Also das nächste Zelda 2015. Man hat wohl noch nicht mal richtig angefangen.
Beiträge von Arez
-
-
Heute war noch nichts. Die sind da in den Staaten gerade erst wach. Ein paar Neuigkeiten zur WiiU kannste im Newsbereich hier im Forum finden.
-
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.
Keine Highlights, nur Rumgeblubber.
Ist mir jetzt absolut unverständlich, warum kein 3D-Mario macht, wenn man schon ein Mario macht. New Super Mario Bros Wii U sieht exakt so aus wie der Vorgänger. Will man damit jetzt irgendjemanden begeistern? Das kann man auf dem 3DS bringen, aber doch nicht auf der neuen HD-Heimkonsole. Bin kein Mario-Fan, aber das fand ich bitter.
Arkham City? Was soll diese ausgiebige Präsentation eines alten Spiels? Wenn man das schon mal neu aufwärmen muss, dann still und heimlich. Dachte man, ein Spiel, das schon jeder, den es interessiert, durchgespielt hat, ist jetzt der absolute Kaufgrund für die WiiU?
ZombiU wird nichts. Das wird ne Exklusiv-Gurke. Man darf mich in der Zukunft gerne zitieren. Das Gameplay sah völlig charakterlos und generisch aus. Allein der Titel spricht Bände.
Nintendoland kann man auch niemanden als richtiges Spiel verkaufen. Das wäre akzeptabel wenn es von Anfang an der Konsole beiliegt. Wie Wii-Sports bei der Wii. 12 Minispiele + eine Lobby sind kein vollwertiges Spiel, da kann man besser aufs nächste Mario Party warten und bekommt X-fach mehr Minispiele.
Bin großer Fan des Kontrollers und des Netzwerks, aber wenn man mir nichts dazu bietet, brauche ich die Konsole nicht.
-
Hier die Nintendo Direct Folge mit deutschen Untertiteln: http://youtu.be/Ry_8kEgceA0
-
Ich glaube das "Nerd"-Video hatte weder einen hochwertig künstlerischen, noch einen repräsentativen kulturellen Anspruch und sollte nur die Features zeigen. Meine These.
Wie weit man sich mit dem "Nerd" identifiziert und somit eventuell angegriffen fühlt, liegt ja noch immer bei einem selbst ;)
Es werden definitiv nicht im neuen Zelda an jeder Ecke irgendwelche Info-Zettel aufpoppen. Wäre das ein tolles Feature? Nein. Also wird es nicht so sein. Das ist die Rechnung. Lässt sich auf fast alles anwenden. Ein Produkt wird ja im Normalfall auch von logisch denkenden Leuten entwickelt.
Für alle die es noch nicht gesehen habe oder noch mal sehen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=9AkPdAWfFjI
Hier auf deutsch:
Kann man sich gut anschauen um ein Gefühl für die neuen Möglichkeiten zu bekommen.
Man darf übrigens davon ausgehen, dass die WiiU schwarz wird. Im Video waren die neuen Geräte schwarz. Das Gamepad, das der "Nerd" in der Hand hatte und der gezeigte Pro-Controller. Finde ich viel besser als das Waschmaschinen-Weiß.
Der Kerl, der keine Frau abbekommen hat, war der Coole im Cafe der irre ich mich?
Wo ich das Video noch mal sehe, stelle ich fest, dass das Video sogar sagt: Jeder spielt Videospiele, nicht nur Nerds. Der Coole im Cafe spielt. Der Opa aus dem Internet spielt.
Mir bleibt eigentlich nur zu sagen:
Mii Wara Wara
-
War dabei. Hat mir wohl gefallen, was da so alles möglich ist. Dann bin ich mal gespannt, was die Zahlen und Bilder am Dienstag bringen.
-
Respekt zwischen den Parteien ist schwierig. Vegetarismus auf geistiger Ebene ist konträr zum Fleischkonsum.
Veganer sein ist einfacher als man denkt. Es braucht natürlich eine gewisse innere Dynamik und Ehrgeiz um etwas. Wer sich sagt; die Welt ist wie sie ist, die Welt ist schlecht, der einzelne kann nie etwas ändern - dem fehlt die mentale Spritzigkeit. Aber das gilt für alle Bereiche des Lebens, auch für Sport, Beruf usw.
