Beiträge von LightningYu

    Ich versteh nur nicht, warum es die leute so schockt O.o


    Mal ernsthaft. Nennt mir jetzt ein Nintendo Titel einer reihe, der jemals gleich geblieben ist. Nintendo sollte mittlerweilen schon allen bekannt sein, das se mal bei Games die Dinge auf den Kopf stellen.


    Es fängt schon bei Zelda an. Der erste Titel Vogelperspektive, zweite Sidescroller. Heute fährt er mit ner Lokomative.


    Oder Super Mario. Damals epischer Sidescroller. Heute nicht minder episch aber gurkt auf planeten Rum. Beim Gamecube war er sogar ne Putze!


    Kirby. Vergleicht einfach mal Altes Kirby mit Epic Yarn.


    Aber Trotzdem ists irgendwie immer nen Geniestreich geworden xD(meiner ansicht nach)

    Danke für die Antworten. Das klingt sehr interessant und ist eigentlich wirklich genau das was ich hören wollte, da das Spiel bei Amazon für nen 20er gibt.


    Das Samus jetzt persönlicher ist und ne eigene Stimme hat(jaja das könnte abschrecken xD ich denke wenn bei Zelda der Fall wäre, würds mich wahrscheinlich auch tun)find ich gar nicht so abwegig. Bisher hat man ja Samus Aran nur aus der Perspektive eines Kopfgeldjägers bzw kopfgeldjägerin im Raumanzug gespielt und nicht den Menschen in diesen Anzug. Ich find vorallem diesen Aspekt eigentlich sehr interessant. Mal schauen ob mir das dann auch gefällt, danke für eure Hilfe.

    So Leute neuer Thread, neues Glück, und ich hoffe so einen gibts noch nicht. Ansonsten hoff ich auf nen Close.


    Man hört ziemlich oft, das Spiele nach bestimmten Kriterien bewertet werden, und wenn gewisse Erwartungen nicht erfüllt werden, ist es natürlich ein scheiss Spiel(ironie).
    Doch wie siehts in Wahrheit aus. Zählt nicht das Gesamtpacket? Der Gesamteindruck?


    Ich mein wenn das Spiel spass macht, dann ists doch egal ob Grafik nicht auf hohen Niveau ist oder vllt nicht unbediengt Innovativ. Und genau das will ich von euch wissen. Was braucht ein Spiel, damit es euch fasziniert. Braucht ihr Mega Grafik, oder Abwechslungsreiches Gameplay, soll es sich mehr Oldscool anfüllen oder seid ihr bereit neues Auszuprobieren, orchestralische Musik oder Rock´n´Roll OST.
    Natürlich sind das nur Beispiele, es könnte auch sein, das ihr sehr Story betont seid.


    MIch interessiert das einfach und ist einfach ein Thema mit dem ich mich gern Außeinandersetze. Mich würde auch freuen, das ihr zu den Hauptkriterien wie zb Story, Gameplay, Grafik, Sound usw einfach mal beispiele nennt, welche euch bei den jeweiligen Kategorien einfällt, und auch warum dem so ist.


    Ich fang mal frecherwiese an bei dem Thema.
    Ich brauch kein wirkliches Schema, wobei ich Spiele mit guter Story und Inszenierung bevorzuge. Selbst Spiele wo behauptet wird, es ist kein Spiel mehr, nur weil es sehr Filmisch veranlagt ist(wie zb Heavy Rain). Aber nach diesen Kritierien Suche ich nicht bestimmt. Es fällt mir nur auf das mir diese am meisten liegt, aber trotzdem ist für mich das wichtigste das Gesamtpacket. Wenn das Stimmt ist es mir egal ob der Fokus in Grafik oder vllt auch mal Sound liegt, solangs mich Fesselt ist alles gut.


    Zu den Jeweiligen Kategorien.


    Story
    Ist für mich insofern wichtig, weil es eben ein Handlung ist der ich folgen kann. Je Spannender oder Ausgefallener desto besser. Gibt aber auch Spiele wo ich fast keine bis gar keine Story brauche(siehe Minecraft).
    Für Story gibt es natürlich viele gute Titel die einem einfallen könnten, mir Persönlich fällt da spontan einfach mal Heavy Rain oder Ace Attorney ein(ich hab natürlich auch viele andere)
    Heavy Rain ist nunmal wirklich ein Spiel das auf die Handlung sowie auch die Handlungsfreiheiten setzt. Die dazu auch noch wirklich stark Inszeniert ist. Es geht hier nicht ums Gameplay sondern darum herauszufinden, wer der Origami Killer ist. Und das ist Spannend zu verfolgen.


