Soho ich melde mich auch mal zu Wort =P
Ich gehe erst mal auf dein Review ein, an sich, und dann auf das Spiel. Positiv anzumerken ist, das ich deinen Stil interessant finde, da er mal nicht Mainstream ist, sondern auch irgendwie von anderen Review-Styles abweicht. Desweiteren ist der Apsekt interessant, das du ein Spiel bewertest, aber nicht auf einzelne Kritikpunkte bzw kriterien eingehst. Mir persönlich fehlt aber ein Fazit, in der sich deine ganze Meinung etc zu dem Spiel kurz zusammengefasst wiederspiegelt.
Deine Texte sind ausführlich, interessant und größtenteils schön Formatiert, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl vom Text erdrückt zu werden. Vielleicht hätte da ein leicht verbessertes Format besser fungiert, bei dem man sich irgendwie festhalten kann(evtl überschriften, Gameplay Bilder,etc). Das erste Bild sowie die Positionierung fand ich sehr geil und ist ein guter Blickfang! (Kann daher auch leicht ablenken =P)
Bis auf die kleinen Mankos, die mir nicht so gefielen ein Klasse Review und ich hoffe in Zukunft mehr davon zu sehen =P(Ich selber schreibe und lese gerne Reviews)
Zum Thema, Rezension und Anschaffung, bin ich aber immer der Typ, der sich selbst einen Eindruck verschafft und sich kaum bis gar nicht von einem Review zu beeinflussen. Ich lese gerne (und schreibe auch deswegen), Reviews, da ich interessant finde, wie andere Leute über ein Spiel denken und empfinden. So schräg es klingt, so macht es mir halt spass, denn in Reviews etc, egal wie Talentiert man ist, kann man begeisterung etc rauskennen, und nach den ersten Sätzen schon und der Tatsache das der Text sehr lang ist. Und wie gesagt, finde ichs auch gut, das du kein Traditionelles Wertungssystem benützt wie zb Gameplay 8/10 oder 83% von 100%. Das ist daher gut, da man mehr auf deinen Text als auf deine Wertung achtet, da sich viele von Wertungen leiten lassen, was ich pers. ziemlich Traurig finde. Wenn mal ein Spiel(wie zb bei dir 7/10 bei NMH1) bekommt, wird sofort gemeckert und gejammert, was für ein Scheissdreck das Spiel doch ist und man rührt es gar nicht an. ALles muss mindestens ne 8 oder 9 haben um erst richtig gut zu sein!?! Derweil hat das meiner Meinung nach nichts mit dem Gesammteindruck zu tun. Wenn ein Spiel von mir durch seine Macken ne 7/10 bekommen würde, heißt das nicht unbediengt, das das Spiel mir weniger macht, als ein Spiel das 9/10 hat. Es zeigt einfach, das mir der Gesamteindruck der sich durch die Pros und Contras zusammensetzen nicht so gut ist wie ein höher bewertetes Spiel, aber deshalb kann man ein 7/10 genauso lieben, suchten etc wie andere Spiele =P
!!!Bitte ab hier nicht mehr lesen, wenn man No More Heroes nicht gespielt hat aber es will, denn da ist große Spoilergefahr!!!
So und nun zu No More Heroes:
Ich liebe den ersten Teil und habe ihn mit sämmtlichen schmutzigen Endings durchgespielt(gab ja drei - aber nur ein richtiges). Und ich hatte den ersten Teil für die und dazu noch die USK Fassung. Also geschnitten. Aber ich persönlich fand das dieser Schnitt wirklich gut umgesetzt wurde. Daher fand ich jetzt die Uncut Fassung von No More Heroes auch nicht besser, nur anders. Ich habe mir logischerweise auch die PS3 Fassung gekauft, aber auch nur weil ich Move hatte, und das Spiel mit besserer Grafik etc zu erleben =P Und einfach weil ich die Reihe untersützen wollte.
Und die ersten Momente als ichs gezockt habe muss ich sagen: "Oh mein Gott, ist das wirklich No More Heroes?" Ja ist es, aber mit Blutfontäne verpackt. Es war anders, aber nicht besser! Und ich werde auch heute noch immer wieder die Orginale Wii USK Fassung und auspacken, da es das erste Spiel war, wo mir eine Zensur mal richtig gefiel(aber auch ned besser, nur anders eben)
Allerdings möchte ich zu Gamepad-Steuerung hinzufügen, das ich persönlich die schlechter Fand als die Move/Wii-Mote steuerung. Nein nicht weil sie schlecht umgesetzt war, sondern weil einfach das gewisse "No More Heroes" Feeling fehlte. Dieses kleine Detail bzw Gameplayprinzip(mit Wii Mote nach oben unten etc), welches nun nicht war wie Zelda oder Skyward Sword(Also kein echtzeit gefuchtel), war etwas ich in an No More Heroes liebte und mit Gamepad ist es einfach nicht das gleiche! (Das wäre, als würde man Skyward Sword mit Gamepad zoggn...)
Zu No More Heroes 2:
Ich möchte nicht sagen, das ich enttäuscht davon war, weil das kann man nicht, wenn man das Spiel noch nicht mal durchhat. Das Problem war für mich einfach da was fehlte und es mich nicht so fesselte. Vllt liegt es aber auch daran, das obwohl das ende von Teil 1 auf Teil 2 hindeutet, für mich No More Heroes 1 Storytechnisch abgeschlossen war. Vielleicht weil es eben ein offenes Ende war genau betrachtet, und es selbstintepretation hinterlies. (By the Way, zum Thema Dojo Training xD irgendwie erinnerte mich die Muke beim Trainieren an Eye of the Tiger =P)
Was auch immer, es fesselte mich einfach nicht. Zudem mir (persönlich) die Stadt bzw frei Fahrt fehlte. Ja ich kenne die Kritik, ja ich weiß sie war Leb und Lieblos, aber das heißt nicht, das es die bessere Wahl war, einfach mal die Stadt rauszuschneiden. Man hätte genauso gut die Stadt Liebevoller und Lebendiger und Abwechslungsreicher gestalten können. Das wäre eine genauso gute Lösung gewesen. Zudem mir das Fahren in Teil 1 richtig gut gefiel bzw der Open World aspekt.
Die 8 Bit Minispiele sind hingegen wirklich Geil xP aber auch hier (bisher) fehlt(e) mir die normalen Nebenquest wie Rasenmähen etc. Ich mochte die irgendwie xP.
Ansonsten muss ich zur gesamten Reihe sagen, das sie einfach nur Awesome, abgedreht etc ist, was bei der Firma nicht verwunderlich ist(Killer 7, das neue Game: Lollipop Chainsaw). Die Bosskämpfe sind absolut Episch hoch drei, der Style, die Grafik das Design sind der Burner und passt zum Spiel. Und =P als Star Wars - Fan finde ich die Lichtschwerter auch klasse xP