Beiträge von Heath

    Jaja, ich habe diese Gerüchte schon vor dieser Nachricht begutachten können. Ich habe mich eigentlich nur gefragt, wann du diesen Link findest TT =D


    An sich sehe ich das ganze als einen kleinen Publicity Push von der Seite, die den Artikel veröffentlicht hat. Immerhin kann jeder kommen und behaupten, er habe eben mal eine anonyme Person, die Fakt 1 oder 2 darbieten kann. Vor allem wenn es sich um clickbait Seiten wie Wall Street Journal handelt, sollte man nicht viel Aufmerksamkeit darauf verschwenden.
    Ich meine... "Game of Thrones" for a family audience... Also ein wenig mehr Mühe hätte man sich schon geben können.


    Zum Thema: Wie findet man eine Verfilmung der Zelda Reihe?


    Finger weg. Sperrt die Idee ein und verbrennt den Schlüssel.
    Spaß beiseite, an sich wäre eine gute Verfilmung möglich, aber dafür müsste das entsprechende Studio schon seeehr gut aufpassen, wie sie Story und Design darstellen (Live-Action an sich passt schon kaum ins Bild). Vor allem in einem Spiel wie Zelda, wo die Geschichte hauptsächlich in Bezug auf die Wahrnehmung des Spieler und nicht der Hauptfigur erzählt wird und das auch noch vorwiegend durch Gameplay-Elemente wird eine Adaption sehr schwierig.
    Man sollte mit dem Wunsch vorsichtig sein. Die bisher verfilmten Spiele waren jetzt schließlich nicht unbedingt... gut.

    Zitat

    Original von Luti2210


    Impa
    [*]Standard (Master Quest) - Shieks Farben


    War das Kostüm von Impa in Master Quest nicht einfach nur ein roter Anstrich? (mich persönlich erinnerte er an die Impa aus den Oracle-Teilen)
    Wie genau lässt sich das mit Shiek in Verbindung bringen?

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Es ging ja im Original schon beides. Daran ändert sich ja scheinbar nichts, man kann sowohl Körper, als auch das Auge angreifen, wie es scheint. Es ist einfach nur ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass man alle Bosse auch mit dem Bogen angreifen kann. Im Originalspiel war das eher nicht so ersichtlich, dass sich der Bogen beispielsweise auch gut gegen Gyorg eignet. Mit den Augen machen sie nur deutlich, dass es auch diese Vorgehensweise gibt.


    Wobei hier nun wieder die Gefahr ist, dass sich manche neue Spieler vielleicht zu sehr auf den Bogen versteifen.


    Nun, wenn die Möglichkeit noch besteht die Bösse ohne Bogen niederzuprügeln, will ich nichts gesagt haben. Wenn die Leute sich auf die Bögen versteifen, könnte es die Vorgehensweise vielleicht sogar erschweren. Ich persönlich empfand es immer einfacher Gyorg als Zora-Link zu bekämpfen; da sind Leute, die sich diese Möglichkeit nicht vor Augen führen womöglich im Nachteil (es seiden, die Bogen-Methode funktioniert für sie besser).


    Ich bin schon gespannt die ersten Let's Plays zu sehen. Für einen Kauf wird es wohl leider nicht für mich reichen ^^'

    Ach, da kommen die Nostalgie-Gefühle doch glatt wieder hoch. Die Welt schaut poliert glatt tausend mal so schön aus wie im Original und die Uhr unten gefällt mir auch viel besser, als das System früher.


    Kriegen denn wirklich alle Bösse so ein böses Auge als Schwachpunkt?
    Ich bin noch nicht sicher, wie ich mich darum fühlen muss. Auf der einen Seite sehen sie ziemlich abstrakt und bizarr und aus (im positiven Sinne; das passt zum Spiel) und macht die Verbindung zum Hauptbösewicht klar. Auf der anderen Seite, sind Augen-Bösse in Zelda immer so überrepräsentiert. Ich hatte es eigentlich immer geschätzt, dass der gesamte Körper die Schwachstelle war und nicht wieder etwas, was man immer mit dem Bogen anschießen muss.


    Dann wiederum ist das nur ne Kleinigkeit. Solange Gyorg schön schwer bleibt, soll es mir recht sein =D

    Zitat

    HK ist der Schlüsselchar wegen dem Plot, ja. Aber warum so einen reinpacken, wenn er überhaupt nur DIESEN Sinn hat und sonst nicht wirklich interessant ist?


