Beiträge von LightningYu

    Oida geleck....


    Ich glaub, nach der guten Resonanz die hier vorhanden ist, sollte mal etwas negatives einfliessen =/


    Aber zuerst etwas Postives. Ich muss dir danken Missvanriot, jetzt wird mir einiges klar.
    Denn - ich sehe in diversen anderen Foren, vorallem englishsprachigen, wo User mit solchen Avatar rumlaufen und stetig solche Funpics reinknallen, hab ich mich gefragt - "WTH, was gehtn jetz ab..."
    Ich wusste echt ned um was es geht und dachte es wär so n trend teil wie Diddl-Maus. Jetzt Kapier ich was das is...


    aber um nichts in der Welt kuck ich mir sowas an oO
    Ich hab ne verdammt hohe Toleranz grenze, und halt sogar Kitsch Animes aus. Ich kann mich sogar mit einigen Mist auf Super RTL unterhalten. Aber das Teil ist mir definitiv zu Rosa!


    Hab da zwei Minuten in dein Pinnie ponk video oder wie die heißt reingekuckt und ned ausgehalten =/

    Ich möchte jetzt mal einwerfen, bevor man noch falschen von mir denkt(oder was richtiges - kA). Ich bin eigentlich ned so der Typ, der auf so nen Kitsch antwortet =P
    Ich finde Romantik, LIebe etc - dafür sollte man sich zwar ned schämen, aber das diskutiert man besser mit seine/r/m Partner/in.


    Ich muss aber auch gleich dazu sagen. Kitsch ist jetzt ned wirklich bösartig gemeint. Und du hast auch meinen Respekt(wie viele andere Frauen - oder aber auch Männer, falls vorhanden) offen darüber reden zu können. Ich finde sowas immer sehr Privat und Peinlich. Und man füllt sich als Mann(oder ich zumindestens. Kann nicht für alle sprechen) doch etwas entwürdigt. Aber jetzt rede ich ned mehr um den heißen brei sondern schreib einfach mal.


    Ich hoffe das dich aber ned stört, wenn ich da die reihenfolge über deine Themen durcheinanderbringe.


    Eure Vorstellungen/Wünsche/Gedanken/Philosophie über Liebe?


    Da kommt ja schonmal die große Frage auf, was Liebe im Prinzip ist. Ich kann dazu ned allzuviel sagen(zumindestens ned, wenns um erfahrung schildern geht). Und jemand der mehr weiß als ich, könnte es wahrscheinlich sogar Biologisch erklären. Ich finde jedoch das es ein ausgewogenes zusammenspiel aus Geistiger und Körperlicher Liebe(in form von Küssen oder sexueller Natur[darf man das überhaupt im Forum schreiben?] zb) sein sollte.


    Geistig sehe ich so. Die Persönlichkeit muss halt stimmen, wobei man da mMn nix spezifisches sagen kann. Ich glaube man kann im Generellen ned sagen, was ein Traumgirl oder ein Traumtyp ist, sondern bin der Meinung wenns passiert, dann passierts. Aber darüber sollten sich leute äußern die mehr Erfahrung haben. Mich würde auch interessieren, ob jeder der in einer Glücklichen Beziehung ist, sagen kann, "So hab ich mir die oder den vorgestellt, so hat er/sie auch herausgestellt". Oder ob jemand auch sagt: "Die/Der hat mich überrascht und war nicht der ursprügliche Traumtyp/girl".


    Körperlich: Tja Körperlich. Da hab ich sogar noch weniger Erfahrung, aber ich hab da einen (vielleicht etwas altmotisch) romantischen gedanken. Und zwar egal ob Sexueller Natur oder ob einfach Dinge wie Küssen etc. Das es ned um den Akt an sich geht - ob man gut oder schlecht küssen kann etc sondern mehr darum sich Nahe zu sein. Als wirklich innig und Nahe.(Aber wayne bin ziemlich schlecht im erklären - vllt versteht ja wer wie ich das mein).


    • Geschlechtliche Orientierung // Pubertät und Erwachsenwerden


    oh gott, das erwachsen werden und die Pupertät. Mensch ich kann noch ned mal sagen, ob ich jetzt wirklich erwachsen bin. Aber so mit 16-17 hatte ich ne verdammte Macke. Ich kam zwar noch nie gut mit Mädels aus, irgendwie hab ichs immer geschafft sie in einen Tobsuchtszustand zu versetzen, aber mit 16 oder 17 wars so schlimm, das ich wirkliche Angstzustände vor Mädels bekommen habe =/


    • Verbotene Liebe // Tödliche Liebe


    Da musste ich Spontan an Dr. House und Basic Instinct denken(wobei ich letzteres ned gesehen habe, weiß aber um was geht)
    Deshalb werde ich mich dazu ned äußern.


    • Homosexualität // Gesellschaftliche Vorstellungen und Eigenmeinung


    N bekannter von mir ist Homosexuell. Darüber aufregen, das sich mal Kids die noch in der Pupertät stecken, über Homosexuelle lustig machen, ist doch ziemlich unsinnig. Ich glaub jeder von uns hat mal irgendwann wenn man klein war etwas gesagt, was bei andere auf Mismut stieß.


    Allgemein ist es mir aber egal. Solange mir die Homosexuellen nicht blöd kommen usw, können die mit wem auch immer rumturteln...


    Andere Länder - andere Sitten (Liebe in anderen Ländern)


    Sry darüber kann ich echt nix sagen bis auf ne Warnung die mir mal eine Ausländerin gab. Man sollte sich nicht als Österreicher auf Ausländerinnen einlassen, da die keine Scham kennen. Ich glaube jetzt ned, das die damit jetzt auch Deutsche gemeint haben, da ich irgendwie auch kaum unterschied erkenne =/
    Um den zusammenhang zu verstehen. Ich hatte mal einen Schwarm und die war Ausländerin(anscheinend). Die wusste das und wollte mich anscheinend warnen... Zumindestens glaub ich das.


    • -philie // Vorlieben und Neigungen zu besonderen Dingen/Menschen/Wesen


    =O okay der groschen fällt. Ironischerweise bin ich ein verfechter gegen die Emanzipation, stehe aber auch total auf Emanzipierte Frauen. Damit mein ich jetzt keine richtigen Mannsweiber - oder so bodybuilder Tussen. Sondern schon Modebewusste Frauen. Ich meine mehr damit Frauen, die das sagen in der Beziehung haben.


    Andere Macken die ich habe, haben ned wirklich was mit LIebe sondern Körperlicher Natur zu tun.


    Was Pädos betrifft. Für mich stellt sich die Frage, ob es wirklich Pedos oder aber Lolicons sind. Zwischen einem der auf Kinder steht oder einen der nur auf Mangalolis steht ist ein enormer unterschied. Ich mein im Reallife gibt es auch Frauen, deren alter man nicht erkennt und oftmals älter sind als sie aussehen(oder umgekerht. Meine Exschwägerin sah auch mit 18-20 aus wie 13 - 14.


    Ich denke es ist nicht falsches dabei auf solche Frauen zu stehen - zudem es im prinzip auc hdiskriminierung wäre.
    Zudem ich auch einen Unterschied zwischen - Manga kidz und echten Kidz sehe.(wobei - im Manga sehen alle immer jünger aus ._. )


    • Fernbeziehung // Eine Liebe über Kilometer hinaus - möglich oder nicht?


    Dazu kann ich auch was sagen und ich sage - das klappt ned. Zumindestens ned wenn man sich übers inet kennt. Was anderes wärs evtl - wenn man das Mädchen seit kindheitstagen kennt und sich auch schon sehr lange liebt - und einer der beiden dann zb 1 jahr ausland arbeiten muss oder so. Da kann evtl klappen, aber meiner Erfahrung nach(auch wenn ich hier auch ned viel habe), klappts übers inet ned, da meist einfach der Partner zu weit weg wohnt und dann das Körperliche halt auch fehlt...





    I


    Name: Ishgil
    Herkunft: Unbekannt
    Alter: 24
    Archetyp: Waldläufer/Schurke
    Hauptskill: Bogenschütze/Dolche
    Nebenskills: Diebstahl, Schleichen, Schlösserknacken
    Charakter: Einmal Guter, einmal Böser. Er hilft wann er will und tötet wenn er muss!
    Geschichte:
    Ishgil weiß über seine Herkunft sehr wenig. An das was er sich erinnern kann, ist, das er größtenteils in Cyrodiil in der Kaiserstadt aufwuchs.
    Allerdings wurde er wegen seine Rasse oft diskriminiert. Er ist gut bewandert in Bogen und liebte es (wie es sich auch gehörte) in der Natur von Cyrodiil herum zu streifen. Er war ein Jäger, und verkaufte Rehfleisch. Damit hielt er sich übers Wasser.


    Jedoch entschied er sich irgendwann nach Himmelsrand zu reisen. Cyrodiil kannte er nun schon zu genüge und wollte ein neues Land entdecken. Dabei begann er nun mit Himmelsrand, welches wunderschöne Berge und kalte Eislandschaften beinhalten solle. Allerdings hätte er sich den Empfang besser vorgestellt. Als er überraschter weise Gefangen genommen wurde und für eine verbrecher gehalten wird, musste er umstrukturieren. Die Kaiserlichen, denen er einst gedient hatte, wollten ihn umbringen. So entschied er sich vorerst für die Sturmmäntel. Er hatte vor sich erstmal aus den Politischen Dingen herauszuhalten und suchte deshalb eine andere Arbeit. Deshalb entschied er sich den weg eines Diebes, wo er sich auch gut mauserte. Sogar so gut, das er zu einer Nachtigal wurde...


    Wie die Zukunft aussieht, weiß er noch nicht, aber erstmal will er der Diebesgilde wieder auf den beinen helfen.

    Thema Tattoo&Piercing hat mich drauf gebracht. Mich würde mal interessieren was ihr allgemein von Charakter-Editoren haltet.
    Also ein Editor, denn man meist in Rollenspielen findet. Wo man seinen Charakter gestalten und anpassen kann.


    Ich persönlich finde ja, das ein Charakter Editor einem viel mehr Freiheit bietet. Es gibt Spiele, da würde ich keinen wollen. Zb bei den meisten JRPGs, aber vorallem an bei westlichen RPGs finde ich ein Charaktereditor gang und gebe.


    Natürlich hat das auch Nachteile. Man kann den Charakter schwerer in die Story integrieren oder gar eine Persönlichkeit geben. (Wegen CGI, Namen usw).
    Da muss man aber zumindestens Bioware loben. Denn die haben bei Mass Effect geschafft, das sie einen guten Mix machen. Auch wenn der Charakter Editor ned so umfangreich ist wie andere Spiele.


    Ich persönlich finde auch noch den Char-edi. von Saints Row geil. Saints Row - wers nicht kennt, ist eine Art GTA. Nur viel Chaotischer und ned so ernst zu nehmen wie GTA. Da hatte ich auch sehr viel Spass abgedrehte Chars zu basteln!

    Ich war vor cia 2 Jahren auf ner Kur. Gut - wahrscheinlich ist es bei jeder Kur anders, aber Diäten an sich sollen absoluter Schwachsinn sein. So was ähnliches wie Askel wurde uns auch gesagt, nur bei uns hats geheißen, das wenn man Hungert, nicht Fett sondern Körpermuskel abgebaut werden.


    Deshalb wurde uns klar gemacht, das gute Ernährung allein nicht reicht sondern auch Bewegung beziehungsweise Sport sehr wichtig ist. Und zwar nicht durch das Fettverbrennen beim Sport an sich, was ja auch ein wenig helfen soll(wenn mans richtig macht. Wenn mans falsch macht, werden nur die Kalorien verbraucht die man gegessen hat, nicht die sich angesetzt haben) sondern vorallem an um die Muskel zu kräftigen.


    Uns wurde erklärt das der Körper pro tag eine gewisse Menge an Kalorien braucht, was aber auch mit den Muskeln (Ich meine jetzt ned die rohe Materie die Body Builder aufbauen sonder Muskeln die man alltäglich braucht) zusammenhängt. So braucht man, wenn man besser Trainiert ist, halt auch mehr Kalorien am Tag. Also zusammengefasst(ich bin schlecht im erklären). Nahrung dem Bedarf anpassen bzw sogar ein bissl einsparen, aber nicht so das man hungert. (da ist halt zubereitung und was man isst wichtig) Das allein Reicht ned, also Sport, damit sich die Muskeln ned abbauen und sogar mit etwas Glück etwas aufbauen und den Bedarf erhöhen.

    Oha Tattoos und Piercings. Ein Thema das die Welt unbediengt braucht =/
    Naja spiel ma mal mit.


    Je nachdem zu wem es passt oder wem nicht? MIr ist es aber im Prinzip auch egal. Wobei ich immer das Gefühl bekommen, das es sich die Kidz es immer aus falschen Gründen machen lassen. Die einen aus Trotz zu ihren Eltern, die anderen weil sie mit so antworten kommen wie "Das macht doch jeder, also brauch ich das auch" und die die halt wie immer anders als andere sein wollen und dann das auch noch ins Extremste ziehen =/


    Ich selber, brauch sowas eigentlich ned. (Wenn ich mir aber mal ein Tattoo stechen müsste, würde es aber das Hyrule Symbol sein. Ja klingt ziemlich nerdig ich weiß... was aber nicht der Fall sein wird =P). Piercings so oder so ned. Tattoos weiß ich auch, das ichs zwar anfangs evtl noch klasse finden könnte, aber sehr schnell das interesse daran verlieren würde.


    Was anderes ist natürlich bei Games. Wenn zb beim Charakter Editor Tattoos dabei sind, welche auch klasse aussehen, dann brezzle ich da auch ein paar rein, aber ich denke das das wieder ein ganz anderes Thema ist!

    Eine Welt ohne Klischess *g*
    Geht gar nicht.


    An sich sind meiner Meinung nach Klischess nichts schlimmes! Es kommt nur darauf an wie man damit umgeht.


    Ich finde, es ist im Prinzip ned immer Einfach auf andere Menschen einzugehen, anzufreunden usw, da wir ja alle unterschiedliche Ansichten teilen usw...
    Wenn sich dann halt ein gewisses Muster abfärbt, dann ist klar, das man ein gewisses Klischee entwickelt. Ist ja auch ned Unnormal. Wenn zb ein Tiger ein Familien Mitglied vor seinen Augen frisst, dann wird man auch vorsichtiger Gegenüber Tiger sein ne? Genauso ist es halt auch bei Menschen. Da man Anders ist, versucht man die richtige Verhaltensweise zu finden, um nicht jemanden vor den Kopf zu stoßen oder abstand zu suchen.


    Ich finde halt, das klischees da halt schon etwas "hilfreich" sein können. Allerdings sollte es halt nicht ins Extreme ausarten.


    Was ich falsch finde sind solche Leute, die einen gewissen Schema folgen weil sie finden, das es normal ist so zu sein oder eben auch die Leute, die versuchen mit allen Mitteln gegen den Strom zu schwimmen, nur um anders zu sein. Ich denke es ist da immer noch am besten, man selbst zu sein und da sollte man auf die Meinung anderer sch*****.

    Kharaz:
    Bitte nicht schlagen, aber xD ich kenn weder den Anime sonst noch was, deshalb wusste ich von den Bundels nichts. Aber ich geb dir recht. Es ist fast schon ne schweinerei.


    Vielleicht würde sich MH besser im Westen verkaufen, wenn mal so stylische Bundels zu uns kommen. Ich kenne schon einige Leutz, die Bundles bevorzugen auch bei ihren Konsolen kauf mal Bundels genommen haben, bei dem sie über die Spiele nichts wussten bzw nicht unbediengt bevorzugt. Vllt hätte MH da bessere Chancen entdeckt zu werden von den europäischen Spielern, aber wayne.


    Was mich grad von den Socken gehaut hat ist die Ankündigung von Ace Attorney 5.
    Das ist mein absolutes Lieblings DS game, mag ich sogar lieber als die Prof. Layton reihe. Ich hoffe das es auch für den 3DS erscheint. Mich würde mal interessieren wie bei den 2D Grafiken der 3D Effekt aussieht. Ich find ja das allein Paper Mario richtig klasse ausschaut, wie diese Papierfigur mit Tiefeneffekt rumläuft!

    Ich muss sagen, ich bin schon ein richtiger Monster hunter fan. Auch wenn ich den Nachteil habe, das ich nicht Online zocken kann, was irgendwie auch den Spielspass nimmt.


    Monster Hunter Tri:
    Was soll ich sagen, klar ist es klasse, aber einige MH Fans haben halt auch wieder recht. Wenn ich mit Freedom Unite vergleicht, hat man einen großen Schritt zurück gemacht.
    Was ich sehr cool finde ist, das es auch einen richtigen Online Modus besitzt.
    Meine bevorzugten Waffen sind bei MH Tri Großschwert und Switchaxe.


    Monster Hunter Freedom Unite:
    Das Spiel ist der Grund, warum ich mir eine PSP gekauft habe und muss zugeben, das ich den Kauf nicht bereue. Zwar ist der DS meiner Meinung nach Spieletechnisch im ganzen doch noch besser, aber PSP hat auch geile Spiele wie: KH Birth by Sleep, FF7 Crisis Core, Dissidia, Monster Hunter, Persona 3 Portable usw
    Wie man merkt aber sehr asiatische Spiele bzw Insider Games.


    Monster Hunter Freedom Unite macht wirklich fun und bereue es wirklich nicht. Hier verwende ich oft Langschwert und Großschwert. Ich hatte Dualswords am Anfang probiert, aber die waren nicht mein Ding. Was mich im allgemeinen Stört, ist, das es keinen richtigen Online Modus besitzt! Man braucht entweder so ein PC Tool oder PS3 mit Ad-hoc party um gemeinsam online zocken zu können.


    Auf die ich warte:
    Monster Hunter The 3rd Portable
    Das wird bei uns wahrscheinlich nie bei erscheinen(werder für PSP, noch PS3 noch PSvita), doch das Spiel ist sicher klasse. MHFU wie gesagt, machte mir schon viel Spass und der Umfang sollte ja in MHt3rP wahnsinn sein.


    Monster Hunter Tri G(3DS)
    Auch mit MH Tri hatte ich sehr viel Spass und bin sogar wieder dazu geneigt, es nochmal anzufangen. Noch mehr freu ich mich aber auf diese Erweiterung, weil mir klar geworden ist, das MH im allgemeinen auf einen Handheld mehr spass macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=fSS1QpqEuIA


    Monster Hunter 4
    So Spass MH macht, eines muss aber gesagt sein. Ich finde es war immer ausbaufähig. Allerdings scheint mit Teil 4 einiges neues gemacht zu werden. Und zwar spannendere Bosskämpfe. Als ich den Trailer sah hätte ich fast luftsprünge gemacht!
    http://www.youtube.com/watch?v=x0O9KwMZ7_8&feature=fvsr

    Okay tut mir leid, ich hab da irgendwie das mit dem Bundle erscheinungsort verpennt. Ich finds ehrlich gesagt echt mies, das die klasse Bundles meist ned zu uns kommen.
    http://www.nintendofront.de/ne…ater_3D_Nintendo_3DS.html
    http://www.nintendofront.de/ne…ater_3D_Nintendo_3DS.html


    zum beispiel auch noch geil ist: Kingdom Hearts Bundle:
    http://images.nintendolife.com…an/attachment/0/large.jpg
    Gut das Rosa Logo sux, aber ansonsten sieht das schon lässig aus.


    Oder aber, zwei die um einiges Geiler sind:
    http://www.blogcdn.com/www.eng…ster-hunter-3g-bundle.jpg
    und das sowieso
    http://lazyassgamer.com/wp-con…hemed_nintendo_3ds_11.jpg
    Wobei ich glaube das letzteres auch bei uns kam =/


    b2w zur PS3:
    Mich hatte meine damals 350 mit UNcharted 2 usw gekostet.

    Ich habe am Samstag Resident Evil mit der Circle Pro Pad Fassung gekauft und hier ein kleines Feedback für Leute die es interessiert:


    Zuallererst möchte ich darauf eingehen, was alles dabei war. Neben dem Game, logischerweise das Circle Pro pad, eine Schnur für den 3DS wie bei der Wiimote und eine Batterie.


