Du kannst doch nicht sagen, der erste Fehler rechtfertigt den zweiten.
Der GC hatte WW. Zum Abschluss der Konsole noch ein Mittelding zwischen den Konsolen zu bringen war unnötig - TP hätte bei der Wii in die Vollen gehen müssen und den GC außen vor lassen. Demnach wäre TP ein vollwertiges Wii Spiel gewesen. Das wiederum relativiert die Daseinsberechtigung für SS, welches man natürlich nicht anteasern hätte müssen, weil TP dagewesen wäre. SS (oder was auch immer) wäre dann Launchtitel für die U gewesen und hätte da durchziehen können.
Das wäre eine Möglichkeit gewesen - die vielleicht auch zu viel Weitsicht erfordert hätte. Eine andere wäre viel einfachere; dass man bei SS einfach in die Gänge gekommen wäre und bei Bedarf das Team aufgestockt hätte - aber auch das hat man versäumt. Jetzt steht man Jahre nach Launch der U noch immer ohne neues Zelda da.
Ingesamt kommt es mir vor, als wären bei Nintendo Spieelentwicklung und Konsolenveröffentlichungen absolut nicht aufeinander abgestimmt. Als wären das zwei Abteilungen innerhalb von Nintendo, die kaum kommunizieren. Wenn eine Konsole rauskommt, dann müssen die Spiele da sein. Das ist ein Muss.
ZitatUnd es wäre quasi ein Skandal gewesen, hätte Nintendo dieses Spiel nicht gebracht, denn wenn ein Spiel gut auf den Wii-Controller ausgelegt ist, dann Zelda.
Das weiß man immer erst hinterher. Was ich nicht weiß, ist kein Skandal. Wäre Minecraft niemals erschienen würde auch keiner danach schreien.