Beiträge von LightningYu

Zitat

Original von Blackout
    das von Taylor Davis gefällt mir richtig gut fand das schon bei Lindsey Stirling super gemacht 8) Das Doppel Helix soll er mir mal unter den Weihnachtsbaum packen :yippie:

Ich dachte mir schon. Ich war mir sicher das Lindsey Stirling auch einen Zelda-Song gecovert hat, aber war mir nicht mehr sicher und hatte schon angst, das ich Lindsey Stirling mit Taylor Davis verwechselt habe.

Finde ich eine kewle Rubrik. Sowas wäre sicher auch ma interessant, aufs ganze Nintendo Universum auszuweiten, wobei das sicher auch nicht ganz zu ZE passen würde =)

Zitat

Original von TourianTourist

Natürlich, aber die meisten Expansion Packs waren auch ihr Geld wert. Das waren teils sogar vollwertige Spiele. Wobei ich jetzt Spiele mit haufenweise Erweiterungen ala World of Warcraft auch nie angefasst habe... Und im Endeffekt ging es mir ja nur darum, dass Preis/Leistung stimmt, was ich bei vielen modernen DLCs nicht sehe. Aber gut... das empfindet eben jeder anders.

Und meines Erachtens sollten auch bei dem Preis des Hyrule Warriors-DLC ein oder zwei neue Stages drin sein. Neue Charaktere sind ja auch dabei und hier sehe ich einen weitaus größeren Aufwand als bei den Stages.

Gut weil das jetzt eh kein allzugroßer Beitrag ist und grad eh in der Warteschlange bei Halo MP bin, gehe ich nochma darauf ein. Nur mich würde jetzt ma kurz interessieren, woran du das bewerten willst, da du selbst (wie es scheint, zumindestestens sagtest du das selbst) nicht wirklich Hand an die DLCs gelegt hast. Ich streite nicht ab, das es solche gibt, ganz und gar nicht. Nur wenn jemand, der jetzt sich eher von der Thematik distanziert, so wirken kann, als wären viele Moderne DLCs so, sollte schon klar sein. Das geschrei um schlechte DLCs ist nunmal größer als wie die Lobpreisungen um gute. Das ist und war schon immer der Fall, das das Negative immer am meisten Heraussticht. Warum?! Weil ein großteil der zufriedenen Kunden einfach nicht interessiert sich darüber zu äußern sondern lieber den Content genießen. Ich für meinen Teil lobe nachwievor gerne Borderlands 2 + Season Pass. Der Seasonpass bringt das doppelt bis dreifache an Content von borderlands 2 - und das für den halben zusätzlichen Preis. Das Preis-Leistungsverhältniss ist immer gegeben und auch wenn ich verstehen kann, das es leute gibt die nicht für Kostüme oder etwaiges bezahlen wollen, ist der Preis zumindestens bei BL2 Fair und auch keine NOtwendigkeit, da es auch ingame sauviele Kostüem zum freischalten gibt. Zu guter Letzt, für Leute denen das zu Teuer ist und die Entwickler nicht supporten wollen, bekommen mit der GotY eine Kostengünstige Komplettfassung. Gut bei BL2 - fast Komplett. Es gab noch ein paar DLCs die im Nachhinein erschienen sind - weiß nicht ob dann GotY Besitzer die Gratis bekommen oder extra bezahlen müssen. Es gibt halt einige Positive Beispiele - vorallem Rockstar bringt grandiose DLCs, wenn man an BF denn Spass hat, ist der Content von Premium auch nicht ohne - usw. Man muss halt sich gut umschauen und sich damit außeinandersetzen =) Dann wird man merken das viele DLCs nicht viel anders sind als die Expansions von damals...

Gut, das sehe ich halt wieder anders. Ich würds mir wünschen, aber wie schon gesagt, - wenn ich es versuche Objektiv zu sehen, ist es im Preis einfach nicht mehr drinn. So sehe ich das, und ich denke wir werden da auf keinen grünen zweig mehr kommen =P
    Ich denke wir sollten hier dann jetzt mehr oder minder erstmal mit dem Thema abschließen, wir schweifen einfach zu sehr ab und sind beide sehr stur auf unsere Meinungen bedacht =P

/Edit: Ich möchte Anmerken zu Borderlands 2: Das Main-Spiel an sich ist schon riesig und um umfangreich...nicht das man das jetzt falsch versteht... und der Season-Pass COntent fühlt sich einfach wirklcih wie ne erweiterung an...

Finde ich witzig, da vorallem auf der Konsole Minecraft auch einige DLCs haben, und das nur Texturen&Kostüm-Pakete. Und auch wenn ich die Wii sehr genossen habe und einige Titel hatte, die ich sehr feierte. Der Grund des enormen Erfolgs ist den Casuals zu verdanken und nicht weil sie Dinge richtiger/falscher gemacht haben als andere.

