Beiträge von Arez

Du kannst doch nicht sagen, der erste Fehler rechtfertigt den zweiten.

Der GC hatte WW. Zum Abschluss der Konsole noch ein Mittelding zwischen den Konsolen zu bringen war unnötig - TP hätte bei der Wii in die Vollen gehen müssen und den GC außen vor lassen. Demnach wäre TP ein vollwertiges Wii Spiel gewesen. Das wiederum relativiert die Daseinsberechtigung für SS, welches man natürlich nicht anteasern hätte müssen, weil TP dagewesen wäre. SS (oder was auch immer) wäre dann Launchtitel für die U gewesen und hätte da durchziehen können.

Das wäre eine Möglichkeit gewesen - die vielleicht auch zu viel Weitsicht erfordert hätte. Eine andere wäre viel einfachere; dass man bei SS einfach in die Gänge gekommen wäre und bei Bedarf das Team aufgestockt hätte - aber auch das hat man versäumt. Jetzt steht man Jahre nach Launch der U noch immer ohne neues Zelda da.

Ingesamt kommt es mir vor, als wären bei Nintendo Spieelentwicklung und Konsolenveröffentlichungen absolut nicht aufeinander abgestimmt. Als wären das zwei Abteilungen innerhalb von Nintendo, die kaum kommunizieren. Wenn eine Konsole rauskommt, dann müssen die Spiele da sein. Das ist ein Muss.

Zitat

Und es wäre quasi ein Skandal gewesen, hätte Nintendo dieses Spiel nicht gebracht, denn wenn ein Spiel gut auf den Wii-Controller ausgelegt ist, dann Zelda.

Das weiß man immer erst hinterher. Was ich nicht weiß, ist kein Skandal. Wäre Minecraft niemals erschienen würde auch keiner danach schreien.

Ich sage SS hätte es nie geben dürfen, wenn man nicht nebenbei ein Zelda für die WiiU release-nah am Start hat. Dann hätte man lieber die Ressourcen auf ein WiiU-Zelda setzen müssen. Wenn man am Start der WiiU ein Zelda parat gehabt hätte, wäre das Ding ganz locker doppelt so oft verkauft worden. Man kann natürlich sagen, dass auch TP nicht mehr für den GC, gekommen sein dürfte, sondern voll auf Wii ausgelegt gewesen sein müsste. In jedem Fall ist der Zyklus irgendwann den Bach runtergegangen - die Top-Titel bringt man nicht zum Ende einer Generation - jedenfalls nicht, wenn sonst nichts kommt.

Zitat

Vollpreis fü Wii U-Spiele wäre 70. UVP von TWWHD ist 50.

Entwicklungsaufwand spräche wohl eher für 30. Wusste gar nicht, dass Spiele auf der U tatsächlich 70 Euro kosten. Da kann man ja nur froh sein, wenn man aktuell reiner PC-Spieler ist.

Das Ding als Vollpreis ist echt witzig. Eigentlich soll der Preis ja im Verhältnis zum Entwicklungsaufwand stehen. Das ganze pushen der WWHD-Version zeigt wie knapp Nintendo wirklich dran ist mit Titeln für ihre Konsole. Sie wollen einem echt als das große neue Ding verkaufen - das ist es aber nicht. SS hätte nicht für die Wii rauskommen dürfen - dadurch haben sie sich ihren kompletten Konsolen-Zelda-Zyklus zerschossen und das bricht ihnen letztendlich das Genick. Der Erscheinen von SS auf der Wii, hat ihnen die WiiU komplett versaut.

Den Wahlomat mache ich immer gerne. Habe mal alle Parteien verglichen. Überraschenderweise belegt den Top-Platz mit 90,2% bei mit die Partei DIE FRAUEN - eine feministische Partei, von der ich noch nie was gehört habe :D Ansonsten belegen bei mir Parteien am Linken Rand die weiteren Spitzenplätze. Linke, Piraten, Kommunisten, Sozialisten, aber auch Violette und Tierschutzpartei.

Als politische Minderheit muss ich natürlich wählen gehen. Die Frauen werden es aber wohl trotz scheinbar bester Übereinstimmung nicht sein. Ich setze da aufs sicherste Pferd - auch wenn mein Stall voll ist mit lahmen Gäulen.

Meine Prognose:

CDU/CSU : 40 % - Alles steht und fällt bei denen mit Merkel.
    SPD: 25%
    FDP: 5% - Bleiben drinnen.
    Grüne 15%
    Linke: 7%
    Piraten: 3%

Schwarz-Gelb macht weiter oder wir erleben die Premiere von Rot-Rot-Grün. Ich glaube CDU und FDP machen einfach weiter, deshalb finde ichs auch unspannend.

