Beiträge von Raen

    boah, das is mal einer von 'ganz hinten' xD


    schade eigentlich ;)


    Habe leider noch nicht alles von RoLW gesehen, nur mal nachts bei vox oder so, aber finde auch das schon sehr genial ^^


    Ich mag bei den OVAs vor allem das Chardesign, bin nämlich ein großer Fan von Nobuteru Yuki *___*


    Was soll ich sagen?
    Zeichnungen genial, Story super, Charaktere sind super...
    (vor allem Ashram hats mir angetan xD herrlich...)


    Wollte mir auch mal die Mangas zulegen, sind mir nur leider Kaori Yuki Serien dazwischen gekommen >_<


    ich glaube, ich habe eine Menge nachzuholen XDD

    So, jetz hab ich mal ein wenig gekramt :D


    hm, Kamikaze Kaito Jeanne fand ich damals immer unglaublich toll ^^
    ich habe keine Folge verpasst...und als ich anfing auch Mangas zu sammeln war das eine der ersten Serien, die ich mir angeschafft habe.


    Der Manga ist meiner Meinung nach wirklich...um Klassen besser als der Anime! Okay, ein paar Jahre früher als man vielleicht nicht unbedingt bessere Animationstechniken oder so gewohnt war, war der auch nich sooo schlecht.


    Aber im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich die Story an sich so oder so - vor allem am Schluss - ziemlich platt fand.
    Da ich mich damals und auch heute sehr für Jeanne d'Arc interessierete empfinde ich die Rückblenden und Sachverhalte im Manga mehr als unsinnig...ich mein...Jeanne is die Wiedergeburt von was weiß ich wem, Marron die von Jeanne...und letztendlich sind beide Reinkarnationen von Eva...! Na klar! Das war schon ein wenig absurd -.-
    Deswegen lese ich lieber die ersten paar Bände, die restlichen sind mir zu komisch XDDD


    ...wenn man mich mittlerweile überhaupt noch son Magical Girl Zeugs lesen sieht! Nee, nee...bin auch anspruchsvolleres umgestiegen XD


    (vor allem weil ich einfach nich so recht an Arina Tanemuras Zeichenstil ran komm -.-)

    Lachhaft. Mehr fällt mir zu dem Video nicht ein.


    Man sollte sich mal überlegen diese dreistelligen Millionenbeträge in etwas zu stecken, dass wirklich was nützt: in Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Sicher ist es wichtig solche auch vor sexuellem Missbrauch zu schützen oder die Verbreitung kinderpornografischer Filme und Bilder zu verhindern(oder zumindest zu unterbinden).
    Aber ganz sicher nicht mit solchen Mitteln!
    Opfer der Demokratie, der Meinungsfreiheit, der Menschenwürde...pah!
    Mittelalterliche Praktiken...herrlich! Das ist es doch was der deutsche Bürger begehrt. Sicher, es heißt, dass man sich selbst in seiner Freiheit einschränken muss damit man selbst und andere frei sind... aber SOWAS?!
    Die wollen sogar so weit gehen einem soziale Kontakte 'wegzunehmen' bzw zu 'sperren' (damit meine ich Telefon, Handy, auch Internet... eben die 'modernen' Wege soziale Kontakte zu erweitern oder aufrecht zu erhalten.)?!


    Das nenne ich Gefangenschaft! Und da vertrete ich die Meinung von Noir.
    Es ist einfach nur krank. Ich finde dafür keine Worte...

    Finde die Idee wirklich gut!
    War selbst auch schon 'Opfer' der Unordung und habe ewig alles durchkramt XD


    nein, wirklich. Finde es auch interessant mal Buchreviews oder ähnliches 'anzubieten', denke, dass einige sich daran beteiligen werden.


    Man müsste eben nur noch irgendwie regeln, dass nicht alle mit einmal denken: "Ja, diesen Monat poste ich das Buch des Monats!" und hinterher haben wir 10 Bücher des Monats :)
    -also vorausgesetzt alle sind dann 'Redakteure'


    (wobei ja jeder die Möglichkeit haben sollte ein solches Review oder eben das Buch des Monats zu posten, weswegen deine Idee da schon vollkommen richtig ist)


    also da ist die Idee mit dem vorübergehenden Schließen der Threads gut!
    Man müsste nur eben auch im Buchabteil wissen, wer schreibt, dh. man muss sich das Buch des Monats iwie reservieren oder sich ankünigen...etc.
    (irgendsowas eben)


    Wer genau den '...des Monats' Post eben für den Monat schreibt.


