Beiträge von LightningYu

Danke für die Antwort, aber wie ich jetzt gerade erst bemerke, kostet Chrono Trigger 900 points und geht sich also eh nicht aus. Somit kommt nur noch Secret of Mana in Frage oO wobei es mich wundert, das man bis zu drei Spieler spielen kann(laut Nintendo Seite)

Aber da sich das jetzt eh geklärt hat, danke nochmal =P und der Thread kann von mir aus geclosed werden^^

Da ich nochmal 800 Points via Virtual Consol(Sternenkatalog) zusammenbekomme, habe ich noch zwei Hits auf meiner Liste(wären drei, so würde es denn Terranigma geben, dann müsste ich nichma fragen) wo ich einen Wählen muss!
    Was meint ihr Secret of Mana oder Chrono Trigger(SNES)?

Ich glaub zwar, das ich mir die Antwort denken kann, immerhin wird ja Secret of Mana als DAS rpg im SNES zeitalter dagestellt, aber n Kumpel von mir meinte mal, das Chrono Trigger halt geiler ist. War mehr so der Geheimtipp von damals.

Von mir aus schlagt mich blau, aber habe erst seit ner halben Stunde A link to the Past =P Ein Spiel das schon sehr sehr lange bei mir auf der Warteliste steht und ich grad gesehen habe: "Oh ich hab ja noch Sterne auf meinem Nintendo Konto"

Naja jetzt zu meiner Frage, kann es sein, das Virtual Consol das Spiel hochskaliert?
    Ich bin grad voll abgegangen, obwohl ich das Spiel auf nen Flatscreen oh HD Kabel spiele, und es so Awesome aussieht! Und ich meine wirklich so richtig Awesome?
    Oder hat das Spiel generell schon so auf dem SNES hammer ausgesehen oO?

Generell, das klingt jetzt etwas dämlich, aber welches fandet ihr die schönsten Spiel-Grafiken im SNES Zeitalter?

Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Aber du kannst mir wohl zustimmen, das wir uns gegenseitig nicht zustimmen!

Was ich damit sagen will, ist,(aber es muss ja nicht bei jedem so sein) das es Leute gibt, für die war eben der este Teil "neu", "frisch", ganz eigene Spielerfahrung, wohingegen eine Fortsetzung dieses Feeling meist nicht erreicht. Du musst es nicht verstehen und ich werde darauf auch nicht mehr eingehen.

Wenn ich auf die bresche gehen würde, würde das anders aussehen.
    Aber ich versuche es dir zu erklären: (dabei zerflüg ich meinen eigenen Text einmal)

Zitat

Das Problem war für mich einfach da was fehlte und es mich nicht so fesselte. Vllt liegt es aber auch daran, das obwohl das ende von Teil 1 auf Teil 2 hindeutet, für mich No More Heroes 1 Storytechnisch abgeschlossen war. Vielleicht weil es eben ein offenes Ende war genau betrachtet, und es selbstintepretation hinterlies. (By the Way, zum Thema Dojo Training xD irgendwie erinnerte mich die Muke beim Trainieren an Eye of the Tiger =P)

Zitat

Was auch immer, es fesselte mich einfach nicht. Zudem mir (persönlich) die...

Das "Fesseln" ist der Stichpunkt. Das ist, wie ichs nochmal erwähnen will, der Knackpunkt meines Punkts. Ich habe nie behauptet, das das Spiel die größte Enttäuschung, der größte scheiss allerzeiten ist, ich habe nur gesagt, das mich ein paar Dinge stören (wie zb das fehlende Open world) UND das es mich nicht Fesselt. Zudem für mich damals die Story abgeschlossen war in teil 1, aber das ist eine eigenes Thema...

NMH hatte halt etwas, was mich mehr fesselte. Das ist auch etwas was du nicht verstehen musst, aber irgendwie fehlt ein gewisser Zauber, der mich dazu verleteitet, das Spiel weiterzuspielen. Etwas was mir bei NMH vorhanden war aber nicht bei NMH2. Aber das scheinst du nicht zu akzeptieren. Genauso wenig wie das schnitt Thema. Wie dein Satz:

Zitat

Wie man die Schnitte als nicht störend empfinden kann, entzieht sich mir völlig.

