Ich mag den Game Boy. Meine Ära des Zockens begann damals, als ich zu Ostern meinen türkisfarbenen Game Boy Color (sowie Pokémon Blau und das Pumuckl-Spiel xD) bekommen habe. Oftmals krame ich die alten Spiele raus und zocke unsinnigerweise Lucky Luke oder irgendetwas dergleichen. Vor allem meine Zelda-Spiele (die beiden Oracle-Teile und das kürzlich erworbene Links Awakening DX) sowie Mario Six Golden Coins spiele ich mindestens einmal jedes Jahr durch.
Was mich jedoch einfach nur stört, ist die Tatsache, dass der DSi keinen Slot für Game Boy Spiele besitzt. Ich meine, was soll das? Ich würde gerne auch auf dem DS "alte" Spiele spielen. Meine alten Game Boys sind immerhin schon ziemlich ausgeleiert und nicht mehr ganz so schön anzusehen. Bloß der GBA SP ist noch zum Spielen geeignet.
Und wie auch PccPMike gesagt hat, ist die Ära der Multimedia-Geräte angebrochen. Ein Handheld muss heutzutage mindestens eine Kamera besitzen und einige MP3-Lieder abspielen können. Das erwartet die Welt von den tragbaren Spielkonsolen und das bekommt sie auch.
Ich würde mir einfach bloß wünschen, dass zukünftige DS-Modelle (oder auch Nachfolger) mit allen alten Spielen kompatibel sind. Mehr verlange ich eigentlich nicht.
Aber, trotz allem: Die Zeit der Game Boys war unvergleichbar. Viele verschiedene Menschen entdeckten bloß durch die alten schweren und drist grauen Geräte ihre Leidenschaft zum Zocken. Wir leben jedoch in einer Welt des Fortschritts. Und deswegen verschwindet irgendwann alles, was wir ins Herz geschlossen haben, von der Bildfläche.