Beiträge von LightningYu

    Naja. Let's Plays sollen ja auch keinen Lernfaktor bieten, oder alles was sich im Spiel rausholen lässt(das wäre dann ein Walktrough), sondern einfach zeigen, wie ein Gamer zockt, der das dann auch noch kommentiert.


    Nicht zu vergessen, das Gronkh sowieso mehr Entertainer als Let's Player ist. Viele(mich eingeschlossen) sehen den Typ ja auch nur zu, um den Quatsch zu hören, denn er zu verzapfen hat. Da gibts oft epische Sachen(Evil Chicken ftw). Allerdings bin ich da schon lange nicht mehr aktuell...


    Mal so nebenbei, ich war mir sicher das es schon mehrere Minecraft Thread gegeben hat. Bei meinen Review damals wurde sogar noch was hinzugefügt... aber "Suche" ist derzeit eh voll fürn A**** - ich hab auch da Probleme was zu finden...selbst wenn es eigene Threads sind...


    /edit: Aber in der Reviewliste war es zu finden http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=345295#post345295

    Oha DC Thread =D ist ja was für mich.
    Ich bin absoluter Conan - Fan und hab einige Bänder zuhause liegen und sauviele Folgen dazu gesehen. Allerdings werde ich über die 330 Folgen nicht drüber kommen,(glaub 330 warens oder?) da ich die Japanische Synchro mal sowas von abartig finde. (bis auf Heiji und Ran - die klingen auf Japanisch kewl)
    Eines der Serien, wo ich finde, das sie auf Deutsch besser klingen(wobei das größte übel immer noch Dragon Ball ist...son gokus stimme is -.- )


    Ich habe auch das Spiel für die Wii richtig geil gefunden und schon mehrmals durchgezockt =)

    Nein - das ist eben eines der Dinge, warum soviele Rayman Fans auf die Barrikaden gehen. WEIL sie sich ein WiiU gekauft haben für Rayman Legends...
    Und wie Kharaz schon sagte, Exklusivtitel zeichnen halt durchaus eine Konsole aus, und Legends wäre durhcaus einer der Titel gewesen, für die sich eine WiiU für einige gelohnt hätte.


    Aber mir gehts ja nicht mal darum direkt, mir gehts hier einfach ums Prinzip, was Ubisoft so anstellt. Diese "schein" Firma hat in letzter Zeit so einigen Mist gebaut. Far Cry 3 - erschien nicht für WiiU...
    ZombiU ist an sich geil, aber die Technik ist veraltet, und dann hat es trotzdem noch einige Bugs..und ein paar davon sind sogar so verheerend das dann der Savegame broken ist.
    Was sie mit Assassins Creed 3 angestellt haben, versteht auch kein Mensch. NIcht nur, das auf der WiiU die Performance für AC3 unter aller sau ist, zudem schlechte Framerate + einbrüchen, laggs, ruckler, freezes.... (das istn Port) nein, sogar ihr EXKLUSIV Entwickeltes PS VITA AC3 Liberation, ist unter aller Sau von der Technik....


    Und jetzt gibts die Krönung, nicht nur das es sich bei Legends nicht mehr um einen Launchtitel gehandelt hat, wie von hochnässigen Ubischrott angekündigt, NEIN - JETZT heben die auch NOCH die Exklusiv-Rechte - und wäre das nicht genug, scheissen die VOLLKOMMEN auf die WiiU besitzer, in dem sie ihnen die VOLLENDETE FASSUNG vorenthalten, weil sie ja noch eben für PS3 und 360 entwickeln müssen. Sorry, aber sowas darf prinzipiell erst gar NICHT unterstützt werden...damits die ersma checken...

    Ich bin ehrlich gesagt einer von denen, die das Spiel sehr lange vorbestellt hatten, und jetzt das Spiel bzw ganz Ubisoft boykottieren werden. Da kommt mir kein Titel mehr ins haus. Wenn ein drecksverein sowas abzieht, verdient es nicht anders. Nicht nur das sie das Exklusiv-Versprechen gebrochen haben, sondern das sie auch noch die Frechheit besitzen, die Fertige WiiU Version hinauszuzögern. Ich zeig oftmals bei vielen Dingen sehr viel toleranz, aber da hat sich Ubisoft einfach wirklich zu viel geleistet...

    "Nobody's Perfect" - so heißt es doch. Warum sollte es da bei einer Beziehung oder bei einer Partnerin anders sein?


    Ich glaube auch nicht, das man wirklich sich im vorhinein Ausdenken kann, wie die Traumpartnerin aussehen soll, bzw wie sie so drauf ist. Und selbst wenn, und man das Glück hat diese Person zu finden, die dem Traumbild entspricht, so bezweifle ich stark, das man dadurch Glücklich wird.


    Es kann sein, das man vereinzelte Kriterien braucht oder sucht, und die vielleich auch Ausschlaggebend, aber so genaue Angaben, wie es einige Ladys wünschen. Ehrlich, ich glaub wenn es passiert, dann passiert es einfach. Vielleicht nicht so 'nen Oberkitsch wie "LIebe auf den ersten Blick", aber ich denke man selbst hat im Endeffekt nicht die Wahl, zu welcher Person man sich hingezogen fühlt, und ob's den Traum-kriterien enstprechen =)


    Ich denke, um das näher zu erläutern, das man, wenn man die Traumpartnerin findet, man nicht wirklich Glücklich wird, weil es verschiedene Kriterien gibt, die es nicht funktionieren lassen. 1. Wenn man eh schon seine Traumpartnerin hat, fehlen die Überraschungen. Menschen zeichnen sich nicht nur dadurch aus, das sie alles Perfekt oder gut machen, sondern auch durch die Fehler. Und wenn man von sich selbst aus, die Fehler anderer Akzeptieren oder sogar mögen kann, dann verbindet das einen mehr, als wie wenn es der Perfekte Mensch ist, der (auf was ja "Perfekt" hinausläuft) keine Fehler macht.
    2. Ich denke, das man eine Partnerin findet, denn man braucht, und nicht jemanden der seinem Idealem Bild entseht....


    Das wars erst von mir.^^

    Zitat

    Original von Cain Soles
    Steh ich auf'm Schlauch? Was sind Chaos-Splitter? xD


    Ich weiß nicht genau wie die heißten - Chaos-Splitter, Chaos-Crystale oder Chaos Scherben...aufjedenfall kommt mal ne Passage, da kommst solange nicht weiter, bis du 9 Chaossplitter in diversen alten Berreichen gesucht hast und das ging mir iwie auf die nerven^^

    Ich kann mich bis heute nicht Entscheiden, ob die Teil XIII Saga gut oder schlecht finden sollte. Teil XIII hatte nunmal Lightning und 'ne interessante Story, was das Spiel nicht so schlecht macht, wie es kritisiert wird. Teil XIII-2 hingegen macht einiges besser und richtiger, anderes ist wiederum falscher in meinen Augen. Da du ausführlich geschrieben hast, werde ich mal auf meine Positiven Eindrücke und meine Negativen schildern. Ich sage bewusst Eindrücke, da ich ab den Chaossplittern dann etwas die Lust an dem Spiel verloren hatte.


    Positiv:
    -Noel: Endlich mal wieder ein cooler männlicher Charakter in der XIII Reihe. Mich konnte keiner beim Vorgänger überzeugen.
    -Caius: Ich finde, bis dato in der FF-Reihe der einzige der es in Sachen Story, Auftretten & Soundtrack mit Sephiroth aufnehmen kann!
    -Story: Ich weiß sie wird gern kritisiert, und ja - im Prinzip ist sie schwächer, was aber an einen Punkt liegt, auf denn ich nachher eingehen werde. Aber die Story an sich ala Zeitreisen etc wurde hier richtig gut umgesetzt und war sehr Spannend(auch wenn ichs nicht durchgezogen habe)
    -Gameplay: Alles ist offener, größer und freier.


