Ich hab mir jetzt mal so ein bisschen die letzten Beiträge durchgelesen und mir is´ aufgefallen, dass scheinbar 70% der Leute das Spiel danach beurteilen, wie es chronologisch und storytechnisch zu den anderen passt und da frage ich euch:
Heißt es "Legend" of Zelda oder "Factum" about the true Story of Princess Zelda and the only Hero called Link?
...
Ich übertreibe, aber nun gut, komm´ ich einfach mal auf den Punkt: Mir ist es vollkommen Schnuppe, wenn das neue Zelda nicht viel mit dem neuen zu tun hat... Ich freue mich, wenn es Parallelen gibt, aber eine exakte Übereinstimmung führt irgendwann dazu, dass die Story, wenn sie immer nur fortgesetzt wird, langsam ermüdet und zum Erliegen kommt... Ich erinnere an Filmreihen, von welchen niemand mehr den fünten geschweige denn wirklich den sechsten Teil kennt etc. Ihr werdet wissen, was ich meine.
Allein schon der Begriff "Legende" passt da in das Bild... Wisst ihr, wie viele alte Legenden und Mythen es in alten Kulturen gab, welche eigentlich von ein und derselben Handlung erzählten, aber nie denselben Verlauf hatten?
Ich denke, dass Twilight Princess eine Art andere Sichtweise von Ocarina of Time ist, oder einfach eine andere Version eines anderne Zelda-Spieles so nach dem Motto: "Es war einmal, aber keiner weiß mehr genau, WIE es denn einmal war..."
...
>.>
Versteht ihr?