Gut, ich hätte insgesamt zwei Punkte, die ich Euch noch mit unterbreiten möchte.
#1 - Das schwarze Brett
Ich finde das schwarze Brett sollte mit dem Hilfe-Forum zusammengelegt werden. Klar, dadurch würde es erst einmal unübersichtlich werden, aber ich denke es wäre besser, wenn wir diese Bereich generell einmal aufräumen. Die Forentafel von Vys ist ein richtiger Ansatz, aber warum nicht gleich das Problem bei der Wurzel packen? Warum machen wir es unübersichtlich und kompliziert und geben dafür Anleitungen und Hilfen, wenn wir es auch einfach und übersichtlich machen könnten?
Ich spreche davon einen allgemeinen Thread für Hilfeanfragen, Wünsche für das Forum und Änderungen am Forum zu erstellen.
Threads wie "Staff-Entscheide" könnten vorerst archiviert werden, damit oben nicht so viele Thread angepinnt sind.
Das Gleiche würde mit den alten Threads aus dem Hilfe-Forum passieren - veraltete Themen werden archiviert, nützliche Themen können in das andere Forum verschoben werden.
Für Projekte wie die RPG-Revolution, Planungen und andere Ankündigungen können dann Threads erstellt werden, die nicht oben festgehalten werden.
Somit würde das Forum auch nicht an Übersichtlichkeit verlieren.
Das ganze Forum sollte auch öffentlich zugänglich sein und nicht für Besucher gesperrt - was haben wir denn auch zu verbergen?
#2 Die Zeldaforen
Auch hier plädiere ich für eine etwas radikalere Lösung. Von einem Wirrwarr sortiert nach Konsolen oder willkürlichen Zusammenfassungen halte ich eher weniger. Vielmehr wäre ich dafür je ein Unterforum pro Spiel zu erstellen. Ein zwei Spiele davon könnten sicherlich zusammengefasst werden, aber so ist der Bereich auch endlich mal übersichtlich.
Damit das Forum aber nicht unnötig nach unten in die Länge gezogen wird, bin ich auch dafür die Beschreibungstexte der Spieleforen unter den Tisch fallen zu lassen. Wer das Spiel nicht kennt, kann sich das entsprechende Wissen aneignen... oder hat jemand von Euch schon wirklich einmal die Beschreibungstexte von den Foren gelesen, um zu sehen, ob das Thema auch ja am richtigen Platz ist? Oder habt ihr nicht gleich das Thema gar nicht erstellt, weil alleine der Kategoriename nicht schlüssig war?
Dementsprechend würden sich folgende Foren für die Spiele ergeben:
[list=1]
[*]The Legend of Zelda & Adventure of Link
[*]A Link to the Past
[*]Link's Awakening
[*]Ocarina of Time
[*]Majora's Mask
[*]Oracle Series
[*]Four Swords [+ Adventures]
[*]The Minish Cap
[*]The Wind Waker
[*]Twilight Princess
[*]Phantom Hourglass
[*]Spirit Tracks
[*]Skyward Sword
[/list=1]Wem das zu viele Foren sind, der kann gerne auch noch einen Schritt weiter gehen und noch mehr ähnliche Teile bündeln:
[list=1]
[*]The Legend of Zelda & Adventure of Link
[*]A Link to the Past
[*]Link's Awakening
[*]Ocarina of Time & Majora's Mask
[*]Oracle Series
[*]Four Swords [+ Adventures]
[*]The Minish Cap
[*]The Wind Waker
[*]Twilight Princess
[*]Phantom Hourglass & Spirit Tracks
[*]Skyward Sword
[/list=1]Aber ich denke so ist die beste Übersicht und Sortierung gewährleistet.
Wie seht ihr das?