Und das ist das Scheinheilige. Witcher 2 bspw. hat einige Gratis DLCs bekommen und die sind jetzt nicht weniger Geldgeil als ander große Entwickler. Sie machen das auch nur, weil das zu einer guten Reputation führt, was wiederum zu mehr Geld führt. Das ist Scheinheilig und auch etwas heuchlerisch von den Leuten (jetzt nicht dich angesprochen) die das auch noch so gut heißen. Im Prinzip hab ich dann bei solchen Leuten immer das Gefühl, das sie überhaupt gar keine Prinzipien haben, so sehr sie auch tun, und ihnen nur darum geht, solange sie das bekommen was sie wollen und das möglichst alles Gratis, dann kann man sich ja alles gut zurechtrücken. Aber andere Firmen, die nicht mit solch derartigen hinterfotzigen Marketing-Strategie kommen - sondern auch für ihre extra-Arbeit Geld sehen wollen, sind dann die bösen. Dieser Geiz ist Geil - hängt mich auch schon ausm Hals raus, und das nicht nur bei so manch einen Publisher, sondern auch von einen Teil der Gamerschaft selber.

Nur weil einige meinten, sie haben das Recht für ien SPiel nicht zu zahlen, haben wir den Salat mit diversen bescheidenen DRM Features. Die Ausrede der Piraterie ist dann genauso scheinheilige, wie der Rest der Tripple AAA Publisher, die dann wegen Gewinnmaximierung auf diesen DRM Mist aufgesprungen sind. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion und ich weiß, wer damit angefangen hat. Und das waren nicht die verpöhnten Entwickler, das waren die Gamer, die dann auf LanPartys dann diverse Spiele gratis mit Crack verteilt hatten.

Spiele zu spielen mag immer noch eine Unterhaltungs-Medium sein, aber Spiele zu Entwickeln ist eine Arbeitsleistung, ein Beruf, für den bezahlt werden sollte wie jeder anderer Beruf auch nicht. Und man kann nicht von "Geld aus der Tasche ziehen reden", wenn die Dienstleistung, in form DLCs den Preis auch Wert ist. Und so verpöhnt wie du jetzt gegen die vorgehst, ist es nunmal nicht. Wie es bei NSMB2 war, kann ich nicht sagen. Aber ein Großteil der DLCs die ich für PS3/PC/Xbox360 (und auch Wii - das wii gar keine hatte) waren ihr Geld auch Wert.

Und was sich in den letzten 10 Jahren alles noch so getan hat. Die Gamer sind einfach viel zu intolerant geworden. Hatte man sich noch damals bei Halo 2 auf die Mappack Disc, oder bei Diablo 2 auf Lord of Destruction gefreut, weil es einfach das Spiel erweiterte - wird heute gleich ins Extreme gegriffen und nur noch rungeflehnt.

Und by the Way: Nur so zur Anmerkungen - PC waren quasi die ursprung der neumodernen Mappacks und DLCs, das gibts nicht erst seit Xbox360 und PS3. Also bitte komme jetzt nicht mit einer Ausrede von wegen - T.T Als PCler kennt man das nicht. Wii ist ja noch eine Sache, aber die ersten paid Content-Updates haben wir auch dem PC verdanken...

/edit: Aber ehrlich, ich will darüber auch nciht mehr schreiben. Es gibt auch nicht mehr viel zu schreiben. Daher sollten wir es lassen oder wenn es unbediengt sein muss, antworte mir drauf oder schreib ne PN or whatever. Aber ich kann nicht garantieren das ich mir das nochma antue/durchlese und darauf auch noch antworte!

Je günstiger man etwas bekommt, desto besser für den Kunden, das stimmt schon. Aber das heißt nicht, das es gegenüber den Entwicklern ein Fairer Preis ist. Fair bezieht sich auf beide Parteien, und nicht nur die Kunden, und das ist aber etwas, was Kunden gerne ignorieren. Und man zahlt ja 15€ für 4 Packete, wo wir aber für einzelkauf mal grad 2 Packete bekommen würde. Deshalb geht mir die Rechnung auch nicht auf. Und für was da geboten wird, finde ich einfach, das man eigentlich zu wenig verlangt...vorallem wenn man bedenkt für was manch anderen für DLC verlangen.

Und 10€ für ein Mappack ist okay. Nachwievor muss ich hier einwerfen, das ich einige Ego-Shooter gespielt habe und bis auf Counter-Strike - wo das auch kein Maß aller Dinge ist, keine Community Maps kenne die man als gut bezeichnen könnte. Wenn ich mir mal so die CoD Mappacks anschaue - ich mag zwar CoD gar nicht, weil mir das Gameplay einfach zu casual und lonewolf ist, aber die Mappacks sind einfach ein absolut anderes Kaliber. Vorallem du darfst hier auch nicht Maps von HW mit Ego-Shooter-Maps vergleichen. HW kann man die Vorlage der Zeldaspiele nutzen und das Balancing der Map selber überhaupt nicht wichtig. Maps von Ego-Shootern müssen ausgeglichen, logisch etc sein und wenns noch geht, auch Designtechnisch ansprechend. Da ist nunmal ein Mehrwert da der den Preis rechtfertigt.
    Ich mein ich sage nicht, das ich überhaupt keine Community Maps mag... ich find sowas für zwischendurch toll. Aber wenn es um richtige Matches in Punkto Ranking & Co geht, dann versagen die meisten Community Maps auf ganzer Linie...

Und Editoren sind ja schön und gut, aber größtenteils kann man damit auch nur Einheitsbrei liefern, weil man die vorhanden Assets etc verwenden muss. Entwickler jedoch können direkt auf die Engine eingreifen etc. und dadurch auch komplett neues entwerfen.

Und ein weiter wichtige Punkt ist nachwievor, selbst wenn Omega-Force einen Editor hat, in denen sie gut Mappacks liefern können, so kann man das auch nicht ganz mit gewöhnlichen Editoren vergleichen. Ich mein würden wir über Standartgemäße Maps von HW reden, dann okay, aber wenn man bspw. bei MM neue Stages bringen will, dann muss die Atomsphäre auch stimmig eingefangen werden und gegebenfalls die Vorlage an das Spiel angepasst werden. Auch wenn viele Sachen wie Balancing-Tweaks usw wegfallen, ist es auch nicht so einfach ma eben iwas hinzuklatschen. Es muss ja auch eine gewisse Qualität bieten.

Naja, über Legendenmodus würde es auch funktionieren. Und wenn man bspw eine Kartenpaket mit was weiß ich wieviele Stages, sagen wir mal 6 - für 5 bis 10€ rausbringt, könnte man zudem ja auch ein/zwei neue Adventures Map bieten. Ich vermute mal, ne Adventuremap dürfte wirklich das absolut geringste Aufwand sein... Oder das Hero-Paket für 20€ anbieten, aber dafür bei jedem DLC Paket, fix 2 neue Stages anbieten. Wäre auch möglich gewesen.

Aber gut, das ist wohl Ansichtssache. Ich willl hier ja auch nicht wie ein Fanboy-klingen, für mich ist in HW ja auch nicht alles gold was glänzt. Es ist halt für mich ja auch nicht so, das ich jetzt keine neuen Maps haben will. Nur wenn man ehrlich ist, und das ein bisschen Objektiver sieht, also nicht nur aus der Sicht eines Kunden(auch wenn ich nicht viel von Objektivität halte). Wir bekommen für die 15€ fürs Hero-Packet auch schon mehr als genügend geboten, auch OHNE zusätzlichen Karten, selbst wenn es für den Kunden etwas schade ist, da neue Stages wünschenswert ist. Rein Subjektiv gesehen finde ich sogar, das der DLC etwas unter dem Preis verkauft wird.

@Kostenlose DLCs:
    Ich freue mich drauf,gratis content zu erhalten, aber erstrebenswert?! Meiner Ansicht nach nicht. Wie ich schon mehrmals sagte, jeder will für Überstunden bezahlt werden, und wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmt, verdienen es die Entwickler dafür bezahlt zu werden(wenn sie es denn wollen). Zudem, und das hast du schon so schön angeschnitten, sind die Fans sowie die Entwickler dann etwas scheinheilig mit den Gratis-DLCs. Das wird ja oftmals auch nicht nur aus nächstenliebe gegeben, sondern wieder nur Marketing-Strategie, wo sich Leute dann beeinflussen lassen und die Entwickler/Publisher damit einen guten Ruf bekommen, und sich schlussendlich dadurch das Spiel besser verkauft.

Gut kommt aber auch auf das Spiel/Genre an. Es gibt auch Spiele, wo ich finde, da sollte man gratis Updates erwarten dürfen, neben großen, umfangreichen Paid DLC... aber ich denke ich schweife zu sehr ab.

Egal - vllt sollten wir das Thema lassen =D Lasst uns erstmal auf den nächsten DLC freuen und hoffen, das MM 1-2 Maps bekommt, welches den DLC weiter aufwertet...

