Beiträge von Ravio

Zitat

Original von Midna
    Wenn ihr euch die Erweiterung heruntergeladen habt, geht in die Optionen der Erweiterung und klickt unter "Styles" auf "Add a new style...".
    In der Zeile "URL" im darauf aufpoppenden Fenster gebt ihr einfach http://www.zeldaeurope.de/forum/index.php ein und dann darunter:

Na da hast du aber Glück, dass ich das CSS Zeug erst heute (!!) morgen eingebaut habe ... XD
    Übrigens interessant zu sehen, wie ihr euch bei der ganz wichtigen Farbumfrage gegenseitig die Köpfe einhaut. :xugly:

Ich finds schlimm, wie mittlerweille jeder meint mir vorkauen zu müssen, wie man etwas realisieren könnte.
    Ganz so doof bin ich doch gar nicht ... :xugly:

Spaß beiseite. :D
    Klar, ich kann mal schauen, ob wir das machen. Muss ich dann erstmal mit den anderen abklären. ^^

Zitat

Original von Kharaz
    Aber es wundert mich schon, dass ihr gar kein Bastelforum für euch zu haben scheint, wo ihr ungestört rumspielen und experimentieren könnt (ich muss hierbei an Jades alte Testseite denken, die sie vor Jahren bei irgendeinem kostenfreien Anbieter untergebracht hatte - wenn mich meine Erinnerungen gerade nicht trügen). :3

Wir haben nur die Lizenz für ein Forum und möchte da nicht mit einem Testforum in Schwierigkeiten geraten ... :xugly:

Nein, leider nicht möglich ... ist mir aber auch erst heute irgendwie bewusst geworden. Bei anderen Bearbeitungen war das Forum ja immer geschlossen. :xugly:

Werde das aber mal einbauen, sobald ich Zeit finde. :3

Mit den Farben schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Vielleicht ändern wir das ja auch noch einmal. :)
    Die Idee mit dem kräftigeren grün ist übrigens gut! Danke! Werde ich gleich mal versuchen. :3

Ach, es gibt übrigens zwei neue Profilfelder, die ihr nun ausfüllen könnt. Schaut doch mal nach.
    Ich habe die Möglichkeit auch gleich genutzt und mein eigenes Profil mal etwas überarbeitet! :D

Farblich sollten nun auch die ganzen Teammitglieder überall lesbar sein.
    Meine Farbe wechselt mittlerweile, je nach dem welches Design man benutzt ... schade, ich mochte das grün. :xugly:
    Und das blau gefällt mir noch nicht wirklich ... >_>

Übrigens, wenn ich die Statistik am Anfang des Threads richtig interpretiere, haben ganz viele noch gar nicht das Desert Colossus Design gesehen, das sich vom Gerudo Desert Design unterscheidet. Schaut doch mal rein. :3

So, wir haben uns vorhin zusammengesetzt und entscheiden, dass wir die Beschränkungen bei Avataren und Signatur beibehalten möchten.
    Wir möchten möglichst keine Animationen im Forum, da sie eine falsche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Außerdem sind die Ladezeiten immer noch nicht zu vernachlässigen. Bei den jetzigen Beschränkungen kommen schon einige MB zusammen.
    Hinzu kommt, dass größere Avatare auch den Speicherplatz unseres Servers belasten - das wollen wir auch vermeiden. :3

Es ist auch mit den jetzigen Größern problemlos möglich viel zu realisieren. Man muss ja auch nicht immer auf kompressionsfreie (!) PNGs zurückgreifen, eine Konvertierung zu JPG bewirkt manchmal ohne sichtbaren Qualitätsverlust Wunder. :D

Zitat

Original von Areßeus
    Themeninterne Suche? Kenne ich quasi aus allen Foren außer diesem. Sehr praktische Funktion, wenn man Beiträge einer bestimmten Person oder mit einem bestimmten Begriff innerhalb eines Themas sucht.

Themeninterne Suche ist programmiertechnisch durch die Strukturierung der bisherigen Suchfunktion nicht realisierbar. Man müsste das komplett neu programmieren und gerade Suchen sind Sachen, die man nicht programmieren möchte ... sehr kompliziert, leider. :D

Zitat

Original von Kharaz

Genau aus diesem Grund habe ich im Wünschethread den Vorschlag fallenlassen, dass ein standarisierter BBCode für Farben praktisch wäre

Gib uns Zeit ... sowas geht nicht immer so schnell.
    Wir hatte vor Monaten auch schon mal im Internen über so etwas gesprochen, das aber nicht weiter verfolgt. Es steht auf jeden Fall auf meiner Liste. ;)

Ich zitiere mich noch mal unverfroren einfach selbst. :xugly:

Zitat

Keeyvan:
    Das ist alles in PHP geschrieben, weil es im Internet einfacher ist damit zu programmieren. Eine Programmierung in einer C-basierten Sprache wäre unglaublich umständlich geworden, wenn man alle Inhalte einpflegen möchte. Das E.Z.E.L.O. ist relativ dicht am Forum orientiert, dass es viele Schnittflächen gibt, sich aber gegenseitig nicht stört.

