Beiträge von Fantasma

Zitat

Original von Jeanne
    ... der Grundton ist nicht absolut ernst und gegen ein paar kleine Anspielungen gibt es ja nichts zu sagen, aber ... Shiene? Spul? Kessel? Delok? Von Glaiss? Das ist dann schon ziemlich ... unkreativ. :ugly:

Entschuldige, aber... lol? Hast du dir mal die englischen Namen angehört?

Anjean - Engine (Shiene)
    Cole - Coal (von Glaiss)
    Steem - Steam (Lokomo im Schneeland)
    Carben - Carbon (weise im Ozeanbereich)
    Rael - Rail (iLokomo im Sandgebiet)
    Und Embrose und Gage sind sicherlich auch Anspielungen auf Dinge, die zu einem Zug gehören, an der Stelle versagt jedoch mein englisch.
    Diese Namen sind mitnichten kreativer, als die deutschen. Alle spielen auf Dinge an, die man bei einer Lokomotive finden kann. Jetzt nicht zwangsläufig die heutigen Modelle. Die deutsche Version macht daraus jedoch Dinge, die man mit einem Zug in Verbindung bringt.

Die Angaben habe ich aus der englishcen zeldawiki, für die ganz neugierigen.

Du musst ihm einen Köder/Fleischballen geben.
    Diesen kannst du in einem bestimmten Shop kaufen. Ich weiß aber ums verrecken nicht, wo genau der liegt. Also... mal sehen, ich meine es war der Geheimshop.
    Gehe vom Startpunkt des Spieles nach Norden, bios du auf eine Steinwand triffst, in der eine Händler-Höhle ist. Von dort nach Westen, bis du zum Fluss kommst, der überbrückt ist. Gehe auf die linke Seite und nach Norden, bis du eine Anreihung von Steinrittern siehst. Unter einem ist ein shop versteckt. Dieser müsste das Fleisch verkaufen.

Ich hoffe, das war nicht zu wage. Etwas her, dass ich's gespielt habe.

Gar nichts. Dass der Pfosten tiefer hängt ist kein Problem. Halte die Taste zur Schnellauswahl der Peitsche gedrückt und klicke auf den Pfosten, sobald Link sich vom Pfosten gelöst hat oder kurz davor.
    Du kannst den tiefer hängenden Pfosten ohne Probleme mit der Peitsche erreichen.

Ich habe nochmal nachgesheen, in einem englischen Walkthrough, für den fall, dass ich mich irrte. Aber nein, du musst den tiefer hängenden Pfosten schnell anvisieren. Im späteren Verlauf des Tempels und dieses Spiels wirst du noch einige dieser "Voll"-Pfosten antreffe.
    Hier die Stelle, falls das irgendwie helfen sollte.

Zitat

Upstairs, go back east. On the fourth branch, wait until you hit your
    apex, and you will have to drop a bit. Target the fifth, lower branch quickly to
    get back onto ground.

"Apex" dürfte den höchsten Punkt meinen, kurz bevor Link abspringt.
    Timing ist alles.

Zitat

Original von Henning
    Es gibt auch Leute, die neben Studium und Schule oder Arbeit nicht viel anderes zu tun haben. :D

Es gibt auch Leute, die nicht an Wochenenden arbeiten müssen oder krank (geschrieben) sind. :D
    Letzteres trifft aktuell auf mich zu. :skeptisch:
    Da ich in dem Zustand nicht wirklich ausgehen kann, muss ich die Zeit andersweitig totschlagen. Immerhin ist es kein Fieber.

Nun ja, ob ST nun wirklich kürzer war, als PH kann ich nicht sagen. An PH saß ich länger, spielte das aber auch während der Woche und hatte kaum Zeit. Allerdings sollte die Spielzeit für die Hauptstory ungefähr gleich lang sein. Der Turm ist eigentlich lang genug, für etwa zwei bis drei Dungeons. Das Ding hat 30 Stockwerke und wird mit der Zeit immer komplizierter.

Oh ja, diese Szene war über jeden Zweifel erhaben.

Seit gestern Nachmittag bin ich übrigens mit dem Spiel durch. Das Finale war nicht schlecht inszeniert, wie Ganondorf sich in einem großen Plüschhase verwandelte und überall Ostereier verteilte... ich meine... äh... was rede ich da gerade? Ganondorf kommt kommt doch gar nicht vor... wie peinlich. :ugly:

Nein, das war kein Spoiler, Ganondorf kommt nicht vor und ebensowenig wird er in einen Plüschhasen verwandelt.
    Das Problem im letzten turmabschnitt hat sich übrigens erledigt. Mir war die Sandgrube entfallen, mit der ich einiges anstellen konnte, um zum Schalter zu kommen - und ein Teleport-Phantom war nötig. Ab dann hatte ich den letzten Rest vonn alleine geschafft. ^-^
    Dies als kleine Vorwarnung für alle. Ich hoffe, iuch habe mich wage ausgedrückt, um euch den Spaß nicht zu verderben.

Zum Finale an sich...

War nett, vier von fünf Sternen, irgendwie habe ich keine Lust, jetzt ein genaues Fazit zu geben. Übrigens, fandet/findet ihr die Bombenzüge auch so toll, wie ich - nämlich gar nicht?
    Apropos, alleine schon, weil man nicht schnell von A nach B kommt, die Teleport-Portale waren da alles andere, als nützlich.

Hm, ich bin Jahrgang '86. Damals war der NES noch aktuell, ich erinnere mich noch ganz dunkel an die Regale mit NES-Spielen in den Kaufhäusern. Und die Werbung.
    Alles fing, ungefähr, mit dem Ur Game Boy an, als es nur den grauen Klotz gab. Das war... das war... ach, keine Ahnung mehr, wann das war. Er gehörte meinen Großeltern, wanderte aber dann zu meiner Tante. Dann ungefähr zu meiner Schulzeit, 1993 oder 1994 lieh uns eine andere Tante ihren NES. Zusammen mit Darkwing Duck, Super Mario 1 und einem Mega Man-Ableger. Dann, ich glaube das war in der zweiten oder dritten Klasse überraschte unser Vater uns damit, einen gebrauchten SNES mit Mario World gekauft zu haben. Das Ding hielt leider nicht sehr lange, nachdem der N64 erschien ging das Gerät kaputt, das Gerät wurde wohl überstrapaziert... Gott... was hatte ich damit Zeit verbracht...
    Als ich schließlich in der fünften war hatten wir auch einen N64, für diesen hatten meine Schwester und ich fleißig gespart und auch viele der alten SNES-Titel verkaufen müssen. Darunter auch Zelda mitsamt Spieleberater. Besonders um den Spieleberater finde ich's schade, aber na ja... ich frage mich, ob die Person, die mir das Spiel damals abkaufte ihn noch hat...

Auf dem SNES hatte ich mit Freunden immer wieder gerne Bomberman 2 im Battle Modus gespielt. War immer wieder lustig. Einmal hatten wir sogar die Gelegenheit, es zu viert zu spielen. Das war ein Spaß. ^-^
    Zu zwei hatten wir auch immer unsere Freude, besonders wenn wir uns über den roten und blauen Bomber ärgerten. Wir nannten sie immer Tomate und Schalke, der weiße und schwarze Bomber hatten aber nie einen Namen.
    Auf dem N64 hatten wir uns Bomberman nur geliehen, aber so toll wie damals den SNES-Teil fanden wir's nicht. Schade war jedoch, dass Bomberman Hero keinen Battle Mode hatte.
    Viele Spiele für den SNES und N64 hatten wir aber nie. Wir hatten's eigentlich immer bunt gemischt. Besonders gerne mochte ich aber Action Adventures, RPGs und Jump 'n Runs.

Im Gegenzug, für den Gamecube und die PS2 haben wir abere mehrere Spiele.

Hm... nochmal etwas zurück, von meinem Geld, dass ich zur Kommunion bekam hatte ich mir damals auch einen Game Boy gekauft, auch einen klobigen, großen. Es war der blaue, in erster Linie, weil blau meine Lieblingsfarbe war. Dazu holte ich mir auch ein Spiel, Donkey Kong. Ich hatte es mit Vorliebe auf dem Super Game Boy gespielt. Später kaufte ich mir den Game Boy Pocket gebraucht. Das Bild auf ihm war klarer und schärfer, und obwohl er weniger Batterien benötigte war der Saft schneller leer, als mir lieb war. :/
    Später bekam meine Schwester zum Geburtstag einen Game Boy Color. Ich glaube, es war der transparente. Einige Jahre später überraschte unsere Mutter uns damit, einen zweiten gebraucht gekauft zu haben. Damit konnten wir anfangen, bei unseren Pokemon-Editionen dioe Viecher zu tauschen, damals war glaube ich schon Giold und Silber draußen. Fanden wir persönlich ganz lustig, wir konnten endlich Geheimgabe machen.
    Später bekam ich zu Weihnachten auch einen eigenen GBC, zusammen mit Oracle of Ages.

