Beiträge von Ravio
-
-
Habe Euch schon wieder etwas ganz neues programmiert! =)
Im Wer ist Wo werden in der oberen Tabelle nur noch Gäste und Benutzer angezeigt.
Falls ein Bot auf die Seite kommen sollte, dann entsteht unter der einen Tabelle eine zweite. Dort steht dann, was das für ein Bot ist, wann er das letzte Mal aktiv war, und wo er sich gerade herumtreibt.Hoffe es gefällt! =)
-
Gerade noch durch Skito einen Hinweis bekommen, wozu ich noch etwas schreiben sollte. Nicht, dass ihr sonst denkt, da geht irgendetwas nicht.
Wenn ihr die Schaltfläche beim Textfeld benutzen wollt, kann es sein, dass sich da am Anfang nichts rührt. Das liegt daran, dass in diesem Fall das javascript noch mit der alten Version im Cache liegt.
Entweder leert ihr einfach den Cache, oder aktualisiert die Seite ein paar Mal, bis wieder alles funktioniert. =)
-
Warum muss man aufpassen, dass man im Spoiler nicht spoilert?
Verstehe ich nicht xDNaja, wegen der Romane... Du weißt gar nicht, auf was für Ideen so manche Mitglieder so kommen. ^^'
Aber Danke.
Die Idee kommt übrigens nicht von mir, sondern Jeanne hatte mir das einmal vorgeschlagen. Ich hatte es dann nur umgesetzt. =) -
Ich weiß nicht, ob es interessiert, oder ob ihr es vielleicht schon selbst wisst.
Wie ich es geahnt hatte, liegt der Ladefehler nicht an uns, sondern wirklich an Opera selbst. Opera scheint die Seite so aggressiv anzeigen zu wollen, dass er es macht, bevor vom Server alle Daten gesendet wurden.
Dieser Fehler tritt bei der derzeitigen Opera-Version aus, die Entwickler wissen aber Bescheid.Lösung des Problems besteht also darin, entweder auf eine ältere Version umzusteigen oder auf eine Version mit dem behobenen Fehler zu warten.
Mir ist außerdem zu Ohren gekommen, dass die nächste Beta das Problem schon gelöst haben soll. -
Ich habe vor ein paar Tagen die Spoiler-Funktion erweitert, kam aber noch nicht dazu den Button beim Erstellen eines Beitrags anzupassen.
Das ist jetzt aber gemacht und ich kann Euch erklären, was sich genau geändert hat.Früher war es möglich nur einfach Spoiler zu machen, wie zum Beispiel das hier:
Um Ghoma schnell in OoT besiegen zu können, musst Du nur ein paar mal mit einem Deku-Stab auf ihr Auge hauen.
Bevor man den Spoiler nicht öffnet, weiß man leider oft nicht, worum es geht.
Deswegen gibt es jetzt die Möglichkeit den "Anzeigen"-Button auch zu beschriften. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:Um Ghoma schnell in OoT besiegen zu können, musst Du nur ein paar mal mit einem Deku-Stab auf ihr Auge hauen.
Ihr könnt nach wie vor beim Texteingabefeld den Button für die Spoilerfunktion benutzen. Die Pop-Ups erklären sich dort von selbst.
Eingegeben sieht das ganze dann so aus:
Code[SPOILER=Wie man Ghoma schnell besiegen kann:]Um Ghoma schnell in OoT besiegen zu können, musst Du nur ein paar mal mit einem Deku-Stab auf ihr Auge hauen.[/SPOILER]
Damit man die Funktion nicht missbrauchen kann, beträgt die Maximalzeichenlänge bei dem Button genau fünfzig Zeichen. Also keine Romane schreiben, ja?
Ich hoffe, Euch gefällt die Funktion und ihr werdet sie demnächst einsetzen.
Über Rückmeldung, Kritik, Lob und andere Dinge, würde ich mich natürlich freuen! =) -
Seit Neustem gibts jetzt die Funktion mit den Rassensymbolen bei den Beiträgen und so. Dürften glaube ich alle mitbekommen haben.
Damit wir die schönen Symbole aber auch bei den ganzen NPC sehen können, haben wir RPG-Beauftragte die Möglichkeit bei den NPCs die Symbole manuell einzutragen.
Also darf sich Ruto bei ihrer Quest auch über etwas Neues freuen. =) -
*über Lob freu*
Danke, Kyle =)
Aber Jeanne hat mit den Symbolen auch ganze Arbeit geleistet :]@ Haidjer: Antwort kommt gleich, Jeanne tippt. ;)
-
Danke!
