Beiträge von Arez

    Ich bin vielleicht eine Mischung aus Vegeta aus Dragonball und Guts aus Berserk.



    Ich bin kein Hüne wie Guts und kein Zwerg wie Vegeta, bin absolut mitteldeutscher Durchschnitt. Die kurzen Haare und die Gesichtszüge sind bei mir Guts ähnlich, die Geheimratsecken habe ich mit Vegeta gemein. Kraftsportbedingt bin ich ziemlich muskelbepackt - und das sind sie beide.


    Als ich noch jünger war, sah ich im Grunde so aus, wie der von bAcKuPsKyJuMp gezeigte Charakter :P

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler selbst dazu keine fixe Theorie haben, deswegen ist dies hier reines Wunschkonzert und ich jamme direkt mal mit.


    Ich male mir aus, die Links sind immer eine Reinkarnation des Vorangegangen und gleichzeitig ein blutsverwandter Nachfahr. Die eigentliche Frage, die sich mir nun stellt: Gelingt es Link denn nun nach dem "Ende"-Bildschirm eines jeden Zeldas, die Prinzessin zu ehelichen, schwängern und glücklich bis zum Ende ihrer Tage zu lieben und zu ehren oder trennen sich die Wege von Protagonist und Namensgeberin nach dem Abenteuer?


    Angenommen die beiden sind ein ewiges Pärchen und zeugen immer wieder Kinder, die zu den Ahnen des kommenden Links werden, und auch Zelda ist eine Reinkarnation ihrer Vorfahrin, so haben wir Inzest - aber über 100 Ecken ist das dann auch nicht mehr schlimm.


    Die Familien der Links und Zeldas kennen sich in den meisten Teilen der Serie nicht, obwohl sie Verwandte sein müssten - Aber wer kennt schon seinen Großcousin dritten Grades? Möglicherweise habe ich einen solchen direkt hier im Forum.


    Sollte es nicht zur Romanze zwischen Link und Zelda kommen, so haben wir eine ewig währende traurige Geschichte zweier Seelen, die immer wieder zu einander finden, aber sich niemals halten.

    1. Erwachsene Ruto aus OoC (selbstbewusst, stur, nackt)
    2. Sämtliche Gerudo-Kriegerinnen aus OoC / Gegenstück aus MM (stark, heißblütig, dominant)
    3. Erwachsene Malon aus OoC / Gegenstück aus MM (schön, freundlich)
    4. Die Großen Feen aus OoC und MM (auch wenn die Schminke leicht gruselig ist)
    5. Sexy Thermo Hexy aus OoC (wieder gruslige Schminke)


    Die Sexyness hat ja gut nachgelassen, wenn ich nur Charaktere aus dem ersten 3D-Zelda aufzähle.

    Eigene Musik bei Videospielen sind doch wohl reine Stimmungskiller. Wenns Shooter oder Puzzle-Spiele sind, dann geht das noch, da dort keine Stimmung erzeugt werden muss für das Spielgefühl. Aber ein Rollenspiel wie The Elder Scrolls oder ein Horror-Survival wie Resident Evil lebt ganz stark durch die wechselne Musik und überträgt dadurch einen hohen Grad des Spielwerts. Beim Rollenspiel braucht es die fröhliche Musik auf dem belebten Dorfplatz, die Stille in der Räuberhöhle und die schnellen Töne im Kampf. Und ein Survival-Horror braucht vor allem ruhige bis gar keine Musik um wirklich die Anspannung aufzubauen. Eigene Musik schreddert da unabhängig zur Situation im Spiel einfach jede Atmosphäre weg.
    Bei Shootern im Multiplayer und besonders auch Sportspiele sehe ich da die Ausnahme.


    Es ist wie beim Fernsehprogramm. Wenn ich mir Herr der Ringe oder Scream anschaue mache ich ja auch nicht nebenbei Musik an - beim Fußball-gucken ginge das aber schon klar.

    Man darf nicht den Spross des Dekubaumes vergessen. Ich denke, einen solchen gibt es auch in der ursprünglichen Zeitlinie von OoT - Nur ist er dort halt noch ein Samen. Ich traue dem Samen des heiligen Dekubaumes allerdings schon ausreichende Fähigkeiten zu, den Wald in Ordnung zu halten.


    Der älteste Link den man bisher sehen konnte war 16 glaube ich. Vielleicht wächst er ja noch auf Stalfos-Typ-Größe heran :P Von dem Zeitpunkt des etwa 10 Jahre alten Link bis zu einem erwachsenen Link, der dann zum Stalfos wird, liegen auch genug Jahre um die Okkulten Künste, wo auch immer, zu lernen.


    Jedes lebende Skelett in Zelda ist ein Stalfos oder täusche ich mich da? Sie werden dort einfach so genannt - eine spieleigene Bezeichnung für so einen Knochenmann. Das Kokirimädchen hätte auch sagen können: "... werden zu wandelnden Skeletten."
    Kokiri altern nicht, das Kokiri-Mädchen ist womöglich 200 Jahre alt. Allgemein traue ich dem damaligen Nintendo aber auch nicht, eine Lüge in das Spiel einzubauen, welche nicht aufgelöst wird.


    Der Wald am Anfang von MM sind die Verlorenen Wälder. Das war Fakt glaube ich. Eine Quelle werde ich dafür jetzt aber nicht suchen :yeah: Und der Anfang von MM ist abseits aller Theorien noch kein Traum und keine Parallelwelt. Erst als Link in den Untergrund geht, landet er in Terminas Parallelwelt.



    TP war als modernes OoT konzipiert, weil OoT der erfolgreichste Teil war, wollte man dort anschließen. Ich meine offiziell setzt TP 200 Jahre nach OoT an, oder so ähnlich.


    Zitat

    Tut mir ja echt leid, dass ich all eure Argumente so rücksichtslos einstampfe, aber gerade bei solch wackeliger Materie muss man sachlich bleiben.


    Einstampfst? Wo? :zwinkern:

    1. Es gibt Indizien dafür, dass der Stalfos-Meister ein früherer Link ist, sonst wären ja keine im Thread aufgezählt worden. Beweise gibt es nicht.


    2. Der Dekubaum hat definitiv ein Interesse an Link. Link ist der heilige Held der Zeit und ein persönlicher Freund und Schützling des Dekubaumes.


    3. Der Dekubaum muss nicht in MM erwähnt werden, er wurde bereits durch OoT bekannt, welches der direkte und chronologische Vorgänger zu MM ist.


    4. Am Anfang von MM befindet sich Link in der Verlorenen Wäldern - Schutzgebiet des Dekubaumes.


    5. TP ist ein Nachfolger von OoT und MM und befindet sich offiziell auf der gleichen Zeitlinie wie die beiden Teile.




    Ich kann mir jetzt eine Theorie zusammenreimen:


    Zwei Möglichkeiten



    Erste Möglichkeit: Man wird erst zu einem Stalfos oder Horrorkid, wenn man in den Verlorenen Wäldern stirbt (meine Vermutung) - Erwachsener = Stalfos, Kind = Horrorkid


    Demnach müsste der Link aus OoT einfach irgendwann als Erwachsener in den Wäldern gestorben sein.



    Zweite Möglichkeit: Man verwandelt sich einfach nach einer gewissen Zeit, wenn man nicht durch eine Fee und/oder den Dekubaum geschützt wird


    Also: Nach dem Geschehen in OoT verliert Link seine Fee (warum auch immer) und streift durch die Verlorenen Wälder. Er verwandelt sich nicht, da er noch immer unter dem Schutz des Dekubaumes steht. MM endet und Link kehrt (wie auch immer) nach Hyrule zurück.
    Sollte es sich bei dem Skelett-Meister aus TP um einen Stalfos handeln (sieht so aus), dann muss der Dekubaum seinen Schutz von Link genommen haben und Link wurde als Erwachsener in den Verlorenen Wäldern verwandelt. Soll heißen; Link ist entweder beim Dekubaum in Ungnade gefallen oder der Dekubaum ist tot.

    Gerne N64-Stil, aber bitte nicht auf dem N64-Grafikniveau. Spielen könnte man sowas zwar, doch Atmosphäre kommt auch durch zeitgemäße Grafik.


    Gute Grafik =/ Schlechtes Spiel

    Dazu bewogen haben mich die, meine Meinung nach, immer schlechter werdenden Spiele und das Fakt, dass der Erfolg eines Spiels heute mehr vom Namen des Entwicklers und dem Marketing im Vorfeld abhängt, als von der Qualität des Spiels. Somit landen, für mich, heute schnell zusammengeschusterte angebliche Super-Spiele in den Spiele-Charts ganz oben, da sie von Bioware oder sonst wem gebastelt wurden und ne gute Grafik haben. Das beeinflusst immer mehr die anderen Entwickler, da mit einem Schrottspiel, aber guter Werbemaßnahmen mehr Geld gemacht wird, als mit einem durchdachten und mit Liebe erstelltem Spiel, wo die Werbung nicht so exzessiv betrieben wird. Die Ära der wirklich guten Spiele ist für mich zeitlich ungefähr nach dem N64 zu Ende gegangen und seitdem geht es völlig in die falsche Richtung. Heute bin ich von den meisten Spielen einfach nur noch genervt und bin froh, wenn ich die Dinger durch habe. Mass Effect 2 hat mir nur den Stoß durch die Tür gegeben, vor der ich schon stand.



    Zelda SS ist von dem Gameplay, was ich bisher gesehen habe, nicht länger in "Zelda-Qualität". Für mich sieht es aus, als hätte Nintendo Zelda mit SS nicht wie üblich neu erfunden, sondern neu kopiert. Zusätzlich dann noch Wiimote-Steuerung, die ich trotz anfänglichem Optimismus heute schlussendlich nicht als sinnvolle Spielsteuerung anerkennen kann und lächerlich werdende Charaktere (komischer Zauberer-Clown) und Items (Fliegender Käfer). Somit habe ich in etwa 0% Interesse SS zu spielen und freue mich auch genauso stark auf die Erscheinung des Titels.


