Beiträge von Heath

    Der Trailer bestättigt mir das, was ich eig. schon längst vermutet habe...


    Die Zeilgruppe von Zelda sind Kinder, nicht Jugendliche.
    Wind Waker war ok ja, immerhin verstärkte die Grafik die Atmospähre( und da das SPiel sowie größtenteils auf dem Meer stattfand war es sogar vom Vorteil diese Grafik zu benutzten.)


    Doch seit den Toon-Link-Ablegern wie Minish Cap frag ich mich wirklich, ob es sich nicht langsam in Richtung "wir wollen kleine Kinder anlocken, die uns ihr Leben lang treu sind" entwickelt. Doch da waren die Bedenken nicht allzu groß. Zum Teil, weil es einfach Handhelden sind, zum anderen, weil auch TP auf dem Markt war, mit einer eher realistischeren Grafik^^


    Zum Trailer...
    Wirklich, ich war i-wie geschockt xD
    NIcht nur, dass er i-wie kurviger(xD) geworden ist, nein, der erwachsene Link wurde zum erwachsenen Toon-Link...
    Da verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn nicht. Ich denke mal nicht, dass sich der erwachsene Toon-Link nur ansatzweise wie der kindliche Toon-Link benehmen wird (Mimik, süßes Katzenmaul, übertriebenes Freundenhopsen), denn das steht wirklich nur Kindern zu ^^'


    Die Items sind ja schon mit gutem Spielprinzip eingebaut, das muss man dem Spiel lassen. Obwohl ich mich natürlich frage, wie ernst man diese Peitsche (Sadomaso :xugly:) und den kleinen Käfer nehmen kann, bin ich hierfür aber relativ offen. Es wirkt sogar richtig vielversprechend xP


    Zu den Gegner will ich erstmal nichts sagen...
    Bis auf diese Schweine sahen alle normal aus... nicht atemberaubend oder sonderlich auffallend.
    Die Schweine sind wirklich pfui xD
    Was mir zu denken gibt sind diese Augen auf den Türen...
    Machen sie wirklich Sinn? Oder wurde da versucht unnötige Benutzungen der Bewegungen mit der Wii-Remote einzubauen.(Nach dem Motto: Mach mal das, was du sonst nie machst, dann kommst du weiter!) Immerhin hätte die Tür auch ohne Auge da sein können und es wäre genauso schwer, nur weniger nervig xP


    Das Auge erinnert mich überwiegend an Super Mario 64 und dem dort auftretenden Auge, ja es hat sogar den selben kindischen Flair.


    Nebenbei tun diese Farben wirklich weh...
    Diese Farbsättigung unterstreicht doch nu das Kindische und Verspielte. Solche Farben bin ich eher den Super Mario - Spielen gewonnt und die übergroßen Pilze sind einfach fehl am Platz. xD


    @Arseus:
    Da sieht mans ja xD
    Schon wirkt alles viel ernster und ja an den Bildern hab ich gefallen gefunden xD


    @Back to Topic:


    Mein Eidruck von dem SPiel ist wirklich naja xD
    Das Spielprinzip scheint ja richtig gut zu sein.
    DIe Grafik ist mir einfach viel zu kindisch; ja es wäre mir sogar etw. peinlich dieses Zelda vor jmd zu spielen.
    Story ist unbekannt und wahrscheinlich der Grund wieso ichs mir trotzdem kaufen werde xD


    Deswegen sollen die mich bloß nicht enttäuschen Ò.ó


    Jade: Mir gefällt Awkward Sword xD

    Nochmal alles genau zusammengefasst...


    Nun, das neue Zelda hat anscheinend schon den Untertitel bekommen.
    Skyward Sword oder ähnlich... genau kann ich mich nicht erinnern xD


    Nun ja, anscheinend wird die ganze Steuerung des Schwert und Schildes mit Wii Remote (mit Wii Plus) und Nunchuk gehandhabt. Dabei verläuft der Schwertangriff ähnlich desjenigen der Schwertübungen in Wii Sports Plus.


    Dies ist notwendig für Gegner die sich in bestimmten Positionen schützen, um sie von anderen Richtungen angreifen zu können^^


    Auch ist es für bestimmte Türen zu gebrauchen. Die Augen, die die Türen verschlossen halten beobachten die Schwertspitze. Ein bisschen in Kreisen herumschwirren und schon ist es verwirrt und man kann es angreifen^^


    Hält man das Schwert hoch, so kann man sein Schwert "mit der Kraft des Himmels" auffüllen, die anscheinend einen Angriff alla "jetzt schneidet die Luft" durchführen kann


    Die neuerung des Schildes öööhm...
    Man kann Projektile nur noch mit der Schildattacke zurückstoßen; ob sie von Anfang an zur Verfügung steht wird?


