Dann will ich auch einmal, denn ich fühle mich irgendwie verpflichtet hier einmal zu erzählen, wie ich zu Zelda Europe gekommen bin und was es für mich hier bedeutet.
Damals bin ich auf Zelda Europe aufgrund des Designs gestoßen. Diese unglaubliche Liebe, die in die Seite gesteckt wurde hat mich ungemein fasziniert. Hier und da habe ich aber dann Stellen gefunden, wo etwas nicht ganz funktioniert. Ich denke man kann es gut mit einer großen Maschine vergleichen: Jedes Teil wird gebraucht, jede Mutter und Schraube, ansonsten hält das Gesamtkonzept nicht stand. Aber irgendwann merkt man da, dass nicht alles reibungslos läuft. Hier quietscht ein Scharnier, da ist eine Schraube locker, aber das Herz der Maschine Zelda Europes hat immer geschlagen und dafür bewundere ich das hiesige Leitungsteam. Zelda Europe hat so viel durchgemacht, so viele schlimme Erfahrungen erlebt, sich aber immer wieder und wieder aufgerappelt und versucht standhaft zu bleiben.
Und man sieht: Es hat sich gelohnt. Die Leute fühlen sich hier wohl. Es ist einfach das schönste Gefühl, wenn die Leute einem seinen Dank aussprechen und so was muss – denke ich – auch mal in ausführlicherer Form getan werden, denn dann kann man sich sicher sein, das Team für die ganze arbeit gewürdigt zu haben. Ich weiß wovon ich rede, denn ich befinde mich ja auch in der Position gerne mal ausführliche Resonanz zu bekommen. Man fühlt sich einfach besser, glaubt es mir.
In diesem Zuge möchte ich mich dann auch noch gleich dafür bedanken, was mir von allen hier entgegengebracht wurde. Man wurde hier schnell in die Mitte aufgenommen und eigentlich ist hier auch immer etwas los oder jemand für einen da. Genau das zeichnet nämlich die Gemeinschaft hier aus!
Natürlich kracht es hier und da auch einmal, aber das gehört dazu. Am besten lernt man immer noch aus seinen Fehlern, man sollte nur aufpassen nicht überzureagieren. Ein Problem im Internet ist es, dass man die Gefühle seines Gegenübers nicht abschätzen kann, wenn man ihn nicht schon intensiv kennen gelernt hat.
Viele Benutzer des Forums haben noch keine Erfahrung mit Foren und ich finde man kann ihnen dann auch gar nicht böse sein, sondern sollte mehr Verständnis und Liebe für sie mitbringen. Erinnert Euch mal an Eure anfängliche Forenzeit, wie ihr Euch verhalten habt, was ihr alles lernen musstet. Anfangs ist es nämlich eine ziemlich fremde Welt.
Nicht für jeden ist es so verständlich, wie für Euch jetzt. Manchmal finde ich es wirklich traurig zu sehen, wie Neue behandelt werden. Woher sollen sie denn von einer Suchfunktion wissen? Sie meinen es doch auch nur gut, möchten diskutieren, Spaß haben…
Man kann nicht erwarten, dass gleich nach einer Anmeldung eine Person alles über das Forum weiß. Im Gegenteil: Man muss diese Personen dabei unterstützen!
Ich denke niemand von Euch kann sagen, dass er Evelyn, Jeanne und den anderen nicht dankbar ist. Denn sonst wäret ihr nicht hier. Ohne diese Personen würde es das alles nicht geben.
Evelyn, Jeanne und die Anderen, ich bewundere Euch für Eure Standhaftigkeit und dem Elan für dieses Projekt. Ihr habt Großes geleistet und aufgebaut und ihr wisst selbst, dass kann nicht jeder. Ihr könnt zu Recht stolz auf Euch sein!