    Negativ:
    Das Ding läuft über Batterien, was mich etwas verstört. Warum hat man nicht gleich Akku eingebaut? Dann gibt es ein paar Details die schlecht umgesetzt wurden. Zum einen hat man keine Möglichkeit, sinnvoll an den Stift zu kommen. Man muss ihn entweder raustun und unbequem mit sich schleppen oder drinnlassen und dafür den Touchscreen mit den Fingern bedienen. Ich verstehe nicht, wie es Nintendo versäumen konnte, einen Stifthalter einzubauen.
    Desweiteren ist die L Taste blöd positioniert, bzw anders als die drei andren schultertasten, existiert diese L Schultertaste nicht und wurde eine Öffnung freigelassen. Diese ist sehr ungüntig zu erreichen.
    Desweiteren habe ich gelesen, das man bei anderen Games das CPP nicht nützen kann. Das klingt vielleicht logisch, aber gleich kommt die erklärung im Postiven.


    Postiv:
    Der 3DS geht leicht rein, hält aber bombenfest(find ich). Auch das Raustun ist wieder sehr leicht gehalten. Mit der Schnur hat man auch eine gewisse Sicherheit. Der Stick ist wie der positionierte STick beim 3DS. Also kurzgefasst, gewöhnungsbedürft. Aber nach ner einspielung geht es sehr gut von der hand.


    Was am positivsten auffält, ist das es trotz dem Design, sehr gut in der Hand liegt und vorallem besser, als 3DS so. Deshalb finde ichs schade, das man nicht die Möglichkeit gibt, das CPP auch ohne der nötigen Software benützen zu können. Mich würde nicht stören, wenn die Extratasten nicht funktionieren aber man trotzdem damit playen kann, aber so.
    Was auch noch sowohl Vor als auch Nachteil ist. Es hat mehr gewicht. Ich finds im sitzen durchaus angenehmer so, deshalb zähle ichs eher nicht zu kritikpunkten. Nur beim Liegen köönen sich die Hände übermüden^^


    Alles im Allen ist der CPP wirklich gut gelungen und hat sich vorallem für RE R wirklich gelohnt^^

    NES=NES
    SNES=SNES
    N64=N64
    GB= Gameboy
    GC= Gamecube
    NDS= Nintendo DS
    3DS= Drei De Es
    PSP= Pe es Pe
    Xbox= Iks boks
    Xbox360= 360/Grüblottn(Grillplatte)
    PS2=PS2
    PS3=PS3
    Computer=PC


    /edit:
    Ich kenne PS3 besitzer, die nennen ihre PS3 Lady oder black/Fat Lady.
    Ich muss aber sagen, nach genauer untersuchung habe ich weder möse noch möpse entdeckt. Mich würde mal interessieren wie man eine Konsole einem Geschlecht zuweisen kann...

    Nyx: Leider ist es so wie mit manch anderen geilen Spielen aus Japan(Tales of the Abyss, Monster Hunter, aber auch bei Persona 5 habe ich mittlerweile etwas angst), nicht bei uns erscheinen.


    Tales of Graces F
    http://www.de.namcobandaigames…ach-europa-und-asien/1541


    Zu Tales of Abyss. Ich hoffe das du Glück hast. ICh muss sagen, Thalia brachte mich zum verzweifeln, da se keine Fassung mehr hatten. Auch Amazon war ausverkauft. Ich vermute mal das EU nur ne begrenzte Stückzahl hat(te). Jetzt hat aber Amazon wieder welche im Sortiment(gleich mal bei Thalia abbestellt und amazon bestellt).
    Hoffe das du dann auch noch eine Fassung ergatterst.


    Zu Mass Effect. Ich sags gleich, wenn dich das Spiel interessiert, ist es vorallem da wichtig mit teil 1 anzufangen. Sowohl storytechnisch als auch das Savegame-import system. Ein savegame aus teil 1 hat zb storytechnische auswirkungen in teil 2.


    Skito: Kann ich nur wärmstens Empfehlen. Ich habs mir bei Steam gekauft und bin vollends zufrieden. Ich verstehe jetzt auch, warum Monkey Island heute noch als meister aller Adventures gilt. Wobei ich hoffe, irgendwann noch in den genuss von Teil 3 zu kommen, denn dieser soll ja der beste sein. Tales of Monkey Island war aber auch klasse!


    Zelda_Sapientia: Stand bei mir auch ganz oben auf der Liste, da ich ja Teil 4 mehr als genial fand. Aber, zum einen komm Teil 3, der da ja auch enthalten ist, als 3ds Remake zum anderen habe ich die Demo zu Peace Walker gespielt und das fand ich jetzt ned so krass!

    Zitat

    Original von Nyx
    Davon ab hab ich Tales of Xillia ganz vergessen zu erwähnen. Weil Tales of einfach einen unheimlichen Charm hat, aber Europa das offensichtlich immer noch nicht erkannt hat. Wenn ich nur an das Opening von Ayumi Hamasakis Progress denke. :herz: Außerdem haben die Damen da immer noch relativ viel an, wenn mans mit anderen Spielen vergleicht...Ich es nur kaufen wenn es in den USA erscheint. Da mein Japanisch rudimentär bist erbärmlich ist und der Preis von Importen über 100€ einfach unverschämt ist (hat auch sicher nix mit dem schlechten Eurokurs zu tun wie manche, sich rechtfertigen -_- )


    Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, aber du wirst mir immer Symphatischer. Jemand der so über die Tales of Reihe redet, kann ich einfach nur Symphatisieren.


    Ja Tales of Xillia hab ich auch vergessen, genau wie Tales of Grace. Tales of Grace F soll ja in EU erscheinen und ich brenne darauf. Absolut. Wobei ich mir Tales of Xillia mehr wünschen würde =/
    Import stellt für mich leider keine Option da =/


    Und nochwas zu Last Story und FF13-2. Ich hoffe ich verstimme damit niemanden, aber ich glaube im Generellen das The Last Story das bessere Gesamtpacket bieten wird, auch wenn die Grafik um einiges schlechter ist. Von FF13 war ich ja nicht so arg angetan =/


    Mereko:
    Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber Spielerisch war ME2 ein Brett und um einiges besser als ME1. Da kann schon RPG Element verloren gegangen sein, aber es war in sich viel Stimmiger und besser umgesetzt.


    Tja was mich bei ME2 wiederum gestört hatte, war die Story. Klar immer noch Top, aber keine Chance gegen Teil 1. Die Suche nach Crewmitglieder ging mir irgendwie absolut auf den Geist, und da fand ich teil 1 besser, wo man noch ne richtige Story hatte und die Crew Mitglieder nebenbei aufsammelte. Generell fand ich bei Teil 2 schwach, das nach dem Crew Sammeln gleich so apprubt aufs Ende zusteuerte!


    b2w:


    Eigentlich sollte es ja ein Thread zu - Welche Spiele kauf ihr euch - sein, aber ich muss jetzt das Spiel erwähnt haben. Hab mir am Samstag Resident Evil Revelations zugelegt und muss sagen: Der Titel ist absolut Genial.


    Ich war ja Fan von Teil 4, Teil 5 hatte zwar auch spass gemacht, war aber im vergleich zu Teil 4 extrem schwach. Atmo, Story, etc war einfach nicht grandios. Aber RE R macht das alles wieder wett. Dieses auf dem Schiff gefangen zu sein, erinnert stark an TEil 1 der Reihe mit der Villa. Zudem hat es ne starke Atmo, geile Story(mit ebenso grandioser Inszenierung) und ich hab mich auch das ein oder andere Mal erschreckt...


    Aber was mir am besten gefällt, ist eben die Story Erzählung. Die erinnert mich stark an Alan Wake und es ist als würde man ne Mysterie/TV Serie kucken. Das Spiel besteht aus vielen Episoden/Kapitel, (genaue zahl weiß ich nicht, bin grad kapitel 8). Oftmals werden dann auf andere Charaktere gewechselt, die dem Mysterium auf den Grund geben nur halt aus einer anderen Sichtweise usw(will ned zuviel spoilern. Jedes Kapitel ende, endet spannend und um den Spannungsbogen aufzubauen, kommt am anfang der nexten Episode so ein "Was bisher Geschah". Was dem noch zu gute kommt, ist die deutsche Sprachausgabe, die zwar anfangs zugegebenermaßen ungewohnt ist, aber richtig gut umgesetzt ist. Allerdigns für die Englishfans, keine Sorge, man kann auf englishe Sprachausgabe umschalten.


    Spielerisch macht es auch laune, spielt sich wie halt RE gewöhnlich nur kann man halt jetzt wie bei Dead Space beim zielen und ballern auch gehen. Wer glaubt, das es dadurch leichter wird, der irrt. Denn da man ja auf einen schiff ist, ist es oftmals sehr eng als raumtechnisch und ohne dem, wäre es einfach extrem heavy geworden. Ich bin schon ein paar mal verreckt.


    Was ich auch noch geil fidne, ist der COOP online Modus. (kann man auch allein spielen) Er wird seperrat behandelt, was heißt das man die Story nicht gemeinsam durchspielt. Man darf zwischen verschiednen charakteren/kostümen wählen und das Game hat einen RPG aspekt. So levelt man und sammelt neue waffen, die ne levelvoraussetzung haben und dementsprechend auch besser werden. Auch ingame haben die gegner level und selbst unter den selben gegner gibt es verschiedene Typen. Welche die mehr leben oder mehr schadne machen. Find ich sehr geil.


    Alles im allen bereue ich den kauf in keinster weise!

    Nyx: Nice. NOch jemand der sich für Last Story interessiert. Hoffentlich isses besser als Xenoblade Chronicles, denn das hatte mich schwer enttäuscht(gut ist aber auch ned von den selben entwickler). Die LE sieht aber verdammt geil aus, hab mir die auch gleich bestellt!


    Was FF13-2 betrifft, werde ich vorerst darauf verzichten. Zwar hatte ich mit 13 schon meinen Spass, allerdings war es mein erstes Richtiges FF und muss sagen, das ich den Hype um die Reihe nicht verstehen konnte. Das Spiel war gut, aber nicht gut genug um so eine überhyped Reihe zu unterstützen. Erst mit Teil 7 wurde mir bewusst, warum diese Reihe so beliebt ist!


    Naja ganz so ist bei mir nicht, aber ich muss zustimmen. Der Layton Soundtrack ist schon was besondere, auch wenn (wie soll ich das erklären) irgendwie immer alles so unwirklich rüber kommt wenn ich höre... Voll scheisse zu erklären. Wenn ich Laytion spiele und den Soundtrack höre, muss ich immer an eine verdrehte Realität denken - damn


    Martikhoras: Jop der GoW Soundtrack kann schon was, wobei ich den nie einfach so reinziehen würde. Das ist kein OST denn man sich im Sommer draußen auf der Matte reinzieht xD
    Darksiders OST hab ich mir auch gekauft...


    b2w:


    Es ist meiner Meinung nach nicht nur eins der meist unterschätzen Spiele, sondern hat auch nen gewaltigen Soundtrack, welchen es mMn in der Gamingwelt noch nicht wirklich gab. Da gibt bei mir immer so ein richtiges Anime-OST Feeling auf, was mich sehr überrascht.
    Nier:
    http://www.youtube.com/watch?v=X4-Y9Fjvdbk EPIC BOSS BATTLE
    http://www.youtube.com/watch?v=LNZmzLzvJo8 Kommt das Gefühl auf, als würde man durch die Welt streifen.
    http://www.youtube.com/watch?v=m2GGhm9No0k Einfach nur Traurig
    http://www.youtube.com/watch?v=q7DASgD3_p8 Klingt voll nach Verzweiflung
    Jedes mal wenn ich ihn höre, bekomm ich übelste Gänsehaut weil er so geil ist. Echt Übel.


    Desweiteren finde ich auch die Ace Attorney Lieder genial.
    http://www.youtube.com/watch?v=_RiBCgFwxXI&feature=related Vorallem dieses is so Episch. Da kommt so ein richtiges Gefühl von "SIEG" auf. Einfach nur hammer.


    Zitat

    Original von Amaterasu Omikami


    Als ich das gehört habe dachte ich mir "Leck mich fett o.o Das ist himmlisch *____*" Und wenn ich mir von allen eins aussuchen müsst, würde ich dieses nehmen!


    ähm lol - was bedeuted leck mich fett xD?


    b2w ja Tales of OST ist cool, aber ich fand von Dawn of the new World, war das Japanische OP viel geiler das von EU.
    http://www.youtube.com/watch?v=ynS0P0h7Hv0
    Wobei der Text etwas Fragwürdig ist xD
    Da kommen wir zum Thema "Frau und Klischee"


    Just like my favorite shoes, we were together no matter whenWhen I wore them, they always turned pitch black right awayEach time I washed them, they'd get clean, but in return they got wrecked quicklyAnd now I can't wear them at all
    Quelle: http://www.animelyrics.com/gam…atatosk/nininsankyaku.htm


    Ich mein das Lied fängt mit Schuhen an xD und der Freund bzw Partner wird auch noch von der mit Schuhen verglichen. Kann ma sehen was die Frauen in uns sehen.
    Und wie man merkt, ist das auch noch absoluter Kitsch...


    /edit: Für die die Probleme mit English haben!
    http://www.youtube.com/watch?v=wRLkxrS1Z-0

    Die nexten Monate, vorallem an Februar, werden wieder heftig. Da werde ich wahrscheinlich nicht alle Games besorgen können die ich erhofft hätte. Die Entwickler sollten ehrlich gesagt mal, die Relaeses besser anpassen. Catherine, Residen Evil Relevations, Mass Effect 3, Final Fantasy 13-2, Diablo 3 zb sind alles Games auf die ich verzichten(leider) muss.


