Beiträge von Ravio

Doch, das stand auch schon eben da, King Bowser. :D
    Ich weiß nicht mehr genau wann, und ob das Forum dazugezählt hat, aber wir haben vor langer Zeit entschieden, aus welchen Foren wir die Beiträge zählen wollen und aus welchen nicht.
    Ist aber wirklich schon länger her. ^^

Phorgo:
    Ja, PHP parst alle Sonderzeichen, die nicht zum Zeichensatz passen, im Forum zu Entitäten um. Da gäbe es dann nur eine sinnvolle Umsetzung: ein erneutes Maskieren der Sonderzeichen (hier das kaufmännische Und) für Entitäten verhindern.
    Leider aber leichter gesagt als getan. Der Standardparser des Burning Boards tut sich leider schwer mit einer vernünfigen Mustererkennung. Die bisherigen Muster (BBCodes, Smileys etc.) sind bisher sehr unvorteilhaft implementiert - jedenfalls so, dass es schwer fällt das System zu erweitern.
    Ich habe vor einiger Zeit einmal einen Tabellen BBCode entwickelt, da stand ich genau vor dem gleichen Problem. Deswegen funktionieren manche Funktionen innerhalb von Tabellen BBCodes nicht.
    Gleiches Problem hätten wir bei Sonderzeichen, die mehr Bitkodierung benötigen, als beim Zeichensatz freigegeben sind.

fowo:
    In Wirklichkeit sind es sogar 39 Beiträge, da einige nicht gezählt werden. :xugly:

Simpel? Zeichensätze und simpel? Ich glaube den meisten Programmierern stellen sich bei sowas die Nackenhaare auf und sie rennen schreiend davon. :xugly:

Tatsächlich ist das viel schwerer und komplexer, als man sich denkt. :D
    Die Forensoftware ist, wie ihr richtig erkannt habt, veraltet, da sie nicht explizit den UTF-8 Kodex handhaben kann.
    Um so etwas zu ermöglichen, müssten die Skripte im Forum angepasst werden, die Datenbank angepasst werden und als Schlimmstes (und der Grund, warum ich mich davor gerade etwas drücke) alle alten abgespeicherten Texte müssen konvertiert werden.

Bei so eine Konvertierung kann verdammt viel schief laufen. Vielleicht habt ihr es ja schon einmal gesehen, dass im Internet statt eines Umlauts wie z.B: ä nur ein ä angezeigt wird. Das kommt genau durch einen gescheiterten Versuchen von Programmieren (und oder Software), Kodierungen umzustellen.

Ich fände es auch schöner, wenn wir im Forum standardmäßig alle Zeichen des UTF-8 Kodex verwenden könnten, aber ich habe ein wenig Angst davor das umzustellen.

Apuh ... erst einmal allgemein ... es ist ja so, dass auch wir Menschen schon spüren, in wessen Umgebung wir uns behaglich fühlen. Der Spruch mit "Menschen können sich nicht riechen" kommt ja auch nicht von ungefähr.
    So gibt es natürlich schon eine gewisse Selektierung von Personen, die man umarmen würde und jene, die man lieber nicht umarmen wollen würde. Das ist ganz natürlich.
    Wie man dann selbst mit dem Rest "umgeht", den man mag, muss dann wohl jeder für sich selbst wissen.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Umarmungen und pass mich da meist der anderen Person an. Ob es jetzt nur eine sachte Halbumarmung ist, sich wirklich beidarmig umfasst oder sich auch ganz eng aneinanderdrückt.
    Obwohl ich ja auch zugeben muss, dass ich Jungen lieber umarme ... :xugly:
    Denke aber mal, dass so was ganz natürlich ist. xD

Ich spiele zurzeit noch mit dem Gedanken, auf der nächsten GC mit einem Free-Hugs Schild oder Shirt herumzulaufen. Ich umarme Leute einfach gerne und wenn es ihnen gut tut, dann finde ich auch meine Freude daran ... :D
    Mir wurde jetzt aber schon von vier Leuten angedroht, dass sie mich nicht mehr loslassen würden ... jetzt werde ich langsam unsicher, ob die Idee wirklich so gut ist ... XD

Du musst die Archive vorher entpacken, dass du nur die ttf-Dateien hast.
    Anscheinend gibt es bei dir mit rar-Archiven Probleme die Fonts aus den Archiven heraus zu installieren.
    Wenn du schon ein Programm zum Entpacken hast, kannst du dies einfach mit einem Rechtsklick und dem entsprechenden Menüeintrag tun. Wenn nicht, dann musst du dir vorher ein Dekomprimierungsprogramm aus dem Internet herunterladen - WinRar oder 7zip zum Beispiel.