Was sich so anhört, als wäre das ein unglaubliches Wunder, das nicht jeder deiner Meinung in sachen Schnitt ist ...... und komm mir mit den nexten Sätzen auch so vor, als wie wenn du mich zu einen Trottel machen würdest, weil ich den Schnitt von No More Heroes verteidige.
    Um es mal so zusagen. Ich bin Österreicher, und habe daher auch selten persönlich Schnitt Fassung. Ich muss mir da immer selbst aufn Kopf greifen, wenn ich einen schnitt sehe(Kumpels Videos etc). Aber eben bei NMH war es eben nicht so. Du musst es nicht einsehen, aber mich dabei als trottl abstempel, so wie es für mich rüberkommt, musst du auch nicht...

By the Way: Das einzige was ich an der Schnittfassung nicht kapier ist der, warum es eigentlich geschnitten wurde? Der schnitt an sich ist für mich ja kein Problem(wie schon gesagt, ich fand die effekte etc cooler als übertriebener Gore - aber DAS IST MEINE MEINUNG), aber das Spiel hat bei der SChnittfassung nen 16er bekommen... daher glaub ich, das die uncut Fassung damals auch durch die USK aber mit nem 18er durchgekommen wäre...

/edit:
    Ich werde jetzt vorerst auch nicht mehr drauf antworten, erst wenn ich NMH 2 Durchhabe...

Das ist Blödsinn. Wie du merkst, ich besitze beide Varianten, und es kommt nicht mehr oder weniger Dramatic bei denen auf, das bleibt gleich dramatisch. Der Unterschied ist nur, das die Uncut Variante mehr den Gore - Fanatikern zusprichst. Um ein Spiel oder einen Film dramatisch darzustellen, braucht man kein übermässiges Blut etc.

Desweiteren handelt es sich bei No More Heroes Cut Fassung nicht einfach nur um eine zensierte Version, wo Blut Grün gefärbt oder gar nicht vorhanden ist. Man hat sich hier viel Mühe gegeben und gegner schauen aus, als würden sie sich in Schwarze Partikel auflösen (mit eigenen Animationen)und nicht in Rauch. Und ich persönlich fand, das hatte Style. Du musst es nicht verstehen, das ist nur meine Meinung, aber es ist ne Tatsache, das sich die Entwickler mehr mühe mit dem Schnitt als andere Entwickler für ihre Games gegeben haben!

Hier vergleich:
    No More Heroes Schnitt vs Uncut
    http://www.youtube.com/watch?f…59E9&v=Hp8u4B07LBM#t=221s
    vs
    http://www.youtube.com/watch?f…page&v=nsLgZ9-ooDA#t=289s

Wie gesagt das sehe ich völlig anders. Bei sowas gibt es keinen richtigen Entschluss, denn wie schon gesagt. SIE hatten ZWEI möglichkeiten, was sie mit der Karte anstellen. Die eine, die wir kennen, einfach rausnehmen, was aber nur beweißt das sie es sich einfach machen wollten. ODER auch arbeit in die Karte reinstecken, damit sie sinn macht. Da gibt es kein Richtig oder Falsch, nur sind sie halt vielen Fans damit auf den Füßen getreten, die andere Wiederum waren zufrieden damit. Denn auch wenn beim Vorgänger die Karte etwas Langwelig und Leblos war, so gibt es genügend LEute denen sie fehlt. Und ich denke wenn man sich Mühe in die Karte gesteckt hätte, dann wären sicher beide Seiten zufrieden. Die einen würden mehr Abwechslung und Sinn in der Karte bekommen, die andern können noch immer blöd in der stadt rumgurken.

Warum ich vom ersten Teil so gehyped war? Ich weiß ja nicht deine Hintergrund, ob du zuerst Teil 1 und dann Teil 2 gespielt hast, ob die Teil 1 beim Relaese gespielt hast?
    Ich möchte hier einfach mal einen Vergleich mit Zelda stellen. Es ist genau wie bei Zelda Ocarina of Time(oder sagen wir fast so, weil im OoT Beispiel bin ich eigentlich selbst gar net vertreten) und Majoras Mask. Es gibt einfach sauviele die Ocarina of Time lieben und gerne zu ihren Lieblingsteil zählen. Und dann gibt es Majoras Mask. Objektiv gesehen, das bessere Spiel. Lebendiger, Abwechslungsreiche und Tolle Ideen. Warum also lieben trotzdem die Leute Ocarina of Time mehr als Majoras Mask? Ganz einfach, weil es zu der damaligen Zeit einfach was neues und frisches war und die Spiele auf ein ganz neues Level gehoben haben(das ist kein Push, das ist ne Tatsache), wohingegen bei Majoras Mask einfach viel übernommen und verbessert wurde. Genau der Fall ist es bei NMH. Man muss da dabei gewesen sein. Das Gameplay war Frisch, die Story und Gegner waren abgefahren und das Spiel strotzt von Humor! Da hat das Spiel einfach zur damaligen Zeit einfach richtig gepackkt und man hats mehrmals gespielt, da der zweite Teil auf sich warten lies. Jetzt ist es aber logischerweise so, das Leute die gleich durchspielen, diese Magie dahinter ned verstehen können.

So und nun zum Thema Links. Wie in meinen Post erwähnt, habe ich den Zweiten Teil nie durchgespielt, eben weil er mich nicht so gefesselt hat wie Teil 1. Deshalb sag ich jetzt erst gar nichts zu den Charakteren etc, da ich das Spiel dafür zu wenig gespielt habe.(also teil 2). Wie schon gesagt, fehlte mir da einfach etwas, was mich an Teil 1 so begeistert hatte. Es kann eben der fehlende Open World Aspekt sein, ich weiß es nicht.

/edit:
    Ich möchte aber nur beifügen, das ich nach deinem Review aber wieder dazu geneigt bin, Teil 2 eine Chance zu geben. Diese DIskussion etc hat mir wieder Lust auf NMH gebracht und werde nun evtl mal NMH 2, danach wieder NMH1 PS3 und danach wieder NMH 1 Cut Fassung durchspielen.
    Allerdings muss ich die in einer Liste abarbeiten, da auch noch Persona 3(+FES+p3p)+4 und Dragons Dogma auf der Liste sind(zu Dragons Dogma möchte ich im Übrigen dann selbst einen Review hier schreiben^^)

/edit 2: ._________________________________________. Rechtschreib Fehler for the Win...oder wie americaner sagen würden "Grammarnazi!"

Was ist Creepypastor?

Aber nun zum Thema, sollte es eine ähnliche Musik in der EU Edition gegeben haben, kann ich mich nicht erinnen. Hab grad rein gehört, kopfschmerzen bekamm ich nicht. Aber das Theme is so PSycho das ich gar nicht wirklich glauben kann, das das bei Pokemon dabei war(habe aber sehr viel Pokemon Blau gespielt. Vielleicht verdräng ichs auch nur weils so Creepy is) oO Also wenn ich das in ner Nacht hören würde etc, dann würd ich da sicher schiss bekommen...

Was die Kopfschmerzen betrifft, so können viele Lieder das verursachen, wenn man es stundenlang hört. Da denk ich einfach mal an Nyan Cat. Haltet das mal 7 Stunden aus ._.(n kumpel von mir schaffte 23 stunden). Das ist echt übel........... Da willste dein Kopf in den Hand nehmen und gegen die Wand schmetternn... soviel dazu.

Zur Story selbst(auch zur zweiten)kann ich nichts sagen. Ich höre das zum ersten mal. Aber gut - habe auch vor kurzem auch mal das mit badesaltz Kalibalen gelesen.... Soon will appear the Zombie Apocalypse. The World will End on this Days and it´ll be no more Tomorrow.

