Beiträge von Nero Noir Lawliet

Zitat

Original von Jeanne
    Ich habe die Umfrage nun erweitert und verbessert (und hoffe, dass es so richtig ist). XD

Toll, und ich hab' gestern noch für OOA gewählt, weil's LA nicht gab. xD
    Und warum is' AlttP eigentlich dabei? Obwohl ich's zuhause hab', sehe ich es nicht als GameBoy-Spiel an. o.0

Tja, was kann man dem Beitrag über diesem noch hinzufügen?
    Link's Awakening ist einfach genial. Ich finde, dass es (für damalige Verältnisse) echt ein Meisterwerk geworden ist. Und, ja, obwohl ich ein männliches Geschöpf bin, heul ich doch beim Ende von LA wie ein kleines Mädchen. Die Charaktere (vor allem Marin <3) und die Geschichte waren einfach zu großartig... o.0
    Die eintönige Oberwelt-Musik, die sich übrigens nach einigen Tönen bloß hundert Mal wiederholt, ist ein Hit in meiner Medienbibliothek. xD Ich muss zugeben, dass ich dieses Spiel jedes Jahr zwei Mal durchzocke. Und als mir mein Bruder vor zwei oder drei Monaten LADX geschenkt hat, machte ich riesige Freudensprünge. ^_^

Gewählt habe ich wie gesagt Oracle Of Ages, da LA noch nicht in der Liste war. xD
    OOA war mein erstes Zelda, das wirklich MIR gehörte, und das ich durchgespielt hatte. Ich war regelrecht begeistert von den Oracle-Serien. Und damit hat auch mein Zelda-Wahnsinn angefangen. ^_^

Zitat

Original von Baum
    Ich bin der Ansicht, dass es auch in UNSEREM schönen Universum Dinge gibt, die sich nicht erklären lassen. Das sind vielleicht keine fliegenden Stühle oder sonstiges, aber unter anderem die Tatsache, warum kochendes Wasser schneller gefriert als kaltes (soweit ich weiß stellt das die Wissenschaft immer noch vor ein Rätsel, inzwischen könnte es gelöst worden sein, ich weiß es aber nicht^^). Es gibt auf unserem Planeten vieles, was nicht immer zu 100 Prozent mit unseren schönen Naturgesetzen vereinbar ist. Es gibt zweifelsohne Dinge, die selbst große Wissenschaftler vor Rätsel stellt (zum Beispiel, wie irgendjemand jemals dieses Katzengejammer von Dieter Bohlen und "Modern Talking" gut finden konnte...brrr *schüttel*).

Ist auch eine ziemlich beschränkte Weltansicht, wenn man meint, dass ein Stuhl nicht fliegen könnte (egal ob er jetzt die Voraussetzung zum Fliegen erfüllt oder nicht). Was, wenn Uri Geller plötzlich vorbeikommt (oder irgendein anderer medialer Guru) und den Stuhl mit Gedankenkraft durch die Luft wirft?
    Auch ich bin der Meinung, dass selbst in unserem (beknackten und dennoch wundervollem) Universum ALLES möglich ist. Und wenn es noch so bescheuert klingt.

Jetzt kommt eine Antwort, die sich gewaschen hat. xD

Erstmal will ich euch berichten, was ich generell so träume, bevor ich euch erkläre, was man unter Träumen wirklich versteht.
    Meine Träume sind unglaublich vielseitig, sind komischerweise aber in den letzten Jahren etwas abgeschwächt. Häufig träume ich, dass ich von meinem Balkon in die Tiefe stürze - und natürlich wache ich stets vor dem Aufprall auf, da mann in Träumen bekanntlich nicht sterben kann.
    Desweiteren befinde ich mich oft auf einer riesigen Wassermatratze. Dieser Traum ist mitunter einer der schlimmsten. Ich ein totaler Winzling und stehe eben auf dieser gewaltigen Wassermatratze. Außer die existiert sonst nichts. Und ich tolle wie ein Wahnsinniger herum, da ich einen Ausweg zu finden versuche - ohne Erfolg. (Und ich habe Angst zu ertrinken - da ich nicht schwimmen kann. >_>)
    Und das Wegrennen kennt vermutlich jeder... Also dass man wegrennen will, und sich plötzlich nicht von der Stelle bewegt. Ein typischer Albtraum sozusagen.

Nun etwas Allgemeines zu Träumen:
    Der Mensch träumt bekanntlich nicht nur das, woran er sich am nächsten Tag erinnert, sondern ungleich viel mehr. Im Schlaf verarbeiten wir Dinge, und unser Unterbewusstsein konfrontiert uns mit tausenden und abertausenden Impulsen und Eindrücken.
    Es gibt viele Bücher über Träume und Traumdeutungen (von denen die meisten total bescheuert sind), doch ich vertrete die Ansicht, dass in Träumen unsere Seele mit uns kommuniziert.
    Jaah, das hört sich jetzt ziemlich bescheuert an. Aber die Traumdeutung beschreibt nichts anderes... Die Träume sind Botschaften des eigenen Körpers (bzw. eher des Unterbewusstseins und damit der Seele) und sollen Veränderungen andeuten oder hervorrufen.
    Nun sollte man jedoch zwischen den informativen Träumen und den Warnungen unterscheiden. Träumt man also von einer Konfrontation mit einem Menschen, sollte man dieser nicht mehr aus dem Weg gehen, und sich dieser Aufgabe annehmen. Auch wenn man von verschiedenen Ängsten und Problemen träumt, sollte man nicht länger vor ihnen davonrennen. Träumt man stattdessen von seinem Tod, kann man dies als Warnung bezeichnen - man kann sich entscheiden, etwas zu ändern ... oder auch nicht.
    (Mein Traum mit der Wassermatratze zum Beispiel, soll mir zeigen, dass ich meine Ängste vergessen soll ... und endlich schwimmen lernen! Was ich aber natürlich nie machen werde, so ne feige Sau, wie ich bin. >_>)

Träume sind wie Krankheiten. Auch durch Krankheiten spricht unsere Seele zu uns. Menschen werden nicht schwerhörig, weil sie "schlechte Ohren" haben... Sie haben einfach verlernt, wie man zuhört. Außerdem sagt man, dass Menschen, die eine Brille tragen, ein eingeengtes Weltbild besitzen, ihre eigene Welt erschaffen und sich nicht für Politik oder die Natur interessieren. (Zumindest auf mich trifft das zu.)
    Doch das zählt nicht nur für die "gröberen" Probleme. Warum ziehen wir uns eigentlich eine Erkältung zu? Nicht, weil wir uns Erreger einfangen. Sondern weil wir es als unvermeidlich ansehen und - wenn die sogenannte "Grippewelle" wieder auftaucht - Angst davor haben.
    Krankheiten sind also Botschaften ... genauso wie Träume. Wir wissen, dass die Menschen aufgehört haben, sie selbst zu sein. Wir leben in einer Welt voller Ängste (Atombomben, Kriege, Krankheiten) und werden unterdrückt (Geldprobleme, soziale Probleme). Aber ich weiche ab. Denn bevor ich jetzt von "Heilungen" und "Wundern" erzähle, und ihr euch fragt, ob ich denn komplett verrückt bin, wende ich mich wieder den Träumen zu.

Träumen sind Botschaften. Man muss sie bloß verstehen und richtig interpretieren.

Raen:
    Dein Traum muss nicht unbedingt auf etwas Schlimmes hindeuten. Ich würde eher sagen, dass er eine Veränderung andeutet. Hast du in letzter Zeit eine (nicht unbedingt große, aber vielleicht folgenschwere) Veränderung erlebt? Vielleicht steht diese aber auch erst davor. Bist du in der letzten Zeit vor etwas weggelaufen? Vor einer Konfrontation? Einer Konversation?
    Du hast von Ängsten gesprochen... Versuche sie zu interpretieren, falls du uns nicht unbedingt verraten willst, wovon du genau geträumt hast.

Skito:
    Du hast ziemlich vielseitige Träume. Sie alle zu interpretieren, wäre zu ausführlich. Aber du hast auch von der Lösung eines Rätsels geträumt. Hier sieht man, dass der Mensch selbst in der Nacht nicht aufhört, über etwas nachzudenken. Und mit viel Glück löst man Probleme somit auch während dem Schlafen - ohne etwas zu tun. ^_^

@Evelyn:
    Jemanden in einem Traum umzubringen, kann zweierlei Sachen bedeuten. Entweder versucht sich der Geist eine Konfliktlösung einfallen zu lassen (in diesem Fall sollte man den möglichen Konflikt lösen oder - falls kein Konflikt vorhanden ist und Gefühle unterdrückt werden - einen hervorrufen) ... oder der Geist meint, es wäre Zeit eine Pause zu machen (in diesem Fall sollte man Abstand von der getöteten Person gewinnen). Falls die Toten gesichtslos sind, oder die Träume, in denen man selbst das Opfer ist, häufiger sind, empfiehlt sich ein genereller Neuanfang (zumindest, was die Gefühle betrifft).
    Der Traum mit der Hand ist schon seltsamer (und auch intimer)... Dieser kann nämlich auf eine Krankheit (Verstauchung, Bruch, Sehnenscheidenentzündung!?) hindeuten. Kann aber auch auf zu viel Arbeit hindeuten: Vielleicht sollte man mal eine Pause einlegen. ^_^

Ingus:
    Gerade dein Traum beweist die Theorie, dass Träume Botschafter sind. Gefällt mir, diese Geschichte. ^_^

Ich habe inzwischen schon lange keine Albträume mehr, da ich seit einigen Jahren offen bin, stets versuche die Wahrheit zu sagen, und vor FAST nichts mehr (dank medialer Hilfe und vielen Ratgebern) Angst habe. =D
    Außerdem habe ich inzwischen gelernt, Träume zu beeinflussen. Vor allem, wenn ich aus mittelalterlichen Epen aufwache (MEINE LIEBLINGSTRÄUME =D), kann ich bestimmen, wie es weitergeht. (Ist wissenschaftlich bewiesen, dass sowas geht. xD)
    "Mein Lieblingstraum ist ein offener Traum. Heißt: Man merkt bereits im Traum, dass es ein Traum ist. Was man im Traum anstellt kann amn selbst entscheiden. Tatsächlich konnte ich darin fliegen und *hust* andere Aspekte des Lebens erfoschen..." by Heath. Dies ist ein weiteres Beispiel der Traum-Beeinflussung.

PS: Wenn irgendjemand akute Träume hat... Ich kann ziemlich gut interpretieren. ^_^'

Zitat

Original von Evelyn Jade
    @ Jeanne: Nun ja ich plane das Spiel auch nicht für die Ewigkeit zu spielen. Daher hoffe ich, dass es dieses "Freeze-System" gibt, sodass ich zeitlang aussetzen kann, wenn ich keine Zeit oder Lust mehr habe.

Eben. Bin jetzt schon sicher, dass ich den halben Dezember (oder Januar) vergessen kann - aufgrund von Assassins Creed II. xD

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Aber da hier einige breits mitspielen wollen - wie sieht das mit einer Gilde aus? Wollen wir unserer Party einen Namen geben? Wenn ja, wer soll der Obermotz sein - wie wollen wir uns nennen.. sonst noch Dinge die man klären sollte? :)

Gilde? Also, du meinst eine sogenannte Legion? Hat vielleicht langsam Sinn, da wir ja wirklich einige (nicht unbedingt viele, aber wie gesagt: einige) sind.
    Die Aufgabe als "Obermotz"? Jade, wenn sie sich es zutraut, da ja momentan noch ausschließlich ZE-ler in der Gruppe sind. Oder vielleicht auch Kyle, wenn es da etwas mehr Erfahrung bräuchte... ^_^' (Wie Ingus eben gesagt hatte.)

Da wir soviele "Anfänger" sind... Und auch viele sagen, dass sie ne Vorliebe haben zu sterben oder gewaltigen Gegnern in die Arme zu rennen... Sollte sich jemand in unserer Grupper für einen KLERIKER entscheiden. (Vllt die, die sich bereits auf Magier/Priester festgelegt haben?)
    --> Kommt auch gleich in den Gilden-Thread. ^_^
    EDIT: Kyle. xD

Sodale. xD
    Ich werd' nun (vllt heute noch) die Standard-Version über Amazon bestellen (dann hab' ich wenigstens was zum Anfassen ^_^), inklusive einer ... ähm, sagen wir, 60-Tage-Karte. Danach werd' ich irgendwann das Ganze bei NCsoft mit auf eine Collector's-Edition-Version aufstocken lassen.

Jetzt nur ne Frage wegen der Zeit:

Zitat

Original von Kyle
    Man stoppt sofort seinen account und er wird gespeichert und kann nach belieben wann immer man will wieder aktivieren. Dabei geht nichts verloren, bezahlte Monate bleiben gespeichert und können nach reaktivierung des Accounts einfach weiter gespielt werden. Ich denke mal das Aion auch so ein System einführen wird.

1. Bezahlte Monate bleiben also gespeichert. Aber wie wird das gehandhabt? Kann man dann auch einfach - wenn man weiß, dass man z.B. die nächsten zwei oder drei Tage nicht spielen kann - ne kurze Zeit freezen?
    2. Und wenn jetzt z.B. die Zeit weg ist, ohne dass ich weiter per PayPal Geld überwiesen habe oder ne Timecard registriert habe... Wird der Account automatisch gefreezt, oder wie läuft das ab?
    *null Ahnung* xD

Zitat

Original von Raen
    Also...ich kann auch hauptsächlich bei Zelda rumwurschteln und nebenher auch bei euch. Is kein Problem, bleibe auch gern da wo ich bin.
    Nur werde wohl oftmals eben nicht mein Mündchen halten können ^^

Naja, is' ja auch total scheißegal. xD Ich werd' auch die ganze Zeit überall herumwuseln. ^_^

Zitat

Original von Mathy
    So ich melde mich hiermit bereit, es kann los gehen.

BÄM! =D

Ein paar Sachen noch...
    1. Mann, an "Hands" findet ihr wirklich Gefallen! xD Thx an alle. ^_^
    2. Wenn ihr sagt "Wann geht es los?", frage ich mich "Womit wollt ihr zuerst beginnen?".
    3. Wenn es dann wirklich einen "offiziellen" HOTF-Thread geben soll... Was soll drin stehn? Außerdem: Diesen Thread lassen wir für weitere Besprechungen auf unbestimmte Zeit offen. o.0
    4. Wenn Raen noch zu uns kommt, dann hätten wir 4:4 bei der Thread-Aufteilung.
    5. Ööööh... Naja, an dieser Stelle spreche ich mal meinen Dank aus, dass das Planen mit euch ziemlich glatt gelaufen ist. ^_^ (Bis auf einen Augenblick, aber da waren wir alle n bisschen down. xD)

Da es freiwillig ist, werde ich dir auch gar nicht alle Spiele "aufzwingen". Selbst, wenn du ein einziges Spiel (das dir am besten gefällt, oder das du zuerst angehen willst) machst, wäre das schon ne große Hilfe. Außerdem werde ich nach der Vervollständigung meiner Lösung selbst noch mal über LA, TP und OOT sehen.

Mit den Dateien meine ich bloß, dass du das Ganze in ne Word-Datei oder so kritzelst, und uns diese dann über ICQ schickst. Oder per Mail an die ZE-Adresse.

EDIT: Das hätte sich jetzt von selbst erklärt, Achilleus. ^_^'

Oh, Mann, und ich dachte, dass dieser Thread hier schmoren würde, bis TMC fertig ist. xD

Also, Sib: Deine Hilfsbereitschaft wurde nicht übergangen, aber nachdem du gesagt hast, dass du irgendwas mit Schreiben machen wolltest, dachte ich, dass du dich noch einmal meldest, sobald du Zeit hast (oder dich bei ZP angemeldet hast).

Nun, gut, ein Fehler-Sucher. ^_^
    Ich weiß, dass einige Dinge auf ZE noch nicht fehlerfrei sind. Selbst mir sind nach dem Durchlesen meiner eigenen Lösung auch beim dritten Mal noch Fehler aufgefallen, die ich sonst nie bemerkt hatte. (Sogar so plumpe Sachen wie Rechts und Links verwechseln. xD)

Ich würde mal sagen, wenn du wirklich die Zeit dazu hast, solltest du so eine Lösung schon von hinten bis vorne durchsehen, aber jeder einzelne Entdeckung eines Fehlers zählt. Wenn du also gewillt bist, dann sammle solche Fehler in ner Datei zusammen, und schick diese dann an ZE - also an Jade. Natürlich muss ich mit ihr dann auch nochmal drüber reden. (Sowieso wegen des ganzen Projekts - das is' ziemlich kompliziert, da ich alle Teile von TMC von unterschiedlichen Personen zugeschoben bekomme. ^_^')