TourianTourist:

Da hast du natürlich recht, ich wollte das mit dem Geister- und Schattentempel ja nur als Beispiel heranziehen, das den meisten Leuten noch geläufig sein könnte. :xugly:

Ja, Navi hat wirklich etwas arg diktiert. Bin mal gespannt, was sie sich als nächstes wieder für einen neuen Begleiter ausdenken, oder welchen alten wir wiedertreffen. Phai war mir persönlich ja auch etwas sehr zuvorkommend ... :D

Ein Remake von Wind Waker in HD? MH, ich hätte Majora's Mask vermutlich besser gefunden, aber zu Wind Waker sage ich doch auch nicht nein, oder? :D

Da ich leider keine WiiU besitze und aus finanziellen Gründen auch keine in Zukunft besitzen werde (habe ja nicht einmal einen Fernseher zum Anschließen ... xD), werde ich es mir als Let's Play zu Gemüte führen müssen, sollte es denn ein qualitativ gutes geben.
    Bin mal gespannt, wie das am Ende dann wirken wird. Wind Waker ist so das Zelda Spiel, mit dem ich mich (leider) am wenigsten beschäftigt habe. ^^

Uh, hier ist ja gestern einiges zusammengekommen ... da will ich mich mal einreihen und mir mal wieder ein paar Filme selbst vor die Augen führen und mir Gedanken darum machen.
    Und es ist auch ganz schön, dass ich mich mal wieder in dem Bereich hier blicken lasse ... :xugly:
    Komme leider viel zu selten dazu, hier etwas zu schreiben.

01 - Ein Film aus deiner frühesten Kindheit.
    Puh ... an was kann ich mich denn da groß erinnern? Leider an nicht viel.
    Das große Krabbeln habe ich noch im Kopf, aber nur als Name, ohne großen Inhalt und ich glaube ich fand ihn auch nicht besonders toll ... :xugly:
    Ansonsten ist vermutlich nicht mehr viel in den Erinnerungen übrig geblieben.
    Mist, dabei bin ich doch gar nicht so alt ... >,<

02 - Ein Film bei dem du am meisten geheult hast.
    Geheult? Viel? Eigentlich heule ich ziemlich selten bei Filmen ... zumindest kann ich mich wirklich nicht erinnern. Wo ich aber auf jeden Fall geweint habe, war der Film The Dark Knight Rises aus Nolans Batman Trilogie ... die Szene als Gordon, Fox und Alfred am Ende vor dem Grabstein stehen. Immer allerspätestens an der Stelle, wenn nicht sogar ne Szene früher. Ach, ich liebe diesen Film ... <3

03 - Ein Film von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
    Apuh, welchen Film mag ich denn, was mir unangenehm sein könnte?
    Keine Ahnung, eigentlich stehe ich auch zu allen Filmen, die ich mir ansehe. Mir fällt spontan nichts ein, das mir unangenehm ist. :D

04 - Ein Film den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
    Welchen Film kenne ich in- und auswendig? Ich fürchte fast, dass ich Inception ein kleines, ganz kleines bisschen zu oft gesehen habe. Klasse Film, habe ich geliebt, wurde aber letztens von einem anderen Film um Meilen überholt und den werde ich vermutlich auch zig mal noch ansehen ... xD (s. Punkt 5)

05 - Ein Film in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
    Ich würde mich selbst als sehr verworrenen Menschen darstellen, was manche Gedankengänge (die ich meist für mich behalte) angeht. Ich mag sehr komplexe Sachverhalte und Inception war damals einer der ersten Filme, die komplexer waren als der schnöde Rest und mein Interesse geweckt haben.
    Und dann kam ein paar Jahre später Cloud Atlas, eine Verfilmung nach dem Buch von David Mitchell in die Kinos.
    Ich. Liebe. Diesen. Film. *O*
    Keine Ahnung, ich könnte mir den in Dauerschleife ansehen, da sind so viele Zusammenhänge, das ist so komplex und alles hat miteinander zu tun und ich sehe selbst nach dem fünften Mal ansehen immer noch neue Sachen, die mich begeistern und hach, ich vergötter diesen Film. XD
    Der Film, der Cloud Atlas für mich übertrifft, muss schon einiges an sich haben.