So Far
    LightningYu^^

Mir wird zwar gleich eine reingehauen, aber ich wäre zumindestens schon zufrieden damit, wenn es ein Majoras Mask als 3D Remake wie es bei Zelda OoT der Fall war, reichen. Und zwar mit so einer Grafik, das alles wieder nach Artwork aussieht und mehr details hat. Zwar müssen sie es Farblich etwas besser anpassen als Ocarina of Time, da OoT 3D hin und wieder schon etwas zu "helle" Farben hatte. Das würde zumindestens bei MM etwas stören, da es ne leicht düstere Atmo hat.

Zu A link to the Past, würde mir schon eine 3D Variante reichen, wie Excite Bike.
    Denn ich glaube, würden die da eine neue Grafik oder es in Third Person manier ala OoT machen, würden die Leute auch unzufrieden sein...

Das beste Natürlich wäre MM im Stile von dem Fanmade Video, aber das können wir abhaken. Und wenn ich ehrlich sein darf, wenn die für ein Remake zuviele Ressourcen verbrauchen, isses mir trotzdem lieber, die machen nen neuen Teil und ich pack dafür die Orginalteile via VC bei der Wii aus!

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Zum Extendet Cut:
    Ich finde es gut, dass Bioware auf die Rufe der Fans gehört hat, und das Ende erweitert hat. Dabei finde ich es auch gut, dass sie kein neues Ende produizert haben, sondern lediglich alles vergrößert haben. Die Art der Darstellung hat mir sehr gut gefallen, und das neue, also auch vierte, Ende ist ja mal... ausgefallen^^

Fazit: Ich finde es gut.

Was ich mitgekriegt habe, gibt es trotzdem kein wirkliches Happy End in dem Sinne, wie es sich die Leute wünschen(find ich gut) und deshalb reggen sich sehr viele auf. Ich habs noch nicht durchgespielt, da ich zurzeit keine Zeit zum ME zocken habe, aber n Kumpel hats mir erklärt wie sie ausgehen(und ich habs weider vergessen - was für ein segen...)

TourianTourist:
    Erstens stehts so im Titel, zwietens, wenn man nach der News im Internet sucht steht das so.

By the Way gabs grad in nem Forum wo ich unterwegs bin, eine News, die zu diesem Link führt.
    http://www.bandaigames.channel.or.jp/list/newtitle/
    Es heißt All Star Battle und soll sowas wie SSB sein, allerdings da es keine genauen Infos gibt und die erst in 3 Tagen kommen, könnte es sich dabei auch um den "Prototype" für SSB handeln(und vielleicht auch vorläufiger Titel oder der orginale Untertitel zu SSB)

Wart mal. Gehts hier jetzt um ein Notebook bzw Laptop. Wenn ja ignorier alles Hardware Technische von mir, denn mit sowas kenn ich mich ned aus und ich würde da echt ned rumfummeln. Beim PC isses was anderes, man muss nur etwas aufpassen dann gehts kinderleicht, aber Laptop...

Das einzige was mir dazu einfällt, ist, das bei meinem Kumpel mal die Graka zu heiß wurde und das Prbleme machte. Wie das gelöst hat, welche umstände etc es waren, kann ich nicht sagen. Aber da würd ich wirklich zu nen Fachman gehen!

Ich finde nur den Zusammenhang mit Java gerade schleierhaft. Ich gehe davon aus, das Skito mit alle Spiele auch normale Spiele meint, welche nicht über Java laufen. So kann es mit Java doch eigentlich nichts zu tun haben.

Ich bin der Meinung eigentlich, wenn sonst nix hilft, PC neu aufsetzen. Das ist die Effektive und beste Methode, die es gibt, um Herauszufinden, ob es sich um ein Hardwartechnisches oder Softwartechnisches Problem handelt. Wenn dir die Zeit oder die Lust dazu fehlt, kannst du es auch mal mit einem neuen Windowsprofil probieren. Zwar hilft es nur in den seltensten Fällen, aber ich hatte schonmal ein solches Problem und das hat mir geholfen(ich muss zugeben, ich weiß aber auch nicht warum).

