Beiträge von Ravio

    Aber dunkle Flecken sind doch genau das Ding der Gerudos. Besonders Blutflecken. :ugly:


    Da warst du ja richtig aufmerksam, Ôra! Ich hab mir den Trailer gar nicht so im Detail angesehen. Ich versuche gerade den schmalen Grad zwischen News zum Spiel schreiben und mich nicht zu sehr zu spoilern zu laufen. Bisher klappts. Mal sehen wir lange noch.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Und wenn das Datum stimmt kommt das Spiel zeitig vor meinem Geburtstag raus :*-*:


    Nintendo hat gelogen und trollt alle, weißt du? :xugly:
    Ne, im Ernst: Das Datum stimmt. Es wurde doch heute mehrmals offiziell angekündigt und bestätigt.


    Für Leute, die sich wegen der LE Sorgen machen: Es scheint als würde sie auf Amazon immer mal aufgestockt werden. Eine E-Mail Benachrichtung lohnt sich also, falls die LE als vergriffen markiert ist.
    Wahlweise ist sicher auch der nächstgelgene Saturn oder Media Markt (oder ähnliches) ein guter Ansprechpartner, wenn man denn einer dieser Menschen ist, die das Haus auch mal verlassen. :ugly:

    Soeben wurde bekannt, dass Europa keine Master oder Special Edition von Breath of the Wild erhält. Stattdessen wird hierzulande eine Limited Edition angeboten.

    Die Limited Edition enthält neben dem Spiel für die Switch noch einen Soundtrack und die Masterschwert-Figur aus der Master Edition.

    Die Master Edition war in Amerika binnen Minuten nach dem Freischalten der Vorbestellung bereits ausverkauft. Sobald die Limited Edition in Europa bestellt werden kann, geben wir euch Bescheid.

    Update: Limited Edition kann nun auf Amazon erworben werden.



    Update: Video zur Limited Edition:



    Quelle: Nintendo Everything.

    Heute wurden die Nintendo Switch und einiges für Zelda Breath of the Wild zusammengetragen. Dazu zählen vor allem auch die Special und Master Edition des Spiels (wir berichteten). Dieser Thread dient zur Auflistung aktueller, deutscher Vorbestellungs-Links. Wir werden diesen Thread fortlaufend aktualisieren.


    Update: Bei uns werden weder Special noch Master Edition erscheinen. Stattdessen wird es eine Limited Edition geben.


    Nintendo Switch (graue Joy-Cons): Amazon. Preis: Aktuell 329,99 €.


    Nintendo Switch (farbige Joy-Cons): Amazon. Preis: 329,99 €.


    Zelda: Breath of the Wild (Switch): Amazon. Preis: 69,99 €.


    Zelda: Breath of the Wild (Switch Limited Edition): Amazon. Preis: 99,99 €.

    Die amerikanischen Preise betragen aktuell 130 USD für die Master Edition und 100 USD für die Special Edition. Die deutschen Preise werden vermutlich im ähnlichen Rahmen liegen.


    Ich habe es oben im Beitrag eingefügt. Sobald wir die deutschen Preise wissen oder eine Möglichkeit finden, sie in Deutschland vorzubestellen, werden wir dies auch nachtragen.

    Am 13. Januar 2017 um 5 Uhr morgens wurde die offizielle Switch-Präsentation in Japan gehalten. Wir haben sie für euch live verfolgt und alle relevanten Informationen festgehalten.



    Informationen zur Nintendo Switch:

    • Launchdate am 03. März 2017
    • Preis: Ungefähr 299$ in Amerika, Europa wurde nicht bekannt gegeben
    • Online-Funktionalität, ein bezahlter Service? Mehr Infos später.
    • Region Locking wird abgeschafft für die Switch
    • Switch Dock, Switch Console, HDMI Anschluss, Joy-Con Grip, Joy-Con (L) bzw. (R), Pro Controller
    • TV-Modus (wie gewohnt)
    • Tabletop-Modus (aufstellen mit Kickstand, mit Freunden über Joy-Cons davor)
    • Handheld-Mode (Joy-Cons anbringen und mitnehmen)
    • Batterieleistung je nach Spiel von 2,5 - 6,5 Stunden
    • Man kann spielen, während es lädt mit USB C Anschluss
    • WiFi-Verbindung
    • Mehrere Konsolen können über Local Wireless verbunden werden
    • NFC-Funktion im rechten Joy-Con
    • linker Joy-Con besitzt eine Art Share-Button für Screenshots, Social Media, etc.
    • Gyro-Sensoren in beiden Joy-Cons
    • Oberseite der Joy-Cons hat L/R-Buttons
    • Switch enthält standardmäßig zwei Joy-Cons
    • Joy-Con in mehreren Farben: schwarz (Standard), blau, rot
    • Joy-Con mit optionalem Handgelenk-Band
    • Möglichkeit für L/R-Buttons Aufsätze
    • Joy-Con hat guten Abstandsensor, der auch Gesten erkennen kann
    • HD-Rumble (ausgeklügelte Rumblehaptik) für Joy-Cons
    • 80 Spiele in Entwicklung zurzeit
    • Konsolenpaket besteht aus: Console, Joy-Con L/R, Wristbands, Joy-Con Grip, HDMI Kabel, Docking-Station
    • Pro Controller separat
    • ein Paket mit schwarzen, eins mit Bunden Joy-Cons
    • Mehr Events in der Zukunft
    • Special Breath of the Wild Event morgen

    Zudem wurden während der Präsentation noch folgende Softwaretitel angekündigt:

    • 1-2-Switch (eine Art Party-Spiel über Joy-Cons, Release 03.03.17)
    • ARMS (Kampfsport-Spiel mit "Expandierarmen")
    • Splatoon 2
    • Super Maio Odyssey (Sandbox-World wie Mario64, Sunshine, Release Ende 2017)
    • Xenoblade Chronicles 2
    • Fire Emblem Warriors
    • Dragon Quest X, Dragon Quest XI, Dragon Quest Heroes I und II (nur in Japan?)
    • Neues Shin Megami Tensei
    • Project Octopath Traveler (Square Enix)
    • [SEGA hat vorgestellt, dass sie Spiele machen, aber nichts gezeigt/angekündigt]
    • Skyrim
    • No More Heroes' Travis Touchdown
    • FIFA
    • Einige weitere Spiele in Ausschnitten in einem Trailer (Link wird nachgeliefert)
    • Breath of the Wild Release: 03. März 2017


    Sollten einige Stichpunkte nicht verständlich sein, könnt ihr euch die Aufzeichnung der Präsentation online ansehen. Die Stichpunkte der ersten Liste wurden chronologisch zum Ablauf der Präsentation erstellt.


    Entspricht die Nintendo Switch dem, was ihr euch vorgestellt habt? Was haltet ihr von den angekündigten Spielen? Was fehlt euch? Werdet ihr euch die Switch zum Release, erst später, oder überhaupt kaufen?

    Die News-Seite Vox hat heute auf ihrem YouTube-Channel ein neues Video hochgeladen, in welchem die Design-Philosophie von Shigeru Miyamoto dargestellt wird. Das Video enthält sogar einige Kommentare von Miyamoto persönlich.
    Schaut es euch am besten selbst an:

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Bin grade etwas hin- und hergerissen. Grade wenn nur wenige Exemplare verfügbar sind.


    Ja, die gings mir ähnlich. Da bin ich wohl voll in die Marketingfalle getappt. Die geringe Stückanzahl reizt mich schon.
    Eigentlich sehe ich es wie TT und Jade, aber ich hab gestern Abend nicht mehr so viel Zeit zum Nachdenken gehabt (brauchet Schlaf) und hab die LE erstmal vorbestellt. Stornieren und umschwenken kann ich ja immer noch.
    Ich lass mir das die Tage nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.


    Edit: Habs wieder storniert. Die LE ist mir nicht die höheren Kosten wert. Außerdem finde ich so Schiebeboxen dämlich. :xugly:

    Viele von euch werden wissen, dass nächsten Monat das Buch The Legend of Zelda: Art and Artifacts erscheinen soll. In diesem Buch werden Artworks aus der gesamten Spieleserie gezeigt.


    Nun wurde von Dark Horse Comics angekündigt, dass es eine The Legend of Zelda: Art and Artifacts Limited Edition geben wird. Diese wird auf nur 10000 Exemplare limitiert sein. Sie enthält ein spezielles Master Schwert Cover und eine dursichtige Ausziehbox (s. Screenshots). Schiebt man das Buch aus der transparanten Hülle, so erscheint es, als würde man das Masterschwert aus seiner Scheide ziehen.



    Ihr könnt den Artikel zurzeit auf Amazon für etwa 65 € vorbestellen: Link.


    Quelle: Nintendo Everything.

    Tatsächlich würde ich mich auch pro Discord aussprechen. Und du, AileenLumina, bist mir mit deinem Thread wenige Tage zuvor gekommen. Ich wollte (zumindest Intern) auch so einen Thread erstellen und versuchen, das Team zu bekehren. :ugly:


    Ein Problem, das wir (meiner Meinung nach) mittlerweile im Team haben, ist, dass wir zuviele Organisationsgruppen quer über Skype verstreut haben: Eine Technik-Gruppe, ein Team-Chat, ein RPGMod-Chat ... fast sämtliche erdenkbaren Gruppenkombinationen aus dem Team haben eine eigene Gruppe, die alle aktiv genutzt werden und schön durcheinander sind.
    Bei Discord hätten wir zumindest die Möglichkeit, das Team und unsere Absprachen besser zu organisieren.


    Zusätzlich bin ich auch der Meinung, dass Discord einfach enorm viele Vorteile gegenüber Skype liefert. Vor allem die Funktion, in Gruppengesprächen die Lautstärke einzelner Teilnehmer anpassen zu können ist ein Segen. Damit gab es bei Skype schon immer Probleme.


    Und ich sehe es so wie Kazam: Aktivitäten aus dem Forum haben sich teils schon verlagert, weil man es auch gar nicht aufhalten kann. Discord würde da zumindest eine bessere Basis bieten ... und ob die Leute sich jetzt auf Skype oder Discord bewegen, ist auch egal.


    Und wer denkt, dass das Standbein Zeldaeuropes das Forum ist, der täuscht sich sowieso gewaltig. Das Forum ist eigentlich so unbedeutend. Die Hauptseite hat täglich Besucher im oberen Tausender, wenn nicht sogar im Zehntausender-Bereich. Wir sollten unsere Sorgen eher in anderer Hinsicht orientieren und keine Angst haben, dass die 40 - 60 gleichen Leute, die das letzte halbe Jahr aktiv waren, ihre Gewohnheiten ändern. Das machen wir doch eh nicht. :xugly:

    Zitat

    Original von Yliane
    Ich gucke eigentlich kein Fernsehen. Nur ab und zu, wenn er grad an ist und ich nichts besseres zu tun habe [...]. Aber sonst mittlerweile gar nicht.


    Und die Frage, die sich mir da direkt stellt: Wie oft hast du denn nichts zu tun? :xugly:
    Die Sätze lasen sich im ersten Moment ein wenig widersprüchlich.


    Hm. Wenn einen die Werbung (bei YouTube oder auf anderen Plattformen) nervt, gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten dem Gegenzuwirken. Erstmal sollte man sich klarmachen, dass Werbung für die Produzenten von Videos sehr wichtig ist. Darüber finanzieren sie sich.
    Schaut man nun aber nur gezielt einige, wenige Personen, so kann man diese vielleicht auch anderweitig unterstützen und für die Seiten einen AdBlocker verwenden. Die Leute vom Yogscast (YouTube/Streamer Gruppe aus den UK) haben mal gesagt, dass ein Twitch-Abo für einen Monat ihnen mehr einbringt als alle Werbeieinnahmen, die sie über Werbung von dir bekommen würden. Das wäre eine Möglichkeit.
    Andere Möglichkeit: Einige Services bieten mittlerweile Programme an, um sie werbefrei nutzen zu können. Bei Twitch gibt es da beispielsweise Twitch Turbo (wenn ich mich recht entsinne).

    Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei meinen Vorrednern. Wirklich "klassisches Fernsehen" habe ich seit über sieben Jahren nicht mehr betrieben. Einfach aus dem Grund, dass mir der Großteil zu abgestumpft ist und ich keine Lust habe in irgendeiner Hinsicht zu verblöden. So kriege ich die ganzen Elendssendungen vor allem nicht mit und Bekannte müssen mir jedes Mal wieder die Hintergründe erklären, wenn auf solcher Basis Witze gerissen werden. Und jene Hintergründe bestätigen mir auch immer wieder, dass es gut ist, sich weit von dem Medium zu entfernen. Ich will sowas gar nicht verstehen. :xugly:


    Zuweilen gibt es Serien, die ich mir dann doch mal anschaue, wie neue Folgen von Game of Thrones oder The Blacklist. Das sind aber wenige und die werden dann irgendwie gestreamt. Viele Sender beiten dafür ja mittlerweile online Streamingportale an.
    Vor allem bewege ich mich da auch nur noch im englischen Sprachraum. Auf Deutsch schaue ich meist nur etwas, wenn 1) es das nicht auf Englisch gibt oder 2) ich mit jemandem zusammen schaue, der sich nicht so sicher mit Englisch fühlt. Da ich recht viel für mich bin und es das meiste auch auf Englisch gibt, ist Englisch dann eben die Sprache der Wahl. Dabei vor allem lustig: Obwohl ich in Deutschland wohne, nimmt Englisch locker 70 - 80% der genutzten Sprache (wenn auch meist nur auf Hörbasis) ein. Ich sollte dringend mal in die UK ziehen. Was hat das Internet nur aus mir gemacht. :ugly: