@ Light:
Ich nehm hier gar nichts krumm. Ich glaube nämlich nicht, dass hier ernsthaft was gegen meinen Standpunkt gesagt wurde. Begriffe und Ausdruck können falsch sein, die Meinung nicht.
Deiner Definition nach könnte jedes Spiel ein Casual oder Core -Spiel sein. Womit diese Definierung keinen Sinn mehr machen würde - dementsprechend ist sie falsch. Wenn Leute von Core und Casual sprechen, meinen sie etwas anderes als du sagst. Casual-Spiele brauchen allgemein keine Einlernphase, sind zugänglich und können - wenn überhaupt - ohne Anstrengung gemeistert werden. Core-Spiele sind Gegenteiliges. Wii Sports braucht keine lange Einlernphase - das versteht jeder nach zwei Minuten. Ob man dennoch viel Zeit damit verbringen kann und/oder gut in dem Spiel sein kann, tut in diesem Fall nichts zur Sache.
Und wenn ein "Spieler" "richtiges Spiel" sagt, dann meint er nicht, dass alles andere keine richtigen Spiele sind, sondern, dass sie für seine Ansprüche nicht geeignet sind. Ganz bestimmt habe ich Nintendogs und co nicht ihren Status abgesprochen - ich habe sie kategorisiert. Und das ist ... üblich.
PS: Und ich bin hier, weil ich Zelda mag. Ich mag nur nicht den Weg den es einschlägt. Dennoch hoffe ich, dass es noch mal in eine (meiner Meinung nach) bessere Richtung geht. Hörst du auf deine Lieblingsband zu hören, weil dir das letzte Album nicht gefallen hat?