Zitat

aber derjenige, der ihn wiedererwecken will, macht schon jetzt einen recht gruseligen Eindruck auf mich,

Nun, der werte Herr hat recht wenig Screentime, aber der Oberbösewicht ist inzwischen aufgetaucht. Theoretisch gesehen in Person, wenn ihr versteht. ^-^
    Inzwischen habe ich den Sandtempel hinter mir. Der Bosskampf in diesem Tempel war richtig klasse gemacht, wenn gleich das Bossdesign etwas enttäuschend ist.
    Jetzt gerade muss ich zum wirklich letzten mal in den Turm der Götter.
    Für die, die wissen wollen, wohin, jetzt kommt ein spoiler!
    Ach ja, ihr solltet den Feuertempel absolviert haben, ehe ihr den Spoiler lest!

Insofern hatte ich die letzten Stunden damit verbacht, Sidequests zu machen. Es gibt, theoretisch, viele, die meisten wollen aber, dass ich Güter oder Personen von A nach B bringe.
    Ich werde mal bei gamefaqs reinsehen, wie ich den wirklich letzten Abschnitt des Götterturmes absolvieren kann. Der scheint mir ARG kompliziert zu sein.

Edit:
    Bisher macht das Spiel aber keinen üblen Eindruck.
    Lediglich die dungeons sind sehr kurz. Besonders der Sandtempel, aber der Boss hat einiges wieder rausgehauen. Ich bin jedenfalls kurz vorm Ende.
    Wenn ich durch bin, komme ich mit einem Schlussfazit. ^-^

So, Zeit für den Ersteindruck! Wie schon erwähnt hatte ich das Spielchen vorbestellt und habe inzwischen bis zum zweiten Besuch im Turm der Götter gespielt.
    Wer spoiler vermeiden will sieht JETZT weg.

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt, ich versuche sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

Zitat

Original von Wintertatze
    Verhält sich etwa so, wie dieses Prinzessin Peach Spiel für den DS.

Ich würde Tingles Balloon Fight jetzt nicht mit Super Princess Peach vergleichen. Dann schon eher das Peach jump'n Run mit Rosy Rupeeland.
    Ich habe dieses Balloonfight nie gespielt, noch habe ich davon irgendwelche Videos gesehen. Es scheint nach meinem Wissen nichts anderes zu sein, als das Spiel Balloonfight, in dem nun Tingle die spielbare Figur ist.
    Die Boxart sieht aber recht süß gemacht aus. :)

Es ist hier ohnehin nur über Ebay zu kriegen, weil das Spiel als Bonus im japanischen Sternekatalog zu haben war.
    Ich frage mich, erschien das Spiel vor oder nach dem ersten Tingle RPG?
    Und wo SternJ schon so schön fragt, weiß hier eigentlich überhaupt wer genaueres über dieses Spiel?
    Oder ist es nur ein verändertes Balloonfight?

eine Kleinigkeit für neuen Diskussionsstoff

Quelle: http://nintendowiix.net/news_d…ss-und-das-neue-wii-zelda

Nun ja, ich erinnere mich, als es hieß, dass TP eine sehr große Welt habe, bei der etliche Minuten vergehen sollten, ehe sie Durchquert ist. Mit dieser Behauptung hatte Nintendo die Messlatte reichlich hoch angesetzt. Zumal ich nicht wirklich das Gefühl von Freiheit hatte. Bei den vielen "Tunnelgängen" im nördlichen Teil Hyrules hatte ich eher das Gefühl eingesperrt zu sein, als bei MM oder OoT.
    Aber wie oft will denn noch ein neuer Grundstein gelegt werden? Hieß es denn nicht, TP sei das letzte Zelda "so wie wir es kennen"? Na gut, Nintendo will den Fans einheitzen.
    Mal abwarten, noch ist nicht alle Tage Abend.

Meinungen? Bedenken? Anregungen?

Zitat

Original von Jaryl
    Sorry to burst your bubble, aber Zelda hat als Fantasy-Story im Märchenähnlichen Stil angefangen, und es wird eben mit der WW-Timeline im Toon-Stil konsequent fortgesetzt.