    Die hier werden höchstwahrscheinlich in meiner Sammlung landen.
    Ich fang mal mit denen an, die schon versand worden sind, bzw welche ich schon länger bestellt habe.


    1. Tales of the Abyss.
    JRPGs sind schon großartige Spiele, aber vorallem an Persona und die Tales of Reihe gehört zu meinen Favoriten. Ich muss zugeben, Storytechnisch weiß ich nicht was mich erwartet. Allerdings weiß ich das A: Tales of the Abyss damals übelst nachgetrauert wurde, da es nie bei uns erschien und auch als eines der besten Tales of Teile gilt. B: ein Kumpel von mir das Game hat und er sagt, er findet auch, das es das beste Tales of ist. C: Weil ich weiß, das es gut sein muss, weils eben ein Tales of ist =P


    Was mir an der Reihe am besten Gefällt ist zum einen mal der Grafikstil und die Anime Cutscenes. Ich finde sowas bei RPG einfach klassen und gefällt mir besser (ist eine Persönliche Meinung) als die Grafik von Final Fantasy usw. Dann wäre da noch die Story bzw vorallem an die Charaktere. Ich finde die Tales of Charaktere immer Klasse umgesetzt. Am besten ist aber, wenn sie untereinander in Tales of Manier gespräche führen. Manchmal Lustig, manchmal Ernst, manchmal traurig! Zu guter letzt, wäre da noch das Gameplay. Ich spiele zwar auch gern Round Based Games ala Final Fantasy oder Persona, aber das Kampfsystem von Tale bevorzuge ich nunmal mehr. Es hat einen leichten Bemu style, man kombos machen, klasse Artes usw.


    Allerdings macht mich derzeit die Tatsache fertig, das es noch dauern wird bis es ankommt. Ist zwar schon etwas länger draußen aber, da wir in der EU nur begrenzte Stückzahl hatten, ist das Spiel sehr schnell vergriffen und mein Händler hat mir ne Email geschrieben, das sie es erst beim Hersteller nachbestellen müssen. Was heißt - es dauert noch.


    2. Deponia:
    Hier wurde das Spiel schon erwähnt. Ich muss sagen, Deadalic ist bis auf ein paar Ausnahmen( zb Deck 13s Jack Keanne oder die Broken Sword/Baphomets Fluch reihe, oder aber auch die alten Simon the Sorcerer Teile, oder aber Telltale Games, wobei ich die grad bei Lucas Arts irgendwie mitzählen will) das einzige Studio bzw publisher ist, das Adventures im Niveau klassischer Mega Adventures ala Lucas Arts(Monkey Island, Day of Tentacle, Zak Macraken) bietet. Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Machinimaru, The Whispered World und A new Beginning, sind 1A spitzentitel. UND auf Deponia warte ich schon glaub 2 Jahre.
    Was mir besonders gut gefällt, ist dieser Müll-Deponie style, denn es ist mal wieder eine Frische Thematik(AUCH wenn mir klar ist, das es solche sachen schon vorher gab).


    Vorallem an, da bis auf A new Beginning, und evtl Machinimaru, jedes Deadalic Game mit sehr viel Humor glänzte. A new Beginning, hatte eine sehr ernste Thematic und war daher nicht allzu lustig, trotzdem wars ein klasse Game. Und Machinimaru. ICh muss sagen der kleine Roboter ist cool, ja, aber lustig fand ichs nicht so.


    The Whispered World ist meiner bzw war, da ich glaube Deponia das übertrifft, das beste Deadalic Game meiner Meinung nach. Es hatte zwar wirklich absolut schwarzen Humor, auch wenn es nicht so Humorvoll war wie Edna bricht aus oder Harveys neue augen, aber die Story war runder und spannender und die Grafik(sofern man das Grafik nennen darf) war wirklich ein Augenschmaus.


    Edna bricht aus, ist einfach nur Kult und wirklich lustig, auch wenn es ab der zweiten Hälfte richtig Übel wird =/ und Harveys neue Augen strotzt ebenfalls voller schwarzen Humor, würde aber meiner Meinung nach nur platz 2 einnehmen.


    ---


    So welche Spiele ich mir noch kaufen will.


    3. Kingdoms of Amalur: Reckoning
    Zwar ist Skyrim noch aktuell, so denke ich jedoch, das KoA trotzdem(für mich) ein geileres Spiel wird. Nach der Demo kann ich sagen(die ich 4 mal durchgezockt hab, welche jeweil 45 spielzeit versprach), das sich meine Vermutungen bestätigten.


    Zwar ist dieses Third Person Rollenspiel, zwar extrem Bunt und mag den ein oder anderen an World of Warcraft erinnern. Aber für mich zeigt KoA ein klassischer Fantasy Epos, der mich mehr an Tolkien erinnert als Skyrim. Skyrim ist ein klasse RPG; dagegen kann man nichts sagen. Aber für mich vermittelt Skyrim kein wirkliches Fantasy Feeling. Es wirkt mehr wie ein Mittalterliches Spiel, welches auch Monster und Magie hat, aber das Spiel kommt insgesamt sehr realistisch und daher nicht so magisch rüber. The Witcher 2 war auch genial und hatte so ein kleines Magisches Feeling. Aber auch das bietet nicht dieses ganze Fantasy Feeling.


    KoA ist anders. Man merkt jetzt schon, das es einfach ein ganz eigenes Universum ist. Das Design ist zwar bunt, aber stimmig, und verschlingt einen falls man sich darauf einlässt. Die Geschichte rundum Gadlow, einer der Feien(ist eine Rasse), welcher die Macht an sich reißt und alles sterbliche auslöscht ist meiner Meinung nach auch etwas interessanter als die Story rundum die Dovakin, auch wenn diese Story selbst auch sehr klasse ist. Um auf die Story einzugehen. Die Feien sind unsterbliche Wesen, bzw wenn sie sterben, dann geht ihre Essenz zurück zur Heimat und werden dort wiedergeboren. Sie waren Friedfertig, doch Gadlow, ebenfalls ein Feie und dazu noch ein mächtiger, riss die macht an sich und will die sterbliche Rasse ausrotten. Man selbst ist ein Wesen(es gibt 4 Rassen. 2 davon Menschliche, 2 davon Elfische) welche gestorben ist und im Prolog wird an einem experimentiert, damit man wieder aufersteht. Da die sterblichen Wesen und die Feien krieg führen, brauchten die sterblichen ebenfalls eine Methode unsterblichkeit zu erlangen und man hoffte damit würde es gelängen.


    Später stellt sich dann heraus, das man ein Schicksalsloser ist. DIe Welt von Amalur ist so aufgebaut, das jedes wesen ein Schicksal hat, welches unveränderlich ist und die Schicksalsweber, Menschen die die Fähigkeit haben, dieses Schicksal zu deuten in form von Tarokarten. Als Schicksalsloser hat man die Vorteil, sein Schicksal selbst zu bestimmen und das ist dann auch das klassen System. Bei dem Spiel tret sich also viel um Karten was ich besonders geil finde.


    Gameplay-Technisch kommt es nicht so realistisch und einfach rüber wie Skyrim(und nochmals, skyrim hat seinen Reiz und ich liebe das Spiel. Wäre Zelda SS ned rausgekommen wärs mein GOTY 2011). Denn das Spiel hat nen Hack and Slay(ala God of War) ansatz. Das heißt es spielt schnell und unrealistisch und man kombos machen in denen man Zauber und Waffen miteinander benützt. Auch muss ich hinzufügen, auch wenns ein klassensystem gibt, kann man jede klasse, jede Fähigkeit miteinander verbinden. Es ist auch so, das man zwei Waffen gleichzeitig ausgerüstet hat und dann zwischen den zwie Waffen angreift. Es ist auch anders wie bei Skyrim, da man bei Skyrim die eine Waffe wegsteckt und die andere zieht. Hier ist das viel unrealistischer gehalte und man wechselt sofort.(ich kanns ned gut erklären man muss es sehen und gespielt haben damit mans versteht). Auch beim Schild ist es so, das der immer ausgerüstet ist, egal welcher Waffentyp man benützt. Mit einen Knopfdruck erscheint auch der Schild und man blockt damit.


    Der Umfang ist Enorm. Man sollte zwar keinen Zahlen von den Entwicklern trauen, aber laut den Entwicklern, soll wenn man das SPiel auf 100% durchspielen will, dabei immer läuft, alles Skippt, das Spiel knappe 200stunden brauchen. Die story an sich glaub ich waren zwischen 30 und 40 stunden. Das ist abartig. Mir fällt bei so einer Zahl nur die TES Reihe ein.


    Waffentypen gibt es auch sehr viele. 9 an der Stück, 3 pro Kategorie. Langschwert, Beidhandschwert(also Großschwert) und Hammer für die Machtkategorie(Krieger)! Dolche, Feienklinge und Bogen für die Raffinesse Kategorie(Schurke) und Szepter, Stab und Chakram für die Magiekategorie(MAgier).


    Was gibts noch erzählen(mensch ich könnte seiten von den SPpiel schreiben aber ich will endlich zum Ende kommen xD)
    Also die Quest selber sind sehr interessant gehalten. Da Kingdoms of Amalur von so nen Berühmten Storyschreiber, der sowiet ich weiß für die Lost Realm bzw glaub Dungeon & Dragons spiele verantwortlich ist, hat man da schon 1000ende Jahre von Story. Und die wollen da mehr als nur einen Teil rausbringen. Deshal kann mans als eigenes Universum bezeichnen. Auch der Lead Designer von Oblivion ist dabei usw.


    Ich für meinen Teil, war bis auf die Bugs die die PS3 Demo hatte(legs mir aber sowieso für PC zu und laut nem Kumpel soll die ned so ar verbuggt sein), freu mich unheimlich auf das Spiel =D Ich kann jedem ans herz legen, der Rollenspiele ala Fable, Dragon Age oder Skyrim mag, aufjedenfall mal die Demo antestet!


    4. Torchlight 2:
    Dazu kann ich ehrlich gesagt gar nicht soviel sagen. Aufjedenfall, bin ich ein absoluter Diablo Fan, seit kleinauf. Ich liebte das Spielprinzip und es war im Lan immer hammergeil.
    Leider hat Diablo 3(bei mir jedenfalls) grad ihr eigenes Grab geschaufelt. Und zwar mit dem Online Zwang. Ich hab nachwievor probleme mit meinem Inet, und sehs grad bei SWTor. Man kann mit einen Mobile Stick(zumindestens von A1) nicht anständig spielen und deshalb muss ich auf das Spiel verzichten. Aber Torchligt 1 war schon genial und fand das es auf einer Ebene zu Diablo steht, auch wenn die Grafik nicht so geil ist, macht es saufun. Und deshalb freue ich mich auf Teil 2.(welches man offline und im lan zocken kann). Zudem es von Deadalic gepublished wird und dazu noch grad mal 20€ kostet.


    5. The Last Story
    Tja Final Fantasy schreibt geschichte, doch meiner Meinung nach, hat der Final Fantasy erfinder, der ein neues Studio gegründet hat mit namem Mistwalker, auf der Xbox360 mit Lost Odyssey geschafft, ein grandioses aber auch trauriges JRPG auf die beine zu stellen. Und selbst Blue Dragon war meiner Meinung nach echt klasse. The Last Story wirkt von den Trailer auch her sehr edel und freu mich, das das Spiel zu uns auf der Wii geschafft hat. Ich hab mir sogar die LE gegönnt, weil die mir einfach richtig gut gefällt.


    Luigitus:
    Ich finds echt geil, hier immer Leute zu finden, die Daedalic Games bzw Point & Click Adventure Spieler zu finden, da es ja im Prinzip nie ein sehr beliebtes Genre war.
    Mich macht aber die Tatsache fertig, und das sehe ich in letzter Zeit öfter, das irgendie keiner the Whispered World erwähnt. A new Beginning würde ich ja noch verstehen, da es eine sehr ernste Thematik hat(Umweltverschmutzung etc), aber The Whispered Wordl war meiner Meinung nach das Top Adventure von Daedalic, das nicht nur witzig war, sondern auch sehr traurig. Falls du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir das Spiel wärmstens empfehlen. Vorallem an mit Edna und Harvey müsste dir klar sein, das man bei Daedalic schlecht einen Fehlkauf machen kann.


    Aja und nochwas. Solltest du wirklich die Edna Bricht aus Sammleredition haben, dann beneide ich dich. Die wollte ich auch, war aber bei Amazon schon ausverkauft =/(auch thalia hats ned mehr im sortiment) Wobei ich ja ein damals mit edna eh luck hatte. Libro hatte es für 1 € Verkauft. kA wie dieser klasse Titel bei den Billig Spielen landen konnte!


    Fiona Runescale:


    Thema Tales of Symphonia Dawn of the new World(nehm ich mal an das du den teil meinst)
    Falls du Tales of Symphonia 1 gespielt bzw geliebt hast, solltest du dir den Titel aufjedenfall ansehen, auch wenn du keine allzu hohen Erwartungen setzen solltes. Das Spiel ist ein Low Budget titel, das heißt für die Entwicklung wurde sehr wenig Geld investiert und ist im Prinzip auch kein richtiger Nachfolger, sondern mehr ein Spin-off.


    Klar die Story ist klasse(wenn auch etwas zu kitschig ._.) und für Fans (wie mich) ist es eine Freude wieder auf Lloyd und seine Gefährten zu treffen, aber im ganzen ist einfach zu wenig vorhanden, um es wirklich zu den top Tales of zählen zu dürfen. Es gibt keine Overworld Map mehr, sondern nur so eine Karte wo man von Ort zu Ort springt. Also freies Rumlaufen und erkunden gibts ned mehr. Das Spiel ist mit rund 25-30 Stunden Hauptstory wirklich mager. Die meisten anderen Tales of haben das Doppelte an Spielzeit. Und es gibt für ein Tales of einfach viel zu wenig neue Charaktere. Ich glaube es sind 6 an der Stückzahl, mit den Bösenwichten eingeschlossen. Emil ist wirklich ein Shizo - normalerweise ist er ein Angsthase, nur durch eine Fähigkeit wird er im Kampf richtig Cool. Marta ist ne liebenswerte, aber leicht überdrehte Loli. Was ich aber hinzufügen muss, das Tenebrae einer der Coolsten und lustigsten Charaktere ist, den ich kenne aus der Tales of Reihe!


    Was auch Fehl am Platz wirkte(mMn) war dieses Pokemon Element. Ich mag Pokemon, aber zu einen Tales of passt es nicht. Das heißt man konnte in diesen Tales of zum ersten mal(soweit ich weiß) Monster einfangen bzw einen Pakt mit denen schliessen, die dann mit einen Kämpfen. Das mochte irgendwie nicht so. Tales of lebt wie viele andere JRPGs von den Charakter, deren Persönlichkeit und die Gespräche die sie miteinander Führen...


    Thema League of Legend:
    Ich bin ein richtiger Fan davon, auch wenn ich mich mehr auf Dota 2 freue.
    Und ja, anspielen solltest du es, allerdings gibts da ein paar Vorraussetzungen:


    1. Man muss Online bzw Multiplayer Games mögen.
    2. Am lustigsten ist das Game halt mit freunden.
    3. Vorallem im Dota Genre muss man Lernwillig sein.


    Weil man meist, als Anfänger oft verreckt. Man wird sich durchbeißen müssen und viel lernen. Trotzdem, wenn man sich ein wenig eingespielt hat, mach das Spiel übelst spass!


    Falls du noch nicht weiß um was es genau geht, hier ne schilderung von mir:


    Bei League of Legends geht es darum, in zwei 5er Teams gegeneinander anzutreten. Dabei besteht das Hauptziel darin, durch drei Pfade(Lanes) mit den normalen Ki-Monstern vorzudringen und deren Basis bzw den Hauptkristall zu zerstören. Da die Pfade aber durch gegnerische Türme geschützt ist, muss man sich dieser erst entledigen. Dazu braucht man die Hilfe der ki Monster und der Mitspieler, da man sich aufteilt. Logischerweise ist es auch ziel des Spiel, seine eigene Basis und also auch damit verbunden Türme der Pfade zu verteidigen.


    Im Dota Genre, bzw in LoL gibt es sehr viele Champions(Charaktere). Jeder davon hat seine eigenen Fähigkeiten und brauchen auch dementsprechend eigene Items. Wenn man das Spiel beginnt und seinen Charakter ausgewählt hat, fängt man auf Level 1 an(man kann es also als eine Art minirollenspiel sehen, nur halt gegeneinander). Während man Gegnerische Monster, gegnerische Spieler oder neutrale Monster besiegt, erhält man Erfahrungspunkte und steigt im Level auf(zudem erhält man auch noch Gold für Items). Dabei darf man sich dann zwischen 4 Fähigkeiten entscheiden, die sich von Champion zu Champion unterscheiden. Auch sind die Champions in verschiedene Kategorien unterteilt, weshalb es ratsam ist, dabei zu achten, das das Team gut balanciert ist und deshalb zb ned nur aus Intellegence Helden also zauberer mit wenig HP besteht, sondern gut aufgeteilt in Leben, Schaden usw..


    Ein weiterer Wichtiger Punkt in LoL ist das Drumherum, also das Beschwörerlevel, Runenseite und der Shop, außerhalb des Spiels. Neben den Level ingame, hat man ein persönliches Levelsystem welches sich nicht resetet. Bei jedem Level anstieg darf man bei einen Fähigkeitenbaum einen Punkt verteilen, welcher permanenten Bonus im Spiel bringt(Man darf allerdings mehrer Skill-Sets machen, welche man bevor das Spiel losgeht und man den Charakter auswählt wechseln kann. Was sehr wichtig ist, denn so kann man seine Skillung an den Charakter anpassen). Das Gleiche gilt für Runenseiten. Das sind Seiten, bei denen man Runen einfügen kann, welche man sich im Shop kaufen kann. Diese bringen ebenfalls dauerhaften Spielbonus. Ein weiterer wichtiger Punkt sind auch die Zusatzfähigkeiten. Das sind cia 10 Fähigkeiten, welche man mit jeden Charakter haben kann und man darf sich vor dem Spiel 2 auswählen(zb ne Heilfähigkeit und ne Fähigkeit wo man schneller laufen kann usw).


    Bevor ich zum Shop komme, hab ich noch etwas vergessen. UND zwar, anders als Dota, hat man nicht alle Charakter von Anfang zu verfügung. Jede Woche werde (glaube) 12 Champion per zufallsprinzip ausgewürfelt, die man für diese Woche gratis spielen kann. Wenn man einen Champion hat, der einem gefällt und man ihn permanent spielen will, muss man ihn sich entweder mit echten geld kaufen oder mit ingame punkte freischalten.


    Der letzte Punkt ist der Shop. Da es ein Free 2 Play Game is und diese Leute auch irgendwie Geld verdienen müssen, gibt es einen Cashshop bei dem man echtes Geld investieren kann.(Ich find die Preise aber jetzt ned allzu wucher)
    Allerdings hats meiner Meinung nach, LoL da gut umgesetzt. Denn die spielerisch relevanten Sachen kann man sich alle mit Punkte, die man sich beim Spielen verdient, freischalten. Das heißt man muss kein Geld investieren. Nur Bonüskostüme(Bei denen man aber dann logischerweise auch den passenden Charakter dazu braucht) sind wirklich kostenpflichtig. Die bringen aber keine Boni. (aja und ich glaub ein EP Boost, aber das ist auch ned spielrelevant)


    Nur muss man hinzufügen, das es logischweise schon Zeit braucht, bis man sich die neueren(oder besseren) Charakter freischalten kann, da die dem entsprechen teuer sind(6300 Battlepoints =/)


    Aja Falls du da rienschnupperst, empfehle ich dir erstmal den Coop Modus gegen Bot-Gegner(also Ki gesteuert Champions) oder im Freien Modus(also ein Spiel das man selbst erstellen kann und einstellungen wählen kann) gegen Bots antesten. KLar richtig lernen tut man das Spiel nur gegen echte Spieler, aber mit bots erhält man ein wenig Gefühl für das Spiel und man kann die Charakter gut durchprobieren^^


    Aber mit Dominion(Das ist ein neuer Optionaler Spielmodus, bei den man auf der Karte Punkte einnehmen muss, also nicht den gegnerischen Kristall zersötren), würde ich wenn ich du wäre nicht anfangen, sondern nur erstmal den Normalen MOdi testen!