    Dann wurde auch noch die Peitsche vorgestellt, mit der man manche Gegner nicht töten aber kurzer Zeit auser gefecht setzten kann (ähnlich des Bumeranges). Funktioniert auch mit Wii Plus.


    Auch scheint Link einen kleinen Käfer als Begleiter zu haben, der Items einsammeln kann. Der Käfer wird als eigenständiges Item benutzt xD


    Nun Bei den Bomben gab es die Neuerung, sie jetzt auch Rollen zu können. Wurf und alage funktioniert denke ich noch genauso; beim Wurf wird jedoch die Flugbahn gezeigt...


    Die Grafik... ööööhm joar xD
    Bei diesem Ableger habe ich tatsächlich eine gute Grafik erwartet... noch besser als von Twilight Princess aber was rauskam ist ein zwischending von Tww und TP ._.

    (Der Thread kann auch zur allgemeinen Diskussion genutzt werden, dies hier ist nur ein Beispiel :))


    *hust*


    Ich weiß ja nicht, wer es alles mitbekommen hat...


    Am 22.5, (Freitag) gab es in Madrid einen etwas anderen Stierkampf - der Stier hat gewonnen. Ja, tatsächlich wurde der Matador so stark verletzt, dass selbst Zuschauer in Ohnmacht gefallen sind, als sie sahen wie. (Genauere Beschreibung werde ich dafür nicht bringen; besonders Mutige können jedoch bei YouTube nachschauen, was gemeint ist^^)



    Für den Stier endete es nicht "rosig", der Stierkämpfer aber überlebte (nach einer sechsstündigen Operation) und befindet sich in der Rehabilitation.(<--- Das Wort sieht falsch aus)


    Zwar stimmen viele damit überein, dass es ein trauriger Unfall war, doch manche Meinungen treten deutlich hervor.


    Zitat

    Vielleicht hört dieser Irrsinn jetzt endlich auf.


    Quelle: Welt.de - Kommentar


    Zitat

    Der arme Stier blutüberströmt mit zahlreichen Lanzen im Körper. Der wird nicht in die Klinik gebracht, sondern liegen gelassen. Aber den blöden Tierquäler operiert man, ein Skandal.


    Quelle: YouTube-Kommentar


    Zitat

    Bei der ekligen Tierquälerei fallen die Leute nicht in Ohnmacht, wenn der Stier den Tierquäler verletzt, zeigen sie Gefühle.


    Quelle: YouTube-Kommentar


    Nun, ich sag dazu lieber nicht viel; die Aussagen sind ja provokant genug^^
    Ich empfinde jedoch kein Mitleid, denn immerhin war sich der Matador der Gefahr bewusst, als er am "Kämpfen" war.


    Eure Meinung dazu würde mich aber schon brennend interessieren ^^
    (Passt auf, ich sehe wer sich das durchliest :xugly:)

    Zitat

    Oder meinst du, dass jeder Spieler oder sogar Charakter einen eigenen Thread erhalten sollte? Das hingegen könnte schnell unübersichtlich werden, fürchte ich, wir haben schließlich schon jetzt über achtzig Charaktere.


    Nun, ich fände eigene Threads dafür besser, erscheinen die Rückmeldungen der Leser schon etwas persönlicher und überschaubarer für den Schreiber als im Off-Topic. Immerhin wären die Verbesserungsvorschläge, Äußerungen und Diskussionstoff in einem Thread zusammengefasst und würden nicht alle in den anderen Thread, der ja auch für andere Zwecke gebraucht wird, stören.


    Die Übersichtlichkeit stellt da schon vielleicht ein Problem dar, aber die wird bestimmt i-wie hergestellt werden. Die Charakter-Threads sind ja auch um die 80 und übersichtlich zusammengestellt xP
    (Dass da niemand postet, lass ich mal weg xD)


    Aber wenns natürlich nicht möglich ist, dann kann mans natürlich bei eurer geheimen Idee belassen xD

    Hmm...


    Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich was bringen würde oder ob's überhaupt i-wo eine gute Idee ist, aber in meinem Kopf hat es sich gut angehört (kein gutes Zeichen xD), deswegen schreib ichs mal hier rein bevor ich der Idee selbst abgeneigt bin xD


    Und zwar frage ich mich, ob es vielleicht von Nutzen wäre, gewisse "Feedback-Threads" für die RPGler zu erstellen...


