Beiträge von Arez

    In rund 2 Wochen ist es soweit; die E3 2014 haut uns Überraschungen und Enttäuschungen entgegen. Für uns von besonderem Interesse: Was kommt zu Zelda U?


    Was glaubt ihr, was wir erwarten dürfen? Titel, Logo, Screenshots, Videomaterial? Oder ist Nintendo womöglich mit Hyrule Warrior ein "Zelda" genug für die E3 und wir bekommen gar nichts zum Zelda U zu sehen? Aber, wenn nicht jetzt, wann dann? Was meint ihr?

    Ich werde wählen gehen. Da ich nicht viel zu sagen habe, lade ich direkt meine Wahl-O-Mat-Werte ab:


    Top 5:


    83,3 % - Piraten
    82,2 % - Grüne + DKP
    81,1 % - MLPD
    78,9 % - Tierschutzpartei
    76,1 % - Linke


    Bottom 5:


    30,0 % - AUF
    32,2 % - REP
    42,2 % - Pro NRW
    44,4 % - CDU
    46,7 % - CSU


    :zzz:

    Wenn man sich einen Zelda Fake ausdenken möchte, erfordert es schon ein gewisses Grundmaß an Köpfchen, Microsoft und Sony in sein Fake Dokument mit einzubeziehen, damit die Sache nebensächlicher und damit glaubwürdiger rüberkommt. Natürlich hätte jeder einzelne hier noch eine viel klügere Methode parat, doch es sind ja nicht alle Menschen solche Genies wie wir.

    Wenn es ein Fake ist, dann handelt es sich um einen klugen, denn man findet nicht nur Nintendo Inhalte auf dem Dokument, sondern auch Infos zu Sony und Microsoft.


    Shards of Nightmare als Titel ist recht nichtssagend. Wahrscheinlich würde es darum gehen diese Shards einzusammeln.


    Ich bin gespannt. Bald wissen wirs.

    Zitat

    Können die sich das überhaupt leisten? Der Staatsbankrott wurde zuletzt im Oktober verhindert.


    Zumindest die Rüstungsindustrie macht bei solchen Aktionen den großen Reibach. Auch nutzt so ein Krieg gut zur Ablenkung von internen Problemen und dazu die Bevölkerung zu Sonderabgaben zu bringen, Feindbilder zu etablieren usw.



    Vorab möchte ich _Antiheld zustimmen und gratuliere ihm zu seinen fundierten Ausführungen.

    Zitat

    Blöd gelaufen.


    Ich denke ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass dies der Tropfen ist, der das Fass an Frechheiten zum überlaufen bringt. Ich möchte anraten, noch heute den notwendigen Schluss zu ziehen und deinen Rücktritt anzutreten.






    Heißt das, es gibt von jeder Stage mehrere Versionen?

    Das einzig interessante wären für mich die 100% Runs. Nicht als Tätigkeit für mich selbst, sondern als abgefahrener Vergleichswert, für mein eigenes Durchspielen.


    Glitch-Runs sind für mich irgendwie sinnarm. Angenommen jemand findet eine Glitch, mit dem man direkt vom Titelbildschrim zur Endsequenz springt - Runzeit: 00:00:02:24. Ich sehe weder Spaß noch Wert bei Glitchruns. Aber so lange sich Leute positiv für etwas begeistern können, soll es geschehen.

    Zitat

    Original von AiChan
    Das ist doch bei jedem Lebewesen so. Haie fressen Fische - weil es ihnen so vorherbestimmt wurde.


    Und doch essen wir heute Pizza, fahren Autos und liegen im Whirlpool. Nichts davon war von der Natur für den Menschen vorherbestimmt. Der Mensch hat sich von der Natur entfremdet, er geht seinen eigenen Weg. Er unterwirft sich nicht mehr den Gesetzen der Evolution, Natur oder Vorherbestimmung. Nichts, was der Mensch heute tut, entspricht seiner Natur. Er kann sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen und entscheiden, wer er sein möchte. Ob er das Tier mit den größten Werkzeugen oder ein Wesen, welches über das animalische hinausgewachsen ist, sein möchte - liegt an ihm.


    Zitat

    Original von AiChan
    ..., dass jeder da seine eigenen Ansichten hat und die sich nicht zerstören lassen sollte. Jedem das seine.


    Jeder endet an einem anderen Ort, als er begonnen hat. Alles ändert sich im Laufe seines Werdens. Eine Ansicht muss nicht zerstört werden - Zeit wird sie ändern, definieren und verfeinern.

    Zitat

    Original von AiChan
    ..., dass der Mensch auf der Nahrungskette eben ganz oben steht und deshalb das Recht hat, Tierfleisch zu essen - ohne ein Mörder zu sein, ...


    Heißt das dann auch, dass ein starker Mensch das Recht hat über einen schwächeren Menschen zu herrschen? Bedeutet das; was man kann, das darf man? Seit jeher gibt es stärkere Einzelpersonen, die Schwächere dominieren - doch heute haben wir (wohl oder übel) eine Werte-Gemeinschaft, die solch ein Verhalten auf ein gewisses Maß einschränkt.


    Angenommen eine außerirdische Rasse - technisch völlig überlegen - käme auf die Erde, dürften sie uns alle töten und verspeisen, ohne moralisch in einen bedenklichen Bereich zu geraten?


    Ich denke, man sollte denjenigen, der unter einem steht, so respektieren wie einen Gleichgestellten - nur dann kann man erwarten, dass jene, die über einem stehen, einen ebenso gerecht behandeln.


    Aber das ist eine philosophische Frage; "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder "liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Beides sind Prinzipien die funktionieren. Doch bei ersterem muss man darauf hoffen, der Stärkste zu bleiben - sonst wirds unbequem.

    @ Ghost: Cool, dass du mal ins vegane hineinschaust. Man kann da leicht abgeschreckt werden und muss sich ein wenig durchfuchsen, bis man sicher Fuß fasst.


    Solltest du deine Mutter vielleicht doch zum Kauf von Soja-, Reis- oder Hafermilch überreden können, stünde dem Müsli nichts im Wege. Ansonsten natürlich das klassische Frühstücksbrot. Im Bio-Laden finden sich unzählige pflanzliche Aufstriche - mit den wildesten Kombinationen. Außerdem: Schoko-, Erdnuss- oder Mandelaufstriche, Marmeladen, Käse-, Quark- und Wurstimitate. Je exotischer, desto teurer wird es leider auch - aber das wird sich in den nächsten Jahren einpendeln.


    Marmelade und Erdnussbutter findet sich natürlich auch in jedem schnöden Supermarkt - Aldi-Nord hat sogar schon vegane "Wurst" in Scheibenform im Sortiment.


    Sonnenblumenmargarine und Soja-Margarine sind (meiner Erfahrung nach) immer rein pflanzlich. Auf Margarine muss man auf jeden Fall nicht verzichten - das wäre ja auch traurig, sich alles trocken aufs Brot schmieren zu müssen 8(

    Müsstest mal die Supermärkte durchschauen - jeder Laden hat da ein anderes Angebot. Alternativ kann man sowas sicher auch selber herstellen, da kann ich aber auch nur auf Google verweisen, da ich das selbst noch nicht gemacht habe.

    So würde ich den alten Schinken auch noch mal anfassen. Obwohl ich natürlich mehr an einem VR OoT interessiert wäre. Ein Oculus Rift werde ich mich früher oder später in jedem Fall zulegen. Da wird kein Weg dran vorbei führen.