    Man könnte sicher auch einen oder mehrere bestimmen, die diese Posts schreiben, aber wie gesagt: das fände ich ein wenig ungerecht, da sicher vielen was einfallen würde. Auch wenn man dem jew. Redakteur einen Vorschlag macht - es ist ein Griff ins Klo, wenn dieser nicht denselben Geschmack hat oder vor allem das Buch nicht gelesen hat. Sich in dieser Situation nur auf Zusammenfassungen oder andere Lexika im Netz zu verlassen ist keineswegs ratsam u bringt einen nicht weiter.
    Ihr versteht sicher was ich damit mein...? So könnte der Thread eben auch Gefahr laufen einseitig zu werden.


    ...weiterhin ähnliches auch für andere Bereiche wie Filme einzuführen halte ich ebenso für interessant und wichtig :D


    hmm, ja erstmal dazu:


    Sicher habt ihr in meinem Post davon gelesen, was ich träume. Wenn ich mich an Träume erinnern kann sind sie wirklich selten gut gewesen.
    An der Stelle muss ich sagen, dass ich selbst einen Traumfänger, sogar zwei, besitze. Die haben mir leider bisher herzlich wenig gebracht.
    Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich nicht abergläubisch bin und mich mittlerweile auch eigentlich von sämtlichen okkulten und esoterischen Dingen losgesagt habe. (wobei das wieder ne andere Geschiche ist)


    Was ich damit sagen will, ist dass es wohl eben nur klappt, wenn man wirklich glaubt dass es klappt. Aber naja...das ist bei so vielen Dingen so.
    ______


    Letztens hatte ich aber mal einen guten Traum. Genau erläutern (mit allen Details u so) werde ich ihn nicht, denn der ist vielleicht ein wenig persönlich - ich werde das wesentliche erzählen ^^
    Obwohl ich jetzt eh ein wenig persönlich werde/ werden muss... >_<


    In dieser Nacht bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich mehr als schlecht träumen würde, denn der Tag an sich war schon schrecklich.
    Der Tod meines kleinen Hundes, mit dem ich praktisch aufgewachsen bin, hat mir schwer zugesetzt und setzt mir auch immernoch zu.
    Einige Menschen haben mich ermutigt, haben mir an diesem Tag sehr geholfen, denn mich nimmt sowas besonders mit. Ich bin schon ein recht sensibler Mensch und naja... der kleine war nunmal mehr oder weniger mein Schatten - und das über 14 Jahre lang.


    Aber genau das Gegenteil war der Fall. Jemand hatte mir versprochen immer bei mir zu sein, wenn ich ihn bräuchte, in meinen Träumen zu sein, wenn er nicht bei mir sein kann. Genau dies geschah die Nacht. Er hat mich in den Arm genommen, wir verweilten eine Weile so.
    Das war zwar das Einzige an das ich mich in dem zusammenhang erinnern kann... aber das hat schon gereicht. Das krasse ist ja eigentlich daran, dass dieser Traum mir viel Kraft gegeben hat um den nächsten Tag zu überstehen...


    Es ist komisch wie viel Kraft man auch aus Träumen schöpfen kann.
    Im Gegenteil dazu können sie eben auch unglaublich an einem zehren und dich wieder entkräften, wie in der Nacht die ich in Eistiegspost schilderte.



    @Hopeless: Finde die Idee mit einer Art Traumtagebuch echt nich schlecht ^____^


    wollte das auch schon oft machen, werde das wohl bald mal durchziehen.
    Es ist zu schade, dass man sich manchmal vornimmt sich Träume unbedingt merken zu müssen, sie dann aber einige Stunden später wieder fast vergessen hat >___>

    Kann da soweit eigentlich nur zustimmen...!
    Wenn Multiplayer, dann á la Four Swords :D
    ich mein, man könnte das im Tp Style sicher auch ohne Splitscreen machen, dann wäre es aber cool, wenn man vielleicht noch andere Chars abgesehen von Link spielen könnte.
    Aber dann würde Zelda wohl eher zu einem herkömmlichen Rpg oder so 'verkommen' und der Flair würde ganz schön was einbüßen müssen >_<
    Und wenn dann eben noch der Tp Style dazukommt...dann hätte ich das Gefühl eher Herr der Ringe als Zelda zu zocken (ich erinner nur an diese Oger oder so, mit den netten Rüstungen und dann der Anführer noch mit dem Horn u so... wasn Satz >__< aber DAS hat mich zum Beispiel stark an HdR erinnert!).

    Einen Nachfolger zu MM fände ich an sich eigentlich gar nicht so schlecht :3
    Eben weniger wegen den Masken, als vielmehr wegen der Quests die damit verbunden waren.
    Fands super dass die NPC so unglaublich stark anteil an der letztendlichen Lösung des Spiels anteil hatten. Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass das in MM mehr der Fall war als in anderen Spielen... aber in MM hat es mir eben besonders gefallen.
    Es wäre wirklich interessant zu wissen, was mit Majoras Maske passiert ist.
    Aber im Grunde wüsste ich nicht wie, wann und wo man den Nachfolger ansetzten könnte. Daher fände ich es sinnvoller und logischer, wenn einfach einige Elemente übernommen werden würden oder Masken zusätzlich eine Rolle im entsprechenden Spiel spielen würden.

    Ich fand die Wüstenburg von allen Tempeln am besten ^^
    zwar nicht mit Abstand der Beste aber immerhin xD
    einfach nur weil ich auch wie Engel die Idee mit dem Gleiter super finde..., weil der Bosskampf einer der spaßigsten des Spiels war und weil ich die Atmossphäre und die Musik in der Wüstenburg so liebe :)
    von den Rästeln her gab es sicher besseres... zum Beispiel eben der Zeitschrein ^^

    Ich habe mal vor etlichen Jahren eine Demo für die Ps gespielt auf dem das Game 'Galerians' war.
    Hm, ich hatte davon noch nie gehört, auch wenn die Demo schon ewig alt war aber ich habs angezockt und wusste dass das Spiel der Hammer sein musste *__*


    Dabei geht es um den Jungen Rion, der, nachdem er in einem Krankenhaus oftmal mit mehreren Drogen behandelt wir, innerhalb eines düsteren, Survival Horror Settings entdeckt, dass er 'psychische Kräfte' besitzt d.h. er hat durch die Drogen paranormale Fähigkeiten angenommen.
    Rion leidet zudem an Amnesie und erinnert sich weder daran, wie er in dem Krankenhaus gelandet ist noch daran, wer er ist. Mit der Zeit entdeckt er Stück für Stück seine grausame Vergangenheit und nimmt über Gedanken und Träume Kontakt mit einer alten Sandkastenfreundin auf, die sich auf der Flucht vor einer Gruppe von genetisch veränderten und verbesserten Menschen befindet und ihn auch dazu bewegte, dass er aus dem Krankenhaus ausbrechen sollte.


    Es ist klar, dass hinter all dem nur jemand bestimmtes steckt...


    ...aber das müsst ihr selbst herausfinden, solltet ihr dieses Juwel mal spielen XD


    habe es irgendwann mal zufällig in einem An- und Verkauf entdeckt, wo ich immer Aussschau nach alten Gb Spielen halte :D
    ich sag euch...meine Freude darüber wurde nicht enttäuscht XD

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Dann schau mal hier:
    http://www.zeldaeurope.de/spiele/cdizelda.php


    Auf Youtube findest du ebenso genügend Videos zu den schlecht produzierten Cdi Zeldas. :)


    Ach du lieber Gott, hab ich mich erschreckt als ich das sah O-O
    oha, das sieht wirklich schlecht aus XD
    ist der Serie im Allgemeinen auf keinen Fall würdig :uh:


    ansonsten kann ihc nicht soo viel zu den CDi - Spielen sagen, die waren vor meiner Gamerzeit oder sind an mir vorbeigegangen. Aber wenn ich mir das so durchles und anschau hab ich auch nicht mal ansatzweise das Bedürfnis solch ein Spiel zu spielen :rolleyes:
    (ich mein...die Grafik..oookay! Aber die Sequenzen O.O)