Aber danke für das Lob. Freut mich. ^-^

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Dem bin ich mir auch bewusst, was daran liegt, dass ich gerade auf meine Technik-Fee warte, bis dieser ein paar Änderungen für mich macht. Im Moment kann ich paar Schriftfarben nicht anpassen.

Ich weiß. Ich weiß. Es hängt an mir. Ich machs ja sobald ich Zeit finde. Bitte peitscht mich nicht aus. D:

Edit: So, die Farben dürften jetzt im Wüstendesign alle stimmen.

Nein, Vyserhad, tut mir Leid.
    Tatsächlich gibt es Gründe dafür, dass keine Tabulatoren und Mehrfach-Leerzeichen erlaubt sind. Whitespace-Zeichen sind teils auch das Grauen für viele Programmierer und Designer schlechthin. :D
    Und leider wieder: Das für jemanden in Wort zu fassen, warum genau sowas nicht umgesetzt werden sollte, fällt schwer. Glaubt es mir bitte einfach. :3

_Antiheld:
    Ich bin für die Beantwortung der technischen Sachen hier zuständig. Gerade finde ich keine Zeit das zu beantworten. Das hatte ich auch schon geschrieben:

Zitat

Original von Aki
    Um die anderen Themen / Fragen kümmer ich mich die Tage. Da finde ich gerade keine Zeit für. Ich arbeite euch das alles nach. Versprochen. :3

Deswegen reposte das bitte nicht immer, ja? Ich kümmer mich beizeiten schon drum und schreibe etwas dazu. :3

@LTG: Darf ich dich noch einmal freundlich darauf hinweisen, dass der BACKGROUND-BBCode bisher nur ausschließlich für die Charakterbögen freigegeben ist? Also bitte nicht wild überall benutzen. Das hat schon seine Gründe. :3

Zitat

Original von Arawn
    Ich frage mich bei Akis Vorschlag allerdings, ob sowas denn überhaupt für normale User möglich wäre. o.o Ich hatte bis jetzt immer vermutet, dass diese Durchsage-Balken ein Werkzeug der Mods bzw. Admins wären.

Das mag momentan nicht besonders wichtig sein, da wir in den meisten Quests und WQ-relevanten Stories Leute in den Spielleiter-Sesseln haben, die Mod-Rechte besitzen, aber das muss ja nicht immer so sein. Kann doch gut sein, dass bald eine Quest daherkommt, die nur von Usern (also nicht-Mods) bevölkert wird. ^^ Womöglich sogar in dem Ausmaß, das die Festspiele-Quest gerade hat, wer weiß. Beziehungsweise, selbst wenn der eine oder andere Mod mitspielt, muss es ja nicht immer der Fall sein, dass derjenige dann auch gleichzeitig Teil der Questleitung ist. ^^

Es ist kein Problem den grünen Balken für User nutzbar zu machen. Bau dir doch nicht Probleme, wo keine sind. :xugly:

Wichtiger Beitrag für die Quest *einfach mal in den Raum werf* Oder ist das zu viel des Guten?
    Um die anderen Themen / Fragen kümmer ich mich die Tage. Da finde ich gerade keine Zeit für. Ich arbeite euch das alles nach. Versprochen. :3

Vyserhad, dir ist aber bewusst, dass Moderatoren keine Führungskräfte sind?

Außerdem finde ich es interessant, wie du hier versuchst zu vermitteln, damit keine Streits oder ähnliches entstehen, obwohl es nichts wirklich zu vermitteln gibt. Man könnte meinen du hast eine Fortbildung zu dem Thema besucht und versuchst zwanghaft dein neues Wissen anzuwenden. Bin mir nicht sicher, ob dir das den gewünschten Effekt bringt.
    Das fällt auf. ;)

BBCode für Zeilenabstand? Ich glaube ich habt nicht richtig verstanden, wofür BBCodes überhaupt da sind. Besonders wenn ich mir manche Verwendung des BACKGROUND-BBCodes so ansehe ... :xugly:

Aber ich finde es gut, dass du dieses Kompatibilitätsproblem ansprichst, mir ist es bisher nämlich noch nicht aufgefallen. Ich schaue mal, was sich da machen lässt.

Edit: Die Abstände sind nun bei Firefox und Chrome gleich.

Scrollbalken? Du meinst glaube ich ein Aufklappmenü, oder? Einen Scrollbalken bekommst du im Textfenster erst, wenn du so viel Text schreibst, dass er nicht mehr auf dem zur Verfügung stehenden Platz dargestellt werden kann.

Inhaltsverzeichnis? Du meinst wohl eher eine Übersicht, oder? Denn ein Inhaltsverzeichnis, das nur aus Seitenzahlen besteht, widerspricht irgendwie seinem eigentlich Sinn. :xugly:
    Einbauen möchte ich sowas zurzeit aber nicht, da andere wichtige Sachen anstehen. :3