Puh, ich sollte hier mal wieder den ganzen Papierberg mit irgendwelchen Vorschlägen abarbeiten.
*im Schrank nach dem roten Abgelehnt-Stempel such. Wo ist der denn schon wieder hin? o.O
*böse zu Jade rüberschiel* >_>
Dann halt auf altmodische Weise. xD
Zitat
Ich habe mich gerade mit der Such Funktion beschäftigt (der allgemeinen, ganz oben am Forum).
Da fiel mir auf, dass man einfach normal welche Begriffe eingeben kann. Wenn man mehrere Begriffe eingibt, spuckt er mir dabei irgendeinen aus. SO als Entweder oder.
Aber das macht er auch wenn ich ein AND dazwischen setzte. Soll das so sein?
Gibt es die Funktion, dass konkret nach zwei Begriffen in einem Thread gescucht wird? Also dass beide Begriffe drin sein müssen?
Wenn nicht schlage ich vor sie mit einzufügen.
Oder man kann eine Suche in einer suche starten, das wäre auch OK.
Alles anzeigen
Oh, da hat sich einer versucht mit den erweiterten Funktionen der Suchfunktion auseinanderzusetzen. Ein sehr heikles Unterfangen - ja.
Theoretisch, ich betone, theoretisch ist es möglich mit dem AND bzw. dem OR und NOT Suchbegriffe zu kombinieren, aber praktisch scheint es nicht wirklich zu klappen - das ist mir auch schon aufgefallen. Das wird aber weniger am Forum selbst liegen, sondern eher an der Datenbank. Wenn ich dort Plainbefehle in SQL eingebe, kommt auch bei SQL-Internen Verknüpfungen, die sonst funktionieren müssen, nichts Gescheihtes bei heraus. Das übersteigt also meine Grenzen.
Suchanfragen in Suchanfragen werden nicht möglich werden, da ich dafür das komplette Suchsystem umschreiben müsste und das wäre unvorstellbar viel Arbeit. Man mag es nicht glauben, aber das Suchsystem ist das mit Abstand komplexeste System des Forum und nimmt sogar rund 99% (!!!) der Datenbankkapazitäten ein. Da möchte ich ungern rumschrauben. ; )
Zitat
Ich wollte mal anfragen, ob man nicht für zweit, dritt und viert accounts nen eigenes Rangzeichan machen könnte. Somit könnten denn die accounts welche direkt für das RPG produziert wurden besser erkannt werden.
Das heißt ein zweitaccount hat nen seperates Bildchen, ne drittacount usw..., man könnte aber auch einfach für jeden weiteren (egal ob ZA, DA...) eine Bildchen machen.
Mhm... wenn ich mir recht die ganzen Diskussionen dazu durchlese, dann frage ich mich, ob man nicht generell das ganze System davon einmal umkrempeln sollte. Ich hätte dafür auch schon eine Idee, die aber erst noch in meinem Kopf etwas ausgearbeitet werden muss.
Mehr dazu sagen möchte ich bisher nicht. Ich kann desweiteren auch gar nicht beurteilen, ob so etwas akzeptiert werden wird.
Und... was macht dieser Vorschlag eigentlich in diesem Thread? Falsch einsortiert! xD
Das hat doch eindeutig etwas mit dem RPG zu tun, oder nicht? ^^'
Zitat
Wäre es möglich, in seinem Profil im Bezug des Online Status "Abwesend bis....." einzuführen?
*immer noch diesen tollen Stempel such* >,<
Mhm... ne, so eine Funktion halte ich nicht für sehr konstruktiv. Warum? Steht in Jeannes Beitrag. ^^
Zitat
Und, ähm, könnte man die Spoilerschaltfläche im Antwortfenster vielleicht anders bestücken? So vom Bild her? Man sieht nämlich nicht wirklich, dass es sich um die Funktion zum Einfügen des Spoilers handelt, außer man zeigt darauf.
Und auch eventuell die Zitatschaltfläche, wie wäre es mit einem Zitatkästchen, das man sieht?
Kann auch mal meine Vorschläge zu Bild bringen.
Jap, her mit den Vorschlägen. xP
Grafiken kann ich austauschen, nur brauche ich eben auch welche, die ich einsetzen kann. ^^'