Desweiteren ist es auch keine schlechte Idee, mal den ganzen PC (also Hardware) ein wenig zerlegen(aber mit äußerster Vorsicht) und zu reinigen. Mein alter PC zum Beispiel hatte das Problem, das nach einer Weile die Grafikkarte und CPU zuviel Staubangesammelt hatte, das der Kühler nicht richtig funktioniert und sie heiß anläuft! Zudem es auch ein Wakelkontakt sein kann, was ich bezweifle.

Wenn sonst nichts hilft, fällt mir nichts mehr ein. Evtl gibts ne andere Lösung oder aber du musst dir ne neue Grafikkarte oder whatever zulegen =P

L war cooler...

By the Way isn unterschied zwischen "Jemanden dem Hals umzudrehen" oder "Jemandens Namen ins Deathnote schreiben"... Das Deathnote ist absolut, aber während des Hals Umdrehen kann ichs mir ja noch überlegen, ob man denjenigen auch töten will"

Tjoho. Erstmal: BlazBlue war keine ungenutzte Idee, sondern einfach eine neue Reihe von den Entwicklern, die Guilty Gear entickelt haben, das zudem eines der besten(und auch ein sehr beliebtes) Beat em Ups war. Und die zwei sind sich sehr ähnlich!
    Zweitens fehlt noch die Dead or Alive - Reihe, die mitunter deinen zwei genannten Street Fighter und Tekken auch zu den beliebtesten Beat em Ups gehört.

Back to Review and Skullgirls:
    N Fast perfektes Spiel fürn 12er und ein Spiel das nicht die breite Masse anspricht..hmm.
    Naja ich weiß nicht, was ich gelesen und mir gerade angekuckt habe, spricht nicht für ne 93%.

Die Optik mag ihren eigenen Stil haben, wirkt aber für mich mehr Comichaft als Animemässig(was ja nicht schlecht sein muss.) Aber auch wenn ich keine Grafikhure bin, gefällt mir die Optik irgendwie gar nicht.

Spieltechnisch kann es für nen 12er durchaus Spassig sein, vorallem für Bemu Fanatiker. Aber ich sehe nix Spezielles an dem Game, was mich anreggt zu kaufen. Ich habe BlazBlue für sowas, und das wird mir nie Langweilig. Zudem besitze ich noch Street Fighter und Dead or Alive, wenn ich nach abwechslung Suche...(vielleicht wenn ich irgendwann mal geld dafür übrig habe)

Ansonsten warte ich ja noch auf Persona 4: Arena, das zum einen ein Beat em Up von einen meiner Lieblings JRPG ist, zum anderen von den BlazBlue entwickler gemacht wird. Dead or Alive 5 kommt auch dieses Jahr raus und ich freu mich drauf. Und dann bleibt noch abzuwarten ob es .Hack//Versus und/oder Naruto Generations Storms zu uns schafft!

Aber trotzdem sehr schön geschriebener Review. Ich finds klasse wenn Leute Reviews schreiben und ich lese sie gerne =P

/Edit:
    Eins noch, ich sehe nämlich gerade, das es dein Neues Lieblingsgame ist beim anderen Thread =P
    Ich möchte dir keinesfalls dein Spiel madig reden, das war nur ein Statement von mir, was ich in dem Game sehe.
    Und mein kommentar bez. deiner Bewertung, war auch nur aus meiner Sicht und soll dich in keinster Weise kritisieren. Mir ist klar, das die Wertung rein Subjektiv ist, was eigentlich so gut wie bei jedem game ist!

Das mit dem klauen habe ich schon mal bei nem LP gehört, wo ich reingeschnuppert habe um mir einen Eindruck von FF IX zu veschaffen. Aber danke für den Tipp =P

Ja VII und X sind wohl die gehypesten Final Fantasy´s die es gibt. Aber wie gesagt, wenn ich mal über Final Fantasy rede und die zwei Fallen dann ist bei den meisten dann auch noch Teil 9 im gespräch. Ich persönlich mochte VII auch gerne...

Zu Final Fantasy 13, das ist ein ewiges Streitthema, welches ich nicht vom Zaun brechen will. Nur so viel, ich hab ihn gespielt und mochte ihn eigentlich. Wenn ich du wäre, würde ich mir evtl mal XIII-2 ausleihen/ankucken. Er hat schwächen, aber ist um einiges besser als Teil XIII.

Allerdings möchte ich hinzufügen, das Final Fantasy so oder so nicht meine Lieblingsreihe ist. Ich spiele sie gern, ja, aber wenn ich von Square Enix ne Reihe wählen müsste, da sind mir Dragon Quest und Kingdom Hearts schon lieber. Und ansonsten ist die Tales of Reihe und die Persona Reihe(wennst se nicht kennst, die die Catherine entwickelt haben was vor kurzem erschien) meine Favoriten =P

/Edit:
    Witzigerweise, gefielen mir bei Final Fantasy die Spin Offs neben VII am meisten(also Dissidia, Crisis Core,) wobei ichs nicht wirklich verstehe ^^

Ich muss zugeben, ich besitze das Spiel, für PS3, habs aber nie gespielt - da Final Fantasy ´s einfach zuviel Zeit fressen, und ich derzeit Spiele habe, die mir wichtiger sind(Schon wieder diese Stimmen im Kopf die sagen: "Blasphemie, verbrennt ihn!")

Aber was ich so mitkriege, wird Final Fantasy IX doch sehr gewürdigt. Und wenn ich die FF Fans frage aus meiner Bekanntenkreis, dann kommen auch immer als erstes VII, IX und X als die besten Final Fantasy´s die es je gab.(manchma aber auch noch VI)

(Und wenns statistisch gesehen um die schlechtesten geht, dann wärens was ich so ausgewertet habe, VIII, XII und XIII als gemeinhin die schlechtesten Teile. Wobei ich sagen muss, ich habe Teil III gespielt. Und was beschisseneres als das hab ich noch nie gespielt!)

Soho ich melde mich auch mal zu Wort =P
    Ich gehe erst mal auf dein Review ein, an sich, und dann auf das Spiel. Positiv anzumerken ist, das ich deinen Stil interessant finde, da er mal nicht Mainstream ist, sondern auch irgendwie von anderen Review-Styles abweicht. Desweiteren ist der Apsekt interessant, das du ein Spiel bewertest, aber nicht auf einzelne Kritikpunkte bzw kriterien eingehst. Mir persönlich fehlt aber ein Fazit, in der sich deine ganze Meinung etc zu dem Spiel kurz zusammengefasst wiederspiegelt.

Deine Texte sind ausführlich, interessant und größtenteils schön Formatiert, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl vom Text erdrückt zu werden. Vielleicht hätte da ein leicht verbessertes Format besser fungiert, bei dem man sich irgendwie festhalten kann(evtl überschriften, Gameplay Bilder,etc). Das erste Bild sowie die Positionierung fand ich sehr geil und ist ein guter Blickfang! (Kann daher auch leicht ablenken =P)
    Bis auf die kleinen Mankos, die mir nicht so gefielen ein Klasse Review und ich hoffe in Zukunft mehr davon zu sehen =P(Ich selber schreibe und lese gerne Reviews)

