Beiträge von Ravio

Huch, okay ... jetzt werd ich skeptisch ... oO
    Ich guck mir das Problem nochmal genau an, ja? :xugly:

Edit: So, ich habe jetzt nochmal etwas anderes an der Datenbank versucht.
    Vielleicht klappt es jetzt ... :D

Der Nachteil an Systemen, die man nicht selbst programmiert hat ... man weiß nicht zu 100% wie sie funktionieren ... >,<

Jaaaa ... ich weiß woran das liegt. Ich musste letztens etwas bei den PNs in der Datenbank herumdoktorn. Hab euch dabei wohl den falschen Counter (nämlich den für neue, aber nicht für ungelesene Nachrichten) resettet. Es dürften eine ganze Reihe User betroffen sein. Ich werde mich heute im Laufe des Tages darum kümmern, denke ich. Danke für die Meldung. :)

Edit: Sollte nun behoben sein.

Rika ist derzeit nicht zugelassen, deswegen fehlt sie bei der Auflistung.
    Yelva hatte aus irgendeinem Grund noch nen Eintrag im System. oO
    Hab den mal entfernt, jetzt kannst du auch nicht mehr mit ihr schreiben. :3

Zitat

Original von TourianTourist

Könnt ihr dann bitte auch die gängige Abkürzung ALBW verwenden?

Das Spiel heißt A Link Between Worlds, nicht "A Link Between the Worlds"... ^^

Huch, ja, das war nen Fehlterteufel, der sich eingeschlichen hatte. Ich dachte das hatte ich dazu geschrieben. :xugly:
    Wird natürlich korrigiert.

Diesmal gibt es sogar einen ganzen Schwung an Änderungen für heute:

Spielicon - A Link Between Worlds

Ihr könnt nun im Profil auswählen, ob ihr ALBW schon angespielt / durchgespielt habt. Zwar gerade noch nicht wirklich interessant, aber jetzt haben wir die Option schon einmal.
    Das Icon wird heute Abend übrigens noch gestalterisch angepasst und dient zurzeit nur als Übergang.

Rangschilder für Mehrfachaccounts

Auch dem Wunsch sind wir nun nachgegangen. Jeder aktive Mehrfachaccount im RPG trägt nun folgendes Rangschild:
    Sollte ich einen Account übersehen haben, gebt mir Bescheid.

BBCode zum farblichen Hervorheben

Es ist nun möglich Textpassagen in Beiträgen farblich hervorzuheben, ohne dass sie in einem Forendesign nicht lesbar sind. Der BBCode Tag lautet [MARK] und kann ab sofort von euch verwendet werden. Ferner kann man im Editor auch den neuen Button nutzen.
    Wir weisen darauf hin, dass ihr in Zukunft zum farblichen Hervorheben lieber diesen BBCode nutzen sollt, damit sichergestellt ist, dass jeder eure Beiträge lesen kann. Das Team wird in Zukunft verstärkter darauf achten.

Genauere Charakterangaben im Profil

Wie gewünscht sind nun die Details zu Charakteren im Profil der Hauptaccounts optisch schöner und informativer aufgearbeitet worden. So könnt ihr nun neben dem Charakternamen eines Mehrfachaccounts auch den Charakterbogen, das Volk, das Level und den Standort einsehen.

Wichtig: Die Akutalisierung der Tabelle ist vom Aktualisierungszyklus des E.Z.E.L.O. abhängig. Es dauert u.U. also noch 12 - 24 Stunden bis wieder alle Charakterinformationen korrekt dargestellt werden.

Weitere Änderungen am Forum folgen in den nächsten Tagen.

2 Kleine Änderungen:

1. Beiträge werden nicht mehr nach dem Editieren automatisch als neu markiert, sondern es muss nun zunächst ein Haken im Feld "Beitrag als neu markieren" gesetzt werden.

2. Sowohl auf der Startseite als auch im Kalender werden nur noch Geburtstage von Mitgliedern angezeigt, die mindestens einen Beitrag im Forum geschrieben haben.

Erweiterte Profilfelder
    Sobald Jeanne, Jade und ich Zeit finden, werden wir uns einmal zusammensetzen und das durchsprechen. Mögt ihr mir dann derweil einmal konkrete Vorschläge als PN schicken? Wir können ja nicht wissen, was ihr noch gerne in euer Profil schreiben wollt. :)

Beiträge nach editieren nicht standardmäßig als neu markieren
    Habe ich geändert. Das Feld heißt nun "Beitrag als neu markieren" und ist nicht vorausgewählt.

Dazu Aster: Der Beitrag wurde nur als neu markiert, wenn es sich um den letzten im Thread gehandelt hat. Ein Abändern älterer Beiträge hat den Thread nicht gepusht.

A Link Between Worlds Icon
    Wird sich drum gekümmert. Wann genau wir das freigeben, müssen wir noch Intern abstimmen.

Rangschilder für MA
    Vorschlag angekommen. Ich habs mir mal auf die Liste der Dinge geschrieben, die ich mit anderen diskutieren muss und nicht alleine entscheiden kann. :D

Schriftfarben
    Das ist ein schwieriges Thema. Wir könnten natürlich Farben "vorgeben", verbieten euch damit aber zeitgleich Farben und schränken euch so ein. Aber eine Art Farb-BBCode, der sich jedem Stil individuell anpasst, habe ich schon länger im Sinn ... nur kann ich das nicht Umsetzen ohne mich mit den anderen abzusprechen. Und bisher hatte irgendwie nie jemand Lust sich endgültig um die Farbsache zu kümmern. Ich schreibs mir nochmal auf die Liste und spreche es an. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal. :)

Charakterangaben im Profil
    Muss ich auch erst absprechen. Habs notiert.

Aster:
    Puh ... ja, man könnte schauen, wie es mit zwei Spalten aussehen würde. Kann gerade nicht abschätzen, ob es gut oder schlecht wäre. Wenn ich Zeit finde, probiere ich es mal aus und lasse euch dann entscheiden, was besser ist. :)

/jenna
    Ähm ... hat sich das Problem geklärt?
    Anscheinend ... ist der Charakter ja jetzt aktiv? Jetzt kann ich auch nicht mehr nachsehen, warum das nicht sofort geklappt hat. ^^

Arez:
    Daran kann ich leider nichts Ändern. Ich habe keine Idee, warum sich Opera anscheinend weigert die Seite korrekt darzustellen. Es passiert dort nicht großartig etwas anderes als beim Verfassen eines Beitrages. Der Browser überträgt nur die neue Signatur an den Server. Der Server macht die restlichen Berechnungen und gibt dem Browser HTML Code zurück. Warum Opera das nicht möchte ... keine Ahnung, tut mir Leid.

Gleich am Anfang:

Zitat

Original von Aki
    Nur damit ihr euch nicht wundert: Ich habe alle Vorschläge registriert und wir werden uns demnächst einmal zusammensetzen und alles erörtern. Nur nicht, dass ihr denkt, wir hätten euch vergessen. Das würden wir nicht tun. :)

Der gute technische Admin steckt (leider) noch immer in seiner Klausurenphase. Nächste Woche Donnerstag ist die letzte. Dann hab ich zwei Wochen vor dem nächsten Semester frei. Spätestens da werde ich alles durchgehen.

Da sich durch solche Aktionen leider auch oft Leute bloßgestellt fühlen und ich nun in den letzten Minuten schon von einigen Personen darauf angesprochen wurde, dass sie diesen Thread als unangenehm empfinden und befürchten, dass dadurch andere verletzt werden könnten (was mit meinen Ansichten darüber übrigens konform geht), werde ich den Thread schließen.

Vielleicht könnte man eher so lustige Begebenheiten aus dem Forum sammeln, als Leute nach Kriterien zu bewerten und in Schubladen zu stecken ... :xugly:

/geschlossen

Nur damit ihr euch nicht wundert: Ich habe alle Vorschläge registriert und wir werden uns demnächst einmal zusammensetzen und alles erörtern. Nur nicht, dass ihr denkt, wir hätten euch vergessen. Das würden wir nicht tun. :)

Edit: Huch, da war wohl jemand schneller ... :xugly:

Die Problematik ist mir bekannt. Das kommt durch die Umstellung eines NPCs zum normalen Charakter. Darauf war das E.Z.E.L.O. ursprünglich nicht ausgelegt. Da muss ich beizeiten noch einen Workaround programmieren.
    Die Inhalte werden nicht dargestellt, da der Charaktercache vom NPC-Cache immer wieder überschrieben wird.
    Ich kümmer mich demnächst darum.

Edit: Bei den Rangschildern am besten im Rangnamen-Thread nachhaken. Da kann man dir glaube ich besser helfen. Ich würde es ja gerade machen, habe gerade aber nur knapp Zeit.

Nein. Das geht jetzt in die Theorie rein, wie man am besten programmiert. Und ein sauberes programmieren ist extrem wichtig, da man sonst irgendwann bei größeren Strukturen vor Fehlern und Problemen steht, die nicht mehr lösbar sind.
    Es gibt ganze Bücher die sich diesem Thema widmen.

Jeder, der etwas programmiert sollte sich damit auseinandersetzen. Meist ist es aber nur schwer nachvollziehbar, wenn man nicht selbst programmiert und miterlebt hat, wie ein eigenes Projekt zugrunde ging, weil man es nicht sauber programmiert hat.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein. Wollte nur nicht, dass der Schluss der Diskussion noch leer im Raum steht.

Zweimal sortieren ist nicht sauber programmiert. Ich möchte wenn dann vernünftigen, sauberen, klar strukturierten Quellcode stehen haben und keine notdürftig zusammengeschusterten Notlösungen.
    Ich glaube in dem ersten Beitrag hatte ich schon angesprochen, dass es durch nen hässliches Workaround prinzipiell möglich wäre. Ich das aber so nicht realisieren möchte. Du hast genau den hässlichen Workaround gerade entdeckt, den ich vor knapp 20 Beiträgen meinte. :xugly: