Beiträge von Ravio

Gut, ich hätte insgesamt zwei Punkte, die ich Euch noch mit unterbreiten möchte.

#1 - Das schwarze Brett
    Ich finde das schwarze Brett sollte mit dem Hilfe-Forum zusammengelegt werden. Klar, dadurch würde es erst einmal unübersichtlich werden, aber ich denke es wäre besser, wenn wir diese Bereich generell einmal aufräumen. Die Forentafel von Vys ist ein richtiger Ansatz, aber warum nicht gleich das Problem bei der Wurzel packen? Warum machen wir es unübersichtlich und kompliziert und geben dafür Anleitungen und Hilfen, wenn wir es auch einfach und übersichtlich machen könnten?

Ich spreche davon einen allgemeinen Thread für Hilfeanfragen, Wünsche für das Forum und Änderungen am Forum zu erstellen.
    Threads wie "Staff-Entscheide" könnten vorerst archiviert werden, damit oben nicht so viele Thread angepinnt sind.

Das Gleiche würde mit den alten Threads aus dem Hilfe-Forum passieren - veraltete Themen werden archiviert, nützliche Themen können in das andere Forum verschoben werden.

Für Projekte wie die RPG-Revolution, Planungen und andere Ankündigungen können dann Threads erstellt werden, die nicht oben festgehalten werden.
    Somit würde das Forum auch nicht an Übersichtlichkeit verlieren.

Das ganze Forum sollte auch öffentlich zugänglich sein und nicht für Besucher gesperrt - was haben wir denn auch zu verbergen?

#2 Die Zeldaforen
    Auch hier plädiere ich für eine etwas radikalere Lösung. Von einem Wirrwarr sortiert nach Konsolen oder willkürlichen Zusammenfassungen halte ich eher weniger. Vielmehr wäre ich dafür je ein Unterforum pro Spiel zu erstellen. Ein zwei Spiele davon könnten sicherlich zusammengefasst werden, aber so ist der Bereich auch endlich mal übersichtlich.
    Damit das Forum aber nicht unnötig nach unten in die Länge gezogen wird, bin ich auch dafür die Beschreibungstexte der Spieleforen unter den Tisch fallen zu lassen. Wer das Spiel nicht kennt, kann sich das entsprechende Wissen aneignen... oder hat jemand von Euch schon wirklich einmal die Beschreibungstexte von den Foren gelesen, um zu sehen, ob das Thema auch ja am richtigen Platz ist? Oder habt ihr nicht gleich das Thema gar nicht erstellt, weil alleine der Kategoriename nicht schlüssig war?

Dementsprechend würden sich folgende Foren für die Spiele ergeben:
    [list=1]
    [*]The Legend of Zelda & Adventure of Link
    [*]A Link to the Past
    [*]Link's Awakening
    [*]Ocarina of Time
    [*]Majora's Mask
    [*]Oracle Series
    [*]Four Swords [+ Adventures]
    [*]The Minish Cap
    [*]The Wind Waker
    [*]Twilight Princess
    [*]Phantom Hourglass
    [*]Spirit Tracks
    [*]Skyward Sword
    [/list=1]Wem das zu viele Foren sind, der kann gerne auch noch einen Schritt weiter gehen und noch mehr ähnliche Teile bündeln:
    [list=1]
    [*]The Legend of Zelda & Adventure of Link
    [*]A Link to the Past
    [*]Link's Awakening
    [*]Ocarina of Time & Majora's Mask
    [*]Oracle Series
    [*]Four Swords [+ Adventures]
    [*]The Minish Cap
    [*]The Wind Waker
    [*]Twilight Princess
    [*]Phantom Hourglass & Spirit Tracks
    [*]Skyward Sword
    [/list=1]Aber ich denke so ist die beste Übersicht und Sortierung gewährleistet.
    Wie seht ihr das?

Mhm... soll ich da jetzt noch einmal drauf eingehen?
    Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen LPs und auch von einigen größeren LP'ern habe ich schon Rückmeldung bekommen, dass sie diese mögen. Es scheint anscheinend nur eine kleine Gruppe so zu sehen, dass übertriebene Emotionalität mit eine Priese Unsinn erwünscht wird.
    Ich persönlich kann damit nämlich auch nichts anfangen und vermeide tunlichst mir solche Sachen anzusehen. Da könnte ich auch irgendetwas im Fernsehen schauen - ist für mich genauso schlimm.

Es gibt keine standardisierte Definition für ein LP und es ist somit nicht vorgeschrieben, wie es zu Spielen ist. Es gefällt den Leuten und damit bin ich zufrieden. Wenn es den Leuten nicht gefällt, sollen sie es sich nicht ansehen.

Aber bitte nicht jedesmal kritisieren, dass es nach Eurem Geschmack kein LP ist. Geschmäcker sind nun einmal subjektiv.

Habe gestern übrigens einen weiteren Part noch hochgeladen.
    >> Let's Play: ALttP - Palast der Dunkelheit

Naja, ein 100%-LP ist wieder Definitionssache. Für den einen geht es wirklich darum, alles im Spiel aufzudecken, was es gibt, für den anderen ist es einfach nur alle Gegenstände, Herzteile und Co. einzusammeln.
    Ich sehe es auch eher als letzteres an und möchte mich nicht an solchen Kleinigkeiten im LP aufhalten.