Zum Thema, Rezension und Anschaffung, bin ich aber immer der Typ, der sich selbst einen Eindruck verschafft und sich kaum bis gar nicht von einem Review zu beeinflussen. Ich lese gerne (und schreibe auch deswegen), Reviews, da ich interessant finde, wie andere Leute über ein Spiel denken und empfinden. So schräg es klingt, so macht es mir halt spass, denn in Reviews etc, egal wie Talentiert man ist, kann man begeisterung etc rauskennen, und nach den ersten Sätzen schon und der Tatsache das der Text sehr lang ist. Und wie gesagt, finde ichs auch gut, das du kein Traditionelles Wertungssystem benützt wie zb Gameplay 8/10 oder 83% von 100%. Das ist daher gut, da man mehr auf deinen Text als auf deine Wertung achtet, da sich viele von Wertungen leiten lassen, was ich pers. ziemlich Traurig finde. Wenn mal ein Spiel(wie zb bei dir 7/10 bei NMH1) bekommt, wird sofort gemeckert und gejammert, was für ein Scheissdreck das Spiel doch ist und man rührt es gar nicht an. ALles muss mindestens ne 8 oder 9 haben um erst richtig gut zu sein!?! Derweil hat das meiner Meinung nach nichts mit dem Gesammteindruck zu tun. Wenn ein Spiel von mir durch seine Macken ne 7/10 bekommen würde, heißt das nicht unbediengt, das das Spiel mir weniger macht, als ein Spiel das 9/10 hat. Es zeigt einfach, das mir der Gesamteindruck der sich durch die Pros und Contras zusammensetzen nicht so gut ist wie ein höher bewertetes Spiel, aber deshalb kann man ein 7/10 genauso lieben, suchten etc wie andere Spiele =P

!!!Bitte ab hier nicht mehr lesen, wenn man No More Heroes nicht gespielt hat aber es will, denn da ist große Spoilergefahr!!!
    So und nun zu No More Heroes:
    Ich liebe den ersten Teil und habe ihn mit sämmtlichen schmutzigen Endings durchgespielt(gab ja drei - aber nur ein richtiges). Und ich hatte den ersten Teil für die und dazu noch die USK Fassung. Also geschnitten. Aber ich persönlich fand das dieser Schnitt wirklich gut umgesetzt wurde. Daher fand ich jetzt die Uncut Fassung von No More Heroes auch nicht besser, nur anders. Ich habe mir logischerweise auch die PS3 Fassung gekauft, aber auch nur weil ich Move hatte, und das Spiel mit besserer Grafik etc zu erleben =P Und einfach weil ich die Reihe untersützen wollte.
    Und die ersten Momente als ichs gezockt habe muss ich sagen: "Oh mein Gott, ist das wirklich No More Heroes?" Ja ist es, aber mit Blutfontäne verpackt. Es war anders, aber nicht besser! Und ich werde auch heute noch immer wieder die Orginale Wii USK Fassung und auspacken, da es das erste Spiel war, wo mir eine Zensur mal richtig gefiel(aber auch ned besser, nur anders eben)

Allerdings möchte ich zu Gamepad-Steuerung hinzufügen, das ich persönlich die schlechter Fand als die Move/Wii-Mote steuerung. Nein nicht weil sie schlecht umgesetzt war, sondern weil einfach das gewisse "No More Heroes" Feeling fehlte. Dieses kleine Detail bzw Gameplayprinzip(mit Wii Mote nach oben unten etc), welches nun nicht war wie Zelda oder Skyward Sword(Also kein echtzeit gefuchtel), war etwas ich in an No More Heroes liebte und mit Gamepad ist es einfach nicht das gleiche! (Das wäre, als würde man Skyward Sword mit Gamepad zoggn...)

Zu No More Heroes 2:
    Ich möchte nicht sagen, das ich enttäuscht davon war, weil das kann man nicht, wenn man das Spiel noch nicht mal durchhat. Das Problem war für mich einfach da was fehlte und es mich nicht so fesselte. Vllt liegt es aber auch daran, das obwohl das ende von Teil 1 auf Teil 2 hindeutet, für mich No More Heroes 1 Storytechnisch abgeschlossen war. Vielleicht weil es eben ein offenes Ende war genau betrachtet, und es selbstintepretation hinterlies. (By the Way, zum Thema Dojo Training xD irgendwie erinnerte mich die Muke beim Trainieren an Eye of the Tiger =P)

Was auch immer, es fesselte mich einfach nicht. Zudem mir (persönlich) die Stadt bzw frei Fahrt fehlte. Ja ich kenne die Kritik, ja ich weiß sie war Leb und Lieblos, aber das heißt nicht, das es die bessere Wahl war, einfach mal die Stadt rauszuschneiden. Man hätte genauso gut die Stadt Liebevoller und Lebendiger und Abwechslungsreicher gestalten können. Das wäre eine genauso gute Lösung gewesen. Zudem mir das Fahren in Teil 1 richtig gut gefiel bzw der Open World aspekt.
    Die 8 Bit Minispiele sind hingegen wirklich Geil xP aber auch hier (bisher) fehlt(e) mir die normalen Nebenquest wie Rasenmähen etc. Ich mochte die irgendwie xP.