    Für mich kommt heute wirklich nur noch alle zwei bis drei Jahre ein Spiel raus, welches sich in meinen Augen lohnt zu spielen - es lohnt sich allerdings nicht, dafür seinen Computer stets auf den aktuellen Stand aufzurüsten oder sich eine Konsole dafür anzuschaffen - also lasse ich es ganz sein und investiere mein Geld in Dinge, die jedes Mal Spaß machen (Sport, Urlaub, Freizeit).


    Klar, ein altes SNES- oder N64-Spiel, lasse ich gelegentlich noch in die verstaubten Konsolen wandern und lasse die einmalige Atmosphäre alter Titel wirken, aber nach dem gefühltem 100. Mal des Durchspielens, wird das auch immer langweiliger.

    Ich spiele im Moment nichts. Aber da man aus dem "Euer zuletzt gekauftes Game"-Thread auf diesen verwiesen hat, muss ich hier reinschreiben.


    Mein letztes gekauftes Spiel war Anfang 2010 Mass Effect 2. Ich gebe dem Spiel 4 von 10 Punkten. Ich fand es so unglaublich langweilig, mit seinem lahmen Kämpfen, unendlich langen und unglaublich sinnlosen Dialogen, dass ich daraufhin beschloss, keine Videospiele mehr zu spielen, es sei denn es kommt mal ein neues Zelda, TES oder Witcher. Zelda SS wurde angekündigt - das werde ich sicher nicht spielen. The Witcher 2 ist raus - habs mir noch immer nicht geholt, weil ich keine Lust dazu habe. TES: Skyrim kommt im Winter - ich denke das wird mein zu letzt gekauftes Videospiel für sehr lange Zeit. Ich traf definitiv die richtige Entscheidung damit, kein Geld mehr für Videospiele auszugeben, die heute weder Herz noch Verstand mehr haben.

    @ Beat: Die erwachsene Stimme der Vernunft und Ordnung spricht? Man wird sich ja wohl freuen dürfen? Dass bei solchen "Feierlichkeiten" ein paar Übertreibungen mitschwingen ist doch klar.


    Eine Konsole misst man auch nicht am schlechtestem Spiel, welches noch erscheinen kann, sondern an den guten Spielen die kommen, da man nicht jedes Spiel spielen muss.



    @ Jade: Nicht traurig sein :zwinkern: Es gibt genug Zeldafans, die noch gar nichts von den Neuigkeiten wissen und die es zu erst bei dir lesen werden. Nicht jeder ist ein 24/7-Internetfuchs :D

    Nagut, FS nicht für den DS, da habe ich was falsch mitbekommen :D Aber das war ja nicht meine Kernaussage. Die Aussage Nintendos stimmte so.


    WiiU ist übrigens für 2012 bestätigt und nicht spekuliert.

    Ist mittlerweile bestätigt, dass HD-Zelda eine Tech-Demo war. Allerdings sagte Nintendo, man entwickle anlässig des 25-jährigen Jubiläums für jede Nintendo Konsole ein Zelda - einige Stimmen meinen, damit ist auch Wii U gemeint (die anderen: 3DS - OoT Remake, NDS - 4SwordsAdventures, Wii - SS). Ich kann mir ein neues Wii U Zelda auch noch gut zum Weihnachtsgeschäft 2012 vorstellen.

    Der Livestream läuft übrigens in der Wiederholung, falls jemand was verpasst hat.



    2D stirbt nicht aus, sondern ist schon tot. Selbst Pokemon ist mittlerweile in 2,5D. Hat im Grunde auch keine Nachteile - die Funktionalität ist die gleiche und es ist optisch ansprechender.

    SS kommt im Sommer, damit sie den Kram schnell los sind und sich auf ernste Projekte konzentrieren können :xugly:



    PS: Wenn ein Ammi "Holiday" sagt, meint er im Normalfall Sommer.

    Die neue Konsole hat man interessanterweise gar nicht gesehen (wenn sie bei mir nicht in einem Lag verschwunden ist). Aber das gezeigte wird sicherlich in den nächsten Stunden auf YouTube zu finden sein.

    Die kurzen Einblicke in das Neue HD-Zelda lassen mich erst mal meinen Groll gegen SS vergessen. Habt ihrs bemerkt? Link hat da wieder eine Fee!

    3rd-Party Line-Up: Neues Batman, Dirt, Alien-Teil, Metro Last Light, neues Tekken, Darksiders 2, Ninja Gaiden 3, Ghost Recoon (?), Lego Spiel, ...


    Edit: Mist, Doppelpost :D Was ist los mit euch, warum schreibt ihr so wenig? ^^

    Kann nur zustimmen. Da können MS und Sony zur Zeit nichts entgegensetzen. Mit so vielen guten Multi-Plattform-Titeln in mindestens gleicher Qualität und den ungeahnten Möglichkeiten des neuen Kontrollers wird WiiU genial.

    Doch. Traurig aber wahr - sie heißt "Wii U". Unglaublich blöder Name.



    Nintendo hat jetzt wieder massig die 3rd-Party Entwickler mit im Boot. Man kann sich jetzt auch auf Spiele mit hoher Qualität freuen, die nicht von Nintendo selbst stammen.