Zitatwenn ich mal Fleisch kaufe, was selten genug vorkommt, achte ich darauf, es beim Metzger zu holen und keine Supermarktware zu nutzen
Habe da letzten noch eine Reportage zu gesehen. Oft werden Metzger und Supermärkte von den gleichen Lieferanten versorgt. Am besten nachfragen, wo der Kadaver herkommt.
Obwohl vegan und öko in gewisser Form immer einhergeht, kaufe ich auch Produkte wo kein Bio-Siegel oder ähnliches draufsteht. Klassische Vegan-Produkte sind eh immer bio, oft sogar Fair Trade usw. Ich achte eigentlich immer erst auf die Sachen, wenn mich jemand oder etwas auf die Idee bringt. Trinken tu ich zum Beispiel seit Jahren nur noch Leitungswasser, da es wohl nachweisbar sauberer ist als Mineralwasser und nur einen kleinen Bruchteil davon kostet, außerdem gibts beim Gewichtstraining kein Aufstoßen und Magendruck durch nervige Kohlensäure - Geschmacklich gewöhnt man sich eh irgendwann an alles. Heute mag ich Leitungswasser sogar lieber.
Edit: Allgemein ernähre ich mich aber schon gesund. Quasi keine Süßigkeiten, keine Cola, usw. Kommt teilweise auch daher, weil ich so knauserig geworden bin, bei meinem kleinen Einkommen. Auch bin ich beim Verzichten auf Dinge so knüppelhart konsequent, dass ich kein Problem damit habe Dinge wegzulassen, wenn ich einen Sinn darin sehe.