Ansonsten muss ich zur gesamten Reihe sagen, das sie einfach nur Awesome, abgedreht etc ist, was bei der Firma nicht verwunderlich ist(Killer 7, das neue Game: Lollipop Chainsaw). Die Bosskämpfe sind absolut Episch hoch drei, der Style, die Grafik das Design sind der Burner und passt zum Spiel. Und =P als Star Wars - Fan finde ich die Lichtschwerter auch klasse xP

The Breaker (new Waves):
    Dieser Manga ist einfach nur Awesome, wobei es ned mal wirklich ein Manga sondern ein Manhwa also ein koreanischer Manga ist. Bei der Geschichte dreht es sich um einen absoluten Versager - Shin-Woo, der andauernd nur von den Mitschülern gehänselt wird. Eines Tages trifft er auf den schrägen neuen Lehrer Chun-Woo, der ein Geheimniss birgt. Und zwar ist er ein Meister der Kampfkünste und Chun-Woo bittet ihn sein Lehrmeister...

Naja das war jetzt mal die Einleitung, die Story bietet meiner Meinung nach nicht nur klasse Kämpfe, sondern auch jede Menge Tiefgang in der Story. Vorallem in der Zweiten Session also New Waves, kommen wirklich ein haufen neuer Aspekte hinzu und es tauchen verdammt viele Fragen auf. Ich kann den Manwha nur empfehlen...

Zitat

Original von Zelda_Sapientia
    Wenn ich Verrenkungen sehen will lese ich Manga Love Story oder einer meiner Ecchi Mangas (Höschen-Aktion :xugly:).

Wobei MLS ned nur ausschliesslich um Sex dreht und zudem ich finde, das es ein richtig guter Manga ist. Das ist kein porno sondern es klärt einem auf auch. Klignt blöd, aber sowas geilt mich ned auf, ich fand den Manga einfach nur interessant!

b2t:
    Ich möchte zwar ned irgendwie falsch rüberkommen und jemanden verärgern, aber von Shonen Ai und Yaoi wird mir schlecht. Ich hab nix gegen Homosexuelle will aber einfach nicht dazu einen Manga lesen, wo sie sich küssen, turteln etc. Das ist für mich Absoßend, sowas zu sehen. Mir ist es egal ob Girls das lieben, von mir aus sollen sie es lesen, ist ihr Ding. Was ich aber nicht abkann, ist , wenn Tolle Charakter eaus guten Serie wie Naruto einfach rausgezogen und für sowas missbraucht werden. Ich find das zieht die Story, die Charaktere etc in den Dreck.

Und mit Yuri kann ich auch nix Anfangen. Zwar bekomm ich nicht das kotzen davon, anders als Shonen Ai, aber man hat auch nichts wirklich davon... (Generell verstehe ich diesen LesbenHype sowieso ned =/ entgegen vieler Männerphantasie wird man NIE in inem Drei bei zwei Lesben landen, da wie das Wort "Lesben" schon sagt, diese nicht auf Männer stehen). Was die ROmantik betrifft, brauch ich dazu auch kein Yuri, denn Romantik findet man genug auch in normalen Storys,...

Was ich cool finde ist, das man für n bissl mehr aufpreis auch nen freischaltkey für Steam bekommt. Ich habe noch nicht zugegriffen, da ich die meisten Spiele schon besitze, nur Soundtracks wären nice. Zudem verstehe ich das System noch nicht so ganz...