    Gameplay
    Ich denke wie bei Story hat man auch hier ne palette an Auswahl. Spiele definierten sich vorallem damals(denke ich) mehr aus dem Gameplay. Natürlich gabs auch schon zu der Zeit spiele wie Final Fantasy, aber bei den meisten(die ich kenne) gings vorangig einfach nur ums Gameplay. Gameplay kann sich auf verschiedene weise zeigen, doch ich leg natürlich auch bei manchen Spielen wert drauf.
    Spontane Beispiele wären da natürlich Zelda oder Diablo.
    Zelda hat natürlich auch viele andere stärken, hat aber das Action Adventure Genre Maßgeblich zu dem gemacht was es heute ist. Und klar - es geht einfach von der Hand ist aber trotzdem Komplex durch den Auswahl der Items. Bosskämpfe sind Imposant und es gibt auch einige Rätseleinlagen.
    Diablo hingegen ist wirklich schon zu simpel. Man schnetzelt sich durch gegner Horden. Aber durch auswahl der Charakterklassen, Ausrüstung und Skillung kommt eine ungemein hohe Spieltiefe auf. Abgesehen davon - DIABLO macht spass was will man mehr.


    Sound:
    Für mich ist vorallem OST eines der Dinge, wo mir am leichtesten die Games im Kopf behalte(nicht nur games auch bei Filmen). Und ein guter OST zeichnet sich einfach Simpel aus. Und zwar man muss in lieben. Und zwar so, das sobald man einen Track im Mp3 player oder weiß der Geier was, hört, man einfach nostalgische und tolle gefühle hochkommen und somit sofort die Lust bekommt, man will es wieder spielen oder man könnte es den ganzen Tag hören(meiner Ansicht nach).
    Hier hätte ich viele beispiele, Star Wars, Naruto, Zelda OoT usw. Will aber mehr ein jüngeres Beispiel antun, das mich vorallem in letzter Zeit fasziniert hat.(auch wenn der Beste OST mMn eh von OoT ist)
    Und zwar Nier.
    Dem Spiel kann man vieles Vorwerfen(was auch mMn nicht stimmt) aber in Sachen OST hebt sich das Spiel wirklich ab, im Gegensatz vieler anderer Spiele dieser Zeit.
    Wenn man ihn hört fasziniert einem das(natürlich vorerst ingame), da er wirklich passend zu den geschehnissen gewählt ist. Ein OST neben White Knight Chronicles, Zelda Ocarina of Time oder Darksiders, denn ich stundenlang hören könnte.


    Atmosphäre:
    Man könnte Atmosphäre hängt natürlich viel auch von Sound, Story, Grafik usw ab, aber damit mein ich spezifisch jetzt was Leveldesing oder vllt auch gruselfaktor betrifft. Es ist einer der Punkte die dazu führen können, das man sich im Spiel verliert.
    Mir fällt da spontan nur Alan Wake ein. Klein Wenig Gruselfaktor aber eine unglaubliche Atmosphäre(und dazu auch noch ne starke story). Ich weiß nicht, diese Abgelegen Stadt in der Nacht. Einfach nur Wahnsinn.
    Mir würde aber Spontan noch ein Titel einfallen und zwar einer der mehr Abgedreht ist. Damit meine ich Alice Madness returns, bzw den vorgänger teil.
    Ein Alice im Wunderland Game, das so düster ist, das man leicht Gänsehaut bekommt, und dazu noch voll abgedreht ist, das man denkt, man ist unter lauter verrückten. Auch sehr nice.


    Grafik:
    Grafik zählt natürlich auch alles von Leveldesign bis zu dem rest. Und zu Grafik hab ich nicht zuviel zu sagen, außer, das mir persönlich der CellShading look tielweise mehr zu sagt, als der ander kram. Trotzdem, wenn ein Spiel bei mir landet, das mit Top Grafik punktet dann ist es klarerweise Uncharted. Uncharted lebt zwar nicht von der Grafik, es hat viele hammer Aspekte(wäre ansonsten kein PS3 schlachtschiff), aber es ist ein großer Tiel davon was das Spiel auszeichnet. Die Animation, das Leveldesign, alles passt eifnach zusammen und ist abwechslungsreich.



