Zitat
Ich glaube solangsam hat jeder bemerkt das sie mit den Remakes nach der Timeline gehen
Ähm, ne. Sehe ich nicht so.
Also ich glaube ja, dass die Strategie, die folgende ist:
Es wird immer das Zelda genommen, dass mit das älteste ist und konform zum heutigen "Spielgefühl" von Zelda bleibt, aber auch noch nicht zu neu ist.
Also was meine ich damit? Einmal aufgedröselt:
Ich glaube nicht, dass jemals die ersten beiden Zelda Spiele ein Remake bekommen werden, da das Spielprinzip einfach zu stark von dem unterscheidet, was die Leute mittlerweile gewohnt sind. Viele können auch nicht mehr mit Frust umgehen, so dass die Devise oft lautet: Das Spiel muss einfacher gemacht werden. Für Entwickler ist das halt immer die schmale Gratwanderung - das Spiel darf nicht zu leicht sein, aber auch nicht so schwer, dass es zu viele Leute frustrieren könnte und sie dann nicht mehr weiterspielen.
Okay, also bleiben jetzt die anderen Zelda Spiele übrig, beginnend ab dem dritten. Da lassen sich natürlich gut Remakes von N64 Spielen für den (New) 3DS bringen. Man poliert die Grafik und Animationen ein wenig auf. Poliert ein wenig die Effekte und kann es schön auf das heutige Handheld System portieren.
Nach Majoras Mask sind nun aber keine N64 Spiele mehr übrig ... was nun? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Die späteren Konsolen (um es von den Handheld Spielen zu differenzieren), sind einfach zu leistungsfressend, als dass sie nach dem derzeitigen technischen Stand auf eine Handheld Konsole zu portieren.
Dazu kommt dann außerdem noch, dass Twilight Princess "erst" neun Jahre alt ist. Entscheidender ist aber vielleicht sogar, dass man es auch auf der Wii spielen kann, die in vielen Wohnzimmern noch ihren festen Platz hat. Denke, da wird vor der nächsten nachfolgenden Konsolengeneration zur WiiU kein Remake zu erwarten sein. Ich würde es auch für unnötig halten.
Welche Spiele bleiben jetzt noch übrig? Handhelds zwischen A Link to the Past bis heute. Die ältesten davon sind Link's Awakening und die Oracle-Series. Aber auch da denke ich, dass kaum Remakes entwickelt werden ... Glaube, das lohnt sich einfach nicht. Was sollen sie groß verändern? Man könnte die Grafik ein wenig aufwerten, von mir aus einen leichten 3D-Effekt wie bei den aktuellen Pokémonspielen reinbringen ... aber das würde nicht annähernd dem gerecht werden, was sie derzeit (grafisch) auf dem 3DS und Konsorten bieten. Klar, die Spielequalität wird nicht durch die Grafik bestimmt ... sie bestimmt aber den Markt. Bevor also Energie in redundante Remakes (immerhin kann man sich die alten Teile ja auch irgendwie aus irgendwelchen Nintendo-Shops herunterladen) investiert, kann man auch gleich neue Spiele entwickeln.
Entsprechend, als großes Fazit: Ich erwarte die nächsten Jahr keine Remakes mehr. Dafür ist einfach zeitlich gesehen, kein anständiges Material verfügbar.