Da macht es doch Spaß etwas für Euch zu programmieren! =) -
Natürlich, alles intelligente Skripte.
Ich mache da nichts von Hand :D -
Dann wünsche ich ihm mal wirklich viel Erfolg. =)
Wenn er irgendwelche konzeptbasierende Fragen hat, dann kann er sich gerne bei mir melden. ;)
-
Das ist ein Konzept in mehreren Programmiersprachen.
Hm... Daten und Funktionen versuchen möglichst kompakt zu Objekten zusammenzufassen und vor Manipulation fremder Methoden und Objekten zu schützen.
Äh ja... so könnte ich es allgemein sagen.Wenn er sich mit Programmiersprachen beschäftigen möchte, dann sollte er vielleicht nicht mit so etwas anfangen, sondern erst einmal einfach Schritte machen.
Sonst versteht er das große ganze nicht.Programmieren zu lernen ist ein Stufen lernen.
Erst wenn man eine Stufe gemeistert und verstanden hat, kann man zur nächsten übergehen, ansonsten ist man hoffnungslos im Quelltext-Chaos verloren. -
Bei so viel Rückmeldung mache ich das doch gerne, Du. =)
-
Zitat
Original von Linklene
Ach so, dann ist gut, ich dacht schon. Aber so etwas gibt es? Mann, bin ich ein n00b. XDMeinst Du das Skript?
Öh... vorher gabs das nicht. Das habe ich geschrieben ^^' -
@ Linklene:
Äh ne, ein Skript überprüft, ob Du einen freigeschalteten Charakter hast. Wenn ja, dann wird der Thread genommen und verlinkt unter Dein Avatar gepappt. ^^
@ Albert:
Kein Danke? o_O
Das, was Du vorschlägst ist nicht realisierbar. In der Datenbank sind keinerlei Verknüpfungen der Accounts untereinander. -
So, jetzt habe ich mal Zeit hier zu antworten.
Ich habe es Euch programmiert. =)Wehe Niemand sagt danke
-
Huch? Warum sagt mir Niemand, dass hier geschrieben wurde *grummel*
Jeanne, was soll das! XDAlso, der Pfad zum Avatar wird angezeigt, wenn der Browser das Bild nicht laden kann. Das hat nichts mit der Forensoftware oder anderen Sachen von ZE zu tun, sondern liegt an Eurem Browser.
Wahrscheinlich hat Dein Browser aus irgendeinem Grund (gestörte Internetverbindung) den Avatar nicht richtig laden können und ihn als leer im Cache abgelegt.
Ein paar Mal aktualisieren oder ein Leeren des Caches erübrigt dann das Problem, da alle Bilddateien neu geladen werden müssen. =)Noch Fragen?
-
Das Skript überprüft durch eine temporäre Datei die Größe Deiner Signatur.
Sprich es dauert schon eine zeit, bis das Bild heruntergeladen wird.Guck einfach, ob Du die Maße eingehalten hast. Ich werde mal sehen, ob bei irgendeinem Maß, vielleicht eine weiße Seite kommt und das Template nicht mehr abgeschickt wird. Nehme aber einfach an, dass Deine Datei zu groß war.
Ach, damit ich das alles nachprüfen kann, welches Bild wolltest Du denn hochladen? Zeig mir das bitte mal.
-
Die Frage ist, was soll ich tun?
Der Browser bekommt den HTML-Code zugeschickt. Den muss er interpretieren können. Da ist nichts mit javascript oder sonst etwas.
-
Also, ich habe zwar immer noch offiziell Urlaub, aber sowas kannst Du immer melden.
Also, am Forum haben wir in letzter Zeit gar nichts verändert, da funktioniert alles. So wie Du es beschrieben hast, liegt es ganz klar an der Verbindung zwischen Deinem PC und dem Server auf dem das Forum liegt.
Es werden erst Daten zum Server gesendet, die werden bearbeitet und dann wieder zu Dir komplett zurückgesendet. Dein Internet empfängt aber aus irgendeinem Grund nicht alle. An uns liegt es auf jedem Fall nicht.
Was Du einmal ausprobieren könntest, ist, wie es mit anderen Browsern aussieht. Wenn Du da das Problem nicht hast, dann liegt es doch an Deinem Opera. ;)