Haha, einfach genial. xD
    Von mir aus... ^_^

Aber ich bin noch immer kritisch wegen des Namens. Gibt's denn nix, was sich etwas professioneller als "Helper" anhört?
    Ich meine, von Helper gibt's nicht viele Abwandlungen. Hands OTF ("helfende" Hände), Supporters OTF (Unterstützer), Followers OTF (Anhänger), Envoys OTF (Gesandte), Prophets OTF (Propheten), Agent OTF (Beauftragter), usw.
    Naja... o.0
    Nun, manches hört sich auf Englisch besser an, und manches aber auf Deutsch... Aber egal. o.0

Achja, und ich bin zwar noch immer unentschlossen, aber ich werde besser die übergreifenden Themen (Kunst, Literatur, Games, Media) wählen. Und dann würde ich mich auch willig zeigen, unter anderem bei einem eventuellen "Wettbewerb" mitzuorganisieren. o.0

Ingus:
    Das mit dem Farbverlauf war ja auch nur ein Beispiel. xD

@Mathy:
    Geht auch beidseitig, wie in Jades Signatur. ^_^

All:
    Bin dann erstmal schlafen. Morgen les' ich mir dann halt durch, was ihr noch diskutiert habt. Viel Spaß. xD

PS: Nun, ich fühle mich zum Multimedia-Bereich mehr hingezogen, obwohl ich es sicherlich nicht lassen kann, bei Zelda "reinzupfuschen". xD

PPS: Skito, melde dich mal wieder... Bitte. o.0

PPPS: Tja, und wegen Sib müssen wir uns auch noch beraten. o.0

Der Beta-Key und der normale Key (für die fünf Tage) sind doch etwas anderes, oder? Ich glaube nicht, dass man bei Amazon die Beta-Events bestreiten kann. Bin mir aber nicht sicher... Ich muss mir morgen nochmal viel durchlesen. xD
    Naja, Hauptsache, ich kann schlussendlich spielen. o.0

Nenene, diesen Thread nicht unbenennen. o.0
    Wär' doch besser, wenn wir diesen Thread zum Diskutieren lassen. Und dann könnte halt ein anderer Thread als "offizieller Thread" fungieren. EDIT: Oder? o.0

Als Sig-Nachricht... Irgendetwas Buntes halt. ^_^
    Mitglied der:
    Helper of the Force
    EDIT 2: War ja nur ein Beispiel. xD
    Und irgendeinem Slogan, der verratet, was wir so treiben als "HOF". xD

Zitat

Original von Evelyn Jade
    - Wo bestellst du denn? Bei Amazon? Nun die Collector Edition als Schachtel ist nur auf 50.000 Einheiten limitiert - die wirst du garantiert nicht bekommen. Ich habe die CE digital gekauft - und das beim Hersteller selbst.

*mit dem Kopf gegen die Wand stoß* >_>
    Verdammt... Digital kaufen (beim Hersteller) kann ich vergessen... Und somit auch die CE... Dann halt die Standard-Version. o.0

Zitat

Original von Ingus
    Dunkelblau ist gut, es gibt glaube ich nur einen, der dagegen ist, Da würde ich sagen, die Mehrheit entscheidet. Der Name kann dann auch so bleiben. Alles kla. ^^

Zwei, aber egal. ^_^ Gut... Erster Punkt ist soweit abgeschlossen.

Zitat

Original von Ingus
    Ok, sind wir wieder auf nem guten Weg. ^^ Ich würde sagen, etwas Werbung schadet auch nich, dewegen würde ich das mit der Namensfarbe und dem Teamnamen in der Sig auch noch mit reinnehmen, es gibt nähmlich auch personen, die nur in bestimmte Foren reinschauen und einfach den oberen bereich auslassen. Ich will jetzt keinen Namen nennen, aber dewegen wäre es besser, wenn man das auch noch inder Sig und am Namen sehen kann. Da wäre ich aber dann nich mehr für blau, da ja jetzt viele Twlight Princess als Style haben und dann würde man blau glaube ich nich mehr richtig erkennen können. Ich würde sagen, grün wäre da dann die bessere Wahl.

Name in der Sig ist natürlich machbar. Und: Ein intensives Dunkelblau sieht man auf dem fahlen Hellblau noch immer gut. ^_^

Zitat

Original von Ingus
    Jetzt zum Namen. Da Force of the Helper ja mein Vorschlag war finde ich das gut. ^^
    Mah könnte das auch wahlweise verkürzen und zwar auf Forcehelper. was sagt ihr dazu ?