    Aber kommen wir lieber zu etwas Gutem :D
    zu meinem Lieblings- Zelda *___*
    mein liebstes Zelda ist auf jeden Fall OoT...!
    Für den GB würde ich sagen MC :)
    ich meine, Oot ist wirklich der Klassiker- und das zurecht!
    Sowas tolles hab ich bis dahin meinen Lebtag nicht erlebt :)
    fand ja schon MM toll, welches ich voher schon einmal gespielt hatte, aber die Story und die Atmossphäre OoT's haben es mir mehr als angetan!
    Es sowieso auch toll all die NPCs die sonst auftauchen mal in 3D zu sehen XD
    ...und der finale Kampf mit Ganondorf war einfach ein Spektakel! *_*
    Kann gar nicht beschreiben, was das Spiel manchmal in mir ausgelöst hat (ich sage nur... Szene in der Link mit Epona über diesen riesigen Zaun der Lon Lon- Farm springt :herz: )


    Bei Minish Cap mochte ich die Detailverliebtheit, die meiner Meinung nach dort noch größer war als in anderen GB Spielen.
    Ich liebe die MC- NPCs - vor allem den lieben Weilfried =)
    ich mochte die Idee mit den mysteriösen Muscheln und vor allem Ezelo war einfach nur herrlich xD
    ...wirklich erfrischend wenn ihr mich fragt :ugly:


    --> aber letztendlich favorisiere ich doch eher eine Story á la OoT, etc.


    ...ansonsten kann ich mich kaum über ein Spiel ernsthaft beschweren ^.^

    Ich fand Dark Link echt schwer >_____<
    baaah, sowas hab ich noch nich erlebt! ich bin wirklich richtig drin gewesen im Kampf und hab mich wirklich zu tode geärgert, da ich was weiß ich wie oft gestorben bin -.-


    Und dann noch Morpha Ò_ó
    erstmal muss ich sagen, dass ich vor den Boss - Gegnern in den Wassertempeln immer am meisten Angst hab...schon von vornherein.
    Ich habe jedes mal Angst davor, dass sowas riesig großes, böses kommt, dass mich mit einem Happs verschlucken kann...vielleicht sowas ekelhaftes wie ein Anglerfisch (sry, nichts für ungut XD die sind aber auch gruselig T_T)...!
    ahhh, nein...ich hatte wirklich sehr viel Angst, fast noch mehr als bei Bongo Bongo (und der ist wirklich SEHR gruselig, wenn ihr mich fragt XD)
    Das hat den Kampf dann für mich auch nicht grad leichter gemacht >__<

    ja also ihr müsst nicht persönlich werden ^^
    ich werde hier sicher auch nicht jeden Traum erzählen... das ist wirklich nicht der Sinn der Sache :ugly:


    Ich kenne diese guten Träume auch.


    Manchmal fühlt sich das alles so real an, dass man gar nicht mehr weiß was Traum oer Wirklichkeit ist.
    So auch geschehen als ich mal träumte, ich würde zu einem Zora 'mutieren'
    Ich bin durch das Meer geschwommen...vollkommen frei - das war wirklich wundervoll *_*


    als ich wieder durch das Klingeln des Weckers aufwachte schreckte ich auf und musste enttäuscht feststellen dass ich leider keine Flossen am Rücken hatte... :rofl:

    Hallo Leute...!


    Also, ich habe diesen Thread geöffnet, da mich dieses Thema in letzter Zeit stark beschäftigt.


    Nachdem ich zur Zeit auch schon oft generell über Träume gesprochen habe, hatte ich gestern eine wirklich schlaflose Nacht.
    Ich hatte einen Alptraum, in dem ich schlimmste Ängste durchlebte und nachdem ich mich, als ich es schließlich schaffte endlich aufzuwachen, mehr als schrecklich fühlte.


