Beiträge von Fantasma

    Dann waren's 29 Stücke, ich habe bis September keinen Zugriff auf meine PS2 spiele, wegen meines Umzuges. Es sind jedenfalls bei weitem nicht alle Musikstücke drauf. Jedenfalls müssten alle PAL-Versionen von P4 gleich viele Stücke auf der Musik-CD haben.
    Wird dir beim durchspielen schon noch auffallen. Es fehlen diverse Event-Themes und mindestens ein Dungeon-Theme.

    @ Mikau
    Es ist nur eine Auswahl von Liedern aus P4, nicht der komplette Track. 12 Lieder wären für ein RPG doch viel zu wenig. ;)


    Ich persönlich mag den dritten Teil von der Handlung und den charakteren mehr, als den vierten. Sind trotzdem beides sehr gute Spiele.
    Obwohl ich auch schon P3 durch hatte, hatte ich mir auch P3 FES wegen der Aigis-Episode gekauft. Wie auch immer, das Zusatzszenario macht keinen Spaß, bin zwar recht weit gekommen, aber die Bosse sind teilweise so frustrierend... es machte letztlich kaum noch Spaß.
    Das eigentliche Spiel gefällt mir da doch besser. ^^"


    Ich persönlich hoffe, dass Atlus auch das Remake zu Persona nach Europa bringt. In Amerika wurde das Remake mit einer vollständigen Soundtrack-CD ausgeliefert, für Vorbesteller und die Glücklichen, die eine First Print im Handel erwischen.


    Die Ur-Persona (Persona 1, Persona 2: Eternal Punishment, Persona 2: Innocent Sin) sollen sich jedoch GANZ anders spielen, als P3 und P4.

    In "A link to the past" hat er einen Onkel.
    Dieser stirbt aber schon direkt am Anfang des Spieles.
    In Minish Cap lebt er bei Alberich, allerdings weiß ich nicht mehr, inwiefern er mit Link verwand ist. Ich denke, auch er ist sein Onkel.


    In TP gibt es auch ein Gerücht, dass der tote Schwertkämpfer Links Vater sei, aber ich halte streng genommen nichts von seiner Aussage. Es ist nur eine Floskel, wenn ihr mich fragt.


    Hinzu kommt, dass der Promotion-Comic zu OoT nur zum Link aus OoT und dem aus Majora's Mask passt, da beide Links nunmal die Gleichen sind.
    Ansonsten wissen wir ja, dass es (fast) immer ein anderer ist.

    Ich besitze....


    - Game Boy
    - Game Boy Color
    - Game Boy Advance
    - Nintendo DSi
    - N64
    - Gamecube
    - Wii
    - PSX
    - PS2
    - PSP light
    - XBox 360


    Mmmh... habe ich was vergessen?
    Das allermeiste auf der Liste habe ich mit meinem eigenen ersparten gekauft, Ausnahme bildet dabei der GBC, GBA und der Gamecube.
    Ich habe zwei Schwestern, wir werfen dann immer zusammen, wenn wir uns eine neue Konsole anschaffen wollen.

    Zuerst einmal, ich denke auch nicht, dass die Göttinnen direkt etwas mit Termina zu schaffen haben.
    Soweit ich weiß, wurde Termina als Paralelluniversum bezeichnet. Quasi, eine eigene Welt, die Paralell zu der Welt existiert, in der Hyrule liegt. Das alleine rechtfertigt jedoch nicht, dass Termina eine Entstehungsgeschichte hat, wie die von Hyrule.
    Außerdem, Termina hat die vier Wächter, welche versuchen den Mond aufzuhalten und vermutlich mit den drei Göttinnen gleichzusetzen sind. Ist aber nur eine Vermutung.


    Wir erinnern uns kurz, als Link in den Baum hineinspringt und wie Alice auf merkwürdige Weise hinab fällt? Nach dessen "Aufprall" befindet sich Link meiner Meinung nach schon in Termina.
    Um jedoch ins Schattenreich zu kommen ist ein anderer Weg notwendig, nämlich der Spiegel, der in der Wüstenburg versteckt liegt.
    Ob nun die Schattenwelt aus Alttp die gleiche Welt ist, wie die Welt der Twilis, das möchte ich selbst gerne Wissen.


    Ich persönlich denke auch nicht, dass die Wurzeln der Twilis mit Majoras Maske zu tun hat.
    Immerhin, der Stamm, der die Maske nutzte ging unter. Die Twilis wurden hingegen ins Schattenreich verbannt, weil sie die Macht des Triforce missbrauchten. Und ich persönlich denke, dass dieser Stamm eine andere Macht in die Maske bannte.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Heutzutage ist Zelda aber so was von einfach, dass es nur noch eine Sache gibt die mich beim Spielen behindert, meine Kunst wichtige Wege nicht zu sehen.