Dann könnte aber deine Rangbeschreibung verwirrend sein. o.0

///////////////////////////////////////

Kharaz:
    Hab' ich das Wort "Kritik" denn tatsächlich verwendet? (Ich glaube und hoffe nicht. xD)

///////////////////////////////////////

All:
    Bei der Aufteilung wüsste ich im Moment noch nicht, was ich machen soll. Kunst ist natürlich sehr interessant, mit Politik hab' ich aber nichts am Hut. Die Multimedia-Abteilung, und alles, was mit Mangas und Animes zu tun hat, würde mich auch interessieren. Tja, Zelda aber auch. xD Naja, warten wir mal ab.

Zitat

Original von Mathy
    Danke Jade.

*mit dem Kopf nick*

Zitat

Original von Mathy
    Am besten wir organisieren uns so das 5 User die Zelda Foren übernehmen und die anderen 3 die Übergreifenden Threads

Kleine Frage noch schnell... Was meinst du mit "übergreifenden Threads"? o.0

Der Name ist mir eigentlich egal. Es gibt tausende von guten Namen, aber man kann immerhin nur einen haben. Also, wenn mir irgendetwas gar nicht gefällt, sag ich's, aber bis dahin...

Kann mir mal jemand verraten, warum die Collector's Edition bei Amazon "nicht auf Lager", und die normale Version aber "vorbestellbar" ist? Ich meine... Wenn ich jetzt die Collector's Edition bestelle... Kann ich dann sicher sein, dass ich meinen Key bekomme - bevor mir das Spiel geschickt wird?

@Evelyn:
    Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber hier mal ne kleine Konversation aus dem Amazon-Forum:

S. Fey meint:
    Ich habe bei Amazon AION vorbestellt und habe die CB gespielt.
    Habe mir heute im AION Online Shop eine Erweiterung der AION Standard Edition zur CE Version für 10 Euro gekauft. Ich wollte den Key registrieren und es ging nicht. Der Grund, ich habe keine Vorverkaufs Version zu der der Key passt.
    Das heisst, der Key von Amazon ist kein vollwertiger key und muss durch den key aus dem zugesendeten Spiel ersetzt werden.
    Was jetzt aber meine Bedenken sind, wird der Key für die CB auch für den Head Start funktionieren und wenn ich den neuen Key nach Erhalt des Spiels dann eingebe muss ich dann von vorn anfangen?
    Weiss von euch jemand Bescheid?

Mideria meint:
    da die Betaserver nach der Beta gelöscht werden ist davon auszugehen, das deine erstellten Chars gelöscht werden und du von vorne anfangen mußt, mal ganz davon ab das die laufende Beta auf amerikanischen Servern stattfindet ^^. So hatte ich es zumindest verstanden.

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Also irgendwie schreint es mir, als graut euch der Gedanke, dass ihr eine Repräsentante Rolle einnehmen könntet und die Foren-Verwaltung euere Vorschläge abgelehnt hätte?

Eigentlich war es so, dass man uns gesagt hatte, dass ein aufklärendes Verhalten im Umgang mit einem neuen User zu repräsentativ sein könnte - und es deshalb nicht unbedingt gut wäre.

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Ich denke Jeannes obriger Post sollte euch sicher nicht entmutigen. Ich denke nicht dass ihr hier Unsinn baut und sicherlich nicht die Neulinge totredet, beschimpft oder rausekelt. ;-) Macht doch einfach mal wie es euch am liebsten ist - ganz locker. Das ist doch hier keine Pflichtübung. =)

Nun, entmutigend war er ja auch nicht. Und es hat auch nicht direkt mit diesem einen Post zu tun. Aber irgendwie reden alle aus allen Richtungen auf uns ein - was dazu führt, dass wir nicht mehr wissen, was nun eigentlich "untersagt" ist, und was "wünschenswert".

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Wirklich schade, ich dachte ich bekomme endlich ein wenig Unterstützung von euch Jungs. :uh:

Nunja, erstmal nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht wird ja noch was. Aber jetzt heißt es erstmal ... abschalten!?
    Auf jeden Fall sollten wir (aufgrund vieler abgeblockter Ideen) einfach mal versuchen, dass sich die Administration bzw. Moderation Gedanken macht, was wir tun könnten - also dass ihr plant, und nicht wir. Wenn ihr dann einige konkrete Ziele habt, werdet ihr sicher von uns unterstützt (zumindest von einigen).

So, jetzt bin ich mal gespannt, was Mathy noch schreibt.