An sich genommen ist Fantasy so eine Sache, man unterscheidet unterschiedliche Typen. So gibt es unter anderem High-Fantasy und es gibt Low-Fantasy und tausend weitere Zwischentypen und Mischformen.
    Zelda befindet sich tendenziell weit im High-Fantasy bereich, doch es schwankt geklegentlich gerne in die andere Richtung. Ma jora's Mask wäre da wohl ein gutes Beispiel.
    Davon ab, zwischen OoT und WW sollen 100 Jahre liegen (mittlerweile glaube ich nicht mehr daran) und zwischen PH und ST liegen weitere 100 Jahre.
    Ergo: ST spielt mindestens 200 Jahre in der Zukunft, in der Zeit sind Neuerungen durchaus nicht ungewöhnlich.

Zitat

Original von Henning
    Die Oberflächenwelt war sehr stark eingeschränkt und hat nicht grade viel zu bieten gehabt.

Und in Wind Waker war die Oberflächenwelt größer? Insgesamt hatten wir in WW ein, äh..., 7 * 7 großes Feld und insgesamt 49 Felder, davon konnte man noch nicht einmal die Hälfte der Inseln ernsthaft erforschen. Die Windnachjustierung, die UN-END-LICHE Weite des Ozeans war und die geringe Größe der zu "erforschenden" Inseln war wirklich nichts, was mir an WW gefiel. Da hatte PH seinem Vorgänger einiges voraus und, hey, alle Inseln waren sogar erforschbar. Die Quantiät ist nunmal nicht gleich Qualität.

Zitat

Original von Hennig
    Ich werde aufhören in diesem Thread zu diskutieren, da meine Meinung hier nicht weiter vertreten wird.

Was für sich genommen Schade ist, da du das wohl nicht mehr lesen wirst, mein Timing war schon immer daneben, ich sag's dir aber dennoch.
    Auf mich wirken deine Aussagen weniger als "Diskussionsstoff" oder als Grundlage dessen, als "herumtrollen". Glaube mir, diese "Diskussion" hätte einen ganz anderen, angenehmeren, Verlauf genommen, wenn du einfach mal an das denkst, was du schreiben willst.
    Lass es mich mal so ausdrücken: Hättest du deine Meinung wie auf Seite 2 wiedergegeben, wäre alles kein Problem gewesen, für mich jedenfalls. Was mich stört ist das, was danach kommt, da du wirklich kaum eine Chance auslässt deinem Zynismus freien Lauf zu lassen - du kannst nicht erwarten, dass jeder solche Aussagen stumm abnickt, früher oder später kommen kritische Stimmen.
    Was mich, wie auch einige andere, stört ist, dass du ein Spiel dann direkt als schlecht betitelst - wenn es für dich schon schlecht ist, ohne es je gespielt zu haben, wieso gibst du dir dann noch Mühe überhaupt hier in den Thread zu posten? Es reicht doch aus, dies einmal zu sagen oder bist du einfach nur so verzweifelt auf Stunk aus? Dann auf der anderen Seite verlangst du nach Innovation, sagst aber im gleichen Atemzug, dass das, was der DS kann keine Innovation für die angestaubte Zelda-Reihe sei.
    Wirklich, solche Sachen begeistern mich immer wieder. Aber gut, lassen wir das Thema bis auf weiteres auf sich beruhen, darin sind wir uns immerhin einig.

Zitat

Original von Jaryl
    Soweit ich in verschiedenen Videos gesehen hab, bin ich nicht der ansicht, dass es "verschlimmbessert" wurde, sondern eigentlich besser wurde, da mit der Zeit das Wiederholen der Stockwerke im Main-Tempel schon sehr genervt hat, und bei ST einfach alte Stockwerke auf Wunsch überspringen zu können ist für mich schon eine ideale Verbesserung. Das mit dem Timelimit-Wegfall magst du vielleicht nicht ganz so toll finden, ich begrüße das aber.