Heyho =D
    Gute Idee. Sollte man bei anderen Next-Gen Konsolen auch machen, sofern sie nicht schon offen sind. Ich bin ja auf allen drei neuen Konsolen Unterwegs von daher!
    Allgemein ist das aber einer der Kritikpunkte, warum ich bereue mir die Playstation 4 zu Relaese gekauft zu haben,weil die Konkurrenz macht es mMn besser. Die Exklusivtitel fehlen noch. Zudem wenn ich noch gewartet hätte, dann hätte ich mir jetzt eine Weiße gönnen können. Naja, aber Freunde mussten mich ja dazu überreden mir sie sofort zu kaufen. Auch mit den Features bin ich nicht mehr so begeistert wie früher. Das XboxOne Gamepade finde ich allgemein besser, habe mir aber erhofft, das das Touchpad von PS4 gut genutzt wird...bisher aber noch viel zu selten. SharePlay, wer das verfolgt, wäre eines der genialsten Features gewesen, aber sowohl die Entwickler der Spiele als auch Sony haben das Feature komplett in den Sand gesetzt. Ein großteil der Spiele ist gesperrt für Shareplay, und deutsche können bspw. nicht mit bei Österreichischen Accounts mitspielen usw. Das hat mich in letzter Zeit sehr stark für einen Unmut gesorgt. Und auch so kleinere Sachen, das man mal ein Jahr gebraucht hatte, bis endlich ein Pause-Button für Downloads integriert wurde usw...
    Aber gut ich schweife ab.

Meine drei Top-Spiele derzeit:
    1. Dragon Age: Inquisition
    Ist zwar ebenso kein Exklusiv-Titel aber ich bin begeisterter Dragon Age: Origins Fan und habe mich auf diesen Teil besonders gefreut, da dieser wieder ein paar alte Stärken aufzuweisen hat, welche in DA2 fehlten. Allerdings hätte ich das Spiel lieber auf dem PC gehabt, da ich die anderen beiden Teile dort auch auf PC habe.
    2. Little Big Planet 3
    Es kommt zwar erst morgen raus, aber ich habe bisher jeden LBP Teil gefeiert und viele neue Features sind vielversprechend
    3. Infamous: Second Son
    Sehr starker Exklusivtitel, der meiner Meinung nach etwas zu spät rauskamm. Bei Launch wär das Spiel ein absoluter Kracher gewesen, aber der verspätete Relaese nach den verstaubten Monaten war eine ernüchterung.

P.S.: Ich würde es sehr kewl finden, wenn du den Thread-Titel auf "Playstation 4" umbenennen könntest. Ps4 liest sich mMn so unschön!

Das stimmt zwar an sich,aber ich denke nachwievor das es preislich nicht drin ist. Mit MK DLC Paket kann man es ja ohnehin nicht vergleichen, weil der Hauptcontent des MK DLC Pakets eben die Stages sind. Die Figuren und Karts sind zwar auch nice, vorallem Link, aber das ist in MK einfach ein weit geringerer Aufwand als eine Strecke und auch ein geringerer Aufwand als die Maps von HW!

Und die sollten es auch nicht in ein paar Tagen zusammenschustern, sondern schön Zeit lassen und etwas Anständiges liefern. Das kenn ich schon von diversen 08/15 Community Maps zu den Ego-Shootern, die mal eben in ein paar Tagen gemacht wurden, was einer der Gründe bisher war, das ich lieber auf Mappacks von den Entwicklern baue, wo ich dafür ein faires entgeld zahle, als Community Maps zu zocken, die einfach nicht so eine großartige Qualität aufweisen. Die wenig guten Maps von der Community gibt es auch nur bei Counter Strike - und die sind dann auch nicht in ein paar Tagen zusammengeschustert sondern das wird wochen daran investiert.

Was ich mir höchstens vorstellen kann, das sie evtl. mal ein zusätzliches DLC Paket mit Stages liefern, aber man halt dafür extra blechen muss. Ich kann mir einfach nicht helfen, aber ich find die Preise vom MK DLC Paket sowie HW DLC Paket immer noch lächerlich. Ich mein es gibt einige DLCs wie schon angemerkt, da wird zuviel Geld verlangt, aber für das was man hier angeboten bekommt, habe ich teilweise das gefühl, man bezahlt unter der Preis den es eigentlich Wert ist! Schön wäre es aber trotzdem, vorallem beim MM Paket, weil mir 1-2 Majoras Mask ansonsten fehlen würden, falls wir mit Horror Kids oder Grimmige Gottheit rumalufen dürfen...

Ich muss hier einfach nochmal ein Lob aussprechen. Man muss einfach mal bedenken, was wir alleine durch die ersten zwei(also MQ und jetzt TP DLC) an Content kriegen und das für nur mal 15€. Das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach nur Top. Gut, HW ist hier nicht das einzige Paradebeispiel für einen guten DLC(+guten Preis), aber man kennts dann auch von einigen anderst. Wenn ich mir ansehe was man bei Destiny für die 35€ bekommt allein mit dem ersten von zwei Paketen, dann kommts mir hoch. Für mich fühlt sich das einfach wie Geldverschwendung an und hätte das lieber bspw. für den MK8 DLC paket investiert.

