Beiträge von LightningYu

Zitat

Original von *Funkel Leon*
    Find denn preis eh total teuer wenn man mal schaut was man bei HW alles für ein bis 2 Charakter für denn fast selben preis bekommen hat Roy würde ich auch wieder begrüßen da ich von seinem Charakter Großer freund bin und in lieber habe als Marth x3 Mal schauen ^-^ Ryu Fänd ich übrigens total unpassend sollte er tatsächlich kommen xD

Ich weiß nicht, ich glaub 4€ warens pro Charakter oder?! FInde das in der Relation nicht zu Teuer. Wenn ich Bedenke das das Spiel halten soll bis zur NX - oder gar länger, da Sakurai kein SSB mehr entwickeln will, und ich denke daher wird das SPiel für mindestens 5 Jahre halten, dann kanns dir mal ausrechnen, wenn du bspw. dein absoluten Lieblingscharakter kriegst und dann nur noch denn am Suchten bist! Vorallem sollte man nicht vergessen, das es hierbei um kein typischen Prügler geht, der dann nach dlc relase ein halbes Jahr später eine "Ultimate Super Arcade Edition" kriegt, die ebenfalls und dazu noch exklusive DLCs hat.

Außerdem kann man das auch nicht mit Hyrule Warriors vergleichen, aka - DLC Charakter von dem Spiel mit DLC Charakter von dem Spiel. SSB ist nochmal eine ganze ecke anders in der Dimension. Hyrule Warriors kannse einen Charakter reinklatschen und musst eigentlich so gut wie gar kein Balancing betrieben werden. Er muss Spass machen, und das reicht schon.
    Super Smash Bros muss aber in alle ecken und kanten balanced werden. Zudem der Online-Support, da ja Nintendo keine monatlichen Kosten verlangt, auch irgendwie supported/bezahlt werden muss... etc etc. Ich finde das ist kein Fairer Vergleich zwischen HW und SSB. Denn so genial die DLCs von HW auch sind, in SSB steckt einfach doch mehr arbeit drinne...

Aber jeder wie er meint. Natürlich auch eine Sache wieviel man SSB jetzt zockt. Wer es auf Casual-Weise zockt also nur 2 Stunden im Monat, für dem ist das zu Teuer. Nur dann sollte man sich meiner Ansicht nach auch bewusst sein, das vorallem solche DLCs für Vielspieler gedacht sind. Und wer weiß, evtl kriegen wir sobald alle DLCs raus sind, eine GotY/Complete Edition mit allen DLCs drauf...

Allerdings, und das is für mich ein Kritikpunkt bisher in den DLCs...wir haben 4 Charaktere bisher gekriegt und drei davon sind COpy & Paste Charaktere. Roy, Lucas und Mewtu hätte man sich echt sparen können und dafür lieber als Skin anbieten sollen... Allerdings weiß ich auch das sich leute darüber freuen, und wünsche daher gratz. Nur ich werd für diese Charaktere kein Geld ausgeben, nur für Ryu =)

Zitat

Original von Myxocon

Ich denke, diese beiden Fälle kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Smash Bros. wird vor allem auf Turnieren gerne gespielt. Lokale Turniere brauchen hingegen eine stabile Verbindung, weshalb dort die Steuerungsmöglichkeit mit "Kabel"-Controller bevorzugt werden. Die 3DS-Version hat sich gut verkauft, weil sie vor der WiiU-Version veröffentlicht wurden, weshalb der "Hype", es möglichst schnell zu haben, hier einen Einfluss hat. Die WiiU-Version verkaufte sich anschließend gut, weil es einerseits die Version für Turnierspieler war, es aber auch Boni für Besitzer beider Versionen gab. Dadurch wurden dann auch Konsolen verkauft, weil immernoch eine Spur von Exklusivität vorhanden war.
    Bei Hyrule Warriors hingegen sehe ich keinen Grund, warum jemand, der die 3DS-Verrsion hat, sich eine WiiU für dieses Spiel kaufen sollte. Der wahnwitzige Umfang schließt aus, dass man das Spiel erneut komplett durchspielt, und einen weiteren Bonus abseits der besseren Grafik sehe ich nicht. Die Folge ist, dass der WiiU ein weiteres Aushängeschild, ein Exklusivtitel fehlt.

Das Problem ist aber, das Hyrule Warriors, trotz des Zelda Aspekts, immer noch ein Warriors Titel ist, welches im Westen komplette Nische ist. Es würde sich auch ohne der 3DS Version jetzt nicht mehr besser verkaufen. Die Chancen stehen sogar besser, das 3DS besitzer, die noch keine WiiU haben sich aber später irgendwann kaufen, dann nochmal für die WiiU holen(sofern ihnen das Spiel spass macht) wegen des Großen Bildschirms und lokalem Co-op. Da ist egal wie umfangreich das Spiel ist, zudem das Spiel ja evtl ein Savegame transfer haben könnte...

Ich habe es mir Heute auch gekauft, da ich der Versuchung einfach nicht mehr wiederstehen konnte. Interessant war das Spiel ja schon seit der ersten E3 Präsentation, jetzt ein voller Erfolg vorallem in Japan und bis auf die Content debatte, ist das Spiel auch bei den Kritikern voll eingeschlagen. Und Nintendo hat es einfach noch drauf. Wenn man schon langsam gedanken machen musste, das Nintendo nur noch die alten Serien am Leben erhalten kann und keine neuen IPs mehr bringt, bekommt man sowas vor die Nase gesetzt. Und ehrlich gesagt sehe ich, wenn die das Spiel so supporten wie Angekündigt, Splatoon eine rosige Zukunft hervor, ich bin mir sicher, das es dann nicht bei dem einzigen Ableger bleiben wird. Was ich gespielt habe, macht schon eine Menge eindruck und finde es bisher spassig, denoch hoffe ich, und mit dem Ranked-Modi könnte es auch gut der Fall sein, das sie mit Splatoon auch etwas in den Competitiven Berreich gehen werden. Funmodi sind eine Klasse Sache und klar sollte man das bei Splatoon nicht benachteiligen, aber ich finde das das Spiel auch eine gutes Potenzial hat, ebenso etwas ernstere Spieler anzusprechen. Man muss halt nur, selbst wenn es wenige Competitive Modi sind(einer reicht prinzipiell, die nächsten Modi kann man dann eh wieder auf Fun-Seite bringen), diese dann sogut balancen, das es Competitive Player anspricht.

Auch andere Sachen wären sehr Wünschenswert. Bisher hat das Spiel definitiv eine große Anzahl von Spieler, für die Verhältnisse, wieviele WiiU verkauft sind etc. Denoch sollte man meiner Ansicht nach, noch einen richtigen Lokalen Multiplayer liefern(vs Bots wenn möglich) damit das Spiel auch im Falle eines Ablebens noch gut Spielbar ist.

Die Voice-Chat Diskussion ist so eine Sache. Sollte das Spiel im großen August update wirklich (endlich) einen Modi bekommen, wo man mit Freunden feste Gruppen erstellen kann, wäre ein VC einfach nur vom Vorteil. Aber bei den Normalen Modes denke ich, ist es die bessere Wahl es so zu lassen wie es ist... es Spielen auch jüngere das Spiel und wie schlimm es in VC zugehen kann, sieht man ja an anderen Games. Und ohnehin, ist die Rundenzeit ohnehin zu kurz, um mit Public-Spielern gut absprechen zu können.

Ansonsten muss ich sagen, das ich sehr zufrieden bin. Events und Contentupdate, sowie DLC die ja später auch noch kommen sollen, können dem Spiel den nötigen Umfang liefern, von daher denke ich das Nintendo das schon schaukeln wird =)

So. Zuallererst finde ich es gut, wenn sich jemand immer die Mühe gibt, einen Test/Review/Preview zu schreiben oder seine Eindrücke zu schildern. Allerdings solltest du in Zukünftigen Tests etwas an deiner Formatierung arbeiten. Liest sich alles mehr wie deine eigene Meinung bzw. ein Erfahrungbericht, anstatt wirklich eines Tests/Reviews. Nichtdestotrotz trotzdem ein Lob für deine Mühen.

Zu dem Spiel selber, muss ich auch zugeben, das es einer der Positiven Free2Play Games ist, welches nicht häufig vorkommt. Wie du schon beleuchtest hast, Soundtechnisch eher Mittelmaß, für ein F2P Titel ist die Grafikqualität sehr gut. Aber Insgesamt auf technischerseite nachwievor kein grandioses Ding. Spielerisch aber dafür richtig spassig, vorallem mit Freunden =)

Zitat

Original von Gizmo

Ich empfehle es dir auch eindeutig. Es ist grob gesagt ein The Elder Scrolls mit Schusswaffen in einer retrofuturistischen, postapokalyptischen Welt mit sehr viel Atmo und Hintergrund. Und die Steuerung ist glaube ich die selbe wie bei The Elder Scrolls, weil die selbe Engine verwendet wurde. Das Levelsystem ist ein bisschen anders aber sonst wird dir vieles bekannt vorkommen. Ich würde dir aber empfehlen erst Fallout 3 und dann New Vegas zu spielen, wenn es dich interessiert. Durch einige Gameplay-Neuerungen wird dir Fallout 3 ansonsten nicht mehr so gut vorkommen, obwohl es von der Atmo und Story her New Vegas meiner Meinung nach übertrumpft.