Nun ja, ich bin nunmal Schwarzseher und erwarte eigentlich keine großartigen Verbesserungen, das ist mein Problem. Unter anderen soll die Wirbelattacke anders ausgeführt werden, wie genau habe ich das leider nicht verstanden. Daher bin ich doch etwas kritisch, das Rollen sei aber in ST leichter zu machen.
    Inwiefern das mit einem möglich Haupttempel hat, ein Zeitlimit gibt es tatsächlich nicht, aber ob es wieder ein Haupttempel geben wird, das habe ich aus den englischen Informationen nicht genau entnehmen können. Na ja, bald wissen wir mehr. ^-^
    Ach ja, dass ich den Wegfall des Zeitlimits vermissen werde, habe ich nicht gesagt. Mir gefiel er, aber ich werde ihn in Spirit Tracks gewiss nicht vermissen. :zwinkern:

Zitat

Und ich dachte, wir Österreicher sind die Weltmeister im Nörgeln .... :rolleyes:

Psst... wir deutschen sind nur glücklich, wenn wir etwas haben, über das wir unsbeschweren können. Aber... das hast du nicht von mir gehört. *dich zu Dimitri in den alten Palast scheuch*

Zitat

Original von Henning
    Wenn ich Fantasmas Infos halbwegs richtig verstehe, muss ich zwischenzeitlich ins Mikro pusten...? Was denken die Leute in der Bahn von mir, wenn ich alle 2 Minuten meinen DS anpuste und auf dem Display dabei rumkratze.

Oh, bitte, jetzt erzähle uns nicht, dass du das nicht hast kommen sehen. Schon alleine PH hat gebrauch vom Mikro gemacht, da ist es doch wohl nicht ungewöhnlich, dass der Nachfolger jetzt auch Gebrauch vom Mikro gemacht. Menschenskinder... wir reden hier über ein DS-Spiel, über welche Funktionen verfügt ein handelsüblicher DS neben dem Touchscreen denn noch?

Zitat

ST oder Ph mit WW zu vergleichen hat etwa den annähernden Vergleich von Hund und Katze.

Mal überlegen... was war an den worten "Jetzt alleine davon abhängig gemacht, dass der Toon-Stil genommen wird." schwer zu verstehen? Na ja, darüber will ich mich nicht streiten.
    Doch sei so gut und sag mir mal, warum lassen sich ein DS-Zelda nicht mit einem anderen Zelda vergleichen? Ich bin immer offen für andere Meinungen, die amchen so eine Forendiskussion doch erst einmal so richtig interessant. ^-~
    Wie Jaryl schon so schön sagte, das Prinzip von jedem Zelda ist "Erforsche das Verlies, sammele dort den Schatz ein und finde gegebenenfalls ein anderes Item ein, um das Verlies überhaupt erst betreten zu können", das war auf dem NES so, das ist auf dem GB(A) so und war auch bei PH so.
    Und komme mir nicht mit der Aussage an, dass das Spiel auf einem Handheld erscheint, die Aussage zieht bei mir nicht.

Zitat

Original von Jaryl
    Hach ja, mal wieder diese Kommentare von jemandem, der ST noch nicht gespielt hat und schon im Vorfeld als "Müll" abstempelt ...

Ach, weißt du denn das noch nicht? Der DS ist doch ein Handheld und jedes Spiel einer größeren Serie, und allgemein auch, der auf einem Handheld erscheint ist AUTOMATISCH Müll. Woran das "die anderen" festmachen weiß ich nicht, aber wenn die das sagen MUSS es doch einfach stimmen. :xugly: [/Sarkasmus]

Verzeihung, ich konnte mich jetzt nicht beherrschen, dieser sarkastische Anfall musste raus.

Zitat

Gut, ich geb zu, Phantom Hourglass hat mit dem Tempel des Meereskönigs nicht grad das abgeliefert, was man wirklich beibehalten sollte, aber sonst war das Gameplay Zelda-typisch gut

Hm, dieses System ist in abgeänderter Form angeblich auch in ST enthalten. Dort gibt es ja diesen zerstörten Turm, der im Verlaufe der Handlung wieder errichtet wird. Der Unterschied zum Tempel des Meereskönigs ist jedoch folgendes:
    Es gibt kein Zeitlimit und man brauch nicht jedes mal bei der untersten Stufe beginnen, sondern verfügt über die Möglichkeit bestimmte Ebenen gezielt ansteuern zu können.
    Wie genau weiß ich jetzt leider nicht, das werden wir Ende der Woche wissen.
    Bisher denke ich da eher an ein ver"schlimm"bessertes System. Eventuell ist der Turm auch optional. Ich will hier nichts falsches sagen.
    Und im übrigen, so schlimm fand ich den Tempel des Meereskönigs nicht. Ich mochte sogar, wie sich PH im Tempel spielen ließ, weil es dort so ein angenehmes Gefühl von Panik gab. Allgemein gefiel mir PH besser, als TP und im Vergleich zu WW waren die Schiffsfahrten auch angenehmer, als in WW. Das gehört aber nicht hier hin.

Hm, wie aufschlussreich der Trailer im Bezug auf die Handlung nun wirklich ist, ist aus meiner Sicht schwer zu sagen. Andererseits war Zelda noch nie wirklich sehr tief im Bezug zur Storyline. Wirklich viele Wendungen oder offenbarungen gab es nie... wobei, nein, wenn ich's recht bedenke irre ich mich da. Dass Ganondorf in TP auftrat war schon überraschend - und vollkommen deplaziert. Aber das gehört hier nicht hin.
    Dass Cocolint letztlich nur ein Traum war, hatte mich schon überrascht, obwohl ich das bis zum Ende nicht glauben wollte.

Wie viel wissen wir dann aber doch über die ST-Handlung? Der Kanzler ist ein Dämon, der Zeldas Geist/Seele von ihrem Körper trennt. Der einzige Ort, um dies ungeschehen zu machen ist ein gewisser Turm, der jedoch zerstört wird - und das Gleisnetz verschwindet. Nas ja, und wie in der Oracle-Reihe soll Zelda geopfert werden, um einen versiegelten Dämon zurückzuholen. Hm... erinnert mich auch ein bisschen an Ganondorfs Marionette aus TP.

Im Nachhinein freue ich mich sogar ein wenig auf das neue Zelda. Für sich genommen wirkt es auch ein wenig interessanter, als WW und PH. Jetzt alleine davon abhängig gemacht, dass der Toon-Stil genommen wird. Der Flöte stehe ich bisher jedoch skeptisch gegenüber. Ich kann mir nicht vorstellen, wie genau diese nun benutzt werden soll.
    Klar, man bläst ins Mikro und verschiebt auf dem Touchscreen das Teil. Ich hoffe nur, dass man nicht im Takt pusten muss, denn dann wird mir der Spaß sehr bald vergehen.

Ansonsten frage ich mich, inwiefern sich die Steuerung vom Vorgänger abheben wird. Ich erwarte keine großartigen Veränderungen, weil PH eigentlich schon alles recht gut machte. Aber wer weiß, was für Verschlimmbesserungen auf uns zukommen.

Na ja, genaueres lässt sich erst sagen, wenn ich ST selbst gespielt habe. Für mich reichte es aus, um das Spiel vorbestellen zu können. Wenn ich's dann also angespielt habe, werde ich meinen Ersteindruck zum besten geben. Ich bleibe bis auf weiteres gespannt. Wie ich mich aber kenne wird Vorfreude die schönste Freude bleiben.

Nun ja, ist Professor I. Gidd böse, weil er Geister erforscht/e? :zwinkern:

Ich habe nie darüber nachgedacht, ob der Irrlichthändler die Wache sein könnte. Ist leider auch etwas her, dass ich OoT gespielt hatte, ich kann mich daran also leider nicht mehr so genau erinnern.

Ich würde die Wachen auch nicht zwangsläufig als gut bezeichnen. Sicherlich gibt es Wachen, die ihren Job ernst nehmen, wie die sterbende Wache in der Gasse. Dann aber ist da diese Torwache, die für zehn Rubine das Tor öffnet und sich somit bestechen lässt.

Theoretisch gesehen, der Händler könnte jede Person sein, die man in der Zukunft nicht mehr trifft. Ich persönlich fand's aber interessant, dass er ein aufgezeichnetes Triforce in seinem Raum hängen hat. Vielleicht ist er ein zugehöriger der königlichen Familie oder der Geisterhändler selbst ist schon tot.
    Aber so gesehen, dass er eine Wache war halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Zitat

Original von MangaEngel
    Ich denke, es wäre kein Hammerkampf.