Wenn ich an Veganer denke, dann kommt mir immer ein Kumpel in den Sinn. Er ist Bauarbeiter, macht Karate, Judo und Fitness, fährt Motorrad und ist wohl der lebensfrohste Mensch den ich kenne.
Der hier ist Veganer: http://youtu.be/cH7M1lXwCPo
Für mich entsteht Veganismus/Vegetarismus nicht aus einem Pessimismus, sondern aus einem Optimismus. Der Wille und Glaube die Welt schöner zu machen. Die Überzeugung etwas ändern zu können.
-
Gizmo, wenn für dich nichts in der Welt einen Wert hat und du die Sinnlosigkeit des Seins deine Ansichten und dein Handeln bestimmen lässt, ist es nicht wirklich sinnig weiterzuleben -> lieber schnell raus aus der Existenz.
Lass das. Sowas Teenagerkram.
Ich denke also bin ich. Denkt die Kartoffel? Höchstwahrscheinlich nein. Denkt das Schwein? Definitiv ja. Gleichsetzung von Pflanze und Tier ist ja cool und so, aber dann muss man auch den Mensch in die Formel mit reinnehmen. Ist ja alles egal. Töten wir uns. Essen wir uns. Töten wir alles. Töten wir nichts. Ist doch egal. Ändert ja doch nichts.
Zitat-Es gibt keine Nachweise dafür, dass das essen von Fleisch zu Rachegedanken oder zu einer Apokalypse führt (siehe Punkt 1).
?
Zitat-Das Unterstützen der Übervölkerung (von jeglicher Sorte Lebewesen) ist für mich nicht verantwortbar, da es sich um ein Fass ohne Boden handelt.
Bin auch gegen Bevölkerungswachstum und für einen Rückgang der menschlichen Population. Aber jetzt dem Vegetarismus irgendeine Verbindung zu diesem Vorgang anzukreiden ist doch völlig hanebüchen.
Zitat-Es gibt keinen rationalen Grund Vegetarier zu sein.
Nur für jemanden für den nichts rational ist.
Zitat-Tiere/Pflanzen werden im Normalfall nicht mit dem Ziel getötet, sie zu quälen.
Der Vergewaltiger hat auch nicht das Ziel eine Person zu quälen. Der will auch nur einen wegstecken. Ist eigentlich voll ok. Lassen wir ihn.
Mit dem Argument, dass man zwangsläufig töten muss um Fleisch zu essen, brauch ich dir ja nicht kommen, da töten dir nichts schlimmes zu sein scheint, und das Leben für sich keinen Wert hat.Hörst dich nach einem Menschen an der gut Vegetarier werden könnte. Komm zu uns. Komme auf die Seite des Lichts... komm... tu es...
@Unten: Gizmo: Handeln und Denken beruht auf Kultur = Handeln und Denken Willkür = Handeln und Denken unsinnig = Menschliches Streben und Sein unsinnig = Nichts hat einen Wert
Klar ist das provokativ. Aber Gizmo und ich sind quasi Verwandte im Geiste - das geht schon. Kein Drama.
-
http://daremaker.deviantart.co…nk-Vs-Ganondorf-303700465
Grimmiger Gott Link gegen Ganondorf. Fände ich als Motiv für ein neues Zelda super. Dabei fällt mir ein, dass ich auch gerne mal ein Zelda hätte, bei dem Ganon und Link in etwa das gleiche Alter und eine ähnliche Größe haben. Ein klassisches Duell unter gleichstarken und nicht immer den David gegen Goliath Kampf.
-
Wow, eine alternative Meinung...
Scheinst ja nur mit weiblichen "Oh-das-arme Tierchen" Vegetariern Kontakt gehabt zu haben. Scheiß auf niedlich. Hier gehts um Prinzipien. Mein Weltbild beruht darauf, niemanden Leid zuzufügen, es sei denn er greift mich an. In dieses Weltbild passt es nicht, ein unschuldiges Wesen chancenlos in eine Zelle zu sperren und dann am Ende seiner Laufzeit den Kopf abzuhacken und es zu fressen. Es ist de facto nicht notwendig das ich dies tue. Es besteht keine Notwendigkeit, dieses Leid auszulösen. Warum sollte ich es tun? Das ist menschliche Willkür. Und Wahnsinn.
