Beiträge von Nero Noir Lawliet

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Dummerweise ist das die Einzige Lösung die ich zur Zeit nicht habe. XD
    Noir macht gerade eine klasse OoS Lösung und wollte danach OoA machen. Aber dann gibt es auch eine ganz klasse Lösung mit Hilfen und vielen Screenshots. Muss den jungen Kerl loben, hab schon einen ganzen Teil der OoS Lösung hier. :)

Falsch! Es war anders herum. Zuerst OoA, dann OoS. ^_^
    Schon wieder was verwechselt, Jade? xD
    Hah, und danke für das Lob. =D

Die Lösung werd' ich wohl noch innerhalb der nächsten zwei Wochen fertig haben. o.0
    Ach, und Skito: Falls du zu diesen Spielen irgendwas brauchst, steh' ich gerne zu Verfügung. ^_^

Zitat

Original von Mathy
    Hört sich Stark danach an. Weißt du wo der Riss war. Dick Oder Dünndram. man unterscheidt nämlich noch zwischen Morbus Crohn Und Colitis Uncerosa!!! Aber im Grundegenommen ist es das!!

Nein, ich hab' keine Ahnung, wo genau das war. Müsste ich mal nachfragen. Diese Person nimmt, wie gesagt, auch Tabletten, welche aber wiederum auch Nebenwirkungen mit sich tragen. Daher weiß ich, dass das Ganze nicht wirklich leicht ist.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, bzw. euch, alles Gute und.. bleibt stark.

Verdammt!
    Ich glaube, ich kenne jemanden, der diese Krankheit hat. o.0
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob es die gleiche ist, aber jedenfalls hat die Person einmal so etwas wie einen Riss im Darm gehabt. Das war dann so ähnlich wie beim Blinddarmdurchbruch, nur ohne Blinddarm halt. Das Ganze musste dann operiert werden, und jetzt ist Tablettenschlucken angesagt. Dürfte wohl schon das Gleiche sein, oder?

Ich war schon immer ein Fan von Open-World-Spielen. Aber was heißt hier "schon immer"? Eigentlich waren frühere Spiele mehr oder minder fast wie Experimente, richtig gute Open Worlds waren nicht dabei.

Elder Scrolls Oblivion hat mein Herz sofort höher schlagen lassen. Eine große Welt, eine Vielzahl von Sidequests und eine Charaktererstellung, die es in sich hatte. In diesen positiven Argumenten lassen sich jedoch schon wieder Nachteile finden. Die Welt war nicht groß, sondern riesig. Die vielen Sidequest erdrückten einen regelrecht, und das Tagebuch im Spiel (welches als Menü fungierte) war schon nach wenigen Spielstunden mit fünfzig Aufgaben vollgestopft. Wie Kharaz es eben gesagt hatte. Man fühlt sich "verloren".

Fallout 3 war da meiner Meinung nach besser. Obwohl ich Mittelalter-Epen besser finde als postnukleare Geschichten, hat mich das Gameplay und die satirische Story sofort gefesselt. Und jetzt mal ehrlich: Fallout wurde ja von dem Entwicklerstudio Bethesda Softworks übernommen. Wäre es auch so ein gelungenes Spiel geworden, wenn Black Isle Studios und Interplay das Spiel Fallout "behalten" hätten? Erst Bethesda hat den Leuten ein Open-World-Game auf den Tisch geklatscht, das ansonsten bestimmt nicht so gute Kritiken bekommen und so viele Leute fasziniert hätte.

Aber irgendetwas hat mir schon immer gefehlt... Ich weiß bloß nicht was.
    Warum ist Assassins Creed eigentlich mein Lieblingsspiel? Nunja, stimmt, die Story ist für Interessierte wie mich ein gefundenes Fressen. Aber die großen Städte in dem Spiel waren doch eigentlich alle nach dem gleichen Schema aufgebaut. Auch die World Map, also das Königreich selbst, war nicht so berauschend. Und trotzdem ist das Spiel einfach... Ooooh... und Aaaah...!

Bezüglich der Story will ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass immer mehr Leute Spiele bloß kaufen, um sie zu "spielen". Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, ob das nicht der Sinn davon ist. xD Aber ich kenne genug Leute, die zwar angepisst sind, wenn das Spiel keine hochauflösende Grafik hat, aber dann während dem Spielen einfach nicht auf liebevolle Details achten. Oder Spiele durchspielen, ohne einen einzigen Sidequest erledigt zu haben. Oder Zwischensequenzen einfach überspringen. Grr... Und dann nach den Credits ausschalten und schon zum nächsten Spiel weitergehen. >.<

Zitat

Original von Henning
    Wie würde es wohl aussehen, wenn ein Wii-Link mit einem Ketthund über die Hylianische Steppe marschiert :ugly:

Abartig und genial zugleich.

Aber wie wär's, wenn sich Link im neuen Zelda in einen Hyperlink verwandeln könnte? xD
    EDIT: (Okay, war natürlich nur ein zweideutiger Scherz. Ich mag die Spiele sowieso nicht, in denen Helden Verwandlungen durchmachen. Dreifach-Digitation!! xD)

Zitat

Original von Henning
    Wie würdet ihr es finden, wenn Link im Laufe des Spiels wächst? Ich meine, das der Spieler verschiedene Lebensbereiche durchspielt, ähnlich OOT. Das Link z.B. mit zunehmendem Alter neue Fähigkeiten erlernt. (RPG-Elemente)
    Ist für euch Zelda eigentlich ein RPG oder ein Action/Adventure? Wo stuft ihr es ein?

Action-Adventure. Immerhin machen neue Waffen oder Techniken und mehr Herzcontainer noch nicht ein RPG aus. o.0
    Link innerhalb des Spiels "altern" zu lassen, wäre vielleicht mal etwas Neues, obwohl dann eine verrückte Story rauskommen würde. Entweder das, oder die Story ist so ähnlich wie in OOT. Außerdem, was sollte Link denn für Fähigkeiten erlernen? Klar kann ein Erwachsener wesentlich besser mit dem Schwert umgehen als ein Kind, aber das gab es ja alles schon. Neue Schwerttechniken lernt man z.B. in Twilight Princess fast am laufenden Bande. Und bei anderen Items kann ich mir das auch nicht vorstellen. Das war ja immer in etwa so - zum Beispiel: Link hatte nie Bezug zu einem Bogen. Kaum öffnet er 'ne Kiste und hat einen Bogen in der Hand, schießt er wie ein Weltmeister. xD

Zitat

Original von Evelyn Jade
    @ Noir: Das wäre super. Dann könnten wir auch Guides zu Herzteilen und der Tauschquest liefern. Nur konzentrier dich erstmal auf die Lösung, sonst passiert dir das was vielen schon passiert ist - ihnen wirds zuviel und sie verlieren die Motivation.

Keine Angst, ich mach das ruhig, gewissenhaft und der Reihe nach. ^_^

Und... Uiii, hört sich toll an. Ich wollte den Spoiler ja nicht lesen, aber Wissen ist Macht, und der Text stand so schön da, und... xD Ich fiebere dem neuen Design entgegen und drück' die Daumen.

Zitat

Original von Skito Ramritze
    wird eigentlich die Oracle Series Seite auch Geupdatet die sieht ziemlich unfertig aus. Vorallen weil vorallen bei oracle of Ages vieles fehlt.

Ich schreibe gerade an einer Lösung für Oracle of Ages, und würde mich nach Vollständigung des Projekts freuen, wenn ich auch weiterhin Beiträge zu ZE liefern könnte. Wenn ich länger durchhalte, werde ich ja vielleicht auch fixer Mitarbeiter bei ZE.
    *Jade leicht mit dem Ellbogen in die Rippen box, die Augenbrauen hochzieh, und breit grins* xD

Immerhin wird man auf solchen Fansites nicht mit Geld bezahlt - sondern mit Bekanntheit. ^_^ Bisher hab ich mich selbst noch nie überreden können, irgendwo mitzuwirken. Nunja, und Zelda ist immerhin einer meiner Gaming-Leidenschaften. Perfektes Umfeld hier also.

