Beiträge von Nero Noir Lawliet

    Jeanne:


    Das mit dem Zusammenfassen von Reviews habe ich mir ähnlich vorgestellt. Wenn jetzt zum Beispiel über "Film - Teil 1" eine Review geschrieben wird, und es folgt später ein "Film - Teil 2": Kann man dann die Review vom zweiten Teil des Films verschieben - gleich unter den Anfangspost? So hätte man die beiden Reviews zu den Teilen direkt untereinander, und der Diskussionsfluss wird nicht gestört. Das ist auch wesentlich schöner, als wenn man plötzlich irgendwo auf Seite 5 nach einer Review suchen muss.


    Meiner Meinung nach sollten die Inhaltsverzeichnisse dann ebenfalls in die einzelnen Unterforen gepackt werden. Diese könnten dann eben festgepinnt werden und Namen wie "[+R] Inhaltsverzeichnis Film-Reviews" (ebenfalls mit dem Präfix [+R]) erhalten. Dort könnte das mit dem Präfix auch gleich erklärt werden.


    Trotzdem missfällt es mir noch immer, dass ich nun ganze Threads aus dem Boden stampfen muss, wenn ich eine Review veröffentlichen will. Nun, vielleicht sollte ich auch einfach mal damit anfangen und mir nicht zu lange darüber den Kopf zerbrechen... o.0

    Zitat

    Original von Achilleus
    Edit: Könnte man bitte den "zwinkern"-Smiley mit dem Code ";)" verknüpfen? :xugly:


    Zitat

    Original von Akkarin
    Zu Deinem Vorschlag den ;) mit dem :xugly: Smiley zu verbinden halte ich nichts, da dort keine emotionale Gemeinsamkeit steht. Das ;) symbolisiert ein zuzwinkern, bei einem Scherz, bei einer Selbstverständlichkeit, bei Ironie. Dein :xugly: hingegen würde mit der ausgedrückten Erstauntheit und Bewunderung eher verwirren, als hilfreich sein. =)


    Eigentlich ist der :xugly:-Smiley von Achilleus nur ein Zusatz gewesen. Ist doch so, oder? Ich denke, dass er den :zwinkern:-Smiley mit "; )" verknüfen lassen will.

    Habe für 3, 6 und 7 gevotet.
    Vermutlich liegt es daran, dass ich damals immer nur den GameBoy hatte, aber ... mit SNES oder N64 kann ich echt nix anfangen. Darum ist es wahrscheinlich auch so, dass ich Ocarina Of Time nicht sehr leiden kann. Diese Generationen sind somit an mir vorbeigezogen, ohne dass ich davon etwas mitbekommen habe.


    3 > Ja, damit hat das Zockerleben angefangen. Mit einem uralten NES, vor dem sich immer die ganze Familie versammelt hat. (Ich kann mich noch an Super Mario Bros. und ein Eishockey-Game erinnern. Bei SMB konnte ich immer verdammt lange spielen, bis ich ein Leben verlor. Bei meinen Geschwistern hat's oft nur 3 Minuten gedauert. xD)
    6 > Der GameCube hat mein Leben verbessert. Für mich wird der Wunderwürfel immer das beste Gerät bleiben. Auch die PS2 ist nicht zu verachten - im Gegenteil: Sie hat mir schlaflose Nächte und geniale Mutliplayer-Action bereitet. ^_^
    7 > Wurde nur gevotet, weil ich mir ein Leben ohne meine Wii und die XBOX360 meines Bruders nicht mehr vorstellen kann. Hört sich übertrieben an, liegt aber ziemlich nahe an der Wahrheit. xD

    Gut, also bevor die ganze Sache wieder im Sand verläuft, sollten wir jetzt echt einmal eine Umfrage starten ... oder uns zumindest anhören, was die Mods und Admins dazu sagen werden. ^_^


    Ich habe noch schnell eine kleine Zusammenfassung der beiden "Konzepte" erstellt. Inzwischen muss ich jedoch sagen, dass mir beide sehr gut gefallen ... obwohl man natürlich bei beiden Vorteile und Nachteile findet.


