einfach nur perfekt (Achtung!) diesen "Einheitsbrei", wovon du geredet hast.
Oha. Persona sollte man aber doch ma gespielt haben. Ist eines der Reihen, wo ich mir sogar extra für ne Konsole/Handheld zulegen würde(like The Legend of Zelda). Sieht man ja eh schon daran, das ich stolzer Besitzer der Vita bin!
Ich werde hier auch nicht zu sehr auf Tales of Graces F eingehen, weil ich weiß das das ausarten würde. Was Tales of betrifft( so auch eben Zelda oder Persona), bin ich ein absoluter Fanboy und kanns ned wirklich leiden wenn man schlecht drüber redet.
1. 08/15 - sicher nicht. Wer bei ToGF von 08/15 redet, der kennt wirklich keine 08/15 spiele. Hättest du das über Tales of Symphonia 2 gesagt, würde ich es noch einsehen...aber hier echt ned
2. Das das Design mich auch Anfangs abgeschreckt hat, kann ich gar nicht mal bestreiten. Allerdings eben durch die Persönlichkeiten der Charaktere etc habe ich die Charaktere sehr liebgewonnen und dann mag man halt im nachhinein das Design auch.
3. Tales of Symphonia und Abyss sind auch Spitzentitel. Aber auch das zeigt einmal mehr, wie gut ich ToGF finden muss, wenn das mein Lieblingsteil der Reihe ist. Und Vesperia gabs ja auch noch, was richtig Hammer war. Symphonia hatte mit sehr schöner Fantasy Story, sowie gutem Weltdesign etc gepunktet, allerdings fehlte mir etwas das Emotionale. Bei Abyss hingegen war das Emotionale stark geprägt. Die wandlung vom alten Luke zum neuen, waren sehr spannend zu verfolgen, und auch die Konflikte mit sich selbst, als er zb das erste Mal einen menschen töten muss, finde ich sehr gut gelöst.
Bei Tales of Graces F hatte ich dahingehend nicht allzuviel erwartungen, wurde aber mehr als Positiv überrascht. Alleind der Kid-Arc, der sich schnell von freudiger mutiger Jugend in melachonisch Traurige Stimmung, die sogar noch in den Zweiten Arc reinreicht, hat mich echt von den Socken gerissen.
Ich sag dir dahingehend eines(und dir wirs wahrscheinlich genauso gehen, nur anders rum). Ich hatte wirklich nicht viel erwartet von ToGF, und war umso überraschter und begeisterter von ToGF, daher bringen auch irgendwelche Arguemte nichts dagegen, da mich diese nicht umstimmen werden von meinen Ansichten. Einzige was mich wirklich sehr gestört hat bei ToGF ist, das es keine Overworld-Map mehr gab...(leider in xillia auch nicht)
Was aber Xillia betrifft, so denke ich, wirst du definitiv nicht allzusehr enttäuscht werden. Bei ToGF spaltet sich die Meinung allgemein sehr, aber Xillia fällt aber größtenteils eher Positiv aus. Und deine Kritikpunkte, die du hier genannt hast zu ToGF werden so in Xillia auch nicht sein. Klar werden einige Charaktere wieder sehr nach schablone orientiert sein(wie so eigentlich in jedem spiel), aber nicht mehr so stark klischeehaft wie bei ToGF(vorweg, ich behaupte nicht, das ToGF nicht klischeehaft ist, aber Klischeehaft ist nichts negatives...und die Charas aus ToGF haben dennoch etwas sehr einzigartiges wie ich finde). Das Design wird natürlich auch besser sein(wie man sieht in den Trailer), da es ja auch einen viel erwachseneren Stil hat und für PS3 exklusiv Entwickelt. ToG ist hingegen für Wii und daher der Wii angepasst...die werden daher bei nen Ps3 Port nicht viel ändern... Storytechnisch wirst sicher auch gut bedient werden, vorallem da man ja in zwei verschiedneen Ansichten durchspielen kann.
Zitat
Original von Yuu
Das geht aber schon sehr deutlich in Richtung West-RPG und kann man nun wirklich gar nicht miteinander vergleichen.
Ich wollte hier ja auch nicht Skyrim mit Xenoblades vergleichen, sondern ich wollte eine ähnliche Relation aufbauen.
Mir sind halt in Punkto Story, spiele die es wie Mass Effect inszenieren lieber, als like Skyrim, wo man bücher etc finden muss, um mal die Story zu verstehen(mal ab davon, das die hauptstory an sich eh schon sehr mager ist).
Ich mein, was nützt es mir bei Xenoblades, wenn es vielleicht ne gute Story hat, aber diverse Sidequests machen und durchlesen muss, um die Hauptstory zu verstehen. Hauptstory und Sidequest sollen in meinen Augen getrennt bleiben bzw nicht voneinander Abhängig sein...