Mir ist klar, das manche Leute den Postboten und Illya nicht mögen, mein Fall sind die beide Kostüme jetzt auch nicht wirklich, auch wenn ich Postboten Kostüm irgendwie witzig finde, aber mir sind solche Kostüme lieber, als das wir jetzt nur noch farbliche Kostüme bekommen. Farbliche Kostüme sind recht nett und schön, aber ich bevorzuge da lieber richtige Kostüme, ala Postboten Kostüm. Der einzige Grund warum ich mich über die farblichen Varianten nicht beschwerde, ist, das manche wirklich gut aussehen, und das halt die farblichen Kostümvariationen einfach nicht Hauptaugenmerk des DLC Pakets ist und man ja eigentlich für den restlichen Content bezahlt hat. Für mich war es ja immer nur ein nettes Goodie.
    Das es vielleicht coolere Kostüme für Link gegeben hätte, wäre möglich...aber man muss bedenken, das das alles auch Geschmackssabhängig ist. Und Zelda ist nunmal eine so große Franchise, da wird man nie jemanden zufrieden stellen können.

Ich würde mir zwar auch gern weitere Stages wünschen, aber denke das die einfach für den Preis nicht drinnen sind.

SönkesAdventure:
    Ich schieß zwar auch immer wieder mal übers Ziel hinaus, aber du gehst da wirklich gerade in's extreme. Ob nun im Realen Leben oder in einer Online Community, auch wenn bei letzteres immer der Schutz der Anonymität besteht, sollte man ein gewisses Maß an Respekt aufweisen können. Und du zeigst gerade überhaupt keinen Respekt vor der Meinung anderer bzw. gänzlich keinen Respekt vor anderen.
    Und das ist dann keine "Meinung" sagen, "so oft man will" sondern du oktroyierst anderen deine Meinung auf. Wenn sie deiner Meinung entsprechen, dann sind sie ja automatisch richtig, wenn nicht, dann muss diese Meinung/Geschmack falsch und degradierst sie als Leute ohne Sinn und Verstand, sodass sie sich hier nur der Namenswegen diese Sache gefällt und nicht, weil es ihnen vielleicht doch tatsächlich gefallen könnten. Auf so eine extrem provokante und vorallem an intolerante Art mit mitmenschen umzugehen ist meiner Ansicht nach einfach nur wiederlich und solltest du besser in den Griff bekommen. Vorallem wenn dich Leute auf deine Falsche umgangsweise hinweisen, solltest du dir darüber mal gedanken machen.

Back to Topic:
    Ich freue mich sehr auf Midna und hoffe, das Omega Force auch gleich den Schnitzer im MQ DLC mit midna dadurch ausbessert, der von einigen erwähnt wird. Da ja Midna gerüchteweise schon länger bekannt ist, hab ich ersma gewartet die MQ Storyline durchzuspielen, mit der hoffnung, das sie es jetzt mit TP DLC fixen =)

Link als Postbote finde ich, ist eine witzige Idee, auch wenn ich es vermutlich nie nutzen werde und Zelda's Kostüm ist auch nicht mein Fall. Aber auf Zeldas neue Waffe freue ich mich =)

Kikatzu:
    Das stimmt nicht. Grafik ist zwar ein anderes Thema, aber Optisch in Punkto Design kann sich auf das Spiel und Gameplay auch auswirken. Und das ist einfach so. Weil wärs nicht so, könnten wir in Zukunft auf die grüne Tunika von Link verzichten. Is ja eigentlich auch nur rein optisch.

Ich bspw. weigere mich mit Zelda und dem Taktstock zu spielen, auch wenns ne kewle Waffe ist, weil ich einfach finde, das der Taktstockt einfach nicht zur HW Zelda passt. Ich finde dieser passt viel besser zu Skyward Sword Zelda, weshalb ich auf das DLC packet warte. Du siehst, das hat also auch Auswirkung auf das spielerische

Ich mein schau dir RPGs an. Klar es kommt bei Waffen und Rüstungen auch auf die inneren Werte an. Wer haut nicht gerne viel DPS aus wo die Gegner fast instant sterben. Aber wenn die Waffe scheisse ausschaut, aber man für die hart gearbeitet hat, dann wirkt sich das doch auch negativ aufs spiel auf. Und da macht es schon einen unterschied aus. Denn wie gesagt, jeder von euch kann sich Amiibos kaufen. Ich jedoch bspw. komm einfach nicht an das Skyward Sword Kostümpacket!

Und wegen schlechtes Licht werfen - klar is ja viel besser, wenn Features nicht wirklich Sinnvoll ausgearbeitet ist. Genau deshalb is ja Kinect ja so erfolgreich, weil es keine Spiele gibt, die dieses Feature sinnvoll nutzen. Oder WiiU Tablet - oder Playstation Move.
    Sorry, aber bei solche kommentare regen mich unglaublich auf. Einerseits wird immer über solche Features gelästert, weil sie eh nix bringen, andererseit wird aber das vorantreiben solcher Features gehinder, weil sich immer die Leute gleich ausheulen müssen und wollen, das man ja auch weiterhin für alle zugänglich macht. Und immer für alle Sachen zugänglich machen, ist nicht positiv. Würde man jetzt bspw Dark Souls zugänglicher machen, würde es das Spiel zerstören, weil der SChwierigkeitsgrad ein markenzeichen ist. Und wenn Nintendo nicht ein paar drastischere Maßnahmen mit Amiibo bringt, kann sich das auch nicht entwickeln, das wir in Zukunft richtig geilen Scheiss damit anstellen können...
    Aber gut, für mich ist das Thema eh gegessen - ich sitz jetzt wieder seit ner halben Stunde hier im Forum, nur um diesen Stuss zu diskutieren, wo ich die Zeit hätte doch sinnvoller nutzen sollen...

