Ohje, was habe ich nur angestellt.
Habs Dir eingefügt. =)
Beiträge von Ravio
-
-
Nein, nicht direkt.
Wenn Du Deinen Rang ändern möchtest, einfach hier reinschreiben.
Link: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=3274 -
@ Sib: Ja, darfst Du.
@ Lyro: Magst Du mir eben noch einmal sagen, was Du wolltest? ^^'
-
Habe Dir denn Rang gegeben... aber meinst Du nicht vielleicht Psychiater?
-
So meine lieben, im Fegefeuer brennenden, vom Tauziehen verführten Opfer, es ist soweit. Wir wollen Euch nun endlich aus der Höllenqual erlösen und Euch zurück unter die Lebenden holen!
Ihr könnt nun wieder Euren Rang ändern lassen, wie ihr wollt.
Aber nur wer will. xPWarum wir das machen? Ganz einfach - unsere kommende Überraschung (ja, wir haben es nicht vergessen, wir entwickeln und planen im Hintergrund fleißig weiter) werden wir nicht zeitnah umsetzen können. Wir möchten Euch aber nun die Möglichkeit geben wieder selbst über Eure Rangschilder sowie Rangnamen entschieden zu lassen. Ich hoffe ihr freut Euch darüber. =)
Also jetzt fein die Ablassbriefe bei mir abholen.
*mit Ablassbriefen wedel* -
Für Midna:
Der Off-Topic Bereich inklusive Threads ist nun nicht mehr für Gäste aufrufbar. -
Die Reihenfolge ist bei den beiden DS-Titeln eigentlich relativ egal, da sie ja in keinem Zusammenhang stehen.
Aber bei TWW kann ich Dir noch zustimmen. Habe es selbst nur anspielt, aber von anderen viel Gutes darüber gehört. ; ) -
Bei den DS-Titeln würde ich Dir eindeutig Spirit Tracks empfehlen. Das hat mich jedenfalls mehr überzeugt als Phantom Hourglass. Es ist einfach stimmiger und erzählt seine eigene Geschichte mit einer wundervollen Atmosphäre. =)
-
ZE funktioniert noch ganz regulär.
Wahrscheinlicher ist, dass Dein Browser ein kleines Problem hat.
So neigt Firefox zum Beispiel dazu manche Seiten vor einem Neustart des Browser nicht mehr vollständig zu laden.Starte den Browser einfach neu, lösche eventuell einmal den Cache und die Cookies und alles sollte wieder funktionieren.
Wenn nicht, dann melde Dich ruhig bei mir. =) -
Wurde Xale denn überhaupt verknüpft? Schätze nicht.
Ja, der Fehler ist mir seit längerem bekannt. Mal sehen wann ich es schaffe ihn zu beheben. ^^'Edit:
Argh, jetzt bin ich Trottel gar nicht mehr auf die anderen Sachen eingegangen.
Einmal das mit den Mehrfachaccounts. Ja, ich werde es so abändern, dass in den RPG-Bereichen auch mit den anderen gepostet werden kann.Wegen des Fotothreads muss ich mich mal mit ein paar Leuten zusammensetzen und das durchdiskutieren, bevor ich etwas dazu sage. ^^
-
Mhm...
Von dem Smiley mit Ganondorf und Link halte ich nichts. Ich meine - was drückt der jetzt besonderes aus? Smilies nur wegen des Willens sie zu haben ist sicherlich nicht der richtige Ansatz. ^^
Dann zum Ändern der Smiliecodes:
Das Ändern an sich ist eigentlich schon ein heikles Thema, wegen des Parsers der Beiträge. Das Forum parst den Beitrag bei fast jedem Neuaufrufen neu - ältere Beiträge (in denen noch alte Smiliecodes verwendet wurden) können deswegen zerrissen werden.
Wenn ein Smiley neu eingefügt wird, sollte ein Code gewählt werden, der für die Ewigkeit ist.Ferner finde ich außerdem, dass besser zum Smiley passt als >_>
Das gleiche gilt auch für andere Smilies. -
Ja, bis alles programmiert ist wird es wohl auch noch etwas dauern.
Ich habe zur Zeit gar keine ruhige Minute mehr. Deswegen war ich die letzten Tage auch nicht da.
Aber ich arbeite an den Sachen. ; ) -
Ja, aber wir löschen hier in der Regel nicht.
Ich schließe den Thread einmal und verschiebe ihn ins Archiv. -
Du meinst also ich sollte die News nicht direkt von der HP abfragen, sondern vom Feed?
Das ist natürlich eine Idee... würde ich sicherlich auch hinbekommen.
Nur frage ich mich auch, ob das wirklich sein muss?Für Neuigkeiten muss man eben auf die Hauptseite und einen Feed kann man doch schon abonnieren.
Warum dann noch irgendetwas ins Forum tun?
Das finde ich noch nicht ganz so sinnvoll... -
So, hier ists noch nicht Abend, aber gerade finde ich doch Zeit alles zu erklären.
Zuerst vorweg: Der Fehler ist jetzt natürlich behoben.
Jetzt die anderen Fragen. Einmal zum Beispiel wo ich die letzten Tage war.
Ich wäre die letzten Tage gerne online gekommen, Problem war nur, dass ich die letzten beiden Tage weder Strom, noch warmes Wasser hatte.
Damit konnte ich nicht ins Internet und... konnte auch sonst nichts wirklich tun, denn irgendwann ist auch aller Strom dem iPod und Laptop entflossen.
Seid heute habe ich aber wieder Strom und auch warmes Wasser (das mir eigentlich auch viel wichtiger ist) und ich konnte endlich diesen Fehler beheben.Ja, aber was war das überhaupt für ein Fehler. Der Fehler entstand durch die neue Vorschau-Funktion. Damit sie auch im RPG Bereich (wo ja zwischen den Charakteren gewechselt werden kann) vernünftig funktioniert, musste ich die RPG Funktionen etwas umstrukturieren... da scheine ich eine Variable nicht richtig angepasst zu haben und schwupps - Fehler da. Somit konnten alle, die mindestens eine Mehrfachaccount-Verknüpfung haben, nicht mehr im RPG schreiben.
@ Maleficus:
Demnach ist es kein Softwareproblem, Maleficus, sondern menschliches Versagen. ; )@ Feris:
Genau, ich kenne mich besser aus... deswegen solltest Du auch Deine Finger von Interpretationen zu Fehlermeldungen lassen.
Es war nämlich kein Fehler beim Auslesen der PHP Datei (übrigens liest PHP auch die Datenbank aus und nicht umgekehrt), sondern war einfach der Befehl, den die Datenbank bekommen hatte fehlerhaft.
Dieser fehlerhafte Befehl wurde auch sogleich ausgegeben und ist somit Deine Zeile 1. xP
Bei genauem Hinsehen kann man auch sehen, dass hinten im SQL-Befehl steht "AND starterid =" - da fehlt anscheinend eine Zahl. ; )
Deswegen sagt die Fehlermeldung auch, dass überprüft werden soll, ob [Fehlerhafte stelle hier einfügen; in unserem Beispiel leer] nahe " (ja, das ist ein normales Anführungszeichen - damit wird der SQL-Befehl beendet) richtig benutzt wurde.
Puh... jetzt habe ich mich ja ganz schön darin verstrickt; wollte ich aber klarstellen. =)@ Ingus / Jeanne:
Ok, ich gebe noch einmal eine klar Diagnose, was ging, was nicht und woran es lag.
Ursache: Eine ID wurde vom Skript nicht richtig weiterverarbeitet.
Auswirkungen: Alle, die Mehrfachaccounts auf dem Account, mit dem sie schreiben wollen, eingetragen haben, konnten nicht mehr schreiben.
Deswegen funktionierte es auch mit Ganondorf selbst zu schreiben. Er verweist nämlich nicht auf andere Accounts. Es waren auch nur die Rollenspielforen betroffen, da nur dort eine weitere mögliche ID übergeben werden kann. Wird sie nicht vom Browser übergeben, wird der SQL-Befehl nie ausgeführt.Ja, das scheint es so weit gewesen sein.
Es tut mir wirklich unglaublich Leid, dass das passiert ist. Vor allem, da ich die letzten Tage nicht da war.
Entschuldigung! :( -
Naja... wir könnten die News theoretisch auch mit der Foren-internen News-Funktion eintragen. Muss aber manuell bei jeder Neuigkeit gemacht werden und auch immer schön grafisch angepasst werden. Ich bezweifel also, dass es jemand machen wird.
Und da Forum und Webseite auf verschieden basierten Systemen arbeiten, können wir sie nicht so einfach verknüpfen.
Entweder musst Du immer auf die Homepage gehen, oder Du kannst Dir zum Beispiel auch den RSS Feed für ZE abonnieren. Dafür sind die ja auch da. ; ) -
Zur Titel-Diskussion:
Ich verstehe Euch nur zu gut deswegen. Mit Chrome sehe ich zum Beispiel fast genau so wenig, wie mit Opera. Nur... was soll ich tun?
An den Browsern kann ich nicht rütteln und nur Anfangsbuchstaben von irgendwelchen Foren oder Aktionen zu nehmen, halte ich für unsinnig.
Vielleicht ließe sich eine Änderung am "Zelda Europe Community Foren" arrangieren, dass kann ich aber nicht entscheiden und muss erst mit dem Team diskutiert werden.Die Vorschau-Funktion:
Da muss ich eigentlich nur auf Jeannes Beitrag verweisen. Dafür wurde es gemacht und deswegen siehts so aus. Vielleicht hatte ich mich etwas undeutlich ausgedrückt...Musik beim PN-Popup:
Sib, wenn es beim Test funktioniert sollte es auch beim Popup funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es nicht kommen sollte, denn immerhin wird es auf dem gleichen Weg eingebunden. Ich möchte Dir nicht unterstellen etwas falsch gemacht zu haben, aber hast Du auch genügend lange gewartet, bis die Musikdatei geladen wurde? Ich muss wirklich sagen, dass ich nicht genau weiß, warum es bei Dir nicht funktionieren soll... ich könnte mir Vorstellen, dass Dein Browser keine Musik bei sich selbst öffnenden Popups erlaubt... immerhin benutzt Du auch die Wii. Aber Sinn macht das eigentlich auch nicht, wie ich finde.
Und wegen Dir, Tenza, ja, ohne Plugin geht das wohl nicht, da die meisten Browser von Hause aus nicht in der Lage sind Musikdateien abzuspielen. Dann musst Du wohl darauf verzichten, ja. -
Ohh uhh ohhh nicht gut :linkurgs:
Heute Abend werde ich alles richten... und auch erklären warum ich nicht da war.
Tut mir Leid, Leute. =/ -
Hat es denn beim Sound test funktioniert, Sib?
-
Und diesmal gibt es gleich drei Änderungen am Forum.
#1 Titel in Threads geändert
Feris hatte sich ja gewünscht, dass wir die Titel bei den Threads im Forum etwas ändern, sodass auch bei mehreren geöffneten Tabs im Browser noch einigermaßen gesehen werden kann, wo man sich im Forum befindet.
Wir haben die Umstellung bei der Themenansicht, beim Antwort Erstellen und beim Editieren verändert zu:
#2 Umgestalten der Vorschau-Funktion
Damit nun beim Drücken auf Vorschau genau angezeigt wird, wie der Beitrag später im Thread aussieht, haben wir sie einmal etwas abgeändert. Seht es Euch am besten selbst an.
Nun könnt ihr bei Bedarf mithilfe der Vorschau-Funktion das Aussehen des Beitrages effektiver bearbeiten und müsst nicht immer auf speichern drücken.#3 Musik bei einer Privaten Nachricht
Ja, aus einem Gedanken zwischen Evelyn und mir, sowie Euren Bitten danach, habe ich nun die Möglichkeit programmiert beim Popup für Private Nachrichten das Briefträger-Thema aus Twilight Princess zu hören.Um das einzustellen geht ihr einfach in Euer Kontrollzentrum auf Einstellungen bearbeiten.
Link: http://www.zeldaeurope.de/foru…php?action=options_changeDort findet ihr den Punkt "Soll Musik im Popup Fenster abgespielt werden?".
Alles Weitere wird auch dort erklärt. ; )Sollte es Probleme und Rückmeldungen geben, dann meldet Euch bitte bei mir. =)