    Tja, Lana ist auch nur ein Schlüsselcharakter wegen dem Plot. Sry, aber das Argument hat keine Aussagekraft. Schlüsselcharaktere werden durch den Plot defieniert. Trollst du hier gerade?
    Erstens berechtigt seine Funktion als Hauptpplot-Verursacher schon eine Repräsentation, zumindest mehr als Darunia, Ruto oder Agnetha, dessen Rollen vergleichsweise wirklich minimal waren. Natürlich wäre Horror Kid unwichtig ohne den Hauptplot, so wie Ganondorf und Zanto und Ghirahim und und und... Weil der Hauptplot ja eben das interessante an ihm ist.
    Hast du Majoras Mask gespielt? Im Vergleich zu anderen Bösewichten wurde nämlich sogar auf seine Vergangenheit eingegangen und das in einem sympathischen Licht. Flashback im Sumpf? Kindergeschichte bei Anjus Großmutter? Der verdammte Epilog?


    Außerdem sind alle Links immer unterschiedlich gewesen. TP-Link kann sich in einen Wolf verwandelt, warum ihn nicht hineinbringen?


    Hey, ich habe eine Idee zum neuen TP-Pack!
    Tante und Ordon-Link als Charaktere; er kann sich in einen Wolf verwandeln.
    Midna taucht in seinem Spezial auf und kann als ein Kostüm für Cia gekauft werden.
    Und noch zwei Kostüme aus OoT.
    Das wird die TP-Fans zufriedenstellen.


    Mein Nicht-mögen von Lana hat übrigens nicht mit meinem Nicht-mögen der fehlenden Repräsentation von Horror Kid zu tun.
    Lana ist aber, ob man es glaubt oder nicht, ein zweidimensionaler Charakter, geschaffen nur um fröhlich und stereotypisch Idol zu sein. Ihr innerer Konflikt begrenzt sich sogar nur auf "Oh nein, ich bin verliebt".


    Außerdem muss ich Jenna.Suky Recht geben. Wenn mir das Angebot nicht gefällt, dann darf ich den Kauf verweigern. Das Haupt-Spiel habe ich bereits und bin mit dem auch zufrieden. Aber, wenn mir die DLC nicht zusagt, dann kaufe ich mir sie auch nicht. Warum kritisierst du das?


    Herr der Zeiten:
    Ich mag sie nicht. Ich kann es akzeptieren, wenn andere sie mögen.


    Gegen ein positives Verhalten ist im Grunde nichts einzuwenden, aber es muss erstens Sinn machen und zweitens, nicht die einzige Eigenschaft sein, die sie ausmacht (es seiden das Ziel ist ein flacher Witzcharakter; siehe Agnetha).
    Wie das gut gemacht ist, seiht man in Zelda, die definitiv ein Haufen postiver Verhaltensweisen an den Tag bringt, jedoch auch große Angst, um ihr Volk und große Entschlossenheit im Kampf bringt. Du siehst sie nicht die ganze Zeit am Lächeln und du siehst sie definitiv nicht die ganze Zeit mit dem Hintern wackeln, im Kreis tanzen oder in die Kamera zwinkern.
    Lana hat einfach das typische Fanfic - Mary Sue Eigenschaften. Immer positiv. Zieht die Aufmerksamkeit der Story auf sich. Total niedlich und voll tapfer. Zeigt keine negativen Eigenschaften, whatsoever und ein aufgetakeltes Aussehen, um "Besonders" zu sein.

    TheMadZocker:
    Du sagst also Lana wäre süß, kindlich, brav und optimistisch? Guess what, das ist all das was ein Pop-Idol/eine Mary Sue ausmacht. Halten wir noch dazu fest, dass der Großteil ihrer Attacken auf Getanze beruht und sie sogar in den unnötigsten Momenten, versucht als süß und unschuldig zu gelten (jetzt mit 30% Hinterngewackel) und das Bild ist komplett.


    Es tut mir leid, dass du es so erfahren musstest. Sie ist ein Pop-Idol.


    Ich verstehe es übrigens, wenn dich die MM DLC herzlich wenig berühren.
    Fakt ist aber, dass hier vielen versprochen wurde, mit ihren Lieblingscharakteren kämpfen zu können und gerade wenn es ein Majoras Mask Pack ist, hatte man sich den ikonischen Bösewicht erwünscht. Fans hatten gehofft und ihre Hoffnung wurde enttäuscht. Was die Sache schlimmer macht, ist die Tatsache, dass das Kostüm an Lana ging, Mary Sue und Pop-Idol. Apokalyptischer Bösewicht mit guter Vergangenheit wird zu braves Kawaii-girl desu~
    Das passt also zusammen?
    Inwiefern also sollte der Zwang mit einem Hasscharakter spielen zu müssen, um das Aussehen eines Lieblingscharakter zu betrachten, die Horror Kid Fans zufriedenstellen?


    Und wieso erfreut dich diese Enttäuschung so dermaßen?

    Wie Leute hier im Thread behaupten Lana hätte so etwas wie eine Persönlichkeit ist ja niedlich.


    Ja, was kann ich dazu sagen? Der MM DLC hat mich bisher ziemlich enttäuscht. Das Horror Kid nicht als Charakter hereinzubringen, sondern als Kostüm... und es dann noch dem oberflächlichen Pop-Idol zu geben. Argh, das war ein kritischer Treffer direkt ins Herz.
    Dazu gibt es dann noch OoT-Kostüme für Shiek und Impa... naja, nicht wirklich MM-mäßig.


    Die Hoffnung liegt immer noch daran, dass die Karte mit den Missionen noch gut ist, ansonsten kann ich nicht behaupten, dass ich mich auf das DLC freue.

    Wie einfach mal all meine Lieblingscharaktere keine Stimme bekommen... Ich glaub' mein Schwein macht Saltos =D


    Cia ist eine Bombe, Zanto und Phai sind super, wenn es darum geht, Gegnermassen im Nu zu besiegen und Ghirahims Kampfstil ist im 1 gegen 1 ist unübertroffen.


    Mein absoluter Liebling hingegen ist Shiek. Ihr ganzes Liedsystem ist so überpowert, es ist genial.
    Wasser-Tornado ist leicht zu beschwören, eignet sich super für Schwachpunktsanzeigen bei Nicht-Bössen, wirbelt selbst starke Gegner in die Luft und zieht ihnen mit einer Blase langsam Leben ab. Und das beste? Das Lied dazu gibt dir einen Wasser-Schild, der dich vor einem bestimmten Schaden schützt und deine Standhaftigkeit garantiert. Mit Shiek ist Skultullas sammeln also schon mal doppelt so einfach.
    Der Feuerbrocken ist zwar schwach und der Feuer-Effekt nicht fast nicht erwähnenswert, aber das Lied dazu? Overkill bei Bössen! Hat man alle Ausdauerfrüchte, kann man mit dem Lied fast 3/4 einer Schwachpunktsanzeige abziehen (Ausnahme: Verbannter) und da es mit einem Lag gecasted wird, kann man die Attacke schon aktivieren, bevor einige Bösse ihren Schwachpunkt überhaupt angreifbar machen haben (z.B bei König Dodongos Slow-mo runterfallen).
    Das Elektro-Lied kann man vielleicht nicht gut für Massen-Gegner benutzten (das macht ihnen kaum Schaden), dafür ist es im 1vs1 interessanterweise ein ziemlicher Mörser. Die Taktik ist natürlich die, dass man den Gegner in die Ecke drängt und immer wieder auf ihn zu schlägt, während er in der Luft bleibt. Vor allem bei härteren Leveln, wo es verdammt langwierig ist, die Leben der Gegner auf 0 zu bekommen, hat sich diese Attacke für mich bewährt.
    Schatten-Strudel? Super, um sich Gegner vom Leib zu halten, wenn es mehrere gibt.
    Das Licht-Viereck? Spezialleiste wird aufgefüllt, während du ruhig drinstehst? Wie zur Hölle ist das nicht überpowert? Der Kombo-Angriff, der mit Licht endet, ist außerdem auch verdammt gut, um mehrere Monster auf einmal zu besiegen.
    Und der Spezialangriff hat natürlich auch eine Mörder-Reichweite.


    Wer ist overpowert? Shiek ist overpowert?
    Wer ist perfekt? Shiek ist perfekt.
    Wer fanboyt hier gerade? Heath fanboyt hier gerade =D

    Jaja, das ist schon ein toller Zufall, dann in Düsseldorf zu wohnen und dann auch nur zwei Bahnhaltestellen entfernt =D


    Ich bin leider noch total unschlüssig, ob ich mir eine Karte kaufen soll, Hauptproblem ist wohl der Preis und die Frage wie dicht meine Praktika wieder zusammenliegen.


    So oder so, würde ich aber bei einem Treffen gerne vorbeischauen wollen, rein aus Interesse ;)

    Ich kann relativ vielen Sachen hie zustimmen.


    Die größte Beleidigung an Modus ist die Smash-Tour... da hätte ich tatsächlich lieber den Smash-Run gehabt anstatt etwas, was sich wie Wii Party spielt. Ich glaube ich hatte das bisher nur zweimal angespielt, aber jeweils abgebrochen, weil es so öde war. Die Meilensteine zwingen aber einen praktisch, das ab und zu mal zu spielen...


    Am klassischen Modus hatte ich nicht viel zu meckern, hätten sie das aus Brawl oder Melee übernommen wäre ich wahrscheinlich genauso zufrieden gewesen. Am Ärgerlichsten ist es aber tatsächlich wenn man in einen 8-Smash-Kampf gezwungen wird, obwohl ich immer dezent versuche sie zu umgehen. Bei meinem Glück kommt auch zu 80% die Stage "Die belagerte Burg" und wenn dann noch ein Riesen-Gegner auftaucht, darf ich schon mal 2 Schwierigkeitsstufen zurückdrehen. [Dann wiederum hatte Brawl auch ziemliche Probleme mit den overpowerten Riesen-Kämpfen]


    Mit 8-Smash zu werben, ist sowieso so eine Sache für sich. Ich kenne mal 2 Leute in meiner Nähe, die Smash spielen können und nur eine Person hat das Spiel auch. Und ich habe nun wirklich nicht genügend Controller (kaum zu schweigen, genügend Freunde :ugly: ) um eine Spielerunde für Unerfahrene zu machen.


    Es ist ein wenig schade, dass so viele Sachen aus Brawl übernommen wurden. Ich schätze zwar viele Stages und viel Musik aus Brawl und Melee, aber man hatte schon vieeel mehr Neues erwartet. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich nicht 30% schon in einem anderen Spiel besitzen. Vor allem bei Metroid haben mir neue Lieder gefehlt, vor allem das Metroid 3: Corruption so eine gute Quelle bot. Donkey Kong hatte wieder 5 verschiedene Remix zu dem Jungle Level. (Und holy shewt, wenn die schon den DK Rap reintun, dann bitte Uncut.)


    Huch, das hört sich jetzt an als ob ich rante =D
    Seid unbesorgt, das Spiel macht trotzdem immer noch immensen Spaß. Tatsache ist, dass das Gameplay an sich durch diese Kleinigkeiten nicht groß berührt wird und man immer noch gehörigst draufkloppen kann, wie man will. Wer an Melee seinen Spaß hatte, wird hier auch Spaß haben. Brawl-Spieler? Nun, solange ihr nicht nur im Subraum-Emmisär wart, dann auch.
    Smash 4 ist gerade mein Suchtspiel. Wer weiß, vllt habe ich bald mehr Spielstunden als in Hyrule Warriors.


    Mir gefällt vor allem die persönlichere Gestaltung von Charakteren, das gibt in vielen fällen sofort ein anderes Spielgefühl mit dem entsprechenden Charakter. Nachteil hier ist natürlich, dass man zuerst jede Attacke freispielen muss und das ist ziiiemlich langwierig, da man stattdessen immer entweder stinknormale Ausrüstung oder Attacken, die man schon hat, bekommen kann.
    Ich hätte es viel lieber so gehandhabt wie bei Palutena, wo nicht nur alle Attacken zu Beginn freigeschaltet sind, sondern jede Attacke auch individuell ist.


    Auch fühlen sich viele Charaktere viel stärker und dynamischer an. Selbst langsame Charaktere wie Ganondorf und König Dedede wurden gebufft und es macht immer wieder Spaß mal von seinen Mains wegzugehen, um die anderen auszuprobieren.
    Das Balancing ist immer noch nicht perfekt, vor allem wenn man Little Mac und Zero Suit Samus auf Omega-Stages spielt, aber mit ein bisschen Übung kann man sich mit jedem Charakter über Wasser halten. Immerhin ist die Balance hier besser als in Brawl.


    Zitat

    TourianTourist
    [...] Und insgesamt wird hier Other M von seiner besseren Seite repräsentiert, wo man fast schon Lust bekommt, den Titel nochmal durchzuspielen. Aber nur fast.


    Das kann ich nur unterschreiben. ;-)


    Zitat

    Nicht einmal statische Plattformen, durch die man springen kann, lassen sich verbauen, wodurch eigentlich eines der wichtigsten Elemente fehlt.


    Ich bin nicht genau sicher, was du hier meins TT. Jump-Through Plattformen wie die drei auf dem normalen "Schlachtfeld" sind sehr voll möglich, indem man einfach auf die gezeichnete Linie tippt. Deine Wortwahl verunsichert mich aber ein wenig, ob du eben solche Plattformen meinst.


    Soweit von mir. Ich geh jetzt in den Online-Modus und bewerfe ein paar Leute mit Peachs Gemüse. :ugly:

    Wow, ich hätte nie geglaubt, dass ich gewinnen würde. =D


    Ich bin immer noch ein bisschen durch den Wind, aber die ersten Glücks-Schocker habe ich hinter mir und ich kann wieder klar denken.


    Ich möchte allen Beteiligten gratulieren. Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner. Ihr habt euch die Preise verdient und ich wünsche euch viel Spaß mit dem Gewinn.
    Und auch an alle anderen Teilnehmer, eure Bilder sind echt klasse und ich kann definitiv sehen, dass es sehr schwer gewesen sein muss, sich zu entscheiden. Selbst wenn euer Bild euch selbst nicht zufriedenstellt, so habt ihr sicherlich Talent und den nötigen Ehrgeiz, um eure Fähigkeiten zu verbessern (immerhin habt ihr mitgemacht ;) )


    Danke auch an Nintendo, dass sie uns überhaupt den Wettbewerb ermöglicht haben und ihren Fans solche Schätze großzügig darbieten.
    Aber vordergründig gilt der Dank natürlich ZE, ihrer Leitung und ihrer fleißigen Organisationsarbeit.
    Danke. ;-)


    Es hat echt Spaß gemacht mitzumachen.
    Bleibt awesome, Leute! =D


    Kommt Leute, dabei sein ist alles =D


    Selbst wenn man nicht gewinnt, ist es immer noch ein gutes Training für die Malkünste und das Durchhaltevermögen. =)


    Ich hab mein Bild aber schon abgegeben. Bei solchen Sachen werde ich immer paranoid, dass ich das Bild im Anhang nicht zu finden ist, oder der Datentransfer irgendwie fehlerhaft ist. Heißt, ich versuche krampfhaft nicht nonch eine E-Mail zu schicken :xugly:

    huch, natürlich erfahre ich erst jetzt davon xDD


    ich bin interessiert, ob ich noch schaffe etwas gutes dazu abzugeben (ich versuche es aber definitiv), vor allem weil ich meine zeichenkünste etwas vernachlässigt habe UND zu wenig zeit habe, mich intensiv damit zu befassen.


    Ich bin sehr darauf gespannt, wie die Produkte davon aussehen werden. Der letzte Wettbewerb (ach ja, da hatte ich auch mitgemacht xD) hatte ja wirkliche Talente ans Vorschein gebracht.


    Und hier noch ein paar Fragen:


    Dürfen auch mehrere Lieblingscharaktere gemalt werden? Dürfen generell mehrere Ikone abgebildet sein, z.b im Hintergrund?


    Sind nur Charaktere aus Hyrule Warriors erlaubt? Der Text deutet sehr auf ja hin... Müssen dann die Designs aus dem Spiel benutzt werden oder zählt das dann unter künstlerische Freiheit? =D


    Was denkt ihr, welcher Charakter kriegt das meiste Fan-Art? (Midna *hust*) Wie viel Fanart erwartet ihr überhaupt?


    Ich freu mich darauf (vllt.) teilzunehmen

    Ich wollte noch zwei weitere Sachen hinzufügen:


    1. Kommentare unter RPG-Post
    Ich will mal auf einen Vorschlag von Nusma (3 Monate her xD) zurückführen, auf dem bislang nur sehr wenig eingegangen ist, denn ich aber eigentlich recht gut fand.



    Wie sieht es aus? Ist da nun etwas in Planung oder ist die Idee einfach nur vergessen worden? Wurde die Idee überhaupt registriert? Ich könnte mir vorstellen, dass die Umsetzung ziemlich schwer ist, aber Rückmeldung vom technischen Leiter wäre hier mal ganz lieb, ob das überhaupt möglich wäre und ob man Interesse an der Implementierung hätte... vor allem weil Nusma sich schon die Mühe gemacht hat alles zu skizzieren.


    2. Benachrichtigungen per PN


    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, aber wäre es möglich in den Optionen unter einem Beitrag hinzuzufügen, dass man bei jeder Antwort eine Benachrichtigungs-PN bekommt? Die Auswahl für E-Mail-Benachrichtigungen ist nämlich gegeben, wäre es da nicht schlauer das durch PNs zu regeln? Immerhin ist man zum Zeitpunkt des Lesens dann sowieso im Forum und kann sofort darauf eingehen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Willst du gerade ernsthaft die Kanone als Herausforderung betiteln? Oder dass man etwas von sich behaupten kann, wenn man damit etwas getroffen hat? xD


    Ich bezeichne eher die Flugbahn als fehlende Herausforderung im Vergleich zu etwas, woran man sich gewöhnen musste. Es geht mir darum, dass man keine Fehler mehr machen kann.
    Fehler, Niederlagen und Frust gehören nun mal zum Spielen. Und je öfter man Fehler gemacht hat, desto befriedigender ist es auch, wenn man das Spiel am Ende doch noch geschafft hat. Mit Flugbahn ist das Gefühl nicht annähernd so befriedigend, wie wenn man nach mehreren Tagen gemeistert hat, aus welcher Entfernung man die Bomben werfen muss, um genau zu treffen. Das hat auch nicht mit von sich was Behaupten oder Angeben zu tun, sondern eher um das positive Gefühl, dass man von Nintedo nicht so behandelt wird, wie ein Kind das gerade mal einen Knopf drücken kann.


    Zitat

    Original von Heath
    Dann müsstest du dich auch dafür einsetzen, dass die Fotobox nur 3 Fotos speichert, anstatt 12, weil mit nur 3 Fotos war es wesentlich frustrierender... xD


    Frust ist sicherlich kein gutes Spieldesign... ^^ Ich finde, ein gutes Spiel sollte stets fordernd sein, aber niemals frustrierend. Und die Sache mit den Figuren war nicht sonderlich schwer, es war einfach nur mühsam und nervig.


    Ja, ich bin auch gegen die Foto-Box xD
    Und ich muss dir da aber verstärkt widersprechen. Frust ist sehr wohl gutes Spieldesign, wenn man es nicht übertreibt. Viele der Nostalgie-Klassiker sind verdammt frustrierend und schwer und ja manches liegt nur an der Steuerung, aber ich wage es zu behaupten, dass diese Frustmomente dem endgültigen Glücksmoment, es geschafft zu haben, nur bestärken können. Es ist ein bisschen komische nun die Veränderung von Nintendo zu sehen, der den Term "Nintendo Hard" geprägt hat.


    Um jetzt mal auf die pädagogische Sicht zu kommen: Es ist wichtig das Spieler oft Niederlagen erleiden und mit Frust konfrontiert werden, damit sie sich in solchen Gefühlen zurecht wissen zu können und nicht gleich irgendwas demolieren. Video-Spiele (und vorwiegend Nintendo) haben ja auch eine erzieherische Instanz und es ist wichtig, dass Spieler dazulernen.
    Sich in Geduld zu üben ist immens wichtig ;-)
    Ja, ich bin auch gegen die neue Segel. Denn ich da nehme ich kleine "Unterbrechungen im Spielfluss" gerne in Kauf, vor allem wenn sie zur Atmosphäre beitragen wie in Wind Waker.


    P.S. Zu den Oktoroks, weil ich meine Antwort nach 6 Stunden fortsetze xDD


    Es stimmt, dass sie anvisierbar sind, aber nicht die Augen. Man musste im Endeffekt doch noch ganz ohne Hilfe auf die Teile schießen, da der Anvisierungspunkt in der Mitte des Körpers liegt.

    Also, das mit der Flugbahn ist ja mal totaler Mist xD
    Es hatte mich auch schon in Skyward Sword immer gestört wenn der blaue Pfeil auf der Bombe hing. Räumliches Denken, seine Fähigkeiten selber verbessern und lernen dazuzulernen? Pff, wer braucht das schon? Warum bauen wir nicht gleich auch eine Flugbahn für die Pfeile auf und unterscheiden die Gegner mit Farbmuster, ob sie durch Eispfeile eingefroren werden können oder nicht?
    Warum haben die Gegner nicht gleich auch eine Flugbahn, damit man ihnen besonders leicht ausweichen kann?
    Spaß beiseite xD
    Arez hat schon Recht. Die Herausforderung geht flöten und damit auch jegliches Gefühl von "Hey, ich habe grad was geschafft." Denn wer mit Flugbahn einen Gegner totschießt, kann nicht wirklich viel von sich behaupten.


    Mir gefällt es irgendwie nicht, dass Nintendo hier immer weiter auf einer Anti-Frust Linie balanciert. Alles was den Spieler nur aufregen könnte, sei es nun die Kanone oder dass man mit einem ungültigem Bild zu Minitendo-Macher fährt, wird einfach auf die Nicht-Existenz reduziert. Und ich finde es schade. Besonders wenn man mit Nintendo groß geworden ist, war man an Frust in Spielen gewöhnt (inwieweit das jetzt auch pädagogisch wertvoll ist, ein andermal xD) und alles was man jetzt bekommt ist, wie man wie ein Baby mit Vereinfachungen gefüttert wird.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das "gewinnberechtigt" bezieht sich auf die Wii U. Was willst du auch mit einer NTSC-Konsole? Die kannst du doch gar nicht verwenden... :)


    Auf ebay versteigern xD
    Nee, hab total vergessen, dass da zwischen PAL und NTSC unterschieden wird. Macht den Verlust etwas kleiner. xD

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Zum anderen gibt es für das Konzert einen Kunstwettbewerb. Die 50 besten Beiträge werden in einem Video vor dem Konzert präsentiert. Die 5 besten Beiträge werden sogar in der Lobby ausgestellt und die dazugehörigen Künstler gewinnen eine Wii U mit The Wind Waker HD. Den Wettbewerb findet ihr auf Facebook, gewinnberechtigt seid ihr aber nur aus Nordamerika.


    Eine wundervolle Methode, meine Hoffnungen aufleben zu lassen und dann mit einem Hammer aus Beton zu zermalmen. xD



    Ittle Dew sieht übrigens sehr putzig aus, hat definit einen cartoonigen 2D-Zelda-Look. Ich bin mir bei Indie-Games aber immer ein wenig unsicher, ob ich das auch kaufen soll, weil mein Geldbeutel schon so mager genug ist xD
    Wahrscheinlich warte ich die ersten Reviews aus =P


    Dass HyruleHistoria jetzt auch in deutsch herauskommt ist sehr schön. Aber ob mein Sammlerherz auch groß genug ist, um das tatsächlich zu bestellen... Naja, wer weiß... Wie gesagt, Geld xD


    Und jetzt entschuldigt mich. Ich muss die Scherben meiner Hoffnung aufkehren.

    Ich kann es kaum erwarten, zu hören wie viele Fans sich wieder beschwerden werden, sobald MM3D auch wirklich herauskommt. Ich sollte dann am besten mit einer Flasche rumlaufen und die Tränen einsammeln :ugly: MWAHAHAHA :ugly:


    Naja, das Poster wirkt an sich sehr nett, wenn gleich es mich nun nicht dazu motiviert mitzumachen, sonder eher motiviert ein eigenes Poster für mein Zimmer zu malen =)
    UNd ich muss fowo leider zustimmen: Die Aktion scheint etwas überflüssig. Nintendo hat die Botschaft schon mit der Petition aufgenommen und jetzt solche Projekte auf sie loszuschießen, stellt sie unnötig unter Druck.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Und mit diesem Code kann ich dann in dem verlinkten Ages, wo ich die Geheimnisse für das durchgespielte Season (erster Run) gefunden habe, ebenfalls dann an die Gegenstände kommen?


    Vollkommen richtig.



    So komplex ist es gar nicht, wenn man es spielt, da die Figuren, die an den Geheimnissen beteiligt sind, sofort sagen, wohin mit den Codes und in welchem Spiel du sie verwenden musst. Oder vielleicht muss man sich da einfach einspielen und sich selbst mit dem System vertraut machen. Ist jetzt wirklich nicht so, dass ich dem System beim ersten Mal i-eine Beachtung geschenkt hatte. Die Linkerei hatte ich erst später begriffen xD