    Einfach nur Threads, wo man bei Verständnisschwierigkeiten nochmals nachfragen kann, ohne eine private Nachricht zu verschicken, die einem vielleicht unangenehm ist. Threads, wo man sich zu Charakter-Story äußern kann, sagen was man gut und was man nicht so gut fand. Einige Verbesserungsvorschläge geben oder einfach nur zeigen, dass man mitliest.


    Klar, kann man sagen, solche Dinge kann man auch privat oder im Stammtisch regeln, aber da gehen die Feebacks schnell verloren oder werden nur beiläufig zur Sprache kommen.


    Ich denke, dass dadurch vielleicht etwas mehr Motivation für das Posten ensteht, da man merkt, dass sich viele den Inhalt zu Herzen nehmen und man nicht nur für einige wenige Personen schreibt.


    Aber das nur mal ein kleiner Gedankengang von mir xDD



    @Evelyn: Wirklich pöse von euch, eure "Idee" erst nach 2-3 Wochen zu präsentieren...
    Denkt Ihr wirklich wir können warten? xD


    [SIZE=7](hmm... jetzt wo ich mir alles nochmals durchlese, erscheint es i-wie.... ach, Waschbärkaka; einfach auf "Antwort erstellen" drücken xD)[/SIZE]

    Haaaab ichs mir doch gedacht xDD


    Sehr guter Einfall finde ich. Jetzt kann man sehen wer in der Nähe ist ohne jeden Bogen einzeln anzuklicken xD


    Ich muss wirklich sagen eine grandiose Erneuerung, die ihr da vollbracht habt^^


    Daumen hoch xP

    Nun auch ich habe tatsächlich einige Sachen entdeckt, welche sich jedoch nur auf die Namensgebung einiger Dinge beschränkt…


    Die Cubus-Schwestern (Phantom Hourglass)


    Nun es mag vielleicht Spekulation sein, die Silbe „Cubus“ könnte sich jedoch aus dem Wort „Succubus“ abgeleitet haben. Succubuse sind weibl. Dämonen, die schlafenden Personen ihre Lebenskraft nehmen(, indem sie sich mit ihnen paaren). Die Verbindung ist zwar schwach, hat jedoch eine Plausibilität.


    Die Pegasus-Stiefel/-Kerne


    Nun der Pegasus sollte eig. Den meisten bekannt sein: ein geflügeltes Pferd. Der Bezug zu den Items könnte auf die Schnelligkeit des Pferdes zurückzuführen sein. Die Tatsache, dass Link weiter springen kann, wenn er diese Items benutzt, erscheint mir auch plausibel. Man bemerke vielleicht noch, dass die Pegasus-Stiefel öfters kleine Flügel besitzen^^


    Greifen-Feder/-Umhang


    Nun ich denke, der Bezug zum Greif ist deutlich ^^


    Roc’s Feather/Roc’s Cape


    Diese Namen sind die engl. Versionen von „Greifenfeder“ und „-Umhang“. Hier wird jedoch nicht auf den Greif bezogen sondern auf „Roc“(deutscher Name mir unbekannt xD). Dies ist ein riesiger weißer Vogel (Fabelwesen), der, soweit ich mich entsinnen kann, die seine Ursprünge aus dem Osten hat.
    Hier fallen auch noch die zwei Vogel-Gegner aus Windwaker auf:


    Kargaroc (Gargorack)
    Helmaroc King (Maskenkönig)


    Das wars nun meinerseits xP

    Also, ich bin hin und weg von der neuen FUnktion :herz:


    Hat zumindest den Vorteil sich jetzt nicht immer ab- und anmelden zu müssen ^^
    Ach, wie praktisch :herz:


    Wie's aussieht wird das Forum dank Akkarin zu einem echten RPG-Forum
    Hast du gut gemacht :D

    Naja, also mich überrascht es grad, dass mehr als die Hälfte "Temple of Time" benutzten, wobei ich ja eher dachte, dass "Twilight Princess" und "Winter Night" das Rennen machen werden. Dass "Force of the Courage" so wenig benutzt wird, kann ich jetzt auch nicht so verstehen, aber ich denke mal, dass das auch hauptsächlich vom jeweiligen Geschmack abhängt xP


    Kleines Danke, an unseren Technicker, der sich wie immer die Mühe macht, solche kleinen Dinge zu erstellen :)

    Kyle: Also ich finde, es wirkt lila *g* [lila fängt an die welt zu erobern xD]


    Jeanne:
    Naja, ich finde es richtig gut gemacht; an sich wirkt alles passend un stimmig, außerdem ist die Atmoshäre einfach hinreißend, das Dunkel des Bildes überzeugt mich zumindest sofort ^^


