Beiträge von Ashura

    Ich hab mir jetzt mal so ein bisschen die letzten Beiträge durchgelesen und mir is´ aufgefallen, dass scheinbar 70% der Leute das Spiel danach beurteilen, wie es chronologisch und storytechnisch zu den anderen passt und da frage ich euch:


    Heißt es "Legend" of Zelda oder "Factum" about the true Story of Princess Zelda and the only Hero called Link?
    ...
    Ich übertreibe, aber nun gut, komm´ ich einfach mal auf den Punkt: Mir ist es vollkommen Schnuppe, wenn das neue Zelda nicht viel mit dem neuen zu tun hat... Ich freue mich, wenn es Parallelen gibt, aber eine exakte Übereinstimmung führt irgendwann dazu, dass die Story, wenn sie immer nur fortgesetzt wird, langsam ermüdet und zum Erliegen kommt... Ich erinnere an Filmreihen, von welchen niemand mehr den fünten geschweige denn wirklich den sechsten Teil kennt etc. Ihr werdet wissen, was ich meine.


    Allein schon der Begriff "Legende" passt da in das Bild... Wisst ihr, wie viele alte Legenden und Mythen es in alten Kulturen gab, welche eigentlich von ein und derselben Handlung erzählten, aber nie denselben Verlauf hatten?


    Ich denke, dass Twilight Princess eine Art andere Sichtweise von Ocarina of Time ist, oder einfach eine andere Version eines anderne Zelda-Spieles so nach dem Motto: "Es war einmal, aber keiner weiß mehr genau, WIE es denn einmal war..."


    ...
    >.>
    Versteht ihr?

    Um mal einen kurzen Einwurf einzuwerfen (Jaa, ich mag die Formulierung auch xD):


    Dieses Mädel da... Guckt euch mal so die Farbgebung an... Und mal so die Partie unter dem Kleid... So Formen vielleicht sogar...


    ...Und jetzt guckt euch mal so ein Masterschwert an... So den Griff... *Mit ganzem Lattenzaun wink*


    Da ich hier mehrfach vernommen hab, dass es in diesem Zelda um das Masterschwert gehen soll - Kann auch sein, dass es nur einmal kurz irgendwo stand xD - denke ich, dass dieses Mädchen doch SEHR direkt mit besagtem Käsemesser in Verbindung steht, da eine "Ähnlichkeit" irgendwie - für mich jedenfalls - recht auffällig ist... Insofern man denn Schwerter mit Menschen vergleichen kann...^^


    Ich denke an das Konzept der "beseelten Waffe", oder ähnlichem, welche wir in Zelda bisher recht selten hatten und welche eigentlich in jeder Serie irgendwann mal ausgegriffen wird... Und auch eigentlich immer wieder recht interessant ist und durchaus Früchte trägt, was Gameplay, Story, Emotionen etc. anbelangt^^

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, wenn ihr meint, dass ihr enttäuscht seid... Ich meine, man kann doch nicht erwarten, dass jedes Jahr oder jedes zweite ein neuer Zelda-Titel erscheint... So ´ne Massenabfertigung würde sowieso früher oder später dazu führen, dass die Qualität drunter leidet.


    Ich generell verfolge die E3 jedes Jahr nur recht zurückhaltend und zieh mir hier und da die wichtigsten Infos aus´m Web und mit einem neuen Mario und einem neuen Metroid bin ich sehr zufrieden, was allerdings daran liegt, dass ich als Genussspieler auch mal gerne einige Wochen oder zwei bis drei Monate an ´nem Zelda-Teil sitze *Landschaft angucken, rumspielen, austoben xD*
    ...
    Und wenn´s ein Metroid-Teil ist, kann man davon ausgehen, dass die Spiele-Sassions weit auseinander liegen, weil meine Nerven das nicht so kurz hintereinander ertragen, aber das sorgt für monatelangen Spaß^^


    Um auf Spirit Tracks zurückzukommen: Ich generell muss sagen, dass das, was ich bisher von Spirit Tracks weiß, irgendwie nicht ganz ins bisher typische Bild passt. Zugegeben: Phantom Hourglasses war auch kein Spitzentitel, aber doch recht unterhaltsam. Nur hab ich die Angst, dass die Zelda-Teile - vor allem für den DS - zu sehr unter dem Druck leiden, die Innovativen Techniken der Konsolen zu nutzen; sprich: Es verkommt zu einer Aneinanderreihung von Minispielen, in denen man wie bekloppt mit nem Stift auf´m Bildschirm rumtippt.
    Was man auf den Nintendo-Pressekonferenzen in der Regel vermisst, sind einfach die vielversprechenden, bombastischen Trailer, wie sie von Sony beispielsweise massenhaft geliefert werden, wobei das meiner Meinung nach immer ein Schnitt ins eigene Fleisch ist, schließlich steht man dann unter dem Druck, auch wirklich etwas großes daraus zu machen, was man vorher so groß aufgezogen hat.


    Alles in allem: Nintendo lässt vielleicht nicht viel nach außen dringen - was wir doch eigentlich gewohnt sind - aber mich enttäuscht Big N dafür in der Regel auch nicht, wenn das langersehnte Spiele-Futter dann auch endlich da ist.

    Was das Projekt "Natal" angeht stimme ich da der Allgemeinheit voll und ganz zu (Auch wenn ich mit der Bezeichnung schwul nicht sympathisiere >.>)


    Irgendwo hört es eben einfach auf und irgendwann wird Innovation auch einfach lächerlich, wo wir auch gleich zum Thema "Neue Konsole" kommen... Wobei man allein schon "neu" in Anführungszeichen setzen müsste.
    Ich meine: Die PS3 hat ja gegenüber der PS2 noch Neuerungen, doch was wollen die denn mit einer PS4 bewirken?
    Ich bin es noch aus alten Nintendo-Zeiten gewohnt - so alt bin ich nicht, aber immerhin bin ich noch mit SNES großgeworden - dass eine neue Konsole auf den Markt kommt, wenn sich etwas grundlegendes verändert hat.
    Um das ganze mal ein bisschen zu pauschalisieren, hack ich jetzt auch mal ne Runde auf Nintendo rum und sage, dass ich von einer verbesserten Wii echt nichts halte, absolut gar nichts... Es is einfach nur noch lächerlich und geht a) auf die Kosten der Spielequalität und b) sehr zu lasten des Geldbeutels!


    Naja... Ich verzieh mich dann mal wieder in meine Retro-Welt und hoffe, dass die Leute doch noch zur Vernunft kommen... Immerhin ging das mit der Wii ja auch noch sehr gut aus, in meinen Augen jedenfalls, schließlich haben auf der am Anfang auch alle rumgehackt... Ich sag nur der Name^^


    Es lebe die Vergangenheit! xD *Alte Pokemon-Folgen reinzieh, bis es wehtut*

    *WiiMotion Plus gegoogelt hab*


    Mag vielleicht sein, dass das nicht die Welt ist, aber wenn man mal genau überlegt, womit diese neue XBox arbeitet, kann auch sagen, dass es doch irgendwo sehr nach etwas aussieht, was in Richtung EyeToy geht, wenn auch es präziser arbeitet - jedenfalls im Bezug auf Bewegung, was das andere anbelangt bin ich immernoch skeptisch.


    Und was unterstützt heute noch die EyeToy-Camera? Nicht sonderlich viel!


    Man kann also sagen: Innovation hin oder her, doch ohne einen Kontroller gehen einfach essentielle Bausteine verloren... Man kann ein Spielmenü nicht ersetzen, indem man einfach mal fett die Konsole angrinst und dann doch als grimmig eingestuft wird xD

    Abgerechnet wird am letzten Tag... *muhaha*


    Klingt fast schon biblisch xD


    Aber: WiiMotion Plus? Ich vermute, dass ich irgendwie nicht auf neuestem Stand bin.
    Ich bin eigentlich auch zuversichtlich, dass Nintendo sich nicht so schnell unterbuttern lässt, schließlich hat Nintendo noch immer einige große Spieleserien auf Lager *sich im ZELDA-Froum umguck*
    Wobei die PS3 mit den neuen Final Fantasy-Spielen schon ziemlich was entgegenhält.

    Als ob ich was gegen diesen Backslash hätte, wenn er Microsoft zustößt xD


    *Schild mit großem N hochhalt*


    Nintendo bis zum Tod und wenn die anderen noch so viel besser sind.


    ...
    Wobei ich ein bisschen daran zweifel, wie die Software funktionieren soll... Wenn ich allein schon lese, dass es die Emotionen erkennen soll... Es gibt Software für so etwas, aber die funktioniert mehr oder weniger gut... Und davon noch eher weniger, als mehr.

    *Große Augen mach*
    O .O


    ...
    Klingt gut, nur der Kommentar macht mir Angst... -.-


    Sicher, dass das nicht vielleicht nur ein Scherz ist?



    Und was die Wii HD anbelangt: Ich hab mich noch nicht genau mit dem Thema beschäftigt, aber das klingt ür mich irgendwie schwachsinnig... Allein für sowas ´ne neue Konsole rauszubringen... Ich weiß nicht...