    Negatives:
    -Kampfsystem: Ich habe das Kampfsystem von XIII und 2 ziemlich lange verteidigt, aber auf lange sicht wurde das Kampfssystem einfach ermüdend und langweilig. Ich war selbst jemand, der nie die Auto-attack funktion genutzt hatte, und alles unter stress-situation selbst ausgewählt, aber auf dauer ist einfach keine Taktik, kein Spielspass etc vorhanden. Anders als bei einem klassischeren oder gar einem Modernen ala White Knight Chronicles, habe ich einfach kein Spass in dem System, da es kaum Möglichkeiten bietet.
    -Monstersystem: Ich bin kein "Hater" von Monstersystem in Games. Ich mag eigentlich Spiele wie Persona oder Pokemon richtig gut, aber ich will und brauche kein Monsterssystem in einem Final Fantasy oder gar in einem Tales of Spiel. Ich muss zwar zugeben, das ich mich selbst auch nicht für einen "richtigen" Final Fantasy Fan halte, da ich einfach andere JRPGs wie Persona, Dragon Quest oder Tales of lieber mag, aber ich habe bei Final Fantasy zumindestens genug erfahrung, um auch bestätigen zu können was reinpasst und was nicht. Und das einzige Monstersystem, das ich gut fand bis dato, war in Final Fantasy das beschwören von Monstern, ansonsten nichts.
    Für mich stellt es sich einfach folgendendermaßen da(wie auch schon bei ToS2, einer meiner größten Kritikpunkte): Square Enix wollte einfach nicht das Budget für neue konzepierte Charaktere ausgeben(oder vielleicht war es Ideenlosigkeit) und haben daher einfach mal die Monster genommen, ein einfaches System dazu entwickelt und dem Spieler präsentiert. Einigen Hardcore Fans wird das sicher gefallen, denn einen Behemoth in seinen Team zu haben, hat natürlich seinen Reiz, aber ich sehe das anders. Von einen Final Fantasy erwarte ich, das ich mit mehreren, gut durchdachten Charakteren auf eine Reise gehe...jede so seine Persönlichkeiten,Story, Eigenschaften,etc haben, auch wenns manchma nervige sind... Und ich will nicht nur mit Serah(die auch als ultra nervig empfinde) und Noel durch die Zeit reisen...ich hätte mehr gewollt. Und das war einfach nicht vorhanden.


    Was die DLC's betrifft, muss ich sagen, das vorallem die Kostüme richtig Edel sind. Jetzt wird schon gemäcker kommen, warum sie es nicht gleich integriert haben, aber viele von den Kostümen sind Cross-Over kostüme und die Lizenzen kostet für SE halt auch viel Geld, warum ich verstehe das es als Kostenpflichtiger DLC angeboten wird. Was die anderen DLC's betrifft, so bin ich zwiegespalten. Denn ich fänds cool, das ich Lighting & Co in meine Teams aufnehmen kann, aber laut meines Infostandes sind die so schwer zu ergattern, und für das einfach zu schwach, das sich die Monster mehr auszahlen, zudem um sie zu kriegen eh schon so weit fortgeschritten sein muss, und dann erst recht kaum Sinn machen.


    Ich besitze Lightning DLC, aber ich konnte sie nicht freispielen, worauf mir gesagt wurde, das ich für das viel weiter voranschreiten und leveln muss...und da mir die Chaossplitter shcon etwas auf die nerven ging und der Fakt, das ich nicht mal Lightning in meinen Team haben darf, bevor man sie ultra-unrealistisch erspielt und mich daher weiter mit den besch..... Monster rumschlagen muss, hat mir dann den Reiz vom Spiel genommen...

    Mir kommt langsam vor, das die Sufu ziemlich broken ist...muss in letzter Zeit immer öfter meine Alten Threads etc raussuchen obwohl ich den Suchbefehl richtig eingegeben hatte. Ich denke Minispiele per se hatten wir nicht, aber wir hatten mal nen Thread wo man kleinere Spiele vorstellen bzw Empfehlen konnte, die vorallem die Indie Sektion betreffen sollte(Indie = Spiele von kleineren Entwicklungsteams). Ich hoffe das könnte man auch unter Minispiele einordnen, oder besser gesagt unter die Art von Spielen die du anscheinend meinst.


    Einzige Browser-Game das ich heute noch zocke, und das mir unmengen an Laune verbreitet, selbst wenn es etwas Blutig ist, ist "Happy Wheels", andernfalls suche ich bei kurzzeitiger Unterhaltungen immer die Indie-Sektion ab.
    So zb waren bei mir "Minecraft", "Terraria" und "Torchlight" sehr lange beliebt, da man sie sowohl zwischendurch aber auch für längere Zeit spielen konnte.


    Meine neueren Highlights sind "Cladun X2", "Ys: Origins", "Mark of the Ninja", "Don't Starve", "Dustforce", "FTL" und "Little Inferno"(von den World of Goo machern). Ich weiß, das klingt nach einer Menge, aber wie schon bereits erwähnt, kann man sich solche Spiele immer auch zwischendurch gönnen, selbst wenn sie einem auch Langzeitmotivation bieten können.


    Ich werde später vielleicht noch mehr zu diesen Spielen sagen(wennst du/ihr es wollt), da ich nicht weiß ob es im Sinne dieses Threads liegt, oder ob das nur eine allgemeine Frage zu solchen Spielen ist =)

    Ironischerweise kann ich aber vorallem das jetzt verstehen, da es mir genauso geht. Bei mir lags aber mehr daran, das ich wegen meinem Fehlenden Inet nie konnte...aber mich hats im Prinzip auch nicht wirklich gestört. Für mich ist halt aber der Multiplayer jetzt schon ein zusätzlicher Reiz...vorallem seit ich die PSP Variante mit meinen neffen zocken konnte(zwar nicht viel aber trotzdem)....


    Is bei Borderlands bei mir...singleplayer ist trotzdem genial, aber mit MP machts dann immer wieder mal mehr spass..in diesen Bezug wechsle ich gern zwischen SP und MP^^


    Naja - =P sollte der Fall eintreten wäre ich auch bereit mir nen Zweitchar anzulegne, der dann nur RP lastig ist =P Würde da auch zur verfügung stehen(jetzt muss ich aber ersma an richtiges inet rankommen^^)

    Ich bin wohl einer deiner Distanzierten...da ich Umarmunge(bis auf ausnahmen) eigentlich sehr unangenehm finde und mir iwie peinlich ist... Zudem ich finde, das Umarmungen auch etwas sehr intimes sind und nicht einfach so jeder bekannten normale Freund/in...etc gemacht werden soll...


    Wie es bei mir bei ner Festen Freundin aussehen würde, kann ich ned sagen, aber ich glaube mir wäre das alles am Anfang ziemlich unangenehm...(auch kuscheln z.b.... sollte ich mal ne Freundin haben, weiß ich noch ned wie ich sowas handle ... ich mein kann ja wohl dann schlecht verbieten das sie mit mir kuschelt, vorallem da ja Frauen[sorry für vorurteil] kuscheln ja richtig mögen solln...)

    Wenn es erlaubt ist, schildere ich von mir:
    Vielleicht bin ich nicht das "typische" Mobbingopfer das in euer Bild passt, aber seit der Grundschule wurde ich eigentlich immer wegen meine Gewichts gemobbt, was mich eigentlich schon immer belasted hatte...allerdings mehr Unbewusst. Zur Hauptschul(weiß nicht wie man sowas in Deutschland nennt...realschule?)zeit war es sogar so schlimm, das ich oft unbewusst aber auch bewusst Krank wurde und oft in der Schule gefehlt habe, was natürlich meine Noten nicht gerade aufwertete...es ging sogar soweit, das ich ein Jahr die Schule wiederholte um von meinen Mitschülern(auf einen Rat meines Klassenlehrers hin) wegzukommen.


    Auch wenn es in meiner neuen Klasse damals noch 1-2 Vollpfosten gab, ging es mir schon wesentlich besser und was noch hinzukommt, das sich auch der Kontakt mit meinen alten Mitschülern verbessert hatte... ich denke das ihnen das dann doch etwas zu Herzen ging das ich wiederholt habe.

    Was aber ziemlich ironisch ist, das ich durch meinen Klassenwechsel aber mehr zum Problemkind wurde und viel Blödsinn machte...und vorallem dann im letzten Schuljahr schäme ich mich für Dinge die ich getan habe...es ist schon schlimm, wie schnell es passieren kann, wenn man vom Opfer zum Täter wird und dann auch noch die Opferrolle missbraucht um bei seinen Missetaten davonzukommen =/


    Jetzt bin ich eher Passiv und versuche mich vor großen Menschenmengen fernzuhalten, da ich mich unwohl fühle, außerdem weiß ich, wenn ich in ner Gruppe bin, das ich zwar anfangs sehr ruhig sein kann etc, aber wenn ich mit den Leuten vertraut bin, oftmals übertreibe und meine Grenzen überschreite, was ja nich so gut ist. Deshalb verbringe diesbezüglich wirklich lieber meine Zeit mit Leuten aus meiner Familier(meinen Neffen/nichten zb) oder eben ausgewählten Freunden... auch mit Onlinebekannschaften, weil es Online einfach viel Einfacher ist zu handhaben.


