Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? xD
Beiträge von Ravio
-
-
Ich weiß nicht, woher du das mit dem letzten ungelesenen Beitrag herhast, denn das gab es auf der Hauptseite noch nie. Da wurde schon immer zum letzten Beitrag im Thread gesprungen.
Was du vielleicht meinst ist eine kleine Funktion bei der Threadauflistung
Da gibt es folgendes Symbol:Damit kommt man zum ältesten, ungelesenen Beitrag. :)
-
Vorschlag: Neue Designs für das Forum
Ein Punkt, der auch schon lange auf unserer internen Liste steht. Es sind ja auch noch nicht alle "alten" Designs wieder ins Forum übertragen. Grund dafür ist ganz simpel: Wir haben gerade im Zuge des "neuen ZEs" eine ganze Menge anderes Zeug, dass wir erstmal regeln müssen, bevor wir uns solchen Themen wieder zuwenden können. Vergessen haben wir euch damit also nicht. :)"Gefällt mir"-Button
Auch nicht das erste Mal, dass der Vorschlag aufkam und wir werden ihn wieder ablehnen. Solch ein Button verleitet zur Polarisation zwischen Usern bei Diskussionen und zu Faulheit bei Danksagungen. Beides wollen wir nicht haben. Wer sich für einen Beitrag bedanken möchte, der kann das gerne per PN tun, oder auch einen Beitrag dazu schreiben. Dafür ist das Forum doch da. -
Zitat
Original von Kharaz
@Teamseite (Vorschau sei dank *grunz*)
Hast du gut gemacht, Aki. Nicht nur schaut sie sehr übersichtlich aus, sondern bietet den Usern noch gleich eine handvoll Informationen über die Tätigkeit des jeweiligen Stafflers.Ahja, man sollte erwähnen, dass ich das nicht alleine gemacht habe. Ich habe (wiedermal) nur die ganzen Funktionen programmiert und gestaltet. Die Texte stammen aus Jeannes Feder, mit Einflüssen von Jade und mir.
Und solche Texte zu schreiben ist nicht unbedingt einfach. ;) -
Naja, ihr müsst auch solche Vorschläge dann bringen ... ohne Vorschläge kann ich ja nichts umsetzen. :D
Und fies, dass du gar nichts zur neuen Teamseite sagst ... Das war viel mehr Arbeit. D: x3 -
Und eine weitere kleine große Änderung am Forum, die wir schon seit einiger Zeit geplant haben: Eine (wiederholte) Auffrischung der Teamseite!
Wir hatten das zwar letztens erst einmal gemacht, aber anscheinend gab es teilweise Unsicherheiten, wer genau für was im Forum zuständig ist. Deswegen haben wir ein ganz neues System dafür eingeführt.
Auf der Teamseite gibt es aktuell vier Kategorien: Administration, Technik, RPG-Moderation, Moderation.
Wenn ihr auf den Link "Mitglieder" oder das Icon der Kategorie klickt, werdet ihr auf eine Unterseite weitergeleitet. Dort sind dann hierarchisch alle zuständigen Personen mit Tätigkeitsbeschreibung aufgeführt. Lest euch das mal genau durch. x3
Hier ist der Link: http://www.zeldaeurope.de/forum/team.phpUnd noch eine Neuerung: Ihr könnt jetzt insgesamt 1000 Nachrichten in eurem Postfach deponieren, 10 Ordner erstellen und auch 10 Empfänger beim Verschicken von Nachrichten einstellen. Ich hoffe das freut euch ein wenig. x3
Sollte es damit technische Probleme geben, bitte bei mir melden, da das Rechtesystem vom wbb teilweise etwas ... unlogisch ist, wie ich finde. xD -
Wenn ein Mehrfachaccount mit einem normalen Account verknüpft wird, so richtet das System jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden eine automatische Benachrichtigung über die PNs des anderen Accounts ein.
Hoffe das wird einigen Leuten helfen. :) -
Die Smileys sind keine BBCodes, Nusma, sondern ... naja, Smileys eben ... xD
Ich sprech das mal mit den anderen ab. :) -
Sollte eigentlich nicht daran liegen.
Ansonsten muss ich mich da nochmal genauer hinterfuchsen. Das PN-System der Forensoftware ist leider ziemlich komplex. :/ -
Hm ... ich könnte schwören, dass ich es in der Datenbank geändert hatte.
Kannst du jetzt nochmal nachsehen? -
Zitat
Original von Aki
Keeyvan:
Das führt natürlich auf mich zurück. Das E.Z.E.L.O. hatte einmal Charaktere falsch verschoben (und auch Nachrichten dazu verschickt). Ich durfte manuell alles korrigieren und habe natürlich pflichtbewusst auch die Nachrichten gelöscht, sodass ihr das gar nicht hättet merken können ... was ich natürlich nicht gelöscht habe, ist der Zähler für neue Nachrichten. Der wird nämlich separat in der Datenbank gespeichert.
