Beiträge von Ravio

    Aww das Bild ist klasse, Gizmo! Das hat mir den Tag versüßt. Danke! <3


    Ja, mich überrascht es auch nicht wirklich. Vor allem, da man sich ja auch erst letzten Frühling entschieden hat, Breath of the Wild auch auf die Switch zu bringen. Dann noch ein neues Feature für die Switch-Version einzubauen, das in irgendeiner Weise kompatibel mit der Wii U Version ist, wäre schlichtweg Wahnsinn.
    Aber es ist nett zu wissen, dass Aonuma mit dem Feature "liebäugelt". :xugly:

    Zelda Producer Eiji Aonuma hat in letzter Zeit viele Interviews gegeben und viel zu Breath of the Wild erzählt. Bei einem Interview mit der französischen Seite Gameblog hat Aonuma nun ein klares Statement zum HD-Rumble gegeben.


    Obwohl es einige Gerüchte dazu gab, hat Aonuma nun bestätigt, dass Breath of the Wild keinen Gebrauch des HD-Rumbles der Switch machen wird. Er hat grob gesagt:


    "Wenn das Spielexklusiv für die Switch produziert worden wäre, könnten wir von den einzigartigen Fähigkeiten, wie dem HD-Rumble, der Konsole profitieren. Es ist ziemlich beeindruckend, beispielsweise zu raten, wie viele Kugeln in dem Controller versteckt sind. Das ist ein Feature, das ich gerne benutzt hätte." - Aonuma


    Als HD-Rumble wird ein Feature der Joy-Cons der Nintendo Switch bezeichnet. In der Nintendo Switch Präsentation Anfang Januar wurde vorgeführt, dass es mit dem HD-Rumble über ausgeklügelte Vibrationsmotoren möglich sein soll, zu erfühlen, wie viele Objekte sich in einem Gefäß zu befinden, wenn man es schüttelt.


    Da Aonuma und Miyamoto bereits geteasert haben, dass sie ein weiteres Zelda-Spiel für die Switch entwickeln werden, können wir also davon ausgehen, dass dieses Feature in der ein oder anderen Art in diesem Spiel implementiert wird. Oder die Entwickler zumindest damit rumspielen und schauen, was dieses Feature ermöglicht.


    Quelle: Nintendo Everything.

    Die französische Seite Le Monde hat vor kurzem ein Interview mit Zelda Producer Eiji Aonuma veröffentlicht. In dem Interview wurden eine Menge Breath of the Wild Themen angesprochen. Wir haben euch eine Stichpunktliste interessanter Informationen übersetzt.



    - das Team bestand aus etwa 300 Leuten
    - 4 Jahre Entwicklungszeit
    - Aonuma hört vor allem auf Feedback von japanischen Fans, da es seine Muttersprache ist
    - er versucht sich aber auch weltweit Feedback zu holen
    - Nintendo wurde in der Vergangenheit für die nicht vorhandene Freiheit in Spielen kritisiert
    - Der Spieler hat in BotW Freiheiten, wie im ersten Zelda
    - Aonuma glaubt, BotW wird ein wichtiges Spiel der Zelda-Reihe werden
    - man hat nie über Erfahrungpunkte und Levelaufstieg nachgedacht
    - um exzellente Ausrüstung zu erhalten, müssen Spieler das Spiel sehr clever angehen
    - Links Geschwindigkeit ist der Geschwindigkeit des Spiels angepasst
    - es gibt viel in der Welt zu entdecken
    - wenn man durch die Welt rennt, wird man viel verpassen
    - Aonuma mag, wie sich in Skyrim die Atmosphären zwischen den Städten unterscheidet
    - er wollte etwas ähnliches auf anderem Weg realisieren
    - deshalb kann man überall klettern
    - über Schreine: wären sie alle lang/komplex, würden die Spieler das Spiel nie durchspielen
    - Nintendo hat die Schreine als Belohnung und nicht als Prüfung designt
    - Schreine unterscheiden sich stark von den traditionellen Tempeln in Zelda
    - aber einige sind auch länger und haben einen Bosskampf am Ende
    - Nintendo hat sich von Tempeln mit gewisser Thematik abgewandt
    - selbst wenn man einen Schrein im Wald betritt, muss dieser Schrein nichts wäldliches an sich haben
    - die Architektur ist an keinen Ort in unserer eigenen Welt angelehnt
    - sie ist von vielen verschiedenen Teilen der Welt inspiriert
    - Aonuma wollte mehr Inseln in The Wind Waker haben, doch die Hardware ließ das nicht zu
    - der Art-Stil wurde ausgewählt, damit Objekte in der Welt besser erkennbar sind
    - Aonuma hat aufgehört Nachrichten für seinen Sohn in seinen Spielen zu hinterlassen, da sein Sohn im erzählt hat er sei nun erwachsen und bräuchte diese nicht mehr
    - Aonuma hat den Dialog mit dem alten Mann am Anfang des Spiels geschrieben


    Quelle: Nintendo Everything.

    Heute morgen hat Zelda Producer Eiji Aonuma eine gute Neuigkeit für Zelda-Fans in Europa bekannt gegeben: Um die Wartezeit auf Zelda: Breath of the Wild zu verkürzen, wird es im Zeitraum vom 26.01. - 09.02. eine große Rabattaktion für Zeldaspiele geben.



    Der Rabatt ist für Mitglieder mit einem MyNintendo Account vorgesehen. Ihr müsst also lediglich eure Nintendo Network ID mit eurem Nintendo-Account für die Rabatte verknüpfen. Mehr Informationen findet ihr hier: Angebote.


    Im Angebotszeitraum sind im Nintendo eShop alle Zelda-Spiele um 30% reduziert. Sollte euch also noch ein Zelda-Titel fehlen, den ihr beizeiten nachholen möchtet, ist jetzt die passende Gelegenheit!
    Die Rabattaktion schließt die folgenden Titel ein:

    • A Link Between Worlds
    • Tri Force Heroes
    • Hyrule Warriors: Legends + Zusatzinhalte
    • Majora's Mask 3D
    • Ocarina of Time 3D
    • The Legend of Zelda
    • The Adventure of Link
    • A Link to the Past
    • Link's Awakening DX
    • Oracle of Ages
    • Oracle of Seasons
    • Twilight Princess HD
    • Hyrule Warriors + Zusatzinhalte
    • Skyward Sword
    • The Wind Waker HD
    • Majora's Mask
    • The Minish Cap
    • Spirit Tracks
    • Zelda Home-Menü Designs (50% Rabatt)

    Bisher gibt es keine Informationen, ob es eine Übersetzung geben wird. Es ist aber gut möglich, da Piggyback auch schon anderre Guides übersetzt hat. Verlassen würde ich mich drauf aber nicht.


    Nein, auf Amazon Deutschland war bisher nichts vorbestellbar. Ich hätte euch das mitgeteilt, wenn dem so gewesen wäre. Wir müssen uns wohl noch weiter gedulden.

    Update: Leider wurden (wie im Artikel schon vermutet) auch in Deutschland die Produktseiten nun wieder offline genommen. Wir werden euch Bescheid geben, sobald diese wieder online sind und die Bücher vorbestellbar sind.

    ZELDA CHRONICLES NUTZT NUN ...


    Für die ganz schnellen: https://discord.gg/mkgsKwh


    Was ist Discord und wie benutze ich es?
    Discord ist ein kostenloser Text- und Sprachchat, der Vorteile von Skype und Teamspeak in sich vereint. Stellt euch Discord als ein werbefreies Skype mit mehr Funktionen vor. Einige dieser Funktionen könnt ihr hier nachlesen.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten Discord zu nutzen. Ihr könnt euch Discord auf dem Computer installieren als Programm, auf mobilen Geräten als App herunterladen oder als Weboberfläche (Tab im Browser) nutzen. Alle diese Möglichkeiten laufen stabil und stellen euch die meisten (wenn nicht alle) Funktionen von Discord zur Verfügung.
    Möchtet ihr das Programm nutzen, so seht euch hier um.


    Und was hat Zelda Chronicles damit zu tun?
    Wir haben uns entschieden einen Server auf Discord zu eröffnen. Unter einem Server ist kein Server im Sinne eines Teamspeak-Servers gemeint, sondern eher ein Zusammenschluss von Gruppen, wie man ihn aus Skype kennt. Und Zelda Chronicles stellt euch nun so einen Server zur Verfügung. Dieser Server beeinhaltet:



    • Text-Channels zum Austauschen
    • ein Ankündigungschannel für News rund Zelda und Nintendo
    • Unsichtbare Team-Channel für Foren-Team, Seiten-Team, Facebook-Team, etc.
    • private Text-Channels für eure RPG-Gruppen (kann auf Anfrage eingerichtet werden)

    Wir möchten betonen, dass der Discord-Server nicht den Austausch im Forum ersetzen, sondern vielmehr unterstützen soll. Wir erhoffen uns, dass der Server genutzt werden kann, um einen besseren Anschluss in unserer Gemeinschaft zu finden. Dementsprechend möchten wir den Server auch auf Benutzer ausdehnen, die nicht aus dem Forum stammen, sondern uns über Twitter oder Facebook kennen.



    Wir unterscheiden daher zurzeit zwischen verschiedenen Benutzergruppen auf dem Server:



    • Administratoren (Hauptverantwortliche von Zelda Chronicles)
    • Forum-Team, RPG-Team, Charakter-Team, News-Team
    • Registrierte Benutzer (Benutzer, die auch im Forum registriert sind)
    • Unregistrierte Benutzer (Benutzer, die nicht im Forum registriert sind)
    • Gast (Benutzer, die keiner Gruppe zugeordnet wurden)

    Ok, wie kann ich beitreten?


    Lege dir einfach einen Discord-Account an und aktiviere ihn mit deiner E-Mail-Adresse. Unserem Server kannst du dann beitreten, indem du anschließend auf den folgenden Link klickst: https://discord.gg/mkgsKwh.


    Freischaltung für den Server.
    Betretet ihr das erste Mal den Server, bist du noch nicht für den Server freigeschaltet. Du musst dir zuerst die Serverregeln durchlesen. Dort wird erklärt, wie du weiter verfahren musst.


    Eine kleine FAQ. (wird bei Bedarf weiter ergänzt)


    Mich nerven die andauernden Benachrichtigungen.
    Kein Problem. Du kannst individuelle Benachrichtigungseinstellungen für jeden Text-Channel vornehmen. Lies dazu diesen Artikel.


    Meine Nachrichten werden andauern übersehen.
    Möchtest du gezielt Nutzer aufmerksam machen, dann tagge sie mithilfe von @BENUTZERNAME, wobei du den entsprechenden Benutzernamen einsetzt.


    Ich bin im Forum unter einem anderen Benutzernamen bekannt.
    Lösung: Kein Problem, wir können dir ein Pseudonym für diesen Server zulegen. Melde dich dafür einfach bei mir.

    Soweit ich weiß, gibt es da noch keine Informationen zu. Sobald ich etwas mitbekomme, würde ich es nachliefern.


    Meine größte Sorge ist gerade die Deluxe Edition. Ich will die haben, ich find das Cover da so geil. <3
    Außer natürlich sie kostet wieder 40 € mehr wie bei Art and Artifacts oder so. Dann können sie die behalten.

    Schon zu Weihnachten wurde angekündigt, dass Piggyback verschiedene Guides zu Zelda: Breath of the Wild herausbringen wird (wir berichteten). Nun sind die Guides auch auf Amazon aufgetaucht.



    Bisher ist die Vorbestellung nicht möglich, da der Artikel noch als nicht verfügbar gelistet wird. Wir können aber annehmen, dass sich dies in den nächsten Stunden/Tagen ändern wird. Sobald ihr den Guide vorbestellen könnt, geben wir euch nochmals Bescheid.


    Standardedition auf Amazon.
    Collector's Edition auf Amazon.


    Es kann aber auch sein, dass die Guides wieder von Amazon verschwinden werden. Dies ist nun auf Amazon UK geschehen. Grund ist vermutlich, dass die Beschreibung der Guides Spielinhalte gespoilert haben.


    Update: Leider wurdenauch in Deutschland die Produktseiten nun wieder offline genommen. Wir werden euch Bescheid geben, sobald diese wieder online sind und die Bücher vorbestellbar sind.


    Es ist nicht bekannt, inwieweit die Deluxe Version des Guides vorbestellbar sein wird.


    Weiterhin wurden einige neue Informationen in der Beschreibung des Guides mit veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um einen Spoiler bezüglich des Spielumfangs des Spiels! Ihr könnt diese Informationen der Beschreibung der Amazon-Seite entnehmen.

    Epona ist das treue Pferd, das Link in vielen seiner Abenteuer schon begleitet hat. Doch wird Epona auch in Links neustem Abenteuer Zelda: Breath of the Wild vorkommen?



    Zelda Producer Eiji Aonuma hat im Interview mit IGN Portugal erzählt, dass Epona in Breath of the Wild vorkommen wird. Er hat aber keine weiteren Details bezüglich Aussehen oder Fundort preisgegeben. Uns bleibt also nur übrig, zu spekulieren.


    Denkt ihr, dass Epona einen großen Stellenwert im Spiel einnehmen wird, oder wird es sich eher um ein kleines Eastereggs für Fans handeln? Teilt uns eure Gedanken mit!


    Quelle: Nintendo Everything.

    Ich würde erstmal vermuten, dass Amazon da ein Fehler gelaufen ist. Aber tatsächlich wird die Switch mit den bunten Joy-Cons gerade für 180 € gelistet. Die graue (die ich vorbestellt habe) liegt immer noch bei 329 €.


    Hm interessant wäre nun: Wird Amazon bei ihrer Vorbesteller-Garantie bleiben, dass man das Produkt zum geringsten Preis erhält, das es vor Erscheinung hatte? Denn dann könntest du durch diesen vermeintlichen Fehler etwa 150 € sparen ... da sagt man natürlich nicht nein. :xugly:

    Jetzt hört ihr beiden doch bitte mal mit dem Kindergarten hier auf. Eure beiden letzten Beiträge gehören hier nicht hin. Arlong94, bitte fühl dich nicht so schnell von LadyThumperGirl angegriffen und bring das hier nicht zum Ausdruck. Und LadyThumperGirl, hör bitte auf dauernd solche Absätze über Arlongs Verhalten zu verfassen.


    Ich bin nicht bereit jedes mal den Subtext in euren Beiträgen herauslesen zu müssen. Und wenn das mit euch nicht aufhört, wird es das nächste mal Konsequenzen geben.
    Und jetzt weiter im Text.

    @Arlong94: Bitte nicht so viele kurze Beiträge posten, ja? Nimm dir doch etwas mehr Zeit für Erklärungen. So kann dann auch besser eine Diskussion entsehen.


    Ich glaube das kommt auf die Größe des Ordners und den eigenen Fleiß an. Ich habe hier auch einige Karten (keine Sammelkarten) in einem Ordner strukturiert. Und zwar mithilfe der typischen Klarsichthüllen dafür, in denen man neun Karten pro Seite reinfummeln kann.


    Ich zähl mal fix. :xugly:


    Es sind 105 Seiten mit je 9 Karten. Also 945 Karten in einem (zugegebenermaßen sehr großen) Ordner. Aber es geht und ist schön anzugucken.

    Na das gibts doch nicht. Wir haben ja noch gar keinen eigenen Thread für die neue Konsole von Nintendo, die Anfang März released wird. Schande über uns alle! Und wir bezeichnen uns als Zelda-Forum. :ugly:



    Entsprechend: Nutzt diesen Thread für alle Diskussionen rund um die Nintendo Switch. Schreibt uns eure Meinung zu allem, was euch bezüglich der Konsole auf dem Herzen liegt. Hier ist das Platz dafür, wenn ich bei den News-Threads immer das Gefühl hattet, dass die der falsche Platz für eure Beiträge wären.


    [SIZE=7](Nachdem mich Jeanne halb genötigt hat, einen Thread hierfür zu erstellen. Warum hast du das denn nicht gemacht?! Hmm? HM?! <3)[/SIZE]


    P.S. Es wäre schön, wenn hier irgendjemand so lieb ist, und den Anfang der Diskussion mit eurer Meinung über die Switch startet. Ich klinke mich dann später ein, oki? :3

    Soweit ich weiß, sind in Breath of the Wild auch nur Schlüsselszenen vertont. Mich hat es im ersten Moment aber auch etwas skeptisch gemacht und wusste nicht so recht, ob ich glauben kann, dass auf jeder Version des Spiels alle Sprachen wirklich vorhanden sind. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich werds aber auf jeden Fall ausprobieren, wenn es soweit ist.

    In einem Interview von IGN Portugal hat Produzent Aounma ein alternatives Ending für Breath of the Wild angeteasert.


    Bisher ist darüber aber nicht viel bekannt, Aonuma hat nur gesagt:


    "Wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt und ein paar Dinge tut, dann sieht man vielleicht auch ein anderes Ende." - Aonuma


    Eine nur kleine Information, die aber schon große Bedeutung hätte. Was haltet ihr von der Idee eines weiteren Endes für Zelda-Spiele? Was denkt ihr, könnten die Bedingungen dafür sein? Wird es nur ein Ende für 100% Spielabschluss, oder vielleicht etwas anderes sein?


    Quelle: Nintendo Everything.

    Vor einigen Tagen sind Gerüchte aufgekommen, dass Breath of the Wild Dual-Audio featuren würde. Dies wurde angeblich von einem Nintendo Mitarbeiter behauptet. Nun hat Aonuma dazu Stellung bezogen.


    Aonuma hat nun bestätigt, dass es nicht so einfach möglich ist, die Sprache im Spiel zu ändern. Es gibt keine Möglichkeit eine japanische Sprachausgabe zu aktivieren und die Texte in Englisch zu belassen.


    Aber er sagt, dass man die Sprache der Konsole ändern kann, um eine andere Sprache des Spiels zu aktivieren. Nachteil sei dann nur, dass dann alles in der jeweiligen Sprache sein wird. Möchte man also das japanische Voice-Acting hören, so wird auch der gesamte Ingame-Text auf Japanisch sein.


    Es scheint, als könnten wir aber zumindest frei eine andere Sprache wählen, wenn wir dieser auch mächtig sind. Ein kleiner Trost für alle, die das Spiel vielleicht auf Englisch spielen mögen.


    Quelle: Nintendo Everything.