Übrigens muss man die ersten Teile von Fallout nicht gespielt haben um sich zurecht zu finden, Fallout 3 war auch mein erstes der Reihe und hat eine komplett eigenständige Story.

Ich muss ja sagen, das ich mir beide Titel gekauft habe, und von beiden nicht wirklich angetan war. Zwar war die Einleitung von Fallout 3 grandios, aber mir hat(wie schon bei Morrowinnd), die Triste Ödlanschaft auf dauer gestört. Ich bin zwar keine Grafikhure, aber ein gutes Weltendesign ist für mich immer ein Pluspunkt, und wenn es mir gar nicht gefällt, dann kann ich mich auch nur schwer vom sog einsaugen lassen...(is halt auch so ne Setting-Sache)

Aber der Rest ist wirklich gut umgesetzt worden. Vorallem das VATS System find ich richtig gut aus den Vorgängern übernommen =)

Ich habe, da ich jetzt wieder Internet habe, gerade schwierig einzupendeln was ich jetzt erstmal anreißen will. Gestern habe ich mir Resident Evil HD Remastered gekauft, daher ist das eine der Spiele, die jetzt erstmal fest verankert sind. Auch Final Fantasy XIV, wo ich meine letzte 60 Tage karte nun eingelöst habe, wird dabei sein. Aber ansonsten bin ich unentschlossen. Hab einiges an Material was ich zocken könnte. Dragon Age Inquisition, Bloodborne, Monster Hunter 4, Star Wars The Old Republic hab ich mir auch wieder geladen, und dieverse (EA) Spiele wie Starbound, wo neue Updates raus sind. Echt schwierig. Zudem bald WItcher 3 rauskommt und nochma gern teil 2 durchzocken würde^^

Gestern habe ich mir Resident Evil HD Remastered Version für die XboxOne gekauft. War schwierige Entscheidung. Hatte nämlich die Wahl zwischen Ori and the Blind Forest und eben Resident Evil, hab mich aber schlussendlich für letzteres Entschieden, da ich noch Rayman Origins & Legends zum durchspielen habe, daher ist Jump'n'Run mit solch wunderschöner Grafik erstmal nicht notwendig. Ein klassisches Zombie-Survival-Horror Singleplayer-Spiel hingegen wieder reizvoll. Muss zwar sagen, das ich einer der wenigen RE-Fans bin, die diese klassische Kameraführung absolut hast, da sie für mich nicht Atmosphärisch sondern einfach nur störend ist, aber das Spiel insgesamt ist grandios umgesetzt. Da ich bisher nur die Originale PSX Fassung kenne, war ich überrascht wie gut das Spiel aussieht. Klar wurde es etwas aufgebssert, aber die Grundfassung ist ja weiterhin die GC Fassung, und es verwundert mich immer wieder, was der GC damals so auf den Kasten hatte =)

Ansonsten wenn man es mitzählen darf, durch die Pre-Order Aktion Witcher 3, kriege es aber erst am 19ten daher kann ich nicht viel darüber schreiben^^

Der wichtigste Titel, denn ich mir als nächstes gönnen möchte, wäre The Witcher 3. Auf das Spiel freue ich mich schon etwas länger, auch wenn ich nicht so überhyped bin wie andere. Die meisten glauben ja, es wird ja was revolutionär Neues, und ich habe die befürchtung, das die da unheimlich gegen die Wand fahren. Witcher 2 war schon ein grandioses Spiel und das bisher gezeigte, wirkt als könnte Witcher 3 in vielen Aspekten übertrumpfen. Nichtsdestotrotz ist es nachwievor ein Witcher 2 mit verbesserten Kampfsyste, besserer Grafik sowie OpenWorld(+OW Features).
    Hätte mir ursprünglich Witcher 3 nich kaufen können, da das Geld fehlt, aber dank Gamestop aktion gings doch.

