Beiträge von LightningYu

Zitat

Original von Mathy

Mein Fazit:

Ich bewundere Nintendos Marketing und den Aufstieg an die Konsolenspitze, doch für was einen Preis. Nintendo hat mich als Fan und Hardcore Gamer (fast) vergrault. Und ich werde mir bei der nächsten Konsolengeneration genau überlegen, ob ich mir Ninskinderspielzimmer noch einmal antun will. Da verzichte ich sogar auf Zelda und Mario.
    Nintendo ja aber nur mit Spielen die auch mal ins Detail gehen und nicht mit Blümchen und anderen Dingen verzirrt werden. Denn auch Nin muss allmählich lernen das wenn die Fangemeinde wegbleibt auch der Erfolg irgendwann ein Ende hat!!!

Deine Begründung mag zwar der Warheit entspringen, doch fehlt mir dafür vefrständnis. Zum einen kann ja Nintendo nix dafür, das die etwas Erwachseren Spiele für WIi nicht nach deutschland kommen, schon gar nichts Nintendo dafür, das so wenig Erwachsene Spiele für Wii Prodoziert wird.

Entwicklerstudios sehen einfach in Wii ne Party-konsole oder kinderkonsole. Von nintendo´s seite sehen sie darin eine Konsole für nintendo fans aber voallem auch für Casual Gamer.

Da richtige spiele zu entwickeln ist schwer...steuerungstechnisch und von Grafikpower protzt Wii nunmal nicht! Deshalb würde ich nicht ausschliesslich Nintendo dafür schuld geben, Und jammern find ich auch nicht akzeptabel. Allein The Conduit oder Mad World die neulich erschienen sind hauchen Erwachsene an.

Zum einen Mal muss ich sagen das dies ein Metroid und kein Mario thread. Zum anderen ist es mehr beschämend das es so egoisten wie dich gibt als wie nintendo geld macht. Immerhin bist du nicht der einizge auf der welt und es gibt eben, wie sib schon sagte, leute die sich den DS nicht antun. Auserdem Old scool Mario auf der Klotze ist als auf einen DS oder Mario 64 VC

Mit der Nintendo ( Firma )+ Geldmache wurde schon alles gesagt.

So btw:

Hat einer von euch das erste Metroid ausgespielt und am ende Samus im bikini gesehen?

Zitat

Original von Sib
    Da warebn sie auch noch günstiger...

Was das Spiel angeht, hoffentlci kann man etwas über Samus vergangenheit erfahren.

Naja es mag schon stimmen das mehr entwickler studios nicht gleich gut heißeb soll aber wenn du so die studio kombination ankuckst dann merkt man schon , das es einer der besten Metroid titeln werden wird.

Nintendo = Gute rätsel, gute ideen, gute story umsetzung + Team Ninja = Guter schwirigkeitsgrad, ausgefallen ideen + D.Rocket geile zwischen seq die laune auf mehr machen =D

Auserdem sieht die grafik von den screenis her schon geil aus =D sound is sowieso passend und storytechnisch wird sicher viel offenbart,,, vergangenheit sowie auch auch anderes =D Auserdem gehört der neue metroid titeln nicht mehr zu den Prime also würd ichs mit den vorgängern nicht vergleichen =D

Zitat

Original von Sib

Soweit ich weiß komt er in Super Metrid vor und stirb auch darin.

Jaja, die Zeitschriften damals, da war die Übersicht überschaubar.
    Da habe ich noch die Kidszone und die Screenfun gelesen

oh man genau die alten zeiten xD wo man sich noch die zeitschriften zusammen kaufen musste um über alles wissenswertes zu erfahren... heute brauchst nur eine und bist schon auf neuesten stand...oder informiert sich im inet =D

Sorry ich hab zwar alle teile mal angespielt und den ersten für NES(GBA version) hunters und corruption 3 gespielt, aber kenn diesen typ nicht...deshalb hol ich mir triologie

ähm vllt xD aber ist doch auch besser wenn ich ösi zeitschrift hole da stehen nämlich die events und relaese termin von ösiland drinn xD

Aber eine richtig geile zeitschrift von deutschland ist Animania

Früher hab ich öfter aber Bravo screenfun und Gamepro gekauft =D

Zitat

Original von Sib

Ne lies nur die Consol Plus sowie die N-Zone. Da stand es auch drin^^

achso

ja nzone hab ich früher auch gelesen, aber nimms mir nicht übel als ösi lese ich natürlich österreichische magazine die mir eben sympatischer sind...

beispiel kuck dir ComputerBildSpiele an... das sind hauptsächlich meinung und mir kommt vor da wird nicht zu den lesern gesprochen etc...sonder eben nur fakten festgehalten... kan nmich auch irren

BtW ja aber in meiner zeitschrift steht das das alles aus den internetspekulation gezogen wird =D naja ich freu mich voll drauf da ninja gaiden echt genial ist und wenn die entwickler da mit nintendo zusammenarbeiten , kommt sicherlich etwas geniales raus

aber soweit ich weiß haben die noch ein 3tes studio invitet die sich um die zwischensequenzen kümmern. Ich find das einfach genial...wennse bei zelda auch mehr studios zusammenschliessen würden könnte da etwas geniales für die wii rauskommen =D

Hab grad nachgelesen da stehts ja... die 3 entwickler studios

Nintendo (aber nciht retro, retro sind ja die die an den anderen teilen gearbeiten haben, aber entwickeln jez neues)
    Team Ninja (ninja gaiden macher, logisch)
    und D-Rockets (haben schon zwischenseq bei Dead or alive und Fire emblem radiant dawn gemacht)

=D

Zitat

Original von Jeanne
    Und sonst interessiert sich niemand für diese Musik? Dabei müssten an einem Forum mit Rollenspiel den Klischees zufolge doch solche Leute vermehrt zu finden sein. *g*

Ja stimmt...vorallem weil hier fast nur Nintendo bzw zelda fans herumrennen...

Man sollte nur mal erwähnen das (soweit ich weiß) Nintendo oder zelda aus japan kommt, was man schon am grafikstil erkennt der wenn man ihn genau betrachtet sehr an einen Anime zeichenstil erinnert..(anders als in anderen games).

Ich muss mal sagen das Klischees immer aus 75 % schei*** im hirn besteht =/
    nicht auf dich bezogen sondern auf die klischee erfinder.
    Denn wenn man sich auf klischees verlässt wären da jez schon 2 die mit der community bezogen sind(mir grad so auffällt). Beispiel das es weibliche admins gibt. Klischee: Frauen und Technik, das geht nicht ... oder das frauen zelda spielen... das ist doch viel zu brutal für frauen,.... die sollten eher helo kitty oder nintendogs spielen. War jez nur beispiele...

btw: StS und in extremo sind nicht schlecht, wobei es nicht meine musikrichtung ist. Ich hör eher Rock und Hip Hop, auch Japanische Musik die vorallem mit Animes zu tun haben sind mein geschmack!

Von StS gefällt mir "Das opfer" sehr gut
    und von in Extremo "Wind"

LoL ihr stellt wirklich eure myspace seite in einen forum wo lauter fremde zugreifen können oO

Tharathiel : Myspace ist eine komplett sinnlose Seite wo man sich anmeldet und friends addet...dabei hat die seite auch sehr viel mit Musik zu tun.
    Ich finds aber witzig das es leute in gewissen Foren da anmelden nur um leute aus genau eben diesen Forum adden zu können. Was meines erachtens keinen sinn ergibt immerhin gibt es auch im forum ein PN system ...

wär dieser Tempel des Meereskönigs nicht, würde das spiel statt cia 5-6 stunden nur 2 stunden dauern bis man es durchhat!

Moin =D

So ich wollt euch mal fragen was ihr generell von der Metroid Reihe findet?
    Holt ihr euch auch die MP Triologie?
    Oder wartet ihr auf Metroid other M? =D

Ich finde metroid genial =/ und hol mir die MP triologie obwohl ich schon im besitz von Teil 3 bin...

aber am meisten will ich das neue Metroid ... Da arbeiten jez ja die leuz von ninja gaiden mit =D

Zitat

Original von Senfgurke
    Ich weiß nicht. solche spiele sind iwie nichts für mich.
    genauso wie GTA. Ich HASSE dieses spiel! keine ahnung was man daran interessant finden kann...

Lol das ist sowas von garnicht wie GTA ...
    ich spiele beides und kenne den unterschied ....

BTW : No more heroes = einer meiner lieblingstitel für Wii =D

Ich muss sagen, das ich so das Gefühl habe, das im neuen Zelda Teil, gewisse dinge aus MM entnommen und in das game reingesteckt wird!

War immerhin bei TP auch nicht viel anders. Zwar viele neue ideen die aber auf alten Games Basiert und ausgebaut wurde.(link to the past, OoT)

Die frage ist aber nicht ob sie es machen oder nicht, sondern wie gut sie es umsetzen! Ich meine immerhin schimpft irgendwer sowieso.

Ich nehm mal beispiel den neuen zelda titel für DS. Erstmal gibts was neues(lokomotiv führer) so regen sich alle auf. Macht man ne Fortsetzung regen sich auch alle total auf und schreien "immer das gleiche" usw!!!+

Mal ehrlich was wollen die Konsumenten nun? Neues oder altes? Beides ist schwer umzusetzen und kommt dann sowieso immer zur aufruhr.

Das problem ist das Zelda schon für manche zu sehr ausgelutscht ist, das sie etwas ganz neuartiges wüntschen. Doch meiner meinung geht das nicht, denn ein richtiger Zelda Titel darf nur Zelda heißen - wenn es einen Link im grünen gewand gibt. Wenn es weiterhin ein Action Rollenspiel bleibt wo man von dungeons zu Dungeons rennen kann und bei jeder Dungeon ein Neues item bekomt.

Stimmt schon (sorry das ich einfach so vorbei schneie) aber es hört sich so an als wäre das mit absicht so gemacht wie du es sagst. Als würde nintendo nur geld damit machen wollen. sicherlich wollen sie auch damit geld verdienen ich denke aber das es vorher einfach nicht besser ging.

Man die Politiker sind so lächerlich, das mir kotzübel wird.
    Alles auf Killerspiele zu schieben ist wirklich unverantwortlich.
    Ich mein ernsthaft...die verhalten sich wie kleinkinder...schieben das problem immer auf andere dinge, die den grund zu scheinen mag.
    Wenn sie weiterhin die Augen verschliessen und das wahre Problem nicht erkennen steht wirklich eine abgrundtiefe Zukunft vor uns...

Oder fable is auch genial.

Jo Resident evil is klasse =D

Ich zocke zurzeit (viel)

Fable 2, Prototype, GTA, (360)

No more Heroes und mad world für die Wii =D (another code r hab ich durch T_T)

PC Runes of magic, OSU =D