    Ich möchte hier noch erwähnen, das diese genannten Beispiel nicht zwangsläufig die Spiele sind, die die Kriterien auszeichnen, sondern nur spontan einfälle, die mir so im KOpf rumschwirrten.

    Also die zwei schlimmsten Horrorgames meinerseite sind bisher:


    Dead Space
    Das Spiel ich kanns einfach nicht durchzocken. Nicht nur das es sich so survival lastig wie Resident Evil spielt, es ist einfach nur Psycho. Vorallem wenn man sich dann auch noch hineinversetzen kann, das man da allein irgendwo im Weltraum rummrennt und ums nackte überleben kämpft. Einfach nur häftig.


    The Calling
    Ich weiß nicht, ich denke das ist eines der unbekannteren Games, vorallem da das Spiel eigentlich weit hinter der Fatal Frame(oder auch Project Zero) - Reihe steht, welches zwar nicht so schreckhaft, aber unglaublich horror Atmosphäre hat.


    The Calling bietet aber auch eine ungewöhnliche Atmosphäre, wo du einfach nur richtig Gänsehaut bekommst, und den ein oder anderen Schreck. Zur Story: Das Spiel handelt von einer internet Chat-seite, die ganz schwarz ist. Jeder der auf diese Seite zugreift, verschwindet plötzlich. Ein Junges Mädchen finden sich in einer finstere Schule wieder, und schnell bekommt man halt mit das etwas nicht stimmt.


    Eine wichtige Funktion des Spiels ist das Handy, zu späteren verlauf kann man sich damit an andere finstere Orte Teleporten(allerdungs muss man die Handys erstmal finden) aber auch gruselige Gesellschaften melden sich immer wieder. Das Spiel spielt nur in der Ego Perspektive und sowas wie Kämpfe gibts nicht wirklich. Zwar kommts vor das ein paar mal ein Geist überrascht, den man aber mit dem Schütteln des Wii Motes abwerfen kann. Am besten hilft da immer nur fliehen.


    Es gibt immer wieder kleinere Rätseleinlagen aber des Spiels hauptaugenmerk ist nunmal die Story und die Tatsache das man sich mit einer Taschenlampe durch finstere Gegenden rummstreut. Hintergrundmusik gibt es so gut wie gar nicht,was allerdings bei der Atmosphäre beiträgt. Wer nachts im Finstern mit hoher Lautstärke spielt, weiß warum gänsehaut faktor entsteht. Das SPiel ist viel zu ruhig, aber die Umgebungsgeräusche machen einen Angst. Immer wieder obszöne und merkwürdige Geräusche, wo man das gefühl hat, beobachtet zu werden oder sich denkt, "Man sieht nichts, aber man weiß da ist was!"


    Das Spiel hab ich auch noch nicht ganz durch, bin grad noch dabei. Aber das ist für mich ein reiner Psychotrip. Asiatische Geistergeschichten sind mMn sowieso noch das schlimmste, wenn es um Gruselgeschichten geht.


    /edit:
    Hab gerade gelesen das es auch erlaubt ist, Gruselmomente, also bei Spielen die zwar kein Horrogame ist, aber trotzdem momente gab wo man sich fürchtet.


    Da ist ganz klar Minecraft. Aber erzähl das mal jemanden der nur ein Screenshot gesehen hat.
    Warum die Angst. Ganz einfach - durch die schlechte Erfahrung - sowie die Angst zu sterben da man Sachen verlieren kann.
    Als ich das erste mal in eine Höhle ging, hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber es war dunkel, man gräbt sich tief unter die Erde und überall hört man ununterbrochen Monster. Natürlich kommt da schon der kleine Gruselfaktor auf,a uch bei einem Baukasten Spiel mit Blockgrafik. Der schlimmste Moment ist dann der, wenn man überrarscht wird. Seis nur weil man oben die Kohle abbaut und plötzlich ein vieh runterplopts oder man selbst irgendwo unerwartet runterfällt. Die Dunkelheit, die auch ohne Musik untermalt wir, macht so schon einigermassen depressiv. Wenn dann auch noch monster dabei sind und man schon erfahrung mit schockmomenten in diesen Game hat, wird man Paranoid und agiert vorsichtiger.