Wie ist dein Weltbild? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Nach mir die Sintflut?Das Getreide-Bla passt übrigens nicht zu deiner Haltung, denn es ist ein Punkt den Vegetarier immer wieder anführen. Das meiste angebaute Gemüse etc. geht in die Viehproduktion. Da werden Lebensmittel verschwendet, mit der man die Welt x-fach ernähren könnte. Aber der Mensch will ja lieber seinen Schinken auf dem Teller. Ohne Viehproduktion bräuchte man die Weideflächen beim Amazonas nicht.
Aber alternatives Gedankengut- oder eher Meinungsgut kann keine Fakten ändern. Es gibt keinen rationalen Grund, nicht Vegetarier zu sein.
PS: Leute die nichts von Säugetieren, aber Fisch essen, sind per Definition keine Vegetarier. Ich nenne sie eher Deppen.
Sprach der vegetarische Landwirtssohn mit einem BMI von 30.
-
Richtige Lieblinge habe ich nicht.
Von ALttP finde ich alle super. Die sind teilweise auch heute noch eine echte Herausforderung.
Von OoT mag ich Phantom-Ganon, Volvagia, Bongo Bongo und die Hexen.
Bei MM finde ich wieder alle super.
WW hat auch nur tolle Bosse.
Bei TP fand ich Plantainferna, Oktapesco, Skeletulor und Montronia gut.
Bei SS gefällt mir kein einziger - habe den Todbringer da aber auch noch nicht gesehen.
Mal schauen ob ich für die Spiele Favoriten nennen kann:
ALttP: Nöö, kann ich keinen als Liebling festlegen.
OoT: Phantom-Ganon weil er so geisterhaft und unheimlich ist und die Hexen weil ich die Idee mit Eis/Feuer gut finde.
MM: Fällt mir schwer hier einen zu finden. Ich nenne mal Odolwa weil er so völlig fremd und bizarr wirkte.
WW: Alle toll, ich nehme Jalhalla. Das war einfach cool, wenn der in seine Einzelteile zerfallen ist. Obwohl Carniphora auch super war von der Atmosphäre her.
TP: Skeletulor - den habe ich nervig in Erinnerung, weil ich da mehrmals abgestürzt bin. Nervig ist bei mir immer gut.
SS: Muss den Axtschwinger nehmen. Ehrlich gesagt fand ich da aber alle Endgegner ziemlich lahm - und halt deutlich zu einfach.
-
Ich glaube ein Zelda Spin-Off kann nicht gut funktionieren. Dafür ist Zelda zu unstet. Jedes Spiel eine neue Welt und neue Charaktere. Im Grunde hat Zelda nur drei feste Charaktere und von denen sind eigentlich alle gnadenlos langweilig. Worauf sollte man ein Spin-Off aufbauen?
Beliebte Charaktere gibts wenige - die meisten stammen aus OoC, aber das ist mittlerweile zu lange her. Tingle hatte sein eigenes Spiel. Kann mir kein Genre vorstellen, das momentan funktionieren würde. Vielleicht später mal, bei einem neuen großen Zelda.
Sowas wie Crossbow-Training kann man natürlich immer machen - aber das ist ja kein wirklich gutes Spiel. Könnte auch ein Pferde-Rennspiel machen auf Epona, nen Flugsimulator mit Riesenvogel, ein Angelspiel auf dem Hylia-See - das haut aber wohl keinen vom Hocker.
-
Habe Abitur gemacht. Habe in meinem Leben nicht für eine einzige Arbeit gelernt, nicht mal für die Abitur-Klausuren. Hausaufgaben habe ich seit der siebten Klasse nicht mehr gemacht. Ist trotzdem ein Zweier-Abi geworden. Ich fand Schule immer recht lustig. Saß gegen Ende immer in der ersten Reihe und habe mir einen Spaß aus dem Unterricht gemacht. Habe auch sehr viel gemalt während des Unterrichts - da war ich am Ende richtig gut. Beim Vortrag halten und Text vorlesen war ich immer der erste, der sich gemeldet hat.
Da ich ein ziemlich selbstbewusster Mensch bin und in Gruppen teilweise dominant wirke, hatte ich eigentlich auch keine Probleme mit Mobbing etc.
Ach und Klassensprecher war ich auch mal und in der Schülervertretung mehrmals.
Edit: Bin übrigens auf jede Schule immer als Einzelner gegangen. Aus verschiedenen Gründen kam ich nie zu meinen Freunden in eine Klasse. Zumindest Später fand ich das sehr interessant, immer wieder bei 0 zu starten und dann mich von neuen in soziale Gefüge einzuordnen.
-
Völlig deplatziert der Beitrag. Nintendo hat noch nie großartig im Vorfeld von ihren Spielen geredet. Finde ich auch gut so. Bei anderen Spielen kennt man das Spiel schon auswendig, bevor es erscheint, weil die Entwickler meinen, 20 Videotagebücher, 1000 Screenshots und 10 Trailer raushauen zu müssen um einen Hype aufzubauen.
Was haste denn auf einmal gegen Zelda SS? Hast dich doch sogar danach benannt.
-
Ein Zelda mit Jahreszeiten :tot: Das wäre mega gut. Zu jeder Jahreszeit ist die Welt anders und bietet andere Möglichkeiten und Mechanismen. Wer kennt Click Clock Wood aus Banjo Kazooie?
"Oh Link, dich habe ich ja seit dem Winter nicht mehr gesehen!"
-
Tempel:
Wo ich gerade darüber nachdenke finde ich eigentlich keinen einzigen Tempel wirklich packend und besser als einen anderen...
1 Waldtempel - Ich mag Wald
2 Kumula - war lustig mit den Abgründen
3 Bergruine - in den Wohnräumen wars gemütlichGegner
Gegner stechen für mich auch nicht so heraus. Waren alle auch zu schwach und dadurch langweilig.
1 Schattengarde - Traditionell der stärkste Gegner im Spiel. War hier leider erst gefährlich, wenn man 3 auf einmal bekämpfen musste.
2 Helmasaur - Sah cool aus.
3 Dämon der Finsternis - Leider zu schnell tot, aber war mal was neues. -
Ich mag meinen Wein am liebsten ungegoren und rein. Da hat er zwar nur 0% Alkoholgehalt, dafür wird man aber auch nicht betrunken. Und schmecken tut er so auch viel besser! :D
-
Datt is ja och nur en Wünsch-dir-wat Thread und kein Thema für Nintendos Entwicklungsstrategien zur maximalen Serientreue. Wir sind ja weder Entwickler, noch interessiert es irgendjemanden, was wir hier schreiben.
-
Hi.
Ich denke immer darüber nach, wie toll manche Elemente anderer Spiele in Zelda wären, oder wie es wäre, würde Zelda ein wenig mehr in andere Richtungen tendieren.
Ich hätte gerne:
Die Kämpfe wie in Dark Souls
Taktischer Echtzeitkampf, der so anspruchsvoll ist, dass er schon bei normalen Gegnern Tode fordert. Man soll jeden Gegner zu fürchten wissen, und keiner soll sein wie der andere.
Eine Kulisse wie in Uncharted
Uncharted bietet wirklich beeindruckende Ausblicke und die Levels sind mit zahllosen Details geschmückt. Es ist eine solche Pracht, man könnte einfach nur so da stehen und sich die Welt anschauen.
Ein bisschen was aus Shadow of the Colossus
Einsamkeit, Leere, Traurigkeit und gigantische Bossgegner.
Was hättet ihr gerne in euer Zelda gemischt?
-
Hi.
Bei Umfragen mit zwei oder mehr gleichzeitig auswählbaren Optionen wird unten die Summe aller Stimmen angezeigt - sinnvoller wäre die Summe aller, die abgestimmt haben.
Denke ich.Vielleicht kann mans ändern.
Tschüß.