Beiträge von Ravio

Ihr könnt von Eurem Hauptaccount aus im RPG auch mit den anderen Accounts posten.
    Wie? Ganz einfach. Wenn ihr einen ZA, DA, NPCs oder sonst etwas habt und von der Moderation zu Eurem Hauptaccount verknüpft wurde (hier einzusehen), erhaltet ihr beim Beitragerstellen in den RPG-Foren über dem Texteingabefeld eine neue Auswahlmöglichkeit - "Charakter".

Dort wählt ihr dann einfach den entsprechenden Account aus, schreibt den Beitrag und tada, der Beitrag wurde mit dem entsprechenden Account erstellt.
    Ihr bleibt natürlich auf Eurem alten Account angemeldet. ;)

Achja, ihr könnt nachträglich nicht den Ersteller des Beitrags, dafür müsst ihr, wie gewohnt, den Beitrag von der Moderation löschen lassen und dann neu erstellen.

>> Link hierher: http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=264128#post264128

Früher war es möglich nur einfach Spoiler zu machen, wie zum Beispiel das hier:

Bevor man den Spoiler nicht öffnet, weiß man leider oft nicht, worum es geht.
    Deswegen gibt es jetzt die Möglichkeit den "Anzeigen"-Button auch zu beschriften. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

Ihr könnt nach wie vor beim Texteingabefeld den Button für die Spoilerfunktion benutzen. Die Pop-Ups erklären sich dort von selbst.

Eingegeben sieht das ganze dann so aus:

Code
    [SPOILER=Wie man Ghoma schnell besiegen kann:]Um Ghoma schnell in OoT besiegen zu können, musst Du nur ein paar mal mit einem Deku-Stab auf ihr Auge hauen.[/SPOILER]

Damit man die Funktion nicht missbrauchen kann, beträgt die Maximalzeichenlänge bei dem Button genau fünfzig Zeichen.

>> Link hierher: http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=264127#post264127

Durch eine Überlegung zwischen Jeanne und mir, haben wir uns entschieden einen Thread für die größeren technischen Änderungen am Forum, die Benutzereinweisung erfordern, zu erstellen und alles Nötige zu erklären.

Das ist ganz nützlich, wenn man jemandem gewisse Spezialfunktionen erklären möchte und verweisen kann man auch darauf.
    Natürlich kann ich auch noch andere Funktionen hier erklären. Wenn Bedarf besteht, dann meldet Euch einfach bei mir.

Sollte es sonst noch Anregungen, Unklarheiten oder Kritik geben, teilt es mir auch mit. =)

Verzeichnis:

1. Erweiterte Spoilerfunktion
    2. RPG-Beitrag unter anderem Namen erstellen
    3. PN-Benachrichtigung
    4. Floaten
    5. Tabellen mit BBCodes

Nützliche Links:

So, ich habe Euch nun die Funktion programmiert und hier schreibe ich auch gleich noch einmal eine Anleitung dazu.

Das Ganze findet ihr bei Euren Einstellungen: http://www.zeldaeurope.de/foru…php?action=options_change

Dort ist, wie ihr auf dem Bild seht, ist eine neue Option hinzugekommen. Klickt einfach drauf und ein neues Fenster wird sich öffnen.
    Bei wem das nicht geschieht... der sollte dann mal das böse, böse JavaScript in seinem Browser aktivieren. Denn ohne, geht's nicht. =P

Im neuen Fenster tragt ihr dann den Account ein, der über eine PN benachrichtigt werden soll. Auch müsst ihr das Passwort vom anderen Account angeben, nicht dass man ohne Erlaubnis irgendetwas einrichtet.

Sogleich werdet ihr sehen, dass - vorausgesetzt ihr habt alles richtig gemacht und keinen Benutzer eingetragen, den es nicht gibt, oder ein falsches Passwort geschrieben habt, oder gar Euch selbst eingetragen habt ôo - dort nun die jeweilige Person steht.
    Geht auf austragen und die Person ist wieder draußen.

Und schwupps. Wenn man im Beispiel jetzt eine PN an mich geschrieben hat, bekommt Heath eine Nachricht darüber.

Die Nachricht kommt übrigens über meinen Account. Also ich stehe als Absender da. Nicht das sich irgendwer wundert. ; )

Alles klar? Fragen? Kritik?

Da ich gerade reingeschaut habe, antworte ich Dir mal hier drauf. Bin zwar inaktiv, aber sonst vergesse ich das nachher.

Eine Verbindung möchte ich aus mehreren sicherheitstechnischen Gründen nicht einbauen, so etwas sollte einfach nicht übergreifend arbeiten.