    Eine Problematik die ich weiterhin besitze, bezieht sich auch auf die Mädels....so wurde ich auch von den Mädels sehr oft gehänselt und hatte sehr wenig kontakt zu ihnen(in der Grundschule hatte ich ne nachbarin mit der ich oft rumgehangen habe, aber das änderte sich eben ab der Hauptschule), weshalb ich im Reallife keine Ahnung habe wie ich mit ihnen umgehen kann, was für mich deshalb ein Problem stelle, da ich mich zu Mädels sehr hingezogen fühle(auf deutsch, ich steh auf Frauen...). Anfangs war es sogar schon Phobielastig, das ich vor Mädels davon gelaufen bin, aber mehrmaliger Kontakt durch Freunde etc hat mir zumindestens über das hinweggeholfen. Aber wie ich mit einer Frau richtig sprechen kann etc hab ich immer noch ned drauf...


    Ich weiß nicht ob meine Person, die ich heute bin wirklich nur aufs Mobbing zurückzuführen ist oder mehr dahinter steckt, als ich vielleicht zugeben will etc... aber ich weiß durchaus, wie es ist - wenn man gemobbt und shikaniert wird, genauso wie ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man selbst Leute mobbt etc...

    Ich finde naive Optimisten sind jene, die das Land braucht =) Ideale die wir uns heutzutage mit unserer Realstischen oder Pessimistichen Ader nicht vorstellen könne, täten uns gut. Klar, als Optimist fährt man immer wieder gut mal auf die Schnauze zu fallen und gut einstecken zu müssen, aber ich finde einfach nichts verkehrt daran.


    In Bezug auf die Welt und ihrem Umfeld, habe ich eine sehr optmistische Ader, auch wenn meine Erfahrung was anderes sagt, will ich einfach nicht akzeptieren oder glauben, das die Welt so schlecht ist, wie es immer behauptet wird...oder das Menschen es sind...


    Im Bezug auf mich, bin ich aber eher Realist und Pessimist, was vielleicht der Grund sein mag, das ich Optmisten Symphatisiere. Vielleicht habe ich ja die Hoffnung, das wenn einer dieser "naiven Optimisten" bewegen oder ändern kann, das mir das gleiche auch passiert.


    Und das hier ist meine Offene Meinung und man sollte jetzt nicht glauben, das ich hier jemanden verarsche. Ich sehe die Dinge nunmal so, und vorallem im Internet, wo man eh "Anonym" ist, kann man sich solche blöse oder Ansichten schonmal geben. Im Realen Leben bin ich da eher Passiv veranlagt, vorallem in großen Menschenmengen oder bei Ladys... erst wenn ich vertrauter bin mit meiner Mitmenschen werde ich etwas offener, was aber das Problem birgt, das ich gern zur übertreibung neige und schwer meine Grenzen kenne, was wiederum meine Mitmenschen stört...

    Du bist nicht einer der wenigen, und meiner Ansicht nach wird sich die 3DS Variante richtig gut verkaufen. Vielleicht nicht besser, aber es kommt nah dran. Vorallem weil es Leute wie mich gibt, die sich beide Varianten kaufen.(und die Gründe habe ich schonmal erläutert in einen meiner Vorherigen Posts).


    Ich verstehe deine Argumente sehr genau, aber vorallem bei Monster Hunter finde ich diese Einstellung etwas ...speziell. Da ich der Ansicht bin, das dieses Spiel für sowas nicht ausgelegt ist und eindeutig den MP part anspricht(ursprünglich war es auch ein Online Spiel).


    Ich will dir das keineswegs ausreden, da ich deinen Aspekt trotzdem gut finde, aber ich finde du solltes dir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Ich denke bei deiner Art von Spielweise, hattes du einfach die falschen Spielpartner. Du müsstest da ein paar gleichgesinnte Rollenspieler suchen und ich denke dabei könnte sich dein Spielspass vervielfachen... stell dir einfach mal vor in Gruppe als RPler rumzurennen, ihr trinkt gemeinsam in der bar, erzählt von euren Abenteuer, die immer wieder erlebt, während ihr alleine Aufgaben erledigt usw. Ich denk das würde der Atmosphäre keinen Abbruch tun und dich sogar in deiner Spielweise bestärken =)


    Bei White Knight Chronicles zb haben ich und meine Freunde das sehr gerne gemacht, da WKC nicht nur ein MP sondern eben auch ein SP spiel war und wir daher nicht die ganze Zeit gemeinsam zocken konnten. Da bei WKC aber ein Tagebuch system gab, wo man Einträge Bilder etc. Und so hat jeder von uns wie in einem Tagebuch seine erlebnisse als RPler geschildert(also aus der Sicht des Charakters, denn wir dastellen sollen), die MEinungen, die Gedanken etc...und wenn es tolle Monster etc zu entdecken gab oder erlebnisse...dann haben wir das im Tagebuch festgehalten. Und auch wenn mich solche RP sachen zb bei MMOs recht nerven, muss ich zugeben das es spass gemacht hat und vorallem auch wenn man dabei mit anderen Spielern so interagieren durfte... =D


    Ich kann mir gut vorstellen, da ja MH ähnliche Sachen bietet wie zb sich an einen Tisch zu besaufen, was ja nun wirklich keinen Spielerischen Vorteil bringt. =)


    Ich finde, solltes du vorgehabt haben, dir eine WiiU iwann mal zuzulegen, das du vielleicht mit MH ein gutes Spiel für den Start hättes, und gegen eine 3DS Variante spricht ja dann auch nichts dagegen(vielleicht kommt ja auch noch ein günstiges Bundle =))

    Ich denke, man kann hier nicht von "Allgemeinheit" sprechen, denn es gibt Leute, die Musik wenn es ihnen schlecht geht, als störend empfinde und lieber ihre Ruhe haben wollen. Ich hingegen reagiere immer anders darauf. Manchmal tröstet es mich vorm Fernseher zu hocken und etwas lustige, also auch Comedy zu kucken, anderes mal wiederum möchte ich lieber Musik hören, wieder anderes genieße ich die Stille oder aber Telefoniere mit meiner schwester, rede mit Menschen(aber nicht über das Thema), oder aber ab und zu lausche ich auch gern den Regen. Viele mögen Regen nicht, aber wenns mir schlecht geht, bin ich der Meinung das Sonne am wenigsten hilft, da ich immer das Gefühl bekomme, das mir Fröhlichkeit aufgezwungen wird, weil ja so ein schöner Tag und so ist. Bei Regen hingegen, denn ich zu solche Situationen lieber mag, tröstet mich und wischt in solchen Momenten, wo man wenig von der Welt hält und sie für Dreckig etc empfindet, den ganzen Dreck weg, von den Straßen etc.


    Das Musik sehr Variationsreich ist und damit auch die Gemütslage beeinflussen kann, ist aber in meinen Augen eine Tatsache, oder zumindestens kann ich das so unterschreiben. Allerdings denke ich hängt das von Person zu Person ab und deren Einstellung zu Musik. Wie ich schon sagte, manche empfinden es als nervend und unpassen, so ging es mir Früher, wo für mich Musik nichts wert war...aber heutzutage kann mich Musik kreativer machen, bei Action-Spielen kann mit der richtigen Auswahl mein Adrealin Spiegel ansteigen und ich geh ab wie schmitz katze, usw.


    Ich persönlich finde diesen Thread sehr interessant, wobei ich der Meinung bin, weil wir gerade bei "beeinflussen" sind, das viele kleine Dinge es sind(wie eben auch die Musik) die uns beeinflussen, oft wenn uns das nicht bewusst ist. Mitmensche, Hobbys, Erfahrung etc...

    Ein Tipp an dich. Einfach das nächste mal die Edit-Funktion nutzen, bei ZE wird dann der Thread wieder als ungelesen markiert =) U


    Und ich beneide dich...meine wird erst am Montag kommen(pöses amazon)...

    "Der Winter Naht" - Starks Familien Motto aus "Das Lied von Eis & Feuer" als Serie "Game of Thrones"


    "Oblige Nobless, mögest du weiterhin unser Retter sein" Eden of the East


    "The Abuse of Greatness is when it disjoins remorse from Power" - im Prinzip(hab nachgeschlagen) ist das Shakespear, aber mein Zitat spiegelt sich bei Eden of the East wieder =)
    (Auf Deutsch: Der Größe Mißbrauch ist, wenn von der Macht sie das Gewissen trennt.)


    "...ich hatte noch nie einen Platz in Asghart" - Children who chase Lost Voices. Jetzt kein beeindruckender Satz, und man versteht auch den Zusammenhang nicht,wenn man den film nich kennt, aber für mich einer der besten Sätze aus dem Fillm.

    Neben den Ghibli-Filmen, auf denen ich jetzt nicht nicht weiter eingehen will, gibt es derzeit nur eine Serie, die ich kucke, und die ich absolut Episch finde. Ich habe einen Kumpel gefragt und kennt den, fand ihn damals als er sich ihn angeschaut auch genial, und bei seinen über 500 animes die er gekuckt hat, kennt er auch nichts vergleichbares, da mir selbst noch nie ein Anime dieser Art gesehen habe...


    Eden of the East:
    Ein wahnsinnig epische und durchdachte Serie, mit viel Tiefgrund, Humor etc. Ich finds ziemlich schade, das ich in meiner Laufbahn als Anime-Fan noch nie auch nur Ansatzweise etwas von diesen genialen Meisterstück gehört habe, aber zum Glück bin ich doch noch draufgestoßen. Neben Code Geass und Detectiv Conan meine derzeitige Lieblings-Animeserie.


    Es handelt um Saki, einem Mädchen, welches in der U.S.A Urlaub macht und zum Mittelpunkt der Welt, dem weißen Haus reist und dort trifft sie auf einen Nackten Jungen, der sein Gedächtniss verloren hatte und nur ein Handy sowie ein Revolver bei sich hatte. Gemeinsam suchen sie nach seiner Vergangenheit und stoßen da auf mysteriöse Ereignisse, die mit seinem Handy, welches ein Guthaben von 8 Millarden Dollar sowie einer Geheimorganisation Namens "Oblige Nobless" handelt.


    Die Bildgewalt, der Soundtrack, die Charaktere und die Story sind einfach nur Perfekt. Klar, all das hört sich nach typischen Amnesia Filmen ala Bourne Identy an, aber alles wurde so speziell und genial ausgearbeitet, das es vorallem in der Animesektion einzigartig ist.


    Was ich noch sagen muss. Ich finde es traurig, das Leute bei Animes behaupten, das sie immer eine Miese Synchro haben sollen, doch ich sehe das komplett anders. Allein Dragonball Z, Detectiv Conan oder One Piece sind in Japanisch grausam und nur auf Deutsch angenehm zu hören, so gibt es denoch neben diesen, auch noch viele andere mit guter Deutscher Synchro. Bleach, vorallem Ghibli Filme, Children who Chase Lost Voices und auch Eden of the East ist einer von denen, die mit genialer deutscher Synchro aufwarten und sich vor der Japanischen Orginal Synchro nicht verstecken braucht(auch wenn es genügend Deutsche gibt, die wirklich grottig sind...ich sag nur "naruto"...).


    Jetzt muss ich noch an die Filme ran, die die Story fortführen, allerdings habe ich diesbezüglich Angst. So habe ich diverse Reviews und Bewertungen gesehen, die meine Meinung unterstützen bez. der Serie, und zwar das es sich um eine perle handelt in der Anime geschichte, so jedoch warnen aber auch viele von denen vor die Filme, die schwächer sind. Vorallem der zweite Film, der die Story abschliesst soll enorm schwach sein und potential verschenkt haben...nichts desto trotz muss ich da durch, weil ich wissen willl, wie es weitergeht^^

    Ich verkleide mich als Link wenn ich The Legend of Zelda spiele, weil Authentischer und so... nein Spass Seite...


    Irgendwer hat mal geschrieben, weiß nicht ob hier im Forum oder bei Youtube zu Zelda Videos, das Link Goronenblut im Blut haben soll, weshalb ich dieser Philosophy folge, und vorallem in Ocarina of Time durch die Gegend Rolle...


    In Skyward Sword mach ich die fallende Link technik beim absteigen, heißt er landet immer auf sienen Gesicht bei mir =)(In Your FACE!) Auch wenn ich schaden nehme =) ist es Wayne.


    Und bei jeden neuen Zelda Teil gibts gleich sobal möglich einen Ritus, auf dem wie Wild auf Schweine oder Hühner geschlagen wird, um mich mal bei der meuternden Herde vorzustellen =)