Beiträge von Ravio

Hier einmal ein Thread für künftige kleine, oder größere Änderungen am Forum.

Wir kommen gleich mal mit der Ersten, nämlich haben wir beschlossen den Geistmodus etwas abzuändern.
    Man kann nun nicht mehr selbst bestimmten, ob man ein Geist ist oder nicht, sondern muss dies bei Jeanne oder Evelyn anfragen. Wenn die Begründung für den Geistmodus als gerechtfertigt angesehen wird, dann wird man in den Geistmodus versetzt.
    Entfernen kann man sich dann aus diesem dann wieder eigenständig ;)

Des Weiteren kann man nun bei der Useronlineanzeige nicht mehr sehen, ob ein Geist im Forum unterwegs ist oder nicht und alle derzeitigen Geister wurden in diesem Zuge auch noch "entgeistert".

Warum wir das gemacht haben? Ganz einfach:

In letzter Zeit wurde bei Neuanmeldungen der Geistmodus immer häufiger aktiviert.
    Wir möchten nicht, dass die Leute im Geistmodus sind, damit man sich mal kennenlernen kann und sieht, wer denn im Forum unterwegs ist.

Wenn sie es geschickt anstellt, dann ist es eigentlich schnell gemacht ;)
    Ich hoffe sie macht es nicht so umständlich wie beim WbbLite 1 und verschiebt alles einzeln oO

Soviel von mir zu diesem Thema, meine Zustimmung für die differenzierten Unterforen habt ihr ;)

Ich muss gestehen, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, sondern nur Deinen Post mit dem hier bemerkt habe:

Zitat

Das einzige Problem hierbei ist, dass viel zu viele es vergessen würden kleine Anhängsel im Threadnamen reinzupacken.
    Mit Anhängsel meine ich solch ein Threadname: "Harry Potter 2 [Film]"

Aufteilung fände ich natürlich besser, denn dann hat man nicht so viele Threads auf einem Haufen, das stimmt wohl.

Zitat

Original von Kharaz
    Das einzige Problem hierbei ist, dass viel zu viele es vergessen würden kleine Anhängsel im Threadnamen reinzupacken. Mit Anhängsel meine ich solch ein Threadname: "Harry Potter 2 [Film]"

Ich würde zu Forenpräfixen raten ;)

Päfixe sind vorgegebene Zusätze für den Titel eines Themas, die denn Sinn des Themas näher erläutern sollen. Wenn die Präfixe für das entsprechende Forum eingestellt wurden, dann kann (oder muss) man einen bei der Threaderstellung auswählen.

Zitat

Harry Potter 2 [Film]

Sieht genau anders herum aus:

Zitat

[Film] Harry Potter 2

Ich habe jetzt nur das ein oder andere ueberflogen.
    Aber rate von Highlighting (formartieren der Useronlineanzeige) generell erstmal ab. Zu viele Farben sind nicht gut. Sowas kann sich bei manchen Designs schnell nicht sehr schoen aussehen.

Ausserdem verwirrt sowas glaube ich mehr, als das es Nutzen hat. Erklaerungen koennen nicht wirklich gerecht angebracht werden.

Ausserdem wuerdet ihr ein Vorbilder sein... ich weiss nicht, ob das gleich gut ist alles so repraesentativ zu machen. Zu viele "Vorbilder" sind nicht gut. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsach.

Ihr muesst Euch doch nicht unbedingt repraesentieren, reicht es nicht auch einfach hier und da zu helfen? Waere doch nuetzlicher als ueber Eure Ausstrahlung im Forum zu sprechen.

Die Galerie wurde nun erfolgreich von mir implementiert =)

Wir ihr unschwer erkennen könnt, benutzen wir nun eine neue Software.
    Falls ihr an irgendeiner Stelle einen Fehler oder ähnliches erkennen solltet, dann gebt mir bitte Bescheid =)

Besonders bei den Rechten kann es sein, dass das ein oder andere noch falsch konfiguriert worden ist. ^^

Kannst es ihm ja mal empfehlen.
    ansonsten mach ich das vielleicht mal die tage :D

Er updatet am Montag, Mittwoch und Samstag... Wenn er es denn nicht einmal vergisst ^^

Ach, ich mag seine Einstellung.
    Auch, was Hopper betrifft ^^

Gut, es gibt die und die... aber die meisten finde ich wirklich naja, ich sags mal nicht XD
    Wer sich jetzt angegriffen fühlen sollte, der ist selbst schuld :P

Cool *auch gleich mal mach* :D

Zu 47 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen.
    Dieses Profil hatten 9.0909 % der 1859 Quizteilnehmer!

Yeah! Soll ich mich nun freuen, oder nicht? XD

Hui ich habe auch noch einen coolen, meinen lieblings Webcomic. Eignetlich mein einziger, den ich mir regelmäßig ansehe :D

Ich präsentiere: Dressed in Black Comics

Hier erlebt die Hauptperson Jan mit seiner WG allerhand Sachen. Ist echt lustig sich da mal durchzuwühlen. XD

Dann will ich auch einmal, denn ich fühle mich irgendwie verpflichtet hier einmal zu erzählen, wie ich zu Zelda Europe gekommen bin und was es für mich hier bedeutet.

Damals bin ich auf Zelda Europe aufgrund des Designs gestoßen. Diese unglaubliche Liebe, die in die Seite gesteckt wurde hat mich ungemein fasziniert. Hier und da habe ich aber dann Stellen gefunden, wo etwas nicht ganz funktioniert. Ich denke man kann es gut mit einer großen Maschine vergleichen: Jedes Teil wird gebraucht, jede Mutter und Schraube, ansonsten hält das Gesamtkonzept nicht stand. Aber irgendwann merkt man da, dass nicht alles reibungslos läuft. Hier quietscht ein Scharnier, da ist eine Schraube locker, aber das Herz der Maschine Zelda Europes hat immer geschlagen und dafür bewundere ich das hiesige Leitungsteam. Zelda Europe hat so viel durchgemacht, so viele schlimme Erfahrungen erlebt, sich aber immer wieder und wieder aufgerappelt und versucht standhaft zu bleiben.
    Und man sieht: Es hat sich gelohnt. Die Leute fühlen sich hier wohl. Es ist einfach das schönste Gefühl, wenn die Leute einem seinen Dank aussprechen und so was muss – denke ich – auch mal in ausführlicherer Form getan werden, denn dann kann man sich sicher sein, das Team für die ganze arbeit gewürdigt zu haben. Ich weiß wovon ich rede, denn ich befinde mich ja auch in der Position gerne mal ausführliche Resonanz zu bekommen. Man fühlt sich einfach besser, glaubt es mir.

In diesem Zuge möchte ich mich dann auch noch gleich dafür bedanken, was mir von allen hier entgegengebracht wurde. Man wurde hier schnell in die Mitte aufgenommen und eigentlich ist hier auch immer etwas los oder jemand für einen da. Genau das zeichnet nämlich die Gemeinschaft hier aus!
    Natürlich kracht es hier und da auch einmal, aber das gehört dazu. Am besten lernt man immer noch aus seinen Fehlern, man sollte nur aufpassen nicht überzureagieren. Ein Problem im Internet ist es, dass man die Gefühle seines Gegenübers nicht abschätzen kann, wenn man ihn nicht schon intensiv kennen gelernt hat.
    Viele Benutzer des Forums haben noch keine Erfahrung mit Foren und ich finde man kann ihnen dann auch gar nicht böse sein, sondern sollte mehr Verständnis und Liebe für sie mitbringen. Erinnert Euch mal an Eure anfängliche Forenzeit, wie ihr Euch verhalten habt, was ihr alles lernen musstet. Anfangs ist es nämlich eine ziemlich fremde Welt.
    Nicht für jeden ist es so verständlich, wie für Euch jetzt. Manchmal finde ich es wirklich traurig zu sehen, wie Neue behandelt werden. Woher sollen sie denn von einer Suchfunktion wissen? Sie meinen es doch auch nur gut, möchten diskutieren, Spaß haben…
    Man kann nicht erwarten, dass gleich nach einer Anmeldung eine Person alles über das Forum weiß. Im Gegenteil: Man muss diese Personen dabei unterstützen!

Ich denke niemand von Euch kann sagen, dass er Evelyn, Jeanne und den anderen nicht dankbar ist. Denn sonst wäret ihr nicht hier. Ohne diese Personen würde es das alles nicht geben.

Evelyn, Jeanne und die Anderen, ich bewundere Euch für Eure Standhaftigkeit und dem Elan für dieses Projekt. Ihr habt Großes geleistet und aufgebaut und ihr wisst selbst, dass kann nicht jeder. Ihr könnt zu Recht stolz auf Euch sein!

Dann weiß ich nicht, was Du uns sagen willst.

Ob man Tabellen nutzt oder nicht ist einem selbst überlassen. Ich schreibe bestimmt nicht wegen so einer Kleinigkeit den Quelltext des kompletten wbb2 um, besonders nicht weil wir unser Ziel, eine Browserkompatiblität für die geläufigsten Browser, längst erreicht haben.

Wir können die Designs einfach anpassen und genau so einfach neue erstellen. Darum sehe ich keinen Grund den Quelltext noch zu verschönern.

Blinde? Ich glaube, dass Blinde Menschen in der Regel keine Zelda-Fans sind. Klingt vielleicht etwas makaber, aber ist doch so.

Wenn Du wegen so etwas hier aufgehört hast und nichts mehr dazu sagen willst, dann tue das auch bitte.
    Ich bin kein Freund von Diskussionen, die wegen so einem Kleinkram entstehen. Akzeptiere einfach unsere Einstellung.
    Ich stehe für meine Entscheidungen.

Der Code BBCode darf nicht dabei sein, sprich ohne

Code
    und

.
    Das habe ich nur gemacht, damit DU Dir das gleich aus dem Beitrag kopieren kannst. Nur das muss rein:

Und den Haken rausnehmen. ;)