Ansonsten fallen noch Splatoon, Havensward, Batman Arkham Knight und Jump Superstar (J-Star Victory VS) an, die demnächst rauskommen, an denen ich interessiert bin.
    Splatoon sieht einfach unglaublich interessant aus, und bei so einer Maße an Storyspielen wäre ein kleines Zwischendurchgame definitiv reizvoll. Havensward ist das Addon zu Final Fantasy XIV, und ich finde das Grundspiel schon der hammer. Batman Arkham Knight brauch ich wohl nicht erklären. Es ist Batman! Das ist schon ein Instant win.
    Und JStar ist ein Anime-Cross-Over Kampfspiel wo sich dann bspw mit Son Goku, Ruffy D Monkey, Naruto etc geprügelt werden kann. Ich warte schon damals, wo für DS ein JStar Spiel gekommen is das an Super Smash erinnerte, darauf das zu uns mal ein Spiel dieser Art kommt, jetzt haben sie es endlich geschafft.

Und nachholwerk habe ich auch noch, die ich die letzten Monate ausgelassen habe. DragonBall Xenoverse, aber da warte ich definitiv darauf bis es günstiger ist. Konnte es bei kollegen antesten und war auch nice, aber kein Hammerspiel für das ich jetzt 70€ ausgeben würde...
    Resident Evil Revelations 1+2, wobei ich Teil 1 schonma für 3DS besessen hatte.
    Und vorallem an die Borderlands Handsome Collection! Ori and the Blind Forest und kleinere andere Sachen wären noch drauf, aber ansonsten fällt mir spontan nix ein, viele der (un-)aufgezählten Spiele würde ich aber auch nur dann kaufen, wenn se günstiger sind!

Nimms mir nicht krum, aber auf den PC Master Race gehe ich jetzt mal nicht ein xD Dazu fehlt mir Zeit, und dazu hab ich meine Konsolen zu sehr lieb.(Natürlich zocke ich selber auch auf PC)
    Und Bloodborne wir schonmal nicht für PC kommen, da es wie Demon's Souls damals in Cooperation mit Sony Japan Studios entwickelt wurde. Was auch der Grund ist, warum Dark Souls als eigenständiges Spiel und nicht als Demon's Souls Nachfolger angekündigt wurde. Die Rechte liegen bei Sony und das wird bei Bloodborne auch der Fall bleiben =)

Was DS2 betrifft, so ist es meines Wissenstand dann doch eine eigene Story etc. Es soll ja sogar wirkliches Sequel in Punkto Story zu DS1 geben, da gibts ja auch viele Theorien wieso z.b. Ornstein bspw vorkommt.

Naja, ist halt immer Ansichstssache, aber wie erklär ichs am besten. Dark Souls 1 hat eine zusammenhängende kleine Welt, bzw eben nur die Festung. Ich verstehe den Reiz dahinter und mag deshalb Teil 1 auch, aber dadurch das alles in allem gut zusammenpassen muss, kann man die Welt an und für sich nicht so abwechslungsreich gestalten. Bspw. würde Majulah von Teil 2 in Dark Souls 1 einfach nicht passen, da das Schloss einfach soviel Graustufen und sehr Dunkel ist. Es ist halt ein großer, düsterer Ort, der sehr in sich verwurzelt ist. Das wäre wie, wenn ich jetzt über die Grenze gehen würde, und dann würde plötzlich Wüste und dahinter die Tropen sein. Das passt nicht zusammen, weil einfach keine logische, große Welt zustande kommt. Dark Souls 2 hat hingegen, dadurch das sie nicht so verwurzelt ist sondern die Pfade immer sehr getrennt, zumindestens die Illusion gegeben, das ich eine große Welt erkunde. No Mans Wharf, Majulah, die verbotene Stadt(?) usw. Die Biome und die Welt ist dadurch viel Abwechslungsreicher gestaltet. Wie z.b im Vergleich zu TES und Dragon Age. TES hat eine große Karte, besteht haber nur aus einem Biom. In Oblivion mit Cyrodiil die Grüne Waldlandschaft, oder Morrowind mit Wüstenlandschaft, oder Skyrim mit den Bergen. Würde man aber versuchen die drei Spiele zu vereinen, in einer Karte wie sie bei Skyrim der Fall ist, dann würde die Welt von TES sehr klein wirken. Dragon Age INqusition hingegen hat aber eine oberweltkarte, die man nicht 1zu1 erkunden kann aber viele kleine Gebiete die man erkunden darf(im vergleich zu TES), das wiederum lässt die Illusion offen, ich würde hier wirklich einen ganzen Continent erkunden und nicht bloß einen Staat/Gebiet/Land. Und dadurch fallen die Umgebungen abwechslungreicher aus. Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. Aber wie gesagt Geschmackssache =)
    Aber bei Bloodborne isses ähnlich zu Dark Souls 1

@Witcher 3:
    Hoffen wirs. Teil 2 war in gewisser Weise schon grandios, das Kampfsystem fand ich aber im Vergleich zum ersten Teil nicht wirklich gut. Es war mMn ziemlich simpeles Action-Kampfsystem und hoffe das es wie du meinst, bei Teil 3 so verbessert wird, das es Dark Souls ähnlich ist =)

Ah Bloodborne noch nicht gespielt? Ist ja das neue Spiel von den Dark Souls entwicklern =) Oder keine PS4 zur Hand? Für mich nämlich das erste Spiel für die PS4, welche den Kauf auch rechtfertigt =)

Jop kann ich nur Empfehlen, bin generell ein großer Divinity Fan, würde mich auch auf ein richtiges Sequel zu Teil 2 freuen, aber Original Sin hat schon etwas. Vorallem im Co-op wo dann jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann, macht es sauviel spass =)

Zu DS, jeder wie ers sieht und das sollte auch auch nicht zu nem streit ausarten. Nur die meisten anderen Souls-Fans die reagieren dann immer sehr empfindlich wenn man mal etwas gegen Dark Souls sagt. Die 80%/20% waren auch nur Bildlich gemeint, damit man versteht in was für einer relation mit faktischer und theoretischer Story steht. Und ich sag ja nicht, sie sollten komplett darauf verzichten, das man sich die Story zusammen puzzelt, man sollte halt aber auch nebenher im Bezug zur Story etwas bieten =/

DS2 hat sauviele schwächen, da gebe ich dir recht, wobei es von den Soul Spielen(mal ab von Bloodborne) trotzdem mein Favorite ist. Ich feiert halt das abwechslungsreicehre Weltendesgin, die eine etwas größere Welt vermittelt. Bei DS1 wars ja halt(vorallem wenn man sich mal die Map zum ausdrücken ansieht) nur dieses eine Schloss, das sehr verwinkelt verknüpft ist miteinander. Klar gibt es kleinere Außenbereichen, blight town usw, aber wirkt halt nicht so groß wie DS2!

Und Witcher 3 kann ich verstehen, is auch ganz oben auf meinen schirm =)

Zitat

Original von Jeune Apatride

Ei, da muss ich aber widersprechen. Die Story von Darks Souls 2 hatte mich ein bisschen enttäuscht, aber Dark Souls ist einfach so dermaßen vollgepackt mit unglaublich tiefer und emotionaler Story. Ich erinnere nur an die Siegmeyer of Catalina Storyline oder die Geschichte des Typen, der im Firelink Shrine auf der Brüstung sitzt. Oder Iron Tarkus, der einzige, der je (vor dir) den Iron Golem auf Sen's Fortress geschlagen hat (und nochmal tut, wenn du ihn beschwörst). Der dann so tragisch gestorben ist, in der Kathedrale, wo du seine Rüstung findest.:)

Na ich muss dir das wiedersprechen. Ich bin ebenfalls Dark Souls Veteran und kann nicht von einer guten Story sprechen wenn nur 20% Tatsächlich geschriebener Story und 80% Theory sind. Dark Souls ist eines der Spiele mit den meisten und größten Theorien, das mag schon sein, aber man kann dann nicht faktisch behaupten das es eine gute Story hat. Bei Minecraft kann ich mir auch eine Welt bauen + diverse Tafeln hinstellen wo Ansätze stehen, heißt aber noch lange nicht, das Minecraft eine gute Story hat. Und wärs nicht Dark Souls sondern ein x-beliebiges RPG - dann würde man den Entwicklern vorwerfen das sie Faul sind. Sorry das das jetzt so kritisch und drastisch rüberkommt, aber ich habs ehrlich gesagt Satt, mich da immer mit den anderen Souls Fans darüber streiten zu müssen. Ich bin einer der ersten der sich freut, wenn ein neues Souls-Type Game rauskommt, vorallem an Bloodborne war anhand des Settings noch extremer, aber ich bin keiner der Fans, die jede Schwäche schönreden müssen. Souls Spiele sind nämlich trotz seiner Schwächen so grandios und das sollte man auch akzeptieren können.

Und mir ging es bei meiner Kritik noch nicht mal um Storytelling. Den Ansatz finde ich ja nämlich nachwievor gut, wobei auch das nicht ausschließen sollte, das man zusätzlich auch noch mit Zwischensequenzen etc ein Teil der Story vermitteln könnte. Viele gute Story-Universen bieten neben dem roten Faden und der gut inszenierten Story auch genug Spielraum für Puzzles und Background Infos. Ansonsten hätten so größen wie Star Wars etc auch nicht soviele Diskussion und Theorien ...

Bezüglich Pillars of Eternity - wenn dir das SPiel gut gefällt, solltes du dir vielleicht auch ma Divinity: Original Sin ansehen, ist eine sehr geile Alternative =)

Back to Topic:
    Derzeit zocke ich wieder Diablo 3, aber diesesmal die PS4 Ultimate Evil Edition und bin begeistert. Story wie eh und je gut, wenn auch nicht spitzenmässig, wenn denn besser als die Vorgänger. Spielerisch wurde ja durch RoS viel verbessert und zugelegt, was es (für mich) zu einen Waschechten und grandiosen Diablo-spiel macht. (Anscheinend, mal ab von Diablo 1 Addon Hellfire und WoW xte Addon, scheint Blizzard ihre Titel erst mit den Addons zu dem grandiosen Spielen zu machen, wofür sie so legendär sind. Warcraft 3 durch Frozen Throne. Diablo 2 durch LoD etc)

Herr der Zeiten:
    Sehr gut und ausführlich nochmal geschrieben, danke. Auf das wollte ich Grundsätzlich auch raus, nur das mein Punkt im Fokus von Einsteiger bis Fortgeschrittener war und du nochmal GS im gesamten aufgezählt hast. Natürlich ist es klar, das im späteren verlauf, wenn man schon weiter fortgeschritten ist, die Waffe auch lernen zu Meistern. GS ist halt einer dieser Waffen nach dem Motto "Easy to Learn, Hard to Master", da wiedersprech ich dir auch gar nicht. Nur in unserer Diskussion gings eigentlich nur darum, ob das GS nun Einsteigerfreundlicher ist und wie die Relation zum LS ist.

@Autoblock: Geht jetzt auch nur gezielt für Einsteiger, die ja dementsprechend noch im Early Game sind. Später mit etwas Erfahrung, will man die Skillpoints eigentlich eh lieber woanders ansetzen, was auch sinnvoller ist =)

Natürlich müssen hier die Leute auch bedenken, das das alles nur in der Norm gesprochen wird, nicht aber für jeden einzelnen so gilt. Menschen aka Gamer unterscheiden sich nunmal und haben auch eigene Spielstile und daher tuen sie sich die Leute auch immer unterschiedlich leicht/schwer bei den Waffen.

@Umstieg zu Langschwert: Interessant. Naja ich kann halt auch nur sagen, wie ich die Sache so erlebt habe und ein paar kollegen, die es genauso angegangen sind. Ich hab ja, vor'm Wechsel zu LS natürlich auch kurzweilig andere Waffen probiert und muss sagen, das ich mich da einfach Grundsätzlich schwerer getan habe. Zu Dualblades kann ich ja allgemein nichts sagen, da im Ursprünglich Monster Hunter Tri für Wii meine ich keine Dualblades gab, die kamen erst mit Ultimate (und davor halt bei Unite), aber wenn ich da bspw. Sword & Shield, was ja eine ähnliche Reichweite etc hat, als Vergleich ziehe, ich habe mich einfach unglaublich schwer getan. Bei GS habe ich einfach schon instinktiv gelernt wie ich mich richtig hinstellen muss und in welcher Distanz, und wenn einem das gleiche dann bei S&S passiert dann trifft man einfach nicht. Bei LS war nunmal die Reichweite ziemilch ähnlich, und daher wars der einfachste Umstieg (für mich). Dualblades konnte ich zwar dank Unite, was ich mi rkurz darauf auch noch gegönnt habe, schon testen, aber da war ich dann generell schon so GS&LS gewohnt, das ich mich ohnehin so schwer tat. By the Way, der Grund warum ich erst auf LS umgestiegen bin war, weil GS einfach damals tatsächlich die meistgespielteste Waffe war, und es is halt immer blöd, wenn man im Online Mode spielt und dann 2-3 Leute mit GS rumlaufen.

@LS insgesamt:
    Ich würd einfach mal sagen, das LS eine Medicore Waffe ist, wenns ums lernen geht. Sie ist nicht so einfach wie die waschechten Einsteigerwaffen, aber auch nicht so schwer wie gewisse andere Waffen. Für mich ist Dualblades übrigends auch einer dieser Medicore Waffen!

@Gewehrlanze: Ich bin mir grad nicht sicher, welche Lanze ich für eine Weile bei MH3U gespielt habe, wars jetzt die Normale oder Gewehr, aber ich fand die Grundsätzlich ziemlich einfach zu Spielen, außer bei den Wasserkämpfen. Ich tat mich noch nie so schwer bei Wasserkämpfen als mit den Lanzen. Werde aber vllt später ma nachschauen. Muss aber natürlich auch zugeben, das als ich die Lanzen gespielt habe, schon wirklich sehr Erfahren war in MH. Da kanns schon sein das ich mich daher etwas leichter getan habe.

B2W:
    Aber das finde ich einfach so unglaublich geil an MH, die Waffenvielfalt, die sich doch sehr stark unterscheidet und man dadurch verschiedene Spielweisen aufbauen kann. Und ich muss ja sagen, das es selten ein Spiel gab, wo ich so dermaßen viel Spass hatte, mit den verschiedensten Waffen zu spielen. Klar gibts ein paar Waffen die ich jetzt nicht unbediengt zocken würde, wie S&S oder die Fernkampfwaffen(gut Bogen vielleicht schon), aber insgesamt bin ich da schon begeistert! Aber generell feier ich das Genre, das Capcom da aufgestellt hat. Die alternativen sind auch absolut garndios wie Soul Sacrifice, God Eater usw. Zurzeit zocke ich auch etwas Freedom Wars =)

Reshi:
    Ursprünglich musste man sich die Waffen erst freischalten. Bei Freedom Unite bin ich mir jetzt zwar nicht mehr sicher, aber bei MHTri wars der Fall!

Rinku:
    Ich bin/war auch LS Mainspieler, zumindestens in 3U und war Einsteiger mit GS - hatte die Waffe auch ganz im Kasten, daher denke ich ma, das ich das gut Beurteilen kann. Vorallem da nicht ohne Grund GS eine der beliebtesten (Einsteiger)Waffen ist/war. Vergleichbar ist sie durchaus, weil beide eine Ähnliche Distanz haben und dadurch, das sie Hiebwaffen sind, man ein ähnliches Moveset hatVergleicht man LS und GS miteinander ist aber GS die einsteigerfreundlichere Variante. Als Einsteiger ist Blocken eigentlich die einfachste Methode, Schaden aus dem weg zu gehen. Monster Hunter hat nunmal einen ganz eigenen Spielfluss und selbst für geübte Spieler(oder aka Veteran), kann Ausweichen nicht immer ganz so ne Solide Sache sein, wie man es sich wünscht. Blocken ist aber in 90% der Fälle immer sicher so das man keine Fehler machen kann. Vorallem mti Auto-Block.

Du siehst das ganze aus der Sicht eines Veterans bzw. zumindestens fortgeschrittenen Spieler. Für Leute die geübt in MH sind und quasi die Moves der MOnster und den allgemeinen Spielfluss kennen, ist Mobilität ein klarer Vorteil, da gebe ich dir Recht, aber ein Einsteiger kennt das nicht, daher ist Mobilität eigentlich ziemlich irrelevant. Wichtig ist halt auch die Grundlage mit dem Waffenwegstecken und den Unsheath-Attacks. Ich weiß nicht wie ich die jetzt genau nennen soll, aber die angriffe die man macht, während man die Waffe zieht. Die sind generell bei MH sehr wichtig und als GS Spieler am wichtigsten, sogar wichtier als aufgeladenen Angriffen.

Und als ursprünglicher GS Spieler, muss ich dir verhemmt wiedersprechen. GS und das ist auch das starke an der GS, baut nicht auf aufgeladenen Angriffen auf. Es ist der effektivste weg, ja, aber du brauchst das nicht um gut schaden zu machen. Als Einsteiger gehts ja erstmal darum, die Grundkentnisse zu erlernen und zu überleben, und da ist nunmal Blocken wichtiger als Mobiliität, und da GS auch noch gut Schaden mit vereinzelten Angriffen macht, ist man auch da nicht im Nachteil.

Ich als GS Mainplayer hatte also bei LS wesentlich einfacheren Einsteig als mit allen anderen Waffen(ausgenommen MorphAxt die erst mit MH3 dazukamm). Als forgeschrittener oder Veterand ist der LS auf GS umstieg auch schon schwerer, da stimme ich dir zu. Der andere Rythmus macht probleme, und von schnell auf langsam zu wechseln ist halt schon schwerer. Aber ich habe auch immer das Gefühl, das die meisten da immer so versteift sind. Wie du schon bereits meintest mit aufgeladenen Angriffen. Wenn du auf GS umsteigen willst, lass das erstma mit den aufgeladenen Angriffen. Das ist nur schnick-schnak wie die Elan stufen von LS. SOwas lernt man eh ohnehin mit der Zeit und ist auch nur fürs effektivere Schadensausteilen, keine Notwendigkeit.

Zusammengefasst, warum GS eine starke einsteigerwaffe ist:
    - Blocken
    - Gut zum erlernen einiger Grundlagen
    - Macht gut Schaden, egal in welcher Form

Zurzeit zocke ich nur zwei Spiele intensiv: Bloodborne und Monster Hunter 4 Ultimate, und nebenbei Fantasy Life!

