So, Leute, jetzt ist aber mal gut hier ... oO
Ihr seid alles erwachsene Menschen, oder? Dann verhaltet euch doch bitte auch mal ein bisschen entsprechend. Nur weil jemand unterschiedliche Meinungen vertritt, Ansichten hat, oder sich vielleicht auch mal nicht so gut auf einem Thema auskennt oder einfach gewisse Genres für sich unter einem anderen Oberbegriff zusammenfasst, ist es noch lange kein Grund hier so rumzustänkern.
Ein Forum lebt von seiner Community. Und wenn man anfängt auf gewissen Leuten wegen was auch immer herumzutrampeln, zerreißt man sich irgendwann alles. Das ist (hoffentlich) nicht euer Anliegen und ich werde auch, solange ich mit ein Administrator der Community bin, dafür einstehen, dass hier ein vernünftiger Umgang miteinander herrscht, wenn ich etwas mitbekomme.
Ich muss ja gestehen, dass ich durch mein Studium nicht immer die Zeit für das Forum entbehren kann, die es verdient hat, aber das ist keineswegs ein Freibrief hier groß Stunk zu betreiben.
Klar, bei manchen Themen weiß man vielleicht nicht auf Anhieb, wie man am besten dazu etwas schreiben soll, aber sollte man sich auch nicht generell einmal über Aktivität freuen? Ich finds schön von dir, Henning, dass du dich mal wieder im Forum blicken lässt und etwas schreibst. Es werden meiner Meinung nach viel zu wenige neue Diskussionsthemen eröffnet und viel zu wenig diskutiert, sodass leider auch Neulinge meist keinen Anschluss mehr hier im Forum finden. Meist gibts einen Vorstellungsthread, da werden dann zwei drei rudimentäre "Willkommen und viel Spaß hier" Posts geschrieben, zwei drei Leute setzen sich noch ein wenig mehr mit den Neulingen auseinander, aber das wars dann auch.
Wo ist hier die Menschlichkeit hin? Die Freude am Projekt?
Vielleicht übertreibe ich hier auch ganz bewusst etwas, nur um euch mal ein paar Verhaltensweisen vor die Augen zu führen. Streitereien loszubrechen, herumzusticheln oder bewusst Schlechtes auszusäen hat noch nie jemanden weitergebracht.
Und auch nochmal ganz klar an dich Yuu: Du bist mittlerweile nicht das erste Mal unschicklich aufgefallen. Du forderst immer von uns, dass wir uns an deine Erwartungen halten, hältst dich aber im umgekehrt nicht einmal an ein vernünftiges Miteinander. Das geht so nicht. Änder das bitte.
Wer ein Problem damit hat, was ich hier geschrieben habe, kann sich gerne via PN bei mir melden. Ich habe noch nie irgendjemanden abgewiesen.
Und damit hier zurück zum Thema. Vielleicht unter der Fragestellung: "Geht die Entwicklung großer Spiele-Firmen noch in eine konsumentenorientierte Richtung?" bzw. "Wie kann man den latenten Genrewandel in der Spielewelt begründen?" oder "Warum Firmen mit AAA doch weniger erzielen als erhofft?".
Aki Ende.