TourianTourist:
    Wieso? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, das XboxOne/PS4 nicht die nötigen Ressourcen haben um The Legend of Zelda oder etwaiges abspielen zu können. Daher hinkt der Vergleich mitnichten..

Aber ja - sich für 1 oder 2 Spiele eine extra Konsole zulegen zu müssen, sprengt sicher nicht den Rahmen eines Hobbys ._.
    Und by the Way: Ich habe nicht gesagt, das ich mir die Amiibos(jetzt) kaufe, sondern nur das ich interesse daran habe und es deshalb gut finde, das sie endlich mal was sinnvolles draus basteln.

Und das Problem an deiner Argumentation ist einfach, das sie schlichtweg nicht ganz durchdacht und wiedersprüchlich ist. Einerseits lästerst du in anderen Threads ebenso, das du findest, das die Amiibos unnötig sind, und jetzt wo endlich mal etwas kommt, wo die Amiibos anreizen - findests du es gaunerei. Ich kann mir nicht helfen, aber bei Leuten, die ich nicht kennen würde, würde ich jetzt heuchlerei vorwerfen und würde es auf mich wirken, als ob derjenige nur nach gründen sucht, um die Amiibos madig zu reden.

@letzter Absatz:
    Wieso sollte es mich stören oO?! Ich kenne Leute, die haben probleme mit Internet oder mögen es nicht im Shop einzukaufen. Und die weinen jetzt auch nicht wegen gaunerei rum, weil sie sich die DLC inahlte nicht haben können. Ich werd vermutlich auch erstmal auf den Gleiter verzichten, da ich mir jetzt erstmal noch keine Amiibos kaufen will, da das Geld fehlt. Gönns aber halt jedem anderen, der sich die Amiibos kauft, weil ich den Anreiz verstehen kann, da ich unlike others here auch selber schon mit dieser Thematik beschäftigt bzw selber aktiv gespielt habe und weiß wie cool das ist. Ich vorverurteile nicht. Der einzige Grund warum es bei mir eine Aufregung wert wäre, wäre blanker Neid und ich bin nunmal kein neidiger Mensch...
    Ich mein ganz ehrlich, für mich ist das Spiel eh vollständig, hab genug Waffen etc, die mich bei der Stange halten und für Abwechslung sorgen. Auf eine Waffe mehr oder weniger kommts mir da jetzt auch nicht an...

Zudem, mich stört eher, das bisher immer noch nicht die OoT sowie Skyward Swords Kostüme für shop angekündigt sind. Wenn du die Waffe wills, kannst du dir jederzeit amiibo kaufen. Die Leute die aber an die Kostüme ranwollen, könnens nicht. Weißt was ich dafür geben würde, wenn die Kostüme bei Figuren dann dabei wären...

Kann man nicht. Man kann nicht etwas Objektiv beurteilen. Das ist nur eine Farce, denn die Leute dazu benutzen, um zu rechtfertigen wenn sie etwas schlecht oder gut finde. Wirkliche Objektivität gibt es nicht, wie in deinem Falle.(das erste was ich immer in den Raum werfe, weil ich diesen Satz einfach hasse ist: "Wer hat dich dazu ernannt, sowas objektiv bewerten zu können) Wie in deinem Fall, versuchst du deine Ansicht/Meinung richtiger dazustellen, weil du mit dem Argument "Objektivität" höher setzen willst. Objektivtät wäre wenn dann ohnehin nur die Summe aus vieler unterschiedlichen, subjektiven Ansichten möglich. Ergo wäre aber Monotomie erst recht kein schlechtes Spieldesign, weil es einen großteil von Leuten Spiele wie Diablo & Co anspricht. Spiele wo du stundenlang nichts anderes machst als Farmen etc...

Und Analysieren?! - Man nehme in dem Bezug mal 4Players...dort kenne ich sauviele Leute, die nicht mit 4P übereinstimmen. Die bspw. haben ja einen sehr analystischen Wertungskasten. Ergo gehts auch nicht. Analyse müsste man nämlich festsetzen, welche Spielemente Schlecht und Welche gut sind. Und das kann man ebenso nicht, weil es eben die Spielelemente als ganzes fungieren müssen und im Gesamtkonzept dann unterschiedliche Formen annehmen können. Bspw. Lineare Spiele. Linearität würde man dann bspw entscheiden müssen, ob es gut oder schlecht ist. Jedoch gibt es Spiele, wo eben Lineariät zum Spiel dazu gehören und ein teil des Spiels ausmachen. Ein Uncharted welches Open World ist, würde einfach nicht so einen Eindruck hinterlassen, wie eben das Lineare, weil man mit Linearität oftmals Dialoge, Geschehnisse besser in Szene setzen kann. Daher auch ein Ding der unmöglichkeit. Und je nach Spiel unterschiedlich zu bewerten, ob die Linearität gut oder schlecht ist, wäre eben wieder nur eine Bewertung, was also auch wieder eine subjektve Meinung ist.

Daher nachwievor, kein schlechtes Design, es trifft einfach nur deinen Geschmack nicht...
    Ein Großteil der Spiele ist monoton, und die wenigen die nicht monoton sind, sind auch Spiele, welche sehr kurzweilig sind. Bei einem Spiel mit einem Spielzeit-Durchschnitt von 60 oder mehr Stunden, kann man einfach nicht erwarten, das es auf dauer Abwechslungsreich ist. Das ist einfach nicht möglich sowas zu programmieren, da diese Spiele dann auf diverse Genres etc zurückgreifen müssten. Und ein Spiel dieser größenordnung ist einfach nicht möglich. Spiele wo man dann bspw. 20 Spielstunden hat, ists wieder was anderes. Aber für mich hat sich das Thema gegessen.

Sehe ich anders. Gleichermaßen könnte man behaupten, es ist gaunerei, das The Legend of Zelda nur für Nintendo Konsolen kommt. Könnte man auch leicht für andere Plattformen bringen. Sei es nun System, oder Features ala Amiibo. Jedes dieser Sachen braucht ein alleinkennungsmerkmal, also etwas exklusives. Und ich würds ziemlich Sinnlos finden, wenn jetzt nur noch irgendwelche Stats oder so gespeichert werden. Da ist dann auch der Sinn der Figuren nicht vorhanden.

Ich finds schon schade, das man immer gleich ins Extreme gehen muss, nur weil einem etwas nicht anspricht. Via DLC werden ja ohnehin hoffentlich noch ein paar Waffen kommen, da haben Leute die sich den DLC gekauft haben auch etwas, und die Leute - die Amiibos kaufen haben dann halt auch etwas davon... ist doch eigentlich gut so...

Kikatzu: Das Spiel lebt nunmal nicht von dem DLCs. TT hat ja schon bevor der erste DLC kam, also nur Hauptspiel, schon bereits weit mehr als 180 Stunden verbracht. 180 Spielstunden das is für die meisten Spiele undenkbar, mit Ausnahmen von MP Games like COunter-Strike/League of Legends usw. Daher finde ich das du etwas stuss redest. HW lebt nicht von DLCs - sondern DLCs erweitern nur das Spiel, worauf man noch mehr aus dem Spiel holen kann. Und da kann man argumentieren wie man will, das geht bei jedem spiel!

Und by the way - das hat nichts mit schlechtem Design zu tun, sondern mti geschmack. Bei "monotonen" Spielen wie du es nennst, kommts nur auf den Geschmack an, man kann aber allgemein nicht vom schlechten Design sprechen...

Back to Topic:
    Find ich ehrlich gesagt gut so. Ich weiß ich trete hier damit manchen auf die Füßen, aber wenn man schon so ein Figuren-System aka Amiibo reinbringt, dann bitte Anständig weshalb ich es gut finde, das die sowas gebracht haben. Überteuert finde ich die Sache auch nicht...denn auch wenn man selbst diese Figur nur für HW nutzt, ändert ja das ganze nichts daran, das es einen mehrwert für viele andere Nintendo-Spiele bietet.

Das sowas abschreckt, kann ich zwar Verstehen, ging mir Anfangs auch nicht anders, aber seit Skylanders weiß ich halt, das das auch ganz schön suchtpotenzial hat =) Also wenn man es selbst probiert, weiß man, wie cool das ist, wenn man bspw. auf Portal eine Figur raufstellt, die plötzlich ingame erscheint, eigene Stats/Werte/Skillung etc hat usw...

Einzig vielleicht die Umsetzung is bissl schade. Ich würds lieber wollen, das man, während man Link spielt, dann die Figur draufstellen kann und dann ingame, solange die Figur drauf steht, du die Waffe nutzen kannst. Und wenn du sie wieder runternimmst, das man dann wieder mit der standart-ausgerüsteten Waffe weiter kämpft =) Würde das geschehen noch etwas dynamischer gestalten =P

Generell ist es zurzeit extrem Schlimm. Vorallem wenn man Multi-Plattformer ist, und auf den verschiedensten Genres gerne unterwegs ist, ist das alles richtig problematisch. XboxOne haute bspw. Horizon 2 raus, und PS4 DriveClub. Diese Woche kam Lords of Fallen und Sunset Overdrive raus und und und. Es kommen derzeit so massig Spiele, man muss wirklich prioritäten setzen. Ich weiß zwar, das vorallem Leute nicht kennen, die nur auf einer Plattform unterwegs sind, oder Nintendo-Player, weil da einfach nicth der große Third-Party Support ist, aber es ist teilweise wirklich ne Qual. Und hier gehts nicht nur um Geld, sondern auch um Zeit.

Ich bspw. bin ja unglaublich begeister von Hyrule Warriors sowie Fantasy Life, hatte aber die letzte Woche keine Zeit gefunden, eines der beiden Spiele zu spielen, und bei Hyrule Warriors hinke ich ohnehin schon stark nach. Jetzt kam der neue FFXIV Patch raus, und ich habs wieder angefangen, und das frisst halt auch unglaublich viel Zeit. Und Sunset Overdrive sowie Mittelerde trauere ich nach, weil ichs mir erstmal nicht gönnen kann. Die nächsten Spiele die ich unbediengt haben will, sind SSB und Kingdom Hearts 2.5 Remix. Auch Bayonetta 2 wäre wünschenswert gewesen,a ber geht sich einfach nicht aus. Und da finde ich es aber auch wirklich bescheiden wie die Zeitverteilung der Spiele fungiert. Hauptsache man stellt sich in dem Konkurrenzkampf, das ja leute auf diesen War aufspringen und sich die Spiele gut verkaufen. Und viele kleinere, Titel, welche auch noch irgendwo da rein gequetscht sind, werden da natürlich vernachlässigt. Der Markt ist einfach so absolut übersättigt. Könnte man aber besser lösen, wenn die Spiele besser verteilt sind...

Nein - aber da wir wissen nicht, wieviele Charakter-Slots für den DLC geplannt sind. es könnte sich als bspw. nur um zwei Charakterslots handeln, und da würde ich mir als Charaktere lieber Deku-Prinzessin und Horror-Kid wünschen als Charaktere, und Oni-Link als Waffe. Das es möglich ist, zeigt ja daher, das Link viele neue Animationen hat. Das Model für eine Waffe anpassen dürfte auch keine große schwierigkeit sehen, auch das haben wir wiederum an Epona gesehen. Das die Kostüme dann nicht mehr funktionieren, muss auch nicht stimmen. Oni-Link müsste man ja nur etwas von der größe anpassen, mehr nicht! Das sollte daher keine Probleme machen. Aber wir werden sehen wie es Tecmo macht!

Ich sehe es genauso wie TourianTourist, ich finde Lana/Cia passen sehr gut in The Legend of Zelda rein. Auch das Argument finde ich bissl schwach. Wenn die the Legend of Zelda Cia&Co reinbringen würde, dann würden die so oder so angepasst werden. Dieser Final Fantasy "Charme" kommt meiner Meinung nach nämlich im kompletten Spiel rüber, also auch Link, Zelda & Co, und liegt meiner Meinung nach am Grafikstil bzw. das man sich auf gerenderte Cutscenes also CGI's verlassen hat und das das Spiel im gesamten einen leichten, asiatischen Touch hat. Ich hoffe, das ersteres nicht in dem neuen The Legend of Zelda dazu kommt, da es zur The Legend of Zelda reihe einfach nicht passt. Bei Final Fantasy & Co isses aber wieder was anderes. Zweiteres, - also das TLoZ auch mal gerne auf ein etwas asiatischeres Setting aufspringt, oder gebiete mit sich bringt in diese Richtung, fände ich jedoch sehr interessant. Natürlich im angemessenen Rahmen.

Synchronsprecher als Geschichtenerzähler würde ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Denn nur während des Intros könnte man die einsätzen. Anders als in HW wird das ja nicht in Abschnitten erzählt, sondern The Legend of Zelda wird in sich erzählt. Ich fände es daher unpassend, weil es dann wieder etwas ausm Spiel rausreißen würden. Allerdings wäre ich der Idee nicht so abgeneigt wie bspw. jetzt die Charaktere vertonen würden!

Ich tu mir schwer, zu sagen, was man übernehmen könnte. Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein Hyrule Warriors 2. Und ich würde mir wünschen, wenn sie da dann auch eine neue/eigene Engine liefern =). Grafisch vielleicht den derzeitigen TLoZ anzupassen, oder eine ganz eigene. Stellt euch vor, HW würde grafisch der E3 Präsentation aussehen...

Ich möchte nochmal was einwerfen. Tourian Tourist, wie man Epona Sieht, wäre Oni-Link als Waffe durchaus machbar, und das fände ich kewl, weil man dann nicht einen potenziellen Charakterslot für verschwendet, außer, wie shcon erwähnt, so bauen einen Link ein wo man die Masken welchseln kann - aber das bezweifle ich langsam doch eher!