    Ich habe bisher wirklich noch nie solch eine schlimme, grässliche Nacht durchlebt. Ich kann es kaum beschreiben... mir war schlecht, ich hatte Angst, mein Gesicht war angespannt und schmerzte, mein Kopf war vernebelt und ich konnte kaum einen klaren Gedanken fassen, denn alles drehte sich und fühlte sich taub an - ich wollte wieder einschlafen, hatte aber Angst davor.


    Ich weiß nicht, ob ihr solche Erfahrungen auch schon hattet?
    ich frage mich nur, was das bedeuten soll... ich bin nicht abergläubisch aber solch eine Reaktion auf einen Alptraum... hätte ich mir buchstäblich nie 'träumen lassen' >_<
    - und das obwohl ich, wenn ich träume meist Alpträume habe.
    (wahlweise kommt dabei Mord oder aberwitziges Horrorzeug bei raus. Habe auch schon davon geträumt, wie ich von meinem damaligen Freund erschossen wurde und sowas...)


    Ich hoffe, dass das nichts zu sagen hatte...


    Jedenfalls würde mich interessieren, was ihr so träumt - wenn ihr träumt.
    Und ob auch ihr so eine krasse Erfahrung schon mal gemacht habt.

    `Meiner Meinung nach ist Minish Cap das beste GB Spiel der Reihe ^_^


    ich mag daran, dass es so viele Details gibt, vor allem ist es auch toll, dass man nebenher was sammeln kann...wie die mysteriösen Muscheln... XD


    - die ich wohlgemerkt immer gleich für Sammelfiguren vertickt habe...!
    (ich wollte unbedingt immer Weilfried als Figur haben T_T)


    zudem finde ich das Gameplay sehr gelungen und mag das Chardesign sehr, obwohl ich sonst eher nicht auf so süße Chars stehe ^^


    (aber das lässt sich bei einem GB Spiel wohl auch nicht so gut machen... XD)


    ...außerdem sehr schöne Farbgebung :3

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    4. Wenn Raen noch zu uns kommt, dann hätten wir 4:4 bei der Thread-Aufteilung.


    Original von Mathy
    4. Von mir aus kann Raen noch zu uns kommen, wenn die anderen nicht stört?



    Also...ich kann auch hauptsächlich bei Zelda rumwurschteln und nebenher auch bei euch. Is kein Problem, bleibe auch gern da wo ich bin.
    Nur werde wohl oftmals eben nicht mein Mündchen halten können ^^

    Sooo, Leute ich bin wieder zu Haus :D


    mann, es hat sich echt einiges getan ^__^


    ...und es tut mir wirklich sehr leid und ich ärgere mich, dass ich nicht mitmischen konnte :skeptisch:


    wegen der Aufteilung in den Threads. Ich weiß eigentlich nicht so genau ob ich nicht lieber andere Themen behandeln würde als Zelda an sich. Hört sich echt ganz schön bescheuert an oder?
    Naja, wenn ihr Ideen braucht oder generell...schreibe ich gern auch in den anderen Threads mit. Aber ich freue mich auch in den Zelda-Threads zu schreiben. Darum gings ja, unter anderem


    finde 'Hands' auch viel besser als 'Helper', super Idee Noir :eins:


    mit der Farbe ist das auch okay so :3

    oh mein Gott :ugly:


    ich hab das wohl auch erst grad entdeckt, dass es neue Styles gibt *__*
    wow, finde die alle wirklich gelungen, Respekt :eins:


    Im Moment benutzte ich Twighlight Princess =)
    finde das Blau einfach wunderschön :nick:
    ...und Midna ist natürlich auch toll ^^


    Vorher habe ich immer den Phirone Style gehabt, aber jetzt werd ich dem wohl auch mal ne Zeit lang untreu und rüste dauerhaft um ^_^
    ...ist eben mal was ganz anderes!


    Wie gesagt, großes Lob und Dankeschön :D


    vermisse aber das Horrorkid ein wenig... T_T

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Hah, wusste ich's doch, dass ihr von irgendwo her einen Dämpfer bekommt. xD Aber wie viele Leute braucht's eigentlich, um eine Idee abzuwimmeln? >_>


    Ich will mich weder auf irgendwelche Foren "spezialisieren", noch das Forum "repräsentieren" (jedenfalls nicht direkt als eine Art "Diener der Gerechtigkeit"). Kann doch nicht so schwierig sein, einfach zu helfen!? xD Ihr wisst schon was ich meine... Hoffentlich. >_>
    Jeanne sagt zum Beispiel, dass wir nicht zu viel planen sollten. Aber ich finde, dass das gar keine Planung ist. Sondern eher ein Ordnen des Chaos, das entsteht, wenn jeder irgendwo mitanpacken will.
    Deswegen meine ich: Jetzt einfach noch mal tief Luft holen, im Gehirn nach ein paar guten Ideen suchen, um das Ganze so sauber wie möglich über den Tisch zu bringen - nicht unbedingt schnell, aber effizient.


    Joar... :D
    vielleicht sollte wir doch von dem 'Plan' abrücken, wenn das so vielen missfällt :nick:
    denn auch ich muss sagen, dass Noir da schon ein wenig recht hat.
    Vielleicht sollten wir einfach überall ein wenig helfen?


    Finde es auch richtig zu sagen, dass es komisch ist, wenn wir direkte Ansprechpartner sein wollen. Wir sind nur die kleinen Helferlein- sag ich mal so doof- und nicht die Mods oder Admins, die ja eigentlich dafür zuständig sind. Klar, wenn Fragen mal auftreten, dann können wir die auch beantworten bzw ist es auch richtig, dass jeder zu jedem kommen kann aber ich verstehe mich weiterhin als 'normaler' User- nur dass ich eben ein wenig in Sachen 'Foren- und Community- Hygiene' mithelf. :zwinkern:
    Weiß ja nich wie ihr euch das gedacht habt...? =)
    Ich glaub ich kann da schon verstehen auf was der Noir hinaus will.



    um dazu noch was zu sagen... ^_^


    hab mich vorher ja für blau ausgesprochen aber will in Abetracht dessen, dass die Mods ja eigentlich Blau als Farbe benutzen, dann doch lieber eine andere Farbe nehmen. Ich mein...wenn die Mods gefärbt werden und wir 'nur Helferlein sind - muss da unbedingt eine Färbung her?
    Mann kann unsere Nicks doch fett anzeigen lassen.
    Dann erkennt man uns aber wir stellen auch keine allzu wichtige, besondere Gruppe dar... wenn ihr versteht wie ich das meine?
    _________________


    jetzt bin ich aber wirklich erstmal weg :XD:


    SORRY nochmal :uhh:

    sooo...bin das We leider erstmal nich daaa >_<


    sry, Leute :weary_face:


    ich werde weiter über den Namen nachdenken und für mich ein Brainstorming machen... bitte berichtet mir was rauskommt! ;)


    Machts gut, bis Sonntag/Montag :ugly:

    Also naja...ich nochmal wegen dem Schichtsystem.


    ich finde es ein wenig unvorteilhaft da feste zeiten hinzusetzen, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden..., aber man weiß ja nie so genau was mal dazwischen kommt. ich dachte eher dass jemand für ne bestimmte Zeit, vielleicht eine Woche oder so was bestimmtes Übernimmt....und dann getauscht wird. so kommt man sich nich in die Quere und trotzdem kann man flexibel sein. Was meint ihr?
    (bin zwar auch jeden Tag+We on aber weiß durch die Schule auch nie genau wann ich konkret da bin >_<)


    Is okay wenn Ing den Plan macht, wenn er das möchte ^.^
    muss ja nichts kopliziertes sein :ugly:


    ansonsten...joar die Namen:


    'Elite of ZE' finde ich mehr als unangebracht... wir sind doch nich die Elite, sondern lediglich ein Team von Usern, die sich freiwillig gemeldet haben, um einfach zu helfen O.o


    ZE- Knights...: hmm...is okay :ugly:


    Helper of the Force find ich schon besser aber vielleicht fällt uns noch was ein ^__^


    Wegen der Zusammenfassung...joar, erstma alles absprechen...könnte dir dann auch helfen Mathy (wenn du willst oder welche gebrauchen kannst) =)