Beiträge von Ravio

Zitat

Mir ist etwas aufgefallen. Ich hatte bis vor kurzen in diesem Thread nen Link in einer Tabelle. Dieser hat aber nie funktioniert. Der verlinkt aber nicht zu der Seite.
    Sondern zu der: http://www.zeldaeurope.de/%22http://www....806#post327806\"

Da ist ein Fehler drin, oder habe ich was überlesen/übersehen?
    Achja, das Beispiel siehst du oben in der Tabelle g*

Huch, ähm, ja, das scheint tatsächlich ein Fehler zu sein.
    Es werden die Anführungszeichen des a-Tags einfach maskiert. o.O
    Frag mich nicht, wie das dazu kommen kann. Das vermag ich spontan nämlich nicht zu sagen.
    Eine mögliche Lösung ist - wie Du ja auch schon herausgefunden hast - einfach Links außerhalb der Tabelle zu posten. :xugly:

@ Countdown:

Eventuell wird es einmal eine Countdownfunktion geben, dann aber nur für befugte Personen. Mir gefällt die Vorstellung davon immer noch nicht.
    Es kann sich auch an einem Datum orientiert werden. Mir Laufen die normalen Benutzer viel zu sehr Gefahr darin, den Counter unbeispielhaft einzusetzen - und das könnte belastend für das Forum und die Benutzer werden. Wenn man nur überlegt, was da alles berechnet werden müsste, wenn jeder zweite Benutzer sich soetwas in die Signatur packen wurde. Herrje, lieber nicht. o.O

Puh, ich sollte hier mal wieder den ganzen Papierberg mit irgendwelchen Vorschlägen abarbeiten.

*im Schrank nach dem roten Abgelehnt-Stempel such. Wo ist der denn schon wieder hin? o.O
    *böse zu Jade rüberschiel* >_>

Dann halt auf altmodische Weise. xD

Oh, da hat sich einer versucht mit den erweiterten Funktionen der Suchfunktion auseinanderzusetzen. Ein sehr heikles Unterfangen - ja.
    Theoretisch, ich betone, theoretisch ist es möglich mit dem AND bzw. dem OR und NOT Suchbegriffe zu kombinieren, aber praktisch scheint es nicht wirklich zu klappen - das ist mir auch schon aufgefallen. Das wird aber weniger am Forum selbst liegen, sondern eher an der Datenbank. Wenn ich dort Plainbefehle in SQL eingebe, kommt auch bei SQL-Internen Verknüpfungen, die sonst funktionieren müssen, nichts Gescheihtes bei heraus. Das übersteigt also meine Grenzen.

Suchanfragen in Suchanfragen werden nicht möglich werden, da ich dafür das komplette Suchsystem umschreiben müsste und das wäre unvorstellbar viel Arbeit. Man mag es nicht glauben, aber das Suchsystem ist das mit Abstand komplexeste System des Forum und nimmt sogar rund 99% (!!!) der Datenbankkapazitäten ein. Da möchte ich ungern rumschrauben. ; )

Zitat

Ich wollte mal anfragen, ob man nicht für zweit, dritt und viert accounts nen eigenes Rangzeichan machen könnte. Somit könnten denn die accounts welche direkt für das RPG produziert wurden besser erkannt werden.
    Das heißt ein zweitaccount hat nen seperates Bildchen, ne drittacount usw..., man könnte aber auch einfach für jeden weiteren (egal ob ZA, DA...) eine Bildchen machen.

Mhm... wenn ich mir recht die ganzen Diskussionen dazu durchlese, dann frage ich mich, ob man nicht generell das ganze System davon einmal umkrempeln sollte. Ich hätte dafür auch schon eine Idee, die aber erst noch in meinem Kopf etwas ausgearbeitet werden muss.
    Mehr dazu sagen möchte ich bisher nicht. Ich kann desweiteren auch gar nicht beurteilen, ob so etwas akzeptiert werden wird.

Und... was macht dieser Vorschlag eigentlich in diesem Thread? Falsch einsortiert! xD
    Das hat doch eindeutig etwas mit dem RPG zu tun, oder nicht? ^^'

Zitat

Wäre es möglich, in seinem Profil im Bezug des Online Status "Abwesend bis....." einzuführen?

*immer noch diesen tollen Stempel such* >,<
    Mhm... ne, so eine Funktion halte ich nicht für sehr konstruktiv. Warum? Steht in Jeannes Beitrag. ^^

Zitat

Und, ähm, könnte man die Spoilerschaltfläche im Antwortfenster vielleicht anders bestücken? So vom Bild her? Man sieht nämlich nicht wirklich, dass es sich um die Funktion zum Einfügen des Spoilers handelt, außer man zeigt darauf.
    Und auch eventuell die Zitatschaltfläche, wie wäre es mit einem Zitatkästchen, das man sieht?
    Kann auch mal meine Vorschläge zu Bild bringen.