Vielleicht verfolgt Nintendo ja die Taktik, das billige hässlich zu machen, damit man schärfer auf das teure ist. Das machen viele Hersteller so, wenn die Optik beim Produkt eine gewisse Rolle spielt. So lockt dich der niedrige Preis, aber du kaufst dann doch das teure, weil es im Vergleich um Längen besser aussieht.

Zitat

Ich vermisse irgendwo die Special Limited Edition, die sowohl die Wii U, als auch das Spiel mit Wendecover und den Ganny beinhaltet... xD

Hatte beim Lesen der Optionen direkt an dich gedacht und überlegt, ob du dir wohl einfach das Spiel zwei mal kaufst :D

Na wenigstens ist die Verzierung jetzt golden. Schön macht es das Teil noch immer nicht, aber den Ausrutscher mit weiß auf schwarz haben sie wohl noch grade selbst gemerkt.

Zitat

Original von TourianTourist

Ich sammel nur Zelda-Sachen. Und selbst wenn von der Konsole eine Zelda-Edition kommen sollte [...], bezweifle ich sehr, dass ich mir dieses komische Dinge da kaufe... xD

Hah, wenn du erstmal ein Triforce auf dem Teil glitzern siehst, dann ists doch vorbei oder nicht? ^^

Sieht ein bisschen aus wie das, was ich als Kind zur Kontoeröffnung von meiner Bank geschenkt bekommen habe.

Also ich habe die aktuellste Opera Version laufen und kann Lesezeichen führen. Einfach die Paneele auswählen und den Stern für Lesezeichen auswählen. Die Buttons habe ich in letzter Zeit auch mal angepasst, obwohl ich nicht mehr weiß, wie ich das getan habe.

Nutze seit einigen Jahren Opera und bin sehr zufrieden. Hauptkriterium ist für mich die Schnellwahl, wo ich meine Lieblingsseiten reinschmeißen kann und dann per Klick da bin wo ich hinwill. Wundert mich, warum das nach all der Zeit von den anderen nciht übernommen wurde. Die Schnellwahl ist mein zentraler Punkt, wenn ich am PC bin.

Addons und Plug-Ins nutze ich gar keine. Flash Player ist klar, aber sonst nichts. Habe bisher noch von nichts gehört, das es für mich wert gewesen wäre es zu installieren. Add-Blocker habe ich auch nie genutzt. Schädigt ja auch die Seitenbetreiber und die Zehntel-Sekunde zum Werbung wegklicken habe ich gerade noch übrig.

Wenn ich im Spiel bei Steam bin, dann nehme ich natürlich den dort gebotenen Browser dankend in Anspruch.

Den Putsch von Google-Chrome konnte ich nie nachvollziehen. Es wurde schon vor Release des Browser überall bekanntgeben, dass Google die Daten abschöpft und auswertet. Auch nach Release wurde das von Experten bestätigt. Doch trotzdem ist jeder auf den Google Browser gesprungen, als gäbe es keinen zweiten. Das sind die seltenen Sachen im Leben, wo ich mir mit der Hand vor den Kopf klatsche könnte.

Wie vor einiger Zeit bekann wurde, wird Ben Affleck wohl den (mal wieder) neuen Batman spielen. Der erste Auftritt wird im Man of Steel Sequel stattfinden, welches unter dem Motto "Superman vs Batman" steht.

Das Netz reagierte auf die meldung mit einem mittelgroßen Shitstorm. Ben Afflecks schauspielerische Leistung käme der Rolle nicht gerecht und er sei für die Rolle völlig ungeeignet.

Eine Petition, die fordert, Affleck soll abgesetzt und jemand neues gesucht werden hat bereits über 60.000 Unterzeichner. Zu finden hier: http://www.change.org/petition…the-superman-batman-movie

Was meint ihr dazu, dass Affleck den neuen Batman mimt?

________

Ich bin direkt auf den Shitstorm mit aufgesprungen, da ich Affleck für einen der letzten halte, die Batman verkörpern könnten. Mittlerweile hat sich mein Nerdrage aber etwas abgekühlt und ich bin bereit ihm eine Chance zu geben, wenn er die Rolle spielen sollte.

Persönlich hatte ich auf Joseph Gordon-Levitt gehofft, da es storytechnisch, dramaturgisch und logisch absolut Sinn macht, wenn man den letzten Teil der Dark Knight Trilogie betrachtet. Lewit übernimmt das Erbe von Bale, die Handlung erlebt einen Zeitsprung inklusive Technologie-Fortschritt und der neue Batman hätte mit neuer Super-Rüstung eine Chance gegen Superman. Das wäre so auch gut mit der Comic-Vorlage konform. Aber der Traum ist nun wohl vorbei. Mit DKRs Ende verbleibt ein wohl niemals weitergeführter Cliffhanger.

Ich glaub nicht dran.

Die verbleibende Fläche bietet nicht genug Platz für zwei weitere Items auf der mittleren Zeile. In jedem Fall wäre die Anordnung ungleichmäßig. Auch der rechte Pfeil würde einen Teil des Item-Icons verbergen. Ich glaube demnach nicht an ein weiteres Item.

Sollte ich mich irren, wäre die Holzmöwe am logischsten. An zwei wirkungsgleiche Bomben im Inventar glaube ich nicht, die Uhr ist unpraktisch und der Ballon würde wahlweise das Gameplay verzerren oder zu ähnlich zum Dekublatt sein.

Mh, habe zu viel Angst vor Spoilern, deshalb traue ich mich nicht hier zu lesen. Auf jeden Fall sei gesagt, dass ich mich sehr auf den nächsten Hobbit Teil freue und gaaaanz großer Tolkien Fan bin. Der erste Teil hatte jetzt nicht so den Effekt auf mich, vielleicht liegts am Alter, vielleicht wirkt er auch erst später, wenn die Trilogie fertig ist. In jedem Fall bin ich scharf auf alles was mit Mittelerde zu tun hat.

Haha, was ist denn Erotic Fantasy? Alles wo Sex mit drin ist?

Habe mal High Fantasy gewählt, obwohl ich den Begriff nicht mag, da alles, was nicht in der realen Welt spielt schon als High Fantasy bezeichnet wird und es innherhalb dieses Genres noch sehr markante Unterschiede und Facetten gibt, die eigentlich nirgends deutlich definiert wurden und werden. Mein Favorit ist nach wie vor die Welt Tolkiens, dort habe ich alles gelesen, was es zu lesen gibt. Viele mögen es nach heutigen Gesichtspunkten und der aktuell populären Graumalerei als langweilig empfinden, doch ich mag die Moralität und endlose Details der Welt.

Ich schieb noch mal kurz was nach :lol:

Ich rechne aber dennoch mit einem goldenen WiiU-Pad im Bundle mit ZeldaU. Das gabs ja bei SS auch so mit der Wiimote. Und das stellt entgegen der Handhabung bei den Handhelds auch eine Praktik dar, die keinen Kunden so wirklich verstimmt, da man sich "nur" einen neuen Kontroller im Bundle kaufen "muss" und nicht gleich ne ganze zweite Konsole.

Zitat

Auch gab es mit der Ausnahme des Pikachu-N64 nie besondere Spiele-Editionen, wie z.B. einen Zelda-GameCube.

Na zumindest die Aussage wäre anhand eines weißen GC bei Mario Smash Football in UK, eines roten bei Gundam in Japan, eines grünen bei Tales of Symphonia in beiden Ländern, nicht richtig.

Eine goldene WiiU bei Zelda wäre dann auch nur noch mal die gleiche Formel. Obwohl man wohl die WiiU eher mit der Wii vergleichen muss, und diese hatte ja gar keine Spezialeditionen.

Die aktuell potentielle Unsicherheit der Käufer, ob vielleicht weitere Spezieleditionen rauskommen, kann aber nicht durch zukünftige Handlungen beeinflusst werden. Nur durch aktuelle Aussagen oder eben Nicht-Aussagen. Sollte in Zukunft noch ein Zelda-Bundle kommen, kann dies den aktuellen Absatz des WW-Bundles nur beeinflussen, wenn man es schon ankündigen würde, ansonsten hat es keinen Einfluss.
    Wenn Nintendo sagt, sie bringen kein ZeldaU-Bundle mehr, damit die Käufer bei der folgenden Generation richtig abgerichtet sind und nicht lange mit dem Konsolen-Kauf warten, würde das schon sehr große Weitsicht voraussetzen.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Versionen von N64 und Gamecube kamen, dann bin ich mir recht sicher, dass dies nicht die letzte WiiU-Version ist.

Finde den Controller überraschend unschön. Sieht aus als hätte jemand weiße Sticker auf ein normales Premium-Pad geklebt. Da ist man sonst deutlich besseres gewohnt. Definitiv kein Kaufgrund - eher das Gegenteil. Farblich hat es auch nichts mit Zelda oder WW zu tun. Einfach eine kostengünstige und wenig kreative Abänderung des vorhandenen Pads.
    Aber ist halt auch nur das Bundle zu einem Remake. Bei einem vollwertig neuem Zelda wird es dann wohl was Spannenderes geben. Eine rein goldene oder silberne WiiU fände ich da dann gut.

Das SS Texture Pack zu erstellen stelle ich mir sehr einfach vor; vorhandene Grafik laden, weichzeichnen, weichzeichnen, weichzeichnen, weichzeichnen, weichzeichnen, weichzeichnen, Stättigung + 100, fertig.

Bei dem Werbe-Video von Nintendo frage ich mich, wie die Antworten ausgefallen wären, wenn die Frage nicht "Why do you look worward to WW HD?", sondern "Do you look forward to WW HD?" gelautet hätte. Aber ein kluger PR-Mensch weiß natürlich, wie man eine Frage stellen muss ^^