Beiträge von Ravio

Ouh, tut mir Leid, dass du dir so viel Arbeit wegen der Liste gemacht hast. Das ist meine Schuld. :/
    Jeanne bittet mich auch schon seit Ewigkeiten euch eine dynamische Liste für so etwas freizugeben ... das Problem ist nur, dass ich zeitlich einfach nicht dazu komme.
    Bis gestern habe ich Prüfungen geschrieben, nächstes Wochenende ziehe ich mal eben nach Hamburg und habe da in nächster Zeit auch erstmal verdammt viel um die Ohren. x_x

Kann aber als Entschädigung schnell ein paar Screenshots von der internen Ansicht machen.

Für eine dynamische Ansicht und auch Änderungen an der Karte, werdet ihr euch noch gedulden müssen, bis ich einmal die Zeit dafür finde. :/

Zitat

Original von Wyrule Harrior
    Ein Freund von mir hat sich die CE von MM 3D bei Amazon geholt, und bei ihm fehlt das Poster.

Hm ... einmal nur als kleiner Einwurf: Sicher, dass das Poster fehlt?
    Ich habe jetzt schon bei mehreren Leuten gehört, dass sie das Poster übersehen / nicht gefunden haben, da es praktisch nicht direkt im Kartonbereich, wo das Spiel und alles drin ist, sondern sich hinter einer dünneren Pappwand befindet, die man beim ersten aufgeregten Durchschauen schnell mal übersehen kann.

Zitat

Ich glaube solangsam hat jeder bemerkt das sie mit den Remakes nach der Timeline gehen

Ähm, ne. Sehe ich nicht so. :xugly:
    Also ich glaube ja, dass die Strategie, die folgende ist:
    Es wird immer das Zelda genommen, dass mit das älteste ist und konform zum heutigen "Spielgefühl" von Zelda bleibt, aber auch noch nicht zu neu ist.

Also was meine ich damit? Einmal aufgedröselt:

Ich glaube nicht, dass jemals die ersten beiden Zelda Spiele ein Remake bekommen werden, da das Spielprinzip einfach zu stark von dem unterscheidet, was die Leute mittlerweile gewohnt sind. Viele können auch nicht mehr mit Frust umgehen, so dass die Devise oft lautet: Das Spiel muss einfacher gemacht werden. Für Entwickler ist das halt immer die schmale Gratwanderung - das Spiel darf nicht zu leicht sein, aber auch nicht so schwer, dass es zu viele Leute frustrieren könnte und sie dann nicht mehr weiterspielen.

Okay, also bleiben jetzt die anderen Zelda Spiele übrig, beginnend ab dem dritten. Da lassen sich natürlich gut Remakes von N64 Spielen für den (New) 3DS bringen. Man poliert die Grafik und Animationen ein wenig auf. Poliert ein wenig die Effekte und kann es schön auf das heutige Handheld System portieren.
    Nach Majoras Mask sind nun aber keine N64 Spiele mehr übrig ... was nun? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Die späteren Konsolen (um es von den Handheld Spielen zu differenzieren), sind einfach zu leistungsfressend, als dass sie nach dem derzeitigen technischen Stand auf eine Handheld Konsole zu portieren.

Dazu kommt dann außerdem noch, dass Twilight Princess "erst" neun Jahre alt ist. Entscheidender ist aber vielleicht sogar, dass man es auch auf der Wii spielen kann, die in vielen Wohnzimmern noch ihren festen Platz hat. Denke, da wird vor der nächsten nachfolgenden Konsolengeneration zur WiiU kein Remake zu erwarten sein. Ich würde es auch für unnötig halten.

Welche Spiele bleiben jetzt noch übrig? Handhelds zwischen A Link to the Past bis heute. Die ältesten davon sind Link's Awakening und die Oracle-Series. Aber auch da denke ich, dass kaum Remakes entwickelt werden ... Glaube, das lohnt sich einfach nicht. Was sollen sie groß verändern? Man könnte die Grafik ein wenig aufwerten, von mir aus einen leichten 3D-Effekt wie bei den aktuellen Pokémonspielen reinbringen ... aber das würde nicht annähernd dem gerecht werden, was sie derzeit (grafisch) auf dem 3DS und Konsorten bieten. Klar, die Spielequalität wird nicht durch die Grafik bestimmt ... sie bestimmt aber den Markt. Bevor also Energie in redundante Remakes (immerhin kann man sich die alten Teile ja auch irgendwie aus irgendwelchen Nintendo-Shops herunterladen) investiert, kann man auch gleich neue Spiele entwickeln.