    Zitat

    Original von Linklene
    Und Navi wurde noch nerviger als im Original gemacht: Jetzt nervt sie nach einer gewissen Zeit damit, dass man doch mal eine Pause einlegen soll. NERVIG!! Das Pferderennen kam mir übrigens auch leichter vor.


    Evtl liegts aber auch an dir. Immerhin haben die meisten schon Zelda OoT mehrmals ausgespielt, das man das Handwerk schon versteht.


    b2w:
    Ich weiß echt nicht was alle haben. Das manche Texte abgeändert wirken, stimmt, aber an der Gegnerschwierigkeitsgrad hat sich nix geändert...


    Check bitte mal deine Email. Bei mir kam auch so eine Meldung(weiß nich mehr genau welche) aber mir wurde eine bestätigungsmail geschickt, wo drauf steht, das es innerhalb der nexten 8 wochen zugesendet wird.(Mir nicht ich bin ösi und das gilt nur für deutschland. Aber ich bin ja nich blöd. Habs einen Kumpel zuschicken lassen, der leitet es an mich wieter)

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Nein Leider/zum Glück nicht.
    Es wurde lediglich das Origanal importiert.


    Was ich ehrlich gesagt aber schon schade finde. Zumindestens wie bei Excite Bike den 3D Effekt hättens reinmachen können, das hätte mich sehr gefreut. Aber wayne. Sobald man sich diese 3DS points karten kaufen kann - ist LA so gut wie gekauft!

    Tja ich versuch mein Glück und liste mal was mir aufgefallen ist:
    -Eine Überarbeitete Grafik. Ernsthaft, so enorme verbesserungen hätte ich nicht erwartet. Wände zb haben(mehr) Texturen. Link sieht besser aus usw. Also alles im allem eine Detailreichere Grafik, behält bis auf die tatsache das die alte etwas Dünkler gewirkt hat, alles bei. Mir persönlich gefällt diese etwas hellere und aufgeborte Grafik, vorallem deswegen, weil es den Artworks von damals näher kommt.
    -Starker 3D Effekt. Man könnte sagen es ist eigentlich bestandteil der Grafik, trotzdem.
    -Es gibt so komische Steine - ich werds selber noch überprüfen aber soweit ich weiß helfen die einen in richtung Tipps oder so.
    -Sinnvolle Touchscreen-Funktion. Man hat wirklich extrem schnellen zugriff auf items,Karte usw. Man verliert zwar eine Taste der freien belegung. Also gegenstände kann man nur x und y zuweisen, jedoch gibt es zwei Slots für Touchscreen, wo man auch schnellen zugriff hat.
    -Motion Steuerung. Also bewegungsensetive Steuerung, bei denen wenn man in der Egoperspektive, Aim Modus oder eben Items ala Schleuder. Das heißt seh ich mit dem 3DS nach oben oder unten, Links oder Rechts, so überträgt es das auf das Spiel. Man kann auf klassische Weise auch auf den Stick zurückgreifen ABER - wie schon bei den alten Fassung steuert es sich damit etwas schwammig. Mit der geht es wirklich einfacher. Nachteil: Für jemand der mit dem 3D effekt spielt etwas ungünstig.
    -Boss Challenge. Selbst noch nicht probiert.


    Und soweit ich gehört hab ist nach dem durchspielen auch Masterquest freigeschaltet.

    Nein Leider nicht. Das Spiel kam vor 1 oder 2 monat raus für nen Preis von 10 €. Also ein Indie Game, das sich ein wenig an Minecraft orientiert(nur in 2D). Deshalb finde ichs so schwer. Aber danke für deinen Tipp - ich werds versuchen. Zumal ich eh weiß (weil mir selber auch so ist) das der Inhalt des Textes wichtiger ist als die Wertung.

    Tja weiß nicht obs hier passend ist - aber ich steck gerade in nem Dilemma - evtl kann mir jemand helfen. Ich will demnächst einen Review zu Terraria schreiben allerdings fängts schon an. Wie bewertet man Retro Grafik/Muke... Nach dem heutigen Stand ziemlich veraltet Grafik, andererseits gibts viele Nostalgika welche eben genau so etwas wollen,und würde deshalb ne höhere Wertung verdienen...

    PC bei mir unverändert. Wenn ich was auf meiner kiste Spiele, dann entweder Minecraft oder Terraria. Deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein. Mehr auf die PS3 diesmal.


    Seit den letzten Tagen zock ich auf der PS3 3 absolute TopTitel.
    Zum einen:


    Duke Nukem Forever
    Hammer Hammer geiles Spiel. Echt wieder Shooterkost vom feinsten, auch wenn es sehr Oldschool ist. Vorallem durch den Humor zeichnet sich das Spiel aus.


    White Knight Chronicles 2:
    Teil 1 ist dabei, deshalb nochmal ganz von vorne Angefangen. Fand TEil 1 schon stark und macht deshalb immer noch laune.


    Und es geht noch Epischer:
    Tadaaa INFAMOUS 2.
    Ich habe zwei absolute Must Haves diesen Monat(mann dieser Monat ist voll beschissen - viele hammer titel in einen Monat). Zum einen Zelda OoT 3DS, zum anderen INFAMOUS 2.
    Da Teil 1 zu den Top 3 meiner Lieblingsgames für PS3 gilt, hab ich mir natürlich teil 2 gekauft, und ich bin nicht enttäuscht. Die Grafik hat zugelegt, mehr geile Fähigkeiten, und vorallem die Story ist Spannend. Das Open World Spiel mit Superkräften macht einfach nur laune.

    Leute - wenn juckts. Ob mit oder ohne zensierung, OoT ist und bleibt ein Top-spiel. Und das alles aufgezählte, ist ein witz gegenüber anderen Games, die komplett verkrüpellt werden.


    1. Das ist ein winziges Symbol. Wärs das Tri-Force zeichen, wärs mir noch eingegangen.
    2. Schade um die Muke(die ich leider grad nicht hören kann, weil die seite nicht gefunden hat), aber juckt mich auch nicht.
    3. Blut in Zelda? Ehrlich - für mich überflüssig, ich spiel zelda echt ned wegen den gore Faktor...

    Ich bin auch bei solchen Plattformen angemeldet, nütze aber so gut wie keine. Am wenigstens Facebook und Co.
    Ich nutze eher SN die auch gute und wichtige Funktionen haben(für mich) wie zb Deviantart, welche ne gute Plattform für zeichenr ist(mMn) oder Playfire - für gamer. Zum einen bekomme ich bei Playfire eine gute Sig, für mein PS3 Profil, zum anderen kann ich mir eine Spieleliste erstellen. Früher war sie ein wenig besser. Man konnte seine Favo Games einrichten usw. Leider wurde die Seite überarbeitet und verlor viele sinnvolle Funktionenen. Deshalb bin ich auch bei diesen zwei nun weniger Aktiv. Ich bin wieder zurück zum MSN, Skype und natürlich Steam!


    An sich stört mich an Social Networks nicht. Für mich ist es eine weitere Methode mit anderen leuten übers Inet zu kommunizieren. Email, Forum, MEssenger - jeder sollte selber wissen wie er gern Freunde findet bzw mit denen in verbindung bleibt.

    ZeldaVeteran: Jo ich auch - WW war aber auch sogesehen mein erstes Zelda. Ich hatte zwar schon das glück mir mal nen N64 auszuleiehen und OoT anzuspielen aber rein technisch war WW mein allererste Zelda. Seitdem hat sich die Reihe für mich von Spiel zu Spiel gesteigert. Auch das erste Find ich genial, auch wenn ich weiß, das das eines der Zelda Teile sein wird, die ich nie durchspielen werde, weil ich die schon extrem schwer finde.

    Jeanne:
    Man muss aber sagen, das Wind Waker und Skyward Sword zwei verschiedene Stilrichtungen sind. Während Wind Waker in richtung Kindlicher Comic Look geht, könnte man bei Skyward Sword meinen, das man TP in Cellshading Optik präsentieren will.


    Aber ja ich muss dir Recht geben, das gefühl hab ich auch. Während die ersten InGame Materials irgendwie so billig gewirkt hat, wirkt der neue Trailer voller Details und ner hammer Atmosphäre.
    Ich zweifler(was aber nicht "nur" an der Grafik gelegen hat, da mir im Prinzip die Grafik eh egal ist) hab durch diesen Trailer all meine Skepsis abgelegt und glaube auch das das Teil einschlagen wird.



    Ich darf jetzt aber ned zum Hypen anfangen...

    Leute. Sag mal gehts nur mir so, oder hat das neue Zelda nen leichten Hauch von Anime? Ich weiß ned warum aber das ist mri so spontan aufgefallen.


    b2w: Der neue Trailer ist wirklich Epic. Mehr kann man ned zu sagen. Ich dachte mir, das Top Zelda wird dieses Jahr das OoT Remake für 3DS allerings muss ich das wohl oder übel noch einmal überdenken.

    Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was die Leute mit der Grafik haben. Die is mir vorallem im Nintendo Bereich völlig egal.


    Desweiteren find ichs irwitzig wie die PS3 und die WII U miteinander verglichen werden. Das wär so als würde man NES und N64 vergleichen. Das sind zwei komplett verschiedene GENS und dieser Grafikwar sollte dan auch Fairerweise ausgetragen werden, wenn PS4 oder Xbox720 rausgekommen ist.


    Zum Gamepad: Als ich das erste PIC gesehen hab und ich muss ehrlich zugeben - vorher hab ich mich auch nicht zu den Cafe Thema auch wirklich außeinandergesetzt, da es ja eh hauptsächlich aus gerüchten stammt, ich hab mir nur gedacht: "WTF. Ist das euer Ernst"


    Jetzt seh ichs so. Ich bin weder skeptisch noch hype ich das Teil. Ich finds einfach nur interessant und mit der richtigen Umsetzung kann da wirklich was geiles draußen werden^^

    Zitat

    Original von Master Hank
    Ich freu mich schon auf FFXIII auf der Xbox 360. Das ist mal eine Serie, die beachtet, was ihre Fans wollen. Wie eigentlich alle Serien. Wenn ich dran denke, was Metal Gear Solid für einen wunderbaren Abschluss bekommen hat. Es wäre schon gewesen, wenn das bei Zelda auch der Fall gewesen wäre...


    Das ist jetzt ein Witz oder?
    Ich mein nicht das FF13 ein so schlechtes Spiel wäre, aber das was die Fans wollen is es auch nicht, dafür hat das Spiel zuviele Seitenhiebe eingesteckt...


    ICH habs endlich geschafft auch mir diesen Teil zu besorgen. Und ich muss sagen - das ist in meinen Augen ein weiterer Geniestreich. Es ist nicht unbediengt das beste Zelda. Aber Nintendo hat wieder einmal bewiesen, das wenn die Umsetzung stimmt, das sogar Verrückte Ideen klappen können. Vielleicht nicht auf der Ebene von Hideo Kojima - aber trotzdem.


    Wer bitte, und das haben diese ettlichen Flamepost hier bewiesen, hätte gedacht, das ein Zelda wo LInk ein Lokführer ist was gutes dabei rauskommen würde. Und ich möchte mal ehrlich sagen, das ich extrem von den Zelda Fans enttäuscht bin. Wieviel haben damals zu Windwaker - Zeiten aufgerschrieen und was ergab sich? Ein Toller Zelda Teil. Wieviele haben es NUN bei Spirit Tracks gemacht, das sagten "boah so ein scheiss - nintendo epic fail" und trotzdem ist was gutes dabei rausgekommen. Und wieviele machen es nun bei Skyward Sword?


    Ehrlich Leute. In welchen Maß kann man davon reden das jemals ein Zelda(und damit mein ich kein Fanmade Game) so abartig schlecht war, das man es nur als Grottig bezeichnen kann. Mir fällt keins ein. Ja Zelda hat auch seine Höhen und Tiefen, hat aber jede Reihe. Es kann nicht jeder Teil Perfekt sein(wenn es überhaupt schon einen Titel gab der es erreicht hat).


    Bisher war der schwächste Teil in meinen Augen Phantom Hourglasses, aber selbst da hatte ich meinen Spass(bis auf diesen verdammten Meerestempel - boah ey - das war eigentlich so neben der kurzen Spielzeit mein einziger Kritikpunkt der das Spiel einigermaßen runterzieht).


    So und jetzt weitersuchten...