Aber ich kann gerne etwas Anderes programmieren. Eine Art PN-Benachrichtigung für einen ausgewählten Benutzer.
    Wir stellen uns das so vor, dass ein Account A eine PN bekommt. Dadurch wird automatisch eine Nachricht an Account B geschickt, der vorher bei Account A eingetragen wurde.
    Somit wüsste man über die Nachricht Bescheid und muss sich nur umloggen.

Beim Einrichten der Benachrichtigung werde ich aber noch nach dem Passwort des einzutragenden Benutzers verlangen.
    Wir wollen ja nicht, dass ich immer benachrichtigt werde, wenn Kha eine PN bekommt, nur weil er mich einfach eingetragen hat. :xugly:

DA?
    Dein DA hat dann gar keine Vorstellung. :o

Ikara Raelion ist bei Dir nicht eingetragen.... wahrscheinlich hat Jeanne den NPC vorhin schon ausgetragen.

So, wie versprochen habe ich jetzt umgesetzt, dass bei den News das Triforce nach einiger Zeit mit dem Leuchten aufhört.
    Nämlich wenn man sich einmal abmeldet und wieder anmeldet, oder alle Foren als gelesen markiert, oder mal fünfzehn Minuten inaktiv war. :xugly:

Weiterhin ist es jetzt auch für die Leitung möglich bei News zu entscheiden, ob Smileys, HTML, BBCode oder Bilder geparst werden.
    Hoffe jetzt sind alle glücklich! =)

Das bezieht sich eigentlich auf das gleiche =/
    Diese Rangtitel stehen einfach viel zu öffentlich dar.

Ihr könnt aber gerne im Thread anmerken, dass ihr dieses Spiel organisiert und dafür verantwortlich seid.

Entschuldigung, dass wir erst jetzt antworten, aber auch wir müssen erst einmal über so etwas nachdenken.
    Wir haben uns dagegen entschieden, da gerade Ränge wie "Admin", "Moderator", oder "Leiter" wirklich nur dem Team vorbehalten sind. Sie signalisieren ja gerade, dass jemand eine wichtige Position innehat und diese auch so öffentlich vertritt.
    Deswegen muss ich das mit dem Soap-RPG-Admin leider ablehnen, da diese Ränge definitiv zu hoch gegriffen sind.

Tut mir Leid. =/

Hm, davon würde ich eher abraten.
    Da könnten sich Benutzer nicht akzeptiert fühlen, wenn sie jemanden in die Freundesliste tragen, die Person sie aber nicht.
    So etwas dem anderen darstellen zu lassen erachte ich deswegen als sinnlos.

Bei der Ignorierliste könnte ich noch soweit gehen und sagen, dass sie dadurch welche angegriffen fühlen könnten. =/
    Sowas möchte ich gar nicht erst im Forum zulassen.

Zu 1.:

Ich könnte wohl ein neues Profilfeld einrichten, in dem man dann eintragen kann, was man gerade spielt. Aber wenn dann ohne Verlinkung.

Zu 2.:

Nein das kann man nicht abschalten und das soll auch auffallen.
    Wenn Dich das leuchtende Triforce stört, dann kannst Du weiter oben hier im Thread lesen, dass ich es demnächst so programmieren werde, dass es nach einiger Zeit nicht mehr leuchtet. Muss dafür nur noch die Zeit finden.

Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber ich habe gestern mit der Jeanne schon beschlossen etwas einzubauen, dass es nicht mehr leuchten lässt.
    Das muss nur noch von mir programmiert werden.

Bis dahin fallen die News wenigstens schön auf :xugly:

Edit:
    Wobei... ich glaube ich nehme das "April, April" jetzt einmal raus. Dass es ein Scherz war, dürfte jetzt jeder gesehen haben.

Zitat

Original von Sib
    [SIZE=7]Ist nur ein Gedanke....[/SIZE]

Warum steht das denn da?
    Vorschläge sind immer erwünscht.

Würde ich aber nicht empfehlen.
    Wenn sich jemand im Internet öffentlich präsentieren möchte, dann muss er das ja nicht unbedingt hier machen, sondern kann sich eine eigene Homepage erstellen. ^^

Jetzt hat sich gar keiner mehr bei ihr bedankt. Schämt Euch. xP

So, Jeanne und ich haben beschlossen, dass Gäste nur noch partiellen Zugriff auf ein Nutzerprofil bekommen, denn es sollte nicht alles öffentlich einsehbar sein - das gilt gerade für E-Mail-Adressen und andere private Details, die nur für Benutzer des Forums bestimmt sind.

Die Blöcke über die Kontaktierungsmöglichkeiten, Profilfelder und RPG-Informationen werden für Gäste ausgeblendet.