Und dass es die Steine nur in der GBA Version gibt, habe ich auch gesagt - da bin ich mir ganz sicher. ^^

Sowas ist mit div-layern möglich... aber das machst wirklich unübersichtlich.
    Ist das wirklich vonnöten?

Hm... auch auf Deinem Bild ist nur Text. Könntest Du vielleicht markieren, was daran... äh... unschön ist?
    Und möglich ist alles... fragt sich nur, ob sich immer der Aufwand lohnt. ; )

Die würden am selben Punkt beginne, wenn Du keine Umbrüche machen würdest.
    Steht so aber auch in der Anleitung. ^^

Kein Problem. ; )

Bei der Sache mit dem Floaten kann ich dir nicht helfen, da ich Dein Problem nicht ganz verstehe. Was möchtest Du?

Das mit den Kästen bleibt so wie gehabt. Daran werden wir nichts ändern. Tut mir Leid. =/

Mhm... schade, dass ich die verpasst habe. =/

Ich mach mir wegen des Sterbens keine Gedanken. ; )
    Beim ersten Spielen wars noch schlimmer. Ich finde, dass ich mich ganz gut halte.

Rendern beschreibt den Prozess des Videoerstellens.
    Immerhin muss ich verschiedene Bild- und Tonspuren zusammenschneiden.

Wuuuh, langer Beitrag, deswegen wird es auch eine lange Antwort geben.
    Danke aber erstmal! =)

Zu Part 10:

Ich habe geheimnisvoll mit der Mondperle getan? Echt?! Ich habe es einfach so gemacht, als wüsste ich nichts Genaues darüber - wäre ja doof, wenn ich gleich alles sage. xD

Zu Part 11:

Der Priester stirbt und verschwindet? Hey, ich weiß nicht alles. xD
    Keine Ahnung. ^^
    Und dann habe ich halt einen Umweg genommen - ich machs eben spontan.

Und Du siehst mich gern leiden, was? Gönnst mir nicht einmal Feen und Herzen. xD
    Aber, hey, bis ich mich mit dem Schild so positioniert habe, dass er die Pfeile abwehrt, bin ich längst tot. :xugly:

Zu Part 12:

Jap, das mit den Wachen habe ich doch erwähnt.

Und zum Erd-Medallion... der Part war leider zu ende, Vys.
    Und ich kann mich immerhin nicht teleportieren. Wir kommen da schon noch vorbei. Sei doch nicht immer so ungeduldig. Ich habe Dir gesagt, dass ich alles spontan ablaufe und keinen genauen Plan habe. Und wenn ich da nicht zufällig vorbeikomme, kann es auch noch warten. ; )

Zum Aufnehmen:

Jap, über den Emulator. Dann habe ich ein Programm, was mir einen Teil meines Bildschrims aufnimmt und den Ingame-Sound.
    Und dann nehme ich noch parallel mit Audacity mein Gesprochenes auf.
    Das wird dann zusammengeschnitten, dass es synchron ist, gerendert und hochgeladen.
    Dauert alles etwas. ^^

Mhm... schöner Cliffhanger, was? :xugly:

Ja klar, ich denke die ganze Zeit über irgendeinen Mist nach.
    Ihr habt gar nicht geschrieben, ob Euch der Part gefallen hat.
    Naja gut - kann man wohl auch nicht jedes Mal erwarten, was? xD

Dann wüssten wir immer noch nicht, was wir machen, wenn sich die Quest abseits der eingetragenen Gebiete befindet.
    Außerdem fände ich es komfortabler, wenn der Questleiter einfach eine Funktion dafür freigeschaltet bekommt. Somit wäre das System dann auch nicht übersichtlich.

Mhm... vielleicht könnte der Questleiter eine gewisse Funktion für den Zeitraum der Quest eingeräumt bekommen, dass er den einen Punkt bearbeiten kann.

Wäre das eine Möglichkeit?
    Müsste ich aber auch erst abklären, ob ich das machen darf. xD

Kann schon auf der Karte eingefügt werden, wir wollten den Usern bisher nur nicht unkontrollierten Zugriff darauf geben und waren anscheinend zu faul es selbst immer einzutragen.

Titel? Mhm... das kann ich nicht entscheiden. Das muss erst einmal durch unser Rollenspiel-Gericht, dann wird vom Webseitenteam abgestimmt und dann unterschreibt die Dame vom Todesberg den Entwurf noch. :xugly:
    Ne, ich glaube das wird zu voll und es ist ja keine... unverzichtbare Information. Sowas kann aber nach Absprache gewiss in den Charakterbogen aufgenommen werden.

Aha, da bist Du aber nicht beim Standort sondern bei der Karte. Das sind doch zwei verschiedene Dinge.
    Es geht darum, dass der Austragsort der Quest nicht genau bestimmt werden kann. Auch nicht vom Menschen. Immerhin kann sich die Quest auch in wechselnden Regionen abspielen.

Da wäre ein ständiges hin- und herwechseln einfach unnötig.
    Aber im Notfall könnte man das Skript natürlich so anpassen, dass der Questersteller einen möglichen Ort auf der Karte vorschlagen könnte...

Probleme gäbe es eben nur, wenn sich der Ort während der Quest ändert.