Beiträge von Ravio

Joa Chache löschen hat die gleiche Auswirkung wie 5-10-mal neu laden.
    Dann werden nämlich auch die Grafiken neu geladen ;)

Das mit den AddOns ist wie gesagt ziemlich schnuppe, da die Grafik nur fehlerhaft im Chache eingetragen wurde. Das Flash-Skript hat bei Dir ja auch funktioniert. ;)

Na mit dem Falsh-Player hat das gar nichts zu tun, Tenza ^^
    Immerhin sind die Lichtkugeln doch munter durch die Gegend geflogen, oder?

Dort wurde einfach der Hintergrund nicht geladen.
    Ein paar mal aktualisieren hätte eigentlich helfen sollen, hm, ich weiß nicht, was hast Du denn jetzt gemacht, Mathy?

Man könnte es ändern, aber wie gesagt, wir machen es ganz bewusst so ;)

Vielleicht werden wir mal über noch eine Möglichkeit nachdenken, wo mir sowieso gerade auffällt, dass der einzige Link im Forum in dieser Leiste zu sein scheint, oder täusche ich mich gerade?

Oh, ne, da ist doch etwas.
    Links in der Leiste ist ein Unterpunkt mit "ZE COMMUNITY SIDE" beschrieben. Wenn Du da drauf klickst, kommst Du zum Forum, ohne ein neues Fenster.
    Ach herje, ich hasse solche Anglizismen XD

Hö? Warum klickst Du denn da oben auf die Leiste?

Ach jetzt wirds mir klar... Du kommst von der Homepage und sprichst gar nicht vom Forum =.=
    Tja, ne, den Link kann ich nicht ohne Weiteres ändern und das sind auch ganz bewusst externe Links. Immerhin sollen sich die Seiten von einander abheben.
    Ich zum Beispiel habe ich Lesezeichen, was mich direkt zum Forum und nicht zur Homepage bringt, im Browser.
    Auf die Homepage kann ich später immer noch klicken, aber im Grunde genommen bin ich dort nie unterwegs.

Ach, ich finde die Icons nutzlos :D
    Naja, ich denke man belässt es einfach mal so.

Und das mit dem neuen Fenster habe ich immer noch nicht verstanden. Wo klickst Du? Den Link kann ich natürlich so abändern, dass das nicht mehr passiert ^^

Was heißt hier anmelden?
    Ich melde mich dort an:

Dort öffnet sich kein neues Fenster ;)

Zu den Threadicon. Hm natürlich ist das erst einmal nicht begrenzt und wenn es wäre, könnte ich das immer noch umprogrammieren. Wann versteht ihr endlich, dass ich die Kenntnisse habe alles im Forum umzuprogrammieren und zwar alleine - herje. XD
    Jedenfalls finde ich Deine Symbole für diese Icons zu groß. Immerhin würde die auch auf der Startseite des Forum angezeigt werden, wenn man sie auswählen würde. Und wofür brauchst Du die eigentlich, eine Begründung sehe ich bei Dir leider nicht.

Huch, jetzt hat das einer mit den Posts doch bemerkt.
    Die Angaben fanden wir da einfach sinnlos. Sie waren da völlig fehl am Platze und ich fande es sowieso total überfüllt. Deswegen haben wir vorerst herausgenommen. Wenn es jemanden stört, der möge bitte noch ein paar Wochen warten. Man muss sich halt etwas gewöhnen. ;)

Herje, das ich abends auch nie da bin xD
    Jetzt kläre ich das Ganze einmal auf.
    Ich halte es nämlich nicht für lohnenswert, dass Smiliesystem umzugestalten.

Innovation ist zwar gut, am im Internet bei solchen Standard-Sachen eigentlich nicht angebracht, da man auch Leute einkalkulieren müssen, die an so etwas gewöhnt sind, sowie die, die damit täglich so umgehen wie es ist, und das nicht ändern wollen.
    Außerdem dauern Eure Vorschläge viel länger und sind unübersichtlich, sowie unpraktisch. Niemand möchte bei Smilies so viel darüber nachdenken und herumpuzzeln, sondern einfach schreiben. Stellt Euch mal vor, ihr müsstest bei Eurem Messager nun auch die Smiliescodes anders eingeben. Schön würden das die Meisten nicht finden.

Und warum wollt ihr eigentlich Smilies in Klammern setzen? Wenn ihr doch merkt, dass es nicht funktioniert, warum dann nicht einfach die Klammer weglassen. Es wird doch kaum sinnentfremdent sein, oder?

@ Achilleus:

Zu Deinem Vorschlag den ;) mit dem :xugly: Smiley zu verbinden halte ich nichts, da dort keine emotionale Gemeinsamkeit steht. Das ;) symbolisiert ein zuzwinkern, bei einem Scherz, bei einer Selbstverständlichkeit, bei Ironie. Dein :xugly: hingegen würde mit der ausgedrückten Erstauntheit und Bewunderung eher verwirren, als hilfreich sein. =)

@ Tenza:

Mir scheint es so als wölltest Du da jetzt noch unbedingt darauf herumreiten? Nagut, ich kanns es Dir gerne noch einmal aufschreiben.

Du hast geschrieben:

Zitat

Original von Tenza
    Okay, schön.
    Wie aufwendig wäre es, dass das Forum sich merken kann, dass ich keine Smilies will?

Daraus lese ich, dass Du Dir das für Dich gedacht hast, oder liege ich falsch.
    Das mit den Extrawürstchen war dann auf Dein "ich" bezogen.
    Dazu habe ich Dir ja schon geschrieben:

Zitat

Original von Akkarin
    Herje, da missverstehst Du aber etwas ^^

Extrawürstchen sind für einzelne Personen - die Idee mit der Statusleiste steht aber allen zur Verfügung offen und jeder kann sie benutzen.
    Du hast ja ganz klar geschrieben, dass Du keine Smilies mehr umgewandelt bekommen möchtest. ;)

So, das wars dazu =)

Herje, da missverstehst Du aber etwas ^^

Extrawürstchen sind für einzelne Personen - die Idee mit der Statusleiste steht aber allen zur Verfügung offen und jeder kann sie benutzen.
    Du hast ja ganz klar geschrieben, dass Du keine Smilies mehr umgewandelt bekommen möchtest. ;)

Etwas Zynismus machts jetzt wohl noch besser, hm? =)

Ich programmiere hier alles und verwalte die ganze Technik, da musst Du auch nachvollziehen können, dass ich nicht jedem etwas individuelles machen kann, ok?
    Zumal belastet so etwas im gewissen Grade das System.

Der Mehraufwand heißt Umgewöhnung, denn ich benutze das Fenster links zum Beispiel gar nicht ;)

Sprich Du hast recht: Du musst Dich ändern, damit sich nicht alle Anderen ändern müssen. Das sagt es ganz gut! =)

Ich denke das wäre nicht sehr schön - besonders für die anderes User.
    Denke doch mal an die, die ganz bewusst :P für schreiben.
    Nur, weil Du zu faul bist, die Smilies zu deaktivieren, wenn Du etwas mit einfachen Strichgrafiken herumexperimentieren möchtest, müssen sich nicht gleich alle anderen herumspielen.
    Gewöhn Du Dir doch einfach an (wie es viele andere auch gemacht haben) ein Leerzeichen zwischen : und P zusetzen. Also : P und nicht :P

Gerne kannst Du auch P: machen, ist doch auch etwas Besonderes, oder

Alles besser als imageshack =)

Habt ihr noch andere Ideen?
    Dann schickt mir doch bitte Eure Liste mit Vorschlägen per PN, dann mache ich eine schöne Liste.
    Also: PN an mich, nicht hier posten - sonst wirds zu unübersichtlich ;)

Da es vermehrt immer wieder Probleme gibt, habe ich mich entschlossen ein Tutorial zum Hochladen und Einbinden von Bildern ins Forum zu schreiben.
    Das Tutorial geht vom Browser Firefox aus, wobei das ganze bei Internetexplorer sehr ähnlich gehen sollte.

Damit ein Bild im Internet überhaupt von anderen gesehen werden kann, muss es auf irgendeinem Server hochgeladen werden. Das kann auf eigenem Webspace (was aber die wenigsten haben) gemacht werden, oder man bedient sich an einem Bildhoster.
    Ganz entscheidend ist hier die Wahl des Hosters. Imageshack ist zum Beispiel das wohl bekannteste Beispiel, aber auch das langsamste, das auch noch eine Nachteile aufgrund der hohen Relevanz nach sich zieht.
    Deshalb ist es zu empfehlen eher kleinere und schnellere Hoster zu benutzen.
    Ich benutze zum Beispiel immer: http://pic.leech.it/

Wenn ihr im Forum ein Bild einbindet verwendet bitte eine dieser beiden Möglichkeiten. Wenn ihr es von einer anderen Seite unerlaubt einbindet, geht das nämlich als Trafficklau für den anderen Server durch. Eine sehr heikle Sache, deswegen speichert bei so was immer die Bilder vorher bei Euch lokal auf dem PC ob. Das geht meist mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Bild und dann nur noch auf "Speichern unter" oder Ähnliches klicken.

Nun habt ihr das Bild also auf einem Rechner und jetzt geht es ans Hochladen. Das ganze werde ich nun anhand von http://pic.leech.it/ erklären.
    Als erstes ruft ihr die Seite auf und gibst, indem Du auf den Button "Durchsuchen" klickst Deine Bilddatei. Achte dabei darauf, dass die Werte des Bildes (Format, Höhe, Breite) auch zulässig sind.
    Dann auf "Upload it" klicken.

Nun wird das Bild hochgeladen und ihr müsst kurz warten.
    Kurze Zeit später ändert sich die Seite.

Jetzt gibt es dort verschiedene Felder mit URLs. Macht Euch da nicht zu viele Gedanken. Ich finde das beste von unser Forum ist, entgegen der Empfehlung der Seite, den untersten Link zu verwenden - einen Direktlink.
    Unser Forum hat nämlich ein integriertes Skript, das Bilder automatisch verkleinern kann, große Bilder könnte man auch noch spoilern. Mehr dazu aber später.

Ihr klickt als auf den entsprechenden Link und speichert ihn mit Rechtsklick und "Kopieren" in Eure Zwischenablage.

Anderenfalls kannst Du auch einfach auf das hochgeladene Bild klicken, sodass Du es alleine in seiner Originalgröße angezeigt bekommst.
    Hier dann einfach die Grafikadresse mit Rechtsklick und "Grafikadresse kopieren" in die Zwischenablage legen.

Jetzt kommt es zum Einbinden in das Forum, erst einmal in Beiträgen.
    Im Forum gibt es sogenannte BBCodes, die das Einbinden und Formatieren im Beitrag vereinfachen sollen.
    Für das Bild lautet der BBCode