Denke ich auch. Vielleicht würde das eine Zeit lang ja noch gut gehen, aber wie sagt der Maskenhändler noch so schön? Ein bösartiger Schleier fällt über das Gemüt des Trägers.
    Freilich, Ganondorf ist bereits der Schurke in der Serie, aber ich bezweifle, dass ihn das vor der Macht der Maske shcützt. Im Gegenteil, irgendwann wird er wie das Horror Kid von der Maske kontrolliert und plant, den Mond oder was auch immer auf Hyrule stürzen zu lassen.
    Und am Ende wird's wohl so ähnlich kommen, wie am Ende von MM.
    Ganondorf wird von der Maske befreit, man kämpft ganz normal gegen ihn mit allen seinen Phasen, dann tritt man im Anschluss noch gegen Majora an, mit allen Phasen der Masken.

Zitat

warum hat eigentlich Ganondorf nicht in Oot Majoras Maske nicht geuscht weil wenn diese wirklich macht und das Böse in sich trägt wäre das für Ganondorf perfekt.

Vielleicht wusste er von der Maske und hat sie gerade DESHALB nicht gesucht. Das Ding hat quasi seinen eigenen Willen und alles, was Ganondorf will ist, Hyrule zu beherrschen und mit der Maske würde er es quasi zerstören. also im Grund egenommen nicht das, was Ganondorf vorhat. Viel Wahrscheinlicher wäre es, wenn er die Maske suchen und zerstören würde, weil sie doch ein kleiner oder großer Störfaktor in seinem Vorhaben ist.

Da es noch keinen offiziellen Thread gibt wollte ich einfach mal einen dazu eröffnen.
    Informationen zum Spiel lassen sich ja auf zeldaeurope selbst finden. Daher erspare ich mir einfach eine Zusammenfassung.

Und um gleich mal für Diskussionsstoff zu sorgen, kommen wir gleich mal zu einem Gerücht. Was besseres kann ich aktuell leider nicht bieten.

Folgendes Gerücht, mir kam in letzter Zeit zu Ohren, dass Nintendo ein Europa-Release für das Spiel plane. In genauer Termin stünde noch nicht fest.
    Sämtliche Leute, die das behaupten, habe ich nach der Quelle gefragt, selbstverständlich bekam ich keine (brauchbare) Antwort. Beim stöbern auf der offiziellen Seite von Nintendo habe ich auch keine Angaben gefunden, die auf das neue Tingle hinweisen. Nur Sachen zum Rupeeland konnte ich finden.
    Wer da genaueres weiß: Verbesserungen und persönliche Meinungen zu diesem Gerücht sind höchst willkommen.

Ich halte ein Europa-Release für das neue Tingle hier in Europa für fraglich, eigentlich sogar für höchst unwahrscheinlich. Bisher dachte ich, dass sich Tingle 1 hier in Europa eher schlecht als Recht verkauft habe, trotz guter Reviews, da sich das Spiel noch immer in Grabbelkisten finden lässt. Daher schließe ich aus, dass der neue Teil zu uns kommt.
    An sich ja schade, das neue Spiel schaut gar nicht mal so schlecht aus. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.

Zitat

Original von Sib
    Obwohl Hyrule und Termina völligst verschiden sind, liegen sie in der selben Welt/Planet.

Nein. Laut offiziellem Statement von Nintendo, sowie verschiedener Werbvekampagnen, ist Termina eine Paralellwelt.
    Termina hat mit der hylianischen Religion um Nayro, Farore und Din nichts zu tun. Stattdessen gibt es in Termina die vier Giganten.

Und diese Behauptung teile ich auch mit der englischen Zelda-Wiki.

Link zur englischen Zelda-Wiki

Ich habe Alttp vor geraumer Zeit auch für die VC geholt. Könnte theoretisch selbst nachsehen.
    Es gibt nur das Problem, dass ich wegen meines Umzuges bis September nicht an meine großen Konsolen ran komme. ^^"

@Henning
    Na ja, das sehe ich etwas problematischer.
    Nachdem man Schwert und Schild bekommt, ist es nicht möglich mit dem Onkel irgendwie zu interagieren. Und hätte der Onkel von den Wachen nicht gefunden werden müssen?
    Will sagen, als er in den unterirdischen Geheimgang kommt, muss er doch auf Sldaten getroffen sein, die ihn aufhielten?
    Halte es nämlich für recht unwahrscheinlich, dass der Onkel sich überhaupt noch bewegen konnte. Hätte er das tun können, hätte er Link gewiss nicht Schwert und Schild überlassen.
    Außerdem, wie will er aus dem Schloss entkommen? Klettern ist nicht drin und durch das Schlosstor kann er unmöglich gegangen sein, da es bewacht wird und obendrein noch verschlossen ist.

Ach, bevor ich es vergesse, wo die Mangareihe erwähnt wurde:
    Soweit ich weiß, gehört sie nicht zum offiziellen Kanon.
    Und obendrein, ich halte nicht viel von den Zelda-Mangas. Er weicht stellenweise zu stark vom Spiel ab - und das verdirbt mir die Freude daran.

Zitat

Original von Henning
    A Link to the Past:
    -> Link hat zwar einen Onkel, aber der stirbt nicht. Wer das Spiel durchgezoggt hat, sieht im Ending Link und seinen Onkel vor dessen Haus stehen!

Yay, umarkierte... *ähem*
    Schon gut.

Ich habe es immer so aufgefasst, dass er am Anfang stirbt. Nachdem Ganon besiegt wurde, wird er durch die Macht des Triforce wiedererweckt.
    Erwähnt er nicht auch, dass sein Ende gekommen sei, nachdem man ihn findet? Ich habe es schon ewig nicht mehr gespielt. Kann das wer überprüfen?
    Eventuell ist das japanische Original da genauer, was das angeht. NoA war recht strikt, was Zensuren anging. Seien es verharmloste Dialoge oder das Entfernen religiöser Objekte, wie Kreuze.

Zitat

Original von Skito Ramritze
    Ich bin gerade Lv.10.

Ich gehe zwar davon aus, dass du den Boss in Yukikos Schloss bereits besiegt hast, aber wer den mit Level 10 packt verdient Beachtung.
    Das Vögelchen ist für den ersten richtigen Boss so verdammt hart, alleine schon wegen Chies Feueranfälligkeit.

Für den Vogel braucht man mindestens Level 12, um die Persona Senri zu fusionieren. Die hat eine Feuerresistenz, die sich sehr nützlich macht. Und diese Persona sollte man Leveln, bis sie Media erlernt hat. Nur mit Dia ist man quasi nur noch mit heilen beschäftigt und sobald der Vogel nur noch um die 50 % an HP hat sollte Chie verteidigen.
    Der Angriff "Burn to Ashes" oder so kann nämlich verdammt böse sein, wenn Chie sich weder verteidigt, noch ausweicht. Der Boss bekommt dann einen Extra-Zug spendiert. xX

Ach ja, übrigens, es ist ratsam die Entführten schon am ersten Tag zu retten oder wenn es wirklich nicht mehr geht die Rettungsaktion an Regentagen zu machen. Wenn die MP ausgehen solltest du schwache Monster bekämpfen und auf eine Shuffle-Time warten. Wenn du eine Arcana-Chance vom Typ "Death" oder "Judgement" bekommst, hast du die Chance deine MP wieder voll zu bekommen.
    Übrigens, die Death-Arcana ist jenseits von gut und böse. Ein positives Ergebnis senkt deine HP auf 1 aber füllt deine MP komplett. Ein negatives Ergebnis macht den umgekehrten Effekt. MP sinkt auf 1, HP sind voll. Außerdem schmeißt sie dich aus dem Dungeon raus, kannst aber jederzeit auf die zuletzt erreichte Ebene. Also, nicht abschrecken lassen, die Karte ist eigentlich gut.
    Ein negatives Judgement-Ergebnis senkt MP um 50 %.
    Ach ja, gehe mit MP auffüllenden Mitteln sparsam um, du wirst nie solche Items kaufen können. Du kriegst sie nur aus Kisten, am meisten Soul Drops, welche schon im zweiten Dungeons fast nutzlos sind.

Was rede ich da? Ich weiche ab! Was ich sagen wollte, verlagere Dungeon-Besuche möglichst auf Regentage oder rette die Entführten am ersten Tag, an dem du das Dungeon betrittst.
    Dadurch hast du mehr Zeit, dich um Social Links zu kümmern. :nick:
    Ach ja, und versuche die SLs deiner Lieblingsteamkameraden auf 10 zu bringen. Das hat nämlich viele positive Effekte im Kampf. :zwinkern:
    Beispielsweise, wenn der Held einen Gegner umwirft, kann der Teamkamerad von sich aus anbieten, einen weiteren Gegner zu 100 % umzuwerfen, hilft umgefallenen Partymitgliedern auf oder heilt bestimmte Zustandsveränderungen. Vorrausgesetzt, es wird ein Gegner umgeworfen.