Ich kann relativ vielen Sachen hie zustimmen.
Die größte Beleidigung an Modus ist die Smash-Tour... da hätte ich tatsächlich lieber den Smash-Run gehabt anstatt etwas, was sich wie Wii Party spielt. Ich glaube ich hatte das bisher nur zweimal angespielt, aber jeweils abgebrochen, weil es so öde war. Die Meilensteine zwingen aber einen praktisch, das ab und zu mal zu spielen...
Am klassischen Modus hatte ich nicht viel zu meckern, hätten sie das aus Brawl oder Melee übernommen wäre ich wahrscheinlich genauso zufrieden gewesen. Am Ärgerlichsten ist es aber tatsächlich wenn man in einen 8-Smash-Kampf gezwungen wird, obwohl ich immer dezent versuche sie zu umgehen. Bei meinem Glück kommt auch zu 80% die Stage "Die belagerte Burg" und wenn dann noch ein Riesen-Gegner auftaucht, darf ich schon mal 2 Schwierigkeitsstufen zurückdrehen. [Dann wiederum hatte Brawl auch ziemliche Probleme mit den overpowerten Riesen-Kämpfen]
Mit 8-Smash zu werben, ist sowieso so eine Sache für sich. Ich kenne mal 2 Leute in meiner Nähe, die Smash spielen können und nur eine Person hat das Spiel auch. Und ich habe nun wirklich nicht genügend Controller (kaum zu schweigen, genügend Freunde ) um eine Spielerunde für Unerfahrene zu machen.
Es ist ein wenig schade, dass so viele Sachen aus Brawl übernommen wurden. Ich schätze zwar viele Stages und viel Musik aus Brawl und Melee, aber man hatte schon vieeel mehr Neues erwartet. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich nicht 30% schon in einem anderen Spiel besitzen. Vor allem bei Metroid haben mir neue Lieder gefehlt, vor allem das Metroid 3: Corruption so eine gute Quelle bot. Donkey Kong hatte wieder 5 verschiedene Remix zu dem Jungle Level. (Und holy shewt, wenn die schon den DK Rap reintun, dann bitte Uncut.)
Huch, das hört sich jetzt an als ob ich rante =D
Seid unbesorgt, das Spiel macht trotzdem immer noch immensen Spaß. Tatsache ist, dass das Gameplay an sich durch diese Kleinigkeiten nicht groß berührt wird und man immer noch gehörigst draufkloppen kann, wie man will. Wer an Melee seinen Spaß hatte, wird hier auch Spaß haben. Brawl-Spieler? Nun, solange ihr nicht nur im Subraum-Emmisär wart, dann auch.
Smash 4 ist gerade mein Suchtspiel. Wer weiß, vllt habe ich bald mehr Spielstunden als in Hyrule Warriors.
Mir gefällt vor allem die persönlichere Gestaltung von Charakteren, das gibt in vielen fällen sofort ein anderes Spielgefühl mit dem entsprechenden Charakter. Nachteil hier ist natürlich, dass man zuerst jede Attacke freispielen muss und das ist ziiiemlich langwierig, da man stattdessen immer entweder stinknormale Ausrüstung oder Attacken, die man schon hat, bekommen kann.
Ich hätte es viel lieber so gehandhabt wie bei Palutena, wo nicht nur alle Attacken zu Beginn freigeschaltet sind, sondern jede Attacke auch individuell ist.
Auch fühlen sich viele Charaktere viel stärker und dynamischer an. Selbst langsame Charaktere wie Ganondorf und König Dedede wurden gebufft und es macht immer wieder Spaß mal von seinen Mains wegzugehen, um die anderen auszuprobieren.
Das Balancing ist immer noch nicht perfekt, vor allem wenn man Little Mac und Zero Suit Samus auf Omega-Stages spielt, aber mit ein bisschen Übung kann man sich mit jedem Charakter über Wasser halten. Immerhin ist die Balance hier besser als in Brawl.
Zitat
TourianTourist
[...] Und insgesamt wird hier Other M von seiner besseren Seite repräsentiert, wo man fast schon Lust bekommt, den Titel nochmal durchzuspielen. Aber nur fast.
Das kann ich nur unterschreiben. ;-)
Zitat
Nicht einmal statische Plattformen, durch die man springen kann, lassen sich verbauen, wodurch eigentlich eines der wichtigsten Elemente fehlt.
Ich bin nicht genau sicher, was du hier meins TT. Jump-Through Plattformen wie die drei auf dem normalen "Schlachtfeld" sind sehr voll möglich, indem man einfach auf die gezeichnete Linie tippt. Deine Wortwahl verunsichert mich aber ein wenig, ob du eben solche Plattformen meinst.
Soweit von mir. Ich geh jetzt in den Online-Modus und bewerfe ein paar Leute mit Peachs Gemüse.