EDIT: Achja... Frage an Jade. Soll ich auch Screenshots zu den Fundorten der Herzteile und ähnlichem liefern, auch wenn du die Beschreibungen schon auf ZE in Textdateien hast?

Zitat

Original von Skito Ramritze
    kann man nicht es so machen das man mer Bilder in seiner Sig haben darf?
    ich hae nämlich ein Speziele Signatur die aus 3 Bildern behsteht.
    Ich kann sie auch nicht kürzen. Da die Bilder zusmmen ein Grösseres Bild ergeben. Wenn ich nur eins Streiche Sieht es nicht mehr richtig aus.

Signaturen sind sowieso total lästig. ^_^ Sorry, aber is' meine Meinung.

Zitat

Original von Henning
    A Link to the Past:
    -> Link hat zwar einen Onkel, aber der stirbt nicht.

Nunja, er könnte schon gestorben sein, immerhin kann man mit dem Wunsch des Triforces wohl auch Tode wiedererwecken, oder?
    Aber, es stimmt: er ist es nicht. Im Ending sieht man den Text "Your Uncle Recovers", also war er wohl bloß irgendwo untergetaucht, um sich zu erholen.

Zitat

Original von Master Hank
    Glaubst du denn wirklich noch daran, dass bei Zelda nochmal Kreativität und Einfallsreichtum Einzug erhalten wird?

Einfallsreichtum vielleicht nicht, aber Kreativität bestimmt.
    Es stimmt ja: Spiele und Filme müssen einfach episch sein. Und auch wenn Nintendo jede noch so hirnverbrandte Idee in die Zelda-Spiele einfließen lässt, ist es mir egal, hauptsache die Entwickler machen einen auf old school und erinnnern bzw. orientieren sich an den guten alten Zeiten.

Zitat

Original von Master Hank
    Mal abgesehen davon, dass irgendsoein Von-der-Stange-Schriftsteller, den alle für den Messiah halten, in einer fiktiven Story die These aufstellt, dass Galilei ein Illuminat und Da Vinci in irgendeinem Ritterorden gewesen soll...was lässt euch darauf schließen, dass Ubisoft irgendwelchen Müll von Dan Brown übernehmen sollte.

Naja, abgesehen davon, dass ich Dan Brown als Schriftsteller ziemlich unterdurchschnittlich betrachte, geht es bei dem ganzen Gerede über die Illuminaten nicht nur um ihn. Brown hat bloß rar gesäte Fakten zusammgetragen, und einen Fantasy darüber geschrieben, was sich jeder denkt, und was jeder hören will.

Tatsache ist aber auch, dass viele der früheren Tempelritter später zu dem Illuminatenorden beigetreten sind.
    Stimmt, Da Vinci war eigentlich bei der Prieuré de Sion, aber diese ganzen Geheimbunde greifen ja auch ineinander, obwohl die Prieuré de Sion nicht mit den Templern zu verwechseln ist.

EDIT: Bei erneutem Durchlesen ein wenig verwirrend ^_^ Wikipedia wird euch (und mir) helfen.

Zitat

Original von Senfgurke
    nja ob Hollywoodhumbug oder nicht, es geht das Gerücht um, Da Vinci sei ein Illuminat gewesen, und das zweite Bild hat eindeutig mit ihm zu tun ;)

Jah, stimmt.
    Diese Gerüchte um diese Geheimbunde haben's ja alle in sich. Und Freimaurer, Illuminaten und Templer sind ja bloß die bekanntesten.
    Auf jeden Fall gab es ja auch in Teil 1 diese Männer in ihren schwarzen Anzügen, die die heutigen Templer repräsentieren sollten. Außerdem wird im Spiel erwähnt, dass es Assassinen und Templer heute noch geben soll, und dass sie eigentlich das gleiche Ziel haben: eine friedliche und geordnete Welt.

Alleine schon wegen der perfekt aufgebauten Story und Atmosphäre liebe ich Assassins Creed einfach!! ^_^