Entsprechend, als großes Fazit: Ich erwarte die nächsten Jahr keine Remakes mehr. Dafür ist einfach zeitlich gesehen, kein anständiges Material verfügbar.

Zitat

Original von akii
    bis zum größten elektronischen Wunder

Das hätte ich gerne einmal im Happy Meal zum Mitnehmen. :xugly:

Ja, danke für den Beitrag. Ich habe mir (obwohl ich die LE auch schon bestellt habe), jetzt auch noch den limitierten 3DS geholt. Weil ... warum nicht? Irgendwie kann ich bei sowas dann doch irgendwie nicht ganz widerstehen.
    Du hast mich über 200 € ärmer gemacht. xD

Hey Nathan,
    das sieht mit tatsächlich eher nach einem Fehler im Browser aus. Wenn ich es richtig erkenne, dann schimmert an der Stille der lederartige Hintergrund durch, oder? Dieser Hintergrund ist aber tatsächlich nur für "die hinterste Ebene" definiert. Alles was "darüber" liegt, überpinselt diesen Hintergrund.
    Entsprechend kann ich mir diesen Anzeigefehler leider wirklich nicht erklären. ^^

Tritt der auch in anderen Browsern auf? Oder ist der Fehler reproduzierbar?

Danke für den Hinweis, Nathan. Beabsichtigt ist sowas natürlich nicht.

Habe mir gerade den Programmcode, der dahinter steckt, angesehen und tatsächlich ist es genau so, wie Wolven es vermutet hatte. Ich habe den Programmcode nun so angepasst, dass es eigentlich funktionieren dürfte.
    Da ich gerade aber keine Möglichkeit habe das auszutesten, wäre es lieb, wenn ihr einmal darauf achten würdet, ob es geht, oder ob ich es nun völlig kaputt gewerkelt habe.
    Wenn etwas nicht stimmt, meldet euch einfach nochmal hier. :3

Ja, ich werde zu dem Zeitpunkt ein paar Monate in Hamburg wohnen. Also fahre ich dann nachts zurück, damit ich am nächsten Tag auch schön morgens ausgeschlafen (haha) bei der Arbeit auf der Matte stehen kann. :xugly:

Ob sowas im nächsten Jahr wieder stattfindet ... oder vor allem auch, wo sowas stattfindet, lässt sich nur ganz schwer abschätzen. Wie Jeanne schon sagte: Zwischen dem letzten und dem aktuellen Konzert lagen auch gute zwei Jahre. Und da es in Berlin auch nicht sooo gut besucht war (das war zumindest mein Eindruck), durfte man zurecht befürchten, dass es sowas in Deutschland vielleicht gar nicht mehr geben wird.
    Solche Konzerte sind Chancen, die (wenn man es nur irgendwie kann) auch nutzen sollte. Das sind Erlebnisse, die man möglicherweise nicht mehr erfahren darf, wenn zu lange gewartet wird. Und lohnen tut es sich auf jeden Fall. Finde ich. :3

Zitat

Original von Waldfee
    Sitze aber relativ krumm in Block 24, Reihe 3...

Ich glaube nicht, dass das ein schlechter Platz ist. Da man leicht erhöht sitzt, sollte man dort sogar auch eher noch etwas sehen können. Zumal aber vermutlich eh wieder eine große Projektion stattfinden wird.
    Außerdem sitze ich ne Reihe vor dir. :3

Aha, ich wurde in Skype angeschrieben, damit hier verbreitet wird, wo ich sitze. :xugly:
    Und ja, bevor gefragt wird: Ich brauche drei Plätze! Habe im Studium etwas zugenommen. Jap jap. :3

Würde mich jedenfalls freuen, einige von euch zu sehen. Zumindest sollte man sich, bevor es losgeht, mal treffen. Für ein Treffen nach der Aufführung wird mir vermutlich (leider) die Zeit fehlen. :/

... ey, da wohne ich im Ruhrgebiet, werde in dem Zeitraum aber vermutlich in Hamburg für nen Praktikum sein. D:
    Egal, ist nen Sonntag. Ich werde mitm Auto hinfahren, nachm Konzert direkt über Nacht wieder nach Hamburg und dann am nächsten Tag arbeiten. Klingt nach nem Plan. :xugly:
    Bin zu 100% da.

Da hat Jeanne das doch tatsächlich, ohne meine Erlaubnis, einfach nochmal gepostet und wollte sicher nur wieder eure Reaktionen sehen. :xugly:

Nusma, ich liebe dich für deinen Beitrag. Danke. <3
    Und danke auch an die ganzen anderen Leute, die sich Gedanken gemacht haben, was ich denn im Hintergrund wieder für einen Schmarrn zusammenprogrammiere.

Ich kann ein irrelevantes Detail aufklären: Der Screenshot ist tatsächlich mit den aktuellen Daten entstanden und hat zumindest in der Hinsicht keine irreführenden Zusammenhänge.
    Und: Es wird sicherlich nichts für Statistiker sein, sondern tatsächlich für viele einen großen Nutzen haben. Vermute ich zumindest.

Mhm ... aber ich werde mal nichts weiter dazu sagen. Seid mir da bitte nicht böse. :3
    Vielleicht gibt es irgendwann noch einen nichtssagenden Screenshot, wenn die Entwicklung etwas weiter vorangeschritten ist. Das, was ich vorhabe, ist etwas aufwändiger und wird sicherlich noch etwas Zeit verschlingen. Und da meine Zeit auch ziemlich begrenzt ist, komme ich (leider) nur selten dazu, daran zu arbeiten. Ich gebe aber mein bestes!

Zitat

Original von Eliza
    aber eigentlich ist es die Aufteilung zwischen "Administrator" und "Technischer Administrator".

Tatsächlich ist das der falsche Grund.
    Auch wenn es niemand wirklich mitbekommen zu haben scheint, war ich tatsächlich auch mal ein "normaler" Administrator. :xugly:
    Und ich wollte einfach kein pink haben, deswegen dann noch das grün. :3

Oha, Weltmeister. Vor einigen Wochen hatte ich ja nicht damit gerechnet.
    In dem Sinn: Glückwunsch zum Küchendienst, Jeanne! :xugly:

Bin gestern nach der regulären Spielzeit ins Bett und wurde dann knapp ne halbe Stunde von Vuvuzelas, hupenden Autos, kreischenden Menschen und Feuerwerk geweckt. Das ging dann ein bis zwei Stunden so weiter. xD

Auch wenn ich mich nicht wirklich für Fußball interessiere, freue ich mich dennoch, dass wir mal wieder so ein Ergebnis hingelegt haben. Wenn man sich die Jahre, in denen wir gesiegt haben, so ansieht, könnte man meinen wir werden alle 20 plusminus 4 Jahre Weltmeister. Das nächste mal also frühstens 2030. x3

Also ich hatte den Livestream vom Finale gerade mal kurz an ... aber dann hat mich der Kommentator genervt und ich konnte meine beiden Bildschirme vom PC nicht mehr richtig nutzen, also ist der Stream wieder aus. Dafür habe ich nun das Fenster ganz aufgemacht. :xugly:

Uh, freut mich, dass mir mein Kram gefallen zu haben scheint ... :3
    Einfach mal so reingeworfen. Muss mich ja auch mal bedanken können, ohne dass mir gleich der Kopf abgerissen wird. Jap jap. :xugly:

Ah okay, das klingt alles einleuchtend. Vielleicht sollte ich SS nochmal spielen ... es ist schon wieder so lange her. :xugly:

Ja, ich muss dir zustimmen, generell auch mal die andere Seite spielen zu können, wäre mal interessant.
    Egal, ich behalte es weiter im Auge, mal schauen was noch so kommt und wie es am Ende sein wird. Zugegebenermaßen habe ich bisher ja nur immer die Bildchen beguckt, aber mir wenig dazu durchgelesen. xD

TheMadZocker: Na, aber die Pose spiegelt ja genau sein Auftreten aus dem Spiel wider. Und ... Sadismus ... hat er jemals sadistisch gehandelt? Bin mir da gerade gar nicht mal so sicher, hätte die Frage aber selbst eher verneint. Ich habe ihn eher als narzisstisch wahrgenommen.

Auf jeden Fall: Yay, ein männlicher Charakter! Ich bin für mehr männliche Charaktere. Wer braucht schon Brüste? :xugly: