Beiträge von Nero Noir Lawliet

    Zitat

    Original von Kharaz
    Da muss ich dir Recht geben. Vielleicht sollten wir dies bezüglich einfach in unserem "Hands of the Force" Thread weiter diskutieren.
    Ach und die Ideen mit den Threads würde ich nicht einfach so unterm Teppich kehren :)


    Könnten wir nicht hier weiter diskutieren? xD Nja, ansonsten... In diesem HOTF-Thread? Oder doch lieber im Operation:Community-Thread? xDDD Such's dir aus. ^_^

    Zitat

    Original von Kharaz
    Also von mir gibts schon mal ein "Dankeschön" an euch allen :linksmile:


    Ich danke. xD
    Aber ich hoffe, dass die anderen Ideen bezüglich den Threads dann nicht unter den Tisch fallen. Wäre schön, wenn man da noch ein bisschen weiter diskutieren könnte. ^_^

    Zitat

    Original von Sib
    Ich hab zwar schon mal erwähnt, aber die Avatare sehen sehr gut aus.
    Diesbezüglich habe ich einen Gedanken.


    Da viele Avatare aus der FF Reihe stammen (ausgenommen Soul Calibur), kam mir der Gedanke, ob du evtl. übergreifend auch Avatare aus dem Kingdom Hearts Universum machst?


    Ich (und auch vllt. ein paar andere) würden such, freuen wenn wir Ansem, Axel, Vexen und Co. als auswählbaren Ava hätten.
    Was hälst du von der Idee?


    Erstmal Danke. ^_^
    Ich habe viele Final Fantasy Avas gemacht, weil ich die Charaktere aus den Spielen immer so unglaublich gut designt finde. Soul Calibur und andere Spiele nehme ich hingegen her, wenn ich viele Massenavas herstellen will - gerade weil die Charaktere in Beat 'em Ups und so nicht wirklich "tiefgründig" sind.


    Vorschläge (und Wünsche) für Charaktererstellung kannst du ja ansonsten in meinem NNL-Art-Thread posten. Von Kingdom Hearts habe ich schon ein paar schöne Artworks gefunden. Du könntest mir aber nochmal sagen, welche Charaktere ich alles nehmen soll - und mir vielleicht auch ein paar Artworks auf verschiedenen Internetseiten zeigen.


    PS: Wenn du willst, kann ich dir auch nen ganz persönlichen Ava machen. ^_^

    Zitat

    Original von Kharaz
    Die Reviewthreads stehen doch gar nicht zur Diskssion. Einzig und allein die Idee des Sortieren. Das mit den Reviewthread, also Buch des Monats, war nur eine Randidee, wie das mit einem richtigen Kunstbereich, meiner Seits, welche ich euch einfach einmal mitteilen wollte und so etwas dafür werben ^-^


    Aber eine gute Randidee, das hatten wir doch bereits herausgefunden. xD
    Immerhin: Hättest du nicht die Idee geliefert, wäre sie maximal ein paar Wochen später von mir gekommen. Die Aufteilung in Unterforen kann schnell und ohne Bedenken erfolgen. Falsch machen kann man da ja auch überhaupt nix. Die momentane Umfrage zeigt auch klare Ergebnisse. ^_^

    Ich mag den Game Boy. Meine Ära des Zockens begann damals, als ich zu Ostern meinen türkisfarbenen Game Boy Color (sowie Pokémon Blau und das Pumuckl-Spiel xD) bekommen habe. Oftmals krame ich die alten Spiele raus und zocke unsinnigerweise Lucky Luke oder irgendetwas dergleichen. Vor allem meine Zelda-Spiele (die beiden Oracle-Teile und das kürzlich erworbene Links Awakening DX) sowie Mario Six Golden Coins spiele ich mindestens einmal jedes Jahr durch.


    Was mich jedoch einfach nur stört, ist die Tatsache, dass der DSi keinen Slot für Game Boy Spiele besitzt. Ich meine, was soll das? Ich würde gerne auch auf dem DS "alte" Spiele spielen. Meine alten Game Boys sind immerhin schon ziemlich ausgeleiert und nicht mehr ganz so schön anzusehen. Bloß der GBA SP ist noch zum Spielen geeignet.


    Und wie auch PccPMike gesagt hat, ist die Ära der Multimedia-Geräte angebrochen. Ein Handheld muss heutzutage mindestens eine Kamera besitzen und einige MP3-Lieder abspielen können. Das erwartet die Welt von den tragbaren Spielkonsolen und das bekommt sie auch.


    Ich würde mir einfach bloß wünschen, dass zukünftige DS-Modelle (oder auch Nachfolger) mit allen alten Spielen kompatibel sind. Mehr verlange ich eigentlich nicht.
    Aber, trotz allem: Die Zeit der Game Boys war unvergleichbar. Viele verschiedene Menschen entdeckten bloß durch die alten schweren und drist grauen Geräte ihre Leidenschaft zum Zocken. Wir leben jedoch in einer Welt des Fortschritts. Und deswegen verschwindet irgendwann alles, was wir ins Herz geschlossen haben, von der Bildfläche.

    Ja, ich bin ein Terrorist.
    Denn ich bin ein Mensch.


    Ein Mensch macht Fehler. Ein Mensch kann zwischen Recht und Unrecht entscheiden. Ein Mensch braucht eine helfende Hand, aber keine zwanghafte Überwachung. Ein Mensch sollte frei sein und nicht geführt werden. Ein Mensch hat das Recht, Geheimnisse zu haben. Ein Mensch hat das Recht, ungestört mit einem anderen Menschen telefonieren zu können. Ein Mensch hat das Recht, seinen Computer und sein Internet für private Dinge zu nutzen. Ein Mensch hat das Recht, ein Mensch zu sein. Ein Mensch hat das Recht, alles zu tun. Wenn ein Mensch Unrecht tut, wird ihm das irgendwann selbst widerfahren. Aber das ist noch kein Grund, unschuldige Menschen im ganzen Land wie Sträflinge zu überwachen.


    EDIT:
    Nur, um nochmal klar auszudrücken, was ich damit meine: Das Ganze hört sich jetzt schon extrem an, aber was wird da noch folgen? Ich persönlich finde diese "vorhandenen Gesetze" einfach eine Frechheit. Ein gottverdammtes Fehlverhalten.

    Zitat

    Original von Relo_C3
    Einen GC hatte ich nie. Das ist ja das Problem. ;)
    Brauche ich die Memory Card dringend?


    Ja, du brauchst eine GameCube Memory Card, um GameCube-Spiele auf der Wii zocken zu können. Da die Ära des GameCube auch schon vorüber ist, empfehle ich einen ClassicController. Ich werde mir ebenfalls vier von denen zulegen, da drei meiner GameCube-Controller vom SSBB-Zocken total kaputt geworden sind. xD

    Zitat

    Original von Tenza
    Für Filme beispielsweise hat Hank doch schon mal einen aufgemacht. Oder wenn man einen Film vorstellen will, schreibt man halt die Review als Einstieg für einen Thread, der dann gleichzeitig für eine Diskussion über den Film dient. Da weiß ich echt nicht, warum man da warten sollte, ich denke für genau sowas ist die Multimediafore in ihrer jetzigen Form doch da.


    Ich finde meine eigene Idee mit dem Anpinnen eines Threads wesentlich sinnvoller, da so ein Filmkritik mal schnell zu einem Diskussionsthread ausarten kann. Und man will ja auch nicht die ganze Zeit irgendwelchen möglichen Spammern hinterherrennen. Ein angepinnter Thread, der für eine ausgewählte Gruppe (indirekt) editierbar ist, beugt Unordnung und anderes vor.
    Ob die Aktivität in den Multimedia-Foren dadurch angekurbelt wird, bleibt noch abzuwarten, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.


    EDIT: Tagtäglich kommen, wie ich gesehen habe, Unmengen von Gästen in das Zelda-Forum. Die meisten stoßen erst dazu, nachdem sie in Google irgendeinen Blödsinn eingegeben haben, und ZE als Suchergebnis ausgewählt wurde. Wenn man einen großen und gegliederten Multimedia-Bereich bieten kann, ist das für viele Leute sicher auch ein guter Grund zum Registrieren.

    Dass sich die Redakteurgeschichte ebenfalls zu einem "... des Monats"-Thread entwickelt, hatte ich eigentlich nicht geplant. Sollten wirklich Unterforen für Filme, Musik und auch Spiele gebildet werden, würde ich zwei Anpinn-Threads erstellen lassen. Die würden dann etwa "Neuheiten" und "Ausgegraben" heißen. Damit will ich sagen, dass nicht nur neue Spiele und Filme dokumentiert werden sollten, sondern auch alte "Perlen".
    Weiters müsste so auch keine Aufteilung vorgenommen werden. Soll heißen, dass sich niemand ausgeschlossen fühlen muss - dann wird nämlich einfach jedes Monat gepostet, was angebracht ist. Neue Spiele erscheinen immerhin ständig, und alte Serien wie Final Fantasy oder Resident Evil müssten sowieso öfters aufgegriffen werden. Zu tun gibt es also genug.

    Zitat

    PS: Was das schließen der "Review" Threads angeht frage ich mich ob man damit immer Jeanne und Jade nerven sollte. Müsste ja immer wieder geöffnet und geschlossen werden und ich hoffe ja das so etwas nicht zu viel "Arbeit" macht. Obwohl ich glaube das man es auch ohne schliessen regeln kann, wenn man aber sichergehen will, dass nicht gepostet wird, dann ist diese Methode wohl ganz gut.


    Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Nervig kann es sicherlich werden. Aber wenn wir uns auf ein Datum einigen, oder zumindest auf einen Zeitraum...? Zum Beispiel, dass wir die Threads halt am Anfang oder am Ende eines jeden Monats "updaten"?


    EDIT: Wenn wirklich mehrere Leute (also Redakteure) in einem Thread arbeiten, dann sollte man wenigstens eine einheitliche Formatierung und einen einheitlichen Aufbau des Textes haben. Ansonsten hab ich nix dagegen.


    Zitat

    PS2: Du hast auch Inglorious Basterds geguckt? Man dieser Film war doch einfach nur ein Freudenfest für jeden (ganz fein ausgedrückt) Hitler/Nazihasser. Eigentlich respektiere ich die Geschichte und andere politische Meinungen aber trotzdem liefen mir bei dem Film Freudestränen die Wangen herunter. Warum konnte das Ganze nicht so enden. Wäre eine gerechte Strafe gewesen.
    Doch lassen wir dieses Thema erst einmal und kommen wieder zum eigentlichen Thema ^-^


    Jaah, einfach genial, der Film. xD So eine geile Kacke kann nur Quentin Tarantino machen. Witzig und total hirnverbrannt, aber trotzdem kultig. ^_^

    Zitat

    Original von Kharaz
    Herrlich, einfach nur herrlich diese Ironie. Während ich mir den Film angeguckt habe konnte ich nichts anderes tun außer lachen.


    Ebenfalls.


    Aber um das Video jetzt außen vor zu lassen und sich auf die Politik zu konzentrieren: Es war sooo klar, dass so etwas kommen würde. In Zeiten wie diesen, in denen alles bergab geht, musste so etwas einfach geschehen. Verschwörungstheorien über alle möglichen Geheimorganisationen hin oder her, aber es ist wahr: Unsere Welt verwandelt sich in ein Gefängnis. Zukünftig werden wir wohl Geiseln unseres eigenen Lebens. Immer kontrolliert und ständig überwacht. So sieht die nicht ganz so ferne Zukunft aus, meine Freunde. Ich hoffe, dass es bald mal einen KNALL macht, damit endlich mal alle begreifen, was hier eigentlich gespielt wird.

    Toll. xD
    Jetzt will ich die Idee mit den Unterforen extra noch mit jemanden aus HOTF diskutieren, und plötzlich hat auch ein anderer die Idee. Sehr gut, Kharaz, wirklich lobenswert. ^_^'
    (Der Typ kann Gedanken lesen. xP)


    Weiters gibt es eigentlich nur noch zu sagen, dass ich auch schon über etwas ähnliches wie das "Buch des Monats" nachgedacht habe. Wie wäre es hiermit:
    Es wird ein Thread in den Unterforen erstellt und angepinnt. Im Film-Thread würde dieser dann zum Beispiel "Filmkritik" (nicht zu verwechseln mit dem bereits existierenden Thread) oder "Filmreviews" heißen. In diesem Thread posten ein paar ausgesuchte Redakteure (die gewillt sind und auch qualitativ hochwertige Beiträge schreiben können) über diesen und jenen Film. Ich würde mich natürlich sofort bereit erklären. Über den kürzlich erschienenen Film "Inglorious Basterds" habe ich schon einen sehr langen Text geschrieben, aber noch nicht veröffentlich. Diese angepinnten Review-Threads sollten dann aber zwischenzeitig geschlossen werden, damit nicht jeder in so einen hineinposten kann. Off-Topic-Posts, die keine Berichte oder Reviews sind, könnte man dann doch woanders hinein posten.
    Soweit zu meinem Standpunkt. ^_^

    @Achilleus:
    Beleidigungen? Naja...
    Dass gleich Wörter wie "Schmarotzer" benutzt wurden, war nicht meine Schuld. Und die Aussage mit dem Geld für Nintendo passt sowas von NICHT zum Thema. Es ging nämlich nur um die Illegalität. >_>


    @Henning:
    Du hast Recht, ich bekenne mich für schuldig. xD Und ich wollte dir auch nichts vorwerfen - habe ich eigentlich auch gar nicht. ^_^
    Jetzt liegt es an den Mods zu entscheiden, ob das hier (von wegen Emulator) geschlossen / gelöscht wird. Sry.

    Baum hat da schon Recht. Die ganze Welt der Medien geht den Bach runter, nur weil Leute einfach keine CDs oder Filme mehr kaufen wollen. Denn zuhause vom Internet runterladen ist doch viel bequemer. Ja, solche Leute kann ich einfach nicht leiden.
    Ich selbst bin vermutlich genau das Gegenteil, obwohl auch das ins Extreme geht. Wenn ein Computerspiel bei mir schon zuhause steht, und plötzlich kommt ne Collectors Edition raus, sehe ich mich gezwungen diese ebenfalls zu kaufen. Es endet damit, dass ich oft unnötige Sachen doppelt und dreifach besitze. Aber für einen (zweifelsohne verrückten) Sammler wie mich, ist das bloß Alltag. CDs werden gekauft, nachdem sie schon von Freunden per USB-Stick überreicht wurden, etc.
    Aber... Nicht alle Leute, die nen Emulator besitzen, sind auch automatisch "Verbrecher". Oftmals haben sie auch die Originalversionen zuhause. Ich spreche aus Erfahrung.


    Zitat

    Ich schätze dieser Thread kann aufgrund der Illegalität von Emulatoren geschlossen werden.


    Vielleicht sogar gelöscht. Danach kann man ja nen neuen Thread aufmachen - "SNES Spiele" oder eine andere Überschrift für einen Diskussionsthread.

    Zitat

    Original von Henning
    Was heißt prequel? :xugly:


    Darf ich die Frage beantworten? xD
    Während ein Sequel einen Nachfolger oder eine Fortsetzungs eines Spiels beschreibt, ist ein Prequel ebenfalls ein Teil eines Spiels, der nach dem vorgegangenen Teil erscheint, aber zeitlich vor diesem Teil spielt.
    Nach Merekos Aussage spielt Lufia 2 also vor dem ersten Teil von Lufia.


    Auch ich kann Secret of Mana empfehlen, obwohl ich bloß den Nachfolger für GBA (übrigens mein Lieblings-GBA-Spiel) kenne. Aber die Kritiken weltweit sprechen wohl für sich.

    Zitat

    Original von Henning
    Mal weg vom Trailer:
    Was für einen Grafiksyle wünscht ihr euch für diesen Teil?? Eher TP, also Richtung Realismus. Oder doch lieber im Cel-Shading Lookdas Ganze?


    Da sich das Artwork des neuen Zeldas rein optisch von den TP-Artworks kaum unterscheidet (man achte vor allem auf Links Gesicht), wird wohl auch das Spiel in einem TP-ähnlichem Stil sein. Außerdem wird Nintendo wohl nicht mehr so schnell auf Cel-Shading umsteigen, obwohl TWW mitunter einer meiner Lieblingsteile ist.



    Zitat

    Original von Kharaz
    Und wozu brauchst du / ihr dieses "Material" in Form vom Trailern oder ersten Screenshots?


    Nun, wie ihr seht, gibt es wohl nur wenige unter euch, die wirklich gelassen an die ganze Sache rangehen. Auch ich habe (außer bei den beiden DS-Spielen) noch nie einen großen oder informativen Text, bzw. Bericht zu einem Zelda-Spiel durchgelesen. Bei TP kannte ich einige Artworks... Bei TWW wusste ich gar nichts vom Spiel... Und immer wurde ich positiv überrascht. Vielleicht wären ein paar Infos zum neuen Zelda wirklich nicht schlecht, aber sobald da wieder zu viel Hype aufgebaut wird, verschließe ich meine Augen.

    @Irene aka I.L.
    Nun, kann ich in der Tat, aber der einzige Traum, den es da zu interpretieren gibt, ist wohl der Terror-Traum.
    Erstmal: Keine Angst. Wäre dies wirklich ein Zukunftstraum, müssten wohl viele viele andere Menschen in deiner Umgebung (zumindest jedoch im gleichen Land) das Gleiche - bzw. zumindest vom gleichen Thema - träumen. Bevor sich Krieg oder Terror wirklich manifestiert, wird das von unzähligen Menschen schon vorher gefühlt oder erahnt. Meistens lösen ihre damit verbundenen Taten auch erst wirklich ein großes Ereignis aus. Was ich damit sagen will, ist: Bevor etwas "Großes" eintritt, wird es angekündigt. Wenn auch nur un(ter)bewusst.
    Interpretieren lässt sich ein Terroranschlag mit Enttäuschung. Dein Unterbewusstsein könnte dir aber auch Horrorszenarien vorspielen, um dich von einer Entscheidung abzulenken.


    Jordy:
    So, jetzt muss ich meine Traum-Lektüre aufschlagen. Löwen, Löwen, Löwen... Ah, da steht's: Wenn man einen Löwen in einem Traum zähmt, kann man leicht von anderen Leuten enttäuscht werden. Also momentan weniger Vertrauen in die Leute haben und mehr Dinge hinterfragen.

    Zitat

    Original von Henning
    Warum ist ein Zelda Multiplayer so unrealistisch deiner Ansicht nach? ô.ô
    Das gibt es doch bereits. Ich kann mich da nur wiederholen: Four Sword
    Und ich muss sagen, sowohl kooperativ als auch gegeneinander macht es einen mordsspass... wo is da der Haken an der Sache? :baff:


    Äääh... Sag mal, hörst du mir nicht zu? Oder war der Text nicht klar formuliert? Mein ganzes Geschwafel über den Multiplayer bezog sich auf TP und dessen Grafik- und Spielstils. Ist ja auch das Thema dieses Threads.

    Multiplayer?
    Nun, wenn man wirklich einen Mutliplayer für Zelda planen will, müsste man das ganze System umkrempeln. Denn wie sollen Links (oder wahlweise auch andere Charaktere) gegeneinander kämpfen? Zelda ist weder ein Ego-Shooter, in dem man sich gegenseitig anballern kann, noch ein typisches RPG, in dem man Gegner mit Kombos killen kann. Es müssten also furiose Schwertkämpfe eingeführt werden, und andere Items müssten gekürzt werden. (Wer benötigt zum Beispiel einen Bumerang, wenn er seinem Feind gegenüber steht?)
    Kann ich mir aber - oder vielleicht gerade deswegen - nicht vorstellen. Denn wenn man so einen Multiplayer einführen will, ist Zelda nicht mehr Zelda. Da wären Splitscreen, große Maps und andere Probleme echt unwichtig - im Gegensatz zu dem Fakt, dass man Zelda in etwas verwandeln würde, was viele Fans nicht mehr als Zelda ansehen.
    Capture the Flag, Team-Mod und ähnliches fallen also mit dem TP-Style schonmal weg. Wie schon gesagt wurde, müsste das Ganze für ein Spiel auf einem Handheld entwickelt werden. Aber eine gute Idee wäre das Ganze allemal. Vor allem, da Internetsessions und Multiplayermods immer beliebter werden.

    So, nachdem ich jetzt einige Tage vor mich hinvegetiert bin, bringe ich wieder ein bisschen Leben in die ganze Aktion. xD
    Nachdem also auch wieder "Wettbewerbe" zur Sprache gekommen sind, will ich mal anfangen mit euch ein wenig zu planen... Also zuminderst mit Jade und denjenigen unter euch, die sich für die übergreifenden Bereiche entschieden haben (was im Moment wohl Mathy und Kha wären) - alle anderen können natürlich auch mitdiskutieren -, damit die Sache nicht gleich wieder im Sand verläuft. ^_^'


    PS: Mathy, du hast im HOTF-Thread gleich zwei Fehler in meinen Namen eingebaut. xD