06 - Ein Film der dich gruselt.
    Mh ... ich bin ein sehr schreckhafter Mensch, aber bis ich wirklich Angst habe, dauert es ein bisschen. Mh, ich fand Night Watch ganz nett, war mal ein etwas anderer Film mit interessanter Handlung.
    Hat der mich gegruselt? Ich weiß nicht mehr ... Finde die meisten "Gruselfilm" eher fad. x)

07 - Ein Film bei dem du jedesmal einschläfst.
    Sämtliche Komödien und möchtegern-Komödien. Bah. Widerlich.
    Möchte da am liebsten wegschauen ... >_>

08 - Ein Film bei dem du am meisten lachen musstest.
    Wieder einmal Cloud Atlas - die Szenen mit Timothy Cavendish, meinem Lieblingsverleger. :D

09 - Ein Film der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
    Puh, das wäre dann Sherlock Holmes - Ein Spiel im Schatten. Überragende schauschpielerische Leistungen von Downey Jr., Law und Harris. Keine Ahnung - sind alle für mich irgendwie zu Kultfiguren geworden. Ich habe den Film, und die Umsetzung der Schauspieler gefeiert. Zumindest derer, die ich aufgezählt habe ... :D

Edit: Ah, ne, ich korrigiere: The Dark Knight mit Heath Ledger als Joker. Wie konnte ich das nur vergessen? o_O

10 - Ein Film bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
    Cloud Atlas ... die meisten Leute, die ich kenne, sind mit dem Film nicht klar gekommen. Versteh ich nicht. D:
    Gut, ich versteh auch nicht, wie man Inception nicht verstehen / mögen kann.

11 - Ein Film aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
    Glaube hier muss ich mich dem Tenor einigermaßen anschließen und sagen, dass es Chihiros Reise ins Zauberland ist. Ewigkeiten her, dass ich ihn gesehen habe, auch nur zwei mal, aber er ist mir doch im Kopf geblieben. Sollten den irgendwann mal wieder sehen. :)

12 - Ein Film aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
    Deutscher Film? Hm ... Cloud Atlas war eine deutsche Produktion, die teuerste dt. Produktion, die es je gab, aber da der Film auf Englisch ist, zählt das vermutlich nicht? :xugly:
    Dann nehme ich Lola Rennt mit Franka Potente. Super genialer Film!

13 - Ein Film der der erste Film ist, den du im Kino gesehen hast.
    Kann ich beim besten Willen nicht mehr beantworten, tut mir Leid.
    Ich erinner mich ganz schwach an den ersten Pokémon Film ... aber an mehr auch nicht.

14 - Ein Film den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
    Wieder: Cloud Atlas. Gibt keinen größeren Film für mich.

15 - Ein Film der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
    Ich besitze kein Lieblingsgenre, ich schaue, was mir gefällt. Ergo kann ich die Frage auch nicht beantworten, tut mir Leid.

Mal ganz unabhängig von den vorigen Beiträgen: Ich finde es gut, dass sie wenigstens versuchen neue Wege zu gehen bzw. Zelda auch noch etwas innovativer zu gestalten - mal ganz unabhängig vom Ergebnis letztendlich.

Zur Linearität:
    Ich finde es nicht falsch das Konzept aufzubrechen, die Frage ist nur inwieweit sie das tun werden und wie sie es begründen.
    Ist es nur eine kleine Entscheidung wie in Ocarina of Time, ob man jetzt zuerst den Schatten- oder Geistertempel machen möchte, oder wollen sie noch etwas größeres darunter aufziehen?
    Ich finde es schwer darüber zu urteilen, solange ich nicht genau einschätzen kann *was* genau getan wird. Sie lassen uns ja wie gewohnt (was auch gut so ist) im Dunkeln darüber.

Zum alleine Spielen:
    Da weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, was ich davon halten soll. Eine Art "Multiplayer" passt für mich nicht zu Zelda und klingt für mich nur nach einem hoffnungslosen Versuch Zelda attraktiver zu machen.
    Aber vielleicht meinen sie ja so etwas auch gar nicht, sondern nur einige Elemente des Spiels zu schaffen, die Mehrspieler-Züge haben?
    Mh ... auch sehr schwer darüber zu urteilen, wenn man nicht genauere Informationen hat. Fies. x)

Wichtig ist für mich einfach zu wissen, dass bei Nintendo nicht stagniert wird, dass sie sich wirklich Gedanken machen und an einem neuen Spiel arbeiten.
    Inwiefern die Ausarbeitung dann gut oder schlecht sein wird, kann man denke ich nicht beurteilen - vor allem wenn es etwas Neues sein wird.
    Ich bleibe einfach mal gespannt. :)

Bei dir wird zwar nen Server-Error angezeigt, aber versuch doch mal nen anderen Browser oder so?
    Ging es denn schon die ganze Zeit an unterschiedlichen Tagen nicht? Ansonsten vielleicht mal den Support anschreiben. ^^

Man könnte da sicherlich etwas kleines dafür programmieren, aber ich denke der Aufwand entspräche nicht dem Nutzen davon.

Und bei mir funktioniert das Verkürzen.
    Einfach oben rechts in das Feld den Link reinkopieren und dann den Link, den man bekommt, herauskopieren.
    Zum Beispiel der hier: http://bit.ly/W0Fyyj

Das kommt darauf an, wie sie ihre Datenbanken strukturieren.
    Sinnig wäre es von deren Seite sicher nach einem gewissen Zeitraum Links, die nicht mehr angeklickt wurden, wieder zu entfernen.
    Andererseits haben die aber auch nicht viel, das sie speichern müssten und viel "Auswahlmöglichkeit" bei den URLs.

Alleine durch Alphabet und Ziffern, stehen ihnen bei 6 Stellen schon 56800235584 mögliche Links zu Verfügung. Bei 7-stelligen dann um den Faktor 62 höher ... und es nimmt nicht sonderlich viel Speicherplatz weg, im Gegensatz zu Bildern. :xugly:

Hallöchen du und willkommen im Forum. :)

Zitat

Ich schaf diese Aufgabe,diese mit dem Bumerang abzuschießen

Du schaffst die Aufgabe? Na das ist ja super, dann müssen wir dir ja gar nicht mehr helfen. :D
    Ne, Scherz beiseite. Du musst einfach etwas näher an das Tentakel herangehen, bis es weiter von der Decke herunterkommt. Währenddessen versuchst du es am besten anzuvisieren. Mit ein bisschen Willen und Übung sollte das dann klappen.

Wenn du ansonsten noch auf weitere Probleme stößt, empfehle ich dir gerne noch unsere Komplettlösung auf der Hauptseite.
    Hier ein Link dazu: http://www.zeldaeurope.de/spiele/oot/

Grüße
    Aki

Ich möchte nur noch mal ganz kurz bei der Sache einhaken: Es hat tatsächlich nichts mit dem Browser-Cache zu tun - wie könnte es auch, wenn der Browser doch nur die komplette, dargestellte Seite cachen kann, aber nicht weiß, welche Informationen wofür gut sind. Würde der Browser also so Cache, dann würdet ihr neue Beiträge gar nicht sehen. Das iPhone macht das zum Beispiel ganz gerne.

Es hat eigentlich damit zu tun, wann ihr das letzte Mal im Forum online wart. Bist du also einmal online, siehst du n ungelesene Beiträge. Diese siehst du auch solange als ungelesen, wenn du innerhalb der nächsten 15 Minuten auch weiterhin auf der Seite unterwegs bist.
    Überschreitest du aber diese Zeitspanne und wirst erst nach 15 Minuten wieder aktiv, so interpretiert das Forum dies als "neuen" Besuch im Forum. Folglich werden auch nur die neuen Beiträge nach dem letzten (!) Besuch angezeigt.
    Zusatzinformation: Wenn man nur als Gast eingeloggt wird, wird dieses System zusätzlich über Cookies gesteuert.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht noch mehr verwirrt ... :xugly:

Wenn du dir unsicher bist, dann ist es egal, in welches Thema du es packst. Primär vielleicht in "Wünsche fürs Forum", weil ja doch nach etwas gefragt wird, was es noch nicht gibt.

Du hast nämlich ganz richtig festgestellt, dass es nicht möglich ist. Ich kann dir aber ans Herz legen, dass du ein Thema abonnieren kannst und eine Benachrichtigung bekommst, wenn dort etwas Neues geschrieben wird. Solltest du also das Thema "Kakariko" sehr interessant finden, kannst du das abon- ... wie? Das willst du nicht? D:

Mh ... leider muss ich aber sagen, dass ich gerade nicht dazu komme so eine ... "Spectator-Funktion" fürs RPG zu programmieren. Gibt noch zu viel anderes, um das ich mich vorher kümmern möchte.
    Aber ich behalte es im Hinterkopf, ja? Interessant wäre es ja eigentlich schon, so eine Funktion zu haben. Vielleicht nicht alles über PN-Benachrichtigungen (ich sehe nämlich schon die ganzen vollen Postfächer ... xD), aber der Ansatz ist ja nicht schlecht. :)

Nun ganz offiziell: Das RPG-Team des Forums hat enormen Zuwachs innerhalb der letzten Wochen bekommen.
    Da hätten wir einmal Haidjer, der nun mit die Eventmoderation des RPGs übernimmt, sowie Kenzo und Regin, die als Verstärkung zu den Charaktermoderatoren dazustoßen.

Wenn jemand die drei gerne beglückwünschen möchte, wir haben da noch einen passenden Thread im Forum.
    Wäre doch schade, wenn sowas einfach untergeht. :)

http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=8782

In dem Sinne: Auf eine gute (und hoffentlich lange) Zusammenarbeit! :D

Hier der OT bzw. Beglückwünschungsthread für das Thema Staff Entscheide.

Daher auch gleich:

Meinen Glückwunsch an Haidjer, Kenzo und Regin. Ich freue mich, dass ihr das Team mit unterstützen werdet und hoffe auf eine gute (und vorzugsweise auch lange :xugly:) Zusammenarbeit. ^_^