Jap, her mit den Vorschlägen. xP
    Grafiken kann ich austauschen, nur brauche ich eben auch welche, die ich einsetzen kann. ^^'

Ohja, der Livestream war überraschend... erfolgreich, wenn man denn so möchte?
    Wir hat zur Hochphase ungefähr 500 Leute, die uns gleichzeitig zugesehen haben.
    Lighti hat jetzt seine 500 Abo-Marke geknackt (er hat ~ 200 Abos dazu bekommen) und auch ich bin nicht sooo leer ausgegangen. Neben ganz viel positivem Feedback habe ich auch den ein oder anderen Abonnenten dazu gewinnen können.

Es war zwar ziemlich anstrengend rund 7 Stunden lang ununterbrochen nur Nachrichten von schreibwütigen Fans lesen und bewerten zu müssen, aber es hat auch viel Spaß gemacht. Tut mir Leid für die, die es verpasst haben.
    Wer sich den Stream noch ansehen möchte, klicke bitte auf den Link vom lieben Lighti im Post über mir. ; )

Da ich jetzt auch schon 142 Abos habe, dachte ich, es ist Zeit mich hier auch mal als LP'er vorzustellen.

Gerade habe ich - wie ihr sicherlich auch alle wisst - ein Projekt am Laufen und zwar The Legend of Zelda - A Link to the Past.
    Dies werde ich in absehbarer Zeit abschließen, wonach dann The Legend of Zelda - The Minish Cap an den Start geht.
    Weitere Projekte sind auch schon in Planung.

The Legend of Zelda: A Link to the Past
    >> http://www.youtube.com/view_play_list?p=041C6593EB56495D

Vor einigen Tagen habe ich auch meine 100 Abo-Marke überschritten und dazu gab es auch mehr oder weniger ein Special Video mit einigen Ankündigungen. Für etwas Lustigeres hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit, aber ich weihe Euch halt ein bisschen in das ein, was demnächst auf meinem Kanal alles so passieren wird.

100 Abonnenten [Special]
    >> http://www.youtube.com/watch?v=MEVHZJYuiZI

Würde mich freuen, wenn ihr Euch da mal etwas durchklicken würdet und ich freue mich auf Rückmeldung. =)

Und hier kommt Part 23:

>> http://www.youtube.com/watch?v=N-cSShwc30w

Folgendes passiert in diesem Part:

- Wir finden eine Truhe, die von innen verschlossen ist und lassen
    sie von dem Meisterdieb in der Wüste knacken. Unser Gewinn: eine Flasche o.o
    - Wir bergen den Zauberumhang unter dem Friedhof der Lichtwelt
    - Wir finden den Byrnastab am Gebirge der Schattenwelt
    - Wir entdecken ein Herzteil in den Gebirgen der Schattenwelt
    - Wir erhalten von der großen Fee Upgrades und können nun 50 Bomben und 70 Pfeile tragen (offscreen)

Noioin, der Fehler wurde entdeckt.
    Jaja, ich wurde schon oft darauf hingewiesen, aber ich bin zu faul das zu berichtigen. xD

Und hier kommt Part 22:

>> http://www.youtube.com/watch?v=ZvGncbaWMaw

Folgendes passiert in diesem Part:

- Wir finden ein unschuldiges Mädchen, eingesperrt in der Drachenstatue
    - Wir erhalten einen (!) Titanenhandschuh
    - Im Antlitz des Lichtes verwandelt sich das unschuldige Mädchen in ein mit Bettlaken umwickelten Kopf
    - Wir befreien ein anderes Mädchen und bekommen einen weiteren Herzcontainer
    - Wir kloppen viele Kunststoffpflöcke in die Erde und erhalten ein Herzteil
    - Wir rennen eine Weile planlos durch die Stadt der Verdammten
    - Wir befreien den eingesperrten Frosch und bringen ihn zurückverwandelt als Zwerg zu seinem Schmiedebruder
    - Die Zwerge schmieden uns für ein kleines Endgeld (10 Rubine - WUCHER! o.O) ein neues Schwert

@ Ingus:

Danke für den langen Beitrag. =)
    Joa, den Raum habe ich wohl vergessen, aber manchmal übersieht man eben auch etwas. Ein 100% LP wirds demnach wohl auch nicht werden, da ich auch schon eine Truhe im Sumpfpalast vergessen hab. Aber das finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm.

Naja, nicht gewohnt ist eine Ausrede, ich kenne das Spiel nur über die Tastatur. Aber es sei, habe ich von vielen gehört, generell auf der Tastatur schwerer, als mit dem Gamepad.

Übrigens habe ich mich bisher bei jedem Abonnenten bedankt. :xugly:
    Und das sogar individuell! Ha! xD

@ Nusma:

Auch an Danke an Dich. =)
    Hm, joa, die Sprüche entstehen bei mir halt spontan. Drehbücher hab ich nicht. xDD

Danke nochmal für die beiden langen Beiträge.
    Ihr wisst ja gar nicht wie sehr ich mich über solch ausführliche Rückmeldungen freue. Ganz ganz ganz sehr dolle. :D

Gestern Abend... ne... vorgestern? Naja egal, auf jeden Fall ist wieder ein Part oben, den ich hier noch nicht angekündigt habe. Eigentlich wollte ich heute noch einen Aufnehmen und Hochladen aber da haben mir andere Sachen einen Strich durch die Rechnung gemacht - schade.
    Den nächsten Part gibts dann also morgen.
    Aber hier der andere:

>> http://www.youtube.com/watch?v=O86BNRWO_64

Ich habe das Stöhnen da hin gesetzt, weil ich Dir schon ungefähr dreimal das Gleich hingeschrieben habe. x_X
    Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich schreiben soll.

Mehr Hilfe kann ich Dir nicht geben. Ich weiß nicht wie das System an Deiner Universität funktioniert. Dann musst Du eben Firefox benutzen - so einfach.

*stöhn*

Ok, noch einmal - ganz klar und verständlich: Du benutzt anscheinend die falsche URL, sodass Chrome Dir nicht die .pdf Datei mit "Link speichern unter" speichern kann.
    Gründe dafür könnte eine Umleitung sein. Sprich, der Link führt gar nicht direkt zur Datei. Zum Herunterladen brauchst Du aber die Quelle der Datei, d.h. die URL, an der sie sich auch befindet.

Dies erkennst Du meist an der Endung ".pdf". In manchen Fällen kann aber auch die URL durch ein Rewrite-Enginge manipuliert worden sein, weswegen es nicht einfach zu erkennen ist, ob es ein direkter Link ist.

Das ist alles die Theorie. Wenn ich nicht genau weiß, mit was für Dateien (d.h. ohne konkreten Verweis darauf) Du arbeitest, kann ich Dir auch nicht helfen. Also, denk nach wie Du an den Link kommst, lass mich es für Dich machen, aber bitte... bitte, bitte, bitte schreib doch nicht in jedem Beitrag das Gleiche rein. Ich werde hier nicht mehr drauf antworten, wenn nicht mal ein konstruktiver, mit entgegenkommender Beitrag erscheint.

Natürlich kann man es ändern, aber ich kann keine Ferndiagnose geben. Ich weiß nicht, was das für eine Datei ist und Du lässt mich auch, was das angeht, ziemlich im Dunkeln tappen. Ich habe Dir bestimmt schon 5 - 10 Beiträge hierzu geschrieben. Das wird langsam etwas viel. ^^'

Ich habe oben übrigens geschrieben, dass es nicht (!) an einer möglichen Rewrite-Engine liegen kann, da auch da die Dateien weitergeleitet werden, aber Du nicht umgeleitet wirst.

Jap, da wird die Datei nämlich anscheinend erst generiert.
    Oder es kommt ein Modrewrite-System zum Einsatz, was ich aber nicht glaube, da Du dann die Datei auf meinem Weg speichern könntest. :P

Jap, das sind Links mit Verweisen.
    Kannst Du bei Deinem Link nachprüfen, indem Du guckst, welche Endung er hat. Steht hinter ein ".pdf", dann ist es ein direkter Link. Ansonsten ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein indirekter.

Also speichert er Dir einen Link? Eine URL?
    Eine Webseite kann nicht abgespeichert werden, da es da Komplikationen mit den Formatierungen gibt.

PHP kann er Dir auch nicht abspeichern. Wenn Da .php steht heißt es noch lange nicht, dass es ein PHP Dokument ist. PHP versendet der Server via http nie an den Klienten.

Nimmst Du den auch den direkten Link zur .pdf-Datei?

Probier doch einfach aus was passieren wird. o.o
    Ich bezweifel, dass er es als HTML Dokument speichern wird, weil sowas von den Formatierungen her gar nicht geht.

Naja, dann speicherst Du es halt erst und öffnest es dann. Auch Firefox speicher es zwischen. Das musst Du - wie ich schon geschrieben habe - bei Chrome manuell machen.

@ Vys: Was meinst Du mit .pdf-Dateien nur als Webseite speichern? Meinst Du ein HTML-Dokument, oder was? Etwas als "Webseite" speichern geht nämlich vom Sinn her schon nicht. ^^'
    Vielleicht hilft es Dir bei einem Link zu einer .pdf-Datei einen Rechtsklick zu machen und "Link speichern unter" zu drücken. Dann lädt der Browser die Datei herunter.

Warum Firefox bei Dir Word-Dokumente öffnen konnte, ist mir darüberhinaus schleierhaft. Er wird sie ja nicht im Browserfenster geöffnet haben, sprich auch Firefox hat sie (wenn auch temporär) auf Deinem PC abgespeichert. Bei Chrome musst Du dies eben auch manuell machen.

@ PeterGriffin:

Chrome ist schneller als Dein Internet Browser? Du meintest sicherlich den Internet Explorer. Denn immerhin ist Chrome ein Internet Browser.
    Aber Chrome ist eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde.