Beiträge von Ravio

Öhm, weil die PEGI bei Spielen dafür zuständig ist?!
    Wir haben es beim Aufnehmen nicht bemerkt... beim Schneiden ists dann zuspät. So ein Fehler ist irreversibel.

Beziehst Du das jetzt darauf, dass ich gesagt habe, dass Du Dich auf die nächsten freuen kannst? Muss ich da jetzt wirklich den Zusammenhang erklären? Ich dachte Du kennst die Tempel alle so gut. ^^'

Es war das Eis-Medaillon? Na dann wirst Du Dich auf die nächsten parts freuen - ich dachte nämlich es sei das Feuer-Medaillon und hab mich schon gewundert, warum es nicht geht. xD

Wir haben einfach beim Aufnehmen eine falsche Einstellung bei Lightis Stimme gemacht, sodass er immer übersteuert klang. Da haben wir, um Deine Formulierung zu verwenden, Bockmist gemacht, ja.
    Das mit der PEGI bezog sich auf das tolle Logo - immerhin kennzeichnet sie ja die Videospiele auf Sachen wie Gewalt, Sex, Drogen und Co.
    Warum jetzt mit "Bad Language" nicht Schimpfwörter gemeint sind, ist hoffentlich jedem klar. o.o

Ihr bekommt auch alles kaputt. o.O
    Ich hatte gehofft, dass doch niemand auf die grandiose Idee kommt, ein Wort zu schreiben, dass länger ist als die breite des Beitrags...
    Das musste ich ändern, da sonst der Tabellen-BBCode Probleme bereitet hätte...

Aufgrund von Verzögerungen bei meinem ALttP-LP geht nun mein zweites Projekt - wie schon versprochen - mit TMC an den Start.
    Heute habe ich voller Motivation den ersten part aufgenommen, geschnitten, gerendert, probeweise nochmal angesehen und dann bemerkt - Mist! Die Tonspuren sind nicht synchron - eine Stunde rendern umsonst! xD

Aber jetzt ist der erste Part in den Startlöchern, alles ist synchron und auch schon hochgeladen! ^_^

Hier geht es direkt zum ersten Video: Let's Play: Zelda - The Minish Cap [Part 01] - Stadtbummel mit Zelda

Das werde ich versuchen zu erreichen:

- Alles erkunden / alle Truhen öffnen / alles zeigen (nach Möglichkeit)
    - Alle Herzteile sammeln / alle Schwerttechniken lernen
    - Alle Glücksfragmente vereinen / alle Minitendofiguren sammeln (evtl. und wenn, dann offscreen)
    - Eigentlich alles, was wir so machen können =D

Folgendes passiert in diesem Part:

- Prinzessin Zelda holt uns zu hause ab und wir erhalten von Onkel Alberich den Auftrag, ein von ihm geschmiedetes Schwert im Schloss abzuliefern
    - Wir werden von der hyperaktiven Zelda durch ganz Hyrule-Stadt gezerrt und sie zeigt uns nahezu alles, was es zu zeigen gibt
    - Als Belohnung für unseren Gehorsam erhalten wir dann einen Schild von ihr
    - Mit dem Schild bezwingen wir noch einen Deku, der statt Worten nur Nüsse aus dem Mund bekommt (wtf?!)

Werden wir es schaffen das Schwert im Schloss abliefern zu können? xD
    Das und vieles mehr, seht ihr dann im nächsten Part!

Ich würde mich sehr über etwas Resonanz von Euch freuen!
    Immerhin seid ihr diejenige, für die ich das mache. ; )
    Sooo lieb hab ich Euch. ^-^

Abschließend noch einmal wichtige Links:

Mein youtube-Kanal
    Let's Play: Zelda - The Minish Cap [Part 01] - Stadtbummel mit Zelda
    Playlist: The Minish Cap

Awwww, das ist ganz lieb von Dir. Habe mich echt über Deinen Beitrag gefreut! =)
    Solche Rückmeldungen motivieren doch ungemein! ^-^

Doch, wenn ich sterbe, werde ich das auch ins LP stellen. Da bin ich aufrichtig - ich möchte mich nicht verstellen oder unangenehme Sachen verstecken. Bisher habe ich nichts rausgeschnitten oder Euch vorenthalten (bis auf vielleicht die Parts, die sowieso kaputt gegangen sind).