Ich werde es bei dir anpassen. :>Nicht so pampig, Vys. ;)
Ich pass es nachher bei dir an, wenn es dich so arg stört. :>Edit: So, ich habs manuell für dich in der Datenbank angepasst.
Danle für den Hinweis. :) -
Das ist richtig, Vyserhad. Jetzt ist es mitgeteilt.
Und ich habe es jetzt auch im Prinzip mit dir zusammen gelöst. ;)Ich habe programmiert ... und du hast jetzt Unmengen PNs auf deinen Accounts ... ich hoffe das ist okay. ^^'
-
Und wenn man mir solche Fehler nicht mitteilt, kann ich sie nicht beheben. ;)
Ich habs mir bei dir gerade mal in der Datenbank angesehen. Anscheinend gibt es noch ein kleines Problem mit dem Senden von PNs beim E.Z.E.L.O.
Normale Nachrichten funktionieren jedenfalls.
Ich kümmer mich drum. :) -
Hallöchen du, und willkommen in unserem Forum. :)
Leider hast du das Thema ungeschickterweise im falschen Unterforum eröffnet - wenn du möchtest, dass man dir hilft, sollte es auch findbar sein. Macht aber nichts: ich verschiebe dir das Thema einfach entsprechend zurecht.Zu deiner Frage: wo genau hast du denn Probleme?
Deine Beschreibung ist ja doch etwas karg ... o:Ansonsten kann ich dich höchstens auf unsere Lösungshilfe verweisen. Da dürfte alles entsprechende stehen: http://www.zeldaeurope.de/spiele/ss/walk/018.php
Hilft dir das weiter?
-
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass heute das E.Z.E.L.O. eine ganze Reihe inaktiver Charaktere verschiebt.
Es wurden zwar vorher genügend Warn-PNs herausgeschickt, aber ich möchte es heute, beim ersten Mal, auch noch einmal ankündigen, falls es jemand übersehen hat.Wer auf folgendem Bild eine 7 bei der Warnung stehen hat, wird aktuell verschoben!
Im gleichen Zuge möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass es möglich ist, sich benachrichtigen zu lassen, falls man eine PN auf einem ZA erhält.
Dafür gibt es folgende Anleitung: http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=264129#post264129Ferner wird dies demnächst auch standardmäßig freigeschaltet, wenn man mit einem anderen Account im RPG verknüpft wird.
Doch das muss ich auch erstmal alles programmieren ... :) -
Uh, den Thread habe ich erst jetzt entdeckt.
Ich werde den auch nachher mal mit dem "Wünsche fürs Forum"-Thread zusammenschieben. Aber erst später ... damit das hier nicht gleich untergeht. :DLeider ... weiß ich noch gar nicht so genau, was du jetzt möchtest, Audi.
Ich kann dein Seitenproblem verstehen und es wäre sicher auch schnell eine Lösung dafür programmiert ... aber ich kann mir gerade noch nicht wirklich vorstellen, wie so etwas aussehen soll.
Magst du da noch ein paar Anregungen geben? :) -
Dir steht gerne frei, Kharaz, das ganze BBCode System für so etwas neu zu programmieren.
Ne, wenn ich mich recht entsinne (bin mir aber nicht sicher) gab es da irgendwelche Komplikationen beim Parser.
Dass Tabellen wirklich vernünftig funktionieren, grenzt eigentlich schon an ein Wunder ... :D -
Nein, sie möchte einen Beitrag einzeln anzeigen lassen.
Und nein, das geht bisher nicht und ich sehe es auch nicht als lohnenswerte Erweiterung an ... o: -
ACHTUNG: Es wurde eine große neue Funktion am E.Z.E.L.O. in Betrieb genommen.
Normalerweise wird ein Charakter ja nach vier Wochen Inaktivität im RPG zu den inaktiven Charakteren verschoben. Dies geschah bisher immer nur vereinzelnd, da noch eine wichtige Komponente im E.Z.E.L.O. fehlte, die jetzt implementiert ist: Ein Warnsystem.Sollte man drei Wochen keinen Beitrag im RPG geschrieben haben, so bekommt der Charakter automatisch eine PN, dass er innerhalb einer Woche die Zulassung für das RPG verliert, sollte er nicht einen Beitrag im RPG schreiben oder der Moderation Bescheid geben, dass man verhindert ist.
-
Nein, zerrissen sind sie nicht wirklich ... das Forum hat sie nur aus falschem Sicherheitswahn doppelt in sogenannte "Entities" umgewandelt.
Ich schaue, dass ich das demnächst behebe. :)