    Na ja, was heißt einfach? (Von der mir bekannten Kunst Wege nicht zu finden abgesehen. Das passiert mir selbst oft genug.)
    Das letzte Zelda, das ich vom Schwierigkeitsgrad her als knifflig bezeichnen möchte, ist Minish Cap.
    Die ersten drei Teile sind nioch heute vom Schwierigkeitsgrad her ungeschlagen. Ich habe Teil 3 kürzlich wieder gespielt und ich wurde schon im ersten Tempel nicht sonderlich alt.


    Wie auch immer, besonders viel erwarte ich von ST nicht. PH war zwar recht spaßig, aber das Dungeondesign ist im Nachhinein recht fade gewesen. Ich meine, alles wirkte recht identisch. Und in den Trailern sah der neue DS-Teil nicht besser aus, bezogen auf die Dungeons.
    Von Teil 3 an entsprachen die Tempel alle einem bestimmten Setting, in PH fehlte dies völlig und der nächste Teil gibt mir auch keine neuen Hoffnungen. Was nicht heißt, dass es nicht doch Spaß machen kann.
    Selbst die Dungeons der GB-Teile wirkten auf ihre Art hin einzigartig.


    a ja, mal sehen, wie die Zugreisen so sein werden. Die Navigation dürfte nicht ganz so hakelig werden, wenn alles auf Schienen läuft.

    Schlagt mich doch, ich zitiere einen fast drei Monate alten Beitrag. :skeptisch:


    Zitat

    Original von suzuki
    Was habt ihr nur alle mit Smash Brothers?XD Ich finde das kann man nicht zählen,


    Die Aussage in der Anleitung von Smash Bros. Melee, dass Shiek weiblich sei, ist ein offizielles Statement von Nintendo.
    Brawl macht dies nicht anders und bezeichnet Shiek ebenfalls als weiblich, sofern ich mich richtig erinnere.
    Und da diese Aussage von Nintendo selbst kommt, kann man also davon ausgehen, dass Shiek tatschlich weiblich ist. Jedenfalls bin ich dieser Meinung.


    Hinzu kommt, Hyrule ist technisch betrachtet eine mittelalterliche Welt (mit Fantasyelementen) und im Mittelalter war eine gesunde ernährung, bzw. regelmäßige Ernährung etwas höchst seltenes. Sofern ich weiß auch unter Königshäusern und da Zelda sich sieben Jahre versteckt hielt, zweifel ich eine gute Ernährung an. Durch starke Unterernährung sind männlein und weiblein jedenfalls nicht mehr so leicht zu unterscheiden.
    Sofern ich mich nicht irre bestehen "gewisse weibliche Rundungen" zu einem gewissen Teil aus Fett oder benötigen dieses. Unverkleidet ist Zelda jedoch flach wie ein Brett (man verzeihe mir den Ausdruck).
    Natürlich kann man jetzt sagen, "Die Figuren sind aber nicht unterernährt, siehe dir doch Talon an". Und ja, das stimmt leider. Daher sprach ich ja auch davon, dass Hyrule technisch gesehen mittelalterlich ist.


    Okay, jetzt war ich gerade am Telefon und habe den Faden verloren. :uhh:


    Ach ja, im OoT-Manga wird zur Zelda/Shiek-Kiste ja auch was erwähnt, jedoch ist der Manga KEIN Bestandteil des Kanons und fällt somit flach.


    Jedenfalls, ich bin der Meinung, dass Shiek weiblich ist und sich lediglich als Mann ausgibt. Ruto ist beispielsweise auf diesen Trick reingefallen.


    Zitat

    Im offizielen N64 Spielebertaer für Oot steht, das Siek ein Mann sei.


    Natürlich steht das im Spieleberater, neugierige Naturen können sich den kompletten Berater komplett durchlesen und verspoilern sich das komplette Spiel.
    Immerhin, Zelda gibt sich mit Shiek ja auch als Mann aus.


    Uff... da habe ich jetzt was angerichtet.

    Uff... ich war in der zweiten oder dritten Klasse, als ich zum ersten Mal Zelda 3 spielte.
    Wir hatten in der Nähe ein Pfandhaus, wo regelmäßig Spiele, gebraucht, verkauft wurden.
    Eines Tages dachte ich "Dieses Zelda soll ein gutes Spiel sein" und ich begann, danach zu suchen.
    Selbstverständlich war es nirgends zu finden, bis dieses Pfandhaus zwei "Zelda 3"-Kasetten verkaufte.
    Ich holte mir also das Spiel.
    Jetzt wird es schwierig, mich an das erste mal Zelda spielen zu erinnern. :/


    Ich weiß nur noch, dass ich das Spiel sehr mochte und es drei bis viermal durchspielte, eher der SNES zu Bruch ging. Mich begeisterte das Gameplay, die Dungeons und die Umgebung.
    Besonders liebte ich das Oberweltthema der Schattenwelt. Es hatte etwas... bizarres an sich, wie ich es mochte.


    Es folgte irgendwann schließlich Link's Awakening, wie auch OoT und MM. Alle aus diesem Pfandhaus.
    Alle Zeldas danach wurden neu und OVP im Laden gekauft.
    Apropos,.. ach nein, das lasse ich. ^-^


    Hm... ich habe aber nieFour Swords Adventure für den Gamecube gespielt. Das würde ich gerne nachholen.

    Ah, gut, Danke. Dann weiß ich, was du meinst. :/
    Au Backe, dann hoffe ich mal, dass es kein "bestimmtes Irgendwo" ist, sondern ich einfach nur im Wasser landen muss, um diese Muschel zu bekommen.
    Na gut, ich brauche ja nur vier, das ist zu verschmerzen.
    Vielen Dank.
    Wenn ich bedenke, wie ofrt ich ohne Karte über den Eissee lief und absoff. :skeptisch:

    Schlechtester Teil?
    Für mich gehört MM definitiv zu meinem absoluten Lieblingsteil der Serie. Ich fand das Setting einfach stimmig und interessant, wie die Tagesabläufe gewisser Figuren unter bestimmten Bedingungen war.
    Ich habe es öfters durchgespielt, als OoT.
    Insbesondere gefiel mir das Verwandlungssystem durch die Masken. Da hatte das Spiel einen schwachen Punkt bei mir erwischt. :D
    Ich hoffe, sowas kommt mal wieder vor.
    Leider war MM etwas zu kurz, immerhin gab es viel zu tun.
    Wenn ich einen Zeldateil als schlecht bezeichnen müsste. von den Zeldas, die ich auch gespielt hatte, wäre es Twilight Princess.
    Aber das muss nicht viel heißen, als Spiel ist TP natürlich gut, aber als Zelda war es für mich enttäuschend. Aber das trete ich nicht hier breit.
    Bitte nicht missverstehen, ich habe nicht vor, TP zu bashen oder so.

    Ach, diese komischen Affen also, besten Dank. Darauf hätte ich auch kommen können. Danke, dann weiß ich ja, was zu tun ist. :)


    Und Teufelsmuscheln sind also doch am Ufer des Eissees? Ich habe dort schon wie verrückz gebuddelt und nichts gefunden. Oder meinst du den Weg über dem Eissee an einer bestimmten Stelle?
    Ansonsten kenne ich nur den Ort mit den Eiskristallen. Aber außer Kristalle habe ich dort nicht viel gefunden. ^^"
    Trotzdem danke, werde das Gebiet nochmal durchkämmen.

    Ich erinnere mich, dass ich mich früher fürchtete, wenn ich als junger Link Nachts in der hylianischen Steppe war. Die Knochengänger haben bei mir als Kind Panik verursacht.
    Immer wenn es nacht wurde, suchte ich vorsichtshalber nach einer sicheren Stelle, wie den Zora-Fluss.
    Damals dachte ich, dass dies das schlimmste war, das OoT zu bieten hatte.


    Dann traf ich die Zombies. ^^"
    Die hatten mich überfordert und ihr Geschrei erst... was war ich froh, als ich die Hymne der Zeit hatte. Im Königsgrab laufe ich heute noch über die Säure, als dass ich es mit den Untoten aufnehme.


    Und last but not least, der Schattentempel und Grund des Brunnens erfüllt mich heute noch mit Grauen.
    Als Kind hatte ich schlichtweg Panik vor dem Teil, zum einen diese Musikuntermalung und dann diese Textboxen, die immer wieder erschienen.
    "Hier ruhen Hyrules blutige Zeugnisse".
    Brr... als Kind habe ich den Ort gar nicht ausgehalten. 8(
    Der Grund des Brunnens war da nicht besser, ich konnte beide Orte nicht alleine spielen.


    Heute geht es, aber der Schattentempel lässt mich noch immer unwohl fühlen.

    Hallo, ich hoffe, es ist nicht verkehrt wenn ich meine Frage hier stelle. Soll heißen, wenn ich um Tipps bitte. :)
    Dann brauche ich keinen Extra-Thread zu eröffnen.


    Ich versuche zurzeit alle Rubin-Items zu sammeln und die Hilfestellung auf der Seite hat mir sehr, sehr geholfen. Nur muss ich noch zwei Spezialitäten verkaufen, um den Gebotsfächer zu erhalten.
    Na ja, zum Problem, ich suche Teufelsmuscheln und Streifenbananen.
    Ich habe einige Tage mit Suchen verbracht, doch nichts finden können.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. ^-^