Lighti wird bestimmt nochmal bei mir dabei sein - oder eben ich bei ihm.
    Da ist auf jeden Fall ein bisschen was in Planung. =]

Danke! *knuddel* : D

Hier übrigens der nächste Part: http://www.youtube.com/watch?v=DK9ljD0c8WU

Was heißt hier das goldene Schwert vergessen? Das hole ich in Part 30, also mecker nicht. xD

Ich hatte von allen Tempeln in der Schattenwelt nicht wirklich den Schimmer. Du kannst mich doch nicht mit jemanden vergleichen, der das Spiel zig mal gespielt hat.

Und ich öffne eben alle Türen - lass mich. o.o
    Mir fehlen noch fünf Gegenstände, wenn Du es so genau nimmst.

Ich weiß, dass dort der Schlüssel war. Steht auch beim Video. >,<

Was heißt hier zuviel Mathe? Nur weil man einen Fachbegriff nutzt? xD
    Also wirklich.

Und im Bild erkenn ich doch schon woran es liegt: Die Dateiendung wird nicht erkannt.
    Herrje, das hat mir aber keiner gesagt. o.o

Das ist doch innerhalb von fünf Minuten behoben.
    Ich mach das heute Abend bestimmt noch.

Friedhof: Ich denke nicht, dass es von den Entwicklern so beabsichtigt war - da nehme ich doch lieber einen normaleren Weg.
    Das hattest Du mir übrigens schon einmal gesagt. xD

Dass das ein Unterschied ist, weiß ich auch.
    Ja, das Herzteil bei den Holzfällern habe ich mir schon geholt.

Das mit der Feenhöhle steht in den Kommentaren - da habe ich in dem Moment einfach nicht mehr dran gedacht.

Die Medaillons benutze ich sehr ungerne, wie ich mal erwähnt hatte.
    Und nein, ich habe Dich nicht gehört. :P

Hier jetzt der nächste Part: http://www.youtube.com/watch?v=NcIALdnEVLA

Dann möchte ich gerne einmal die Funktion der Karte klar stellen: Mithilfe der Karte kann gesehen werden, wie viele Spieler sich ungefähr wo, frei im RPG befinden.

Zum Nachsehen der Orte gibt es eine ausführliche, beschriftete Karte - diese bitte dafür Nutzen.
    Wenn Du Deinen letzten Beitrag oder den eines anderen Spielers suchst, dann benutze bitte die Standortfunktion unter dem Avatar der jeweiligen Person.

Die Karte dient nicht zum Finden des letzten Beitrags eines Spielers. Das ist nur eine Zusatzfunktion, die ich eingebaut habe, weil ich gerade Lust dazu hatte und diese Informationen sowieso vom Skript abgefragt wurden.
    Das hat rein gar nichts mit Pessimismus zu tun - ich habe bisher immer genaustens erläutert, was meine Skripte machen und wofür sie zu verwenden sind bzw. eben nicht zu verwenden sind.

Danke, All, für die Beantwortung der anderen Frage - das stimmt.

Nein, es wird keine Liste dazu geben. Ich bin zu faul jeden Punkt abzugehen und mir aufzuschreiben, was wozu gehört. Und ich habe ach keine Lust ein Skript dazu zu schreiben. Ich meine... was bringt das großartig? Zu sehen, dass wir unsere Arbeit auch richtig machen? xD

Ich weiß darüberhinaus nicht, was der erste Part Deiner Frage mit der Programmierung des RPGs zu tun hat.
    Solche Anfragen gehen bitte an Jeanne - die hat da den Überblick. ; )

Mhm... eine Anmerkung Vorweg - es heißt das Forum und nicht die Fore.
    Wie ihr immer darauf kommt ist mir ein ewiges Rätsel. o.O

Auch das wird es in absehbarer Zeit nicht geben. An der Suchfunktion möchte ich nach Möglichkeit nicht herumschrauben, tut mir Leid. =/