Beiträge von Arez

Zitat

Original von FinlayKann ganz gemütlich werden schätze ich. Nicht wie wild radeln auf dem Trainingsrad, sondern eher gemütlicher und langsam. Und währenddessen nen Film gucken. :)

Das ist eine gute Methode. Auf solchen Heim-Trainern kann man sich gut mit dem TV ablenken. Man merkt irgendwann gar nicht mehr, dass man sich bewegt.

Bist du dir da sicher? Wenn ich dem T-Shirt-Macher ein Shirt mit einem urheberrechtlich geschützten Motiv in Auftrag gebe, ist das nicht schlimm für mich, aber für den Produzenten. Da er doch die Vertriebsrechte erwerben müsste um mit den Motiven handeln zu dürfen. Als Käufer ist man da rechtlich unbetroffen, solange man nicht durch Geschäftsbedingungen die Verantwortung trägt. So würde ich es mir jedenfalls denken. Immerhin verkauft Nintendo mit Vertragspartnern eigene T-Shirts und kann dann auf unlizensierte Konkurrenz, welche die eigene Ware anbietet, doch wohl verzichten - besonders Nintendos Partner werden da doch wohl nicht mitspielen, wenn sie teuer Lizenzen erwerben und andere machen es für lau.
    Aber; wo kein Richter, da kein Henker oder wie?

Man muss vielleicht noch sagen, dass Zeitreisen, unabhängig vom technischen Fortschritt, wahrscheinlich nicht möglich sind und ebenso es vermutlich keinen Paralleluniversen gibt - somit ist die Handhabung, wie Nintendo das in Zelda erklärt, völlig wilkürlich und unterliegt keiner physikalischen Grundlage.

Deshalb ist die Erläuterung physikalischer Theorien an dieser Stelle eigentlich unnötig - man sollte es einfach so annehmen, wie Nintendo es vorgibt.

Ich glaube die Sache wird komplizierter gemacht als sie ist. Die Dimensionen hängen nicht davon ab, ob Link lebt oder nicht, sondern ob er anwesend ist oder nicht.

1. Dimension: Erste Gegenwart. Link ist in die Zukunft (Dimension 2) gereist. Da Link nicht anwesend ist, da er nicht in der wirklichen Zukunft, sondern in einer anderen zukünftigen Dimension ist, fällt die Welt unter Ganondorf.

2. Dimension: Zukunft. Welt ist verderbt, Link haut Ganondorf um, und verschwindet dann in der Zeit zurück in die zweite Gegenwart (Dimension 3). Welt ist schließlich gerettet.

3. Dimension: Zweite Gegenwart. Link reist in diese aus der Zukunft und Ganondorf ist futsch. Frieden auf Erden.

So stelle ichs mir zumindest vor.

Zitat

Original von Midna
    Es nützt eben nichts, sich nach diesen "Iss kein Eiweiß, iss kein Fleisch, iss kein dies oder das"-Diäten zu richten, da man dies ja doch nur auf bestimmte Zeit macht.

Besonders, da Eiweiß eigentlich zuträglich ist beim Fettabbau :nick: Eiweiß ist wichtig um Muskeln aufzubauen, Muskeln verbrennen Fett. Aber diese "iss kein Fleisch" Diät halte ich schon seit Jahren durch :D

Zitat

Original von Vyserhad
    Die Produktionszeit war 5 Jahre... also hatten sie 3 Jahre für die Story...

Nachträglich haben sie gesagt, man hat nur drei Jahre produziert (sehr kurz für ein Zelda), da man nach den ersten zwei Jahren das alte Konzept über den Haufen geworfen hat. Stand hier glaube ich irgendwo mal :D

Zitat

Motion Control ist eine durchaus lustige Idee, aber ansich beschränkt sie eher das Gameplay, als es zu erweitern.

Sehe ich auch so. Kann nicht verstehen, wieso man Innovation über Funktionalität stellt. Ich will hoffen, dass der Mensch sich nicht durchsetzt mit seiner Vorstellung.

Also ich muss sagen, dass man sich bisher jeden Begleiter hätte sparen können. Die Ratschläge und Kommentare sind meistens völlig sinnlos und nehmen einen nur den Zwang ab, selber herauszufinden, wie man vorwärts läuft und wie man eine Tür öffnet.

In OoT habe ichs noch gut in Erinnerung: Ich gehe mit Link zur ersten Tür im Deku-Baum - möchte A Drücken um sie zu öffnen - in dem Moment schaltet sich mein Helferlein ein und sagt mir unnötig lange, wie ich mich positionieren soll und welchen Knopf ich zu drücken habe.

Und alle Helfer haben gemein, dass sie einem fast ausschließlich das sagen, was man bereits weiß, sich schon denkt oder gerade machen möchte.

Aber da Nintendo Spiele für 6-jährige produziert, muss man damit wohl leben.

Hat Ganon in WW eigentlich irgendwelche magischen oder dämonischen Kräfte? Ich habe ihn da recht bodenständig in Erinnerung. Vielleicht erklärt das seine nachvollziehbare Handlungsweise, da das Urböse noch nicht in ihm haust. Oder was ich sage ist völliger Blödsinn.

Für einen Menschen mit normalen Muskelanteil kann man eigentlich den BMI als Richtwert nehmen. Hier kann man das durchrechnen: http://www.bmi-rechner.net/

Ich behaupte es gibt für jeden die richtige Sportart, man muss sie nur finden. Der eine spielt gerne Fußball, der andere Tennis, die einen blühen im Kampfsport auf, die anderen beim Fitness mit Geräten, Hanteln oder Freiübungen. Ich persönlich habe alles durchprobiert und bin bei Kampf- und Kraftsport hängen geblieben - weil mir das einfach liegt. Ballsport und Joggen ist aber so gar nicht mein Ding.
    Jeder ist da anders, jeder kann in anderen Sachen gute Erfolge erzielen.
    Beim Sport ist das wichtigste, erst einmal die Zähne zusammen zu beißen und am Ball zu bleiben. Man sollte sich schon zwingen mal so 5 Trainingseinheiten mitzumachen, egal wie blöd es einem am Anfang vorkommt.

Man muss wirklich mal alles ein bisschen ausprobieren.

Ausprobierliste:

Schwimmen (Schwimmbad vorausgesetzt)
    Joggen (gute Schuhe sind Pflicht)
    Asiatischer Kampfsport im lokalen Verein (meistens freundliche Menschen, einfach anschauen und mitmachen)
    Fuß-/Hand- oder Basketball (gibts überall, manchmal aber nicht einsteigerfreundlich wegen des Leistungsdrucks)
    Fitness im Studio (die ersten paar Tage zum testen sind meistens kostenlos)
    Tennis/Badminton oder auch Tischtennis (nicht zu unterschätzen, aber beliebt bei eigentlichen Sportmuffeln)

Und ganz wichtig: Positiv denken - was nicht ist, wird irgendwann mal werden. Keiner ist von heute auf morgen ein Supersportler.

@ Vyserhad:

Zitat

Wenn ich ehrlich bin, sind mir Diäten immer sehr suspekt... Sie bringen nichts, fördern nur Apetit, wo sonst keiner ist und führen zum JoJo-Effekt.

Ein bisschen sehr pauschalisiert, für jemanden, der es noch nie versucht hat oder? :D

Solange man sich wohlfühlt, würde ich niemanden eine Ernährungsumstellung aufdrängen. Aber ich kann sagen, für manche ist es dann doch ein ganz neues Lebensgefühl, eine neue Lebensfreude, wenn sie in Richtung Optimalgewicht gehen, bestenfalls mit einem guten Sportprogramm, welches Koordination, Kraft und Audauer fördert.

Präparate zum Abnehmen sind meiner Meinung nach aber tatsächlich unnötig. Sie kosten viel und bringen nicht mehr als eine gesunde Ernährung mit normalen Lebensmitteln. Oftmals haben sie sogar übertrieben viele Nährstoffe, die ein normaler Mensch gar nicht braucht und geben auch übertriebene Bedarfsmengen an. Bei uns rate ich jedem von Präparaten ab, egal ob jetzt zum Ab- oder Zunehmen - aber wir sind auch ein kleiner Fitness-Anbieter.

Was ich immer wichtig finde, wenn es ums Abnehmen durch Ernährungsumstellung geht; nicht temporär und kurzfristig die Ernährung umstellen, sondern dauerhaft.

Der Körper ist ein Kreislauf, Nährstoffe kommen durch Nahrung rein und werden dann entweder sinnvoll genutzt oder zu Fett. Wenn ich für 2 Wochen, 2 Monate, 2 Jahre meine Ernährung optimal einstelle, dann wird auch nur in diesem Zeitraum der Diät das Fett verschwinden. Nach dem Zeitraum dann einfach wie vorher weiterzumachen führt nur zum bekannten Jojo-Effekt. Wer Probleme mit Fett hat, der muss sein Leben lang gesund essen und nicht für ein paar Wochen. Mit der Motivation: "In vier Wochen darf ich endlich wieder normal essen!" an die Sache zu gehen ist nicht gut, lieber mit "So esse ich jetzt, und ich eigentlich ist es gar nicht schlimm - der Lohn ist mein Traumkörper!".

Mit Sport abnehmen funktioniert am besten bei leichten Sportarten, ohne hohen Puls. Allgemein kann man sagen: niedriger Puls (Walken, etc.) = Fettverbrennung, hoher Puls (Rennen, Sprinten, etc.) = Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

Bin weder für noch gegen Sprachausgabe, aber das Argument, Link würde verschwiegen wirken, wenn die anderen sprechen, ist nicht sehr stark. Link kommt mir auch jetzt schon immer stumm, verschwiegen vor. Ich setzte da innerlich gar keinen Charakter rein - bei mir ist Link einfach charakterlos. Wenn sie wollen, dass jeder seinen eigenen Link spielt, dann müssen sie ausgefeilte Antwortmöglichkeiten einbauen.

Keine Ahnung, der Fall ist bei mir noch nicht eingetreten, höhö :xugly: Ich bin viel zu perfekt :D

Ne, also bei normalen großen Spielen kenne ich sowas wirklich nicht, weil die meist extra massentauglich leicht gemacht werden. Bei kleinen Ein-Mann-Entwickler- oder Nischen-Spielen kommt das mal vor, aber die sind meistens dann auch nicht so interessant, als das ich es da krampfhaft weiterversuchen würde - da hör ich dann einfach auf zu spielen und lass das Spiel links liegen.

Düster ist natürlich nicht bildlich, sondern metaphorisch gemeint.

Ich für meinen Teil finde OoT heute als Erwachsener viel düsterer und erwachsener als ich es früher empfand. Das liegt daran, dass ich als Kind mir über manche Sachen keine Gedanken gemacht habe und Situationen anders interpretierte.

Kind denkt: Weise sind einfach weg - Erwachsener denkt: Weise sind tot
    Kind denkt: Monster im Dekubaum - Erwachsener denkt: Parasiten zerfressen den Dekubaum
    ...

Zitat

Fast alle deine Punkte sind richtig, nur das bei dir die meisten Weisen sterben kann ich nicht verstehen.

Früher dachte ich, die Weisen wären einfach irgendwie weg. Heute aber kann ich es nicht anders sehen, als das sie alle tot sind.

Salia ging in den Tempel, wo es vor Monstern nur so wimmelt und man sieht sie nie wieder (außer im Raum der Weisen)

Darunia durchschreitet die Tür zum Raum des Drachen um ihn zu bezwingen. Das gelingt ihm nicht, da Link ja noch mal ran muss. Link stirbt, wenn er den Drachen nicht bezwingen kann, Darunia wird es da nicht anders ergangen sein. Es gibt auch keinen anderen Ausweg aus dem Raum und die Eingangstür ist unerreichbar und verriegelt.

Rutos Schicksal wird nicht weiter beleuchtet.

Impa geht in den Schattentempel um Bongo zu besiegen - schafft es aber ganz klar nicht, denn bei Link lebt er noch. Ob Meister Hammerhand bei Impa Gnade walten lässt, aber Link in jedem Fall tottrommelt, kann ich mir nicht vorstellen.

Naburo (?) wird vor unseren Augen mit einem Zauber pulverisiert. Könnte auch ein Teleport-Zauber sein - aber das einfachste ist meistens das richtige - ich glaube sie ist tot.

Ist noch jemand der Meinung, dass OoC und MM einfach ziemlich düstere, groteske und grausamen Elemente inne hatten und viele Sachen die thematisch eigentlich nichts oder nur wenig für Kinder sind?

Besonders bei OoT vermittelt sich mir immer eine Stimmung der Melancholie.

Hier mal eine Auflistung von mir:

Ocarina of Time

- Link wird von seiner flüchtenden oder sterbenden Mutter in die Obhut des Dekubaumes gebracht
    - im Wald sind verlorene Kinder unterwegs, Horrorkids
    - der Dekubaum wird innerlich von Parasiten zerfressen
    -- der Dekubaum stirbt
    - Zelda fürchtet (begründet) Intrigen im königlichen Palast
    - Totengräber Boris lebt alleine auf einem spukenden Friedhof
    -- sieht gruselig aus
    - die Goronen fürchten den Hungertod
    - Salia sitzt alleine flötend vor dem Waldtempel umgeben von Monstern
    - der faule Talon lässt Basil auf dem Hof schuften
    -- seine mutterlose Tochter ist mit sich selbst beschäftigt
    - der Forscher am See sieht verdammt gruselig aus
    -- lebt scheinbar isoliert am See
    -- hat einen Hai im Keller
    - man durchwandert die Innereien von Lord Jabu Jabus Körper
    -- er macht Geräusche wenn man die Innenwände schlägt
    -- ist ebenfalls von einem Parasiten befallen
    - Prinzessin Zelda muss aus dem Palast fliehen, weil ihr sonst was droht
    -- bis zum Ende hat man keine Ahnung ob sie in Sicherheit ist
    - Hyrule Stadt ist plötzlich frei von jedem Frohsinn und ein grausiger Ort
    -- die einstigen Bewohner laufen als Zombies durch die Stadt
    -- das schöne Schloss Hyrule wird zum fliegenden Dämonenschloss umgeben von Ödnis und Lava
    -- der Geistersammler ist vermutlich ein umgewandelter ehemaliger Bewohner
    - auch der Rest Hyrules ist ein reiner Ort des Verfalls und der Traurigkeit
    - Basil ist durch die Angst vor Ganondorf wahnsinnig geworden
    -- hat Talon vom Hof gejagt, aber Malon dabehalten
    - das fröhliche Kokiri-Dorf ist von Monstern überrannt
    - Salia ist verschwunden
    -- taucht auch nicht mehr auf
    -- wird vermutlich durch die Geister oder Phantom-Ganon getötet
    - der Waldtempel ist extrem gruselig
    -- Geister
    -- plötzlich angreifende Hände von der Decke (Alptraum meiner Kindheit)
    -- die Musik
    -- bizarr verdrehen sich Räume
    -- Phantom-Ganon wird zersetzt in die Hölle gesogen
    - die Goronen wurden entführt
    -- und werden lebendig an einen Drachen verfüttert
    - Darunia opfert sich um sein Volk zu retten
    -- stirbt offensichtlich
    - Drache verbrennt lebendig
    - Zoras Reich ist erfroren
    -- einige Zoras sterben
    -- man kann Zoras Reich und die meisten Zoras nicht vom Eis befreien, egal was man tut
    - Prinzessin Ruto geht alleine im Wassertempel umher, umgeben von Monster natürlich
    -- stirbt schließlich auch
    - Kakariko brennt
    - der Windmühlen-Besitzer scheint wahnsinnig
    - man macht ein Wettrennen mit dem Geist des toten Boris
    - die Hymne der Sonne erlernt man in einer Gruft voller Zombies
    - Schattentempel und Brunnen sind absolut gruselig
    -- Totenschädel überall
    -- Blut am Boden
    -- bleiche Monster, die einem das Hirn rausbeißen
    -- Foltergeräte
    -- Endgegner auf einer Trommel im dunklen Nichts
    - Anführerin der Gerudos wird ganze sieben Jahre von den Hexen in der Wüste gefangen gehalten und zum Töten gezwungen
    -- schließlich wird sie von den Hexen vor euren Augen getötet
    -- die Hexen finden das alles lustig und gackern dabei
    - im Skulltulla-Haus sind verfluchte Spinnenmutanten, die schreien, wenn man sie schlägt
    - der Sohn das Handwerker-Meisters wirkt wie ein depressiver Taugenichts und Junkie
    -- stirbt schließlich im Wald / wird zur Pflanze
    -- allgemein tragische Beziehung von Vater und Sohn

Majoras Mask

- Link wird bewusstlos geschlagen
    -- verwandelt
    -- sein Pferd wird ihm geraubt
    - Mond hat gruseliges Gesicht und thront immer am Himmel
    - gruseliger und scheinbar etwas verrückter Maskenhändler mit Stimmungsschwankungen
    - man schlüpft immer wieder in die Gestalt Verstorbener
    - tragische Beziehung zwischen Anju und Kafei
    - Leute wissen nicht ob sie fliehen oder bleiben sollen
    - Affe wird beim lebendigen Leib gekocht
    - die Mädchen auf der Romani Ranch scheinen völlig weggetreten vor Schock, wenn ihre Kühe gestohlen sind
    - der Hahn-Kerl ist traurig, weil er und seine Hähne tot sein werden, bevor sie erwachsen sind
    - die drei Brüder haben eine zerstrittene Beziehung
    - Goronen-Opa ist eingefroren und friert immer wieder ein, will aber nur zu seinem Sohn
    - dummer Monster-Schmied wird ausgenutzt und schlecht behandelt
    -- sein Chef liegt nur auf dem Sofa rum
    - Darmani ist gestorben, als er Unheil von seinem Volk abwenden will
    - Mikau (?) stirbt tragisch, als man ihn retten will
    -- traurige Abschied-Szene mit Band
    -- wollte seinen ungeborenen Kinder retten
    - Band bricht ersehnten Auftritt ab
    - Friedhofswärter im Ikana-Canyon lebt alleineunter wandelnden Toten
    - Soldaten-Geister suchen ihren Anführer
    - Mann im Ikana-Canyon wird zum Zombie
    -- Tochter muss alleine in der unwirtlichen Gegend voller Untoter ausharren
    - .......