    "Konzept Kharaz / Noir":
    Es werden Review-Threads in verschiedenen Bereichen der Multimediafore eröffnet, in denen jeder seine Reviews posten kann. Der erste Post fungiert dabei als Inhaltsverzeichnis, das mit den einzelnen Reviews verknüpft ist.
    - Vorteile:
    - einheitlicher Thread mit allen Reviews
    - Ordnung in den Unterforen
    - Nachteile:
    - nur indirekt mit den passenden Diskussionsthreads verknüpfbar
    - es werden zwar alle Reviews beachtet, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Antworten in den Diskussionsthreads kleiner


    "Konzept Tenza":
    Die Reviews werden wie gewohnt als bombastische Einleitungen der Diskussionsthreads gepostet. Die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis lässt sich jedoch auch hier gut anwenden.
    - Vorteile:
    - die Review ist direkt im Diskussionsthread
    - es könnten auch mehrere Reviews zum gleichen Thema geschrieben werden
    - Nachteile:
    - langsam steigende Threadanzahl
    - Gefahr, dass viele Threads einfach unbeantwortet bleiben und in den Weiten des Forums verkümmern


    Trotzdem: Wenn die Multimediafore nicht bald eine Veränderung durchmacht, sehe ich schwarz. Es sind weder das fehlende Potential noch die wenigen Gesprächsthemen, sondern viel eher die Faulheit über etwas zu schreiben. (Obwohl ich zum Beispiel gerne Reviews schreibe, muss ich mich doch immer wieder dazu zwingen, mir entwaffnende Argumente für eine Diskussion zurechtzulegen.)

    Zitat

    Original von SternJ
    Seit der DS auf meinem Regal steht ist der Gamboy weg die Spiele spiele ich noch darauf waren ja wirklich lustig aber ich kaufte mir dan einen Dsi und da gehen die Gamboy Spiele nicht.


    Hab ich vielleicht auch schon gesagt, aber das ist die größte Frechheit überhaupt. Dass man auf dem DSi keine Gameboy-Spiele mehr spielen kann. >_> Hoffentlich wird die nächste DS-Generation wieder abwärtskompatibel, sonst seh' ich echt schwarz. Und das einzige, was ich dann kaufe, ist ein DS Lite. o.0

    Okay, das mit der Abstimmung können wir machen. xD
    Obwohl wir uns dann bei "Konzept Tenza" noch etwas anderes einfallen lassen müssen, damit die User mehr posten. Denn eigentlich bleibt dann wieder alles gleich... Auch, dass unsere User so gut wie nichts mit dem Multimedia-Forum (welches aber das größte Potential hätte) anzufangen wissen.


    Nur eines noch:


    Zitat

    Original von Tenza
    Der Bezug in Diskussionsthreads auf eine hier veröffentlichte Review ist nun mal dann einfacher, wenn beides in einem Thread ist, das wollt ihr doch jetzt nicht abstreiten, oder?


    Die Review könnte dann sowieso noch einmal im Diskussionsthread als Einleitung gepostet werden - sofern Interesse besteht.

    Zitat

    Original von Tenza
    Wofür gibts die SuFu, die man bequem am Fuße der Subforen erreichen kann? Gehen wir jetzt von 50 Reviews aus, was ist einfacher? "Dark Knight" ins Suchfeld tippen, oder die 2 1/2 Seiten des Reviewthreads durchscrollen, um die Review zu finden?


    Ja, eben, wie Kha schon gesagt hat: Inhaltsverzeichnis. o.0


    Ah, und den Kommentar zum nächsten Punkt verkneif' ich mir lieber.
    Ich sag bloß, dass ich immer noch der Meinung bin, dass Leute mehr Reviews posten würden, als gleich ganze Threads aufzumachen. Hab auch keine Ahnung warum - ist aber so. Und diese Tatsache überwiegt, denke ich, den kleinen Aufwand den passenden Diskussionsthread zu suchen (falls er dann nicht eh schon verlinkt wurde). >_>




    Zitat

    Original von Kharaz
    PS3: Glaube nicht, dass so viele "Diskussionen" durch eine Review entstehen werden. Einige bestimmt, aber nicht zu allen. Dafür sind viele einfach zu schreibfaul oder zu uninteressiert. Wenn es Threads wären wie "Was ist deine Lieblingsfarbe" würden sicherlich viele posten. Da es aber tiefgründigere Threads wären, man müsste sich mit etwas auseinander setzten, wären es hierbei weniger Beiträge. Bevor Jemand fragt woher ich das wissen will sage ich folgendes: "Erfahrung meine Freunde Erfahrung." xD


    Eben. ^_^
    Meine Meinung (jaah, eine Meinung, Tenza, kein Konzept) ist nach wie vor, dass man mit so einem Review-Thread einfach mehr Aufmerksamkeit für seinen Bericht oder eben das Spiel oder den Film bekommt.
    Außerdem: So ein Thread sieht doch auch für Außenstehende ganz gut aus, oder? Ist mir eigentlich noch nie bewusst geworden, aber für Gäste wäre so ein kompakter Thread immer noch ansehnlicher als so eine Unordnung.

    Sib:
    Da es ja nun eine offene Form ist, und es keine Redaktion mehr gibt oder geben wird, kannst du das machen und lassen wie du willst. ^_^


    Tenza:
    Mann, warum muss ICH wieder darauf antworten?
    Also: Ich würde sagen, dass ein einziger Reviewthread immer noch besser ist. Wenn du einen Review zu einem Spiel oder Film als Diskussionsthread postest, kannst du ja immer noch selbst entscheiden, ob du deine Review auch in den Reviewthread packst.
    Außerdem ist so ein Reviewthread deshalb gut, weil dadurch mehr gepostet wird - die Leute werden also angeregt darüber zu sprechen. Viele mögen vermutlich keinen neuen Thread eröffnen... Viele Threads haben auch oftmals nur ein oder zwei Antworten... Leute wie Sib oder Hopeless One haben wahrscheinlich schon viele Ideen oder eigene Reviews, die sie noch nicht gepostet haben. Würde man diese Reviews in einen gemeinsamen Thread stecken, so könnten eventuell mehr Gespräche dabei rauskommen.
    Würden jetzt alle Spiele oder Filme einen eigenen Thread bekommen, so wäre das Forum bald überfüllt. Viele Threads würden vermutlich bloß wenige Antworten (oder vielleicht sogar Spam-Antworten) haben. Ein gemeinsamer Reviewthread sorgt also dafür, dass man unbeschwert einige Berichte posten kann, ohne dass man gleich irgendwelchen Tumult verursacht.


    Wie sehen das die anderen? o.0

    Warum "noch"?
    Klar lohnt sich der Kauf einer XBOX360 oder PS3. Vermutlich wirst du ja eine Wii besitzen, oder? Tja, mein Bruder und ich diskutieren immer darüber, welche Konsole denn nun am besten sei. Die XBOX360 ist für mich die "beste" (unter Anführungszeichen) Konsole, vor allem da die PS3 eine lange Zeit wirklich sehr sehr teuer war - was sich ja mittlerweile etwas gelegt hat. Trotzdem sind XBOX-Spiele im Durchschnitt auch gleich mal 10 Euro teurer als PS3-Spiele. Außerdem wäre da noch die Tatsache, dass die XBOX ziemlich oft abkackt. Die PS3 hätte auch den Vorteil, dass sie BluRay abspielt - aber da sich BluRay (Ich mag BluRay, und alles was neu ist, nicht. >_>) noch nicht richtig durchsetzen konnte, ist das wohl nebensächlich.
    Obwohl ich mittlerweile mehr Spiele auf der XBOX360 (die meinem Bruder gehört) spiele, würde ich mir - wenn ich mich nochmal entscheiden müsste - wieder die Wii kaufen; alleine schon wegen Super Smash Bros. oder Zelda.
    Also: Yar, diese Konsolen sind immer noch gut. Mittlerweile sind sie wahre Schnäppchen, und es gibt noch immer viele gute Spiele. Schlag zu. ^_^

    Zitat

    Original von Kharaz
    Darauf wollte ich gerade eingehen.
    Also, dann fang ich mal an. Die Geschichte mit der Redaktion vergessen wir einfach einmal. Teilweise ist diese Geschichte auf meiner Kappe gewachsen und sollte ursprünglich dafür dienen, eine gewisse Ordnung einzuhalten. Nach einigen Überlegen bin ich nun auch zu dem Entschluss gekommen das Ganze über den Haufen zuwerfen. Regeln gränzen die Kreativität der Schreiber ein, das hatte ich die letzten Tage voll vergesehen.


    Ich versteh' nicht, warum jeder meint, dass das Ganze wirklich so falsch war. Es gab nie irgendwelche Regeln. Der Code war nie als zwingende Formatierung gedacht. Und die Redaktion hätte nie angefangen irgendwelche Threads auszusortieren.
    Trotzdem - ich will mich der Meinung meiner geschätzten Partner anschließen, und sagen: Los geht's. ^_^


    PS: Wollen wir das mit dem einheitlichen Thread und dem Inhaltsverzeichnis noch beibehalten? Das wäre noch ne gute Idee. Und was ist mit Diskussionen, falls welche in den Review-Thread finden? Automatisch in einen Diskussionsthread verschieben oder so?

    Pff... Boah. xD
    Joa, wenn ich das so durchlies, kann ich gar kein Gegenargument finden, weil's ja echt in einem Fiasko geendet hat. Was mich nur verwundert, ist die Aussage, dass "nachträglich niemand mehr richtig eintreten" konnte. Vielleicht hätte das Ganze echt offener gestaltet werden sollten. Vor allem, da einige Mitglieder gleich nach der Aufnahme nichts mehr "geleistet" hatten. Naja, whatever...


    _______________________________________________________________


    Zum Review-Thema:
    Endlich kann ich dazu mal was sagen! Die ganzen Bedenken der User können sich eigentlich in Luft auflösen, von wegen "Ihr bestimmt, was rein kommt und was nicht" oder "Das kann ich ja auch selbst posten". Glaubt ihr (an alle User) ehrlich, dass wir Reviews wie irgendwelche drittklassigen Güter aussortiert hätten?


    Es gab eigentlich nur drei Schlagwörter für dieses Projekt, nämlich:
    - Ordnung (Alle Reviews sind an einem Ort gesammelt, mit Inhaltsverzeichnis und guter Unterteilung, und nicht quer im Forum verstreut.)
    - Einheit (Alle Reviews sehen einheitlich aus und erleichtern somit das Lesen.)
    - Qualität (Spams und Diskussionen werden vorgebeugt, damit der Review-Thread auch ein Review-Thread bleibt.)


    Von Artikel "bearbeiten" war nie die Rede. Wir wollten einzig und allein alles kontrollieren (noch mal durchlesen). Und sicherlich hätten wir NICHT angefangen die Artikel auszusortieren. Ich traue mich zumindest zu sagen, dass 99% der Artikel sowieso stehen geblieben wären - und nur totaler Spam heraus"gefiltert" geworden wäre.

    Zitat

    Original von Akkarin
    Unser Vorschlag an dieser Stelle ist, dass wir die User des Forums entscheiden lassen. Wenn Du hinter Deiner Idee stehst, dann eröffne eine Umfrage im Forum, wo die User darüber abstimmen können, ob sie diese Funktion wollen oder nicht.


    Ah, das kenn ich von vielen anderen (teils von Funktionen überfüllten) Seiten, ist aber ganz nett. Frage: Würde das dann nur der Profilbesitzer sehen, oder auch Außenstehende? Kann man vielleicht auch so machen, dass man das Ganze abstellen kann!? Dann wäre ich auch dafür, aber bevor so ein Umfragethread aufgemacht wird, sollten mehr Informationen da sein, oder? ^_^
    Also: Wer würde das sehen? Kann man das manuell abstellen? Wenn es abgestellt ist, seh ich dann nur meine Aufrufe nicht, oder auch die anderen? Wie sieht das Ganze optisch aus, und wo finde ich das an?


    Ach, und: Der Strich über der Signatur ist schon wieder so kurz. Absicht? o.0
    Tut mir leid, aber damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Sagt dann wenigstens, warum der so kurz sein sollte. ^_^'
    EDIT: Danke. =D

    Mein Voting:
    - GAME OF THE YEAR: Fallout 3
    Weil es einfach das geilste Spiel dieses Jahr war - zumindest für mich. Etliche Stunden Spielzeit, die mir Tage (!) meines Lebens geraubt hatten, sind der Beweis: Es rockt!
    - WHEN WE WERE YOU: Der Wind
    Tut mir leid, Faithy. Hätte Mirror's Edge ein wenig mehr Tiefgang gehabt, hättest du meine Stimme bekommen. Gleichzeitig denke ich aber, dass Spiele wie Flower belohnt werden sollten.
    - BEST SUPPORTING ROLE: Sheva Alomar
    Yar, diese Puppe hat Stil. Sie wird Jill zwar nie ersetzen können, hat Resident Evil 5 aber einen akzeptablen Nachgeschmack verliehen. Weiter so.
    - YOU GOT THE STYLE: Mirror's Edge
    Hier hätte ich mich fast nicht entscheiden können. Die vorgeschlagenen Spiele haben zwar alle nen geilen Grafikstil, aber sind nicht wirklich herausragend. Entschieden habe ich mich für Mirror's Edge, weil es das einzige dieser Spiele ist, das ich zuhause hab.
    - LET'S PLAY TOGETHER: Little Big Planet
    Und das bloß, weil ich die anderen Spiele in dieser Kategorie nicht ausstehen kann. Warum wird Street Fighter als Genre-Referenz dargestellt? Warum hat FIFA so einen Hype? Keine Ahnung...
    - DO BELIEVE THE HYPE: X
    Fällt für mich aus. Leider. Assassin's Creed FTW.
    - WHOLE WORLD IN YOUR POCKET: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Aber nur, weil Scribblenauts nicht vorgeschlagen war. Dabei habe ich das gevotete Spiel gar nicht mal gespielt...
    - WORKING CLASS HERO: X
    Auch hier wählte ich nix.
    - FEEL THE MAGIC: Sprengung von Megaton City
    Weil's auf nem großen Bildschirm verdammt geil ist. Aber... Sollte das bei Resident Evil nicht "Rettung von JILL" heißen? Jill FTW.
    - LIVING IN A BOX: Pip-Boy 3000
    Weil ich keines der anderen Items kenne. Und weil's auch auf der Bonus-DVD oben war.


    Sry, aber durch die vielen Bugs auf der Seite weiß ich nicht, was BAD MOTHERFUCKER für ne Kategorie is. >_>

    Zitat

    Original von Hopeless One
    Muss die Form bei den Reviews strikt eingehalten werden?


    Naja, nicht unbedingt. o.0
    Eigentlich sollte das Ganze schon einheitlich bleiben. Überschriften, Informationen und dergleichen können sowieso später von der Redaktion hinzugefügt werden. Wenn die Review jedoch aufgrund dieser "Formatvorlagen" verstümmelt und unleserlich werden sollte, muss man halt wohl oder übel auf die "Vorlage" verzichten.
    Am besten wäre es, wenn du mir mal so eine Review schickst. Dann können wir weiter sehen. ^_^