Beiträge von Ravio

Nein, nein, nein.

Du musst erstmal die Grafikadresse des Bildes nehmen und die über den IMG-BBCode einbinden:

Code
    [IMG]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280709222137_DoubleTiger_1_.png[/IMG]

Dann musst Du unten noch auf Optionen gehen und Bilder in Signaturen aktivieren ;)

Man könnte es ändern, ich halte es aber für unsinnig, wenn ich Deinen Wunsch richtig verstanden habe.

Das Skript funktioniert so, dass es beim Editieren des letzten Beitrags eines Threads, ein Edit anzeigt. Somit kann man sehen, wenn der letzte, vielleicht etwas zurückliegende Beitrag, zuletzt bearbeitet wurde und weiß somit, dass etwas Neues im Thread geschehen ist.

Wenn dies beim ersten Beitrag auch angezeigt würde, dann könnte das die User verwirren, da sie vielleicht nicht gleich eine Aktualisierung vorfinden.
    Besser ist es doch einen neuen Beitrag am Ende des Threads abzusetzen und auf ein Update (oder was Du sonst am Startpost gemacht hast) hinzuweisen. So hat man dann auch sofort alle Änderungen im Blick.
    Dies gilt nur mit Threads ohne Antworten.

Wenn ein Thread zum Beispiel nur aus dem Startpost besteht, dann wäre das ja auch der letzte Post und man würde dort beim Editieren dann auch den Edit-Hinweis angezeigt bekommen.

Falls Du es doch irgendwie anders gemeint haben solltest und ich es falsch verstanden habe, dann hak ruhig nochmals nach ;)

Ich finde man sollte eine Art "Verbesserungsvorschläge-Thread" eröffnen. Dann muss das nicht alles hierrüber laufen :D

Ich sehe das als viel Arbeit für fast keinen Nutzen.
    Es ist nunmal nicht möglich alles so anzupassen, dass jedes Gerät und Browser die Seite zu 100% korrekt sortiert.
    Wir haben darauf geachtet, dass wir von den wichtigen Browsern richtig angezeigt werden und das tun wir.
    Alles andere ist nicht nötig, nur weil ein Nutzer einmal mit dem Handy auf ZE kommt, oder den neusten, nicht ausgereiften Browser austesten will.

Und was meinst Du bitte mit den Richtlinien? Unser Design läuft so weit wie möglich auf CSS und ist hier mit der Verwaltung von jenem im ACP auch ganz einfach zu überarbeiten. Was will man mehr?

Was soll denn bitte so schlimm an Tabellen sein? Wir haben ein statisches Design mit Tabellen aufgebaut und es funktioniert alles, es ist völlig nach den Richtlinien und mit korrekter Syntax geschrieben.

Noch ein anderer Sinn, der vielleicht auch ganz praktisch sein kann: Es ist teilweise einfach komfortabler und schneller zu erreichen, als dass man nach oben oder unten scrollen müsste, um eine Antwort abzusetzen.

Bei den anderen Sachen habt ihr alle recht ^^

Ich finde nebenbei, dass das Baumsystem gar nichts wirklich nützt, da sich eh keiner daran hält, immer bei dem das Antworten-Symbol zu drücken, dem man denn antworten möchte. Das ist einfach zu viel verlangt und unsinnig :D

Gut, das mit der Signatur baue ich gleich mal ein.
    Die Buttons sind in Deinem Postfach.
    Und mit dem Editor hast Du recht, ich meinte nur, dass wir keine Gewalt über die Programmcodes des Erweiterten haben und daran somit nichts ändern können. ;)

Edit: Die Buttons sind jetzt auch im Footer integriert. ;)

@ Kuats-Janka:

Alle Seiten lassen sich zertifizieren ;)
    Das wbb2 ist standardmäßog schon valide, aber ich habe mich darum bemüht auch alle Erweiterungen valide zu programmieren.
    Wie meinst Du das mit dem CSS? Das Layout basiert auf CSS.

Ja, richtig XHMTL 1.0 und CSS 2.
    Das mit den Buttons wäre vielleicht sogar eine Idee. Evelyn?

Nero Noi Lawliet:

Zu 1: Auf den Editor haben wir keinen Einfluss. Er wird aus einer externen Datei eingebunden. Damit sind alle womöglich auftretenden Komplikationen nicht unsere Schuld ;)

Zu 2: Ich weiß nicht, ob es das vorher tat. Ich habe mich nie wirklich mit dem wbb1 lite auseinandergesetzt. Deswegen auch ein Dankeschön, dass Du noch ein paar Funktionen aufgelistet hast. Es gibt sicherlich noch mehr.
    Da ich gerade dabei bin, möchte ich die Moderatoren darauf aufmerksam machen, dass sie nun auch Beiträge von Threads lösen können und in andere integrieren können.

Zu 3: Klar, könnte man machen. Eventuell so, wie der unter den Antwort- und Zitatsbutton? Muss ich mal mit Evelyn abklären.

Zu 4: Das haben wir neben diversen anderen Funktionen auch ausgebaut. Neuste Beiträge kann man oben über den Link "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch." einsehen und die neusten Mitglieder kannst Du Dir in der Mitgliederliste ansehen, wenn Du sie nach Registrierungsdatum sortiert. Und mal ehrlich, wer braucht schon die 5 neusten Mitglieder auf einen Blick zu sehen? Die meisten haben doch eh noch nichts geschrieben ;)

Zu dem Spoiler: Es gibt immer verrückte Leute

Zu der Mitgliederliste: Man sollte natürlich nur nach sinnvollen Sachen sortieren lassen XD
    Es werden entweder erst die Mitglieder ohne Avatar und dann die mit, oder andersherum angezeigt ;)

Zu der Emailaddresse: ACHTUNG! Wenn ihr sie ändert, dann müsst ihr sie erst wieder verifizieren. Solange ist Euer Account deaktiviert!

Danke für Dein ausführliches Feedback, Nero Noir Lawliet. So hätte ich es mir vielleicht von mehreren erhofft. =)

Hier ist mal eine mehr oder weniger komplette Liste der ganzen Sachen die wir abgeändert haben. Natürlich kann ich nicht jede Kleinigkeit aufführen, da das wbb2 einfach einen größeren Funktionsumfang bietet, der so nicht schriftlich in allen Kleinigkeiten erfasst werden kann.
    Deshalb jetzt mal eher zu unseren bewussten Änderungen und den großen Neuerungen, die auch nennenswert sind.

• Spoiler-BBCode
      Den Spoiler BBCode haben wir in seiner Gestalt überarbeitet. Nun basiert er nicht mehr auf dem einfachen Farbtrick (schwarzer Hintergrund, schwarze Schrift) sondern kann via Button sichtbar und unsichtbar gemacht werden. Dies eignet sich jetzt auch wunderbar zum Spoilern von Bildern, sodass sie nicht die Ladezeit des Forums in die Länge ziehen (bei größeren Bildern zu empfehlen).
    • Editieren des letzten Beitrags im Thread
      Wenn jemand den letzten Beitrag seines Threads editiert, eventuell also etwas ergänzt hat, dann wird dies nun in der Forenauflistung kenntlich gemacht. Zum einen erscheint dort hinter dem Usernamen ein in Klammern gesetztes „Edit“, zum anderen leuchtet das Symbol für einen neuen Beitrag wieder. So verpasst man keine möglichen Änderungen an dem aktuellsten Beitrag eines Threads.
    • Benutzer in Foren
      Bei jeglicher Darstellung der Forenauflistung kann nun eingesehen werden, welcher Benutzer in einem Forum aktiv ist. Standardmäßig ist diese Funktion nur auf direkte Unterforen angepasst, wir haben es nun aber möglich gemacht, dass auch Benutzer in tieferen Verschachtelungen angezeigt wird.
    • Signaturen deaktivieren
      Für eine höhere Benutzerfreundlichkeit der Foren (besonders bzw. hauptsächlich für das RPG) ist es nun für Administratoren möglich Signaturen für bestimmte Foren zu sperren, sodass ihr dies nicht mehr manuell bewerkstelligen müsst.
    • Erweiterter Willkommensbildschirm
      Auf Evelyns Wunsch hin habe ich Euch den erweiterten Willkommensbildschirm (auf der Startseite der Kasten mit dem Avatar) neu programmiert. In diesem Zuge gibt es auch zwei neue Funktionen an jenem. Zum einen entfällt die Avatarspalte, sobald ein Benutzer keinen Avatar hat, zum anderen ist es nun möglich diese Erweiterung zu deaktivieren. Dafür müsst ihr einfach auf Euer Profil unter Einstellungen den entsprechenden Eintrag ändern.
    • Benutzergruppen
      Die Administratoren haben jetzt die Möglichkeit Gruppen zu erstellen, sodass Leute, die in einer bestimmten Gruppe sind, mehr Rechte, ob Zugriffs-, Benutzer- oder Moderatorenrechte.
      Damit man dies auch sinnvoll einsetzen kann, kann ein Benutzer jetzt in mehreren Gruppen gleichzeitig sein. Eure Gruppen könnt ihr Euch in Eurem Profil unter Benutzergruppen ansehen.
    • Letzte Aktivität
      Ihr könnt jetzt genau sehen, wann ein Nutzer das letzte Mal aktiv im Forum unterwegs war. Angezeigt wird dies sowohl im Profil, als auch in der Mitgliederliste.
    • Mitgliederliste
      In der Mitgliederliste sieht man nun auch neben den herkömmlichen Daten den Avatar und Rang eines Benutzers. Zusätzlich kann die Mitgliederliste nach bestimmten Kriterien sortiert werden (unten einstellbar). Das Standardkriterium ist die Beitragszahl der Benutzer.
    • Validität
      Zudem haben wir uns die Mühe gemacht, immer auf fehlerfreie HTML- und CSS-Codes nach den Standards des W3C zu achten. Wir haben das Forum mit den Validierungsverfahren des W3C überprüfen lassen und es wurde als korrekt befunden.

Mehr fällt mir gerade nicht zu der Programmierung ein. Solltet ihr irgendetwas entdecken, was ihr nicht versteht, oder gar defekt ist, dann meldet es bitte.

Ihr seht, ihr habt eine komplette Restaurierung des Forums erhalten.
    Alle Datenbankfehler wurden korrigiert und die Datenbank selber wurde optimiert.
    Die Skripte laufen nun alle wieder einwandfrei und es sind keine Abstürze oder Fehlfunktionen zu erwarten.

Habe oben doch hingeschrieben, dass es bei FF auftritt :P

Das liegt daran, dass der Pixelbereich nicht Variabel festgelegt ist, denke ich.
    Abstände werden bei den Browsern anders interpretiert und so kommt es zustande, dass das letzte Bild nicht mehr ganz zu sehen ist ^^

@ Ignus: Du musst auch genau auf die News gehen. Bin mir eigentlich ziemlich siche,r dass es dann auch bei Dir so aussehen müsste.

Ich denke um den dreh wird Evelyn damit anfangen.
    Ich hatte ihr gesagt, dass sie möglichst Abends alles für mich abkopiert und gesichert haben sollte.
    Sobald sie vom Forum ein Backup gemacht hat wird es also geschlossen.

Aber keine Sorge, ich werde mich versuchen mit der Umstellung zu beeilen. Also immer mal nachsehen ;)

Die masken waren cool.
    Die Maske der grimmigen Gottheit mochte ich aber nicht >.<

War viel lustiger ohne.
    Das herrliche an den Masken waren die ganzen Nebenaufträge :]

Könnte es glatt deswegen nochmal spielen ^

Ein Nachfolger? Aber nur wegen der masken XD

Zitat

Original von Kyle

Naja ich mag wbblite irgendwie mehr als das wbb2 da sind so ein paar Sachen die ich dort nicht so toll geregelt bekomme, aber was anderes....

Rein aus Interesse: Was denn? ^^
    EInmal konkret, denn dann kann man sowas vielleicht schon berücksichtigen ;)

Hm... ich würde Dir ja funpic empfehlen, aber da ich annehme, dass Du weder HTML und CSS noch PHP und SQL beherrscht wirst Du etwas ganz simples haben wollen.
    Da kann ich Dir dann nicht wirklich helfen. Du musst einfach suchen, dann findest Du auch etwas, was Du haben möchtest.

Ich würde sogar fast gegen einen Preview stimmen.
    Klar, alle sind sehr gespannt darauf, was denn entwurfen wurde, aber ist die Überraschung (und Freude) nicht dann erst richtig groß, wenn man es unmittelbar sieht und erfährt?

Wenn ich an einem größeren Projekt arbeite läuft es bei mir immer unter striktester Geheimhaltung. Dann ahnen die anderen nichts und der Überraschungs- und Freudeeffekt ist schön groß :]