    MIr persöhnlich gefallen diese blauen Glühwürmchen [hier bitte verbessern, falls ich unsinn schreibe xD]
    Aber auch die einfache Tatsache, dass es so verzaubenrd schneit, hat schon für sich gesprochen *g* [man bemerke, dass ich für gewöhnlich kein schnee mag, aber für Romatik reichts aus xDD]
    Das BIld zu wählen war finde ich eine gute Entscheidung, aber diese machen unsere Admins doch immer ;)


    Einziger Makel wäre bei mir, wie von Kyle bemerkt, dieser rechteckiger schwarzen Balken bei dem "Projekt Zelda Europe", denn man kann das Ende genau erkennen. Ob man das ändern kann ist mir unklar ^^'


    Aber immerhin passt der Rest relativ gut, auf jedenfall kriegt ein Account den Style xP


    Wäre schön, wenn du die Quelle angeben könntest...


    Ich hab in Google nachgesucht und eig. nichts gefunden (AUßer nem anderen Wii-Spiel mit dem Arbeitstitel "THe Tower of Shadow" - jedoch schon umbenannt)


    Ich weiß auch nicht, ob sich dieser Titel überhaupt für Zelda eignet. I-wie passt es einfach nicht xD

    Zitat

    Original von Thrandr
    Hoffentlich beißt mich keiner :D


    Die Hoffnung ist gefeuert :ugly:


    Ach was, wir sind zwar ein ziemlich verrückter Haufen, aber wir beißen nicht (jeder hat einen Maulkorb xD)


    Ich würd mich von den besonders verrückten in Acht nehmen. Wie hieß der Typ nochmal? HEath oder so xDD


    egal, ich hoffe du hast SPaß hier (Hoffnung wird gefeuert :xugly:)
    also ein schnödes "HErzlich Willkommen" von mir xP

    Sooo, ich hab zwei Stimmen abgegeben^^


    Gen. 5 hab ich aus dem einfachen Grund genommen, weil es die erste war die ich anfing zu spielen. Ich bin praktisch mit ihr aufgewachsen. Für die anderen war ich enweder zu alt (NES xP) oder (da die 5. Gen. da war) die Grafik mir zu schlecht war. Außerdem fand ich sie um Mengen besser, als Nr. 6 und 7 xP


    Es gibt einfach Spiele, die machen nach dem 400 mal immer noch Spaß und das hab ich halt überwiegend in der 5 Gen. erlebt. Die anderen hingegen sammelt man erst nach 8 Monaten aus der Kiste. Ich rede zum Beispiel von "Mario Party 3" [im Vergleich zu Mario Party 8 war es göttlich], welches ich immer wieder mit Ideenreichtum und Lust am Spielen verbinde. [Grad eben z.B. auch xD]


    Für Gen 7 hab ich jedoch auch gestimmt. Die Tatsache, dass man das Internet für Multiplayer-Games gebrauchen kann, hat mich vor allem bei Brawl überzeugt. Man musste für Multiplayen nicht mehr die Freunde überreden sich alles zu kaufen, sondern konnte gemütlich davor sitzen und auf Unbekannte warten. UND: Man muss nicht durch halb Deutschland fahren, nur um mit einem Freund zu spielen xD [nicht, dass ich das gemacht hätte *pfeif*]


    Die Wii-Funktion hat für mich auch einen ganz besonderen Reiz...
    Auch wenn, die Entwickler alles dafür tun, um sie bei jedem Spiel durchzusetzten...

    Mit der okkulten Kusnt kann ich dir grad nicht aus dem Stehgreif helfen xP


    Tatsache ist nur, dass du für den 2ten Raum gar keine okkulte Kunst brauchst.
    Der 2te Raum besteht so viel ich weiß nur aus diesen kleinen Monstern mit den Eisenmaske und ein paar Stalaktiten, die man abschießen kann.


    1. Die Monster mit den Eisenmasken zu besiegen ist relativ einfach. Schleich dich an sie ran und hau drauf oder lass dich sehen, weiche ihm aus und da sollte man wieder zu schlagen können.


    2. So viel ich weiß ist die Tür vom 2ten Raum auch so schon offen. xP

    Zitat

    Original von Dark_Phalanx


    [...]
    Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass Homosexualität, also der sexuelle Akt zwischen zwei Männern oder zwei Frauen im Islam, als Sünde angesehen wird.


    Versteh ich das richtig, dass die Homosexualität im Islam auf sexuelle Handlungen beschränkt ist?
    Gibt es demnach keine Vorstellung der gleichgeschlechtlichen Liebe, Romantik usw.?