Zitat
Original von Jaryl
Sorry to burst your bubble, aber Zelda hat als Fantasy-Story im Märchenähnlichen Stil angefangen, und es wird eben mit der WW-Timeline im Toon-Stil konsequent fortgesetzt.
An sich genommen ist Fantasy so eine Sache, man unterscheidet unterschiedliche Typen. So gibt es unter anderem High-Fantasy und es gibt Low-Fantasy und tausend weitere Zwischentypen und Mischformen.
Zelda befindet sich tendenziell weit im High-Fantasy bereich, doch es schwankt geklegentlich gerne in die andere Richtung. Ma jora's Mask wäre da wohl ein gutes Beispiel.
Davon ab, zwischen OoT und WW sollen 100 Jahre liegen (mittlerweile glaube ich nicht mehr daran) und zwischen PH und ST liegen weitere 100 Jahre.
Ergo: ST spielt mindestens 200 Jahre in der Zukunft, in der Zeit sind Neuerungen durchaus nicht ungewöhnlich.
Zitat
Original von Henning
Die Oberflächenwelt war sehr stark eingeschränkt und hat nicht grade viel zu bieten gehabt.
Und in Wind Waker war die Oberflächenwelt größer? Insgesamt hatten wir in WW ein, äh..., 7 * 7 großes Feld und insgesamt 49 Felder, davon konnte man noch nicht einmal die Hälfte der Inseln ernsthaft erforschen. Die Windnachjustierung, die UN-END-LICHE Weite des Ozeans war und die geringe Größe der zu "erforschenden" Inseln war wirklich nichts, was mir an WW gefiel. Da hatte PH seinem Vorgänger einiges voraus und, hey, alle Inseln waren sogar erforschbar. Die Quantiät ist nunmal nicht gleich Qualität.
Zitat
Original von Hennig
Ich werde aufhören in diesem Thread zu diskutieren, da meine Meinung hier nicht weiter vertreten wird.
Was für sich genommen Schade ist, da du das wohl nicht mehr lesen wirst, mein Timing war schon immer daneben, ich sag's dir aber dennoch.
Auf mich wirken deine Aussagen weniger als "Diskussionsstoff" oder als Grundlage dessen, als "herumtrollen". Glaube mir, diese "Diskussion" hätte einen ganz anderen, angenehmeren, Verlauf genommen, wenn du einfach mal an das denkst, was du schreiben willst.
Lass es mich mal so ausdrücken: Hättest du deine Meinung wie auf Seite 2 wiedergegeben, wäre alles kein Problem gewesen, für mich jedenfalls. Was mich stört ist das, was danach kommt, da du wirklich kaum eine Chance auslässt deinem Zynismus freien Lauf zu lassen - du kannst nicht erwarten, dass jeder solche Aussagen stumm abnickt, früher oder später kommen kritische Stimmen.
Was mich, wie auch einige andere, stört ist, dass du ein Spiel dann direkt als schlecht betitelst - wenn es für dich schon schlecht ist, ohne es je gespielt zu haben, wieso gibst du dir dann noch Mühe überhaupt hier in den Thread zu posten? Es reicht doch aus, dies einmal zu sagen oder bist du einfach nur so verzweifelt auf Stunk aus? Dann auf der anderen Seite verlangst du nach Innovation, sagst aber im gleichen Atemzug, dass das, was der DS kann keine Innovation für die angestaubte Zelda-Reihe sei.
Wirklich, solche Sachen begeistern mich immer wieder. Aber gut, lassen wir das Thema bis auf weiteres auf sich beruhen, darin sind wir uns immerhin einig.
Zitat
Original von Jaryl
Soweit ich in verschiedenen Videos gesehen hab, bin ich nicht der ansicht, dass es "verschlimmbessert" wurde, sondern eigentlich besser wurde, da mit der Zeit das Wiederholen der Stockwerke im Main-Tempel schon sehr genervt hat, und bei ST einfach alte Stockwerke auf Wunsch überspringen zu können ist für mich schon eine ideale Verbesserung. Das mit dem Timelimit-Wegfall magst du vielleicht nicht ganz so toll finden, ich begrüße das aber.
Nun ja, ich bin nunmal Schwarzseher und erwarte eigentlich keine großartigen Verbesserungen, das ist mein Problem. Unter anderen soll die Wirbelattacke anders ausgeführt werden, wie genau habe ich das leider nicht verstanden. Daher bin ich doch etwas kritisch, das Rollen sei aber in ST leichter zu machen.
Inwiefern das mit einem möglich Haupttempel hat, ein Zeitlimit gibt es tatsächlich nicht, aber ob es wieder ein Haupttempel geben wird, das habe ich aus den englischen Informationen nicht genau entnehmen können. Na ja, bald wissen wir mehr. ^-^
Ach ja, dass ich den Wegfall des Zeitlimits vermissen werde, habe ich nicht gesagt. Mir gefiel er, aber ich werde ihn in Spirit Tracks gewiss nicht vermissen. :zwinkern:
Zitat
Und ich dachte, wir Österreicher sind die Weltmeister im Nörgeln .... :rolleyes:
Psst... wir deutschen sind nur glücklich, wenn wir etwas haben, über das wir unsbeschweren können. Aber... das hast du nicht von mir gehört. *dich zu Dimitri in den alten Palast scheuch*