Bloodborne ist das neue Spiel aus dem Hause From Software. Die Entwickelr von Demon Souls und Dark Soul 1+2.. Und bisher unglaublich geil. Spitzen Atmo, knackig anspruchsvoll, geiles Gameplay. Nur die Story kommt wiedermal zu kurz wie schon bei den Souls teilen =(

Monster Hunter 4 Ultimate brauch ich eigentlich nicht groß erklären. Spielen hier sowieso einige. Mein absoluter MH Favorite derzeit, auch wenn ich gelegentlich MH3U noch wegen den Wasserkämpfen zocken werde =)

I did fall for it ._.
    Wenn die Leute nicht geschrieben hätten hier, das es ein April Scherz ist, wärs mir nicht aufgefallen. Ich würds Omega-Force nämlich zutrauen xD Vorallem nach dem Postboten Outfit.

Zelda & Co im Badeanzug wär ja schon irgendwie nice gewesen, und bei Tingle & Co hätte man wenigstens was zum schmunzeln gehabt xD Aber geiler Aprilscherz.

Hey ich finds kewl hier gleichgesinnte zu sehen, die schon einen MH4U Thread erstellt haben. Blöd das ich nicht mitspielen kann da mir derzeit das nötige Internet fehlt. Aber MH4U bin ich auch schon ordentlich neben Bloodborne und Fantasy Life am suchten.
    Defintiv der bisher beste MH Teil.

@Jagdhorn: Jagdhorn kann auch gut Schaden machen, man muss halt mit der umgehen können und das ist eigentlich das große Problem an der Waffe. Man hat als Einsteiger nur zwei Richtungen zu gehen, entweder MP wo man eben auf Buffen etc fokused, oder Singleplayer als DD. Und als reiner DD(damage dealer) ist aber die Waffe schwächer als bspw. der Hammer. Deshalb macht Jagdhorn, wer sie als Main spielt, am Anfang schwierigkeiten. Wer die Waffe beherrscht, kann aber auch im Singleplayer gut durchrocken, da diese dann eine gute Balance zwischen Buffen und DD'n finden.

Gute Starterwaffen sind wie hier schon erwähnt die Lance, aber auch Großschwert. Schwert & Schild sind für die, die schneller unterwegs sein wollen sehr gut geeignet, und Fernkampf Waffen ala Armbrust auch, nur da empfehle ich, wenn dann nur im MP. Solo können Fernkampfwaffen bei Spielern ohne Erfahrung schnell nach hinten losgehen.
    Für Zukünftige Langschwertspieler(bei den alten MH Teilen musste man sich die immer erst freischalten) empfehle ich erstmal Großschwert. Da sie sich ähnlich spielt, nur halt langsamer, ohne den Schadenstufen aber dafür aufladbaren Attacken. Der Vorteil zu LS bei GS ist, das man auch blocken kann! Schwert und Schild finde ich gut als Starter für Leute die später mal Dualblades oder neuerdings auch Energieklinge spielen wollen!

Ich spiele zurzeit wieder Langschwert und Morph-axt aber meine MH4U Main ist derzeit Energie-Klinge. Die Gleave möchte ich aber auch noch intensiver spielen. Durch den Sprungangriff ist die, vorallem dank Monster reiten, jetzt so hielfreich, auch im MP =)

Naja Gizmo - sehe ich anders. Nur weil man sich bereits vorhanden Elementen bedient, heißt das nicht, das dadurch auch nicht ein Meilenstein oder etwas Weltbewegendes draus gemacht werden kann. GTA V hat ja nur die Ego-Perspektive hinzugekriegt, aber ein Spiel dieser Art in so einer Form, vorallem GTA hat man noch nie erlebt. Für mich ist alleine dadurch schon GTAV ein Meilenstein. Dragon Age Inquisiton nicht anderst. Das gleiche kann aber auch auf Zelda zutreffen. TLoZ ist nachwievor ein Action Adventure und kein RPG/Action-RPG. Und so eine offene Welt und das bei einem 3D Zelda gabs bisher noch nicht, daher kann es, wenn sie es denn auch wirklich gut mit Ideen füttern, und auch die bereits vorhandenen Element perfekt umsetzen, nachwievor ein Meilenstein drauß werden.

Aber b2w:
    Gut so, sie sollen sich Zeit lassen und nicht selber druck machen. Man sehe sich einfach bei der PS4 Killzone, Knack oder Driveclub an, man merkt das die viel zu früh rausgeschmissen wurden und das hat mir echt die Laune auf diese Spiele gemindert...