Beiträge von Ravio

    Du musst zwischen zwei verschiedenen Präsentationen unterscheiden. Um 5:00 Uhr morgens findet die offizielle Vorstellung der neuen Konsole statt. Hier im Thread ist aber das Treehouse Live Event gemeint, das nachmittags um 15:30 Uhr stattfindet. Bei dem Event wird auf die Spiele für die Switch eingegangen, die bei der Präsentation früh morgens, gezeigt wurden.

    Ehrlich gesagt stehe ich selbst den Treehouse Events ja nicht sonderlich positiv gegenüber. Ich habe die letzten Tage immer insgeheim gehofft, dass keins angekündigt wird, aber es musste ja anders kommen. Nintendo! *Faust in die Luft halt und wedel* Wie kannst du nur! :xugly:


    Ich bin ein Fan von Informationen, die knapp und kompakt präsentiert werden. Threehouse Live ist irgendwie das komplette Gegenteil davon. Da sitzen dann zwei drei Leute, fachsimpeln über ein Spiel und ich bekomme immer das Gefühl, dass die nicht mal groß eine Ahnung haben, worüber die da sprechen. Und das zieht sich dann auch noch über mehrere Stunden. Nee, das muss ich echt nicht haben.

    Soeben ist angekündigt worden, dass am Tag der Switch Präsentation, dem 13. Januar, zusätzlich ein Treehouse Live Event stattfinden wird. Während des Events wird ein Einblick in Spiele gegeben, die während der Switch-Präsentation vorgestellt wurden.



    Das Event startet am Freitag, den 13. Januar um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Das Live-Zuschauen erfordert (anders als bei der Switch-Präsentation) also auch kein Aufstehen zu unhylianischen Zeiten. Die genutzte Sprache wird wie gewohnt Englisch sein.
    Ihr könnt das Event live auf YouTube oder Twitch verfolgen.


    Mit etwas Glück erhalten wir auch mehr Einblicke in das kommende Zelda: Breath of the Wild.
    Werdet ihr das Event live verfolgen?


    Quelle: Twitter.

    Ach das Gebäude ist schon bekannt. Tatsächlich. Ich bin mal wieder topinformiert. :xugly:


    Was ist das denn für ein Gebäude? Eine Art Markt mit mehreren Ständen, ähnlich zum Basar in Skyward Sword? Oder ist nur bekannt, dass das Gebäude existiert, weil man es schon in diversen Demos erspähen konnte?

    Heute wurde abermals ein neuer Screenshot von Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht, der einige Fans zum Spekulieren gebracht hat. Sie behaupten, Terri, einen Händler aus diversen Zelda-Spielen, auf dem Screenshot erkennen zu können.
    Betrachtet den Screenshot einmal selbst:



    (zum Vergrößern bitte Anklicken)


    Neben dem Pferdekopf-Zelt fällt schnell ein Charakter auf, der sich von der linke Seite des Screenshots nähert. Dieser Charakter weist Ähnlichkeiten zu Terri aus anderen Spielen auf. So trägt er seine charakteristisch blaue und knappe Hose, auf der sich ein Hirschkäfer-Symbol zu befinden scheint. Zusätzlich sieht auch der Rucksack des Charakters wie ein Hirschkäfer aus.

    Tatsächlich ist das vielleicht meiner unprofessionellen Übersetzung zu verschulden. :xugly:


    Eigentlich wurde im Englischen von einer cold weather tunic gesprochen. Also eher von einer Art Untergewand. Mir fiel aber kein gutes deutsches Wort dafür ein. Falls euch eins einfällt, schreibt es mir, dann passe ich es an.

    Zelda Europe wünscht euch allen frohe Weihnachten! Wir hoffen ihr könnt ein wenig Zeit mit euren Liebsten verbringen und dass Link euch mit seinen Weihnachts-Cuccos einige schöne Geschenke bringt.


    Nutzt diesen Thread gerne auch für eure Weihnachtsgrüße für die Community. Und solltet ihr später ein Zelda-Geschenk bekommen, so lasst es uns doch wissen.



    Weiterhin geht ein großes Danke an Eliza, die uns so kurzfristig ein großartiges Weihnachtsbild gezeichnet hat!

    Ein Tweet von Piggyback hat heute enthüllt, dass Piggyback an einem Guide zu Zelda: Breath of the Wild arbeitet. Folgens Bild wurde geteilt:



    Mehr Informationen zu diesem Guide gibt es bisher nicht. Sobald wir etwas Neues erfahren, lassen wir es euch wissen.


    Update: Wir wissen nun ein wenig mehr: Piggyback hat bestätigt, dass es drei Versionen des Guides geben wird. Eine Deluxe, Collector und Regular Edition sind geplant.


    Quelle: Twitter.

    Zitat

    Original von Larahn
    Ich habe mich zum Beispiel damals bei der Gamescom sehr gefreut, dass ich die Wii U da mal probespielen konnte, bevor sie rauskam - allerdings war das Ubisoft zu verdanken, Nintendo hatte die Konsole da gar nicht mit.


    Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie. :xugly:
    Aber ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass sich Nintendo in Sachen Marketing etwas gebessert hat. Zumindest fühlt es sich beim Marketing der Switch so an.
    Es kann aber sein, dass ich mich da täusche. Bei der WiiU habe ich es damals nicht aktiv mitverfolgt und momentan bin ich ja quasi "gezwungen" auf dem Laufenden zu bleiben.

    Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass es sich anbietet, wenn man in einer der drei Städte zumindest in näherer Umgebung wohnt und mit dem ÖPNV schnell dahingelangt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ja nicht aufwändig.


    Und sonst ... die Konsole erscheint eh zwei Monate später. Solange kann man ja noch warten. Ich versteh da die Leute manchmal auch nicht ... das ist wie fünf Stunden für fünf Minuten Anspielen auf der Gamescom anstehen. Ich kann mir besseres vorstellen. :xugly:

    Probiere die Nintendo Switch noch vor der Veröffentlichung im März 2017 aus. Heute hat Nintendo bekannt gegeben, dass es in Deutschland, ähnlich wie in den Staaten, Großbritannien und anderen Ländern, auch in Deutschland eine Möglichkeit geben wird, die Nintendo Switch vor dem Veröffentlichungstermin auszuprobieren.


    Nintendo verlost ingesamt 36 mal je zwei Tickets für die Teilnahme an Nintendo Switch Fan Events in Berlin, Frankfurt und München. Die Events finden an folgenden Daten statt:

    • Frankfurt: Freitag, den 13.01.2017 ab 9 Uhr
    • München: Dienstag, den 17.01.2017 ab 17 Uhr
    • Berlin: Dienstag, den 24.01.2017 ab 17 Uhr

    Auf der Nintendo-Webseite könnt ihr über euren Nintendo-Account teilnehmen.
    Link: Zur Teilnahme.


    Alle weiteren wichtigen Teilnahmebedingungen findet ihr dort.
    Teilnahmeschluss ist der 31.12.2016.


    Quelle: Nintendo.

    Anlässlich zum 30. Jubiläum wurde bisher das Buch Zelda: Art and Artifacts vorgestellt, welches am 21. Februar 2017 auf dem westlichen Markt erscheinen wird. Nun wurde ein zweites Buch angkündigt, welches zum Jubiläumsanlass auf den Markt kommen wird: Die Hyrule Encyclopedia.


    Einige Informationen zu dem Inhalt des Buchs sind uns schon bekannt. So soll das erste Kapitel eine visuelle Enzyklopädie sein, in der Schlüsselwörter wie Master Schwert und Hyrule erklärt werden. Das zweite Kapitel birgt dann eine Übersicht an Gegnern, Items, Dungeons und vielem mehr. In einem dritten Kapitel sollen einige kurze Erklärungen zu den Spielen und deren Storylines gegeben werden.


    In Japan wird das Buch im Februar 2017 erscheinen. Auf dem westlichen Markt wird es später im Jahr herausgegeben.


    Was haltet ihr von solchen Enzyklopädien? Habt ihr euch Zelda: Art und Artifacts bereits vorbestellt und werdet ihr euch auch dieses Buch holen?


    Quelle: Nintendo Everything.

    Nintendo hat im Juni mehrere Patente bezüglich der Switch angemeldet. Diese Liste ist heute veröffentlicht worden. Sie umfasst eine Vielzahl an Informationen, die für die Switch gelten könnten. Bitte genießt diese Informationen mit Vorsicht, denn Gewissheit werden wir erst im Januar haben. Wir wissen nicht, inwieweit die Konzepte aus den Patenten umgesetzt worden sind.



    Nintendo Everything hat einige interessante Aspekte der Patente zusammengestellt:

    • Bilder/Texte bezüglich HMD (head-mounted display), VR
    • Touchbildschirm wird erwähnt
    • Gyro-Support anscheinend vorhanden
    • zeigt zwei Full-Controller / vier halbe JoyCons auf einmal verbunden
    • alternative JoyCon Konfigurationen mit D-Pads
    • Schultertasten für JoyCons
    • scheinbare Bestätigung, dass rechter JoyCon einen IR-Sensor hat
    • beide JoyCons haben Vibrationsmotoren
    • NFC im rechten JoyCon
    • Grip-Controller ist im Prinzip ein Akku
    • es scheint einen Lüfter in der Docking-Station zu geben
    • suggeriert einen USB-C Anschluss
    • Konsolenmodus und Ungedockter Modus werden genannt, wobei der portable Modus weniger Rechenleistung hat
    • ein Teil des Patents spricht von einer Schlaffunktion

    Viele der Informationen decken sich mit Gerüchten, die wir schon vorher gehört haben. So könnte die Switch tatsächlich über den Lüfter in der Docking-Station die zusätzliche Wärme bei einer höheren Taktung abführen.


    Zusätzlich dazu gibt es eine ganze Reihe an Konzeptbilder zu den Patenten, die ihr euch ansehen könnt.
    Link: Patentbilder


    Quelle: Nintendo Everything.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Wäre es eigentlich ok wenn ich auf Youtube dafür Werbung machen könnte?


    Selbstverständlich. Wir können dir ja nicht verbieten uns zu bewerben. :)

    Danke für deinen Beitrag. Die News und Updates werden auch die aus dem Forum sein. Wenn man hier reinschaut ist man wohl also noch am besten informiert. Im Prinzip änder ich die Texte höchstens minimal ab und poste sie dann etwas später auf Facebook.


    Die Facebook-Seite kann halt super genutzt werden, um mehr Fanart, besonders selbsterstellte, etwas bekannter zu machen. Das Forum liefert dafür (leider) nur wenig Raum, den die Künstler aber eigentlich verdienen. Wir sind eben nur eine recht kleine Gemeinde hier. Da wäre es sicher fehl am Platz, wenn wir das Forum mit allen möglichen Fanarts vollkleistern, die man selbst erstellt hat oder so im Internet findet. Dafür eignet sich Facebook wohl besser. :ugly:
    Aber das liegt dann in Kenzos und Cueros Händen. Die kennen sich besser damit aus und werden das schon schaukeln.